• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aliens

DeletedUser

Gast
ach, Reinkarnation, wie? Mein KAter ist Leo Trotzki und ich Ernesto Che Guevara. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja mach dich lustig darüber. soll ich jetzt sagen das ich von dir nichts anderes erwartet habe?
 

DeletedUser

Gast
Es ist schwierig genug für die meisten bei dem Thema einigermaßen ernst und sachlich zu bleiben. Naja .. ich weiß es eigentlich schon lange.. ich bin mit meinen Ansichten hier im ds-forum falsch
 

DeletedUser

Gast
Aber Engel sind nicht vergängnlich. Und woher willst du wissen, das der Mensch auch im Reich Gottes Mensch ist? Das sind alles nur menschliche Denkensweisen.
Das mit den "unsterblichen" Einzellern habe ich gestern in einem Sachbuch gelesen. Der Post mit dem Engel kam mir, als der PC aus war, aber wollte ihn nicht wieder anmachen.
Ich finde, es gibt Sachen, die kann man nicht vergleichen.

ich glaub das ich gesagt habe, dass sie auf einer höheren Stufe stehen.
Ja, du sagtest es, doch ich habe darauf erwiedert, dass Menschen nicht gleich Menschen sind, genau, wie Löwen nicht gleich Löwen sind, denn jeder Mensch ist ein eigenständiges individuum. Also gibt es im Grunde nicht die Menschheit, sondern nur einzelne Individuum, die zusammen eine Vereinigung bilden. Aber keiner ist so wie der andere, wie bei Tieren.
Unsere ganze Gesellschaft fußt auf Statistiken und Mittelwerten, die es jedoch nicht so in der Natur gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ach, wie meine Mutter, dauernd sagt sie, sie bringt sich jetzt um, sie bringt sich jetzt um, du schreibst dauernd, Ich lösch mich hier im DS-Forum, ich lösch mich hier im DS-Forum, redet nicht noch lange rum, macht es endlich mal, hach gottchen nochmal.
 

DeletedUser

Gast
Aber Engel sind nicht vergängnlich. Und woher willst du wissen, das der Mensch auch im Reich Gottes Mensch ist? Das sind alles nur menschliche Denkensweisen.
Falsch... menschliche Denkensweisen sind die die du hier zuhauf vorfindest. Nämlich die das Menschen bloß doofe Tiere sind, keine Seele und keinen Geist haben und nach dem Tod dann alles vorbei ist.

Ja, du sagtest es, doch ich habe darauf erwiedert, dass Menschen nicht gleich Menschen sind, genau, wie Löwen nicht gleich Löwen sind
und genau das seh ich anders. Löwen sind gleich Löwen. Antilopen sind gleich Antilopen und Murmeltiere sind gleich Murmeltiere. Und wenn du jetzt mit Katzen und Hundebeispielen kommen willst dann sag ich dir gleich, dass das bei Haustieren anders ist. Tiere die ganz nahe beim Menschen wohnen entwickeln schwache bis mäßige Individualitätsmuster.


Herr Knödel, ist es mittlerweile wirklich schon so weit das sie mich tatsächlich loswerden wollen? ;)
Schade das du nur etwas zu dem unwichtigen Nebensatz in meinem Post gesagt hast.
 

DeletedUser

Gast
Genosse Knödel bitte, und nein, ich möchte sie nicht loswerden, es regt mich nur auf wenn Leute dauernd etwas behaupten es dann aber nicht machen.
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte eigentlich nichts zu Haustieren sagen, aber bitte:)
Dazu passt diese Zitatstelle, die ich schon öfters gepostet habe:

Auch ein Hund sieht in einem Menschen nur die Macht, der er sich unterordnet, nicht den Geist. Menschliches Verhalten mutet ihm sinnlos an, weil wir auf Grundlagen von Überlegungen handeln, die seine Wahrnehmung überfordern.

Katzen z.B. die haben sich nie angepasst. Sie sind immer noch Wild.
Belugas, Delphine, Schimpansen und ein paar Tiere mehr besitzen ein Ich-Bewusstsein, dass wurde nachgewiesen.

Falsch... menschliche Denkensweisen sind die die du hier zuhauf vorfindest. Nämlich die das Menschen bloß doofe Tiere sind, keine Seele und keinen Geist haben und nach dem Tod dann alles vorbei ist.
Also Menschen sind doof. Doch besitzt er eine Seele. Und ich glaube auch andere Tiere. Ich weiß, es ist kindisch und menschlich, und dder Aussage gilt kein Anspruch auf wissenschaftlichen Fakten, doch ich könnte mir nicht vorstellen, im Himmel zu sein, ohne unsere Haustiere. Unsere armen Katzen.
Ich glaube auch, dass Tiere so etwas wie eine Seele besitzen.
Ich weiß, das steht nirgends, aber deshalb heißt es der Glaube und nicht das Wissen.
 

DeletedUser

Gast
Hunde nicht, aber Katzen, die sind intelligent, wie ich schon oft erwähnte, mein Kater ist Leo Trotzki. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Genosse Knödel, ja ich hab das glaube ich 2 mal gesagt. Ist das dauernd? Und jetzt hab ich doch nur behauptet das ich hier mit meinen Ansichten nur auf Granit beisse. Aber das will ich hier gar nicht bereden.. schreib mir ne pn wenn du darauf antworten willst.
 

DeletedUser

Gast
damit ihr euch nicht festbeißt in, du sagtest, ich sagte, schick mir eine PM, schreibe ich wieder:

Viele Tiere zeigen Ansätze von Intelligenz. Zwar nicht so ausgeprägt, wie bei uns Menschen, aber doch vorhanden.
Mal eine Frage, zu deiner Katze, was oder wer ist Leo Trotzki?
Unsere (tante, Onkel und von mir) heißen Tommy und Liesi.
Die sind schon intelligenz, doch auf eine ganz andere Art und Weise als unsereins.
Aber das ist das schlimme, um wieder auf "Aliens" zurückzukehren, wir nehmen unsere Statistiken, unsere Moralvorstellung und unsere Kutlur und meinen, jeder müsse diese teilen, dabei übersehen wir, dass der Homo Sapiens Sapiens sich nur mit viel Glück durch gesetzt hat. Und dass wir nicht die einzigen Menschen waren. So besonders sind wir nähmlich nicht. Wie bei vielen Tiergruppen gab es auch früher mehrere Menschen. Nur wir haben uns mit viel Glück durchgesetzt.
Das heißt, wir sind nicht die Krönung der Schöpfung, wie es viele gerne hätten.
Und unsere Kultur ist gefährdet, z.B. wir bauen Ölfördertürme so, dass sie 500Jahre halten. Ein Beispiel: in unserer Statistik gibt es alle paar hundert Jahre eine Monsterwelle. Und wir bauen den Förderturm dann so im Meer, dass er diese locker wecksteckt. Doch in unserer Statistik übersehen wir schnell, dass das Meer niemals ruhig ist. Es gibt auch viele kleinere Tsunamis, die nie in der Statikstik auftauchen, da es sie statikstisch garnicht gibt.
Und das ist unser Problem. Wir fußen auf Statistiken, die uns die Natur erklären soll ohne dabei darauf zu achten, dass es auch extreme gibt und viele Situationen, die aus der Statistik fallen, das Ergebnis jedoch stark beeinflussen.
 

DeletedUser

Gast
o_O Du kennst nicht Leo Trotzki? Na ja, ist klar, er wurde sowohl vom Westen als auch von diesen miesen Stalinisten weggepusht. Er war einer der großen Revolutionäre 1917 und eine hochrangige Person in der sowjetischen Regierung und Freund Lenins. Aber Stalin hatte was gegen ihn, Trotzki musste flüchten und er hat das Buch "Die verratene Revolution" geschrieben. 1940 wurde er schließlich in Mexiko von der dortigen stalinistischen Partei, die die Frechheit besaß, sich kommunistisch zu nennen, ermordet.
 

DeletedUser

Gast
Achso doch kenn ich.
Stimmt danke. Das haben wir gerade in Geschichte, ich Esel.
Der wurde in Mexiko umgebracht, nachdem Stalin in vertrieben hat.
Nach dem Lenin gestorben war und einen Nachfolger suchte. Er tendierte eher zu Trozik, doch Stalin setzte sich durch.
Darüber schreiben wir in zwei Wochen einen Test und ich hab es schon alles vergessen...^^
 

DeletedUser

Gast
o_O Du hast das in Geschichte? Bei uns war das alles ganz oberflächlich aus Sicht der Amis, Trotzki wurde nie erwähnt, ich bin nur auf ihn aufmerksam geworden, als ich in Info im Internet surfte.
 

DeletedUser

Gast
Ja, wir schreiben einen Test darüber. Hoffe mal, der wird was.
Seltsam, dass ihr das nicht durchnehmt. Wir nehmen das gerade in der 10. durch. In welcher bist du? Vielleicht kommt das noch.
 

DeletedUser

Gast
1. Kenne ich euer Schulsystem nicht, wie alt bist du?
2. Ich bin in der 9. Schulstufe, 5. Klasse Gymnasium, 1. Klasse Realgymnasium, bald 15 Jahre alt.
3. Haben wir jetzt leider keine Geschichte mehr, bin im Informatikzweig.
4. Das war so eine ignorante amerikanische Einstellung unseres Geschichtelehrers, der meinte alle Linken wären Stalinisten, wobei er immer sagte, die kommunistischen Länder. Die waren sozialistisch verdammt! :evil:
 

DeletedUser

Gast
Aha, jedenfalls sollten wir diesen Thread nicht weiter stören. Hm, ich sollte dann mal meine Webseite bearbeiten, aber iwie bin ich grad zu faul für alles.
 

DeletedUser

Gast
Aber warum? Mit dem Thema "Aliens" andere Intelligenz hängt mehr zusammen, als nur die Diskusion, nach fremden Spezien. Zum einen, wie sehen wir das, ist die Intelligenz des Menschen universell? Ist unsere Vorstellung von Moral, und den anderen menschlichen Werten gerechtfertigt und lässt sich übertragen, auf andere Intelligenzen. Wie sähe soeine Intelligenz aus? Könnte es auche in Kollektiv-Bewusstsein besitzen? Und einige Fragen mehr, die damit zusammen hängen. Also geht es auch etwas um den Menschen und seine Sichtweise.
 

DeletedUser

Gast
Belugas, Delphine, Schimpansen und ein paar Tiere mehr besitzen ein Ich-Bewusstsein, dass wurde nachgewiesen.
ja, mag sein, dass die höchstentwickelten Tiere anfänglich eine niedere Ich-Entwicklung haben. Darüber will ich nicht streiten, das bringt nichts. Aber das sind wirklich nur anfängliche Ansätze.

Also Menschen sind doof. Doch besitzt er eine Seele. Und ich glaube auch andere Tiere. Ich weiß, es ist kindisch und menschlich, und dder Aussage gilt kein Anspruch auf wissenschaftlichen Fakten [...]
Ich glaube auch, dass Tiere so etwas wie eine Seele besitzen.
Ich weiß, das steht nirgends, aber deshalb heißt es der Glaube und nicht das Wissen.
Der Seele verdanken wir unsere Gefühle und unsere Emotionen. Daher hat auch ein Tier eine Seele, weil ein Tier fühlen kann. Allerdings hat nur der Mensch einen Geist und das unterscheidet den Menschen vom Tier. Der Geist befähigt den Menschen denken zu können, halt geistreich zu sein. Mag sein, das du das auch wieder in ersten Ansätzen beim Elephant oder Delphin findest.

Das heißt, wir sind nicht die Krönung der Schöpfung, wie es viele gerne hätten.
Und unsere Kultur ist gefährdet, z.B. wir bauen Ölfördertürme so, dass sie 500Jahre halten. Ein Beispiel: in unserer Statistik gibt es alle paar hundert Jahre... [etc]
Was hat dein Beispiel mit der Krone der Schöpfung zu tun? Ich sage mal so, der Mensch muß sich seine Krone zu der er veranlagt ist hart erarbeiten. Er bekommt sie nicht in den Schoß gelegt.
 

DeletedUser45356

Gast
Der Seele verdanken wir unsere Gefühle und unsere Emotionen. Daher hat auch ein Tier eine Seele, weil ein Tier fühlen kann. Allerdings hat nur der Mensch einen Geist und das unterscheidet den Menschen vom Tier. Der Geist befähigt den Menschen denken zu können, halt geistreich zu sein. Mag sein, das du das auch wieder in ersten Ansätzen beim Elephant oder Delphin findest.

Ich denke auch dass es einen unterschied zwischen mensch und tier gibt:der mensch sucht einen sinn im leben,und dies ist eigentlich das fundament des menschlichen denkens,allerdings gibt es da auch noch die tierischen instinkte,vor allem:angst.das hatz dann aber schon weniger mit dem thema zu tun...
 
Oben