• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aliens

DeletedUser

Gast
eine art, die sich selber und die wesen um ihn herum, ohne die er nicht leben könnte, ausrottet und seinen eigenen lebensraum vernichtet, würde ich nicht als intelligent betrachten
die fähigkeit zu denken macht uns nicht intelligent
 

DeletedUser

Gast
Eher gefährlich. Wir sind eine Sackgasse der Natur.
Und das schlimme, wir haben nicht mal eine Ahnung von dem System, in das wir eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der Unterschied zum Tier ist das man der Mensch nicht als Rasse gleich ist. Menschen sind individuell. Deswegen das die Menschen die grade an der Macht sind einfach nur machtgeil sind, moralisch unterentwickelt und nach dem Motto leben "nach mir die Sintflut" haben wir eben die Entwicklung die du grade beschreibst.
Wären andere Menschen an der Macht sehe die Welt anders aus, aber Menschen die verändern wollen werden umgebracht (siehe kennedy u.a.)

Daher ist es nicht das Problem der Art.
 

DeletedUser

Gast
Wobei sich das Problem auftut, das unsere Moral hinfällig ist.
Denn denkt an Kriege, Brände usw, nur ganz wenige opfern sich, 99% von uns (schließe mich selber nicht aus) würden das weite suchen oder sogar selber töten. Alles, wo wir im normal zustand sagen würden, das sei unmoralisch.
 

DeletedUser

Gast
"Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich"

leider trifft das dumme, unmoralische nunmal auf fast alle menschen zu, wenn man ihnen macht verleit
 

DeletedUser

Gast
Und eigentlich gibt es den Menschen als sollches nicht. In der Wissenschaft wird er ja Gott sei dank zu den Tieren gezählt.
Aber an der Stelle mal die Frage, ab wann findet ihr, ist ein Tier ein Mensch?
Denn die Evolution verläuft ja fließend. ab wann würdest du sagen, waren die Affen Menschen?
 

DeletedUser

Gast
ich zähle uns nicht als eine "eigene art", wir sind einfach nur dominierende tiere mit schlechten sinnen die auf diesem planeten, die mit ihrer intelligenz, die sie zu der position an der sie heute sind gebracht hat, nicht umgehen können

aber es geht hier um aliens, kehren wir wieder zum thema zurück
 

DeletedUser

Gast
Ein tier war nie mensch, ist kein Mensch und wird nie Mensch werden. Aber das hatten wir schon in einem anderen Thread ausführlich bekaspert.

Das Tier kann weder denken, noch hat es einen Verstand. Es teilt mit dem Menschen die Seele aber nur der Mensch hat einen Geist.
 

DeletedUser

Gast
Ein Tier nicht, aber wir reden davon, dass der Mensch ein Tier ist. Das ist etwas ganz anderes. Das wäre grausam, wenn alle Tiere Menschen wären.
 

DeletedUser

Gast
ja und ich hab gesagt das der Mensch kein Tier ist. naja... wenn man wie denn medien unterliegt und nur noch seinem Sextrieb nachjagt und ihn von der Liebe abkoppelt kann man durchaus auch wieder auf die Tierstufe herabfallen.
 

DeletedUser

Gast
Du klisnt, als seien Tiere minderwertig.
Aber ich finde das gemein. Die armen Tiere. Und soo dumm sind Tiere garnicht. Einige haben sogar menschliche Eigenschaften. Manche sogar Selbsterkennung. Es soll ja mal so ein Experiment mit einem Beluga gegeben haben.
 

DeletedUser

Gast
Ein tier war nie mensch, ist kein Mensch und wird nie Mensch werden. Aber das hatten wir schon in einem anderen Thread ausführlich bekaspert.

Das Tier kann weder denken, noch hat es einen Verstand. Es teilt mit dem Menschen die Seele aber nur der Mensch hat einen Geist.
der elefant z.b. weiss, dass wenn er in einen spiegel guckt, er das selber ist... das lässt auf einen verstand hinweisen, sowie seine fähigkeit sich gut an dinge zu erinnern und sogar rachsüchtig zu sein, für etwas, was man ihm vor ein paar jahren angetan hat

oder wie definierst du "verstand" oder die fähigkeit zu "denken"
 

DeletedUser

Gast
Zwar weist das nicht auf eine eigene Intelligenz hin, aber auf eine menschliche. Also eine Vermenschlichung. Aber für uns reicht das:)
Einem Beluga hat man einen Punkt auf die Stirb gemacht, den er nur im Spiegel sehen kann. Der schwamm zum Spielgen betrachtete ne Weile seine Stirn und schwamm dann davon. Also sind Belugas in der Lage sich zu identivizieren. Zwar eine Vermenschlichung, aber es zeigt, dass sie menschenähnliche Eigenschaften haben.
 

DeletedUser

Gast
Du klisnt, als seien Tiere minderwertig.
Aber ich finde das gemein. Die armen Tiere. Und soo dumm sind Tiere garnicht. Einige haben sogar menschliche Eigenschaften. Manche sogar Selbsterkennung. Es soll ja mal so ein Experiment mit einem Beluga gegeben haben.

nein nicht minderwertig, nur eine Stufe niedriger. Wie sind ja auch eine Stufe niedriger als Engel. Sind wir deswegen minderwertig?

@ndii
ja das lass bei einem Elefant, der mit das höchstentwickelte Tier ist die niedrigsten Elemente finden die auf einen Verstand oder Gedanken hinweisen. Aber damit hat es sich dann auch.
 

DeletedUser

Gast
Ne, wir sind aber der ganzen Schöpfung gegen über minderwertig. Wir haben einen Verstand, und zu was nutzen wir ihn? Schau mal in deine abgespaltete Tierwelt. Das tun wir, wir rotten aus, was uns nicht gefällt.
Obwohl ich finde, dass wir eigentlich vom Verhalten her schlimmer sind, als jedes Tier.

Naja, muss off, bis Morgen, nacht.
 

DeletedUser

Gast
Ne, wir sind aber der ganzen Schöpfung gegen über minderwertig. Wir haben einen Verstand, und zu was nutzen wir ihn? Schau mal in deine abgespaltete Tierwelt. Das tun wir, wir rotten aus, was uns nicht gefällt.
Obwohl ich finde, dass wir eigentlich vom Verhalten her schlimmer sind, als jedes Tier.

Naja, muss off, bis Morgen, nacht.

word
 

DeletedUser

Gast
zuerst regst du dich auf das Tiere minderwertig sein könnten und jetzt das -.-

ich rotte jedenfalls keine Tiere aus und die allermeisten Menschen beteiligen sich daran wahrscheinlich nicht. Nur weil das ein Gruppe von Menschen machen diskriminier ich nicht die ganze Menschheit.
 

DeletedUser76036

Gast
überschätzung des Menschen, der Mensch ist und bleibt ein säugetier. Und formt die welt wie jedes andere tier um sich einen besseren vorteil zuverschaffen.
Die anderen tiere hatte einfach nich möglichkeit sich zu entfalten. Naja, vllt kommt ja mal intelligenteres leben aus den ozean;)

Raben haben ein soziales leben. Sie betrügen sich gegenseitig benutzen werkzeuge (also stell sie sogar her) um an larven zu kommen neben den Menschen und den Primaten die einzigsten bekannten lebensformen die das können.

Wir sind auch nicht mehr als ameinsenhaufen oder bienenvolk im Aufbau. Jeder Menschen nimmt eine Bestimmung im Komplexen ganzen ein. Er hat auch angeborenen fähigkeiten die ihn mehr in ein genre drücken, aber nur weil er stark ist nicht unbedingt Straßenarbeiter werden muss. So wie bei den insektenvölker bestimmte Insekten geboren werden die zum sammeln das sind und andere wiederum nur für züchten der nachwüchse zuständig sind.

Ein ameinsenvolk bezeichnet man als kollektive Lebensform. Und unsere als eine Gemeinschaft aus Individuen. Ich sage aber eher auch wenn es diesen Ausdruck evtl. nicht gibt als Individualisierte Kollektive lebensform. Weil jeder Mensch das ausüben kann was er will, nur unter bedingung der ihnen offenstehenden Möglichkeiten. (den so frei wie manche glauben sind wir dann doch nicht).

Zu den auserirdischen zurückzukommen welches Land oder Vereinigung hat den mit das größte bestreben Kontakt zu anderen Lebensformen außerhalb unseres Spektrums zu finden.
 

DeletedUser

Gast
ich rotte jedenfalls keine Tiere aus und die allermeisten Menschen beteiligen sich daran wahrscheinlich nicht.
aber wehren tut man sich auch nicht dagegen ;-)
du beteiligst dich schon an der unnützen Ausrottung der Tiere wenn du mit dem Auto fährst oder diesen PC anhast
 

DeletedUser

Gast
@gegeforce

ja und über Intuition, Telephatie, Telikinese, Hypnose, Imaginationen u.s.w. schweigt man besser .. sonst könnte man doch noch einen Unterschied feststellen.


@nDii
wenn ich mich gegen alles wehren müßte was auf der ganzen Welt passiert hätte ich verdammt viel zu tun. Ich hab mir ein paar Dinge ausgesucht die ich unterstütze... irgendwann ist aber Schluß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So, bin wieder da.
Um nochmal darauf zurück zu kommen:

Wie sind ja auch eine Stufe niedriger als Engel. Sind wir deswegen minderwertig?
Ich finde (es ist nurm eine Meinung), du beschreibst hierbei, dass Engel auf einer niedrigeren Substufe stehen, als Menschen. Denn im Grunde gibt es die Menschheit nicht als sollche, da wie du auch schon sagtest, jeder ein eigenständiges Individuum ist. Es gibt also nur einzelne Menschen die sich zu einem Haufen zusammen tun. Und auch wir verändern uns stätig, zwar minimal, jedoch sind wir nicht frei von der Evolution. Das hieße, dass die "modernen" Menschen, die nächste Generation auf selber Höhe wie die Engeln ständen, da nur die jetzigen Menschen niedriger sind. Aber ich finde auch, dass man Engel und Menschen schlecht vergleichen kann, da Engel nicht irdisch sind, nicht das sterben und vergehen unterliegen.
Übrigends gab es im Urozean quasi soetwas wie unsterblichkeit. Es klingt komisch, das S** zwingt uns zum sterben. Früher vermehrten sich die Einzeller durch Zellteilung. Es entstanden immer die selben. Nu durch Umwelteinflüsse konnte man sterben, jedoch gab es den natürlichen tot erst durch S**.
Also, ansich sind die Einzeller auch mal gestorben, aber identische kopien gabs, und somit lebten sie im grunde weiter.
Deshalb schrieb ich auch quasi:)
 

DeletedUser

Gast
wenn ich mich gegen alles wehren müßte was auf der ganzen Welt passiert hätte ich verdammt viel zu tun. Ich hab mir ein paar Dinge ausgesucht die ich unterstütze... irgendwann ist aber Schluß

Na ja, man könnte ja auch in die Politik gehen, wie ich es vorhabe. :p

Es klingt komisch, das S** zwingt uns zum sterben. Früher vermehrten sich die Einzeller durch Zellteilung. Es entstanden immer die selben. Nu durch Umwelteinflüsse konnte man sterben, jedoch gab es den natürlichen tot erst durch S**.
Also, ansich sind die Einzeller auch mal gestorben, aber identische kopien gabs, und somit lebten sie im grunde weiter.
Deshalb schrieb ich auch quasi:)

Was bitteschön ist S**? Drück dich mal deutlicher aus, du prüdistischer Zensurist.
 

DeletedUser

Gast
Nö, meinst du Sex? Wenn ja, kann ich nur sagen, dass ich sowas Prüdes schon lange nicht mehr gesehen hab, da kann ich doch nur den Kopfschütteln wenn du dich nicht mal traust Sex zu schreiben. Tsetsetse
 

DeletedUser

Gast
was meinst du mit S** ?? ich geh mal davon aus das du SEX meinst. Ist das so ein schlimmes Wort?

Ich finde deine Überlegung sehr gut die du dir über Engel gemacht hast. Meist wird ja einfach nur abgeblockt oder Gegenargumente geliefert. Aber deine Antwort freut mich weil du scheinbar wirklich darüber nachgedacht hast. Auch wenn du es vielleicht auch nur unbewußt im Schlaf bewegt hast, hat es dich soweit angesprochen das du es gemacht hast.

Das heisst jetzt aber nicht, dass ich vor deinen Argumenten kapituliere ^^

Ich finde (es ist nurm eine Meinung), du beschreibst hierbei, dass Engel auf einer niedrigeren Substufe stehen, als Menschen.
ich glaub das ich gesagt habe, dass sie auf einer höheren Stufe stehen.

Denn im Grunde gibt es die Menschheit nicht als sollche, da wie du auch schon sagtest, jeder ein eigenständiges Individuum ist. Es gibt also nur einzelne Menschen die sich zu einem Haufen zusammen tun. Und auch wir verändern uns stätig, zwar minimal, jedoch sind wir nicht frei von der Evolution.
Das unterschreibe ich, jedoch sage ich auch das es auch noch mehr gibt als nur Evolution.

Das hieße, dass die "modernen" Menschen, die nächste Generation auf selber Höhe wie die Engeln ständen, da nur die jetzigen Menschen niedriger sind. Aber ich finde auch, dass man Engel und Menschen schlecht vergleichen kann, da Engel nicht irdisch sind, nicht das sterben und vergehen unterliegen. Übrigends gab es im Urozean quasi soetwas wie unsterblichkeit.
Ja genau das hieße es. Die Menschen entwickeln sich zu Engeln. Engel zu Erzengeln, Erzengel zu Volksgeistern usw.
Und meines Erachtens kann zwischen Engel und Menschen schon vergleiche ziehen, denn du vergißt eines. Auch Menschen sterben und vergehen nicht. Der einzigste Unterschied ist das wir Menschen in Körper inkarnieren und in der Zeit unserer Inkarnation wir von unserem höheren Ich (unserem ganzen Wesen) keine Erinnerung mehr haben. Jedenfalls die allermeisten von uns. Das einzigste was von uns stirbt ist unser Körper. Aber wenn der weg ist und unser Ich weiterlebt, was unterscheidet uns dann noch von Engeln? Ich sage die Summe der Fähigkeiten.
Fazit daraus: Auch Menschen sind im Geiste unsterblich!

Es klingt komisch, das S** zwingt uns zum sterben.
Ja, Sex zwingt uns zum sterben. Weil durch den Sex vergängliche Körper bereitgestellt werden können in die man für eine kurze Zeit reininkarniert um bestimmte Entwicklungsschritte zu machen.
 
Oben