• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfektes Dorf

DeletedUser53598

Gast
ich denk des war ironisch gemeint oder? ansonten kann ich es ned nachvollziehen! was bringt dir HH30? o_O

punkte !

ganz ehrlich, 90% der spieler mit großen accs (5-10mille) bauen ihre dörfer ganz aus. ein bisschen laddergeil ist eben jeder.

und bei 1000 dörfern macht das nunmal 2mio punkte aus
 

Hölzi22

Gast
punkte !

ganz ehrlich, 90% der spieler mit großen accs (5-10mille) bauen ihre dörfer ganz aus. ein bisschen laddergeil ist eben jeder.

und bei 1000 dörfern macht das nunmal 2mio punkte aus

ja stimmt schn aber dafür passt mehr off ins dorf wenn man des ned so hoch macht! :twisted:
 

DeletedUser

Gast
ich baue 9747 dörfer werden später vllt mehr punkte haben wenn ich MP auf 25 baue aber das mache ich auch erst wenn ich so an die 50 dörfer habe den da kann es vllt nützlich sein das werde ich aber dann sehen
 

roxxstar

Gast
n für mich perfektes dorf hat iwas zwischen 7-12k hauptsache ah der rest is mir wayne weil ich zu faul zum abreissen/aufbauen bin:eek:
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nicht auf Punkte spielt und trotzdem viele Dörfer hat kann man auch so bauen:


Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 15)
Werkstatt (Stufe 10)
Adelshof (Stufe 2)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 25)
Lehmgrube (Stufe 25)
Eisenmine (Stufe 25)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 25)
Wall (Stufe 20)



Ist für mich das perfekte Dorf, man kommt zwar die highscore net so steil hoch aber allem im allem ist es ganz nett.
Kaserne 25 ist halt muss, Stall nur auf 15 damit ich am Ende mehr Äxte habe als lkav bei gleicher Bauzeit und Werkstatt auf 10 da die Rammen eh nach 4 Tagen oder so schon stehen -.- hab auch überlegt die auf Stufe 5 stutzen :D bringt noch mehr BH-Plätze

Na ja und AH auch noch auf Stufe 2, die Slots hat man am Ende massig nur die Einlagerungen fehlen ;) und bei 200 Dörfern ist es mir egal ob ich noch 200 Ags oder 400 Ags bauen kann *hust-keuch*



Minen Standard 25-25-25 aber erst ab 25 Dörfern, denn dann gibt es eh die Nester die immer vollaufen weil deren BH voll ist etc pp :D aber ich glaube das ist bei mir nur Sonderfall mit meinen Einlagerungen im höhren vierstelligen Bereich xD also 25-25-25 ist kein MUSS sondern eine OPTION :p wenn man echt soviele Einwohner zum Soldaten machen will *G*

schlag mich tot sind ungefähr ~21.719 Slots von denen bei richtigem Bauen ca. 10000 zu Äxten werden, was eine wirklich gute Off ausmacht :>

6541 Points



Edit:

Wenn es ein Deff-Dorf wird komplett Werkstatt weglassen
und bei Schwert-Speer auch noch den Stall auf 0 lassen
Bei Spähnestern die Kaserne 5 auf Stufe belassen, wenn man sicher ist das die nie umgepolt werden,
gleiches gilt für Werkstatt diese aber auf 0 belassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53598

Gast
mit nen 25 hinkst du mit den münzen und einlagerungen bald heftig hinterher.
bei 200 dörfern :

Ausgebaute minen: 2400*200*24 = 115 200 00 ~ 384 Münzen

Minen 25 : 1127*200*24 = 5409600 ~ 180Münzen

Die größeren Offs bringen dir da auch nichts, wenn du täglich nichtmal 1ag produzieren kannst
 

DeletedUser

Gast
mir fehlen keine Einlagerungen habe zur Zeit mehr 2000 :S auch mit Minen 25 ;-)

ach ja die Minen auf 25 sind wie geschrieben als Option

müsst mal richtig lesen ;)
 

DeletedUser

Gast
option hin oder her die münzen fehlen dir und wenn ich deinen beitrag richtig verstanden habe hast du dann ~22.000 bh-plätze bei den anderen standart dörfer hat man so ca. ~20.500-21.000 bh-pläztze also lohnt sich das doch nicht in relation zu den münzen

das mit dem stall glaube ich verstanden zu haben gilt aber doch nur für die welten bis einschlißlich 9

danach stall 20 pflicht da in offs dann halt auch berittene gebaut werden können
 

DeletedUser

Gast
hat jemand die Variante mit 10696 Punkten oder vielleicht mit 11k????
spiele erst seit Janur 08^^
 

DeletedUser

Gast
ich hab mehrere verschieden dorfaubautypen aber bei so gut wie allen reisse ich sobald es voll aufgebaut ist die lehmgrube auf 28 ab für bauernhofplätze....
 

DeletedUser

Gast
also ich hab auch schon mitbekommen das manche nur 30/29/28 bauen
 

DeletedUser

Gast
ist es eigentlich von nachteil wenn ich alles ausbaue??kann doch eigentlich auch nicht schaden weil Truppen kriegt man doch eigentlich genug zusammen!

MfG
 

DeletedUser

Gast
aber wenn du alles ausbaust hast du glaub ich 800 BH plätze verschenkt alleine durch HG 30

und 800 Äxte mehr haben bringt schon was kannst ja mal simulieren was das schlägt
 

DeletedUser

Gast
Ist es sinnvoll die Kaserne und z.B. die Werkstatt nur auf 10 auszubauen oder so? Oder könnte man im Kriegsfall zu wenig schnell nachproduzieren?
 

DeletedUser

Gast
Kaserne voll
Stall voll
Werkstatt 2 - 5 ich nehme immer stufe 3
 

DeletedUser67712

Gast
Diese angaben sind zum sparen von bauernhofplätzen, Kampfsystem und für OFF DEF Dörfer




"Es ist ganz wichtig das Kampfsystem in DS zu beherrschen! Es gibt einige wesentliche Details, die man wissen muss, bevor wir in größere Kämpfe mit wirklich guten Stämmen verwickelt werden.
Die Goldenen Regeln des Dorfbaus

Vorbemerkungen
Zunächst muss man wissen, dass DS eine ereignisgesteuerte Datenbank ist, die mit dem Sekundentakt arbeitet. Ein Ereignis kann die Fertigstellung eines Gebäudes, einer Einheit oder das Eintreffen von Truppen in einem Dorf sein. Das ist deswegen wichtig, weil Ereignisse, die in der gleichen Sekunde eintreten, in zufälliger Reihenfolge ausgewertet werden. Treffen mehrere Truppenverbände sekundengleich in ein Dorf ein, entscheidet quasi das Los über die Reihenfolge was zuerst ausgewertet wird. Separat geschickte Truppenverbände werden auch stets separat ausgewertet, auch wenn sie in der gleichen Sekunde in ein Dorf eintreffen.

Nun ist das Verhältnis zwischen der Anzahl angreifender und verteidigender Truppen sehr entscheidend für die entstehenden Verluste. Es ist deswegen besser, 1 mal mit 1000 als 10 mal mit 100 Truppen anzugreifen, da 1000 Truppen mehr Schaden verursachen, als 10 mal 100 Truppen. Lassen wir einmal 1000 Axt gegen 500 Schwert kämpfen. Ich berechne jetzt keine Moral, Tech-Stufe oder Wall, denn das ist einfach nur ein Faktor, der die Truppenzahl nach oben oder unten korrigiert.

Beispiel A
Angriff: 1000 Axt gegen 500 Schwert
Ergebnis: 495 Axt tot, alle 500 Schwerter tot

Beispiel B
10 Angriffe mit je 100 Axt gegen Anfangs 500 Schwert und danach jeweils gegen die verbleibenden Schwerter

01. Angriff: 100 Axt gegen 500 Schwert. Tote: 100 Axt, 32 Schwert
02. Angriff: 100 Axt gegen 468 Schwert. Tote: 100 Axt, 33 Schwert
03. Angriff: 100 Axt gegen 435 Schwert. Tote: 100 Axt, 34 Schwert
04. Angriff: 100 Axt gegen 401 Schwert. Tote: 100 Axt, 36 Schwert
05. Angriff: 100 Axt gegen 365 Schwert. Tote: 100 Axt, 37 Schwert
06. Angriff: 100 Axt gegen 328 Schwert. Tote: 100 Axt, 39 Schwert
07. Angriff: 100 Axt gegen 289 Schwert. Tote: 100 Axt, 42 Schwert
08. Angriff: 100 Axt gegen 247 Schwert. Tote: 100 Axt, 45 Schwert
09. Angriff: 100 Axt gegen 202 Schwert. Tote: 100 Axt, 50 Schwert
10. Angriff: 100 Axt gegen 152 Schwert. Tote: 100 Axt, 58 Schwert

Zusammenfassung
1 x 1000 Axt gegen 500 Schwert. Tote: 495 Axt, 500 Schwert >> Angreifer gewinnt
10 x 100 Axt gegen 500 Schwert. Tote: 1000 Axt, 406 Schwert >> Verteidiger gewinnt

Ganz wichtig noch einmal: Es ist egal, ob die 10 Angriffe in der gleichen Sekunde eintreffen. Jeder Angriff wird für sich gewertet! Ihr seht daran also die enorme Wichtigkeit, maximal viele Truppen in seiner Offensive zu haben.

Im Gegensatz zur angreifenden Off, die ja in ihrer Truppenzahl auf theoretische 24000 Einwohner (bei Bauernhof Stufe 30) limitiert ist, kann der Verteidiger nahezu unbegrenzte Truppen in sein Dorf zur Verteidigung aufstellen. In fortgeschrittenen Spielen wird es kaum noch passieren, dass ein Dorf mit einer einzelnen Off gecleant werden kann. Daraus müssen gleich 3 logische Schlüsse gezogen werden, die Goldenen Regeln des Dorfbaus:


Optimiere Deine Off durch Nutzung maximaler Schadenspunktezahl


Bau keine 12355-Punkte-Dörfer, sondern gib Dich mit Hauptgebäude 20 (10969P) oder sogar Marktplatz 20 zufrieden, damit du mehr Einwohner für die Off hast.


Regel 1: Maximale Schadenspunktezahl
Die Einheiten unterscheiden sich in ihren Angriffs- und Verteidigungswerten, wobei es 2 verschiedene Verteidigungswerte gibt. Einer für Verteidigung gegen Kavallerie (Lkav und Skav) und der allgemeine Verteidigungswert gegen alle anderen Truppen wie Äxte, Rammen usw. Als Angreifer interessiert nur der Angriffswert, als Verteidiger nur der Verteidigungswert.
Das Verhältnis stellt sich beispielhaft folgendermaßen dar:

Ein Axtkämpfer greift mit 40 an, ein Schwertkämpfer verteidigt auf 50 (gegen Infanterie), das Verhältnis Angreifer zu Verteidiger muss jetzt 50:40 sein, damit der Verteidiger gerade noch so gewinnt. Ab einem Verhaeltnis 51:40 gewinnt der Angreifer. Das ist etwas mathematisch, aber im Grunde ein einfacher Dreisatz. Wem das zu kompliziert ist dem sei nur angemerkt: eine Off mit 7000 Axt, 3000 Lkav und ca. 280 Rammen ist als nahezu optimal anzusehen. Wer den Grund wissen will:

Du hast ca. 20000 Einheiten für Truppen zur Verfügung.

Es gilt nun den maximalen Angriffswert Deiner Off zu bestimmen.
20000 Axt besitzen 800.000 Angriffswert
5000 Lkav besitzen 650.000 Angriffswert
3333 Skav besitzen 499.950 Angriffswert

Spaßeshalber die Angriffswerte der sogenannten Deff-Einheiten:
20000 Speer besitzen 200.000 Angriffswert
20000 Schwert besitzen 500.000 Angriffswert (was viele nicht glauben, aber Schwertkaempfer sind im Angriff exakt so gut, wie Skav., sie sind nur langsamer)

Regel 2: Verschwende keine Einwohner
Da Lkav 4 Bevölkerungspunkte besitzt, kann man max. 5000 von ihnen in einem Dorf bauen, Skav besitzt 6 Punkte, deswegen max. 3333 je Dorf. Wie man sieht, wäre eine Truppe aus 20.000 Axtkaempfern um 40% effektiver als ein Dorf voller Skav und das bei einem Bruchteil der Baukosten!

Jetzt gibt gleich 4 Gründe, weshalb eine Off gemischt aus Axt und Lkav gebaut wird:


Die effektive Produktionszeit wird 70% verringert, da der Stall effektiver produziert als die Kaserne. Eine volle Off in Kaserne 25 und Stall 20 braucht etwa 14 Tage pausenloses Produzieren, 20.000 Äxte brauchen utopische 47 Tage.

Die Ressourcen werden gleichmäßiger verbaut.

Lkav eignet sich hervorragend zum Farmen, daher sollte man zu Beginn stets Stall 5 ansteuern, damit man sofort Lkav bauen kann, die schnell und viel Einkommen sichert.

Die gegnerischen Trefferpunkte der Verteidigung werden gleichmäßiger verteilt, Lkav ist nicht so anfällig gegen Schwertkämpfer.


Ich kann nur eingehend empfehlen, diese Punkte zu beachten, denn das Kampfsystem von DS funktioniert nach eben diesen mathematischen Grundlagen. Mit Skav oder gar Speeren anzugreifen ist nicht nur ineffektiv, sondern auch ein Indiz für einen Spieler, der das Kampfsystem nicht versteht. Einzige Ausnahme: Du willst Dich von Deff in einem Mischdorf befreien, z.B. wenn die ersten drei Dörfer noch Deff besitzen und die Einheitenplätze für Off benötigt werden.

Regel 3: Punkte gewinnen keine Krieg
Es zeigt sich hin und wieder ein Irrglaube, dass Spieler Ihre Punktezahl höher einschätzen als ihre Kampfkraft. Insbesondere sind das Spieler, die sämtliche Gebäude bis auf ihre maximal mögliche Ausbaustufe hochbringen. Dies sind die sog. 12355-Spieler (die maximal mögliche Punktezahl eines Dorfes). Diese Spieler verschenken allein 376 Einheitenplätze für das Hauptgebäude. (HG 30 = 475, HG 20 = 99 Einheiten). Auch der Marktplatz in einem Off-Dorf reicht mit 20 in der Regel aus. Differenz zu 25er Marktplatz hier 125 Bevölkerung. Allein die Beschränkung auf HG 20 und MP 20 bringt bereits 501 Bevölkerungspunkte. Und es ist wirklich ein Unterschied, ob man 6500 oder 7000 Äxte hat!

Das gängige Argument, dass ein Wall nach einem Angriff hierdurch schneller hochgebaut werden kann, zieht nicht, da zwischen HG 20 und HG 30 gerade mal 15 Prozentpunkte Zeitdifferenz liegen.


Jedoch stimmt dieser plan nur für die Welten 1-9 ganz genau,da es in Welt 10-11 auch Bogenschützen gibt.also bitte die Bogenschützen und berittene Bogenschützen nicht vergessen.
Das nur als kleine Hilfe"

Sichere Deine Rohstoffe durch das Versteck
Baue langsam deine Deff aus
(Deff ist Speer und Schwert - später auch Schwere Kavallerie)
und Deinen Wall

Schicke am Anfang Deinen Paladin (Statue) mit zum Farmen.
Du muß die Statue bauen - und dann auch den Paladin ernennen!!
(Die Statue alleine tut nichts)
Er kann am meisten Beute tragen.

Baue als erstes so schnell wie möglich einen Stall und Späher. Damit kannst Du dann die ersten bewohnten Dörfer ausspähen.

Gegner unter 4.000 Punkte möchten nur Farmen (d.h. Dich ausrauben).
Wenn Sie was finden, sind sie stete und regelmäßige Gäste Deines Dorfes
Verbaue Deine Rohstoffe (d.h. natürlich regelmäßig "on" sein) und stell' Deine Truppen raus (als Unterstützung in ein verlassenes Nachbardorf).
So läuft er leer durch und Du hast keine Verluste.

Gegner über 4.000 Punkte können evtl. adeln - d.h. Dir Dein Dorf wegnehmen.
Für's Adeln bist Du aber erst ab 2.000 Punkte interessant.

Bei 2.000 Punkten sollte Dein Dorf folgende Verdeidung vorweisen:

Wall 19/20
Speer und Schwert je 800 - 1.000
Späher 250
Bogenschützen 1000
Diese Truppen sollten immer im Dorf stehen.
 

DeletedUser

Gast
aber wenn du alles ausbaust hast du glaub ich 800 BH plätze verschenkt alleine durch HG 30

und 800 Äxte mehr haben bringt schon was kannst ja mal simulieren was das schlägt

achso naja dann...weil in einem dorf [babarendorf] hatte ich mal geadelt und da war hauptgebäude auf 25, Habe es auf 30 ausgebaut.
Soll ich dann wenn ich soweit alles habe ausser Werkstatt das HG wieder auf 20 abreißen?
 

DeletedUser

Gast
zeit

Hi ,bin neu im forum hoffentlich mit der frage hier richtig
gibt es taktiken um zügig punkte aufzubauen und truppen um nicht angegriffen zu werden.
bin für jede info danbkbar
thx der kingmaxl:)
 

DeletedUser

Gast
ja mach das es gibt aber auch viele große spieler die im Savegebiet alles ausbauen da die dort eh selten angegriffen werden und wenn die dann angegriffen werden dauert das erstmal seine zeit bis der gegner durch ist aber ich werde immer meine dörfer auf 9.746p bauen

naja viel spaß bei deiner taktik rauszusuchen
 
Oben