• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Da Frag ich mich: "Warum möchte man ein recht übersichtliches und Gutes System ändern, wenn es keine Ersichtlichen Gründe für die Deutschen Server hat?"
Zumindest in dem Falle könnte man ja die Deutschen (evtl. auch noch andere, nicht betroffene Sprachregionen) Server mal aussen vor lassen.

Ich denke das mann sich an die Preise gewöhnen kann, auch wenn es erst mal etwas Absurd oder Unverschämt aussieht.


Das wurde doch hier auch schon beantwortet, es ist extrem umständlich 2 Systeme einzuführen, das wäre verwirrender und komplizierter als alles andere.
 

Deleted User - 939998

Gast
Und selbst wenn, in euren Augen, waaaaaaaaaahnsinnig viel Geld am Ende vom Jahr über bleibt... So what?

Ich glaube das ist mit unter einer der besten Sätze die ich heute in diesem Thread gelsen habe ( Ernst gemeint! )

Wen jemand in einer Kneipe ein Bier sauft zahlt er auch durchschnittlich mehr als wen er es einfach in einem Laden kauft.

Wiso? Weil die Kneipe geld verdienen muss und auch Geld über haben will...

Reklamiert da jemand?

Wen ihr einen neuen Rechner kauft... das die geschäfter dadurch Steinreich werden... Ob Inno noch mehr geld kriegt...

Es ist doch bei allem das gleiche Modell - geld verdienen und Plus schreiben!

Auch wen Inno Millonengewinn hat / hätte.... was soll's und wiso nicht? Jeder der etwas aufbaut will Geld machen ;)
 

DeletedUser

Gast
Das wurde doch hier auch schon beantwortet, es ist extrem umständlich 2 Systeme einzuführen, das wäre verwirrender und komplizierter als alles andere.

Dann sollen sie's halt lassen so wie's is . . (Rede nicht)

Mein Stamm is der gleichen Meinung wie ich (Die zumindest die gerade im Skype - Chat on sind)

xD
 

DeletedUser

Gast
Und selbst wenn ein Mehrgewinn entsteht sind es die Spieler die davon profitieren werden, da mehr Kapital für Weiterentwicklungen und Verbesserungen zur Verfügung steht.
 

DeletedUser14162

Gast
Dann sollen sie's halt lassen so wie's is . . (Rede nicht)

Mein Stamm is der gleichen Meinung wie ich (Die zumindest die gerade im Skype - Chat on sind)

xD

Die ewig gleiche Litanei... Das neue System ist gewöhnungsbedürft aber nötig und in einem Jahr wissen die wenigsten, wie es jetzt war.
 

DeletedUser

Gast
Dann sollen sie's halt lassen so wie's is . . (Rede nicht)

Mein Stamm is der gleichen Meinung wie ich (Die zumindest die gerade im Skype - Chat on sind)

xD

Man will es einfach nicht verstehen oder?

Inno ändert das System nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es Flexibler ist. Flo hat bereits angesprochen hier, dass es auf anderen Sprachversionen Änderungen geben wird, die dort gewünscht worden sind, wie zum Beispiel (Achtung das böse Wort) Spielvorteile.
 

DeletedUser

Gast
Dein Hobby ist also Chatten? Sehr Interessant!



Sehr Professionel so ein Popup - oder die Seite einfach nicht anzuzeigen...

Das kannst du auf einer Privaten Page machen oder auf einer FUn-page - nicht auf so einer Page wie DS....

Also ist DS keine Fun-Page???

Klar kann man die Seite nicht anzeigen lassen, wie ja schon gesagt wurde, handelt es sich bei Werbeblockern um Regelverletzungen, und die darf man verhindern. Was ist also das Problem? Selber nie Werbefreiheit gezahlt?

Der Aufwand ist minimal, du würdest es als treuer Zahler eh nicht merken... Und dafür wären die angeblichen Einbrüche der Werbeeinnahmen weg... Wobei das als Begründung eh hinkt, wenn man dann auch noch sagt, dass Werbung eh nicht viel Geld bringt... Viel beschäftigt habt ihr euch damit wohl nicht, sonst wäre man schon lange gezwungen, die Werbung zu sehen...
 

DeletedUser

Gast
Man will es einfach nicht verstehen oder?

Inno ändert das System nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es Flexibler ist. Flo hat bereits angesprochen hier, dass es auf anderen Sprachversionen Änderungen geben wird, die dort gewünscht worden sind, wie zum Beispiel (Achtung das böse Wort) Spielvorteile.

Und ich geb euch noch länger diese Litarnei xD

Auf jeden fall von anderen Sprachversionen wurde es gewünscht von uns aber net ! ! !
 

DeletedUser

Gast
Und ich geb euch noch länger diese Litarnei xD

Auf jeden fall von anderen Sprachversionen wurde es gewünscht von uns aber net ! ! !

Man kann gerne stur sein und andere Argumente ignorieren, das führt nur zu nichts ;-)

Auch für uns hier in Deutschland ist das System flexibler, und es werden keine mehrere System je nach Sprachversion eingeführt. Dies ist komplizierter, aufwändiger und verwirrender als alles andere. Es wird bei allen Sprachsystem das selbe System geben

So schlecht ist es nun auch wieder nicht, klar Spieler sind gewohnheitstiere, dafür habe ich Verständnis. Aber ihr werdet euch auch daran gewöhnen, das ist kein Weltuntergang :)
 

DeletedUser14162

Gast
Und ich geb euch noch länger diese Litarnei xD

Auf jeden fall von anderen Sprachversionen wurde es gewünscht von uns aber net ! ! !

Ich ziehe in so Fällen ungern die Verwarn- oder Sperrkeule hervor, aber ich möchte dich bitten, es jetzt gut sein zu lassen. Es wurde dir mehrfach erklärt, dass es nötig ist und warum es auch hier kommt. Akzeptier es so, bruddel leise vor dich hin, aber poste es nicht unentwegt.

Danke.
 

DeletedUser

Gast
Das wurde doch hier auch schon beantwortet,[...]

Sry, aber das kann man hier ja nicht alles lesen ;-)


Könnte man es dann nicht wenigstens so halten, das es noch einigermaßen Ersichtlich wirkt?
Also z.B. so:

1 PA Punkt => 10 neue PA Punkte
3 PA Punkte => 30 neue PA Punkte
5 PA Punkte => 50 PA Punkte

etc...?
 

DeletedUser14162

Gast
Sry, aber das kann man hier ja nicht alles lesen ;-)


Könnte man es dann nicht wenigstens so halten, das es noch einigermaßen Ersichtlich wirkt?
Also z.B. so:

1 PA Punkt => 10 neue PA Punkte
3 PA Punkte => 30 neue PA Punkte
5 PA Punkte => 50 PA Punkte

etc...?

Nein.

Das neue System ist flexibel genug, damit man auch für zukünftige Eventualitäten gewappnet ist. Jetzt nur eine 0 hinten dran hängen stellt uns vielleicht in einem Jahr vor das gleiche Problem und dann haben wir das gleiche Gezeter ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke die ganze diskutirerei hat null Sinn , den die Erhöhungen / Umstellungen werden kommen, ob es nun den ganzen Spielern passt oder nicht ...
Das Widerum wird zur Folge haben das viele, wie auch ich aus Protest , den Lösch-Button vorziehen oder einfach ohne PA spielen.

Ob es dadurch den gewünschten Erfolg geben wird , was sich Inno verspricht, wird man dann merken , wenn sie die Preise weiter anheben werden , weil es zuwenige gibt die sich mit PA bestücken ...

Demnach allen die sich ohne Reaktion dem richten , noch viel Spass ;)

Mfg manu
 

DeletedUser

Gast
Oh, Hellseher von Berufswegen? Ich bräuchte noch fix die Lottozahlen von heute abend, danke.

Hmmm,... jemand der sich über Polemik aufregt sollte nicht selbige verwenden,... noch dazu ist es glaube ich nicht die Aufgabe des Communitymanagers die Community zu kritisieren oder irre ich mich hier?

Ich hoffe es gelingt hier in diesem Thema bzw. dieser Diskussion einen sachlichen Ton zu finden, welcher der Bedeutung dieses Themas angemessen ist, das gilt für beide Seiten, denn es schadet InnoGames mehr wenn ihr objektiv und sachlich argumentiert, als das ihr euch auf ein Niveau herablasst das keinem nützt und die Moderation gar als Anlass nehmen könnte um den Thread zu schließen ;)
 

DeletedUser

Gast
Nein.

Das neue System ist flexibel genug, damit man auch für zukünftige Eventualitäten gewappnet ist. Jetzt nur eine 0 hinten dran hängen stellt uns vielleicht in einem Jahr vor das gleiche Problem und dann haben wir das gleiche Gezeter ;-)



wenn eure Kunden also wir nicht damit einverstanden sind gibts euch in einem Jahr nimmer
 

DeletedUser

Gast
Oh, Hellseher von Berufswegen? Ich bräuchte noch fix die Lottozahlen von heute abend, danke.

Aha, im Stellenprofil zum Communitymanager steht also auch, dass man ein hohes Maß an Unverschämtheit mitbringen muss. Sorry aber das Niveau kratz ich mir vom Schuh.

Und nein Hellseher bin ich keiner, aber ich gebe nur Kommentare zu etwas ab, wenn ich davon auch etwas verstehe und verkneife mir altkluge Infos zu neuen Scriptprogrammierungen, weil das nicht meine Baustelle ist.

P.S. Auf Wiki wird der Unterschied von Erlösen und Gewinn bei Bedarf auch nochmal genauer erläutert.
 

DeletedUser

Gast
das schlimmste an der sache finde ich, dass diese, meiner meinung nach völlig unnötigen preiserhöhungen, noch versucht werden in der systemumstellung versteckt zu werden! wenn ihr diese beiden schritte schon gehen müsst solltet ihr das zumindest einzeln machen, sodass es für jeden einfacher, da an das system gewöhnt, ersichtlich ist, wo er wieviel mehr bezahlen muss.
 

DeletedUser

Gast

Es ist also verwerflich das Inno Abeitsplätze schafft und diese finanzieren muss? Und das auch noch durch den Käufer?

Ja ne ist klar. Guck dich mal auf dem Markt um. Überall werden Stellen abgebaut und die Preise trotzdem erhöht mit der Begründung der gestiegenen Kosten.
Und eins ist sicher und auch immer belegbar. Personalkosten sind das teuerste einer jeden Firma.

Jeder der hier meckert sollte mal überlegen wie sein Chef das Gehalt eines jeden verdient. Richtig. Über den Preis den der Kunde bezahlt.
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich finds auch ziemlich merkwürdig das es hier Experten gibt die anscheinend auch einen vollen Überblick über die Ausgaben und Bilanzen von Inno haben... ich kann euch aber versichern das es bei Inno auch Experten gibt die Einblick in diese Daten und Ahnung haben ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hmm okay...

Könnte man den dann vlt. etwas an der Laufzeit der PAs etwas drehen?

In dem Threat der Ankündigung der Preisehöhung ist ja das Beispiel für einen Monat.
Also 200 Pkt. (28 Tage) + 30 Pkt. (3 Tage) um auf einen Monat zu kommen.
Warum kann man das nicht so beibehalten, das man für (in dem Falle) 200 Pkt. wie im alten System (mehr oder weniger) einfach noch 2 Tage dranhängt, sodass man auf die 30 Tage kommt?

Es muss ja nicht so Kompliziert sein, das man jetzt immer, um den Monat "vollzumachen", noch extra 30 Pkt braucht...

So könnte man ja doch noch ein klein wenig den Spielern entgegenkommen. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
das schlimmste an der sache finde ich, dass diese, meiner meinung nach völlig unnötigen preiserhöhungen, noch versucht werden in der systemumstellung versteckt zu werden! wenn ihr diese beiden schritte schon gehen müsst solltet ihr das zumindest einzeln machen, sodass es für jeden einfacher, da an das system gewöhnt, ersichtlich ist, wo er wieviel mehr bezahlen muss.

E wurde genau erklärt warum es umgestellt wurde, und wie das System funktioniert.
Und warum doppelt soviel Arbeit machen, wenn es auch alles auf einmal geht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben