• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Windows se7en

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr von dem Angekündigten Betriebsystem Windows 7.

Es soll ähnlich Vista sein allerdings einfacher mit mehr funktionen und verbessert.
So soll es z.B. in Windows 7 möglich sein über touchscreen zu arbeiten.

Das Aussehen ist auch super.

Am 7. Januar soll die Beta version rauskommen und gegen Weihnachten soll das Betriebsystem rauskommen.

Ich als Vista nutzer werde mir überlegen auf Win 7 umzusteigen.

153073584_e79a1816cd.jpg

153073601_57c26c26cc.jpg


Im Internet gibts noch jede Menge Infos zum neuen Betriebssystem.
z.B. Hier

Wenn ihr noch ein paar bilder wollt such ich noch welche
 

DeletedUser

Gast
mich als vista benutzer machts iwie ein bischen sauer,dass ich mir jetzt nach grad mal einem jahr ein neues betribssystem holen soll,wen ich auf dem neusten stand bleiben will

denn vista wird dann bestimmt nicht mehr geupdatet
 

DeletedUser

Gast
meiner meinung nach finde ich vista aber wirklich müll

und irgendwo habe ich ghört das man vista gegen win 7 eintauschen kann und man rabatt bekommt
 

DeletedUser

Gast
ich bin aber fast überzeigt das windows 7 auch nicht besser sein wird,[1jahr entwicklungszeit]
 

DeletedUser

Gast
glaube ich schon

so wie ich es verstanden habe hat man das grundgerüst von vista genommen und weiterentwickelt

es gibt z.B. nen neuen Taschenrechner
ein verbessertes Paint

usw.
 

DeletedUser

Gast
dann könnte man es doch als update zur verfügung stellen:evil:
 

DeletedUser

Gast
ist dafür mit sicherheit zu groß

aber mal schauen

ich werde mir am 7. januar die Beta downloaden und hier darüber berichten
 

DeletedUser

Gast
paint.net benutz ich auch und ich finds super

mit gimp komm ich nich zurecht


aber ich werds trotzdem testen und evtl. kaufen da ich mit vista 100%ig unzufrieden bin
 

DeletedUser

Gast
Zitat:
Zitat von pennertenner Beitrag anzeigen
ist dafür mit sicherheit zu groß

aber mal schauen

ich werde mir am 7. januar die Beta downloaden und hier darüber berichten
sicherheit?

schließe mich conti an

ich bin mir da sicher weil z.B. die Touchscreen funtion viel platz wegnehem wird usw.

halt die vielen neuen features
 

DeletedUser

Gast
hier das habe ich eben gefunden

Wie erwähnt hatte sich Microsoft für Windows "7" eine Reihe hoch angesetzter Ziele gesteckt. Unter anderem war vom Abschied von der bisher bekannten Benutzeroberfläche mit Startmenü und Taskleiste die Rede und auch ein neues Dateisystem mit revolutionären Funktionen wollte man einführen. Das war allerdings noch vor dem Jahr 2004, als Microsoft wie erwähnt einen Neustart bei der Entwicklung von Windows Vista wagte und seine ambitionierten Vorhaben etwas zurück schraubte.

Inzwischen geht man angesichts der wachsenden Konkurrenz im Markt für Betriebssysteme - in den letzten Jahren musste man vermehrt Marktanteile an freie Alternativen und vor allem Apples Mac OS X abgeben - deutlich zurückhaltender an die Planung neuer Funktionen und Eigenschaften für Windows "7". Im Januar 2007 gelangte eine interne Präsentation von Microsoft an die Öffentlichkeit, in der man grob über die Pläne für kommende Windows-Versionen informierte. Die Angaben machen deutlich, was Microsoft mit Windows "7" erreichen will.

1209738505.jpg


Wichtigste Ziele
Zu den Hauptzielen gehören offenbar Optimierungen was den Umgang und Gebrauch von Informationen angeht, eine Erhöhung der Mobilität, die dem Trend zu mobilen Computern Rechnung trägt, eine höhere Sicherheit und niedrigere Kosten für Firmenkunden. Konkret soll das Durchsuchen von Internet, Netzwerk und lokalem System zusammengeführt werden. Dabei will man sich auf eine intuitive Bedienung des Betriebssystem und einen rollenbasierten Kontext konzentrieren. Auch der Austausch von Daten zwischen verschiedenen Programmen soll erleichtert werden.

Darüber hinaus soll der Zugriff auf Daten verschiedenster Art unter Verwendung unterschiedlicher Endgeräte stark vereinfacht werden, so dass jederzeit ein Abrufen der Informationen möglich ist. Dabei soll es keine Rolle spielen, wo sich der Anwender befindet. Zu diesem Ansatz gehört auch die Einführung neuer Funktionen für die Zusammenarbeit von Anwendern. Zudem plant Microsoft, die drahtlose Konnektivität, sowie deren Verwaltung und Sicherheitsfunktionen zu verbessern. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf mobilen Endgeräten, weshalb man weitere Optimierungen für existierende und neue Produkte dieser Art einführen will.

1209738770.jpg


In Sachen Sicherheit soll sich auch in Zukunft etwas tun. Microsoft will die mit Windows Vista geschaffene Grundlage ausbauen und den Schutz von Daten auf Peripheriegeräte ausdehnen. Auch die Verwaltung von Benutzerkonten will man weiter ausbauen und verbessern. Weitere Entwicklungspotenziale werden ebenfalls genannt, betreffen aber nur Firmenkunden. Einen weiteren Einblick in Microsofts aktuelle Pläne gewährte wenig später auch Microsofts damaliger Sicherheitschef Ben Fathi.

Bei der Arbeit an "Windows 7" will man laut Fathi auch über die Nutzung von Hypervisoren nachdenken. Dabei handelt es sich um Virtual Machine Monitore, die direkt auf der Hardware des Rechners laufen und die Verteilung der Ressourcen steuern und überwachen. Auch ein neues Modell einer Benutzeroberfläche sei denkbar, so Fathi weiter. Noch sei es aber zu früh, um etwas darüber zu sagen. Innerhalb der nächsten Monate sollte es aus Microsofts Hauptquartier aber mehr zu hören geben. Dies bewahrheitete sich aber nicht, stattdessen gab es lediglich ein schnelles Dementi aus Redmond. Dennoch lassen Fathis Äußerungen erahnen, wo es hingehen soll, gerade weil Microsoft seinen Angaben auffällig rasch widersprach.

Welche konkreten Angaben, Hinweise aber auch vage Vermutungen gibt es nun also zu den tatsächlichen Plänen für Windows "7"? Im Folgenden wollen wir ausführlich darauf eingehen, was von dem kommenden Betriebssystem zu erwarten ist und was wir Heute schon wissen.
 

DeletedUser

Gast
ich bin aber fast überzeigt das windows 7 auch nicht besser sein wird,[1jahr entwicklungszeit]
Windows 7 ist in diesen Beta Status in fast Benchmarks shcneller als Vista und auch als XP... ich denke Win7 hat sehr sehr viel potenziell, ärgern tu ich mich nur, dass man Vista genauso gut übersprinbgen hätte können. ;) Win7 ist ja eigentlich Vista, nur in Gut und in Schnell. :p
 

DeletedUser

Gast
Win7 ist ja eigentlich Vista, nur in Gut und in Schnell. :p

stimmt halt nicht ganz

das design ist fast das selbe aber der rest soll zum großteil anders sein

touchscreen funktion
sidebar tools auf den bildschirm ziehen
neuer explorer
diese neue Ordner art(name fällt mir gerade nicht ein;-))
und vieles mehr...
 

Moadl

Gast
also wenn win7 genauso viel arbetisspeicher bracuht wie vista, bleib ich bei meinem geliebten xp, zwar mit 64 bit wegen meinen 4gb ram, aber trotzdem
 

DeletedUser60972

Gast
dann könnte man es doch als update zur verfügung stellen:evil:

Macht man aber nicht, weil man Geld verdienen möchte! :evil:

Windows 7 ist einfach das überarbeitete Windows Vista, wo noch paar zusätzliche Funktionen eingebaut wurden.

Ich werde es mir nicht kaufen. Ich behalte mein Windows Vista zum spielen. Ansonsten benutze ich Ubuntu.
 

DeletedUser

Gast
touchscreen funktion
-> Gibts auch mit Vista (müsste an nur ben nen Touchscreen kaufen. Nur wo?). Sind halt in 7 extra die Symbole größer (Quelle http://www.chip.de). Starke leistung.....
sidebar tools auf den bildschirm ziehen
-> Werde sie totzdem schön sortiert am Rand haben...
-> meinst du den IE8? Ff3 is eh besser...
diese neue Ordner art(name fällt mir gerade nicht ein;-))
-> brauche man das unbedinkt?
und vieles mehr...
-> zb?
genau... wenn du Vista hast (fast das selbe) musste Geld ausgeben.^^

Als Update währe Windows 7 toll. nur so? Ich behalt mein geliebtes Vista. Das stürzt nie ab, macht keine Fehler etc....
 

DeletedUser

Gast
wie gesagt ich schaus mir mal an und berichte darüber

ich mach auch ein paar bilder
 

DeletedUser

Gast
Es wir sicherlich ne Verbesserung Vista gegenübergeben. Nur ob es sich dafür so viel Geld auszugeben..... 100€ dürfte es ja mindestens kosten!
 

DeletedUser

Gast
Ich bin mit Vista so unzufrieden das es mir die 100€ wert sind
 

DeletedUser

Gast
es stürzt bei mir immer ab!
Es gefällt mir allgemein nicht!
Man muss i-wie alles als Admin ausführen!
Die Ordner Programme und ProgrammFiles sind ****** gesicherte ordner!(sorry)
 

dn92

Gast
Ja, auf 7 freu ich mich jetzt auch, inzwischen wird's wirklich langsam Zeit, XP an den Nagel zu hängen. Hoffe, diesmal gibt mir Microsoft endlich 'nen guten Grund dafür :)
 

DeletedUser60972

Gast
es stürzt bei mir immer ab!
Es gefällt mir allgemein nicht!
Man muss i-wie alles als Admin ausführen!
Die Ordner Programme und ProgrammFiles sind ****** gesicherte ordner!(sorry)

Das ist wegen der Sicherheit und wird meines Wissens auch nicht bei Windows 8 wegfallen. Denn vorher konnten Viren eigentlich alles befallen, weil man ja selbst im Account alle Rechte hatte. Deshalb sind auch manche Ordner gesichert.

Trotzdem wird dies bei Ubuntu noch besser gelöst. Wieso braucht man bei Windows einen Virenschutz? Um das auszubügeln, was Microsoft falsch gemacht hat -.-

Was gefällt dir allgemein nicht? Dir muss klar sein, dass Windows 7 im Prinzip gleich bleibt, also wird dir dieses dann wohl auch allgemein nicht gefallen.
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich freue mich nicht auf Windows 7. (Windows XP wird wohl noch eine sehr lange Zeit auf den meisten PCs laufen!)

Ist ja eigentlich "nur" ein neues, größeres, kostenpflichtiges "Service Pack" für Windows Vista. :mrgreen:

Windows Vista war auch auf meinem neuen Laptop. Nach nicht einmal einer Woche kam schon ein Fehler, den man nicht reparieren konnte. (Vista-Benutzer, sagt euch das etwas: IRQL_not_less_or_eqal? :mrgreen:)
 
Oben