• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämmegeburtstag 2008 - Ankündigung - Fragen und Anregungen

DeletedUser

Gast
Ihr habt echt Sorgen o_O selbst als ich noch richtig aktiv gespielt habe war ich froh mal ab und an einige Tage ohne DS zu sein ... habt Ihr nichts anderes in Eurem Leben zu tun als vor der Kiste zu sitzen und DS zu spielen ?
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt echt Sorgen o_O selbst als ich noch richtig aktiv gespielt habe war ich froh mal ab und an einige Tage ohne DS zu sein ... habt Ihr nichts anderes in Eurem Leben zu tun als vor der Kiste zu sitzen und DS zu spielen ?



Darum gehts doch gar nicht, sondern ums Prinzip, denn natürlich kann hier ein Jeder mal ein paar Tage ohne DS überstehen, wäre wirklich schlimm, falls das nicht der Fall wäre, aber wie gesagt, darum gehts doch überhaupt nicht.


Es geht darum, das..

1. die Ankündigung der Angriffssperrung unzureichend erfolgt ist

2. nur ein marginaler Useranteil de facto an diesem Stämmetreffen teilnimmt

3. es für mich kein Argument ist, das ein großteil der Mods etc etc nicht anwesend ist, Hallo, das ist ein Spiel mit 600 000send User, da sollte man sich schon was einfallen lassen, um die Supportbesetzung/Forenmorderation aufrecht zu erhalten, denn bei HT (größte Onlinefußballmanager/ 1Mio - User) geht das auch, dort wäre so ne Aktion undenkbar.

4. für viele User auf frischen Welten die PA - Funktionen in dieser Zeit quasi nichts wert sind ergo bezahlt man für diese Tage umsüss (was bei zig Tausend schon ins Gewicht fällt), was ich persöhnlich nicht in Ordnung finde und wenn hier User mit großen Accounts argumentieren, das sie die PA - Funktionen trotzdem noch nutzen könnnen (Dörferverwaltung etc etc etc ), ist das natürlich absolut richtig, aber ganz gewiss nicht repräsentativ und meine Meinung, über dieses "nutzt doch in der Zeit eure Freizeit, geht saufen etc etc" habe ich schon zum besten gegeben, denn das sind keine Argumente, sondern dummes Geschreibsel....;-)




Ich gönne allen dieses Treffen und ihren Spaß, gar keine Frage, nur es ist einfach nicht OK, das man, nur um seinen Spaß zu haben und einem irrelevanten %tualen Anteil an DS - Usern ein stressfreies Weekend zu ermöglichen, die anderen 99.9999% in diesem Spiel gravierend beschneidet, so sehe ich das.
 

DeletedUser

Gast
Die Ankündigung stand auf der Startseite und einloggen muss sich jeder einmal am Tag also würde ich doch sagen Lesen hilft weiter ;-)

Richtig es nehmen vermutlich wenig Spieler von allen am Treffen teil, ich z.B auch nicht ... aber es bleibt ja jedem selber Überlassen teil zu nehmen oder nicht und wenn man Teil nimmt hat man eben Glück, daß sein Account mehr oder weniger Still liegt.

Und Ehrlich gesagt finde ich das etwas sehr kleinlich über den Verlust des PA der Tage nach zu denken, denn den Gratis PA schiebt auch jeder ein ohne Danke zu sagen ...

Somit gleicht sich der Verlust bzw. der angenommene Gewinn der hier für die Firma InnoGames GmbH anscheinend entstehen soll doch wieder aus ...
 

DeletedUser

Gast
Die Ankündigung stand auf der Startseite und einloggen muss sich jeder einmal am Tag also würde ich doch sagen Lesen hilft weiter ;-)

Richtig es nehmen vermutlich wenig Spieler von allen am Treffen teil, ich z.B auch nicht ... aber es bleibt ja jedem selber Überlassen teil zu nehmen oder nicht und wenn man Teil nimmt hat man eben Glück, daß sein Account mehr oder weniger Still liegt.


Somit gleicht sich der Verlust bzw. der angenommene Gewinn der hier für die Firma InnoGames GmbH anscheinend entstehen soll doch wieder aus ...





Wer lesen kann, ist logischerweise klar im Vorteil, nur ich ( wie viiiiiele andere) nutzen die Dauereinloggfunktion, da interessiert mich die Startseite herzlich wenig ;-)


Und Ehrlich gesagt finde ich das etwas sehr kleinlich über den Verlust des PA der Tage nach zu denken, denn den Gratis PA schiebt auch jeder ein ohne Danke zu sagen ...


Hehe, schonmal was von Kundenwerbung etc etc gehört, oder glaubst Du allen ernstes, das man diese kostenlosen Premiumtage bekommt, da die alle so großherzig sind, wohl eher nicht, das ist einfach eine investition, um neue Supporter zu werben.


Und es ist auch nicht kleinlich, werde jetzt nicht meinen Taschenrechner rauskrammen, aber überleg mal, wieviele davon betroffen sind, das sind 1000sende, sprich da gehts schon um eine Summe, welche ich nicht gerade als irrelevant bezeichnen würde, für den Einzelnen nicht sonderlich viel, in der Masse ist es ein Pfund....;-)
 

DeletedUser

Gast
Wenn hier neunmalkluge immer wieder das geflügelte Wort "wer lesen kann ist klar im Vorteil" samt diverser Varianten bemühen kann ich nur sagen: dann lest Euch mal den Thread durch und erspart uns und Euch Wiederholungen die die Diskussion um rein gar nichts weiter bringen. Posten nur damit man auch was gesagt hat ist völlig sinnlos. Damit zwingt man natürlich auch die anderen ihre Argumente zu wiederholen und die ganze Diskussion wird redundant.

Also... wer lesen kann ist klar im Vorteil... in diesem Sinne erst lesen und dann posten ;-)
 

DeletedUser

Gast
Tatsache ist und bleibt die Funktionen des PA sind nicht eingeschränkt durch die Angriffssperre.
-Bauschleife funktioniert einwandfrei und zu der Gefahr der Farmfallen an anderer Stelle mich bereits geäußert.
Ansonsten müsste es X-Varianten des PA grungsätzlich geben. Und Neuuser welche PA erwerben wollen einen Fragenkatalog ausfüllen.
-Die globale Prägefunktion ist die ersten Monate unnötig...
-Dörferswitchen ist mangels Dörfer in den ersten Wochen Monaten unnötig.
-SiedlerSpieler brauchen den Simulator und Wegzeitanzeigen wohl auch kaum.
-etc. etc.
Also was soll das Ganze?
Für die Form der Mitteilung kann man sicherlich bessere Wege finden aber grundsätzlich Frage ich mich ob es hier alles absolute Einzelspieler ohne Kontakte oder Stammeszugehörigkeit in ihren Welten sind?
Das ist euer wahres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke Dr. Freud, jetzt wo ich mein wahres Problem kenne werde ich sicher besser leben ;-)

Verschiedene Spieler haben mit verschiedenen Aspekten der Sache ein Problem. Ich mit der Art und Weise der Kommunikation der Sperre und da ich persönlich für mein Spiel einen Nachteil habe (und es interessiert mich NULL ob Du oder irgend jemand anderes seine Funktionen nutzen kann, einen Saufen geht oder sich wieder einmal um seine Freundin kümmert) stelle ich die Sperre als solches durchaus auch in Frage:

man ist ja stolz auf über 600.000 Spieler... sagen wir einmal sagenhafte 2.000 Spieler davon würden kommen (nicht mit verkauften Tagestickets kontern... wir reden von unique visitors, weil einer der zweimal kommt ist halt auch nur ein Spieler!)... das macht... tada: 0,003%

Warum können 99,997% der Spieler nicht ordentlich spielen weil 0,003% der Spieler (im allerbesten Fall, vermutlich weit weniger) feiern???

Und wenn das ein Mitarbeiterfest ist, warum müssen die Kunden dann 3 Tage ohne Service auskommen?

Es geht auch nicht darum, dass die 99,997% der Spieler sonst nichts zu tun haben am Wochenende, aber ich bin mir sicher, dass in Summe mehr Spieler irgend wann am Wochenende gerne einen Angriff gestartet hätten, gefarmt oder geadelt hätten als zu der Feier kommen/kamen.

Ergo: Kommunikation schlecht, Aktion a priori fragwürdig.
 

DeletedUser

Gast
Die gleiche Diskussion kannst Du dann zu Weihnachten führen, Atheisten und alle die mit dem kommerzialisierten Weihnachten nichts am Hut haben bringt die Weihnachtsperre nichts und zu Sylvester, kalendermäßiges saufen bäh...
 

DeletedUser

Gast
ich fand den Besuch sehr nett, einige lustige Leute sind dort gewesen nur schade, das Wetter hat nicht ganz so toll mitgespielt
 

DeletedUser

Gast
Wolfgang Michael[QUOTE schrieb:
;1167823]Danke Dr. Freud, jetzt wo ich mein wahres Problem kenne werde ich sicher besser leben ;-)
Bezog sich nicht auf das RL ;-) (würde ich mir nie anmaßen) sondern nur auf "DS" im Stamm kann auch jemand eine Rundschreiben schicken.
Ich mit der Art und Weise der Kommunikation
Nun das hätte wahrlich geschickter gelöst werden können...
ich für mein Spiel einen Nachteil habe
Falsch der PA verschafft keinerlei spielerische Vorteile lediglich zeitliche für Besitzer eines solchen.

man ist ja stolz auf über 600.000 Spieler... sagen wir einmal sagenhafte 2.000 Spieler davon würden kommen (nicht mit verkauften Tagestickets kontern... wir reden von unique visitors, weil einer der zweimal kommt ist halt auch nur ein Spieler!)... das macht... tada: 0,003%
Irrelelevant, entweder die Sperre ist ok oder nicht unabhängig davon ob nun 99,9% hingehen oder nur 100.


Warum können 99,997% der Spieler nicht ordentlich spielen weil 0,003% der Spieler (im allerbesten Fall, vermutlich weit weniger) feiern???
Weil es um den Support geht.

Und wenn das ein Mitarbeiterfest ist, warum müssen die Kunden dann 3 Tage ohne Service auskommen?
Der Service ist gegeben eben eingeschränkt, andere Unternehmen machen den Laden einfach komplett dicht bei Betriebsausflügen und vergleichbaren.

Es geht auch nicht darum, dass die 99,997% der Spieler sonst nichts zu tun haben am Wochenende, aber ich bin mir sicher, dass in Summe mehr Spieler irgend wann am Wochenende gerne einen Angriff gestartet hätten, gefarmt oder geadelt hätten als zu der Feier kommen/kamen.
Support....
 

DeletedUser

Gast
Sehr interessante Diskussion !

Meine Meinung dazu :

Ich habe von der Angriffssperre gewußt - war eine Woche lang angekündig sowohl im Forum wie auf der Startseite.
Trotzdem wußten z.B. einige aus meinem Stamm nichts davon.

Ingame Nachricht wäre da besser -

oder pflegt es mit in den Werbeträger ein !



Die Angriffs-Sperre kann im übrigen auch spielerisch von Vorteil sein !
 

DeletedUser

Gast
Mag sein, dass es sich irgendwie sogar positiv ausgewirkt hat... wir werden am Montag Morgen sehen, was sich so getan hat.

Auf jeden Fall war meinen Offs noch nie so langweilig ;-)
 

DeletedUser

Gast
Mag sein, dass es sich irgendwie sogar positiv ausgewirkt hat... wir werden am Montag Morgen sehen, was sich so getan hat.

Auf jeden Fall war meinen Offs noch nie so langweilig ;-)

Tja hoffen wir das Beste, die ollen Römer wussten schon warum ihre Legionen nicht ins Dorf ähem nach Rom rein durften;-)
Morgen gibt es den Aufstand der (axt)(lkav)
 

DeletedUser

Gast
Also da gibts garnichts zu Diskutieren.
Mindestens die Hälfte der Supporter und Admins war auf dem Treffen. Kannst du mir sagen wie man den Support da am laufen halten soll? Kannst mir sagen wie bei einem Serverchrash reagiert werden soll?
Die Admins machen das weniger für die Spieler die dort sind sondern für sich selber und um so gut wie möglich zu gewährleisten, dass die Server auch ohne Aufsicht stabil laufen.

P.s Selber schuld wenn man sich auf keine Art und weiße informiert. Startseite, Mundpropaganda und Forum sollten reichen. Zumal ich mich frage wiso du ihnen nichts gesagt hast von der Sperre wo du dich doch so drüber aufregst.
Solltest du das gemacht haben und ich das nicht richtig aus deinem Post gelesen haben, hat die Verbreitung doch funktioniert und alles ist in bester Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Korrekt, in erster Linie ist die Angriffssperre dazu da, um den Supportaufwand für dieses Wochenende so gering wie möglich zu halten. Es war 3/4 des deutschen Teams anwesend, ein normaler Betrieb war also nicht möglich. Zum Teil sind wir schon am Mittwoch angereist.
Es gibt da auch gar nichts zu diskutieren inwieweit eine Angriffssperre sinnvoll ist oder nicht, sie ist einfach für den Spielbetrieb an diesem Wochenende unumgänglich.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
word!

nehmt et hin und mault nich rum, nur weil es 3 tage angriffssperre gabe... meine güte das wird jeder überleben

PS: treffen war geil, wer nicht da war ist selber schuld :)
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich kann man einmal über alles diskutieren, schließlich leben wir in einer Demokratie mit Redefreiheit. Und diese lasse ich mir auch durch einen autokratischen Stil wie er hier zum Teil durchhörbar wird sicher nicht nehmen.

Und wie eine Angriffssperre den Spielbetrieb aufrecht erhalten soll ist mir ein Rätsel... genau das Gegenteil ist die Folge: spielen wird praktisch unmöglich, da wesentliche Elemente wie farmen und adeln nicht möglich sind. Das ist ja kein Simcity, oder?

Da mich das Ganze aber ganzheitlich gesehen nur sehr rudimentär tangiert werde ich es jetzt auch einmal dabei belassen. Ab morgen kann man ja wieder spielen und ich werde wohl wieder eher nie im Forum sein und mich dann erst nächstes Jahr wieder melden, wenn die Angriffssperre nicht ordentlich angekündigt wurde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dann meldet sich die neunmalkluge noch mal zu Wort so hast Du mich doch genannt ;-)


Die Dir im nächsten Jahr das gleiche sagen wird ... Die Startseite ist für jeden lesbar, auch mit Dauerlogin , denn spätestens innerhalb 24 Stunden haut es Dich einmal bei DS raus meines Wissens ...

Ansonst empfehle ich Dir weiter aufmerksam das Forum zu lesen ...

An Alle Anderen ich hoffe Ihr hattet Spaß beim DS Treffen :)
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich kann man einmal über alles diskutieren, schließlich leben wir in einer Demokratie mit Redefreiheit. Und diese lasse ich mir auch durch einen autokratischen Stil wie er hier zum Teil durchhörbar wird sicher nicht nehmen.

Und wie eine Angriffssperre den Spielbetrieb aufrecht erhalten soll ist mir ein Rätsel... genau das Gegenteil ist die Folge: spielen wird praktisch unmöglich, da wesentliche Elemente wie farmen und adeln nicht möglich sind. Das ist ja kein Simcity, oder?

Da mich das Ganze aber ganzheitlich gesehen nur sehr rudimentär tangiert werde ich es jetzt auch einmal dabei belassen. Ab morgen kann man ja wieder spielen und ich werde wohl wieder eher nie im Forum sein und mich dann erst nächstes Jahr wieder melden, wenn die Angriffssperre nicht ordentlich angekündigt wurde ;-)




du willst und kannst es nicht verstehen oder egal mit welchen argumenten man dir kommt fakt ist die admins etc haben es so beschlossen : "ANGRIFFSSPEERE" und auch wenn es dir nicht passt musst du schlichtweg damit leben * und wenn du das nicht kannst dein problem .

Finde es nur lustig freitag bevor ich gefahren bin warst du schon hier am rum schreiben und sonntag nachdem ich feiern war bist du es immernoch , ich denke mal du guckst jetzt öfters ins forum seh es einfach als erfahrung nächstes jahr kommste endweder mit feiern oder du lässt es sein , ansonnsten lesen wir uns nächstes jahr zum selben thema :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und nun auch in diesem Thread ein allerletztes Posting: das mit dem Internet ist so eine Sache... grundsätzlich stimmt das schon, aber örtlich liegen 1.000ende Kilometer zwischen meinen Postings, ganz so langweilig ist mein Leben nämlich nicht, nur hat man an Flughäfen, in Hotellobbies etc pp ganz einfach immer viel Zeit und wenig sinnvolles zu tun. Da bietet sich halt etwas Zerstreuung an. Im Prinzip ist es mir ja auch egal wie ich mich zerstreue, ob im Spiel oder beim Diskutieren über das Spiel. In der Sache aber habe ich recht und bisher konnte mir einfach noch keiner überzeugend das Gegenteil beweisen. Persönliche Untergriffe und "das ist halt so"-Mantras sind imho nur wenig geeignet in der Sache zu überzeugen.

Und was die Admins beschließen oder nicht, na ja, für Euch sind Lehrer ja auch Respektspersonen. In meiner Welt werden Dinge demokratisch oder zumindest logisch nachvollziehbar entschieden und nicht weil jemand das so sagt und basta!

Und damit verabschiede ich mich bis zur nächsten Angriffssperre. cu all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Meine Fresse, wenn ich das alles so lese, bekomm ich echt mal wieder n Hals. Leute, was wollt ihr denn? Sollen wir am besten bei jedem persönlich vorbeikommen und die Nachricht über eine Angriffssperre vortanzen? Zählt ihr auch immer brav die Rosinen im Brötchen, damit Euch der Bäcker bloß net über den Tisch zieht? Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

*kopfschüttelnd*
identify
 

DeletedUser

Gast
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!

spiel kein s4 :p
(sry4spam^^)

@topic: weinen ist die uneffktivste art der Problemlösung hab ich mir sagen lassen ;-) wenn ihr gratis-pa, pa zu Weihnachten usw. als Werbung seht seht doch einfach auch den ds-bday als Werbung. Diese Werbung ist halt für eine andere Gruppe gedacht. Wer keine Lust hat zu kommen ist selber schuld, aber wegen den 4 Tagen in denen ihr eure PA-Punkte nicht einsetzen könnt is absolut sinnlos. 6 Cent / Tag * 4 Tage = 24 Cent ( bei 50pa-punkten) würdet ihr weinen wenn ich nen zwanzig cent stück auf der Straße verliert?

MfG Dömel
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann auch nur den Kopf schütteln, denn zu Ostern wollten einige sogar eine Sperre, die es noch nie gegeben hatte und dann ist das DS Geburtstagstreffen und man beschwert sich über 3 Tage.
Leute habt ihr am We denn nix besseres zu tun als sich über eine Angriffspause zu beschweren? :S

Gruß
Dreamy
 

DeletedUser70944

Gast
die diskussion hat hier nichts zu suchen.

Wo wird das denn diskutiert, denn es ist ja wahr. Wenn nicht mindestenms 400.000 besucher waren ist die Angriffssperre ungerechtfertigt. Man kann ja eine Mehrheit nicht wegen einer Minderheit beschränken. Ich bin auf jeden Fall stink sauer auf die Betreiber.

Weiter oben steht, irgendwelche admins haben was beschlossen Ich habe keinen gewählt, also hat der für mich auch nichts zu beschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41735

Gast
Aber sonst gehts euch gut? 3 Tage mal ohne ds und schon entuzgserscheinungen? Mensch Kinners geht mal an die Sonne statt sich über so nen mist des Maul zu zerreissen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben