• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
SO da das eben schon paar mal übergangen worden ist


Wie sollen Harz4/Schüler-Abi/Arbeitslose/Rentner? das noch finanzieren???

In meim Stamm sind einige von den oben genannten ich auch (Schüler^^)
Und ich seh echt keine Chance mir das noch zu leisten einer von uns hat noch net mal das Geld dazu sich ne Cam zuleisten
die meisten gibt es ja schon ab 9,99€

Wenn man jetzt sagt: "Pech gehabt" dann werden, behaupte ich min 20% von den allen Aufhören!!!
Und dann macht man einen starken verlusst, ich weiß nicht ob das, das Ziel von Inno ist...

lg Eistee?
 

Deleted User - 939998

Gast
schön und gut neu entwicklungen und so, aber windows 7 bekomm ich auch für 75€ und das länger als ein jahr ... und sag mir jetzt nicht da steckt weniger entwicklung trinne... und zu dem gedanken

Kannst du nicht vergleichen ...

Das OS ist ein Hauptprodukt von Microsoft.... der PA von DS nur ein Zusatfeature!

Ausserdem bezahlst du aktuell für Windows 7 auch nur so wenig aus bestimmten gründen ;) ( Ich bin ein IT'ler - ich weiss wovon ich spreche... ) Da dies aber OT ist möchte ich nicht weiter darauf eingehen...
 

DeletedUser108446

Gast
Öh... Nein?

Kann es sein das du keine Sinvollen beiträge schreiben kannst?

PS: Kleiner Tipp das ist eine Rhetorische Frage

Damit meiner nicht auch Sinlos bleibt

@ Bart-Simpson GHH
Mit dem lesen des Zitierten Satzes aus der PN solltest du ziemlich schnell merken das es mit einer Preisänderung verbunden ist!

Ausserdem - denkst du der Thread hier hätte 1000 Posts weniger wen sie geschrieben hätten - Achtung - Achtung - Preiserhöhung!!!!


Doch Sinnvolle Beiträge kann ich sehr wohl schreiben. Nur das war jetzt mal was zum nachdenken und anscheinend klappt es nicht. :p

PA ist mir zu teuer geworden, gehe mit dem Geld demnächst lieber mit meiner Frau dafür essen. (Das war kurz und knapp)
 

DeletedUser

Gast
Komm ich denke das hier viel zu viele Leute sind die Schüler/Studenten/Leute die nicht soviel verdienen . . . .

Also rechne doch mal das geld im Monat für den PA weg von deren gehalt/bzw. Taschengeld .

Das kann net angehen das jeder hier soviel Geld investiert . Gut man muss es nicht . Aber ich nehm mal meinen Acc. als beispiel 344 Dörfer da gehts net mehr ohne PA.

kleinere Erhöhungen ja aber das is für mich zuviel . . .

ps. Wenn ihr Befürworter das Geld habt gut . . Sag ich nichts . .Aber die leute die ich genannt habe haben das einfach nicht . .

Doch haben Sie.
Man zahlt ungeführ 12€ im Monat mehr.
Und du wilst mir sagen, dass man keine 12€ über eine Zeitspanne von 30 Tagen verdienen kann?
 

DeletedUser

Gast
Wir reden hier von einem Wahnsinnsbetrag von Gesammt 4 Euro Pro monat O.O

Ich würde es ja verstehen wen es plötzlich 100 Euro kostet

Aber hallo? 4 Euro...!

Auch als Schüler sollte das gehen! Ging bei mir früher auch!

Such dir sonst mal ein Hobby wo du 4 Euro für 30 Tage beschäftigt bist, inklusive Support, Service und allem drum und dran


Ja ich hab n Hooby Feuerwehr da bin ich für 5 Euro (Die ich erst bezahle wenn ich meine vollen 18 bin bezahle) und das is der Jahresbeitrag . .

Genauso wie beim fußball ;)

Für Schüler sagen wir mal mit nem Durchschnittstaschengeld von 10-20 € ist das schon n großer Verlust ;)
 

DeletedUser

Gast
LOL!!!

Darum geht es nicht! Da wird eindeutig eine Möglcihkeit beschrieben, wie man es erkennt. Bei denen wird dann nur eine Nachricht ausgegeben. Und wenn jedes mal eine Dialogbox schliessen nicht nervig genug wäre, könnt ihr dann einfach die Leute wieder auf die Startseite schicken... Ich kenne auch genug Seiten, die man mit AdBlock gar nicht besuchen kann.

Wie immer gilt: Wenn das schon gepostet wurde, sorry.

So siehts aus. Schmeißt einfach jeden der Werbeblocker bei DS nutzt wieder von der Seite mit dem Hinweis das die Einnahmen nötig sind. Dann braucht ihr auch keine Preiserhöhung durchzuführen. :S

Aber mit der Preiserhöhung verdient ihr ja mehr als mit der Werbung selbst wenn niemand einen Blocker benutz würde, hab ich fast vergessen. ;-)
 

Deleted User - 939998

Gast
LOL!!!

Darum geht es nicht! Da wird eindeutig eine Möglcihkeit beschrieben, wie man es erkennt. Bei denen wird dann nur eine Nachricht ausgegeben. Und wenn jedes mal eine Dialogbox schliessen nicht nervig genug wäre, könnt ihr dann einfach die Leute wieder auf die Startseite schicken... Ich kenne auch genug Seiten, die man mit AdBlock gar nicht besuchen kann.

Wie immer gilt: Wenn das schon gepostet wurde, sorry.

Sehr Professionel so ein Popup - oder die Seite einfach nicht anzuzeigen...

Das kannst du auf einer Privaten Page machen oder auf einer FUn-page - nicht auf so einer Page wie DS....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
SO da das eben schon paar mal übergangen worden ist


Wie sollen Harz4/Schüler-Abi/Arbeitslose/Rentner? das noch finanzieren???

In meim Stamm sind einige von den oben genannten ich auch (Schüler^^)
Und ich seh echt keine Chance mir das noch zu leisten einer von uns hat noch net mal das Geld dazu sich ne Cam zuleisten
die meisten gibt es ja schon ab 9,99€

Wenn man jetzt sagt: "Pech gehabt" dann werden, behaupte ich min 20% von den allen Aufhören!!!
Und dann macht man einen starken verlusst, ich weiß nicht ob das, das Ziel von Inno ist...

lg Eistee?

Auch hier wieder.
Willst du sagen man bekommt keine 12€ in einem Zeitraum von 30 tagen zusammen?

/edit:
Es sind ja eigentlich sogar "nur" 12€ in einem Zeitraum von 365 tagen aufzubringen.
 

DeletedUser

Gast
DS soll also laut deiner meinung immer mehr weiterentwickelt werden - aber immer gleich teuer bleiben?

Arbeitest du?

Lohnerhöhung und so kein Thema für dich?

Sprich - mehr einnahmen für dich?

Arbeitest du dein Leben lang für immer mehr Leistung für den gleichen Lohn?

PS: Ich will damit nicht den Lohn von Inno anschneiden - sondern alleine die Tatsache das mehraufwand mit mehr geld verbunden ist! ( Mehr = mehr - weniger = weniger - gleich = gleich.... )

...

@philip Man kann sich natürlich auch mit Scheuklappen durch die Welt bewegen und sagen, dass man gestiegenen Ausgaben natürlich nur mit Preiserhöhungen entgegenwirken kann. Von Ausbau der Marktposition bzw. Neukundenwerbung sind dann also schon Fremdwörter für dich. Deshalb wurden die Steuern während der Wirtschaftskrise natürlich auch erhöht, um noch mehr Kaufkraft abzuschöpfen und Unmut zu schühren :S
 

DeletedUser

Gast
SO da das eben schon paar mal übergangen worden ist


Wie sollen Harz4/Schüler-Abi/Arbeitslose/Rentner? das noch finanzieren???

Das Thema wurde nicht übergangen. Siehe Seite 2 dieses Themas. Ich habe das schon angesprochen und eine Antwort erhalten.
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=132259&page=2

Ansonsten Arbeit suchen, PA als Geburtstagsgeschenk für 2 Jahre, mit anderen Kosten teilen uvm. Es gibt soviele Möglichkeiten.
Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit sich die PA mit dem Gratis Pay System oder so zu verdienen.
 

DeletedUser63157

Gast
Kannst du nicht vergleichen ...

Das OS ist ein Hauptprodukt von Microsoft.... der PA von DS nur ein Zusatfeature!

Ausserdem bezahlst du aktuell für Windows 7 auch nur so wenig aus bestimmten gründen ;) ( Ich bin ein IT'ler - ich weiss wovon ich spreche... ) Da dies aber OT ist möchte ich nicht weiter darauf eingehen...

Ich weis ;) wollte dir nur ein vergleich geben ... könnte es natürlich auch mit ware aus china erklären wo gewinnspannen von 500%- 1000% drauf liegen...

wie gesagt es kann ruhig teurer werden nur hies es vor einem 3/4 jahr noch 3,60€ jetzt aber 4,27€ pro monat (wenn man 5 pa kauft)
sind 0,67€ mehr dann noch gerecht? ich sehe es persönlich als preiserhöhung des letzten jahres.

Ich selbst glaube das Innogames am ende nachgeben wird ;-) natürlich nicht ganz, aber in einem niedrigerem rahmen, 3,60€ klingt doch gut :)
 

DeletedUser14162

Gast
Ich findes es vor allem dreist, dass die faktische Preiserhoehung in dem neuen Punktesystem versteckt wurde. Das wurde nicht mir einem Wort inder Mail erwaehnt. Denken die, dass wir alle zu bloed zum Rechnen sind??

Die Nachricht im Spiel war verkürzt, es wurde aber auch auf die ausführliche Ankündigung verlinkt.
 

Deleted User - 939998

Gast
@philip Man kann sich natürlich auch mit Scheuklappen durch die Welt bewegen und sagen, dass man gestiegenen Ausgaben natürlich nur mit Preiserhöhungen entgegenwirken kann. Von Ausbau der Marktposition bzw. Neukundenwerbung sind dann also schon Fremdwörter für dich. Deshalb wurden die Steuern während der Wirtschaftskrise natürlich auch erhöht, um noch mehr Kaufkraft abzuschöpfen und Unmut zu schühren :S

Nein - das sind für mich ganz und gar keine Fremdwörter ;)

Trotzdem kann nicht alles über Neukunden geregelt werden ;)

Und Neukunden wird DS auch mit Preiserhöhung noch erhalten ;) Genau wie jetzt auch ;)

PS: So mal als Fakt - Auf das Jahr macht das - wen ihr die 4 Euro methode nutzt 12 Euro mehr...

Will mir hier echt jemand angeben das es für ihn unmöglich ist in einem Jahr 12 Euro mehr als vorher zu verdienen?

Das sind 3 cent pro Tag mehr o_O

Einmal anstelle von Faul zuhause sitzen und Jammern das man nix verdient einfach mal ein Nebenjob ( für Schüler ) oder sonst was ( für andere ) machen!

Ich hab früher als ich Schüler war mit stolzen 5 Euro Taschengeld - nebenher im Jahr an die 1000 Euro verdient.... EInfach mit nebenjobs - hilfe für andere Leute...

Das werdet ihr doch wohl hinkriegen -.-" Ansonsten muss ich einfach sagen - wen ihr nicht mal 12 Euro mehr im Jahr auf die reihe kriegt - müsst ihr auch net motzen wen ihr euch kein PA leisten könnt!
 

DeletedUser

Gast
Ich weis ;) wollte dir nur ein vergleich geben ... könnte es natürlich auch mit ware aus china erklären wo gewinnspannen von 500%- 1000% drauf liegen...

wie gesagt es kann ruhig teurer werden nur hies es vor einem 3/4 jahr noch 3,60€ jetzt aber 4,27€ pro monat (wenn man 5 pa kauft)
sind 0,67€ mehr dann noch gerecht? ich sehe es persönlich als preiserhöhung des letzten jahres.

Ich selbst glaube das Innogames am ende nachgeben wird ;-) natürlich nicht ganz, aber in einem niedrigerem rahmen, 3,60€ klingt doch gut :)

Und wieviel haben bei der angekündigen PA Erhöhug da rumgeheult?
Ich würde Wetten mit dir wenn der PA nur um 10 Cent teurer werden würden trotzdem einige rumheulen.
 

Deleted User - 939998

Gast
Und wieviel haben bei der angekündigen PA Erhöhug da rumgeheult?
Ich würde Wetten mit dir wenn der PA nur um 10 Cent teurer werden würden trotzdem einige rumheulen.

War doch vor 3 Jahren so als es eine erhöhung um 20 Cent gab... Da gab es auch ne Ziemliche aufruhr! ;)

Ob nun 5 cent - 1 Euro oder 1.50 - genrell wollen die Leute immer mehr haben - aber immer weniger bezahlen...

Es wird immer - auch wen Inno jetzt sagen würde ok - wir senken die erhöhungen um 50% - eine Negative Spannung geben!
 

DeletedUser116038

Gast
Naja DS|Flo,
Im Spiel wird nur über die Super tolle Erneuerung geredet. Wie wäre es, wenn ihr mit einpackt, dass der Pa nun 35% mehr kostet ?...
 

DeletedUser

Gast
War doch vor 3 Jahren so als es eine erhöhung um 20 Cent gab... Da gab es auch ne Ziemliche aufruhr! ;)

Ob nun 5 cent - 1 Euro oder 1.50 - genrell wollen die Leute immer mehr haben - aber immer weniger bezahlen...

Es wird immer - auch wen Inno jetzt sagen würde ok - wir senken die erhöhungen um 50% - eine Negative Spannung geben!

Sie wäre aber nicht annähernd so stark wie im Moment.
 

DeletedUser

Gast
Inno könnte ja auch sagen, wir machen den PA billiger, dafür gibt es keinen Support mehr, keine Neuerungen, keine Gewinnspiele, keine Treffen, keine neuen Server usw. Wer weiß wie lange das gut gehen würde bis es da ein riesen Theater gibt: Der Kunde ist König, warum kümmert ihr euch nicht um den König. Klar, ohne Moos nix los!
 

DeletedUser

Gast
Nein - das sind für mich ganz und gar keine Fremdwörter ;)


Einmal anstelle von Faul zuhause sitzen und Jammern das man nix verdient einfach mal ein Nebenjob ( für Schüler ) oder sonst was ( für andere ) machen!

Ich hab früher als ich Schüler war mit stolzen 5 Euro Taschengeld - nebenher im Jahr an die 1000 Euro verdient.... EInfach mit nebenjobs - hilfe für andere Leute...

Das werdet ihr doch wohl hinkriegen -.-" Ansonsten muss ich einfach sagen - wen ihr nicht mal 12 Euro mehr im Jahr auf die reihe kriegt - müsst ihr auch net motzen wen ihr euch kein PA leisten könnt!

jetz mach aber mal nen Punkt . Wie sollen wir das hier noch hinkriegen als "Schüler" sag mir das mal ? ? ?

In der heutigen zeit lernste auch noch in den Ferien , weil es hier nunmal viele Prüfungen sind . Merk dir das ! ! !

Da is net einfach so n nebenjob drinne . . Weil du meistens keine Zeit hast . Und wenn du Zeit hast ist es verständlich das du nicht arbeiten gehst . Weil du dich mal ausruhen willst
 

DeletedUser

Gast
Das werdet ihr doch wohl hinkriegen -.-" Ansonsten muss ich einfach sagen - wen ihr nicht mal 12 Euro mehr im Jahr auf die reihe kriegt - müsst ihr auch net motzen wen ihr euch kein PA leisten könnt!

Hmm ich denke den meisten gehts einfach ums Prinzip -.-

Ich persönlich werde mir das einfach nicht gefallen lassen und entweder ohne PA spielen oder wo dies nicht möglich ist den acc löschen ....
Und klar kannst du im Jahr 12 Euro mehr zahlen ... Klar ist wenn das so einfach über die Bühne geht , wird es bald wieder Erhöhungen geben ... und da sagst du dann auch , das 12 euro mehr dann wohl zu zahlen sind ???


Gutes Beispiel ist die Mehrwertssteuer in Deutschland ... eingeführt mit dem Vorsatz : *Nur für kurze Zeit* ... und wie sieht es jetzt aus ??? Hast du sie jemals sinken sehen ???

Mfg manu
 

DeletedUser14162

Gast
Naja DS|Flo,
Im Spiel wird nur über die Super tolle Erneuerung geredet. Wie wäre es, wenn ihr mit einpackt, dass der Pa nun 35% mehr kostet ?...

Sorry, es muss genügen, wenn wir die neuen Preise auflisten. Ausrechnen kann es sich jeder. Und die Zahl als solches wäre ja auch nicht die ganze Wahrheit.

Sie wäre aber nicht annähernd so stark wie im Moment.

Wäre sie wohl. Ich kann mich erinnern, als auf der Startseite ein Balken farblich geändert wurde... Es gab für die damalige Spielerzahl eine vergleichbare Anzahl an Beiträgen.

Es wird was geändert -> Also muss gemotzt werden. :S

Dass niemand gerne mehr zahlt, ist verständlich. Wie dies dann aber rübergebracht wird ist aber teilweise echt nicht mehr schön.
 

DeletedUser

Gast
.... wenn ich mein PA immer mit 60 Punkte finanzieren würde, würde ich am ende des jahres rund 80€ für ds ausgegeben haben ....


80 Euro pro Jahr.

365 Tage hat das Jahr, ziehen wir mal grob 65 Tage ab an denen Du Dich nicht einloggst (welcher DS´ler schafft den sowas :mrgreen: ), bleiben

verbleiben somit 300 Tage im Jahr, an denen Du mal angenommen durchschnittlich gesehen 2 Stunden am Tag bei DS bist = 600 Stunden

Somit spielst bzw. nutzt Du an 600 Stunden und zahlst dafür 80 Euro = 0,13 Euro die Stunde


Das findet Ihr also alle zu teuer? Wo bitte finde ich den eine Freizeitbeschäftigung für 0,13 Euro die Stunde?!


Ich bin sicherlich auch nicht auf Rosen gebettet was die Kohle angeht, aber ... die Euros ist mir mein Hobby DS wert. (wobei ich auf mehr als Tage und mehr Stunden komme pro Jahr und somit noch deutlich weniger zahle pro Stunde)
 

DeletedUser14162

Gast
Hmm ich denke den meisten gehts einfach ums Prinzip -.-

Ich persönlich werde mir das einfach nicht gefallen lassen und entweder ohne PA spielen oder wo dies nicht möglich ist den acc löschen ....
Und klar kannst du im Jahr 12 Euro mehr zahlen ... Klar ist wenn das so einfach über die Bühne geht , wird es bald wieder Erhöhungen geben ... und da sagst du dann auch , das 12 euro mehr dann wohl zu zahlen sind ???

[...]

Schau mal bitte, genau in diesem Forenteil, nach den letzten Erhöhungen. Wie lange sind die her? Könntest du bei uns jetzt aus Erfahrung sprechen, okay... Aber diese ständige Schwarzmalerei, was vielleicht irgendwie, irgendwo, irgendwann passieren könnte und das dann als allumfassende Wahrheit verkaufen geht mir langsam auf den Senkel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben