• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

also es geht um mein geld

DeletedUser

Gast
alos ich hab schon als kleines kind angefangen zu sparen . mein ganzes leben besteht aus sparren sparren und sparren undzwar nicht weil ich arm bin oder so weil ich einfach wollte und mittlerweile habe ich viel geld und ich will jetzt was abheben und meine mutter seigt nein ,einfach nur nein. ich darf nicht mein geld allien abheben weil ich noch nicht volljärhrig bin. was soll ich machen es ist doch eig. mein geld . meine mutter hat ´t gesagt das ich ihr danken werde wen ich groß bin weil ich danach mein fürerschein machen kann , ich werde es sowie früher oder später ausgeben . was soll ich machen
 

DeletedUser

Gast
Erst mal solltest du in Deutsch aufmerksamer sein...
Deine Mutter hat vollkommen recht, du wirst es ihr später bestimmt danken, wenn du dir z.b. den Führerschein leisten kannst o.ä.
Die meisten Kinder können eben nicht mit Geld umgehen...
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mit geld gut umgehen

ich überlege mir immer 3mal bevor ich mir was kaufe da will ich mir einmal was von meinem konto abheben seit ihr erwachsene alle gleich : IMMMMMMER NEIN
mein gott kann da kein ende hab´n :evil:
 

DeletedUser

Gast
Gaaaaaaaaanz ruhig bleiben :) Jetzt nur nicht Amoklaufen ok?
Dann such die Konversation mit deiner Mutter und sag ihr was du dir gerne kaufen möchtest und sprich mit ihr darüber.
Wie alt bist du eigentlich?
13,14?
 

DeletedUser

Gast
gut...
und was willst du dir kaufen???

es ist immer eine frage der menge des geldes! wenn du 800€ zusammengespaart hast und jetzt für 700€ einen pc kaufen willst versteh ich deine mutter!!! oder ein handy um cool zu sein, oder in ipod um freunde zu bekommen.... alles das schöne geld nicht wert!!!!

aber wenn du jetzt einen mp3 player für 30€ kaufen willst, dann red ich mal mit deiner mutter ;-)
 

DeletedUser

Gast
also ich will mir ein handy kaufen und es kosten 140€ aber meine patentante hatt gesagt sie bezahlt due hälfte abe meine mutter will mir nicht meine verdammten 70€geben
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh nicht was ein 12 Jähriger mit nen Handy für 140€ anfangen will.
Du weißt schon das bei einem Handy auch noch andere Kosten anfallen?
 

DeletedUser

Gast
naja für 140€ kriegst jetzt ja eh keine super Handys... von daher ist der Preis angemessen und zumal seine Patentante ja auch 70€ zahlt ist das schon ok...
Du könntest mal mit deinem Vater reden?
 

DeletedUser

Gast
wieviel geld is denn auf dem konto? wenn da eh nur 100 drauf sind, isses eh wurscht für später. wenn da 5000 sind, fällts nich weiter ins gewicht.

handy für 140 is ok.
 

DeletedUser

Gast
alta, guck mal krass ins ebay, da gibts handy gut mit alles (ikl. scharf) für 50€!
wenn dann patentante 25€ zahlt, kann deine mama nix machen gegen 25€

ich finds affig...
was will ein 12jähriger mit nem handy für 140€??? cool fühlen?? mehr bringt das doch nicht!
und sms schreiben und telefonieren (mit notfall auch schlechte bilder machen) kann man echt mit nem gebrauchtem handy für 50€ ausm ebay!!

warum muss es immer neu sein, und warum immer das coolste???
man kann doch auch mal mit einem modell glänzen, das nicht alle haben!!
 

DeletedUser

Gast
alta, guck mal krass ins ebay, da gibts handy gut mit alles (ikl. scharf) für 50€!
wenn dann patentante 25€ zahlt, kann deine mama nix machen gegen 25€

ich finds affig...
was will ein 12jähriger mit nem handy für 140€??? cool fühlen?? mehr bringt das doch nicht!
und sms schreiben und telefonieren (mit notfall auch schlechte bilder machen) kann man echt mit nem gebrauchtem handy für 50€ ausm ebay!!

warum muss es immer neu sein, und warum immer das coolste???
man kann doch auch mal mit einem modell glänzen, das nicht alle haben!!

statusymbole....
 

DeletedUser

Gast
alta, guck mal krass ins ebay, da gibts handy gut mit alles (ikl. scharf) für 50€!
wenn dann patentante 25€ zahlt, kann deine mama nix machen gegen 25€

ich finds affig...
was will ein 12jähriger mit nem handy für 140€??? cool fühlen?? mehr bringt das doch nicht!
und sms schreiben und telefonieren (mit notfall auch schlechte bilder machen) kann man echt mit nem gebrauchtem handy für 50€ ausm ebay!!

warum muss es immer neu sein, und warum immer das coolste???
man kann doch auch mal mit einem modell glänzen, das nicht alle haben!!

ich bin sowieso kein ausenseiter
und auf meinem konto sin 620€drauf
 

DeletedUser

Gast
1. sowas sagt man nicht!
2. brauchst du wirklich soein handy??

schau mal mich an!
ich hab freunde, bald einen super schulabschluss, ein geiles leben (zumindest mach ich es mir einfach geil...da können andere jammern was sie wollen), ganz ohne ipod, teures handy, und ohne sonstige
Molattow schrieb:
!!!

überlegs dir mal, ob du das handy wirklich brauchst, oder obs ein billigeres nicht genauso tut.
 

DeletedUser

Gast
ich bin sowieso kein ausenseiter
und auf meinem konto sin 620€drauf

wirst du noch kofirmiert und kannst da was erwarten? Wenn ja, kannst du deiner mutter das vorhalten,
wenn nicht, ist das jetzt nicht sooo viel geld, d.h. lieber weiter sparen und gucken, dann du früh nen job machst (trage selber zeitung aus und hab 90€ inkl. taschengeld im Monat zur verfügung dadurch)...
 

DeletedUser17719

Gast
wenn du wirklich schon immer sparst und sparst, solltest du versuchen, mit deiner mutter zu reden, ob die 70 euro nicht möglich sind, zumal deine tante dich auch noch unterstütz in deinem vorhaben, ein handy zu kaufen

ich find es sowieso schon krass, dass man als 12jähriger selber über 600 euro auf die hohe kante gelegt hat.
 

DeletedUser

Gast
@LaDiablesse
Empfindest du die 600€ als viel für nen 12 jährigen oder wenig?
Oder wundert es dich nur, dass er überhaupt soviel zu Seite gelegt hat und nicht alles in Schund investiert hat?
@Krabbexxel
Schau mich an, ich habe ein Ipod, ein teures Handy noch andere teure "Statussymbole"...
Man kann die ganzen Dinge auch haben ohne das es als Statussymbol gewertet wird.
 

DeletedUser

Gast
SultanSaladinMerciless via Skype schrieb:
Laut den Kinderrechten, einem Unterpunkt der Menschenrechte, haben Kinder ein Recht auf Besitz.
Ob der Punkt ratifiziert und eingehalten wird vom Staat, weiß ich nicht.
Und dem jetzt auszureden sich zu kaufen was er will, ist schlicht falsch. Also hört auf damit. Entscheidungsfreiheit gilt auch für dumme Entscheidungen (ohne das ausgeben des Geldes bewerten zu wollen.).

Sollte ich für ihn posten.
 

DeletedUser

Gast
@Krabbexxel
Schau mich an, ich habe ein Ipod, ein teures Handy noch andere teure "Statussymbole"...
Man kann die ganzen Dinge auch haben ohne das es als Statussymbol gewertet wird.
dan sag mir mal warum du einen ipod hast und nicht z.b. dein 0815 mp3-player ausm satrun, der von der bedinung her genauso übersichtlich ist, genauso viel speichern kann, aber 200€ weniger kostet (kommt auf den ipod an)

und wofür brauchst du ein teures handy, wenn alle verfügbaren funktionen auch schon in einem älteren/ gebrauchtem -> billigerem modell verfügbar sind!
 

DeletedUser

Gast
Wie oben schon gesagt....schau bei ebay nach....da gibt gute Handys zu günstigen preisen....

Ich versteh deine Mutter da schon....ich würd wahrscheinlich genauso handeln.....aber wenn du ein günstigeres findest wird sie sicher mit sich reden lassen

Die Handy Generation wird immer jünger....mal schauen wann mein Sohn kommt er will ein Handy^^
 

dn92

Gast
Lol, ich hab mein erstes Handy auch mit 12 bekommen, da ist nix dran...nur haben da meine Eltern sicher nicht 140€/280DM hingeblättert oO
Wenn man's selbst bezahlt, ist das was anderes...man wird schon draus lernen, wenn man zu viel Geld ausgibt, ich hab's auch gelernt :)
 

DeletedUser

Gast
Lol ^^
irgendwie check ich denn Sinn von dem Thema nicht so ganz... der "Witz" in unserer Gesellschaft ist ja, dass eigentlich jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Du könntest dir ja auch ein iPhone für 500€ oder was das kostet kaufen, aber was würde das bringen? Du kannst froh sein, dass deine Mutter dich da ein bisschen begrenzt ;-)
Und ohne das ganze zu ner Handy-Kaufberatung verkommen zu lassen, was für eins hast du denn ins Auge gefasst? Deine Mutter sollte wenigstens einen Gegenvorschlag einbringen anstatt das komplett abzulehnen. Gibt auch unter 100€ recht schöne neue Handys, hab mir aktuell als Ersatz für mein defektes 5 Jahre altes Siemens A50 für 92€ ein Nokia 5130 geholt, das kann schon mehr als ich brauch^^
 

DeletedUser13297

Gast
Lol ^^
irgendwie check ich denn Sinn von dem Thema nicht so ganz... der "Witz" in unserer Gesellschaft ist ja, dass eigentlich jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Du könntest dir ja auch ein iPhone für 500€ oder was das kostet kaufen,
Kann er nicht mit 12 Jahren.
Und ja, es ist im Bereich des möglichen, dass seine Mutter ihm das verbietet.

Meine Fresse, hör auf deine Mutter, hör auf zu jammern, besuch die Deutschnachhilfe und spar weiter.
 
Oben