• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Jugendgewalt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Was soll ich sagen? xD

Nichts wäre ein Anfang.


Ich schätze mal:
Wieso Hauptschüler sich öfter schlagen,als andere Schüler?

Familien Probleme?Stress im Leben? etc.

Die Antwort lautet: Weil die meisten Kinder aus unteren sozialen Schichten, Ausländer, etc in der Hauptschule landen und nicht auf Gymnasium oder Realschule.
DESHALB spricht man von "gewaltbereiten Hauptschülern". Wenn diese sich gleichmäßig auf die andern Zweige verteilen würden, würde niemand sowas sagen ;)

Die Gründe, die du genannt hast, sind (mögliche!) Gründe für gewaltbereites Handeln, aber nicht NUR für Hauptschüler (oder Leuten, die leider auf die Hauptschule gehen).


Würd ich ja auch gerne,aber das funktinoiert nicht so oft.
Bsp.: Einer macht deine Freundin an.Und du siehst das auch noch...

Was würdest du machen?
Einfach nur zuschauen?
Wenn ja,würd ich das mal sehen...

Schon traurig, dass es für dich nur die Extreme der körperlichen und keiner Gewalt gibt :/
 

DeletedUser81624

Gast
Würd ich ja auch gerne,aber das funktinoiert nicht so oft.
Bsp.: Einer macht deine Freundin an.Und du siehst das auch noch...

Was würdest du machen?
Einfach nur zuschauen?
Wenn ja,würd ich das mal sehen...
Du könntest deinen Todschläger ziehen und auf den Typen einbrügeln. Alternativ tun es auch Handfeuerwaffen, Sturmgewehere, maschienenpistolen, Maschienengewehre, Schafschützengewehre, Kampfmesser oder allgemeine Haushaltsmittel wie Pfannen. Die Polizei wird sicherlich Verständnis haben, wenn du sagst er hat diene Freund angepackt und wollte nicht mit dir reden!!1!!1
 

DeletedUser

Gast
Die Antwort lautet: Weil die meisten Kinder aus unteren sozialen Schichten, Ausländer, etc in der Hauptschule landen und nicht auf Gymnasium oder Realschule.
DESHALB spricht man von "gewaltbereiten Hauptschülern". Wenn diese sich gleichmäßig auf die andern Zweige verteilen würden, würde niemand sowas sagen ;)

Stimmt,aber zu den Ausländern:
Es hat nix mit den meisten Ausländern zutun.
Es gibt viele Gymnasien,wo es mehr Ausländer als Deutsche gibt...

Die Gründe, die du genannt hast, sind (mögliche!) Gründe für gewaltbereites Handeln, aber nicht NUR für Hauptschüler (oder Leuten, die leider auf die Hauptschule gehen).

Da muss ich dir 100% zustimmen...
Meistens,kann man ja auch nichts dafür,dass man sich schlägt.
Man wird provoziert.
Und Provokation ist meistens schuld dran!



Schon traurig, dass es für dich nur die Extreme der körperlichen und keiner Gewalt gibt :/

Den Satz verstehe ich gerade nicht so richtig :)

Du könntest deinen Todschläger ziehen und auf den Typen einbrügeln. Alternativ tun es auch Handfeuerwaffen, Sturmgewehere, maschienenpistolen, Maschienengewehre, Schafschützengewehre, Kampfmesser oder allgemeine Haushaltsmittel wie Pfannen. Die Polizei wird sicherlich Verständnis haben, wenn du sagst er hat diene Freund angepackt und wollte nicht mit dir reden!!1!!1

Nein,die Polizei wird kein verständnis haben,da wir in einem Rechtsstaat leben,aber denkst du er ruft die Polizei und sagt,dass Typ hat meine Freundin angemacht,oder was???
 

DeletedUser

Gast
Würd ich ja auch gerne,aber das funktinoiert nicht so oft.
Bsp.: Einer macht deine Freundin an.Und du siehst das auch noch...

Was würdest du machen?
Einfach nur zuschauen?
Wenn ja,würd ich das mal sehen...

Naja, derjenige der sofort zuschlägt hat doch dann sowieso nicht viel im Hirn...na klar würde das mich aufregen, aber jemand der gleich zuschlägt zeigt damit nur, dass er sich nichtmal artikulieren kann...wenn der andere dann nich locker lässt und weiter macht, gut, dann entweder gehen oder wenn man in guter Laune ist, anfangen zu schubsen und danach gleich mal über den Thresen schleifen:)
 

DeletedUser

Gast
Naja, derjenige der sofort zuschlägt hat doch dann sowieso nicht viel im Hirn...na klar würde das mich aufregen, aber jemand der gleich zuschlägt zeigt damit nur, dass er sich nichtmal artikulieren kann...wenn der andere dann nich locker lässt und weiter macht, gut, dann entweder gehen oder wenn man in guter Laune ist, anfangen zu schubsen und danach gleich mal über den Thresen schleifen:)

Die meisten schlagen sofort,stimmt,sowas finde ich auch dumm >.<

Erstmal sagen,dass er aufhöhren soll,wenn nicht,dannach kann man ja was machen...
Aber übertreiben muss man es nicht!
 

DeletedUser

Gast
Stimmt,aber zu den Ausländern:
Es hat nix mit den meisten Ausländern zutun.
Es gibt viele Gymnasien,wo es mehr Ausländer als Deutsche gibt...

Bei den Ausländern ist es (wieder meist!) so, dass sie aus familiären Gründen auf der Hauptschule landen, nicht aufgrund mangelnder Intelligenz.

Gab da mal nen netten Artikel in der Zeit.

Da muss ich dir 100% zustimmen...
Meistens,kann man ja auch nichts dafür,dass man sich schlägt.
Man wird provoziert.
Und Provokation ist meistens schuld dran!

Man muss sich nicht dazu provozieren lassen? Oo

Den Satz verstehe ich gerade nicht so richtig :)

-.-

Ich meinte, dass es für dich scheinbar nur schlagen oder nicht schlagen gibt.

Nein,die Polizei wird kein verständnis haben,da wir in einem Rechtsstaat leben,aber denkst du er ruft die Polizei und sagt,dass Typ hat meine Freundin angemacht,oder was???

Könnte man schon unter sexueller Belästigung abtun ;)
Und die Polizei ist für deinen Schutz da, wenn du denkst, du benötigst ihn - rufst du sie.
 

DeletedUser

Gast
Bei den Ausländern ist es (wieder meist!) so, dass sie aus familiären Gründen auf der Hauptschule landen, nicht aufgrund mangelnder Intelligenz.

Ein dickes WORD
Ich hatte das Glück,dass ich laut dem Lehrer in eine Real Schule kommen sollte,aber doch durch Elternwunsch aufs Gymnasium gekommen bin.
Aber bei vielen liegt es an Familiäeren Gründen,wie du schon sagtest.





Man muss sich nicht dazu provozieren lassen? Oo

Denkst du,dass wäre leicht,sich nicht provozieren zu lassen?

-.-

Ich meinte, dass es für dich scheinbar nur schlagen oder nicht schlagen gibt.

Nein,ich sagte ja auch weiter oben,dass man bei Probleme mit Eltern,Lehrern etc. reden kann ;-)

Könnte man schon unter sexueller Belästigung abtun ;)
Und die Polizei ist für deinen Schutz da, wenn du denkst, du benötigst ihn - rufst du sie.

Lol o_O

Deine Freundin wird angemacht und du rufst die Polizei an?
Das ist eher was persönliches...
 

DeletedUser

Gast
Denkst du,dass wäre leicht,sich nicht provozieren zu lassen?
Ja. Wobei: ich bin meistens der, der proviziert und dann vor rund 20 Kanten davonläuft.

Trotzdem, besonders leicht provozieren lassen sich doch hauptsächlich Leute, die selbst nicht allzuviel von sich halten.

Deine Freundin wird angemacht und du rufst die Polizei an?
Das ist eher was persönliches...

Nein. In der bürgerlichen Gesellschaft hat der Staat das Gewaltmonopol. Damit wird alles, was mit Gewalt zu tun hat, zur Staatsangelegenheit und ist nichts persönliches. Das gilt auch für Banalitäten wie Grubenkämpfe um Frauen.

"Die Freundin anmachen" fällt übrigens nicht unter sexuelle Belästigung. Aber wieder: ich muss schon damit rechnen, dass meine Freundin was für den anderen Typen übrig haben könnte, um mich davon provozieren zu lassen.
 

DeletedUser37357

Gast
Ironie ist auch nicht ganz deine stärke was Disco ;)

Als erstes gilt eigentlich immer, dass man versuchen sollte zu reden. Bei manchen Subjekten, hat dies meistens nicht wirklich Sinn, da sollte man immer auf Genügend abstand achten, sonst hast du eine kleben ;)
Wenn das reden nichts bringt und womöglich noch dumm rumgepöbelt wird und geschubst, wird zurück geschubst.
Desweiteren finde ich es einen großen Unterschied, mit wem ich unterwegs bin. Wenn ich mit paar Kumpels weg bin und sollte in so eine Situation geraten, ist dies nicht weiter schlimm, da wir uns nicht auf solche Sachen einlassen würden wie große Schlägerein oder Schubserein. Aber eins steht definitiv fest, der Schwanz wird nie eingezogen. Meistens ist die Disko groß genug, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Wenn n Kumpel geschubst wird, geht man eben dazwischen und regelt das. OHNE Schlagen, Beissen, Kratzen, Augen ausstechen :-D
Wenn du nun aber mit deiner Freundin unterwegs bist und diese wird belästigt, dumm angemacht, an Arsch gegrabscht, kann viel eher und viel leichter die Hand ausrutschen. Das finde ich auch nicht mehr lustig, wenn Frauen dumm angemacht werden, da diese meistens doch zierlicher sind und sich nicht selbst oder nicht sogut selbst verteidigen können. Da immer dazwischen gehen, notfalls auch aggresiver.


Auch spielt es eine Rolle, in welchem Zustand ihr auf eure Kontrahenten trefft!
Mit nüchternen mag das zutreffen, dass man reden kann und alles friedlich Regeln. Aber lässt du dir von nem Betrunkenen eine reinhauen ohne Kontra zu geben? Ich sicherlich nicht!
 

DeletedUser

Gast
Ironie ist auch nicht ganz deine stärke was Disco ;)

Als erstes gilt eigentlich immer, dass man versuchen sollte zu reden. Bei manchen Subjekten, hat dies meistens nicht wirklich Sinn, da sollte man immer auf Genügend abstand achten, sonst hast du eine kleben ;)
Wenn das reden nichts bringt und womöglich noch dumm rumgepöbelt wird und geschubst, wird zurück geschubst.
Desweiteren finde ich es einen großen Unterschied, mit wem ich unterwegs bin. Wenn ich mit paar Kumpels weg bin und sollte in so eine Situation geraten, ist dies nicht weiter schlimm, da wir uns nicht auf solche Sachen einlassen würden wie große Schlägerein oder Schubserein. Aber eins steht definitiv fest, der Schwanz wird nie eingezogen. Meistens ist die Disko groß genug, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Wenn n Kumpel geschubst wird, geht man eben dazwischen und regelt das. OHNE Schlagen, Beissen, Kratzen, Augen ausstechen :-D
Wenn du nun aber mit deiner Freundin unterwegs bist und diese wird belästigt, dumm angemacht, an Arsch gegrabscht, kann viel eher und viel leichter die Hand ausrutschen. Das finde ich auch nicht mehr lustig, wenn Frauen dumm angemacht werden, da diese meistens doch zierlicher sind und sich nicht selbst oder nicht sogut selbst verteidigen können. Da immer dazwischen gehen, notfalls auch aggresiver.


Auch spielt es eine Rolle, in welchem Zustand ihr auf eure Kontrahenten trefft!
Mit nüchternen mag das zutreffen, dass man reden kann und alles friedlich Regeln. Aber lässt du dir von nem Betrunkenen eine reinhauen ohne Kontra zu geben? Ich sicherlich nicht!

Ich mag Irnonien net so besonders ;-)

Denkst du,dass Leute,die,sagen wir mal provozieren,dich/euch inruhe lassen wird?
Lassen wir mal die Freundin jetzt aus dem Spiel,aber die meisten Jugendliche beleidigen Mütter,Familien,Nationalität etc.!
Was machst du dann?
 

DeletedUser

Gast
ihm sagen dass er in idiot ist, natürlich etwas präziser und der situation angemessen oder eben verpissen, je nach charakter und situation. wenn er schlägt, dann wehren, wenn nicht, dann eben verbal dagegen halten. wenn der sich prügeln will machts eh keinen unterschied, wenn nicht, dann pendelt sich das wieder ein.

e/
wenn jemand zu dir sagt: deine mutter ist.... und du ihm daraufhin eine zimmerst, dann bist du der im eingangspost umschriebene^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich mag Irnonien net so besonders ;-)

Denkst du,dass Leute,die,sagen wir mal provozieren,dich/euch inruhe lassen wird?
Lassen wir mal die Freundin jetzt aus dem Spiel,aber die meisten Jugendliche beleidigen Mütter,Familien,Nationalität etc.!
Was machst du dann?

omg, du lässt dich von MUTTER Sprüchen provozieren?
loooool

Echt, selber schuld xD


PS: Deine Mutter ist so fett, wenn sie n gelbes T-Shirt anzieht und auf nen Berg geht, denkt jeder, die Sonne geht auf.
 

DeletedUser

Gast
Ja. Wobei: ich bin meistens der, der proviziert und dann vor rund 20 Kanten davonläuft.

Trotzdem, besonders leicht provozieren lassen sich doch hauptsächlich Leute, die selbst nicht allzuviel von sich halten.

Das ist doch der Grund!
Die Leute,die provozieren,provozieren hauptsächlich Leute,die sich leicht provozieren...



Nein. In der bürgerlichen Gesellschaft hat der Staat das Gewaltmonopol. Damit wird alles, was mit Gewalt zu tun hat, zur Staatsangelegenheit und ist nichts persönliches. Das gilt auch für Banalitäten wie Grubenkämpfe um Frauen.

"Die Freundin anmachen" fällt übrigens nicht unter sexuelle Belästigung. Aber wieder: ich muss schon damit rechnen, dass meine Freundin was für den anderen Typen übrig haben könnte, um mich davon provozieren zu lassen.

WTF o_O

Die Polizei micht sich in jede Angelegenheit ein.Selbst in die Sachen,indie sie sich nicht einmischen sollte.

Tja,da kann man nix dagegen tun -.-
 

DeletedUser

Gast
omg, du lässt dich von MUTTER Sprüchen provozieren?
loooool

Echt, selber schuld xD


PS: Deine Mutter ist so fett, wenn sie n gelbes T-Shirt anzieht und auf nen Berg geht, denkt jeder, die Sonne geht auf.

Ich glaube,dass du mich falsch verstanden hast.

Diese Mutter Witze sind billig,da lach ich auch ab und zu über die Dummheit der Erzähler...

Nur,bei größeren Beleidigungen,da kann man nicht einfach so sagen: Egal,lass ihn halt.
Da würdest du auch was dagegen tun.
Glaub mir das ;-)
 

DeletedUser

Gast
Eh lol?
Früher hat man sich auch geschlagen,aber da hatte man noch respekt.
Sprich: Eins gegen eins.Keine Waffen.Keine Hilflosen angreifen etc.

Bitte mal ne Quelle dazu..gehe nämlich stark davon aus, dass es in jeder Generation solche und solche gibt!! Ist vieleicht leicht gestiegen, nur heute ist es eben auch modern sowas hochzupushen!! **Bild, hust** ;-)
 

DeletedUser

Gast
Bitte mal ne Quelle dazu..gehe nämlich stark davon aus, dass es in jeder Generation solche und solche gibt!! Ist vieleicht leicht gestiegen, nur heute ist es eben auch modern sowas hochzupushen!! **Bild, hust** ;-)

Meine Quellen sind ältere Leute aus meiner Stadt ;-)

Ja,da gab es wahrcheinlich auch Leute mit stecherein undso,aber da war es noch nicht als zu hoch,als jetzt.

Heute gibt es kaum Kämpfe ohne eine Waffe....
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube,dass du mich falsch verstanden hast.

Diese Mutter Witze sind billig,da lach ich auch ab und zu über die Dummheit der Erzähler...

Nur,bei größeren Beleidigungen,da kann man nicht einfach so sagen: Egal,lass ihn halt.
Da würdest du auch was dagegen tun.
Glaub mir das ;-)

Glaub mir einfach mal, dass ich besser weiß, was ich tue, ja? Deine dilettantische Küchenpsychologie hat ungefähr soviel Aussagekraft wie ein Furz in Japan.
 

DeletedUser

Gast
Wieso "traut" sich denn keiner hier einfach zusagen,dass die meisten Ausländer daran schuld sind?

Ich kenne keine Hauptschule,auf der es auch nur 15% Deutsche gibt..

Jemanden zuschlagen weil man beleidigt wurde.. :S
 

DeletedUser

Gast
Wieso "traut" sich denn keiner hier einfach zusagen,dass die meisten Ausländer daran schuld sind?

Ich kenne keine Hauptschule,auf der es auch nur 15% Deutsche gibt..

Jemanden zuschlagen weil man beleidigt wurde.. :S

Jetzt geht das wieder los ... mindestens jeder Dritte tuts, aber angeblich traut sich keiner, weil blablabla.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben