• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aliens

DeletedUser

Gast
Ich denke auch dass es einen unterschied zwischen mensch und tier gibt:der mensch sucht einen sinn im leben,und dies ist eigentlich das fundament des menschlichen denkens,allerdings gibt es da auch noch die tierischen instinkte,vor allem:angst.das hatz dann aber schon weniger mit dem thema zu tun...

woher weißt du, das tiere das nicht tun?
und nochmal zu katzen und manch anderen tieren: sie sind intelligent, in manchen dingen sind si uns sogar überlegen. elephanten udn schimpansen haben ein fotographisches gedächtnis. katzen können bis zu 40 vorrausschauen, was passiert, menschen nur 3 sec
zu katzen nochmal: katzen haben manchmal mehr charackter, als ein mensch. und sind genauso unterschiedlich. zu sagen: katze = katze ist schlichtweg falsch.
ich hab selbst 2 katzen daheim, eine zugelaufenen. selbe rasse von katze aber vom charackter her vollkommen verschieden. was auch noch interessant ist: in großstädten z.b. treffen sich manchmal eine gruppe von katzen an einem bestimmten ort und sitzen da rum. dort gibt es keine streite udn keine rivalität, was normaler weiße der fall ist. ich rate dir mal (erasmus) ne katze zuzulegen. dann wirst du deine meinung hinsichtlich auf tiere bestimmt ändern. weil was in wissenschaftlichen büchern steht glaubst du mir ja nicht:p
zu der raumsonde: da hab ich mich dann geirrt. dann wars wohl doch nur an der grenze, sry
 

DeletedUser

Gast
zu katzen nochmal: katzen haben manchmal mehr charackter, als ein mensch. und sind genauso unterschiedlich. zu sagen: katze = katze ist schlichtweg falsch.
ich hab selbst 2 katzen daheim, eine zugelaufenen. selbe rasse von katze aber vom charackter her vollkommen verschieden. was auch noch interessant ist: in großstädten z.b. treffen sich manchmal eine gruppe von katzen an einem bestimmten ort und sitzen da rum. dort gibt es keine streite udn keine rivalität, was normaler weiße der fall ist. ich rate dir mal (erasmus) ne katze zuzulegen. dann wirst du deine meinung hinsichtlich auf tiere bestimmt ändern. weil was in wissenschaftlichen büchern steht glaubst du mir ja nicht:p

ich zitier mich mal selbst als Antwort
und genau das seh ich anders. Löwen sind gleich Löwen. Antilopen sind gleich Antilopen und Murmeltiere sind gleich Murmeltiere. Und wenn du jetzt mit Katzen und Hundebeispielen kommen willst dann sag ich dir gleich, dass das bei Haustieren anders ist. Tiere die ganz nahe beim Menschen wohnen entwickeln schwache bis mäßige Individualitätsmuster.
Ich räume ja ein, das Tiere die nahe beim Mensch leben anfängliche menschliche Verhaltenmuster aufweisen. Aber vergleich mal die gezüchteten Hauskatzen mit den Wildkatzen. Bei den Wildkatzen wirst du kaum noch individuelle Unterschiede finden.
 

DeletedUser

Gast
ich hab aber auch von wilden katzen geredet, die so gut wie gar nichts mit menschen zu tun haben. und diese haben auch unterschiedliche characktäre. und selbst bei frisch geboren katzen erkennt man schon individualität. das hat absolut nichts mit dem mesnchen zu tun.
 

DeletedUser

Gast
du meinst verwilderte Hauskatzen.. oder? die Wildform gibt es doch bei uns gar nicht mehr.
Und ist bei einem Wurf von kleinen Katzen der Unterschied wirklich eine Charaktereigenschaft und lediglich auf ein stärkeres Durchsetzungsvermögen und neuronale Schwächen zurückzuführen?
 

DeletedUser

Gast
ja, verwilderte hauskatze.
ja, ich mein characktereigenschaften bei jungen katzen.
 

DeletedUser

Gast
ja, mag sein, dass die höchstentwickelten Tiere anfänglich eine niedere Ich-Entwicklung haben. Darüber will ich nicht streiten, das bringt nichts. Aber das sind wirklich nur anfängliche Ansätze.
hätten sich diese tiere durchgesetzt, wie es der homo sapiens getan hat, hätte sich ihr gehirn wahrscheinlich genauso oder so ähnlich entwickelt wie unseres... sie würden dann über uns, wenn es uns dann noch geben würde, genauso denken wie wir über sie

Der Seele verdanken wir unsere Gefühle und unsere Emotionen. Daher hat auch ein Tier eine Seele, weil ein Tier fühlen kann. Allerdings hat nur der Mensch einen Geist und das unterscheidet den Menschen vom Tier. Der Geist befähigt den Menschen denken zu können, halt geistreich zu sein. Mag sein, das du das auch wieder in ersten Ansätzen beim Elephant oder Delphin findest.
unsere fähigkeit zu denken und zu fühlen (was du geist und seele nennst) kommt von den verschiedenen bereichen unseres gehirns, die dann eben aktiviert werden wenn wir z.b. ein stück holz anfassen oder darüber nachdenken was wir heute mittag zu essen machen

zu den beiden aussagen musste ich mein statement abgeben, ich konnte nicht anders
aber ist auch mal nett sich mit jemandem über soetwas zu unterhalten ;-)
 

DeletedUser

Gast
hätten sich diese tiere durchgesetzt, wie es der homo sapiens getan hat, hätte sich ihr gehirn wahrscheinlich genauso oder so ähnlich entwickelt wie unseres... sie würden dann über uns, wenn es uns dann noch geben würde, genauso denken wie wir über sie
Hätte ich letzte Woche einen Sechser im Lotto gehabt wäre ich jetzt Millionär. *gähn* mit hätten und würden und wäre brauchst du hier gar nicht ankommen

unsere fähigkeit zu denken und zu fühlen (was du geist und seele nennst) kommt von den verschiedenen bereichen unseres gehirns, die dann eben aktiviert werden wenn wir z.b. ein stück holz anfassen oder darüber nachdenken was wir heute mittag zu essen machen
ja du bist einer von denen die das denken und fühlen einfach nur aös elektrische Impulse antun. Ich denke aber das diese Impulse nicht die Ursache der Gefühle sind sondern lediglich Auswirkungen solcher.
2 Fragen an dich:
Was ist für dich Liebe und Moral? Auch nur elektrische Impulse im Gehirn?
Wo kommt das Leben her? Darauf hat glaub ich die Wissenschaft noch immer keine Antwort.

aber ist auch mal nett sich mit jemandem über soetwas zu unterhalten ;-)
diese ganze Diskussion über dieses Thema hatten wir vor 3 oder 4 wochen schon mal hier im Forum
 

DeletedUser

Gast
Hätte ich letzte Woche einen Sechser im Lotto gehabt wäre ich jetzt Millionär. *gähn* mit hätten und würden und wäre brauchst du hier gar nicht ankommen
das beweist immernoch nicht das ich nicht recht habe
ja du bist einer von denen die das denken und fühlen einfach nur aös elektrische Impulse antun. Ich denke aber das diese Impulse nicht die Ursache der Gefühle sind sondern lediglich Auswirkungen solcher.
2 Fragen an dich:
Was ist für dich Liebe und Moral? Auch nur elektrische Impulse im Gehirn?
Wo kommt das Leben her? Darauf hat glaub ich die Wissenschaft noch immer keine Antwort.
liebe und moral sind elektrische impulse im gehirn, ob dus glaubst oder nicht, liebe ist nur ein gefühl das in einem zentrum unseres gehirns ausgelöst wird
es ist natürlich viel leichter alles auf gott zu schieben "er hat die erde geschaffen, er hat den mensch geschaffen, er hat das universum erschaffen"
ich bin überzeugt das die wissenschaft auch diese frage irgendwann beantworten kann, aber solange sie das noch nicht hat, kann man ja weiter an seinen imaginären vater da oben glauben

diese ganze Diskussion über dieses Thema hatten wir vor 3 oder 4 wochen schon mal hier im Forum
da war ich nicht da
 

DeletedUser

Gast
das beweist immernoch nicht das ich nicht recht habe
seit wann muß man für irgendwelche Vorstellungen ohne Grundlage Gegenbeweise aufgestellt werden? Ich stell auch keine Hätte/Wäre/Wenn-Thesen auf.
ich weiß auch noch was: Wären unsere Landmassen höher würde mehr Wasser in die Meere passen und dann hätten wir wahrscheinlich mehr Fischarten. Das ist so. Nicht? Dann beweise das Gegenteil. -.-

liebe und moral sind elektrische impulse im gehirn, ob dus glaubst oder nicht, liebe ist nur ein gefühl das in einem zentrum unseres gehirns ausgelöst wird
es ist natürlich viel leichter alles auf gott zu schieben "er hat die erde geschaffen, er hat den mensch geschaffen, er hat das universum erschaffen"
ich bin überzeugt das die wissenschaft auch diese frage irgendwann beantworten kann, aber solange sie das noch nicht hat, kann man ja weiter an seinen imaginären vater da oben glauben
Ja ok.. dann sind das für dich einfach nur zufällige elektrische Impulse im Gehirn. Ich denke es ist anders. Punkt-Fertig!
Und ich hab das hier nicht auf Gott bezogen. Jetzt vermischt du diesen Thread mit dem Glaubensthread. Ich sage das der Mensch eine Seele und einen Geist hat der den Mensch fähig werden lässt um empfinden und denken zu können.

Wie war das nun mit dem Leben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich sage jetzt auch einmal wäre. Bin wieder da.
Es tut mir leid nDii, da muss ich dir wiedersprechen. Warum hätte das durchgesetzte Tier sich so entwickelt wie wir, oder so ähnlich?
In den Jahr Millionen gab es kaum oder wenig Intelligenz. Erst mit den Dinosaurier hat dieser Wettstreit begonnen. Bis dahin kam unsere Evolution ganz gut ohne "intelligente" Wesen aus.
 

Anna W

Gast
seit wann muß man für irgendwelche Vorstellungen ohne Grundlage Gegenbeweise aufgestellt werden? Ich stell auch keine Hätte/Wäre/Wenn-Thesen auf.
ich weiß auch noch was: Wären unsere Landmassen höher würde mehr Wasser in die Meere passen und dann hätten wir wahrscheinlich mehr Fischarten. Das ist so. Nicht? Dann beweise das Gegenteil. -.-

Es gibt einen Gott. Nicht? Dann beweise das Gegenteil -.-
Glauben ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein "wäre" - eine Vermutung eben.

Ja ok.. dann sind das für dich einfach nur zufällige elektrische Impulse im Gehirn. Ich denke es ist anders. Punkt-Fertig!
Und ich hab das hier nicht auf Gott bezogen. Jetzt vermischt du diesen Thread mit dem Glaubensthread. Ich sage das der Mensch eine Seele und einen Geist hat der den Mensch fähig werden lässt um empfinden und denken zu können.
Das glaube ich übrigens auch, auch wenn es nur die extremst komplexen Nervengänge sind. Aber ich denke auch, dass Tiere diese Fähigkeit haben.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt einen Gott. Nicht? Dann beweise das Gegenteil -.-
Glauben ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein "wäre" - eine Vermutung eben.
Ich könnte es dir nur beweisen wenn du dich einmal darauf einlassen würdest. Solange du da aber mit verschränkten Armen sitzt und gar nicht glauben willst ist jeder Versuch von mir etwas beweisen zu wollen zwecklos. Würdest du dich für eine bestimmte Zeit mit deinen Gedanken darauf einlassen und deine Skepsis ablegen - nur für eine kurze festgelegte Zeit - sozusagen für einen Versuch, nur dann wäre es möglich zu einem Beweis zu kommen.

Es tut mir leid nDii, da muss ich dir wiedersprechen. Warum hätte das durchgesetzte Tier sich so entwickelt wie wir, oder so ähnlich?
ich hab grade keine Ahnung was du meinst .. hab ich das gesagt?

In den Jahr Millionen gab es kaum oder wenig Intelligenz. Erst mit den Dinosaurier hat dieser Wettstreit begonnen. Bis dahin kam unsere Evolution ganz gut ohne "intelligente" Wesen aus.
Wettstreit nach Intelligenz? Hab ich was verpasst? Gab es einen preis zu gewinnen? *irritiert schaut*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anna W

Gast
Ich könnte es dir nur beweisen wenn du dich einmal darauf einlassen würdest. Solange du da aber mit verschränkten Armen sitzt und gar nicht glauben willst ist jeder Versuch von mir etwas beweisen zu wollen zwecklos. Würdest du dich für eine bestimmte Zeit mit deinen Gedanken darauf einlassen und deine Skepsis ablegen - nur für eine kurze festgelegte Zeit - sozusagen für einen Versuch, nur dann wäre es möglich zu einem Beweis zu kommen.

Wenn du jetzt Lichtnahrung meinst:
Nein, danke, ich will Leben.
 

DeletedUser76036

Gast
Mal etwas zu Geist und Seele. Jetzt mal eine Frag an erasmus. War uns der Geist schon immer gegeben von gott oder hat sich dieser auch entwickelt?

Verstehe nicht warum Menschen udn Tiere eine Seele besitzen. Aber die Tiere keine Geist wir zählen ja schließlich immernoch zu den Tieren. Also wen es die Evolution gibt hatten wir dann schon einen Geist als Homo erectus? Oder interpritierst du Geist einfach auf menschlich denkvorgänge um dir zu erklären das du was ganz besonders bist.

Außerdem Seele was ist das? Wir sind doch vernetzt und werden durch Impulse gesteuert wie ein Computerprogramm.

Was ist den die erste Programmierung die wir bekommen unseren Namen. Das geht dann immer so weiter bleibt nicht viel von Selbstbestimmung oder den "Geist" der uns denken lässt.

Kinder sterben wen sie nicht Programmiert werden durch Namen und Liebe der Mutter beim anfang. Da gabs doch früher mal ein Projekt von einem König der Mütter die Kinder abgenommen hat und sie nur durch ammen gestillt hat lassen. Diese durften doch nicht sprechen und keine Zuneigung zeigung. Alle Kinder sind gestorben.

Ndii. Stimme mit dir überein mit den Impulsen im Gehirn.

Aber ein was versteh ich nicht wenn wir eines sind und selbst denken. Warum wissen wir nicht an was mir erkrankt sind. Warum wussten wir nicht von anfang an das wir einen Blinddarm haben? Das hab ich noch nie verstanden warum musste Menschen erst leichen aufschneiden um unsere Anatomie zu entdecken. Warum wussten wir das nicht intuitiv.
 

DeletedUser

Gast
Der Geist war uns schon immer gegeben und hat sich mit uns mit entwickelt.


naja und wenn du glaubst das der Mensch ein Tier ist und du dich mit einem Computer vergleichst der nur programmiert werden muß dann hast du ein ganz anderes Weltbild als ich.
 

DeletedUser76036

Gast
gut verstehe ich jeder hat ein anderes Weltbild. Sollst es wegen mir auch nicht ändern.

Aber wann hat der Mensch aufgehört Tier zu sein? Also war uns der Geist schon als einzeller gegeben? Und der Einzeller war Mensch und hat sich geradlinig mit der Absicht Mensch zu werden entwicklet und so seinen Geist bewahrt?
 

DeletedUser

Gast
an diese Art der Evolution glaube ich nicht. Der Mensch war nie ein Eizeller und hatt sich auch nicht aus dem Tier herausentwickelt
 

DeletedUser76036

Gast
also ist der Mensch in seiner Heutigen form vom Himmel aus dem Paradies von Eden gefallen und hat die tiere versklavt?

Oder woher kommt Mensch?
 

DeletedUser76036

Gast
da erklärt sich garnix in dem text. Also sind wir alle Eins ich nehme mal als Sinnbild Weltenseele. Und wir stehen nun vor unserem Aufstieg in eine höher Bewusstseinsebene. Und im schlaf oder Trance können wir die bisherigen durchlaufen. Und es warten noch 3 auf uns.

Natürlich steht sonne nicht für sonne sonder ist nur ein sinnbild für 2te stufe der bewusstseinsentwicklung. Aber wie und warum sich das bewusstsein entwickelt wird dort nicht erklärt.

Dann wäre es doch nach dieser Theorie das es keine Materie gäbe. Wir keine Nahrung bräuchten und auch keine Sauerstoff. Sondern ein Bewusstsein sind. Das wir aber nicht sind, den ansonsten würden wir darüber nicht diskutieren können.

Sondern würden als etwas undefiniebares existieren das keinen Körper benötigt. Oder wir hier sind eine Simulation des Bewusstsein auf Erdenstufe. Das sich versucht weiterzuentwickeln da aber in diesen text nicht beschrieben ist wie man sich weiter entwickelt. Es entsteht ein Pause aber in einer Pause (pralya) kann doch nichts geschehen?
 

DeletedUser

Gast
autsch!!!
bis du sicher das du verstanden hast was du gelesen hast? Ich glaub du hast da einiges durcheinander gebracht. Lies es doch mal ganz, schlaf drüber und dann frag noch mal nach was du darüber wirklich wissen willst.
 

DeletedUser76036

Gast
es gab dort irgendwie nicht wirklich etwas zu verstehen da ich mich noch auf der saturnphase befinde. und ich bin zu dumpf sogar fürs träumen.

Aber erkläre es doch mal für ungebildete Leute. In wenigen sätzen die einfach zusammengefasst sind. Sonst werde ich das niemals kapieren aber vllt erklärt es auch jemand anders. Trotzdem möchte ich dein Gedankengut verstehen also bitte erkläre es für mich. Den den Text hab ich nicht verstanden.
 

Anna W

Gast
Mit den Mitteln des Hellsehers kann man drei Hauptstufen dieser Menschheitsentwickelung verfolgen, welche durchlaufen worden sind, bevor die Bildung der Erde erfolgt ist und dieser Weltkörper der Schauplatz jener Entwickelung geworden ist.

:mrgreen:
 

DeletedUser76036

Gast
der text ist schwachsin jetzt weiß ich genauer ist was du meinst.

anthroposophie= durch meditation, auf ein höhere bewustseinsebene als Mensch zuerreichen, zu lebzeiten. Also was auch Mönche tun. Die ansichten dieses textes find ich schwachsinn.

Aber der Gedanke durch Meditation sein Bewusstsein zu erweitern ist für mich nicht abwägig. Auch wenn ich das aus Wikipedia nachgelesen habe.

Anthroposophie

hier mal ein Link zum nachlesen um alles besser zuverstehen obwohl ich von dieser lehre steiners nicht viel halte, erklärt das alles viel sachlicher und einleuchtender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben