• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 939998

Gast
jetz mach aber mal nen Punkt . Wie sollen wir das hier noch hinkriegen als "Schüler" sag mir das mal ? ? ?

In der heutigen zeit lernste auch noch in den Ferien , weil es hier nunmal viele Prüfungen sind . Merk dir das ! ! !

Da is net einfach so n nebenjob drinne . . Weil du meistens keine Zeit hast . Und wenn du Zeit hast ist es verständlich das du nicht arbeiten gehst . Weil du dich mal ausruhen willst

Ich arbeite zurzeit - lerne in meiner Freizeit - Besuche nebenher eine Abendschule und mache im Monat trotz meinem Lohn von der Ausbildung immer noch an die 500 Euro nebenher verdienst ;)

Sag mir also bitte nicht das es nicht möglich ist als Schüler ;)

Ein wenig enstpannen ist ja okay - aber hey - es würde reichen nur EINMAL arbeiten zu gehen für genau 12 Euro - und dein PA wär wieder drin!

Sie wäre aber nicht annähernd so stark wie im Moment.

An dich und an alle die denken bei weniger Cent wäre es anderst gewesen ...

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=112107

Vor 3/4 wollte man es um 50 cent erhöhen... Auch da wurde schon angekündigt als es abgeblasen wurde, dass das System noch verteurt wird in Zukunft!

Auch da gab es ein Massenaufruf;)
 

DeletedUser

Gast
Nein - das sind für mich ganz und gar keine Fremdwörter ;)

Trotzdem kann nicht alles über Neukunden geregelt werden ;)

Und Neukunden wird DS auch mit Preiserhöhung noch erhalten ;) Genau wie jetzt auch ;)

PS: So mal als Fakt - Auf das Jahr macht das - wen ihr die 4 Euro methode nutzt 12 Euro mehr...

Will mir hier echt jemand angeben das es für ihn unmöglich ist in einem Jahr 12 Euro mehr als vorher zu verdienen?

Das sind 3 cent pro Tag mehr o_O

Einmal anstelle von Faul zuhause sitzen und Jammern das man nix verdient einfach mal ein Nebenjob ( für Schüler ) oder sonst was ( für andere ) machen!

Ich hab früher als ich Schüler war mit stolzen 5 Euro Taschengeld - nebenher im Jahr an die 1000 Euro verdient.... EInfach mit nebenjobs - hilfe für andere Leute...

Das werdet ihr doch wohl hinkriegen -.-" Ansonsten muss ich einfach sagen - wen ihr nicht mal 12 Euro mehr im Jahr auf die reihe kriegt - müsst ihr auch net motzen wen ihr euch kein PA leisten könnt!

Für mich persönlich geht es nicht um 12 € mehr oder weniger im Jahr es geht um die Verhältnismäßigkeit. Wenn ein Unternehmen (jaja blabla Kapitalisten, Gewinnerzielungsabsicht usw.) seinen Gewinn verdoppelt und im gleichen Zug Preiserhöhungen von bis zu 30% ankündigt, ist das den Kunden nicht so einfach zu verkaufen. Natürlich hat sich das Handling im Laufen der Jahre verbessert, was aber alle bereits durch bestehende PAs finanziert haben bzw. was ich auch bei kostenpflichtigen Games erwarte. Ich surfe ja auch nicht mehr auf 14kBit, weil die Weiterentwicklung hin zu DSL usw. den Preis für meinen Onlinezugang verzehnfacht hat. Im Gegenteil, die Preise sind erheblich gesunken.
 

DeletedUser14162

Gast
jetz mach aber mal nen Punkt . Wie sollen wir das hier noch hinkriegen als "Schüler" sag mir das mal ? ? ?

In der heutigen zeit lernste auch noch in den Ferien , weil es hier nunmal viele Prüfungen sind . Merk dir das ! ! !

Da is net einfach so n nebenjob drinne . . Weil du meistens keine Zeit hast . Und wenn du Zeit hast ist es verständlich das du nicht arbeiten gehst . Weil du dich mal ausruhen willst

Meine Lebensgefährtin ist Lehrerin an einem Gymnasium. Gerade gefragt, ob ihre Schüler es zeitlich schaffen, Nebenjobs anzunehmen: Klare Antwort: "Ja!".

Oft genug treffen wir auch in unterschiedlichen Geschäften Schüler die sie freudig begrüßen und anschließend erfahre ich dann, dass es gute Schüler sind.

Und sorry, wenn es bei dir nicht klappt, dann ist das für dich wirklich ärgerlich, aber wir können da nichts dafür.
 

Deleted User - 939998

Gast
Für mich persönlich geht es nicht um 12 € mehr oder weniger im Jahr es geht um die Verhältnismäßigkeit. Wenn ein Unternehmen (jaja blabla Kapitalisten, Gewinnerzielungsabsicht usw.) seinen Gewinn verdoppelt und im gleichen Zug Preiserhöhungen von bis zu 30% ankündigt, ist das den Kunden nicht so einfach zu verkaufen. Natürlich hat sich das Handling im Laufen der Jahre verbessert, was aber alle bereits durch bestehende PAs finanziert haben bzw. was ich auch bei kostenpflichtigen Games erwarte. Ich surfe ja auch nicht mehr auf 14kBit, weil die Weiterentwicklung hin zu DSL usw. den Preis für meinen Onlinezugang verzehnfacht hat. Im Gegenteil, die Preise sind erheblich gesunken.

Da geht es auch um Technologien wo nach einer bestimmten Zeit die materialen auch besser entwickelt sind und im Kauf für die Produktion weniger kosten!

Das kannst du mit dem PA hier komplett nicht vergleichen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich arbeite zurzeit - lerne in meiner Freizeit - Besuche nebenher eine Abendschule und mache im Monat trotz meinem Lohn von der Ausbildung immer noch an die 500 Euro nebenher verdienst ;)

Sag mir also bitte nicht das es nicht möglich ist als Schüler ;)

Ein wenig enstpannen ist ja okay - aber hey - es würde reichen nur EINMAL arbeiten zu gehen für genau 12 Euro - und dein PA wär wieder drin!

bei dir ist die Zeit da bei vielen anderen nicht ;)
 

DeletedUser

Gast
Falsch, der Umsatz wurde verdoppelt.

muss ich flo in schutz nehmen :)

Gewinn = Umsatz - Kosten ;)

wenn sich der Umsatz und die Kosten verdoppeln (was eher nicht passiert ist ^^) hat man 0% Gewinnzuwachs ^^ nur mal so für alle halbstarken BWLer da draußen^^
 

DeletedUser

Gast
Meine Lebensgefährtin ist Lehrerin an einem Gymnasium. Gerade gefragt, ob ihre Schüler es zeitlich schaffen, Nebenjobs anzunehmen: Klare Antwort: "Ja!".

Oft genug treffen wir auch in unterschiedlichen Geschäften Schüler die sie freudig begrüßen und anschließend erfahre ich dann, dass es gute Schüler sind.

Und sorry, wenn es bei dir nicht klappt, dann ist das für dich wirklich ärgerlich, aber wir können da nichts dafür.

Nichts gegen deine Lebensgefährtin .

Aber ich denke einfach hier ist es so , das ich es zeitlich auch nicht schaffen würde.

Denn in den Ferien is lernen angesagt. Und da sind dann immer wieder mal n paar tage dabei ja da nehm ich mir ne Auszeit .

Und warum soll ich für son Spiel auch noch arbeiten gehen ?? ?? xD lol^^

Man schaffts net .
 

Deleted User - 939998

Gast
bei dir ist die Zeit da bei vielen anderen nicht ;)

Lesen kannst du oder?

Ich mach ne Ausbildung - nebenbei ne Schule + Arbeit + Nebenjobs + Lernen!

Und du willst mir angeben ein Schüler der in die Schule geht und Lernen muss kriegt es net auf die reihe? Und ich wo zusätzlich noch ne Ausbildung + Arbeit habe krieg es auf die reihe?
PS: Ich hab im Jahr stolze 20 Tage Urlaub ;)

Schüler haben alleine schon im Sommer mehr Ferien als ich es zurzeit im ganzen Jahr hab

Und ich krieg es immer noch auf die reihe... Wie es auch viele andere hinkriegen die ich kenne!

Ein Schüler soll es aber nicht hinkriegen? Genau.... ^^

Ich muss einfach immer wieder sagen - jemand der die Nebenjobs nicht hinkriegt ist einfach... Faul!

Siehe Post von Ds|flo - das bestärkt meine Aussage noch!
 

DeletedUser

Gast
Ganz bestimmt ;)

War sie das letze ja mal auch - da ging es auch nur um 50 Cent ;)

Geheule war genau gleich gross^^

Wenn bei der kleinsten Bezahlmöglichkeit der Preis, wenn man damit einen Monat kaufen würde, um 50 Cent steigen würde hätte ich mich in diesem Thread zum Beispiel nicht blicken lassen. Also wäre es schonmal weniger gewesen. ;-)
 

DeletedUser14162

Gast
Nichts gegen deine Lebensgefährtin .

Aber ich denke einfach hier ist es so , das ich es zeitlich auch nicht schaffen würde.

Denn in den Ferien is lernen angesagt. Und da sind dann immer wieder mal n paar tage dabei ja da nehm ich mir ne Auszeit .

Und warum soll ich für son Spiel auch noch arbeiten gehen ?? ?? xD lol^^

Man schaffts net .

Wie gesagt, dann ist es für dich ärgerlich, aber durch uns nicht zu ändern.
 

DeletedUser

Gast
Lesen kannst du oder?

Ich mach ne Ausbildung - nebenbei ne Schule + Arbeit + Nebenjobs + Lernen!

Und du willst mir angeben ein Schüler der in die Schule geht und Lernen muss kriegt es net auf die reihe? Und ich wo zusätzlich noch ne Ausbildung + Arbeit habe krieg es auf die reihe?

Genau.... ^^

Ich muss einfach immer wieder sagen - jemand der die Nebenjobs nicht hinkriegt ist einfach... Faul!

Siehe Post von Ds|flo - das bestärkt meine Aussage noch!

sorry aber wenn kein RL hast und kein privatleben... :D doofer beitrag ich weiss is abba so..
 

DeletedUser

Gast
Schau mal bitte, genau in diesem Forenteil, nach den letzten Erhöhungen. Wie lange sind die her? Könntest du bei uns jetzt aus Erfahrung sprechen, okay... Aber diese ständige Schwarzmalerei, was vielleicht irgendwie, irgendwo, irgendwann passieren könnte und das dann als allumfassende Wahrheit verkaufen geht mir langsam auf den Senkel.

Wenn wir nicht in die Zukunft blicken dürfen und uns fragen dürfen wo das hinführt , wo kämen wir da hin ???
Was bitte rechtfertigt diese erhöhungen ???

Selbst die neusten welten , die extrem schnell hintereinander starten , sind gut bis sehr gut besucht -.-

Wenn ich mir nur die masse an spielern die sich PA`s kaufen vorstellen mag , denke ich , rein überschlagen , das dies gut reichen dürfte um alles instand zu halten ...
 

DeletedUser

Gast
Lesen kannst du oder?

Ich mach ne Ausbildung - nebenbei ne Schule + Arbeit + Nebenjobs + Lernen!

Und du willst mir angeben ein Schüler der in die Schule geht und Lernen muss kriegt es net auf die reihe? Und ich wo zusätzlich noch ne Ausbildung + Arbeit habe krieg es auf die reihe?

Genau.... ^^

Ich muss einfach immer wieder sagen - jemand der die Nebenjobs nicht hinkriegt ist einfach... Faul!

Siehe Post von Ds|flo - das bestärkt meine Aussage noch!

FAUL ! ?!? Joa , kennst mich ja nicht . Aber ich sage das so wie ich's denke und so wie#s auch bei mir und bei vielen anderen ist .

Es gibt ja leute die sollen Multitaskfähig sein . Aber ne . . . Siehe meinen letzten post xD

ps. Ne ich kann nicht lesen ich schreibe nur so vor mich hin , ne xD
 

Deleted User - 939998

Gast
sorry aber wenn kein RL hast und kein privatleben... :D doofer beitrag ich weiss is abba so..

Ich hab ne Freundin - Freunde und ein sehr gutes, ausgewogenes RL - sogar noch nebst dem das ich auch DS zocke ;)

Hab meine Hobby's denen ich nachgehe... Bin in 2 Vereinen die ich Aktiv pflege....

Und krieg es immer noch auf die reihe *gg*

Und hab noch genügend Zeit für mich ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab ne Freundin - Freunde und ein sehr gutes, ausgewogenes RL - sogar noch nebst dem das ich auch DS zocke ;)

Hab meine Hobby's denen ich nachgehe... Bin in 2 Vereinen die ich Aktiv pflege....

Und krieg es immer noch auf die reihe *gg*

Und hab noch genügend Zeit für mich ;)

ja gut dann geht dein tag wohl 48 stunden oder du bist ein muntant und brauchst keinen schlaf :D ^^ (spaß!)
 

DeletedUser14162

Gast
Wenn wir nicht in die Zukunft blicken dürfen und uns fragen dürfen wo das hinführt , wo kämen wir da hin ???
Was bitte rechtfertigt diese erhöhungen ???

Selbst die neusten welten , die extrem schnell hintereinander starten , sind gut bis sehr gut besucht -.-

Wenn ich mir nur die masse an spielern die sich PA`s kaufen vorstellen mag , denke ich , rein überschlagen , das dies gut reichen dürfte um alles instand zu halten ...

Ich weiß, es ist doof, wenn man als Spieler keinen Einblick in Einnahmen, Ausgaben, Steuern, Gewinn, Rücklagen usw. hat.

Und gerne stellt man sich vor, dass da jemand wie Dagobert Duck im Geld schwimmt, weil das Spiel ja echt toll ist und man ja selber einen Rootserver für 50 Euro im Monat hat, also ist das ja alles gar nicht so teuer.

So ist es aber nicht.

Und nein, es wird keinen ausführlichen Einblick in die Bilanzen geben ;-)

Und selbst wenn, in euren Augen, waaaaaaaaaahnsinnig viel Geld am Ende vom Jahr über bleibt... So what?
 

DeletedUser

Gast
Meine Lebensgefährtin ist Lehrerin an einem Gymnasium. Gerade gefragt, ob ihre Schüler es zeitlich schaffen, Nebenjobs anzunehmen: Klare Antwort: "Ja!".

Oft genug treffen wir auch in unterschiedlichen Geschäften Schüler die sie freudig begrüßen und anschließend erfahre ich dann, dass es gute Schüler sind.

Und sorry, wenn es bei dir nicht klappt, dann ist das für dich wirklich ärgerlich, aber wir können da nichts dafür.



Also die Schüler sollen sich einen Nebenjob suchen um dann ihr verdientes Geld an euch weiter zu geben!!!
Damit sie sich dann bei DS weiter über Serverausfälle ärgern!!!


Leute Ja sucht euch Nebenjobs!!!!!!!
Aber ihr werdet sicher tausende bessere möglichkeiten finden euer Geld zu investieren als bei DS
 

DeletedUser34004

Gast
iwie können die wenigsten hier rechnen:
50 PA alt = 10 monate für 19,--
50 PA alt ohne werbung = 50 / 6 = 8,33 monate für 19,--
1500 PA neu = 15 * 14 tage / 30 = 7 monate für 19,99

das prob um preiserhöhung rum zu kommen ist, dass man 49,99 eus auf einmal ausgeben muss...
diese summe geben nur wenigste aus, und somit hat der ganze rest über 25% preiserhöhung, sofern man voraussetzt, dass diese bisher auch für werbefreiheit bezahlt ham (wer keine werbefreiheit bezahlt hat, für den beträgt preiserhöhung 50%).

meinereiner hat immer werbung akzeptiert und keinen werbeblocker eingesetzt. einzige was ich machte war flash-player ausschalten, damit der flash-player nich meine rechnerleistung auffrißt.
und ich spiele schon seit 4 jahren mit der werbeeinblendung und außer dem flash-player hat mich da nix dran gestört.
und wen adserver zu blöd is zu erkennen, dass ihre werbung wegen flash ausgehebelt wird isses deren prob. der flash-player belastet atom-cpu´s mit bis zu 80% rechenleistung.
die nicht-flash-werbung mit max. 50kb belastet dsl-leitungen und rechenleistung nich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
Also die Schüler sollen sich einen Nebenjob suchen um dann ihr verdientes Geld an euch weiter zu geben!!!
Damit sie sich dann bei DS weiter über Serverausfälle ärgern!!!


Leute Ja sucht euch Nebenjobs!!!!!!!
Aber ihr werdet sicher tausende bessere möglichkeiten finden euer Geld zu investieren als bei DS

Es mag für dich zwar so geklungen haben, aber das habe ich nicht gesagt ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also für meine Verhältnisse denke ich das das mit dem 1 € schon klar gehen kann.
Natürlich ist es etwas Ärgerlich das man nun mehr Ausgeben muss um (zumindest Halbwegs) ordentlich zu Spielen.

Jedoch verstehe ich den Sinn nicht, warum man dann in unseren Servern dieses neue PA System (100er) einführen will, nur weil es auf anderen Welten änderungen gibt, die Grepolis ähnlich sind. o_O

Da Frag ich mich: "Warum möchte man ein recht übersichtliches und Gutes System ändern, wenn es keine Ersichtlichen Gründe für die Deutschen Server hat?"
Zumindest in dem Falle könnte man ja die Deutschen (evtl. auch noch andere, nicht betroffene Sprachregionen) Server mal aussen vor lassen.

Ich denke das mann sich an die Preise gewöhnen kann, auch wenn es erst mal etwas Absurd oder Unverschämt aussieht.
 

DeletedUser

Gast
Leute, als wenn das Spiel vom heutigen Tag an unfinazierbar geworden ist o_O

Übertreibt doch mal bitte nicht so, lasst es doch nicht so hochkochen. Stämme ist für viele ein Hobby, und dann ist man auch bereit in sein Hobby zu investieren.
So dramatisch sind die Preise nicht angestiegen, dass von heute auf morgen keiner es mehr finanzieren kann...
 

DeletedUser14162

Gast
Also für meine Verhältnisse denke ich das das mit dem 1 € schon klar gehen kann.
Natürlich ist es etwas Ärgerlich das man nun mehr Ausgeben muss um (zumindest Halbwegs) ordentlich zu Spielen.

Jedoch verstehe ich den Sinn nicht, warum man dann in unseren Servern dieses neue PA System (100er) einführen will, nur weil es auf anderen Welten änderungen gibt, die Grepolis ähnlich sind. o_O

Da Frag ich mich: "Warum möchte man ein recht übersichtliches und Gutes System ändern, wenn es keine Ersichtlichen Gründe für die Deutschen Server hat?"
Zumindest in dem Falle könnte man ja die Deutschen (evtl. auch noch andere, nicht betroffene Sprachregionen) Server mal aussen vor lassen.

Ich denke das mann sich an die Preise gewöhnen kann, auch wenn es erst mal etwas Absurd oder Unverschämt aussieht.

Es macht für uns keinen Sinn, zwei komplett unterschiedliche Premium-Systeme in ein und dem selben Spiel zu pflegen.
 

DeletedUser

Gast
Meine Lebensgefährtin ist Lehrerin an einem Gymnasium. Gerade gefragt, ob ihre Schüler es zeitlich schaffen, Nebenjobs anzunehmen: Klare Antwort: "Ja!".

Oft genug treffen wir auch in unterschiedlichen Geschäften Schüler die sie freudig begrüßen und anschließend erfahre ich dann, dass es gute Schüler sind.

Und sorry, wenn es bei dir nicht klappt, dann ist das für dich wirklich ärgerlich, aber wir können da nichts dafür.

Als Schüler hat man auch alle zeit der Welt. Das sind die letzten die rumheulen dürften.
Aber nehmen wir mal als Beispiel mich. Ich studiere Physik und wer den Bachelor in naturwissenschafltichen Fächern kennt weiß das da keine Zeit für einen Nebenjob ist wenn man auch nur noch ein wenig Freizeit haben will.
Das war nur ein Beispiel, ich hätte an sich keine Probleme nen Euro mehr im monat zu zahlen, das sind ebenfalls nur ausreden. Mir gehts allgemein nur darum das man die Preiserhöhung versucht mit Dingen zu erklären die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wie man mit den Addblock Usern weitermachen könnte wurde schon oft gesagt.
Und für die Neuerungen die es gab ist ein höherer Preis meiner Meinung nach ebenfalls nicht gerechtfertig. Dafür sind sie zu nutzlos oder waren vorher eben schon in anderer Form vorhanden oder viele können sie erst gar nicht nutzen da sie auf der "falschen" Welt spielen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben