• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stämmegeburtstag 2008 - Ankündigung - Fragen und Anregungen

DeletedUser

Gast
Hier wird jedem Spieler ein Event aufgezwungen, und das ist nicht in Ordnung. Eine allgemeine Angriffsperre, ok, kann man akzeptieren wenn sie sich auf Spieler bezieht. Das sich aber das Farmen der grauen Dörfer auch mit diesem Event erledigt hat, ist nicht in Ordnung. Es gibt nicht einen einzigen Grund dafür, dass dies auch unterbunden wird.
Fährt ein Spieler auf ein anderes 3 Tage Festival, hat er halt Pech mit dem Farmen oder er muss eine UV vergeben. Er ist bei jedem anderen Festival sogar angreibar.
Die ganze Regelung ist eine Bevorzugung der Besucher des DS Geburtstages, nicht mehr und nicht weniger.
Und nein, die drei verlorenen Tage PA sind mir bums, die paar Cent treiben niemanden in den Ruin.


eigentlich geht es ja nicht um die spieler die da hionfahren sondern um die 90% der admins die ned da sind :mrgreen:


und dies ist eine Stämme veranstaltung das wohl was anderes als ein anders festival


und 3 tage nicht angreifen + 2 tage weihnachten und sylvester , hilf man kann ganze 5 tage im jahr nicht atten und das von bekanntlich 365 tage im jahr , taschentuch ?
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe Ihn recht Angriffs sperre ist einfach nur blöde den die Zustimmung von meinen Adelsziel war auf 3 toll und dan kommt du hast ihn besucht
 

DeletedUser

Gast
jop echt doof anderes kann man das nicht nennen und mal ernsthaft bei einem Stämme festival warum kommt man von daaus denn nicht in die stämme o_O:S
 

DeletedUser

Gast
jop echt doof anderes kann man das nicht nennen und mal ernsthaft bei einem Stämme festival warum kommt man von daaus denn nicht in die stämme o_O:S


weil dann kann ich auch zuhause bleiben und da sspielen , hallo das nur ein spiel , wieso sollte man auf son treffen die basis schaffen ins i-net zu kommen ? ... was das denn also irgentwann hört es mit der sucht mal auf , wenn ihr unbedingt zocken wollt mit allen was dazu gehört dann spielt sds oder sds2 am we da laufen die runden normal weiter
 

DeletedUser

Gast
igentlich geht es ja nicht um die spieler die da hionfahren sondern um die 90% der admins die ned da sind


und dies ist eine Stämme veranstaltung das wohl was anderes als ein anders festival


und 3 tage nicht angreifen + 2 tage weihnachten und sylvester , hilf man kann ganze 5 tage im jahr nicht atten und das von bekanntlich 365 tage im jahr , taschentuch ?



Mich interessiert es prinzipiell net, nur die Leute, welche sich über die Angriffssperre beschwehren, sind absolut im Recht, denn es ist nunmal ein marginaler Useranteil, der zu diesem Stämmetreffen fährt und dementsprechend ist es meiner Meinung nach ein absolutes "No go" das auf Grund dessen 99.5% der anderen "normally DSler" 3 Tage auf das Grundelement dieses Spiels verzichten müssen (und bekommt jeder 3 Tage PA erstattet, da ja 3 Tage lang die Premiumvorzüge irrelevant sind, wie siehts da aus?), anders sieht es natürlich bei der Sylvester und Weihnachtssperre aus, das halte ich persöhnlich für absolut richtig.



Wie dem auch sei, Fakt ist, das es keinen plausiblen oder anders, nicht mal ansatzweise einen Grund gibt, welche diese 3 tägige Angrifsperre rechtfertigen würde;-)
 

DeletedUser

Gast
huh moment so süchtig bin ich nichto_O ich meinte nur ist doch etwas seltsam wenn ein browsergame birthday feiert und dann ohne rechner wo man ins spiel kommen kann!!!
 

DeletedUser

Gast
Mich interessiert es prinzipiell net, nur die Leute, welche sich über die Angriffssperre beschwehren, sind absolut im Recht, denn es ist nunmal ein marginaler Useranteil, der zu diesem Stämmetreffen fährt und dementsprechend ist es meiner Meinung nach ein absolutes "No go" das auf Grund dessen 99.5% der anderen "normally DSler" 3 Tage auf das Grundelement dieses Spiels verzichten müssen (und bekommt jeder 3 Tage PA erstattet, da ja 3 Tage lang die Premiumvorzüge irrelevant sind, wie siehts da aus?), anders sieht es natürlich bei der Sylvester und Weihnachtssperre aus, das halte ich persöhnlich für absolut richtig.



Wie dem auch sei, Fakt ist, das es keinen plausiblen oder anders, nicht mal ansatzweise einen Grund gibt, welche diese 3 tägige Angrifsperre rechtfertigen würde;-)



bei dem spielerzahlen gebe ich dir auch vollkommen recht , aber bei den admins sieht es halt anders aus -.- und schliesslich geht es eigentlich auch darum
 

DeletedUser

Gast
bei dem spielerzahlen gebe ich dir auch vollkommen recht , aber bei den admins sieht es halt anders aus -.- und schliesslich geht es eigentlich auch darum


Ich war 3 jahre lang User von Hattrick, dem größten Fußballonlinemanager weltweit, mit knapp ner Mio User, auch dort gibt es ein jährliches HT - Deutschlandtreffen etc etc, aber dennoch hat man dort nach wie vor alle Vorzüge des Spiels (und des Premiumaccount), also verbietet man in der Zeit nicht, das man sich beispielsweise Transfertechnisch verstärkt oder tradet, was dort genauso Grundstein des erfolgs ist, wie das farmen bei DS und ebenso sind dort die Foren auch in den Tagen des Treffens adequat durch Mods/GMs "überwacht" und nicht wie hier, wo dann 3 Tage lang ein jeder machen kann, was er will, so war es in jedem Falle in den vergangenen Jahren;-)



Aber who cares ergo wünsche ich allen Teilnehmern des Treffens viel Spaß und vorallem schönes Wetter...:)
 

DeletedUser

Gast
ich find wie wärs wenn das angreifen von spielern verboten wird aber zumindestens barbarendörfer angreifbar bleiben ^^;-)
 

DeletedUser

Gast
@destinyspell

Ich weis nicht ob wir das heir auf Taschentuchniveau diskutieren wollte, weil die kann jede Seite verteilen. Eigentlich hatte ich gehofft, das genau so ein Kommentar nicht gleich kommt, aber es geht halt wohl nicht anders.

Zum Support, ich weis nicht was so schwer sein kann, die Startsperre zu aktivieren und Graue weiter zu farmen. Wenn ich ein Produkt vertreibe muss ich es betreuen, wie ist jedem selber überlassen. Als Kunde muss ich die Regelungen dazu aber noch lange nicht gut finden. Einzig und allein darum geht es. Das du dafür gleich Taschentücher rumreichst, naja, glückwunsch ....
Leider sind einige halt KEINE "Ja und Amen" Kunden die alles Wortlos hinnehmen wollen und mal ihre Meinung dazu abgeben. Taschentuchkommentare dazu zeigen eigentlich nur, wie armseelig die eigenen angeführten Argumente waren.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema Taschentuch: wenn einem keine richtigen Argumente einfallen muss man auf die persönliche Ebene ausweichen...arm, aber so ist das halt bei manchen Menschen.

Ich finde übrigens auch, dass man zumindest Barbaren- und Bonusdörfer farmen und adeln können sollte. Wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige, der kurz vor dem erfolgreichen Adeln eine böse Überraschung erleben musste.

Hier braucht keiner Taschentücher, sondern wir versuchen nur konstruktiv an einer unserer Meinung nach schlechten Lösung zu arbeiten. Wer das nicht kann oder will soll doch einfach gar nichts schreiben.

Ach ja, der Link zu der Ankündigung ist zwar toll, aber dort kann man ja gar nichts posten... in weiser Voraussicht haben die Admins das wohl verhindert. Und nun muss man eben ausweichen um Kritik zu üben.

LG Wolfgang Michael
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ach ja, der Link zu der Ankündigung ist zwar toll, aber dort kann man ja gar nichts posten... in weiser Voraussicht haben die Admins das wohl verhindert. Und nun muss man eben ausweichen um Kritik zu üben.

LG Wolfgang Michael

man kann nie im ankündigungsforum posten, dafür is das allgemeine da
 

DeletedUser

Gast
Dann könnt ihr eben in 3 tagen erst wieder adeln o_O Nutzt die zeit und macht ma was mit der Familie/Freunde oder räumt einfach in der zeit euren acc auf. Zudem könnt ihr ja s28 spielen, da gibt es soviel ich weiss keinen angriffsschutz oder ihr spielt sds.
 

DeletedUser29799

Gast
Thomas ist gleich bei mir und wir fahren dann auch mal los, wenn ich's schaff zu packen/duschen/zelt organisieren etc.. ;D
 

DeletedUser

Gast
Betreff *** besucht Barbarendorf umbenennen
Gesendet 13.06.08 08:03
Besuch

Deine Truppen waren in *** zu Besuch.

Bei gutem Essen und viel Bier feierten sie den Geburtstag.
Stämme ist vier Jahre alt!

hmm...ich dacht 5 jahre ?
 

DeletedUser

Gast
zum ersten bin ich dauereingelogged da brauch ich nur noch alle 8stden evtl das pw neu eingeben

zum anderen sind mir die 57 cent für die drei tage ma genauso wurst wie meinem vorredner trotzdem bleiben es immernoch 3 tage wo man mal absolut rein garnichts machen kann ausser däumchen drehen und vorallem das kotzt mich an

warum können die net wie jeder andere es auf anderen treffen tut nen bescheidenen lappi mitnehmen -ihr solltet evtl ma auf treffen vorbei kommen die wir so veranstalten da laufen die lappis rundum die uhr und party machen kann man trotzdem
und zu den admins da sind immer alle da nur wie bemerkt haben wir alle lappi mit daher no problem
 

DeletedUser17240

Gast
Mich interessiert es prinzipiell net, nur die Leute, welche sich über die Angriffssperre beschwehren, sind absolut im Recht, denn es ist nunmal ein marginaler Useranteil, der zu diesem Stämmetreffen fährt und dementsprechend ist es meiner Meinung nach ein absolutes "No go" das auf Grund dessen 99.5% der anderen "normally DSler" 3 Tage auf das Grundelement dieses Spiels verzichten müssen (und bekommt jeder 3 Tage PA erstattet, da ja 3 Tage lang die Premiumvorzüge irrelevant sind, wie siehts da aus?), anders sieht es natürlich bei der Sylvester und Weihnachtssperre aus, das halte ich persöhnlich für absolut richtig.



Wie dem auch sei, Fakt ist, das es keinen plausiblen oder anders, nicht mal ansatzweise einen Grund gibt, welche diese 3 tägige Angrifsperre rechtfertigen würde;-)

ich finde das sehr plausibel. Weihnachten ... 3 Tage, Silvester ... 2 Tage und DS Geburtstag ....3 Tage... sind 8 Tage "Urlaub im Jahr" für den Support. Wenn man bedenkt, daß die Jungs und Mädels ansonsten im Schnitt 2-3 Stunden für EUCH arbeiten, und das ehrenamtlich... ist das völlig ok und auch gerechtfertigt.
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Es wird doch nicht nur einen "Jungen" oder ein "Mädchen" pro Welt geben die da nach dem rechten sehen, oder? Ich gehe einmal davon aus, dass jede Welt zig Supporter hat die sich natürlich abwechseln... ginge ja gar nicht anders, es kann ja keiner 357 Tage im Jahr 24h online sein und nur 8 Tage "frei haben" bzw. schreibst Du ja, dass die nur 3h am Tag was tun. Demnach muss es schon einmal mindestens 8 Leute pro Welt geben, damit sich das ausgeht.

Auf so einem Niveau (merke: nicht nivo, egal wie eilig ich es habe ;-) ) die Diskussion zu führen ist nicht besonders produktiv, weil das einfach eine Verzerrung der Realität ist und ein Bild schafft, dass nicht wahr ist.
 

DeletedUser

Gast
a) haben wir Laptops natürlich dabei
b) wollen wir aber diese nur in Notsituationen benutzen
c) sind einige Teamer zuhause

Zudem gibt es Angriffssperren zum DS-Geb seit mehreren Jahren, von einer überraschenden Aktion (wie auch in nem anderen Thread angesprochen) kann also wirklich nicht die Rede sein.
Die 200 Leute die hier sind, sind allesamt froh drum nicht permanent vor dem Laptop zu sitzen, um zu schauen, ob Angriffe reinkommen etc.
Und auch für diese zuhaus "gebliebenen" ist ein Wochenende sicher mal ne gute Erholung...

In diesem Sinne einen schönen Samstagabend!
 

DeletedUser

Gast
An die Leute die hier argumentieren, dass 95,5 % (angeblich) die Tage ihren PA nicht bräuchten.
Also ich weiß ja nicht, aber ich würde nur ungern meine 262 Dörfer heute durchbauen ohne PA.
Nur weil ihr eure 3 Tage nicht farmen könnt heißt es noch lange nicht, dass dies die einzig sinnvolle PA Funktion ist o_O Bzw der einzige Nutzen des Spiels.

Viele Stämme nutzen die Zeit intern mal wieder Stimmung zu machen.
Sich auf Großaktionen vorzubereiten.
Luft zu holen.. auch privat. So das auch in manchen Lagern absolute Ruhe herrscht.

Die Freischaltung für Graue ist dann auch wieder ein zweischneidiges Schwert, weil da kommen dann wieder die, die einfach weniger Graue bei sich haben und melden sich hier an.

Könnt ihr nicht einfachmal 8 Tage im Jahr ohne angreifen verschmerzen?
Es ist ein Spiel das mit Taktik, Aufbau und Planungen genau so zu tun hat wie Angriff. Dann nutzt eben mal die Zeit dafür. Aber da ich hier nur das bereuen des Farmwegfallens lese kann ich mir vorstellen, dass wir hier 2-3 Dörfer Besitzer hauptsächlich haben.

Ich will auch nicht wissen wie große das Geheul in DS wäre, wenn dann eben bei DS ein Support gen 0 gehen würde. Wird ja jetzt schon immer gemeckert alles sei so lahm.. das würde dann also auch ansteigen.

Zum anderen:
Ich wünsche dem DS Team und den Besuchern des Gebs viel Spaß weiterhin.
 

DeletedUser

Gast
Keine Frage sind natürlich "kleine" Spieler und "kleine" Stämme mehr benachteiligt als Spieler mit 200 oder 300 Dörfern. Die Frage ist aber, wie viele Spieler gibt es mit hunderten von Welten und wie viele mit weniger? Dazu kommt, dass das ja wohl auch von Welt zu Welt verschieden sein wird!

Im Endeffekt kann man die Sache auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner bringen: diese Sperre produziert Gewinner die davon irgendwie profitieren und Verlierer denen irgendwie Nachteile entstehen. Und ob man für oder gegen die Sperre ist hängt wohl vor allem davon ab, wie man betroffen ist: positiv oder negativ.

Übrig bleibt die schlechte Informationspolitik die die ganze Situation erst entstehen hat lassen... denn hätten alle rechtzeitig Bescheid gewusst hätte sich alle darauf einstellen können und der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern der Aktion wäre vermutlich kleiner ausgefallen und daher auch die Kritik.

Ich bin aber schon froh, dass die Diskussion jetzt wenigstens mit Niveau geführt wird und nicht wieder in Untiefen abgleitet... schließlich spielen wir ja alle gemeinsam, auch wenn wir ab und zu gegeneinander kämpfen: zum Spiel gehören nun einmal alle, sonst wäre es schnell sehr langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zu erstmal die infopolitik ist einfach gesagt miserabel

mag sein das es da eine ansage auf der hauptseite gab trotzdem gehören solche sachen einfach ingame bzw per e-mail angekündigt und es wundert mich sehr das dieses nicht mal bei premium nutzern passiert
wobei eine umfassende ankündigung zum guten ton gehört gerade bei spielen einer solche "grösse"

zum anderen nein ich kann die "8 tage" net verschmerzen und da gibs bestimmt noch einen haufen anderer die gleicher meinung sind
was ist denn ein we ... genau zwei wochentage
was is denn weihnachten ... ah noch ein paar ganz normle wochentage
dat gleiche gilt für silvester, maifeietage und ja es gibt bestimmt auch hunderte die gerne noch die "sommerferien" als angriffsfreie zone sehen würden

aufgezeigte "daten" sind wohl nicht bnur für mich sondern wieder auch mal für viele andere ganz normale tage die keinerlei besondere bedeutung haben ausser das es da mehr kohle vm arbeitgeber gibt denn ja ich arbeite aufs und auf feiertagen oh und ja auch auf meinen b-day
das letzte ma wo ich an einem dieser tage zu hause war war bestimmt bevor ich angefangen hab zu arbeiten so mit 16 oder füher
freie tage in der woche ... ja evtl ma einen alle zwei wochen wenns hochkommt

aber genug zu mir

achja zu dem thema hier is alles ohne ende lahm
dem kann ich nur beipflichten und da is es wurscht ob da auch nur ein supporter da ist oder net das liegt auf hundert pro net an denen das die hardware ständig versagt
ausserdem hat sie ja keiner dazu gezwungen ihr "freizeit" für ds zu opfern da sind se ja selber "schuld" dran
 

DeletedUser

Gast
Es stimmt zwar, dass die Hardware und evtl Bandbreite sehr oft Probleme macht, das ist aber nicht unbedingt der richtige Rahmen hier... ich sage das nur bevor jemand das Thema vertieft und dann vielleicht noch "abgemahnt" wird! Mir ist aber auch aufgefallen, dass es praktisch täglich zu bestimmten Zeiten arge Performance-Schwierigkeiten gibt.

Aber zurück zum Thema. Ehrenamtlich hat nun einmal den Nachteil, dass es unentgeltlich ist... dafür hat man den Vorteil der gesellschaftlichen Anerkennung... und keiner wird dazu gezwungen. Also hält sich auch mein Mitgefühl mit den armen Supportern und Admins in überschaubaren Grenzen.
 
Oben