• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Hm, tut mir leid das zu lesen. Kritik ist übrigens jederzeit erlaubt, schließlich trinke ich meinen Morgenkaffee nicht aus dem heiligen Gral und greife daher mit einigen meiner Vorstellungen und Ideen auch gern mal ins Klo. :)
Hauptmotivation für die drastische Umstellung war eigentlich, wie schon oft geschrieben, DS Workbench ein wenig von überflüssigem Ballast zu befreien. Für langjährige Benutzer ist sowas natürlich immer ein schwerer Einschnitt und diesen Benutzern tut sowas immer am meisten weh. Trotzdem glaube ich immernoch, dass man, wenn man sich erstmal in die neue Handhabung eingefunden hat, wesentlich produktiver und schneller ans Ziel kommt. Auch wenn es durch die veränderte Darstellung anders ausschaut, sind im Grunde wirklich nur die Buttons für Löschen, Kopieren, Übertragen und Exportieren gegen Shortcuts ersetzt worden. Wenn du mit Version 2.2 besser klar kommst, ich werd dir nicht verbieten damit zu arbeiten. Ich kann dir nur empfehlen dich früher oder später mal der Herausforderung zu stellen und wenn du Fragen hast weißt du ja wo das DS Workbench Forum ist. ;-)
 

DeletedUser67288

Gast
Trotzdem glaube ich immernoch, dass man, wenn man sich erstmal in die neue Handhabung eingefunden hat, wesentlich produktiver und schneller ans Ziel kommt.

Was ich nur bestätigen kann.

Man muss die Menüs und Untermenüs zwar neu verinnerlichen, aber abgesehen von der Strukturänderungen ist mir nichts Drastisches aufgefallen.
 

DeletedUser

Gast
man kann bestimmt mit der neuen version arbeiten und nach der umgewöhnungszeit auch passabel damit klar kommen nur auch mein "urteil" für die neue version ist leider eher ein mangelhaft. das betrifft nicht das nun andere aussehen, sondern solche sachen, wie

1. das man nun gerade bei größer angelegten plänen, die über mehrer tage laufen sollen, sehr genau überlegen muss, wann man den plan erstellt, da man zwar mehrere zeitrahmen erstellen kann aber wenn man z.b. heute um 14 uhr den plan erstellt und im grunde sagt angriffe werden täglich von 12 bis 17 uhr geschickt es zu einer überschneidungsmeldung kommt, wenn man nun den ersten zeitrahmen für heute auf 14 bis 17 uhr stellt und dann sagt ab morgen bitte immer von 12 bis 17 uhr...

2. der button "in der zwischenablage suchen" recht angenehm war, ok mit strg+v lässt sich leben... schade ist auch das nun der button "alle" fehlt mit dem man mit nur einem klick die in den listen vorsortierten dörfer direkt halt alle eintragen konnte... nun muss man auch hier, trotz vorherigen sortierens alles mit strg+a markieren und dann per dragdrop reinziehen oder halt mit strg+c/strg+v kopieren und einfügen... *nerv*

3. absolut schade find ich allerdings das man nach der berechnung nun auch in dem kleinen übertragungsfenster erstmal alles kopieren muss und dann die liste öffnen und dort eintragen (ja ich kenn die ganzen strg+ befehle) muss, es ist sehr unpraktisch dadurch geworden, weil man zwischen mehreren fenstern hin und herspringen muss oder sich jedes mal nach einem neustart von WB alle fenster auf dem desktop nach art des gebrauches verschieben muss :(

4. die angriffsliste, hmpf, würde gern die buttons wiederhaben "kopieren" "verschieben" (auch hier muss man nun dabei ständig strg+ und die pläne wechseln), gefiltertes direkt wieder markieren und nicht nur farblich das ungefilterte abdunkeln... ja, man kann mit dem neuen filter sich das gefilterte allein in der liste anzeigen lassen um es dann zu markieren usw... muss dann aber hinterher nochmal in den filter gehen um den filter wieder zu neutralisieren, da ansonsten man ja die restlichen weggefilterten angriffe nicht mehr sieht...

5. und noch viele kleinere andere dinge, die einfach schade sind, aber man mit leben kann

allen im allen ist die neue version vom handling her meines erachtens jetzt wesentlich unkomfortabel, stressiger und letzendlich dadurch mehr arbeit...
 

DeletedUser

Gast
Ich muss den beiden Kritikern vor mir leider auch Recht geben.

Habs mit den Angriffsplänen zwar ziemlich schnell hinbekommen, aber bis ich drauf gekommen bin, dass man da mit strg+v einfügen muss, hat ein wenig gedauert. Ein kleiner Hinweis an den entsprechenden Stellen wär da gar nicht so übel.

Was einfach prima wär, wär ein extra Fenster, in dem man ALLE Informationen einfügen könnte. Also separat Truppen, Dörfer, Gruppen, etc. So klick ich mich durch, er hat keine Daten, die kann ich an dieser Stelle aber nicht einfügen und dann such ich erstmal wieder. Also Querverlinkungen wären gar nicht übel (beim Erstellen des Angriffsplans sollte man irgendwo per Button "Eigene Infos einfügen" oder so ähnlich das ganze schnell bewerkstelligen können.

Der nächste Punkt ist die Performence. Es ist ein wirklich supergeiles Tool, es kann auch viel, aber mein Laptop hier läuft heiß, wenn ich 20 Minuten in Workbench verbringe (auch ohne groß was zu berechnen) - ist da irgendwas zu machen? Hab auch nich unbedingt ne uralte Kiste (2,3 ghz, 4 gb ram). :(

Ist aber sonst ein wirklich geniales Tool und es nimmt einem wirklich (grad mit dem Angriffsplaner!) SEHR viel Arbeit ab!
 

DeletedUser61508

Gast
1. das man nun gerade bei größer angelegten plänen, die über mehrer tage laufen sollen, sehr genau überlegen muss, wann man den plan erstellt, da man zwar mehrere zeitrahmen erstellen kann aber wenn man z.b. heute um 14 uhr den plan erstellt und im grunde sagt angriffe werden täglich von 12 bis 17 uhr geschickt es zu einer überschneidungsmeldung kommt, wenn man nun den ersten zeitrahmen für heute auf 14 bis 17 uhr stellt und dann sagt ab morgen bitte immer von 12 bis 17 uhr...

Stimmt, schau ich mir mal an.

2. der button "in der zwischenablage suchen" recht angenehm war, ok mit strg+v lässt sich leben... schade ist auch das nun der button "alle" fehlt mit dem man mit nur einem klick die in den listen vorsortierten dörfer direkt halt alle eintragen konnte... nun muss man auch hier, trotz vorherigen sortierens alles mit strg+a markieren und dann per dragdrop reinziehen oder halt mit strg+c/strg+v kopieren und einfügen... *nerv*

War aber ein zusätzlicher Button. ;-)
Ein Gedanke in der Richtung war halt, dass in den meisten Fällen die Ziele ohnehin extern bestimmt werden und dann nur noch per Copy&Paste in DSWB eingefügt werden können. Mit dem "Alle" Button hast du aber Recht, mal schauen ob ich den noch irgendwo unterbringen kann.

3. absolut schade find ich allerdings das man nach der berechnung nun auch in dem kleinen übertragungsfenster erstmal alles kopieren muss und dann die liste öffnen und dort eintragen (ja ich kenn die ganzen strg+ befehle) muss, es ist sehr unpraktisch dadurch geworden, weil man zwischen mehreren fenstern hin und herspringen muss oder sich jedes mal nach einem neustart von WB alle fenster auf dem desktop nach art des gebrauches verschieben muss :(

Für das Übertragen der Angriffe in Angriffspläne gibts den Button in der nächsten Version wieder, also sollte das erledigt sein.

4. die angriffsliste, hmpf, würde gern die buttons wiederhaben "kopieren" "verschieben" (auch hier muss man nun dabei ständig strg+ und die pläne wechseln), gefiltertes direkt wieder markieren und nicht nur farblich das ungefilterte abdunkeln... ja, man kann mit dem neuen filter sich das gefilterte allein in der liste anzeigen lassen um es dann zu markieren usw... muss dann aber hinterher nochmal in den filter gehen um den filter wieder zu neutralisieren, da ansonsten man ja die restlichen weggefilterten angriffe nicht mehr sieht...

Wenn du nach einem Kriterium filterst und dann die Tabelle nach diesem Kriterium sortierst, sollten alle gefilterten Werte zusammenstehen. Dann sparst du dir das Ausblenden. Alternativ kannst du auch nur sortieren und Einträge bis zu einem bestimmten Wert ausschneiden/kopieren, dann sparst du dir sogar das Filtern, musst allerdings ein wenig genauer schauen. Die Buttons würden daran IMO nichts ändern.

Ich muss den beiden Kritikern vor mir leider auch Recht geben.
Habs mit den Angriffsplänen zwar ziemlich schnell hinbekommen, aber bis ich drauf gekommen bin, dass man da mit strg+v einfügen muss, hat ein wenig gedauert. Ein kleiner Hinweis an den entsprechenden Stellen wär da gar nicht so übel.

Ich habs in der Hilfe geschrieben, ich habs in diverse Ankündigungen geschrieben und zudem gibts noch die Icons in jedem Fenster die anzeigen, was man in diesem Fenster an Shortcuts zur Verfügung hat. Wo soll ich es denn noch überall hinschreiben? ;-)

Was einfach prima wär, wär ein extra Fenster, in dem man ALLE Informationen einfügen könnte. Also separat Truppen, Dörfer, Gruppen, etc. So klick ich mich durch, er hat keine Daten, die kann ich an dieser Stelle aber nicht einfügen und dann such ich erstmal wieder. Also Querverlinkungen wären gar nicht übel (beim Erstellen des Angriffsplans sollte man irgendwo per Button "Eigene Infos einfügen" oder so ähnlich das ganze schnell bewerkstelligen können.

Versteh ich nicht. Welche "Alle Informationen"? Was für "Eigene Infos" würde man in dem Fenster einfügen und was sollte dann passieren?

Der nächste Punkt ist die Performence. Es ist ein wirklich supergeiles Tool, es kann auch viel, aber mein Laptop hier läuft heiß, wenn ich 20 Minuten in Workbench verbringe (auch ohne groß was zu berechnen) - ist da irgendwas zu machen? Hab auch nich unbedingt ne uralte Kiste (2,3 ghz, 4 gb ram). :(

Wie schon oft beschrieben hängt die Performance vorrangig von der Karte ab. Wenn du viele (alle) Ebenen anzeigst, wie es standardmäßig der Fall ist, alle Daten aus dem Spiel importiert hast und das Fenster im Vollbildmodus laufen hast, dann frisst das schonmal ne Menge Performance. Wenn dann noch dazukommt, dass du in der Angriffsübersicht den Countdown in der Tabelle anzeigst sollte dein Rechner schonmal in die Knie gehen. Somit hast du schonmal ein paar Ansatzpunkte um die "schlechte" Performance zu verbessern:

  • Nicht benötigte Ebenen (Notizen, Zeichnungen, Truppendichte, Angriffslinien) ausblenden.
  • Das DS Workbench Hauptfenster verkleinern.
  • Countdown in der Angriffsübersicht nur anzeigen, wenn du ihn wirklich benötigst.
 

Mausmajor

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Ich find die Neue Version super.

Da ich fast nur mit tasten Kombinationen arbeite!

Aber mal ne ganz blöde frage:

Wäre es möglich bei der nächsten Version etwas mit einzubauen das ich kleich beim Start von WB ein neues Profil anlegen kann auch wenn ich schon welche angelegt habe.

Denn wenn man ein UV Profil anlegen möchte muss man sich erst bei sich anmelden um dann in den Einstellungen ein neues Profil erstellen zu können.

Wenn man aber das Profil gelich anlegen könnte dann könnte man sich das Laden von seinem Profil sparen.

Mir persönlich würde da ein Buton der mir die Einstellungen öfnet schon reichen. Wie beim ersten Start z.B.
 

DeletedUser67288

Gast
Aber mal ne ganz blöde frage:

Wäre es möglich bei der nächsten Version etwas mit einzubauen das ich kleich beim Start von WB ein neues Profil anlegen kann auch wenn ich schon welche angelegt habe.

Denn wenn man ein UV Profil anlegen möchte muss man sich erst bei sich anmelden um dann in den Einstellungen ein neues Profil erstellen zu können.

Wenn man aber das Profil gelich anlegen könnte dann könnte man sich das Laden von seinem Profil sparen.

Mir persönlich würde da ein Buton der mir die Einstellungen öfnet schon reichen. Wie beim ersten Start z.B.

Meinst du das hier:
Axt-Symbol => Einstellungen => Spieler/Server => Bereich Profil => Gewähltes Profil bearbeiten => Haken setzen bei "UV-Account" => UV-ID (Spieler-ID der UV) eintragen => Aktualisieren
 

DeletedUser67288

Gast
@Torridity:

Kannst du eine Sicherung von Angriffsplänen bzw. deren "Abarbeitungsstand" einbauen, damit diese verfügbar bleiben, selbst wenn Workbench unerwartet geschlossen wird, sprich sich aufhängt oder abstürzt?

Evtl. sogar ähnlich dem Office?
Blabla unerwartet beendet. Möchten Sie den Angriffsplan wiederherstellen?

Bei mir kam in letzter Zeit trotzdem häufiger der nette Mann, der meinte, dass man das Programm jetzt sofort schließen müsse, weil es ein Problem gäbe... und Angriffspläne werden ja NUR gespeichert, wenn Workbench "ordnungsgemäß" beendet wird.

=> Beispiel:
Ich kann fünf Stunden am Stück 20 Pläne erstellen und die ersten raushauen => Prog stürzt ab => kein Plan mehr vorhanden.
 

DeletedUser61508

Gast
Kann man sicher einrichten und da es weder bei Office noch z.B. bei Firefox wirklich zuverlässig klappt, brauch ich da nicht mal allzu viel Arbeit reinstecken. ^^
Mir wird schon was einfallen, vllt. bis zur nächsten Version.
 

DeletedUser61508

Gast
Hey Leute,

wie mir grad aufgefallen ist, haben wir übermorgen den 01.10. und damit beginnt die neue Ära der DS-Scripte. Das eine DS Workbench Userscript ist ja bekanntlich bereits in der Script-Datenbank und kann von dort installiert werden. Das zweite Script, welches Angriffsinfos im Spiel anzeigt, möchte ich nun hier zur Verfügung stellen:

http://www.dsworkbench.de/show.tmpl

Zur Erklärung: Dieses Script besteht aus 2 Teilen, zum einen aus dem oben verlinkten Template, welches ihr in das DS Workbench Verzeichnis ins Unterverzeichnis "Scripts" kopieren müsst. Die existierende Datei wird dabei überschrieben. Zum anderen gibt es einen, in der DS-Script Datenbank gehosteten Teil, der automatisch nachgeladen wird. Die Angriffsdaten werden durch DS Workbench in das Template eingetragen und sind daher NICHT in der DS-Script Datenbank gehostet.

Nun zu einem Problem welches mir grad aufgefallen ist. DS Workbench wird bis Version 3.01 Einträge wiefolgt in das Script einfügen:

Code:
showAttacksInVillageInfo = 1;
showAttacksOnConfirmPage = 1;
showAttackOnCommandPage = 1;
showAttacksInOverview = 1;
attacks = new Array({
.................

Dies wird nicht zusammen mit dem neuen Template funktionieren. Habt ihr ein Angriffs-Info Script erstellt, so müsst ihr dieses vor der Installation im Browser noch manuell modifizieren, so dass die oben gezeigten Einträge so aussehen:

Code:
win.showAttacksInVillageInfo = 1;
win.showAttacksOnConfirmPage = 1;
win.showAttackOnCommandPage = 1;
win.showAttacksInOverview = 1;
win.attacks = new Array({
.................

Andere Veränderungen sind nicht notwendig. Ebenso wird ab DS Workbench 3.1 diese manuelle Veränderung nicht mehr notwendig sein, aber mir fehlt die Zeit diese Version jetzt noch rauszubringen. Sorry für die Unannehmlichkeiten, ich hoffe dass der Zusatzaufwand halbwegs erträglich ist, zumindest für kurze Zeit.

Grüße,
Torri.
 

Mausmajor

Späher
Reaktionspunktzahl
1
HI,
das übertragen der Truppen funktionirt leider nicht mehr.

Ich ahbe das script aus der Datenbank geladen.

Truppen eingelsen stadtart Ausgewählt aber es tut sich leider nichts.
 

DeletedUser61508

Gast
HI,
das übertragen der Truppen funktionirt leider nicht mehr.

Ich ahbe das script aus der Datenbank geladen.

Truppen eingelsen stadtart Ausgewählt aber es tut sich leider nichts.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir (Beta-Server) funktionierts problemlos.
Mach mal bitte folgendes:

  1. Klicke im Spiel auf der Karte ein Dorf und erstelle einen Angriff -> Es öffnet sich der VP
  2. Nun gib in die Adresszeile deines Browsers am Ende folgendes ein: &type=0&axe=100. Die komplette Zeile könnte dann so aussehen:
    Code:
    http://zz1.beta.tribalwars.net/game.php?village=5543&screen=place&target=5416&type=0&axe=100
  3. Drücke nun Enter. Anschließend sollte eine 100 im Feld für die Äxte stehen. Falls das der Fall ist funktioniert das Script problemlos und es liegt vermutlich an deinen Standardangriffen in DS Workbench oder an nicht/fehlerhaft importierten Truppen.
 

Mausmajor

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Hi,
hab ich ausprobiert er trägt mir leider keine 100 Axt ein.

Wenn du möchtest kannst du dir das gerne mal über Time Viver ansehen.

Meinen Skype Namen schreibe ich dir gerne auch wenn das gewünscht ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Wäre es möglich, die Daten verschiedener Accounts/Spieler miteinander zu "kombinieren"?
Hintergedanke hierbei ist, dass ich als Stammesführer gern Offaktionen für den ganzen Stamm planen würde sowie auch die Deffverteilung und da wäre es ja weitaus einfacher, wenn ich alle Truppendaten der einzelnen Spieler "einscanne" und somit weiß was in jedem Dorf des Stammes steht.
 

DeletedUser61508

Gast
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Wäre es möglich, die Daten verschiedener Accounts/Spieler miteinander zu "kombinieren"?
Hintergedanke hierbei ist, dass ich als Stammesführer gern Offaktionen für den ganzen Stamm planen würde sowie auch die Deffverteilung und da wäre es ja weitaus einfacher, wenn ich alle Truppendaten der einzelnen Spieler "einscanne" und somit weiß was in jedem Dorf des Stammes steht.

Na dann pass mal lieber auf, dass du nicht rausfällst. ;-)
Das kombinieren von Informationen aus mehreren Accounts, so wie du es beschrieben hast, ist "problemlos" möglich. Die Anführungszeichen mache ich deswegen, weil auch da dieselben Regel beachtet werden müssen die für den DS Workbench User gelten und die da wären:

  • Es muss ein PA vorhanden sein
  • Die Daten sollten aus dem Firefox oder aus Opera kopiert werden
  • Alle Scripte welche die Truppen bzw. Gruppenübersicht verändern sollten vorsichtshalber deaktiviert sein

Wenn diese Punkte erfüllt sind können die Informationen durch die anderen Member

  1. per STRG+A markiert und per STRG+C kopiert,
  2. per STRG+V in eine leere Textdatei eingefügt (es muss eine normale Textdatei sein, weder direkt eine Mail noch irgendwas Formatiertes wie ein Word Dokument),
  3. per Mail an dich verschickt werden.

Du kannst diese Daten dann aus der Textdatei so importieren wie du es aus dem Spiel tust.
 

DeletedUser

Gast
Muss ich dabei irgendwie ein neues Userprofil in der Workbench erstellen oder kann ich alle Daten ohne weiteres auch in mein bestehendes Profil laden? Was mir auch, gerade für Angriffspläne, wichtig ist, ist das die Pläne trotzdem getrennt für die einzelnen Spieler erstellt werden. Heißt also, dass ich alle Offs des Stammes auf einen gegnerischen Spieler aufteile und bei/nach der Berechnung für jeden Spieler ein Angriffsplan entsteht den ich denen jeweils per PN mitteilen könnte.
 

DeletedUser61508

Gast
Die Planung ist vollkommen unabhängig von anderen Spielern. Nehmen wir mal an du planst für 5 Spieler, dann könnte der Ablauf so sein:

  1. Die 5 Spieler schicken dir eine Liste von Dörfern, aus denen sie angreifen wollen
  2. Diese Listen kopierst du per STRG+C und STRG+V in die Herkunftstabelle im Angriffsplaner
  3. Du stellst die Ziele ein die angegriffen werden sollen
  4. Du gibst die Zeiteinstellungen ein
  5. Du berechnest die möglichen Angriffe und überträgst sie in die Angriffsübersicht in einen gemeinsamen Angriffsplan

Anschließend kannst du die Tabelle in diesem Angriffsplan nach Angreifern sortieren und erhältst 5 Gruppen von Angriffen (eine pro Spieler, sofern mindestens ein Dorf pro Spieler verwendet wurde). Diese Gruppen kannst du dann nacheinander auswählen und in neue Angriffspläne kopieren, die nur für den einzelnen Spieler gelten. Von dort kannst du dann die Angriffe per PN verschicken.
 

DeletedUser84461

Gast
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir (Beta-Server) funktionierts problemlos.
Mach mal bitte folgendes:

  1. Klicke im Spiel auf der Karte ein Dorf und erstelle einen Angriff -> Es öffnet sich der VP
  2. Nun gib in die Adresszeile deines Browsers am Ende folgendes ein: &type=0&axe=100. Die komplette Zeile könnte dann so aussehen:
    Code:
    http://zz1.beta.tribalwars.net/game.php?village=5543&screen=place&target=5416&type=0&axe=100
  3. Drücke nun Enter. Anschließend sollte eine 100 im Feld für die Äxte stehen. Falls das der Fall ist funktioniert das Script problemlos und es liegt vermutlich an deinen Standardangriffen in DS Workbench oder an nicht/fehlerhaft importierten Truppen.

Bei mir liegt auch das Problem vor das das "neue" Script aus der Datenbank nicht funktioniert.
Deinen vorgeschlagenen Test habe ich gemacht und es werden auch auf diese Weise keine Truppen eingetragen.
Auf dem Rechner habe ich noch das Script welches nicht aus der Datenbank ist und wenn ich das nutze Funktioniert alles einwandfrei.
( Selbstverständlich habe ich alle anderen Scripte zum Testen deaktiviert. )

Ich nutze Opera 11.50
Fehlerkonsole ist leer.

mfg
 

DeletedUser

Gast
Die Planung ist vollkommen unabhängig von anderen Spielern. Nehmen wir mal an du planst für 5 Spieler, dann könnte der Ablauf so sein:

  1. Die 5 Spieler schicken dir eine Liste von Dörfern, aus denen sie angreifen wollen
  2. Diese Listen kopierst du per STRG+C und STRG+V in die Herkunftstabelle im Angriffsplaner
  3. Du stellst die Ziele ein die angegriffen werden sollen
  4. Du gibst die Zeiteinstellungen ein
  5. Du berechnest die möglichen Angriffe und überträgst sie in die Angriffsübersicht in einen gemeinsamen Angriffsplan

Anschließend kannst du die Tabelle in diesem Angriffsplan nach Angreifern sortieren und erhältst 5 Gruppen von Angriffen (eine pro Spieler, sofern mindestens ein Dorf pro Spieler verwendet wurde). Diese Gruppen kannst du dann nacheinander auswählen und in neue Angriffspläne kopieren, die nur für den einzelnen Spieler gelten. Von dort kannst du dann die Angriffe per PN verschicken.

Das ist seeeehr geil :mrgreen:
Danke dir für's erklären und vor allem für dieses wirklich wunderbare Tool <3
 

DeletedUser61508

Gast
Bei mir liegt auch das Problem vor das das "neue" Script aus der Datenbank nicht funktioniert.
Deinen vorgeschlagenen Test habe ich gemacht und es werden auch auf diese Weise keine Truppen eingetragen.
Auf dem Rechner habe ich noch das Script welches nicht aus der Datenbank ist und wenn ich das nutze Funktioniert alles einwandfrei.
( Selbstverständlich habe ich alle anderen Scripte zum Testen deaktiviert. )

Ich nutze Opera 11.50
Fehlerkonsole ist leer.

mfg

Joa, leider funktioniert die aktuelle Version des Scripts in der Datenbank nicht unter Opera wenn es aus der Datenbank geladen wird. :S
Eine (hoffentlich) funktionierende Version des Scripts existiert seit dem 01.10., in die Datenbank eingetragen ist es leider Gottes noch nicht. Also bitte noch etwas Geduld, zentralistische Systeme arbeiten nunmal sehr, sehr langsam. ^^
 

Mausmajor

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Joa, leider funktioniert die aktuelle Version des Scripts in der Datenbank nicht unter Opera wenn es aus der Datenbank geladen wird. :S
Eine (hoffentlich) funktionierende Version des Scripts existiert seit dem 01.10., in die Datenbank eingetragen ist es leider Gottes noch nicht. Also bitte noch etwas Geduld, zentralistische Systeme arbeiten nunmal sehr, sehr langsam. ^^


Dann mal hop hop support ich hab paar taustend incs vor mir und will die nicht alle von hand eintragen.
 

DeletedUser61508

Gast
Wie doch die Zeit vergeht. Seit der letzten größeren DS Workbench Version waren es ziemlich genau 2 Monate, höchste Zeit für Version 3.1 ;-)
Auch diese Version bietet wiedermal eine recht imposante Anzahl von Verbesserungen und neuen Features. Wie immer gibts diese in einer ellenlangen Liste, die ohnehin niemand liest. Für alle die es trotzdem interessiert, hier kommt die Liste:

  • Erweiterung des SOS-Anfrage BB-Code Templates
  • Probleme die verhinderten, dass DS Workbench bei fehlerhaften Einstellungen gar nicht mehr startet, behoben
  • Probleme beim Löschen gerade erstellter Profile behoben
  • Erstellt man ein Profil, so wird dieses in der Profilauswahl automatisch ausgewählt
  • Spalte "Sonstiges" in der Angriffsübersicht wurde wieder auf 2 Spalten aufgeteilt, um nach ihnen sortieren zu können
  • Probleme mit Platzierung der Popups für die Zeiteinstellungen behoben
  • Umstellung auf das neue Angriffsinfo Script aus der Script-Datenbank
  • Einige Buttons wurden wieder hinzugefügt (z.B. Angriffsplaner -> Alle einfügen, Errechnete Angriffe in Angriffsplan übertragen)
  • Die Icons links unten in den Fenstern, welche die möglichen Shortcut-Funktionen anzeigen, können nun auch geklickt werden und lösen die entsprechende Funktion aus. So muss man nicht zwingend Shortcuts verwenden.
  • Filterung in der Auswahlübersicht ist nun nach beliebigen Dorfpunkten möglich
  • Im Rohstoffverteiler können nun Ziele abhängig vom Bauernhoffüllstand als "Empfänger" gewählt werden.
  • Im Rohstoffverteiler können Transporte, die eine einstellbare Distanz überschreiten, entfernt werden.
  • Die Anordnung der Zeichenebenen ist nun im Applikationsmenü (Axt im Hauptfenster) und grafisch gelöst.
  • Truppen können nun wieder manuell in der Truppenübersicht eingetragen werden.
  • Probleme mit der Zeichenreihenfolge auf der Hauptkarte wurden behoben.
  • Auf der Hauptkarte kann man nun Unterstützungen bei der Anzeige der Truppendichte und bei den MouseOver Informationen ausblenden (siehe Kategorie "Karte" auf der rechten Seite)
  • Es gibt eine DS Workbench Mini Version, welche alle Funktionen außer die Kartenanzeige bietet. Benötigt man die Karte mal nicht, kann man so CPU-Leistung und Speicher sparen.
  • Es gibt nun einen "First Start Wizard", der aufgerufen wird, wenn man DS Workbench noch nicht gestartet hat. Er soll vorrangig Anfängern beim ersten Start helfen.
  • Es gibt eine Backup Funktion, die alle 5 Minuten alle Nutzerdaten sichert. Wurde DS Workbench nicht korrekt beendet, kann beim nächsten Start der letzte Stand wiederhergestellt werden.
  • Truppenmengen der Standardangriffe werden beim HTML-Export von Angriffsplänen ebenfalls in die HTML-Datei eingefügt
  • Verkleinerte Darstellung des Hauptmenüs einstellbar
  • Abziehen der Dörfer in der Zwischenablage von der aktuelle Dorfauswahl in der Auswahlübersicht
  • Einfügen der Stammesdiplomatie (einfach per STRG+A und STRG+C die Diplomatie-Seite kopieren) per Copy&Paste in die Markierungsübersicht
  • BB-Export für Markierungen inkl. BB-Template
  • Übertragung von Herkunft- und Zieldörfern aus der Angriffsübersicht in das Auswahlwerkzeug
  • Dörfer innerhalb von Zeichnungen werden genauer bestimmt, somit kann die Auswahl von Dörfern mit Hilfe von Zeichnungen wesentlich zuverlässiger durchgeführt werden.
  • In der Angriffsübersicht können nun Datum und Zeit getrennt für Abschick- und Ankunftszeit angeglichen werden.
  • Zusammengehörige Angriffe können, entsprechend der Tabellensortierung in der Angriffsübersicht, farblich markiert werden.
  • Beim Uhr-Werkzeug können verschiedene Timer erstellt werden, die beim Neustart von DS Workbench erhalten bleiben.

Wer bis hierhin noch nicht vor Langeweile eingeschlafen ist darf sich gern die aktuelle Version an gewohnter Stelle herunterladen. Weiterhin seien alle nochmal ausdrücklich und herzlich zur Teilnahme im DS Workbench Forum eingeladen, denn allzu lange kann ich mir keine 100 neuen Features pro Version mehr aus den Fingern saugen. :)

Grüße und viel Spaß,
Torri.
 

Holzhupe

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Perfekt \ö
  • Einige Buttons wurden wieder hinzugefügt (z.B. Angriffsplaner -> Alle einfügen, Errechnete Angriffe in Angriffsplan übertragen)
  • Die Icons links unten in den Fenstern, welche die möglichen Shortcut-Funktionen anzeigen, können nun auch geklickt werden und lösen die entsprechende Funktion aus. So muss man nicht zwingend Shortcuts verwenden.
  • Filterung in der Auswahlübersicht ist nun nach beliebigen Dorfpunkten möglich
    [...]
  • Es gibt eine DS Workbench Mini Version, welche alle Funktionen außer die Kartenanzeige bietet. Benötigt man die Karte mal nicht, kann man so CPU-Leistung und Speicher sparen.
    [...]
  • Es gibt eine Backup Funktion, die alle 5 Minuten alle Nutzerdaten sichert. Wurde DS Workbench nicht korrekt beendet, kann beim nächsten Start der letzte Stand wiederhergestellt werden.
    [...]
  • In der Angriffsübersicht können nun Datum und Zeit getrennt für Abschick- und Ankunftszeit angeglichen werden.
  • Zusammengehörige Angriffe können, entsprechend der Tabellensortierung in der Angriffsübersicht, farblich markiert werden.
Torri, HUT AB und vielen Dank dafür ;)

skype_smilie_48_yes_ani.gif
skype_smilie_48_yes_ani.gif
skype_smilie_48_yes_ani.gif
skype_smilie_48_yes_ani.gif
 
Oben