• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fragen zum Adventskalender

  • Themenstarter DeletedUser44223
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
habs auch endlich raus, musste halt bischen denken(obwohl ferien sind)^^
 

DeletedUser70076

Gast
Nachdem ich den Tag über nicht in den Kalender reinkam, hab ichs jetzt auch hingeschafft^^

im ersten Moment hatte ich mich total verrannt, hab den zewiten Vers beinahe komplett übersehen. Aber die Angabe der Entstehungszeit hat mir überhaupt nicht weitergeholfen(darf ich das jetzt schon so sagen?), aber Google ist ja dein Freund, n bissle mit den Schlagwörtern rumprobiert, dann haut das schon hin ;-)

Ps.: Die Schlagwörter eins zu eins ausm Gedicht zu übernehmen, klappt nicht, man muss schon ein bisschen Hirnsschmalz anstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
Njna du verräter *ganzdolllach*

Ich hab doch nix verraten! :eek:
Soll ich wieder wegmachen? steht doch eigl nix da, was einem weiterhelfen könnte! Wenn man keinen Plan hat, hilft Google da auch nicht weiter- ne gewisse Grundidee muss schon vorhanden sein.

Wers jetzt noch nicht hat, sollte sich eh beeilen^^, halbe Stunde, Countdown läuft, Kinder! :)


Njnia sollte aus der Auslosung rausgeschmissen werden :)

Bisi auch :mrgreen: wegen Flame :eek:
 

DeletedUser

Gast
Was meinst du warum ganzdollach dahinter stehen habe :twisted:

Nach dem ende werde ich mein lösungsweg sagen

und das sogar ohne google :)
 

DeletedUser70076

Gast
Ich kann essen was ich will ! Ich werde nicht dicker bzw runder :)

Klar, und was ist das hier?-->

super-fat-man-on-a-scooter.jpg

(Black on Tour!)
 

DeletedUser

Gast
Juhu, ich bin gespannt, wer gewonnen hat und was die Lösung ist/war
 

DeletedUser

Gast
Mein Lösungsweg (ohne Google)

1.Station
Mein Name führt zum Teil durch Stein(Volksmund wird der Satz mit Berg beendet)


Muss man Bergwerk denken

2.Station

Zur Hälfte nach einer Stadt, bin ich benannt.

Was passt zu Stollen ?

3.Station wenn man es immer noch nicht weiss

Wer mich zu sehr liebt, wird umso runder (ergo was zu essen)
 

DeletedUser

Gast
Dresdner Stollen.^^ mal schauen. Weihnachtsstollen ist das gleiche aber da steckt im namen net die Stadt drinnen. Bin mal gespannt obs die admins durchlassen.
 

DeletedUser

Gast
Nein

Da Oscheck schon ganz früh bekannt gegeben hat das er mehre antworten akzeptiert
 

DeletedUser

Gast
Oh man, darauf bin ich gar nicht gekommen, liegt wohl auch daran, dass ich nicht weiß, wie ein Stollen aussieht, deswegen ist mir das Nahrungsmittel Stollen nicht sofort bei der Farbe weiß eingefallen -.-

Ich habe Zucker genommen...ja, ich weiß, passt an so einigen Stellen nicht ganz^^

Aber trotzdem Fragen dazu:

Was hat ein Stollen mit Kaffee zu tun?
Das mit der Stunde?
 

DeletedUser

Gast
Oh man, darauf bin ich gar nicht gekommen, liegt wohl auch daran, dass ich nicht weiß, wie ein Stollen aussieht, deswegen ist mir das Nahrungsmittel Stollen nicht sofort bei der Farbe weiß eingefallen -.-

Ich habe Zucker genommen...ja, ich weiß, passt an so einigen Stellen nicht ganz^^

Aber trotzdem Fragen dazu:

Was hat ein Stollen mit Kaffee zu tun?
Das mit der Stunde?

Ganz einfach

Den Stollen serviert man zum adventskaffee

und nach nicht verzehr wird der stollen nach einer stunde aussen hart
 

DeletedUser

Gast
Was hat ein Stollen mit Kaffee zu tun?

Stollen mit Kaffee jammi jammi^^

Achja gebt mal in google ein "Wer bin ich ,Ich bin weder groß noch klein Rätsel" ein. Dann seht ihr was mich aufgeregt hat. Hätte man ja auch gleich hier fragen können. Und die gewinnen dann auch noch. Wenn man es nicht weiß sollte man so errlich sein und es ganz sein lassen. :S
 

DeletedUser

Gast
Adventskaffee, was ist denn das? o_O

Na ja gut, aber warum ist ein Stollen weder groß noch klein?
 

DeletedUser

Gast
Oh man, darauf bin ich gar nicht gekommen, liegt wohl auch daran, dass ich nicht weiß, wie ein Stollen aussieht, deswegen ist mir das Nahrungsmittel Stollen nicht sofort bei der Farbe weiß eingefallen -.-

Ich habe Zucker genommen...ja, ich weiß, passt an so einigen Stellen nicht ganz^^

Aber trotzdem Fragen dazu:

Was hat ein Stollen mit Kaffee zu tun?
Das mit der Stunde?

WORD... Habe auch Zucker genommen und kaffee passt dazu weil man nen christstollen meist zum nachmittag isst ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben