• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

??? vs. ~LNE~

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

decimator

Gast
hm .. noch kein grund zur beweihräucherung bei euch liegt auch noch einiges im argen - Spieler die es nicht schaffen 4 Ags innerhalb von 1-2 sekunden zu timen - wenn man mehr zeit hätte könnte man da auf unserer Seite mehr machen ... aber ich muss zugeben ihr habt uns ordentlich überrannt und unsere Onlinezeiten lassen es nicht wirklich zu aus euren Fehler kapital zu schlagen bzw. diese zu erzwingen ... aber solange das ein zeitintensives Spiel bleibt wird zumindest von meiner Seite nicht viel entgegen zusetzten sein :( - aber das kann sich ändern und dann werden nachts und vormittags auch mal Ags rausgetimt :eek:
 

Amstaff

Gast
Vor ein paar Tagen fragte mich Rhovan ob ich lust hätte mich an einer Aktion gegen LNE zu beteiligen.
Da war ich doch natürlich sofort dabei.

MEin Ziel war Telcontar.
Die Laufzeiten betrugen so im Schnitt 200 Stunden.

Und da ich meine Fernoffensive einwenig aufpeppen wollte überlegte ich mir wie ich Telcontar ein wenig ärgern könnte.

Und da kam mir Idee ein Dorf von Telcontar mal ein wenig anders zu offen. :mrgreen:

Dieses Dorf wurde das Ziel meiner begierde
ST 8SS Telcontars Kippenheim
Koordinaten: 219|880
Punkte: 10.220


Die anderen Dörfer in der Umgebung wurden auch belegt mit Offs oder fakes.

Der erste Off Bericht das ausgesuchte Ziel machte freude auf mehr.

Angreifer: vayacontioz
Dorf: xxx

Anzahl: 0 0 6062 0 2999 0 0 300 0
Verluste: 0 0 2248 0 1112 0 0 111 0



Verteidiger: Telcontar
Dorf: RST 8SS Telcontars Kippenheim (219|880) K82

Anzahl: 0 0 5939 0 3300 0 300 0 0
Verluste: 0 0 5939 0 3300 0 300 0 0



Beute: 59.867 40.869 88.364 189100/189100
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 25 auf Level 12


Kamen dann folgende Berichte:
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Bauernhof beschädigt von Level 30 auf Level 19
Schaden durch Katapultbeschuss: Bauernhof beschädigt von Level 19 auf Level 1
Schaden durch Katapultbeschuss: Eisenmine beschädigt von Level 30 auf Level 19
Schaden durch Katapultbeschuss: Eisenmine beschädigt von Level 19 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Bauernhof beschädigt von Level 5 auf Level 1
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 16 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Marktplatz beschädigt von Level 2 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Holzfäller beschädigt von Level 30 auf Level 19
Schaden durch Katapultbeschuss: Werkstatt beschädigt von Level 15 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Holzfäller beschädigt von Level 19 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Lehmgrube beschädigt von Level 30 auf Level 19
Schaden durch Katapultbeschuss: Hauptgebäude beschädigt von Level 20 auf Level 1
Schaden durch Katapultbeschuss: Versammlungsplatz beschädigt von Level 1 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Schmiede beschädigt von Level 20 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Stall beschädigt von Level 20 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Adelshof beschädigt von Level 3 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Lehmgrube beschädigt von Level 19 auf Level 0
Schaden durch Katapultbeschuss: Speicher beschädigt von Level 30 auf Level 20
Schaden durch Katapultbeschuss: Speicher beschädigt von Level 20 auf Level 1


Und nun sieht das Dorf so aus

RST 8SS Telcontars Kippenheim
Koordinaten: 219|880
Punkte: 47

Da Malgus sich über ein gebashten Adelshof freut wollte ich mich auch mal öffentlich über mein "Erfolg" freuen. ^^

Alle anderen Berichte für die Nachbardörfer waren meistens Rot.

DAs waren die einzigen weiteren Erfolge:

Anzahl: 1843 2624 0 87 0 865 0 0 0
Verluste: 1843 2624 0 87 0 865 0 0 0



Beute: 80.564 75.568 3.088 159220/159220
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0

Anzahl: 6234 6192 0 3 0 28 0 0 0
Verluste: 6234 6192 0 3 0 28 0 0 0



Beute: 4.311 1.233 8.396 13940/13940
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0

Anzahl: 5089 5126 0 92 0 1175 0 0 0
Verluste: 4083 4113 0 74 0 943 0 0 0



Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 5
 

DeletedUser

Gast
:(

Naja, ich ahbe das mit einem Aufwand von 15 Katas geschafft.. ;)

Aber ich gebs ja zu, ich habe nunmal keine 20k katas..
Naja, werd dann mal welche bauen ;).
In 4 Wochen kann ich dann auch sowas reinstellen. :mrgreen:
 

DeletedUser77644

Gast
@vayacontioz: Wenn ich solche Berichte sehe, kriege ich einen Hals...

Wer außer Adelshof, Wall, Versammlungsplatz und Schmiede andere Gebäude kattert nur um zu sehen, wie ein Dorf auf 47 Punkte runtergekattert wird, hat den Sinn des Spieles nicht verstanden. Jaja, ich weiß, Kattas sind zum Kattern da. Auf Welten, auf denen Kattas und Rammen erlaubt sind, würde der gesamte Stamm alle Dörfer eines Spielers, der Minen und Bauernhöfe kattert, platt machen und das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Ich glaube dem Spieler würde sehr schnell die Lust an DS vergehen. Du hast auch eines meiner Dörfer aufgrund eines Höflichkeitsbesuches bei dir runtergekattert. Schon da hattest du in meinen Augen an Respekt verloren. Es gab schon viele Diskussionen hier im Pup über den Einsatz von Kattas und vielleicht sollte man die mal als neutraler Betrachter lesen und sich dann nochmal Gedanken über den "sinnvollen" Einsatz von Kattas machen.

Ich hoffe sehr, daß einige Spieler von LNE ihre Off umstellen werden und ein Gegenschlag auf die gleiche Art und Weise erfolgen wird.

Mein Respekt gehört den Spielern, die viel Zeit hier investieren, ständig UVs übernehmen und auf eine faire Art versuchen, dem Gegner entgegenzutreten.
 

DeletedUser

Gast
Anzahl: 0 0 5844 0 2463 0 47 563 0
Verluste: 0 0 29 0 12 0 0 3 0

Verteidiger: Rhovan

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 16
Schaden durch Katapultbeschuss: Bauernhof beschädigt von Level 30 auf Level 16

Ich hoffe sehr, daß einige Spieler von LNE ihre Off umstellen werden und ein Gegenschlag auf die gleiche Art und Weise erfolgen wird.

Anmerkung: Einige Spieler von ??? haben ihre Offs umgestellt WEGEN Spielern von LNE die gerne Katan. Ich nenn keine Namen, aber bei EINEM bestimmten dürft ihr euch bedanken.

Und ich mag auch keine Katas, meine Höchstzahl (im Einsatz) ist 10 und geht wenn dann auf Versammlungsplatz.

Malgus seine Katafakes sind noch von der eher lustigen Art, hier und da ein Adelshof, tja mei ist verschmerzbar, vor allem wenn man sein Dorf komplett leer gelassen hat, aber wenn andere meinen gleich dutzendweise Bauernhöfe und anderes katan zu müssen und mit 500+ Katas anrücken, ist das nicht mehr witzig!

Ich hoffe das das nicht ausartet und die beiden Stämme da eher eine Art Vereinbarung treffen zum Einsatz von Katas. Meines Erachtens zerstören sie eher den Sinn und Spass an dem Spiel.

Und Stupsie, Adelshof, Schmiede sind genauso sinnvoll oder unsinnvoll wie andere Gebäude zu kattern.
Verbrannte Erde hinterlässt immer 2 Verlierer.

Mein Respekt gehört den Spielern, die viel Zeit hier investieren, ständig UVs übernehmen und auf eine faire Art versuchen, dem Gegner entgegenzutreten.

Da schliesse ich mich dir sofort an! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser77644

Gast
Und Stupsie, Adelshof, Schmiede sind genauso sinnvoll oder unsinnvoll wie andere Gebäude zu kattern.

Den Adelshof halte ich persönlich für sinnvoll, um einer eventuellen Readelung entgegenzuwirken.

Über die Schmiede kann man geteilter Meinung sein. Dient halt auch dem Verlust des Adelshof; dauert aber leider auch ewig, bis sie wieder aufgebaut ist. Auch ich setze Kattas gegen die Schmiede nicht mehr ein; aber das wäre für mich persönlich ein Gebäude, das ich noch akzeptieren könnte.
 

DeletedUser

Gast
Naja das Ag sollte man schon früher gebaut haben sonst ist es ehhh zu spät zum readeln.

DAB hatte auch mal versucht was bei mir zu kattern, ab da sind meine auch mal zum kattern rausgelaufen.
Das war das Ergebnis:
~AA004~ Diego
Koordinaten: 401|601
Punkte: 91
Spieler: TopPfuscher

Annsonsten gehen die kattas auf Wall oder Versammlungsplatz, wen ich zu faul bin auch mal auf Hauptg.
 

DeletedUser

Gast
Den Adelshof halte ich persönlich für sinnvoll, um einer eventuellen Readelung entgegenzuwirken.

Über die Schmiede kann man geteilter Meinung sein. Dient halt auch dem Verlust des Adelshof; dauert aber leider auch ewig, bis sie wieder aufgebaut ist. Auch ich setze Kattas gegen die Schmiede nicht mehr ein; aber das wäre für mich persönlich ein Gebäude, das ich noch akzeptieren könnte.

Dann ist alles sinnvoll und das runterkattan des Dorfes ist dann genauso sinnvoll.

Das was du sagst hätte nur Sinn im direkten Frontbereich, da kaum jemand aus dem Hinterland ein AG mit 24 Stunden Laufzeit zum readeln schickt.
 

DeletedUser77644

Gast
Dann ist alles sinnvoll und das runterkattan des Dorfes ist dann genauso sinnvoll.

?????? Wann ist alles sinnvoll? (wenn man sich als Kriegsgegner auf Kattaziel Schmiede einigt? - ein ganzes Dorf oder 4 eventuell möglich Kattaziele ist in meinen Augen ein kleiner Unterschied) Die Argumentation verstehe ich nicht....
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn jemand Katas baut, kann er sie einsetzten wie er will. Ich wurde auch schon Opfer von Katas, aber deshalb gleich zum Jammern anfangen und von unfairer Spielweise sprechen ???
 

DeletedUser

Gast
Jedes Kataziel hat seinen Sinn - keine AGs bauen, weniger Schnell Truppen bauen, weniger Truppen überhaupt bauen.
Wo ist der Sinn wenn man im Hinterland Adelshöfe oder Bauernhöfe zerstört? Nun das eine ist zum ärgern, da der Gegner hier Ressourcen aufwenden muss und das andere damit er dort weniger Truppen bauen kann.
Wenn ich in mehr als einem Dutzend Dörfern massiven Schaden anrichte oder in einem komplett den Schaden, sehe ich da kaum einen Unterschied. Rechne die mal aus wieviel Zeit es kostet in 12 Dörfer den Bauernhoff von 16/17 wieder auf 30 anzuheben und wieviel Ressourcen das kostet.
Vielleicht liegt das aber auch daran das ich ein vehementer Gegner von Katas bin.
Für mich ist das einfach verbrannte Erde. Es vernichtet Spielerzeit die zum Aufbauen der Dörfer benutzt wurde.

Wall ist normal, Versammlungsplatz ist eine Strategie die man benutzt wenn man das Dorf adelt, damit der Gegner seine Truppen nicht zurückziehen kann.
Alles andere ist in meinen Augen reine Zerstörung!

Aber beenden wir die Disku darüber, führt nur zu bösem Blut. Da hat jeder seine eigene einstellung drüber.
Du denkst das und das ist ok, ich denke fast nix ist ok, andere denke alles ist ok.
Fakt ist Katas sind erlaubtes Mittel, also kann man sie leider einsetzen wie man will.
Fakt ist für mich, sollte man mich weiter mit Katas nerven wollen, bau ich meine paar hundert Offs um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amstaff

Gast
Wenn man Katas hat sollte man sie auch nutzen wie man möchte.
Ob die anderen damit zu recht kommen oder nicht ist mir ziemlich latte. ;)

Und ob es nun fair ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
denke wenn man 200 Stunden Zeit hatte das Dorf zu deffen sollte man die Zeit nutzen oder sein lassen. Wenn man das Dorf nihcht defft sollte man sich auch nicht beschweren.
Deffen wäre auch recht einfach gewesen da wirklich viele im NB Bonus an kamen.

Den Adelshof halte ich persönlich für sinnvoll, um einer eventuellen Readelung entgegenzuwirken.

Schick und andere finden das unfair. So und nu?
Was machst du dann?


Also erstmal vor der eigenen TÜr fegen bevor man über andere sich beschwert. ;)


PS: Wir fangen auch nicht an zu heulen weil jmd seine DÖrfer an der Front abreißt. ;)

Also ran an die Offs und AGs und weiter kämpfen.


lG
 

DeletedUser

Gast
Schick und andere finden das unfair. So und nu?
Was machst du dann?


Also erstmal vor der eigenen Tür fegen bevor man über andere sich beschwert. ;)


PS: Wir fangen auch nicht an zu heulen weil jmd seine DÖrfer an der Front abreißt. ;)

Also ran an die Offs und AGs und weiter kämpfen.


lG

W0rd - hat ja glaub ich auch eigene Katas benutzt so schnell wie einige runter sind ;-)
Ich glaub aber stupsie wusste nicht das einige bei LNE das Katan auch gene betreiben.
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiss nicht was ihr habt. Kattan ist ein Kriegsmittel wie das rammen, adeln und faken. Wenn es das nicht gäbe würden alle Off's, die bei einem auf Hinterland kommen, einfach durchlaufen gelassen werden. Man könnte keine Deff binden und die Angriffe wären (bis auf den Wall und die fehlenden Ressourcen) völlig nutzlos.

Ich denke jetzt werden sich hier einige vorher überlegen ob sie die Off's durchlaufen lassen oder ob sie lieber deffen. Also sieht man auch hier eine gewisse STRATEGIE. Man sollte halt auch das komplette Spektrum nutzen was einem zur Verfügung steht nutzen und sich nicht nur auf eine sparte einspielen. Dies kann man dann auch viel zu leicht durchschaun ;-).

Und mal ehrlich. Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass wir alle Dörfer zerstören??!!! Wir wollen die doch adeln :twisted:.
 

DeletedUser77644

Gast
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich hier nicht mehr zu äußern, aber irgendwie geht es mir hier um die Mehrheit der Spieler und nicht um die Interessen einzelner.

Ich bin nur ein kleines Rad im Getriebe, dessen bin ich mir sehr wohl bewußt. Trotzdem würde ich mir wünschen, daß jeder vielleicht einmal von seiner eigenen persönlichen Einstellung ein wenig Abstand nimmt und überlegt, ob das, was er will, auch der Rest des Stammes möchte. Es geht bei diesem Spiel nicht um die Interessen eines einzelnen, sondern um das was die Mehrheit der Member in den einzelnen Stämmen möchte. Mir scheint es, daß es sowohl auf Seiten von LNE als auch von ??? Member gibt, die gegen den Einsatz der Kattas, so wie es im Augenblick praktiziert wird, sind. Hier geht es einzig und allein um blinde Zerstörungswut. Das hat mit einem "fairen" Krieg, so wie wir ihn bislang eigentlich geführt haben, nichts mehr zu tun. Auf beiden Seiten scheint es Member zu geben, die bereit wären, sich zu löschen oder zumindest kürzer zu treten, bevor sie Kattas nur aus reiner Zerstörungsfreude auf den Gegner schicken. Auch ich bin ein Gegner von Kattas, wobei ich gestehe, daß ich mittlerweile meine Rammen durch Eigenangriffe geschrottet habe, aus Wut über das, was hier gerade abläuft, um diese einzusetzen, um ebenfalls Dörfer auf 47 Punkte zu kattern. Dafür habe ich zu einer Katta-Offensive bei uns im Forum aufgerufen. Aber das ist nicht meine Spielweise und es wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich persönlich soweit bin, diesen Schritt zu gehen.

Meiner Meinung nach sollten sich die Stafüs der beiden Stämme an den runden Tisch setzen und im Sinne der Member beider Stämme entscheiden, ob wir den Krieg wirklich so weiterführen und damit den Verlust einiger aktiver Spieler auf beiden Seiten in Kauf nehmen wollen.

Bevor das hier jetzt irgendwer falsch versteht: Es geht hier nicht um Geheule wegen irgendwelcher gekatterter Dörfer. Es geht um die Ansichten aller Member beider Stämme, nicht um das, was einzelne für richtig halten oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
Also jetzt muß ich mich doch glatt auch mal zu Wort melden, obwohl ich eigentlich das Forum meide:

Es bleibt wohl jedem überlassen wie er das Spiel spielt. Wenn Leute meinen das gehe mit Katta Angriffen, dann ist das deren Sache. Gezielt eingesetzt kann man schon einige Leute dazu zwingen nicht ständig die Deff rauszustellen, was bei langen Off Laufzeiten nervt. Sie sind nun mal Bestandteil dieses Spiels und als dieser werden sie eingesetzt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn Kattas so, wie gegen meinen Account, eingesetzt werden, ist das Spiel nicht mehr spielenswert.... ich habe Dörfer mit Hauptgebäude Stufe 1, Bauernhof Stufe 1, Speicher Stufe 1, Wall Stufe 0, teils Schmiede Stufe 1, teils Adelshof Stufe 0, Truppen keine mehr.... Wie lange es dauert, alleine den Speicher bei Hauptgebäude 1 wieder aufzubauen, kann sich jeder denken.... Ganz abgesehen davon, wann man wieder Truppen nachbauen kann.... Das hat mit Krieg nicht mehr viel zu tun, sondern dient einzig und allein darum, dem entsprechenden Spieler den Spass zu vermiesen......
Ich hatte keine Kattas als dieser Krieg angefangen hat, werde meine Spielweise aber auch dahingehend ändern....

SG17
 

DeletedUser98437

Gast
Seh ich genauso.

Ich hab zwar net allzuviele Kata Offs aber ich werde die weiterhin einsetzen.
Oder ich kann das Game gleich lassen.
Weil was bringt mir das wenn ich die dinger hab aber net einsetzen soll.!
 

Amstaff

Gast
Stupsie um mal mein guten Willen zu zeigen habe ich eine Umfrage gestartet.

Dies hat mir leider gezeigt das du mit deiner Meinung soziemlich allein stehst.
DAs ergebniss war mehr als eindeutig.

Udn nur weil jetzt mal EIN DORF seit Kriegsbeginn runtergehauen wurde wird hier so eine unnötige Diskussion veranstaltet.

Wie Bschelle schon sagte die Kattas sind Bestandteil des Spiels und werden demzufolge genutzt.
Seit beginn des Krieges wurden sie im normalen Rahmen von beiden Seiten benutzt. Und wie gesagt wegen einem 47 Punkte Dorf solch ein Faß aufzumachen halte ich persönlich für lächerlich. Den das heißt nicht das es nun zum alltag wird und das generelle Ziel von uns ist.

So und nun wäre es ganz nett mir folgende Frage zu beantworten:

Ist es fair sämtliche Front Dörfer abzureißen um den Gegner zu ärgern?
Was unterscheidet diese Aktion den vom Katta angriffen?




Ach und ich hab hier noch ein recht lustiges Zitat aus unserem Chat. ;)

lustiger Beitrag von Stupsie, echt. Da es ja nun Wille der Member sei einen Krieg ohne Verluste zu führen,was wolen wir dann noch mit so grausamen Waffen wie Äxten, schmeisst sie weg, auch an Speeren und Schwerten kann man sich verletzen, furchtbar!!!! Die einzigen nicht Waffenführenden Truppen sind wohl die Spys, aber das ist ja dann wohl nahe der Tierquälerei, hmmm? Blieben noch die Adeligen, aber die sind zu faul zum Laufen und kommen nicht weit. Auch nix. Also malen wir die Wälle mit rosaroter Farbe an ,mit lila Kühen drauf und warten das sich die gegnerischen Einheiten totllachen- und siehe da wir haben gewonnen!
 

DeletedUser

Gast
@Amstaff: Es wurde nicht nur ein Dorf runtergehauen......

so langsam artet das Ganze zum reinsten Kindergarten aus, ist absolut kontraproduktiv.......

SG17
 

DeletedUser

Gast
Inwiefern kontraproduktiv?
Ich bin zwar kein Freund von Kattas, aber das soll jeder machen wie er will.
Aber hier werden die doch einfach dafür eingesetzt wofür sie im Spiel sind: Um den Gegner zu schwächen.
Und da das eindeutig getan wird, sind diese Kattas doch eindeutig produktiv.
 

DeletedUser77644

Gast
Stupsie um mal mein guten Willen zu zeigen habe ich eine Umfrage gestartet.

Dies hat mir leider gezeigt das du mit deiner Meinung soziemlich allein stehst.
DAs ergebniss war mehr als eindeutig.

Dann können wir das Thema ja hier auch beenden.

Freut mich, daß ihr euren Spaß in eurem Chat habt. Ein Grund, warum ich mir immer dreimal überlege meine Meinung im Pup kundzutun...

Und wieder was dazugelernt ;-)
 

Amstaff

Gast
Ich hätte gern auch eine Antwort auf meine frage.

Ob es fair/richtig ist die Dörfer abzureißen soweit es geht bevor sie geadlet werden.
 

DeletedUser77644

Gast
Ich hätte gern auch eine Antwort auf meine frage.

Ob es fair/richtig ist die Dörfer abzureißen soweit es geht bevor sie geadlet werden.

Der eine findet Zerstörung durch Kattas fair und andere anscheinend das Abreißen ihrer eigenen Dörfer...

Meine Meinung dazu werde ich dir hier bestimmt nicht mehr kundtun, da doch alles nur darauf abzielt, andere lächerlich zu machen...

Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält und gut ist....
 

Amstaff

Gast
Irgendwie wusste ich das du dich dazu nicht wirklich äußern magst. Da dies ja eine aktion von einem eurer Frontspieler ist.


Meine Meinung dazu werde ich dir hier bestimmt nicht mehr kundtun, da doch alles nur darauf abzielt, andere lächerlich zu machen...

Na wenn du das sagst. ;)

Denke da ist nur jmd gekränkt weil wir nicht seine Meinung teilen. ;)


Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält und gut ist....

Da geb ich dir recht. Jeder soll so spielen wie er es für richtig hält. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben