• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

iPod geklaut

DeletedUser

Gast
Hallo Leute...
Eben wurde mir leider mein neuer iPod geklaut.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll kann man denn nicht irgendwie aufspüren lassen ?
Mit der Seriennummer oder sowas ?
Es wäre nähmlich sehr schade wenn ich ihhn nicht wieder bekomme.
Der den iPod geklaut hat kann eh da nichts mit anfangen....
Hat Code-Sperre drinen.
Was kann ich tuen ???

Lg Luca
 

DeletedUser

Gast
kommt drauf an wo du ihn verloren hast, in der schule würd ich plakate mit belohnung aushängen. auf der strasse kannst du wohl wenig machen. und soweit ich weiss ist code relativ einfach zu knacken... ;)
 

DeletedUser126809

Gast
hmm ipod wüsste ich nicht wie man den finden soll außer plakate aushängen bzw freunden sagen die solln nach dem ipod ausschau halten und bescheid sagen wenn die wen sehen der den hat (natürlich müsste der dann besondere merkmale haben)
 

DeletedUser101689

Gast
Aber pass beim plakat aufhänhen besser auf als dieser hier:

bidding-opportunity.jpg
 

DeletedUser

Gast
Also bei uns kann man den iPod versichern lassen - 5 Jahre 50€.
Is gegen Diebstahl alles versichert.

also .

naja. sehr unwahrscheinlich, dass du ihn wieder findeest
 

DeletedUser78740

Gast
einzige was du machn kannst ist wie gesagt plakatte aufhängen bzw anzeige gegen einen unbekannten machen, was beides nicht sehr erfolgsversprechend ist.^^
 

DeletedUser

Gast
kommt drauf an wo du ihn verloren hast, in der schule würd ich plakate mit belohnung aushängen. auf der strasse kannst du wohl wenig machen. und soweit ich weiss ist code relativ einfach zu knacken... ;)
sehr einfach ;)
Hallo Leute...
Eben wurde mir leider mein neuer iPod geklaut.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll kann man denn nicht irgendwie aufspüren lassen ?
Mit der Seriennummer oder sowas ?
Es wäre nähmlich sehr schade wenn ich ihhn nicht wieder bekomme.
Der den iPod geklaut hat kann eh da nichts mit anfangen....
Hat Code-Sperre drinen.
Was kann ich tuen ???

Lg Luca
Neuer I pod ? 1 jahr garantie ?
 

DeletedUser

Gast
Garantie bei Verlust?
ich glaube nein, was du meinst wäre eventuell Kulanz o_O
iwie hat das thema hier nix verloren, weiß aber grad auch nicht wohin damit :|

Ach ja sry :/ ich hab da was anderes noch dazu bekommen , 1 jahr schutz bei klaun oder so ;-)
 

DeletedUser

Gast
Apple hat doch alle Standorte des iPods gespeichert, frag die mal :)
 

DeletedUser

Gast
Ne Minute gegooglet und oh Wunder: Du hast wieder mal unrecht, Andreas. ;)
 

DeletedUser

Gast
tja, dann ist dein ipod wohl ein anderes modell als unseres (und das von google^^)
 

DeletedUser

Gast
Und die Daten sind direkt von Apple:

Möglicherweise müssen Sie das Gerät zurücksetzen. Wichtig: Setzen Sie das iPhone oder den iPod touch nur zurück, wenn das Gerät nicht reagiert. Halten Sie zum Zurücksetzen die Standby-Taste und die Home-Taste mindestens zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1430?viewlocale=de_DE

und es funktioniert auch bei normalem Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wie schon gesagt. hab ich mehrmals gemacht. bei mir wird er einfach neu gestartet.^^
jedes mal wenn der abstürzt (ja das kann ein ipod^^) mach ich das genau wie beschrieben und ich habe noch nie meine daten verloren oder sonst irgendwas.
 

DeletedUser

Gast
"zurücksetzen" bedeutet im dem Fall dasselbe wie "neustart", Schlaumeier. -.-
 

DeletedUser

Gast
wie schon gesagt. hab ich mehrmals gemacht. bei mir wird er einfach neu gestartet.^^
jedes mal wenn der abstürzt (ja das kann ein ipod^^) mach ich das genau wie beschrieben und ich habe noch nie meine daten verloren oder sonst irgendwas.

dann ist es so, das der iPod keinen Sinn darin sieht auf diese brutale Weise zurückgesetzt zu werden^^. Dann geht es nur über den PC.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht hat dein iPod die Daten gelöscht, weil du ihn dir zu oft an den Schädel gehauen hast? Würde auch diesen Shitpost erklären. :/

also um den iPod mit dieser Art "zurückzusetzen" muss er im DFU Modus sein. Dann ist es erst möglich die Tasten zu drücken. Dann wird der iPod in den Wartungsmodus gebracht, der durch Systemwieder herstellung beendbar ist.
 

DeletedUser

Gast
wie schon gesagt. hab ich mehrmals gemacht. bei mir wird er einfach neu gestartet.^^
jedes mal wenn der abstürzt (ja das kann ein ipod^^) mach ich das genau wie beschrieben und ich habe noch nie meine daten verloren oder sonst irgendwas.

Davür gibt es auch eine Erklärung: indem du den iPod wiederherstellt, benutzt iTunes das backup, was immer erstellt wurde. Somit hast du "keinen" Datemverlusst.
 
Oben