• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Kann es sein, dass du die "fehlerhaften" Dörfer im Spiel noch in der falschen Gruppe hast? Ansonsten kannst du mal versuchen, alle Gruppen aus DS Workbench zu löschen und dann nochmal frisch zu importieren, das sollte in jedem Fall klappen.
 

DeletedUser108299

Gast
Ja gut, dabei musst du aber beachten dass DS Workbench ein bisschen mehr ist als nur ein paar Tabellen und Textfelder. Der Aufwand für die Darstellung der Karte ist schon relativ hoch und hängt ziemlich stark von den Fähigkeiten deines Rechners ab. Was an der Stelle interessant wäre ist die Frage, unter welchen Umständen die Auslastung deines Rechners so enorm hoch ist (Scrollen der Karte, berechnen von Angriffen, immer?) und wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner überhaupt hat.

Möglicherweise würden sich Auslastung und Speicherbedarf gravierend ändern wenn du:

  • DS Workbench nicht maximiert startest sondern das Fenster verkleinerst (ich hab es in Höhe und Breite meist auf etwa 75% der Bildschirmgröße, was etwa 50% Speicher sparen könnte)
  • Einige Ebenen und Features im Hauptfenster deaktivierst (gerade die Truppenanzeige und die Markierung der Dörfer des Spielers auf den die Maus zeigt sind hier recht aufwändig)
  • Die Countdown-Spalte in der Angriffsübersicht ausblendest, da das ständige neuzeichnen der Tabelle bei vielen Angriffen ziemlich anstrengend für deinen Rechner ist

Wegen der Geschichte mit dem Terminal bin ich mir nicht sicher ob ich eine andere Lösung finde, da ich selbst keinerlei Zugriff auf Mac-Rechner habe und daher auch keine Ahnung habe wie man sowas dort lösen kann. Ich werde aber mal ein wenig lesen, vielleicht finde ich was.

Hm so genau hab ich da noch garnicht mit rumprobiert... ich nutze vom assi eigentlich nur den angriffsplaner (alles andere noch nie ausprobiert :D) und beim eingeben und angriffslisten speichern und so weiter wird der pc so lahm... schon beim starten ist das zu bemerken! naja ich werde deine tipps mal versuchen! danke auf jeden fall schonmal ;)

lg joshua
 

DeletedUser

Gast
ich bekomme beim starten der wb folgende fehlermeldung:

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: sun.awt.image.BufImgSurfaceData.initIDs()V
at sun.awt.image.BufImgSurfaceData.initIDs(Native Method)
at sun.awt.image.BufImgSurfaceData.<clinit>(Unknown Source)
at sun.awt.image.CachingSurfaceManager.<init>(Unknown Source)
at sun.java2d.d3d.D3DCachingSurfaceManager.<init>(Unknown Source)
at sun.java2d.SurfaceManagerFactory.createCachingManager(Unknown Source)
at sun.awt.image.SurfaceManager.getManager(Unknown Source)
at sun.java2d.SurfaceData.getDestSurfaceData(Unknown Source)
at sun.java2d.SunGraphicsEnvironment.createGraphics(Unknown Source)
at java.awt.image.BufferedImage.createGraphics(Unknown Source)
at java.awt.image.BufferedImage.getGraphics(Unknown Source)
at com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsScrollBarUI$Grid.<init>(Unknown Source)
at com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsScrollBarUI$Grid.getGrid(Unknown Source)
at com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsScrollBarUI.configureScrollBarColors(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollBarUI.installDefaults(Unknown Source)
at com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsScrollBarUI.installDefaults(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollBarUI.installUI(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.setUI(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollBar.setUI(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollBar.updateUI(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollBar.<init>(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollBar.<init>(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollPane$ScrollBar.<init>(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollPane.createVerticalScrollBar(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollPane.<init>(Unknown Source)
at javax.swing.JScrollPane.<init>(Unknown Source)
at de.tor.tribes.ui.DSWorkbenchSplashScreen.initComponents(DSWorkbenchSplashScreen.java:78)
at de.tor.tribes.ui.DSWorkbenchSplashScreen.<init>(DSWorkbenchSplashScreen.java:56)
at de.tor.tribes.ui.DSWorkbenchSplashScreen.getSingleton(DSWorkbenchSplashScreen.java:49)
at de.tor.tribes.ui.DSWorkbenchSplashScreen$3.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:471)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

was habe ich kaputtgemacht? ;-)
 

DeletedUser61508

Gast
Gute Frage, du scheints aber ganze Arbeit geleistet zu haben. :mrgreen:

Mir persönlich sagt der Fehler nix, schaut aber so aus als wenn es:

1. Ein Problem mit deiner Java-Installation gibt. Da könnte eine Deinstallation von Java und eine Neuinstallation einer 32-Bit (!!!) Java Version helfen.
2. Bei dir ein Problem mit den Grafiktreibern gibt (sagen zumindest vergleichbare Beiträge die man in Google findet). In dem Fall könnte ein Update deiner Grafiktreiber helfen.
 

DeletedUser

Gast
Hab heute was festgestellt..

Hab mir nen Angriffsplan gemacht. Aus arbeitszeittechnischen Gründen konnte ich die OFFs nicht abschicken. Die Angriffe sind also abgelaufen. Hab sie nun nach der Arbeit losgeschickt.

Nun ist mir folgendes aufgefallen.
Ich öffne die Seite Angriffe. Öffne dann 10 Angriffe in Tabs uns schicke die los, die nicht im Nachtbonus ankommen. Die Tabs lasse ich offen. Die Tabs, die im Nachtbonus ankommen, schließe ich.

Wenn ich nun einen Angriff, den ich losgeschickt habe, in der Angriffsliste markiert habe und ihn mit "markierte Angriffe löschen" lösche, löscht er alle, bei denen der Hacken "übertragen" aktiviert ist.

Ist das Absicht, oder ein Fehler??

PS:
Jetzt bin ich noch verwirrter. Der obige Fehler ist mir vor einer Stunde aufgefallen..
Hab gerade die WB nochmal gestartet..
Bei den Icons im Bereich "Editieren" gibts es die Schaltfläche mit dem Papierkorb. Da wurde mir vor ner Stunde als Tooltip "Abgelaufene Angriffe entfernen" angezeigt. Was auch sinnvoll ist. Jetzt zeigt es mir "markierte Angriffe in Angriffsübersicht übertragen" an

was läuft den da falsch?

Verwende Firefox 4.0.1 und WB 2.2

lG Rudi
 

DeletedUser61508

Gast
Hm, kannst du bezüglich dem ersten Fehler bitte nochmal genau nachschauen was du gemacht hast und ob du den Fehler reproduziert bekommst? Bei mir ist es so, dass der Button mit dem roten Kreuz wirklich nur die Angriffe löscht die ausgewählt sind, während der Button mit dem Papierkorb nur die Angriffe löscht bei denen die Abschickzeit in der Vergangenheit liegt. Eine Möglichkeit, automatisch alle Angriffe zu entfernen die in den Browser übertragen wurden, bietet DS Workbench gar nicht an.

Was den Papierkorb-Button betrifft, da ist schlicht und ergreifend der Tooltip falsch. Sowas kommt davon wenn man per Copy&Paste programmiert. :)
 

DeletedUser

Gast
Gute Frage, du scheints aber ganze Arbeit geleistet zu haben. :mrgreen:
jo, ich steh nich so auf halbe sachen. entweder ganz oder garnicht :mrgreen:

Mir persönlich sagt der Fehler nix, schaut aber so aus als wenn es:

1. Ein Problem mit deiner Java-Installation gibt. Da könnte eine Deinstallation von Java und eine Neuinstallation einer 32-Bit (!!!) Java Version helfen.
2. Bei dir ein Problem mit den Grafiktreibern gibt (sagen zumindest vergleichbare Beiträge die man in Google findet). In dem Fall könnte ein Update deiner Grafiktreiber helfen.
hab java neu installiert und es funktioniert wieder - vielen dank :)

ach ja: danke für dieses geniale tool! ohne die wb würde ich schon lange nicht mehr spielen (axt)
 

DeletedUser

Gast
Hm, kannst du bezüglich dem ersten Fehler bitte nochmal genau nachschauen was du gemacht hast und ob du den Fehler reproduziert bekommst? Bei mir ist es so, dass der Button mit dem roten Kreuz wirklich nur die Angriffe löscht die ausgewählt sind, während der Button mit dem Papierkorb nur die Angriffe löscht bei denen die Abschickzeit in der Vergangenheit liegt. Eine Möglichkeit, automatisch alle Angriffe zu entfernen die in den Browser übertragen wurden, bietet DS Workbench gar nicht an.

Was den Papierkorb-Button betrifft, da ist schlicht und ergreifend der Tooltip falsch. Sowas kommt davon wenn man per Copy&Paste programmiert. :)

Ich hab immo zu wenig Zeit.. Werd mal nächste Woche noch nen Plan machen und das nochmal ausprobieren. Mal schaun, wie es dann läuft..
 

DeletedUser

Gast
Gibt es eine möglichkeit, das die angriffe zb. über eine woche verteilt werden? Wenn ich einfach den Zeitrahmen so groß mache, werden die angriffe asap losgeschickt, was aber nicht mein ziel ist :/

Mfg Paul
 

DeletedUser61508

Gast
Gibt es eine möglichkeit, das die angriffe zb. über eine woche verteilt werden? Wenn ich einfach den Zeitrahmen so groß mache, werden die angriffe asap losgeschickt, was aber nicht mein ziel ist :/

Mfg Paul

Je nachdem wie du deine Abschick- und Ankunftzeitrahmen gestaltest sollten Angriffe auch über eine Woche verteilt werden. Wie schauen die denn bei dir aus und wie sind die Laufzeiten in etwa?
Alternativ kannst du auch auf einen bestimmten Tag hin planen (z.B. den Mittwoch) und dann anschließend in der Angriffsübersicht die Angriffe nachträglich zufällig in einem Bereich von +/- 3 Tagen verschieben. So kommst du auch auf deine Woche, verlierst aber leider die von dir gewünschten Abschickzeiten.
 

DeletedUser

Gast
Mal angenommen ich will das die Angriffe von 21. bis 23 August eintreffen plan ich genau auf den 23. August 16:00 und gebe einen relativ großen abschickzeitraum an (meist 24-0 Uhr täglich). So hab ich immer +/-8 Stunden zeit zum wegschicken. je nach zeit schick ich dann auch atts 24 bzw. 48 Stunden vorher her weg und sie kommen früher an.

Vl hilfts.
 

DeletedUser61508

Gast
Nachdem es (zumindest hier) die letzten Monate recht ruhig um DS Workbench war, möchte ich hier und heute die brandneue Version 3.0 vorstellen. Da es, was neue Ideen betrifft, seit Version 2.2 im DS Workbench Forum relativ ruhig war, habe ich in dieser Version versucht, DS Workbench ein wenig von Altlasten zu befreien und somit den "Was ist das denn alles?"-Effekt bei Neueinsteigern, aber auch bei alteingesessenen Nutzern, ein wenig zu entschärfen. Ihr werdet bemerken, dass sich die meisten Änderungen auf die Darstellung beschränken. Aber keine Angst, auch wenn vieles anders aussieht, die Funktionalität ist zu einem Großteil weiterhin dieselbe, nur schaut sie nun an allen Stellen gleich aus, was den Wiedererkennungseffekt sicher unterstützt. Ich möchte hier nun nicht auf die einzelnen Änderungen eingehen, das würde sicher den Rahmen sprengen. Einen wichtigen Punkt, der sich komplett durch DS Workbench 3.0 zieht, möchte ich aber näher erläutern.

Bis einschließlich Version 2.2 war es so, dass die Anzahl der Buttons mit jeder neuen Version stetig angestiegen ist, was dazu führte, dass man an allen Ecken und Enden irgendwas klicken konnte/musste und von Buttons erschlagen wurde. Da gab es Buttons zum Einfügen, zum Löschen, zum Kopieren, zum Verschieben, zum BB-Code Export, zum Umbenennen usw. Diese Buttons gibt es nun nicht mehr. Stattdessen wurden sie durch Shortcuts ersetzt, die überall in DS Workbench dieselben Funktionen haben, nämlich die folgenden:


  • Kopieren per STRG+C
    Kopiert markierte Einträge in einem internen Format in die Zwischenablage. Dadurch könnt ihr z.B. Angriffe, Notizen und Berichte innerhalb von DS Workbench kopieren, etwa in einen neuen Angriffsplan, einen neuen Notizblock oder ein neues Berichtset. Also, wenn ihr in irgendeiner Tabelle etwas habt, was wie Angriffe aussieht, dann könnt ihr es in allen Fällen (sofern ich keinen vergessen habe) per STRG+C kopieren und anschließend in einen Angriffsplan einfügen.
  • Ausschneiden per STRG+X
    Verhält sich wie STRG+C, nur dass die markierten Einträge nach dem Kopieren gelöscht werden.
  • Einfügen per STRG+V
    Wurden vorher Einträge über STRG+C oder STRG+X kopiert oder ausgeschnitten, können sie per STRG+V an anderer Stelle wieder eingefügt werden. In manchen Fällen, z.B. beim Angriffsplaner oder bei den Notizen, können per STRG+V auch z.B. Dorfkoordinaten aus der Zwischenablage direkt eingefügt werden.
  • BB-Code kopieren per STRG+B
    Kopiert gewählte Einträge als BB-Codes in die Zwischenablage. Anschließend können sie im Spiel an den gewohnten Stellen per STRG+V eingefügt werden.
  • Löschen per ENTF
    Löscht markierte Einträge.
  • Suchen per STRG+F
    Öffnet die Suchfunktion, sofern die in der aktuellen Ansicht unterstützt ist.

Überall wo einer oder mehrerer dieser Funktionen verfügbar ist, findet ihr in der linken unteren Ecke des Fensters entsprechende Symbole die darüber informieren, was genau unterstützt wird. Mir ist klar, dass viele von euch keine Freunde solcher Shortcuts sind und sie im ersten Moment fremder wirken als ein Button mit einem bunten Bild darauf. Aber ihr werden (hoffentlich) sehen, dass es gar nicht so schwer ist sich diese 6 Handgriffe zu merken und sie werden euch auch außerhalb von DS Workbench ständig begegnen (außer vielleicht STRG+B ;-)), so dass es durchaus nützlich ist sowas zu beherrschen. Die Tatsache, dass dadurch mindestens 30 Buttons eingespart werden konnten, ist ein zusätzlicher, angenehmer Nebeneffekt.

Das soll es dann aber auch schon gewesen sein. Zu allen anderen Dingen findet ihr wie immer in der Programmhilfe (F1) ausführliche, weiterführende Informationen. Die Downloads gibts an gewohnter Stelle, Hilfe bei Problemen gibts an der anderen, gewohnten Stelle. Individuelle Probleme, persönliche Kritik oder sonstiges Off-Topic könnt ihr an support@dsworkbench.de schicken.

Viel Spaß mit Version 3.0 und Grüße,
Torri.
 

DeletedUser

Gast
Sieht sehr gut aus. Wirkt viel kompakter.

Zwei Sachen stören mich aber:

1. Das große Menü.
  • Auf 1600*900 nimmt das sehr viel Höhe weg, nutzt in der Breite aber max. die Hälfte.
  • Das Hauptmenü ist zweizeilig, benutzt aber nur eine Zeile -> Platzverschwendung. Nur wegen des großen Buttons links? Der kann auch klein in eine Zeile.
  • Die Unterkategorien (Angriff, Verteidigung, Information...) sollten aufklappbar sein, aber normal zu. Spart ne Menge Platz.
2. Die Grafik Scrollleisten ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Kann man mit leben, finde Standardleisten aber besser.
 

DeletedUser61508

Gast
Zwei Sachen stören mich aber:

1. Das große Menü.
  • Auf 1600*900 nimmt das sehr viel Höhe weg, nutzt in der Breite aber max. die Hälfte.
  • Das Hauptmenü ist zweizeilig, benutzt aber nur eine Zeile -> Platzverschwendung. Nur wegen des großen Buttons links? Der kann auch klein in eine Zeile.
  • Die Unterkategorien (Angriff, Verteidigung, Information...) sollten aufklappbar sein, aber normal zu. Spart ne Menge Platz.

Du kannst, wenn du auf eine Kategorie (Allgemeine Werkzeuge, Kartenwerkzeuge...) doppelt klickst, das komplette Menü zuklappen. Anschließend kannst du es bei Bedarf per Klick auf eine Kategorie öffnen. Ein weiterer Doppelklick blendet es wieder dauerhaft ein. Was das sonstige Layout und Verhalten der Ribbon-Komponente (so nennt man diese Art von Menü in Fach-/Microsoft-Chinesisch) angeht, so habe ich da leider recht wenig Einfluss drauf da ich sie nicht selbst programmiert habe und das auch nicht möchte. ^^
Egal wie ich es drehe und wende, sie wird immer so groß sein. An den Auf-/Zuklapp-Prioritäten kann man sicher noch drehen, das Prinzip der ganzen Geschichte bleibt aber, dass häufig benötigte Funktionen schnell und immer erreichbar sind, während anderer Funktionen platzsparend verborgen sind. Welche Funktionen man als wichtig erachtet hängt wohl von der Art der Nutzung ab. Ich konnte nur versuchen das halbwegs logisch und allgemeingültig zu gestalten.

2. Die Grafik Scrollleisten ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Kann man mit leben, finde Standardleisten aber besser.

Du meinst die normalen Scrollleisten in Tabellen usw.? Du kannst das Look&Feel (die Standardeinstellung hierfür nennt sich bei DS Workbench 3.0 "Nimbus") jederzeit in den Einstellungen unter "Sonstiges" auf die Standard-Systemeinstellung umstellen. Dann schaut alles so aus wie gewohnt.
 

DeletedUser

Gast
Klappt alles wie beschrieben, danke.

Was ich auch sehr gut finde, ist dass die Importe nicht mehr jedesmal als Popup erbeten werden, sondern nur noch eine kleine Leiste unten danach fragt. :)
 

DeletedUser118729

Gast
Ich habe schon ein bisschen was ausprobiert, aber habe es noch nicht gefunden... gibt es eine Möglichkeit bei deiner neuen Version 3.0 bei Minimap oben rechts zu zoomen? Ich spiele die neue ch Welt, und da die noch sehr klein ist, kann man dort kaum was erkennen, da wäre es doch praktisch, wenn man dort zoomen könnte oder? :)

Meine zweite Frage ist, ob ich das programm updaten kann ohne alles zu verlieren? Ich habe mir meine Version 2.x deinstalliert und dann wb3.0 installiert... so musste ich alles neu einstellen :( gibt es da ne bessere Variante?

Lg Sebbe
 

DeletedUser61508

Gast
Ich habe schon ein bisschen was ausprobiert, aber habe es noch nicht gefunden... gibt es eine Möglichkeit bei deiner neuen Version 3.0 bei Minimap oben rechts zu zoomen? Ich spiele die neue ch Welt, und da die noch sehr klein ist, kann man dort kaum was erkennen, da wäre es doch praktisch, wenn man dort zoomen könnte oder? :)

Meine zweite Frage ist, ob ich das programm updaten kann ohne alles zu verlieren? Ich habe mir meine Version 2.x deinstalliert und dann wb3.0 installiert... so musste ich alles neu einstellen :( gibt es da ne bessere Variante?

Lg Sebbe

Für das Zoomen der Minimap gibts ein extra Kartenwerkzeug. Du findest es im Hauptmenü in der Kategorie "Kartenwerkzeuge" unter "Minimap". Alternativ kannst du auch die Kartengrafik der Hauptkarte auf "Minimap" stellen (rechts neben der Hauptkarte, unter der Minimap), dann kannst du zoomen wie du lustig bist und wenn du keine Lust mehr hast stellst du wieder auf "default". ;-)

Normalerweise sollte man alles übernehmen können. Dafür gibts 2 Möglichkeiten:

1. Du installierst du neue Version in dasselbe Verzeichnis wie die alte Version. Im besten Fall bleibt alles erhalten, im Falle von Version 3.0 gehen dir vermutlich mindestens Notizen und Truppeninfos verloren, da sich da was am Format geändert hat.

2. Du startest Version 2.2, exportierst alle Daten die du behalten möchtest und importierst sie anschließend in Version 3.0. Aber auch da wirst du die eben erwähnten Notizen und Truppeninfos verlieren...weißt schon, das Format. ;-)

Ob es bei Version 3.0 wirklich nur die Notizen und Truppeninfos sind kann ich nicht genau sagen, die Angriffe sollten aber in jedem Fall übertragbar sein, genau wie Gruppen, Zeichnungen, Kirchen und Markierungen (da bin ich mir aber schon nicht mehr sicher).
 

DeletedUser118729

Gast
Aber, dass die Minimap oben rechts immer klein bleibt kann man nicht einstellen? Auf der Welt sind halt nur 4 KOntis mit Spielern belegt, daher erkennt man da kaum was.... schade :(

danke für importieren, exportieren, habs glatt vergessen... benutze wb noch nicht so lange^^


eine Frageist mir noch eingefallen^^ Bei Katta aktionen die man plant... angenommen jede off hat 10 Katapulte... kann dann wb auch die angriffe so einstellen, dass bei der auswahl direkt andere Ziele eingestellt werden? Nicht, dass dann X offs auf das Dorf rennen, das Gebäude nach der hälfte aber schon platt ist :/


das würde ich dann noch gerne mit fakes abstimmen, aber da muss ich mich erst reingucken^^


btw, sieht gut aus version 3.0.... nur schade, dass ich vor ein paar Tagen angefangen hatte mir wb genauer anzugucken und nun wieder alles neu ist :biggrin::biggrin:
 

DeletedUser61508

Gast
Aber, dass die Minimap oben rechts immer klein bleibt kann man nicht einstellen? Auf der Welt sind halt nur 4 KOntis mit Spielern belegt, daher erkennt man da kaum was.... schade :(

Nein, das geht leider nicht. Aber wie gesagt, die Hauptkarte ist in Sachen Übersichtlichkeit ohnehin die bessere Wahl.

eine Frageist mir noch eingefallen^^ Bei Katta aktionen die man plant... angenommen jede off hat 10 Katapulte... kann dann wb auch die angriffe so einstellen, dass bei der auswahl direkt andere Ziele eingestellt werden? Nicht, dass dann X offs auf das Dorf rennen, das Gebäude nach der hälfte aber schon platt ist :/

Nee, das mit den Katas gibt nichts. Ich hatte für Version 3.0 versprochen mir diese Möglichkeit anzuschauen, hab das auch getan und es als nicht umsetzbar abgehakt, einfach weil es nicht ohne Weiteres die Möglichkeit gibt, von der VP Übersicht die DS Workbench öffnen darf Informationen (Kata Ziel) auf die Bestätigungsseite für das Abschicken zu übertragen.

btw, sieht gut aus version 3.0.... nur schade, dass ich vor ein paar Tagen angefangen hatte mir wb genauer anzugucken und nun wieder alles neu ist :biggrin::biggrin:

Danke. :) Und sieh es positiv, für diejenigen die DS Workbench schon seit Jahren nutzen ist es wesentlich schwerer sich umzustellen. (Sorry Leute! ^^)
 

DeletedUser

Gast
Zeitrahmenvorschau mit Drag & Drop
funzt nicht, nach der Anleitung,

habe alles verzweifelt ausprobiert, denke mal das es nicht an mir liegt..^^
 

DeletedUser61508

Gast
Zeitrahmenvorschau mit Drag & Drop
funzt nicht, nach der Anleitung,

habe alles verzweifelt ausprobiert, denke mal das es nicht an mir liegt..^^

Hm, ich bin mir nicht sicher ob du alles machst wie es in der Anleitung steht oder ob ich mich darin vllt. nicht besonders toll ausgedrückt habe. Du stellst den Zeitrahmen ein und es ändern sich die zwei grau unterlegten Felder im mittleren Bereich. Anschließend klickst du auf eins der beiden Felder, lässt die linke Maustaste gedrückt und ziehst die Maus in die Liste oberhalb der beiden Felder.
Die Zeitrahmenvorschau ist das Teil ganz unten, die dient lediglich dazu, die Zeitrahmen die bereits in der Liste sind grafisch darzustellen. Reinziehen kannst du da nichts...bzw. du kannst schon, aber es bringt nix. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich geplant, die Angriffsberechnung "systematisch" auf mehr Einheiten auszuweiten? Ich würde das gern für AGs mitnutzen, hatte gehofft dass sowas in der neuen Version auch drin wäre...
 

DeletedUser61508

Gast
Ist es eigentlich geplant, die Angriffsberechnung "systematisch" auf mehr Einheiten auszuweiten? Ich würde das gern für AGs mitnutzen, hatte gehofft dass sowas in der neuen Version auch drin wäre...

Momentan nicht wirklich, nein. Die automatische Berechnung mit AGs zu realisieren ist um einiges komplizierter als einfach ein paar Angriffe sinnvoll zu verteilen, da für AGs zig Bedingungen eingehalten werden müssen. Vor ner ganzen Weile hatte ich mal den Ehrgeiz mich damit intensiv zu befassen, ein sinnvolles und vor allem zuverlässiges Ergebnis kam dabei allerdings nie raus. :S
 

DeletedUser

Gast
Ich habe schon ein bisschen was ausprobiert, aber habe es noch nicht gefunden... gibt es eine Möglichkeit bei deiner neuen Version 3.0 bei Minimap oben rechts zu zoomen? Ich spiele die neue ch Welt, und da die noch sehr klein ist, kann man dort kaum was erkennen, da wäre es doch praktisch, wenn man dort zoomen könnte oder? :)

Die Möglicghkeit gibts.

Stelle die Hauptkarte einfach auf Ansicht: Minimap.
Das dürfte dann wirklich groß genug sein :)

Ich nutze diese Ansich sehr häufig, weil man dann die Gebietsgrenzen wesentlich bessr sieht, als in der Defaultansicht.

Gruß Helix
 

DeletedUser

Gast
Hm, ich bin mir nicht sicher ob du alles machst wie es in der Anleitung steht oder ob ich mich darin vllt. nicht besonders toll ausgedrückt habe. Du stellst den Zeitrahmen ein und es ändern sich die zwei grau unterlegten Felder im mittleren Bereich. Anschließend klickst du auf eins der beiden Felder, lässt die linke Maustaste gedrückt und ziehst die Maus in die Liste oberhalb der beiden Felder.
Die Zeitrahmenvorschau ist das Teil ganz unten, die dient lediglich dazu, die Zeitrahmen die bereits in der Liste sind grafisch darzustellen. Reinziehen kannst du da nichts...bzw. du kannst schon, aber es bringt nix. ;-)

Sorry, lag doch an mir, habe es nochmal neu installiert, nun geht alles, wie immer ein absolutes TOP an dieses Tool..^^;-)
 
Oben