• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback - Änderung des Premiumsystems

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser98781

Gast
Naja es beheißt doch ,dass die Pas auf jeder Welt gelten , wenn inno die neue was auch immer aber nicht welt nennt was ist dann ?
SRy war nur ein Gedanke ,kenn mich da nicht so gut aus.
 

DeletedUser

Gast
die pas werden ja für dieses spiel gekauft,dazu gehören alle welten die gespielt werden können!
 

DeletedUser

Gast
*seufz*
Zum letzten mal: Noch gibt es keine neue Welt (auch wenn die kommen wird, ich weiß;-)) Bis es eine neue Welt gibt, haben die noch Zeit sich was zu überlegen.
Sollte es wirklich dazu kommen, dass auch die mehr zahlen müssen, die ihre PA- Punkte vor der Schaffung einer neuen Welt gekauft haben, dann greift deren AGB. Darain heißt es unter dem § V

InnoGames behält sich das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern oder zu ergänzen, z.B. Anpassung an die Rechts- und Gesetzeslage, Erweiterung des Leistungsspektrums von InnoGames usw., wenn der Nutzer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird.

Wenn ich mich nicht irre, steht dem Nutzer dann (aber auch erst dann) ein Sonderkündigungsrecht mit der Rückerstattung, der von ihm getätigten Käufe zu.
Nach meiner Rechtsauffassung habt ihr sie damit an den Eiern. Aus diesem Grund verstehe ich die ganze Aufregung nicht?!
 

DeletedUser

Gast
na siehst du GeorgXVII, dann verstehen sich doch alle hier :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Zitat:
Zitat von cottbuser
geniale IDEE

Beim nächstem serverstart mit dem neuen PA-system sollten wir alle teilnehmen.
WIRKLICH ALLE!!! ABER ohne PA!!!

dann gründen wir einen STAMM: ANTI-NEW-INNOGAME-PA-SYSTEM

denn machen wir zum grössten Massenstamm den es je auf DS gegeben hat.
mit 10k und mehr spielern.

UNd wir greifne jeden an der pa hat auf dme server.
Wodurch sie nach kurzen den gesamten Server dicht machen müssen/werden.


Udn danach werden sie auch ihr PA system wieder ändern.
Weil dadurch verlieren sie unmengen an geld und dazu sind sie sich in zukunft mmer unsicher ob ein neuer server sinn macht oder nciht.

ich bin dabei!!!!!!!!!!!!

wer auch lust hat bitte melden. am besten sollten wir dazu noch einen extra thread aufmachen
hoffe auf positive resonanz

mfg cotti


das stand in welt 27 bei diba im forum^^


ich wäre auf jedenfall dabei
 

DeletedUser

Gast
Ich finde hier einige gebrachte Vergleiche schon ganz lustig, vor allem da man sich teilweise selbst widerspricht bzw. die Vergleiche nicht zu Ende denkt.

@ drunkenseeman

ich glaube kaum das es sind und zweck ist jeden Spieler vor einer Neuerung zu fragen ob er das haben möchte oder nicht. Und da komme ich auf deinen, nicht zu Ende gedachten "Schokoladenvergleich" zurück. Fragt dich der Schokohersteller ob er eine neue Rezeptur rausbringen kann? Fragt er dich ob sie dir schmeckt? Wenn nicht dann kauf eine andere!
Dein "Auto-Hänger" -vergleich hinkt ebenso. Vielleicht will ich ja ein Auto mit Hängerkupplung, auch wenn ich keinen Hänger habe. Ich könnte aber einen dran hängen wenn ich den mal bräuchte. Wie du das am Ende siehst ist völlig dir selbst überlassen.

@ donluna

Hast du bei dem Spruch "immer zocken sie die Süchtigen ab" vorher nachgedacht? Wenn die Kippen teuerer werden trifft es auch nur die Süchtigen, bei den Schnappspreise gilt fast das selbe. Wer also viel säuft und raucht zahlt mehr als die die es nicht tun-ganz logische Schlussfolgerung.
Selbiges gilt für die gebrachte Meinung zu den UV-PA's. Wenn du eine UV übernimmst und für diesen Account PA's kaufst (wo es ja nichtmal sein Account ist) schenkst du die Punkte (und somit das Geld) dem eigentlichen Accountinhaber. Keiner zwingt dich dazu. Ich glaube wir wissen alle, dass die meisten UV- bzw. Dauer-UV gespielten Accounts nur deswegen so gespielt werden damit Fussionen und Aufadelungen besser laufen oder weil der eigentliche Accountinhaber keine Lust mehr hat weiterzuspielen-somit der Umgehung einer Sperre wegen Multi (es sei denn man wird unvorsichtig *gg*).
Auf deine anderen Vergleiche, genauso wie die einiger anderer, will ich hier gar nicht eingehen, ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Fakt ist: Die Wertigkeit der PA-Punkte hat sich geändert. IG hat seine Preispolitik überdacht und sich nach Jahren einmal dazu entschlossen eine indirekte Erhöhung der Preise durchzusetzen. Dagegen ist nichts einzuwenden solange man sich an die jeweiligen gesetzlichen Bedingungen hält. Wie das ganze abgelaufen ist - ich glaube auch da sind sich alle (auch die GF von IG) einig - war etwas "dumm gelaufen". Ich würde es als "übereilt" betrachten da ja die damit verbundenen Meldungen (z.B. beim PA-Kauf, etc.) auch noch fehlten.

Das der Hersteller eines Produktes den Preis des selben auch selbst bestimmen (oder beeinflussen) kann solllte ebenfalls jedem klar sein, am Ende trägt hier auch IG das alleinige Risiko des Erfolges oder Misserfolges.
Am Ende folgt alles dem Prinzip der Marktwirtschaft. Um es mit den Worten meines alten Lehrers zu sagen: "Du kannst einen Kugelschreiber für tausende Euro verkaufen, du musst nur den einen dummen finden der jeden Tag aufsteht und dann noch ausgerechnet bei dir kauft." - sprich: "jeder kann selbst entscheiden ob er ein Angebot wahrnimmt oder nicht". Einen Vertrag geht man erst ein wenn man im Laden bezahlt hat und durch die Kasse gegangen ist, nicht vorher. Genannte und ausgeschriebene Preise sind reine "Preisvorschläge" eines Händlers auf welchen man NICHT (oder nur unter bestimmten Umständen) bestehen kann, der Preis an der Kasse ist bindend!
Das vergessen hier die meisten. Ihr habt noch keine Premiumpunkte auf einer neuen Welt eingesetzt, maximal Premiumpunkte für ein Spiel gekauft, und beschwert euch bereits über die PA-Politik? Jeder der auf einer neuen Welt, mit neuen Bedingungen, PA-Punkte einsetzt hat somit den "Preisvorschlag" angenommen und den "Vertrag" akzeptiert. Was beschwert ihr euch also schon vorher? Die meisten der hier laut schreienden sollten sich vielleicht erstmal ordentlich kundig machen bevor sie den Mund aufreißen und sich dessen bewusst sein, dass viele der hier geschriebenen Beiträge ebenfalls bereits den Tatbestand der "Beleidigung" und "üblen Nachrede" erfüllen, von "geschäftsschädigenden Verhalten" ganz zu Schweigen. Das kann ganz schnell auch ganz teuer werden (dies auch an die Spieler die einen NON-PA'ler Stamm nur gründen wollen um einen Server "zu killen").

Noch etwas zu den Leute die einen Massenstamm auf einer der nächsten Welten gründen möchten, ohne PA...und dann damit auf die PA'ler einschlagen wollen. Ihr habt wahrscheinlich auch nicht nachgedacht. Ein Spieler mit PA ist mit dem Ausbau schneller als Ihr ohne, demzufolge hat der auch eher seine Truppen stehen. Was daraus folgt sollte euch bewusst sein...viele eigene tote Truppen (da ja draufgegangen bei sinnlosen Atts) und am Ende überrannt von PA'lern. Ich höre schon das Geschrei was dann kommt. Ich nehme noch Wetten an, wieviele von denen wirklich bis zum Ende OHNE PA spielen. Spätestens am Punkteanstieg macht sich das bemerkbar (*Tipgeb).


Wahrscheinlich hat sich auch nur ein kleiner Teil mal die "Arbeit" gemacht wirklich jedes Posting hier zu lesen, anders sind die sinnlosen Wiederholungen einiger nicht erklärbar (oder gilt "Tolleranz durch Ignoranz?").
 

DeletedUser71315

Gast
Abgesehen davon, dass ich das kindisch finde.
Wie wollt ihr denn all die Spieler erkennen, die mit PA spielen?
Oder steht das neuerdings irgendwo mit im Spielerprofil "PA Spieler"
 

DeletedUser

Gast
Die meisten Spieler haben dann ein Profilbild drinne ;-)

Ihr seid die Helden:mrgreen:

Ich glaube, dass ich mir DEINEN Namen merken werde. Ich werde mir einen persönlichen Spaß daraus machen, dich mit meinem PA zu meiner kleinen Farm zu bashen. Hei... was wird das ein Spaß:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Inno ist schon wieder geldgeil.


Es ging so lange ohne PA preiserhöhung und so weiter.Aber dann musste man ja geldgeil sein (ist ja für ein unternehmen nicht so schlimm,aber sehr schade) und neue server starten,die neues Geld reinbringen.Jetzt wo es zuspät ist und die Spielerzahlen wegen den vergrauten Welten,was mit der "jeden monat 2 Sever rausbringen" Taktik verursacht wurde,zurückgehen,wird der PA Preis erhöht und die verbleibenden spieler müssen blechen.
 

DeletedUser

Gast
Noch etwas zu den Leute die einen Massenstamm auf einer der nächsten Welten gründen möchten, ohne PA...und dann damit auf die PA'ler einschlagen wollen. Ihr habt wahrscheinlich auch nicht nachgedacht. Ein Spieler mit PA ist mit dem Ausbau schneller als Ihr ohne, demzufolge hat der auch eher seine Truppen stehen. Was daraus folgt sollte euch bewusst sein...viele eigene tote Truppen (da ja draufgegangen bei sinnlosen Atts) und am Ende überrannt von PA'lern. Ich höre schon das Geschrei was dann kommt. Ich nehme noch Wetten an, wieviele von denen wirklich bis zum Ende OHNE PA spielen. Spätestens am Punkteanstieg macht sich das bemerkbar (*Tipgeb).

Der PA bietet keine spielerischen Vorteile und ermöglicht es einem nur bedingt schneller zu sein als ein anderer Spieler. In der Anfangsphase bis zu den ersten 10 Dörfern ist ein PA nicht nötig und genau diese Phase wird darüber entscheiden ob solch ein Vorhaben erfolgreich sein wird oder nicht.
Desweiteren ist solche eine Aktion nicht verboten da jeder selber entscheiden kann ob er diese Aktion unterstützen will oder nicht und es sich hier um ein freies Spiel handelt für das man nicht zwingend Geld berappen muss.
Und wie einige hier schon festgestellt haben gibt es bis jetzt noch keine Bekanntgabe wie mit PAs die zu alten konditionen gekauft wurden umgegangen wird. Ungeachtet der tatsache das es noch keine neuen Welten gibt, sollte es dafür schon ein Model geben den sonst kriegen das alle erst wieder 7h vorher mit und im besten Fall gerade mal im Forum.
Das ist auch hier das Hauptproblem diese Argumentation von wegen Preise müssen angehoben werden könnt ihr getrost in die Tonne kloppen. Klar müssen Preise erhöht werden aber mitlerweile haben die Admins das ja etwas entschärft sodass man sich im Verkraftbaren bereich befindet.

Und sollte es wirklich so sein das die PA Punkte dann einfach weniger Wert sind. sollte man dann nicht ein Rückgaberecht auf die PA Punkte haben? Denn wenn die nächste neue Welt gestartet wird sind einige Welten gesperrt und so ziemlich alle für einen neueinstieg unattraktiv geworden.
Die PA Punkte wurden zu bestimmten bedingungen gekauft um einen bestimmten Zweck zu erfüllen (für 30 Tage PA Features liefern).
Dieser Zweck wurde nun verändert. Ich bezweifle das das ohne weiteres anwendbar ist. DAs PA System ist sicherlich nicht mit einem normalen kauf zu vergleichen da mit dem Bezahlen des PAs der Vorgang zwischen Verkäufer udn Kunde noch nicht abgeshclossen ist.
Erst beim einsetzten der Punkte ist der Vorgang abgeschlossen.
Abos aus Receiver und Premiere können doch auch nicht einfach rückwirkend Preise erhöhen wenn 24 Monate zu bestimmten Konditionen zugesichert wurden.
 

DeletedUser83177

Gast
Wenn ihr mal gerechnet hättet würdet ihr merken das sic soviel preismäßig gar nicht geändert hat.Wenn man den PA 14täglich verlängert braucht man pro Monat auch 6Punkte.Genau wie vorher mit Werbefreiheit und aufs Jahr gerechnet verliert man grad mal1Tag.
Anden preisen selbst wurde ja nichts geändert.
Außerdem betrifft es ja nur neue Welten auf den Alten bleibt es noch beim alten System.
Ihr meckert alle über IG aber bedenkt doch auch mal die Kosten für Strom und Traffic.
Das die Ankündigung für das neue PA System nicht auf der Startseite angekündigt wurde ist natürlich nicht so schön gewesen.Denoder drejenigen der da gepennt hat sollte man Bestrafen..
%0Hiebe mit einem Rohrstock:):):)
 

DeletedUser

Gast
Und sollte es wirklich so sein das die PA Punkte dann einfach weniger Wert sind. sollte man dann nicht ein Rückgaberecht auf die PA Punkte haben? Denn wenn die nächste neue Welt gestartet wird sind einige Welten gesperrt und so ziemlich alle für einen neueinstieg unattraktiv geworden.
Die PA Punkte wurden zu bestimmten bedingungen gekauft um einen bestimmten Zweck zu erfüllen (für 30 Tage PA Features liefern).
Dieser Zweck wurde nun verändert. Ich bezweifle das das ohne weiteres anwendbar ist. DAs PA System ist sicherlich nicht mit einem normalen kauf zu vergleichen da mit dem Bezahlen des PAs der Vorgang zwischen Verkäufer udn Kunde noch nicht abgeshclossen ist.
Erst beim einsetzten der Punkte ist der Vorgang abgeschlossen.
Abos aus Receiver und Premiere können doch auch nicht einfach rückwirkend Preise erhöhen wenn 24 Monate zu bestimmten Konditionen zugesichert wurden.

Du vergisst da etwas ganz gravierendes: Was wäre, wenn IG KEINE neue Server mehr aufmacht? Auf was berufst du dich dann mit deinen PA-Punkten? Kommen dann Sprüche alá "ich kann meine Punkte nicht einsetzen weil keine neuen Welten aufgemacht werden"?
Bei Kauf der Punkte gilt der zu diesem Zeitpunkt herrschende Zustand mit den bis dato existierenden Welten als Vertragsgegenstand! Vorraussagungen werden nicht bezahlt! Leute, denkt doch erstmal nach bevor ihr hier so einen Unsinn ablasst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Du vergisst da etwas ganz gravierendes: Was wäre, wenn IG KEINE neue Server mehr aufmacht? Auf was berufst du dich dann mit deinen PA-Punkten? Kommen dann Sprüche alá "ich kann meine Punkte nicht einsetzen weil keine neuen Welten aufgemacht werden"?
Bei Kauf der Punkte gilt der zu diesem Zeitpunkt herrschende Zustand mit den bis dato existierenden Welten als Vertragsgegenstand! Vorraussagungen werden nicht bezahlt! Leute, denkt doch erstmal nach bevor ihr hier so einen Unsinn ablasst!

AGB § 4 schrieb:
InnoGames behält sich vor, den Betrieb der Spiele ohne die Angabe von Gründen einzustellen. Der Nutzer kann verlangen, dass ihm bereits für Features bezahlte Leistungsentgelte zurückerstattet oder für andere von InnoGames betriebene Spiele gutgeschrieben und verrechnet werden. Beides gilt nur für bis zu diesem Zeitpunkt nicht verbrauchte Entgelte. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen.

Dito. :S

.......

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Florian

Danke, dir auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser98781

Gast
lol hätt nicht gedacht das sich inno so schnell klein bekommen lässt .
Aber naja besser für die die wlet 47 zocken wolln :D
 

DeletedUser

Gast
Nun bin ich gespannt... gegen ne Preiserhöhung ansich hätt ich ja nichts einzuwenden ;)
 

DeletedUser

Gast
@bertchen
herrlicher Text :mrgreen:


Zum Thema keinen neuen Server:
Was is mit den neuen Membern? Die fängen doch ganz klar auf neueren Serven an als auf alten.

Zu dem Massenstamm auf´m neuen Server.
Macht des, mal schauen was ihr damit erreicht.
(... nüscht!)
 

DeletedUser61508

Gast
lol hätt nicht gedacht das sich inno so schnell klein bekommen lässt .

Jetzt unterlasst doch bitte dieses "überlegene auf IG rumgetrete". :S
Es war ein Fehler, sie haben ihn, wenn auch spät, korrigiert und werden nach einer alternativen, sauberen Lösung suchen.
 

DeletedUser

Gast
Thema beendet, eine Erhöhung des PA-Preises ist eine andere Geschichte.
 

DeletedUser98781

Gast
Ja sry , wollte inno nicht runtermachen , ist eh gut wenn sie Fehler einsehn :
hatte mal Probs mit ner Firma die niht hingewiesen ham ,dass ihr adobe player was kostet und die haben gemeint das das widerrufsrecht nur 2 tage gilt .
Die haben ewig nicht locker gelassen , dewegen mein ich nur , war nicht böse gemeint , habe mich falshc ausgedrückt.
 

DeletedUser

Gast
Ja sry , wollte inno nicht runtermachen , ist eh gut wenn sie Fehler einsehn :
hatte mal Probs mit ner Firma die niht hingewiesen ham ,dass ihr adobe player was kostet und die haben gemeint das das widerrufsrecht nur 2 tage gilt .
Die haben ewig nicht locker gelassen , dewegen mein ich nur , war nicht böse gemeint , habe mich falshc ausgedrückt.


lol bist son winloads typ?^^ hoffentlich haste nich gezahlt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben