• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendgewalt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Naja,es gibt immer einige Geistigetiefflieger die dann meinen sie müßten ihren Braunenrotz rauslassen.
 

DeletedUser

Gast
Naja ..
Ich finds schade wie diese Threads hier immer Enden:
"Du Nazi" "Alles Ausländer" "Du doofer Linker"!


Hallo? Die Ausländer sind nicht schuld daran - Es ist ein sehr kleiner Teil! Das Problem ist nur, dass wenn ein Ausländer etwas anstellt, kommt der sofort in die Zeitung mit dem Titel: "Ausländer verprügeln Deutsche!"
Sobald ein Deutscher was macht kommt zu 95% nix in den Medien...

Also bitte nicht alles auf die Ausländer abschieben! Es ist ein seehr kleiner Teil davon. Es gibt genug Deutsche / Österreicher / Schweizer die ebenfalls so sind. Habe ich genug miterlebt.




Zum Forum:
Allgemein ist es langsam sehr schlimm - Jeder Thread den man anschaut endet leider gleich .. Man sollte mal so gewisse Leute für einige Zeit sperren! So wie es jetzt ist macht das Forum keinen spass mehr :(


Lg Ramon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70951

Gast
Zum Forum:
Allgemein ist es langsam sehr schlimm - Jeder Thread den man anschaut endet leider gleich .. Man sollte mal so gewisse Leute für einige Zeit sperren! So wie es jetzt ist macht das Forum keinen spass mehr :(

daumen-hoch-tz.gif
 

DeletedUser

Gast
Naja ..
Ich finds schade wie diese Threads hier immer Enden:
"Du Nazi" "Alles Ausländer" "Du doofer Linker"!

*unterschreib*

Hallo? Die Ausländer sind nicht schuld daran - Es ist ein sehr kleiner Teil! Das Problem ist nur, dass wenn ein Ausländer etwas anstellt, kommt der sofort in die Zeitung mit dem Titel: "Ausländer verprügeln Deutsche!"
Sobald ein Deutscher was macht kommt zu 95% nix in den Medien...

stimmt nur teilweise...
Man muss zugeben das "Ausländer"(ich hasse diesen begriff) proportional gesehen einen größeren Anteil haben.
Allerdings hat meiner Meinung nach dies nicht mit Herkunft/Kultur oder sonstigen Faktoren zu tun, wie uns gewisse medien weis machen wollen *hust* kronen zeitung *hust* (an alle nicht-österreicher: das is wie unsere "Bild" und liegt bei mir zaus neben dem klo, aber nicht zum lesen:mrgreen:), sondern mir der sozialen Stellung.
Das die Medien vor allem auf Ausländische Straftaten aufmerksam sind ist aber nicht nur die Schuld der Medien. Die denken (fast) nur an ihre Auflage und deshalb sollten wir uns überlegen warum eine Zeitung wo man etwas über die bösen Ausländer lesen kann (krooonen zeitung:mrgreen:) sich besser verkauft als andere.
Ich kann hier leider nicht so wirklich für Deutschland sprechen da ich mit der Situation in Österreich besser auskenne.

Also bitte nicht alles auf die Ausländer abschieben! Es ist ein seehr kleiner Teil davon. Es gibt genug Deutsche / Österreicher / Schweizer die ebenfalls so sind. Habe ich genug miterlebt.

*nochmal unterschreib*

Zum Forum:
Allgemein ist es langsam sehr schlimm - Jeder Thread den man anschaut endet leider gleich .. Man sollte mal so gewisse Leute für einige Zeit sperren! So wie es jetzt ist macht das Forum keinen spass mehr :(

Da geb ich dir recht! Allerdings wer entscheidet wer gesperrt wird? Diese Person darf dann entscheiden wessen Meinung zur Disskusion beiträgt und wessen nicht... Also im Endeffekt Zensur... Die Diskussion wären natürlich einfacher zu lesen allerdings wären sie auch nicht so themenübergreifen, was bei vielen Diskussionen notwendig ist.
Außerdem gehören zu einer Diskussion immer min 2. Und wenn es dich stört das sich hier immer wieder Nationalisten und Kommunisten battlen dann ignoriers einfach. Setz beim Topic an und hoffe dass jemand der sich auch nicht auf die Themenabweichungen einlässt mitmacht :).

Allerdings muss ich auch sagen dass die Diskussionen meistens sehr interessant sind, da man als außenstehender die Argumente sehr schön unter die Lupe nehmen kann.


Zum Topic:

Kriminalität hats immer gegeben. Wenn eure Eltern großeltern von den "Guten alten Zeiten" reden dann dürft ihr dass auch nciht so ernst nehmen. Mein Vater hat mir auch von diesen "Regeln" erzählt die sie ihrerseits hatten. Als ich dann meinen Großvater gefragt hab hat der gemeint dass das schwachsinn war und dass die Jugen damals auch nicht aufgehört hatten wenn jemand geblutet hat. Als ich meinen Vater dann darauf angesprochen hab war er etwas verlegen.

Ich glaube eher dass die Angelegenheit nicht so dramatisiert wurde wie heute. Vor allem von den Medien. Wie oben bereits erwähnt geht es um Verkaufszahlen. Und die Menschen hören gerne gute Geschichten. (andere Beispiele: pseudo-reality TV oder Verschwörungstheorien)

Ob das Ausländer sind oder nicht is doch vollkommen egal, wir sollten uns nicht fragen wer das macht (Die Antwort wäre nämlich immer: Menschen) sondern warum jemand das macht.
 

DeletedUser

Gast
Zum Forum:
Allgemein ist es langsam sehr schlimm - Jeder Thread den man anschaut endet leider gleich .. Man sollte mal so gewisse Leute für einige Zeit sperren! So wie es jetzt ist macht das Forum keinen spass mehr :(

Es werden durchaus Leute gesperrt. In der Regel Kommunisten, Nationalismus findet man hier nicht schlimm. Darum ist das auch erst seit kurzem ein Thema, die stumpf-nationalen Beiträge stören in der Regel niemanden. Aber wenn Kommunisten was schreiben, stört das den nationalen Frieden.
 

DeletedUser

Gast
Naja ..
Ich finds schade wie diese Threads hier immer Enden:
"Du Nazi" "Alles Ausländer" "Du doofer Linker"!


Hallo? Die Ausländer sind nicht schuld daran - Es ist ein sehr kleiner Teil! Das Problem ist nur, dass wenn ein Ausländer etwas anstellt, kommt der sofort in die Zeitung mit dem Titel: "Ausländer verprügeln Deutsche!"
Sobald ein Deutscher was macht kommt zu 95% nix in den Medien...

Also bitte nicht alles auf die Ausländer abschieben! Es ist ein seehr kleiner Teil davon. Es gibt genug Deutsche / Österreicher / Schweizer die ebenfalls so sind. Habe ich genug miterlebt.




Zum Forum:
Allgemein ist es langsam sehr schlimm - Jeder Thread den man anschaut endet leider gleich .. Man sollte mal so gewisse Leute für einige Zeit sperren! So wie es jetzt ist macht das Forum keinen spass mehr :(


Lg Ramon

Die Differenzierung zwischen "Ausländern" und "Inländern" outet dich als Nationalisten. Congratulations.
 

DeletedUser

Gast
Die Differenzierung zwischen "Ausländern" und "Inländern" outet dich als Nationalisten. Congratulations.

Hmmm....
Meinst du jetzt die Differenzierung allgemein?

Wenn ja dann hast du ein nettes Ideal dass allerdings nicht umsetzbar ist. Es ist ganz einfach: Menschen werden immer in In und Ausländer unterteilen solange es Nationalstaaten, gibt. Auch ich tu es (unterbewusst) und wenn du sagst dass du die Ausnahme bist lügst du. Der Unterschied ist das ich mein Denken und mein Handeln nicht von diesem Drang zu unterscheiden beeinflussen lasse und ihn unterdrücke/ignoriere. Eine vollkommene Gleichberechtigung findet erst statt wenn der Mensch zwischen In und Ausländer KEINEN unterschied mehr sieht. (Und nein das tust du auch nicht sonst wär dir seine Differenzierung nicht aufgefallen:))

Wenn du dich gezielt auf seinen Post von vorher beziehst sollte dir aufgefallen sein, dass nicht er differenziert sondern dass er eine bereits getätigte Unterscheidung übernimmt um die Argumente seines Vorposters zu entkräften (über den Erfolg lässt sich streiten^^).
 

DeletedUser

Gast
Hmmm....
Meinst du jetzt die Differenzierung allgemein?

Wenn ja dann hast du ein nettes Ideal dass allerdings nicht umsetzbar ist. Es ist ganz einfach: Menschen werden immer in In und Ausländer unterteilen solange es Nationalstaaten, gibt. Auch ich tu es (unterbewusst) und wenn du sagst dass du die Ausnahme bist lügst du. Der Unterschied ist das ich mein Denken und mein Handeln nicht von diesem Drang zu unterscheiden beeinflussen lasse und ihn unterdrücke/ignoriere. Eine vollkommene Gleichberechtigung findet erst statt wenn der Mensch zwischen In und Ausländer KEINEN unterschied mehr sieht. (Und nein das tust du auch nicht sonst wär dir seine Differenzierung nicht aufgefallen:))

Wenn du dich gezielt auf seinen Post von vorher beziehst sollte dir aufgefallen sein, dass nicht er differenziert sondern dass er eine bereits getätigte Unterscheidung übernimmt um die Argumente seines Vorposters zu entkräften (über den Erfolg lässt sich streiten^^).

Du wirfst mir vor ich würde lügen? lol
Nein, ich unterteile nicht zwischen "In-" und "Ausländern".
Ich differenziere zwischen Menschen mit migrantischem Hintergrund und Leuten ohne diesem Hintergrund, so es erforderlich sein sollte um auseinanderzusetzen warum derartige Banalitäten belanglos sind.

Die Differenzierung fällt mir zwangsläufig auf, weil ich Posts lese bevor ich sie beantworte.
Und nur, weil mir eine Formulierung auffällt, die mir nicht gefällt, verwende ich diese nicht auch.

Ob ich eine Formulierung übernehme, oder nicht, ist und bleibt meine Entscheidung, tbh. ;D
 

DeletedUser

Gast
Wenn ja dann hast du ein nettes Ideal dass allerdings nicht umsetzbar ist.
Man man man ....

Die Belanglosigkeit, dass es bereits Gesellschaften ohne "In-" und "Ausländer" stört dich bei dieser Feststellung nicht im Geringsten, oder?
Es ist ganz einfach: Menschen werden immer in In und Ausländer unterteilen solange es Nationalstaaten, gibt.
Richtig. Damit schreibst du auch, dass das, was du oben geschrieben hast, falsch ist.
Auch ich tu es (unterbewusst) und wenn du sagst dass du die Ausnahme bist lügst du.
Du tust es nicht unterbewusst, sondern mit vollem Bewusstsein. Sonst würdest du es hier nicht schreiben.
Eine vollkommene Gleichberechtigung findet erst statt wenn der Mensch zwischen In und Ausländer KEINEN unterschied mehr sieht.
Das ist falsch. Genug linke (linksliberale :>) MultiKulti Deppen glauben, dass es keinen Unterschied gibt zwischen In- und Ausländern. Dabei ist das vollkommener Humbug: der Unterschied besteht in der verschiedenen Behandlung dieser Menschen, im Rechtsstatus. Daraufhin besteht ein ideeller Unterschied in den Köpfen der Leute, die Nationalstaaten toll finden.

Zur Beurteilung eines Menschen ist das vollkommen irrelevant. Bei der Analyse der gesellschaftlichen Zustände wird es relevant. Denn verwischt man, dass Ausländer einen anderen Rechtsstatus haben als Inländer, kann einem ausländerfeindliche Gewalt bspw. gar nicht mehr auffallen: ist dann ja eh das gleiche wie ne Kneipenschlägerei.

(Und nein das tust du auch nicht sonst wär dir seine Differenzierung nicht aufgefallen)
Jetzt wirds aber wirklich lächerlich. Dass ramons einen Fehler gemacht und Sultan in darauf hingewiesen hat, machst du zum Indiz dafür, dass Sultan den selben Fehler begeht. Das ist ja nicht mal Grundschullogik o_O

Wenn also dein Mathe Lehrer dich auf einen Fehler hinweist, gehst du davon aus, dass der Lehrer denselben Fehler macht, sonst wär ihm der Fehler ja gar nicht aufgefallen. Fällt dir nicht selber auf, wie dumm das ist?

Es ist übrigens genau umgekehrt: der Fehler fällt einem gerade erst dann auf, wenn man ihn selbst nicht, aber andere ihn machen.


Wenn du dich gezielt auf seinen Post von vorher beziehst sollte dir aufgefallen sein, dass nicht er differenziert sondern dass er eine bereits getätigte Unterscheidung übernimmt um die Argumente seines Vorposters zu entkräften (über den Erfolg lässt sich streiten^^).
Wenn er die Unterscheidung übernimmt, unterscheidet er auch selbst.

Wieder: einfachste Logik, aber das scheint dir ein zu großer Brocken zu sein o_O

Ist ne Statisik. Und nun? Ohne Argumentation ist eine Statistik irgendwie einen Furz wert. Obwohl: gut riechende Fürze sind mehr wert. Einself.
 

DeletedUser

Gast
So wie es jetzt ist macht das Forum keinen spass mehr :(

awwwwwwww...


Gibts den post auch in Sinnvoll?

Man muss zugeben das "Ausländer"(ich hasse diesen begriff) proportional gesehen einen größeren Anteil haben.

:confused:


Da geb ich dir recht! Allerdings wer entscheidet wer gesperrt wird? Diese Person darf dann entscheiden wessen Meinung zur Disskusion beiträgt und wessen nicht... Also im Endeffekt Zensur... Die Diskussion wären natürlich einfacher zu lesen allerdings wären sie auch nicht so themenübergreifen, was bei vielen Diskussionen notwendig ist.

Ich lachte!

Ich glaube eher dass die Angelegenheit nicht so dramatisiert wurde wie heute. Vor allem von den Medien. Wie oben bereits erwähnt geht es um Verkaufszahlen. Und die Menschen hören gerne gute Geschichten. (andere Beispiele: pseudo-reality TV oder Verschwörungstheorien)

Jap, *******e wenn eigentlich freie Medien nur das drucken was die Leute gerne lesen wollen, oder? o_O

Wenn ja dann hast du ein nettes Ideal dass allerdings nicht umsetzbar ist. Es ist ganz einfach: Menschen werden immer in In und Ausländer unterteilen solange es Nationalstaaten, gibt. Auch ich tu es (unterbewusst) und wenn du sagst dass du die Ausnahme bist lügst du.1 Der Unterschied ist das ich mein Denken und mein Handeln nicht von diesem Drang zu unterscheiden beeinflussen lasse und ihn unterdrücke/ignoriere.2 Eine vollkommene Gleichberechtigung findet erst statt wenn der Mensch zwischen In und Ausländer KEINEN unterschied mehr sieht. (Und nein das tust du auch nicht sonst wär dir seine Differenzierung nicht aufgefallen:))3

1Unterbewusst? Ich unterteile Menschen nach allem möglichen. Bin ich jetzt Rassist? :/
2Als ob du dein Denken und Handeln vor Unterbewussten Gedanken kontrollieren könntest. :mrgreen:
3Warum sollte das denn erstrebenswert sein? Menschen sind eben unterschiedlich.. Interessant wäre es nur von diesem dämlichen Nationalismus loszukommen..
 

DeletedUser

Gast
Du wirfst mir vor ich würde lügen? lol
Nein, ich unterteile nicht zwischen "In-" und "Ausländern".
Ich differenziere zwischen Menschen mit migrantischem Hintergrund und Leuten ohne diesem Hintergrund, so es erforderlich sein sollte um auseinanderzusetzen warum derartige Banalitäten belanglos sind.

Ok sry... Ich hab dich für ein menschliches Wesen gehalten, aber anscheinend bist du wirkliche das Allmächtige überwesen dass sich von jeden menschlichen befreit hat.

Die Differenzierung fällt mir zwangsläufig auf, weil ich Posts lese bevor ich sie beantworte.
Und nur, weil mir eine Formulierung auffällt, die mir nicht gefällt, verwende ich diese nicht auch.

Ob ich eine Formulierung übernehme, oder nicht, ist und bleibt meine Entscheidung, tbh. ;D

fail. lies mal was ich geschrieben hab.... :mrgreen:


das denk ich 24/7 (oder zumindestens immer wenn ich in dieses forum schau)

Die Belanglosigkeit, dass es bereits Gesellschaften ohne "In-" und "Ausländer" stört dich bei dieser Feststellung nicht im Geringsten, oder?

Beispiele/Quellen? Ich bin für alles offen :mrgreen:

Richtig. Damit schreibst du auch, dass das, was du oben geschrieben hast, falsch ist.

Nein tu ich nicht. Ich hab geschrieben dass es nicht umsetzbar ist. Und das die Menschen immer unterteilen solange es nationalstaaten gibt.
Gut mein fehler vllt wäre hier ein "weil" die Richtige Formulierung gewesen:
Es ist nicht umsetzbar weil die menschen immer Differenzieren solange es Nationalstaaten gibt.
Du tust es nicht unterbewusst, sondern mit vollem Bewusstsein. Sonst würdest du es hier nicht schreiben.

man man man...
Es is spät und nicht jedes Wort darf noch so genau genommen werden.
Ersetze: Unterbewusst durch Unwillkürlich

Das ist falsch. Genug linke (linksliberale :>) MultiKulti Deppen glauben, dass es keinen Unterschied gibt zwischen In- und Ausländern. Dabei ist das vollkommener Humbug: der Unterschied besteht in der verschiedenen Behandlung dieser Menschen, im Rechtsstatus. Daraufhin besteht ein ideeller Unterschied in den Köpfen der Leute, die Nationalstaaten toll finden.

Zur Beurteilung eines Menschen ist das vollkommen irrelevant. Bei der Analyse der gesellschaftlichen Zustände wird es relevant. Denn verwischt man, dass Ausländer einen anderen Rechtsstatus haben als Inländer, kann einem ausländerfeindliche Gewalt bspw. gar nicht mehr auffallen: ist dann ja eh das gleiche wie ne Kneipenschlägerei.

du verstehst aber auch jedes wort von mir falsch (oder willst es falsch verstehen o_O), weil diesmal hab nicht ich falsch geschrieben sondern du falsch gelesen. Ja ok stimmt ich habs auch falsch geschrieben. Ich hab nicht gesagt dass der Mensch gleich sein muss, es dürfen sehr wohl noch unterschiede zwischen allen menschen sein. Ich habe geschrieben der Mensch keinen Unterschied mehr sehen darf, wobei ich gemeint hab dass er nciht mehr die Kategorien In und Ausländer als Unterschiede der Menschen sehen darf(ich hoffe das war verständlich)

Jetzt wirds aber wirklich lächerlich. Dass ramons einen Fehler gemacht und Sultan in darauf hingewiesen hat, machst du zum Indiz dafür, dass Sultan den selben Fehler begeht. Das ist ja nicht mal Grundschullogik o_O

Nein. Du hast die Hyperbel nicht erkannt.:|

Wenn also dein Mathe Lehrer dich auf einen Fehler hinweist, gehst du davon aus, dass der Lehrer denselben Fehler macht, sonst wär ihm der Fehler ja gar nicht aufgefallen. Fällt dir nicht selber auf, wie dumm das ist?

Der Vergleich zeigt dass du nicht verstanden hast worauf ich hinauswollte.
Stell dir vor du sitzt mit einem kind im zug und ihr beobachtet verschiedenfarbene kühe. Du behauptest du bist farbenblind. Irgendwann fangt das kind an mitzuzählen wieviele kühe sie von welcher farbe. Wenn du dann sagst jetzt hast du dihc verzählt kann irgendwas nicht stimmen;-)

Es ist übrigens genau umgekehrt: der Fehler fällt einem gerade erst dann auf, wenn man ihn selbst nicht, aber andere ihn machen.


Wenn er die Unterscheidung übernimmt, unterscheidet er auch selbst.

Wieder: einfachste Logik, aber das scheint dir ein zu großer Brocken zu sein o_O

wenns bei er bei einer Diskussion über gewalt bei jugendlichen ausländern geht kann er nicht in und ausländer als komplett gleich ansehen.
was hätte er schreiben sollen?:
Hallo? Die Menschen sind nicht schuld daran - Es ist ein sehr kleiner Teil! Das Problem ist nur, dass wenn ein Mensch etwas anstellt, kommt der sofort in die Zeitung mit dem Titel: "Menschen verprügeln Menschen!"
Sobald ein Mensch was macht kommt zu 95% nix in den Medien...
das habe ich gemeint mir differenzierung.eig is es nicht mal eine differenzierung da er keiner der gruppen eigenschaften zuspricht.

Ist ne Statisik. Und nun? Ohne Argumentation ist eine Statistik irgendwie einen Furz wert. Obwohl: gut riechende Fürze sind mehr wert. Einself.

Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe - Winston Churchill
 

DeletedUser

Gast

Gibts den post auch in Sinnvoll?



gibts dass auch mal in sinnvoll?

Jap, *******e wenn eigentlich freie Medien nur das drucken was die Leute gerne lesen wollen, oder? o_O

wenn sie aufgrund der verkaufszahlen übertreiben (es geht teilweise bis ins verfälschen) dann is das sicher zi hinterfragen.
1Unterbewusst? Ich unterteile Menschen nach allem möglichen. Bin ich jetzt Rassist? :/
kommt drauf an in was und aufgrund wessen. aber ob du dann schlussendlich einer bist dass entscheide nicht ich.
2Als ob du dein Denken und Handeln vor Unterbewussten Gedanken kontrollieren könntest. :mrgreen:
wenn ichs nicht könnte hätt ich nihct geschrieben dass ichs nicht kann.
3Warum sollte das denn erstrebenswert sein? Menschen sind eben unterschiedlich.. Interessant wäre es nur von diesem dämlichen Nationalismus loszukommen..
Lies meinen vorigen post danke....
 

DeletedUser

Gast

hmm wie du meinst. beweise das gegenteil (dann nehm ichs zurück) oder hör auf zu spamen.

Ahja und bevor mich hier jetzt gleich eine Wand aus Hasstiraden trifft geh ich schlafen. Morgen wird alles beantworten.


PS: Ich hoffe das es dann auch bei morgen bleibt und wir vllt wieder ein wenig mehr üners topic dikutieren könnten:)
 

DeletedUser

Gast
Beispiele/Quellen? Ich bin für alles offen :mrgreen:
Sorry, aber bist du wirklich so doof? Du hast doch selbst geschrieben, dass es diese Unterscheidung gibt, solange es Nationalstaaten gibt. Jetzt denk einfach mal scharf über Gesellschaftsformen nach, die nicht nationalstaatlich organisiert waren.

Nein tu ich nicht. Ich hab geschrieben dass es nicht umsetzbar ist. Und das die Menschen immer unterteilen solange es nationalstaaten gibt.
Gut mein fehler vllt wäre hier ein "weil" die Richtige Formulierung gewesen:
Es ist nicht umsetzbar weil die menschen immer Differenzieren solange es Nationalstaaten gibt.
Die Prämisse ist richtig, aber der Schluss könnte fälscher nicht sein. Du schreibst: die Unterscheidung gibt es solange, wie es Nationalstaaten gibt. Daraus schließt du, dass die Abschaffung der Unterscheidung nicht umsetzbar ist.

Dabei ist der Schluss so einfach: Nationalstaaten weg, und man muss sich nicht mehr mit dieser dämlichen Unterscheidung rumschlagen.

man man man...
Es is spät und nicht jedes Wort darf noch so genau genommen werden.
Ersetze: Unterbewusst durch Unwillkürlich
Du kannst es gerne anders formulieren, der Fehler ändert sich dadurch nicht. Alleine dadurch, dass du darüber reflektierst und es zum Teil deines Bewusstseins machst, ist es nämlich willkürlich.

du verstehst aber auch jedes wort von mir falsch (oder willst es falsch verstehen o_O), weil diesmal hab nicht ich falsch geschrieben sondern du falsch gelesen. Ja ok stimmt ich habs auch falsch geschrieben.
Ja, du hast was falsches geschrieben. Nämlich, dass Menschen gleichberechtigt werden sollen. Offensichtlich weißt du nicht, dass "berechtigt" immer auch "beherrscht" bedeutet.

Nein. Du hast die Hyperbel nicht erkannt.:|
Eine Hyperbel ist eine Übertreibung. Richtig, so etwas habe ich nicht erkannt. Das liegt daran, dass da keine Hyperbel, sondern ein logischer Fehler ist und du obv nicht weißt, was eine Hyperbel ist.

Der Vergleich zeigt dass du nicht verstanden hast worauf ich hinauswollte.
Stell dir vor du sitzt mit einem kind im zug und ihr beobachtet verschiedenfarbene kühe. Du behauptest du bist farbenblind. Irgendwann fangt das kind an mitzuzählen wieviele kühe sie von welcher farbe. Wenn du dann sagst jetzt hast du dihc verzählt kann irgendwas nicht stimmen;-)
Stimmt nicht: es gäbe bspw. die Möglichkeit, dass das Kind mehr Kühe zählt, als überhaupt da sind.

Aber um auf den eigentlichen Inhalt dieser Passage einzugehen:
Ich und Sultan sind aber nicht farbenblind. Wir sehen den Unterschied, wir sind uns nur bewusst, dass der Unterschied darin begründet liegt, dass Ausländer von der herrschaftlichen Gewalt und ihrem Volk anders behandelt wird als Inländer. Dein Beispiel zieht also nicht, weil die Prämisse falsch ist.

wenns bei er bei einer Diskussion über gewalt bei jugendlichen ausländern geht kann er nicht in und ausländer als komplett gleich ansehen.
Zugegeben, es wäre ein Fehler - aber er kann.

Aber das geht an der Sache vorbei. Die Aussage war: Er unterscheidet nicht selbst, sondern übernimmt eine Unterscheidung.
Das ist Mumpitz, wenn man einen Gedanken übernimmt, muss man ihn schon auch selber denken.
das habe ich gemeint mir differenzierung.eig is es nicht mal eine differenzierung da er keiner der gruppen eigenschaften zuspricht.
Sagt dir der Begriff der Implikation etwas?
 

DeletedUser

Gast
Sorry, aber bist du wirklich so doof?

:-( Sry ich muss mal kurz dem Niveau nachweinen...
Aber egal... Gut wenn du so viel schlauer bist warum musst du mich dann beleidigen. Wenn ich doch so doof bin und du so intelligent sollte es doch kein Problem sein mich zu überzeugen;-)

Du hast doch selbst geschrieben, dass es diese Unterscheidung gibt, solange es Nationalstaaten gibt. Jetzt denk einfach mal scharf über Gesellschaftsformen nach, die nicht nationalstaatlich organisiert waren.

Gesellschaftsformen die nicht nationalstaatlich organisiert waren... Eínfallen würden mir schon einige, aber die Vorstellung dass es dort keine Unterscheidungen gab is lächerlich...

Also nach mal Beispiele/Quellen (Du könntest doch einfach welche angeben und mich eines besseren belehren)

Die Prämisse ist richtig, aber der Schluss könnte fälscher nicht sein. Du schreibst: die Unterscheidung gibt es solange, wie es Nationalstaaten gibt. Daraus schließt du, dass die Abschaffung der Unterscheidung nicht umsetzbar ist.

Dabei ist der Schluss so einfach: Nationalstaaten weg, und man muss sich nicht mehr mit dieser dämlichen Unterscheidung rumschlagen.

Mal abgesehen davon dass der nationalstaat in absehbarer Zukunft nich abgeschafft wird, hast du von der Theorie recht.
Naja es würde wahrscheinlich einige Zeit dauern bis die Menschen selbst auch nicht mehr unterscheiden würden.

Mein erstes "es ist nicht umsetzbar" bezog sich eig auf unsere jetzige Gesellschaft und ich denk dass wir dass alle nicht mehr erleben werden.

Du kannst es gerne anders formulieren, der Fehler ändert sich dadurch nicht. Alleine dadurch, dass du darüber reflektierst und es zum Teil deines Bewusstseins machst, ist es nämlich willkürlich.

Hahahaha. Nein ist es nicht:cool:
Wenn ich in dieses Forum schreibe dass mein Herz schlägt, schlägt es dann willkürlcih oder unwillkürlich?

Ja, du hast was falsches geschrieben. Nämlich, dass Menschen gleichberechtigt werden sollen. Offensichtlich weißt du nicht, dass "berechtigt" immer auch "beherrscht" bedeutet.

Dich das ist mir schon klar. Allerdings hab ich keine Beherrschung durch Staat oder sonstiges gemenint. Sondern durch die Gesellschaft.
Außerdem war berechtigt im Sinne von behandelt.

Eine Hyperbel ist eine Übertreibung. Richtig, so etwas habe ich nicht erkannt.

Hab ich ja gesagt:)

Das liegt daran, dass da keine Hyperbel, sondern ein logischer Fehler ist und du obv nicht weißt, was eine Hyperbel ist.

Woran das liegt entscheide ich für mich selbst (obwohl deine Posts bei der Meinungsbildung als Grundlage dienen)

Stimmt nicht: es gäbe bspw. die Möglichkeit, dass das Kind mehr Kühe zählt, als überhaupt da sind.

kein Kommentar
Aber um auf den eigentlichen Inhalt dieser Passage einzugehen:
Ich und Sultan sind aber nicht farbenblind. Wir sehen den Unterschied, wir sind uns nur bewusst, dass der Unterschied darin begründet liegt,
dass Ausländer von der herrschaftlichen Gewalt und ihrem Volk anders behandelt wird als Inländer. Dein Beispiel zieht also nicht, weil die Prämisse falsch ist.

Dann hat ich ja doch recht:mrgreen:
ich hab nie eure Motive hinterfragt sondern lediglich dass ihr die nicht zu 100% nicht unterscheidet.

Aber das geht an der Sache vorbei. Die Aussage war: Er unterscheidet nicht selbst, sondern übernimmt eine Unterscheidung.
Das ist Mumpitz, wenn man einen Gedanken übernimmt, muss man ihn schon auch selber denken.

Hmmm.... Du siehst das falsch(meiner meinung nach)... er hat zwar jetzt geschrieben als hätte er differenziert aber das heißt nciht dass er es tut. Meine Vermutung ist dass es bloß Differenziiert geschrieben hat um antworten zu können (sonst wär sowas rausgekommen wie das was cih unten gepostet habe)... Aber wie wärs wenn er einfach mal selbst sagt wies gemeint warm dann haben wir die Antwort...

Sagt dir der Begriff der Implikation etwas?

Ja. Wär traurig wenn nicht. Trotzdem versteh ich nicht worauf du damit hinauswillst. Außer vllt dass du mich beschuldigst sinnlose Posts zu schreiben nur weil du sie nicht verstehst. Sry falls das jetzt eine ungerechtfertigte Anschuldigung war, aber ich mag es nicht wenn du mir unterstellen dass meine Argumente keine Folgerichtigkeit haben...
 

DeletedUser

Gast
Ok sry... Ich hab dich für ein menschliches Wesen gehalten, aber anscheinend bist du wirkliche das Allmächtige überwesen dass sich von jeden menschlichen befreit hat.



fail. lies mal was ich geschrieben hab.... :mrgreen:

Hahaha, huhu. Nächstes Mal spezifiziere deine Kritikpunkte, auf der Ebene ist eine Unterhaltung von vornherein obsolet.
 

DeletedUser

Gast
Hahaha, huhu. Nächstes Mal spezifiziere deine Kritikpunkte, auf der Ebene ist eine Unterhaltung von vornherein obsolet.

Ok sry stimmt.
Beim nächsten mal dann...
Deine Kritik an meiner Aussage hab ich glaub ich schon mit der Beatwortung der anderen Kritiken an den Aussagen beatwortet.
Wenn nicht hohl ich das gerne nach...
 

DeletedUser23636

Gast
Was sagt ihr zur Jugendgewalt? Gibt es einen "Schuldigen" für diese Brutalität?

Schuldigen? Den gibt es & das ist der Ausländer, oder besser gesagt, der heutige Deutsche mit nicht deutschen Eltern.
Ich weiß, dass das extrem kommt, aber jeder der sagt, dass das nicht stimmt, hat einfach keine Ahnung. Es ist einfach
so, vielleicht sind sie nicht immer Schuld, bei vielen hat das bestimmt etwas mit der Erziehung zutun, dennoch.

Ich möchte hier jetzt auch kein Ausländer angreifen, geschweige denn eine Nazi/Ausländer Diskussion aufrufen.
 

DeletedUser

Gast
Rammstein ist ziemlich dumm.

Seine Aussage: Ausländer sind schuld.
Sein Argument: Es ist einfach so. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.


Bitte poste noch ganz oft hier, dann sehen die Leute, wie dumm Nationalismus ist =)
 

DeletedUser23636

Gast
Stimmt, ich muss mich verbessern, das deutsche System hat auch eine Mitschuld :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben