• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser52643

Gast
ist ok,

echt schade das Innogames mein geld entgehen läst offe das nicht viele so denken sonst gibt es keiner spieler mehr in DS
 

DeletedUser

Gast
muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben.

ich glaube nicht das die art und weise wie hier vorgegangen wird, geeignet ist die spielerzahl zu halten , geschweige zu erhöhen.

hab spaßeshalber mal alle skripte deaktiviert - einfach nur toll - das ist wie als wenn man einen den pc wegnimmt und dafür ne alte rechenmaschine hinstellt.

einige sachen sind ja vorhanden , diese sind allerdings von spielerskripte abgekupfert und das noch schlecht und umständlich .
die skript-datenbank - hat ihrem namen nicht verdient - kaum was brauchbares drin - viele links funktionieren nicht - keine beschreibung - keine alternativen zu den alten (erlaubten!!!) skripte vorhanden.

z.B. dorfausbau - ich habe da in der sogenannten datenbank nichts gefunden.

ihr macht euer eigenes spiel kaputt. ist einfach nur umständlich und lässt die spasskurve gegen null sinken.

ich persöhnlich werde , wenn sich hier nichts ändert mich wohl nach ein anderes spiel umschauen - schade um die 2,5 jahre zeit und geld die ich hier investiert habe.....
 

DeletedUser120916

Gast
die frage,die ich mir stelle ist,ob das rechtlich überhaupt gedeckt ist,ich meine diese neue regel mit dem werbeblocker?

wieso kann mir innogames vorschreiben entweder pa zu kaufen,oder keinen werbeblocker zu verwenden?
 

DeletedUser

Gast

muss pan da recht geben, was braucht man denn großartig außer beim einlagern und rekrutieren?
klar die anderen sachen ersparen arbeit, aber würdet ihr es wenigstens mal ohne das ganze zeug probieren, würdet ihr euch auch dran gewöhnen ;-)
wenn ihr keine zeit investieren wollt, habt ihr eben pech
 

DeletedUser

Gast
Allerdings muss man auch feststellen, das sich die Entwicklung von Scripten erschwert...
Weil entweder muss ich eine "Livetest-Genehmigung" einholen, oder auf dem (immer noch englischen) Beta-Server rumkrebsen....

Wir verbieten die Scripte nicht, wir vergraulen die Scripter... So riecht mir das leider :-/

naja scripte benutz ich sowieso nur nebenbei und als kleiner zusatz aber auch nur solche 3 zeiler, keine assistenten o.ä.

ich bin einer der wenigen der noch was tun will zum spielen..
 

DeletedUser

Gast
und wieder ein neuer Wahnsinn

Einen Werbeblocker verbieten lassen - nicht mit mir, auch ich bestimme selbst was ich auf einer Seite sehen will und was nicht.
Werbung gab und wird es bei mir nicht geben.
Ausserdem nervt der Aufruf dass es eine neue Version gibt wo:
1. Der link nicht geht auch kein kopieren.
2. Ich zahl schon lange genug für eine PA und muss mich dann auch noch von euch gängeln lassen was ich benutzen darf.
In Ordnung wäre es wenn ein spieler einen sehr große Vorteil gegenüber anderen hätte, da könnte ich es noch verstehen.
Aber mittlerweile benutzt doch fast jeder die scripte - oder?
3. Das neue ist absoluter Mist, denn auch ich kann keine Scripte ändern. Das find ich schon unverschämt dass man sogar zahlenden Kunden so etwas zumutet.
 

DeletedUser60099

Gast
Kein Wunder dass immer mehr Leute sich von DS verabschieden UND VOR ALLEM, dass immer weniger neue Spieler dabei bleiben.
Denn wenn die Regeln mittlerweile Handbuchgröße erreichen und man bei jeder Aktion oder Nutzung von Hilfsmitteln mit Sperren und Strafen rechnen muss, dann is es den meisten eben zu aufwendig oder zu blöd.
Ich zahl doch nicht noch dafür, dass ich immer damit rechnen muss in diesem Paragraphendschungel etwas zu übersehen und von einem dahergelaufenen Möchtegernsupporter bestraft zu werden.

Innogames entfernt sich mehr und mehr von der Basis. Schade drum, die einzige Gerechtigkeit dabei ist, dass sie sich am Ende selber schaden.

Bevor ihr den Usern ständig Angst macht mit evt. Strafen für die Nutzung von etwaigen Hilfsmitteln, solltet ihr euch mal lieber die Arbeit machen an der Performance von DS zu arbeiten, sodass die User gar nicht erst in die Verlegenheit gezwungen werden sich das Spielen mit Nutzung von diversten Scripten, Tools etc. vereinfachen zu müssen.
Vor allem für große Accounts (ab 500 Dörfer) gäbe es da noch viel zu tun bzgl. effektiverer Bearbeitung und Organisation eines Accounts. Ein gutes Beispiel wäre hier u.a. der Markt, der ab ein paar hundert Dörfern kaum noch genutzt wird und dann allenfalls für einzelne Dörfer.

Zudem empfinde ich es ziemlich dreist neben dem PA für dem AM nochmal Geld verlangen zu wollen für Funktionen die nicht mehr als erwartbaren Service bieten und zudem zum großen teil noch kostenlos von Usern entwickelt worden waren und nicht von Innogames.
ebenso ist es eine Frechheit von Innogames die Regeln immer mehr zu verkomplizieren, selber wenig dazu beizutragen den Spielkomfort zu verbessern, sich stattdessen Produkte von Usern einzuverleiben und diese kostenpflichtig zu machen, und sich dann noch das Recht rauszunehmen Spieler zu sperren und zu ggf. zu löschen ohne hierbei bezahlten PA zu erstatten.

Kurzum, Inno gebärdet sich wieder einmal sehr von oben herab und macht sich dadurch wieder ein Stückchen unbeliebter.
Schade
 

DeletedUser

Gast
Zum Werbeblocker

Fakt ist, INNO kann das sehr wohl kontrollieren. es gibt bereits websites, die dann einen hinweis einblenden und BITTEN, den blocker aus zu machen. das halte ich dann auch für legal.

was ich rechtlich nicht als legal ansehe, ist mich bei verwendung eines blockers unter strafandrohung zu stellen. dieser ist nämlich ein add-on des zugelassenen browsers und verschafft mir keinerlei spieltechnische vorteile. zudem kann es INNO doch egal sein, es sei denn ihre eigenen werbungen werden dadurch ausgeblendet. trotzdem lasse ich meinen blocker eingeschalten (bleibe vorm TV ja auch nich sitzen und zieh mir werbedreck rein, ich geh dann immer aufs klo ... bin nämlich schon was älter ^^)

denkbar wäre allerdings, daß INNO's werbepartner sie dazu zwingen wollen und ihrerseits mit entzug der werbeaufträge drohen ...

warum antwortet niemand auf die frage wie das bei ohne-pa-uv's geregelt ist?

Zu den GM-Scripten

ich habe nun 2 stunden den ganzen thread durchgearbeitet. egal ob jung, alt, noob, profi, vielspieler, 2x wöchentlich on ... ohne PA und ohne scripte geht es ab einer acc-größe einfach nicht mehr. habt ihr schon mal versucht 2.500 dörfer umzubenennen oder bei 1.000 incs die übersicht zu behalten oder einen bestimmten bericht/nachricht gesucht?

Zu den SL-Scripten

ich frage hier nochmals (wiederholt von anderen bereits getan):

was ist mit internen und externen seitenlinks (wie zum beispiel 1-button-klick auf die massenrekrutierung und links auf externe foren)?

warum wird auf diese frage nicht geantwortet?
 
Reaktionspunktzahl
312
Oh mein Gott wie die Leute hier rumheulen.

Nochmal meine Meinung vorweg ich finde die Idee der Scriptedatenbank super.

Was hier teilweise für absurditäten aufgebracht werden ist ja wohl nur noch lächerlich.

Regen sich auf darüber das sie keinen Werbeblocker nutzen dürfen schreiben aber im gleichen Post, dass sie schon ewig PA nutzen und Inno sich das Geld dann ebne nicht verdient.

Da würde es helfen sich erstmal durch die Regeln zu wühlen als gleich rumzuheulen.

Desweiteren die netten Posts und was amch ich wegen Script blabla das finde ich nicht in der Datenbank.

Leute die Sache ist seit einem Tag online und es ist noch 3 Wochen Zeit bevor die Scripte illegal werden die nicht drin sind, Also geduldet euch das wird schon noch reinkommen...

Von wegen Service am kunden und Inno stiehlt Scriptideen.
Dazu kann ich nur sagen bringt mal Beweise für diese Theorie das es geklaut ist...

Außerdem die Aussagen ich finde es dreist dass dafür und dafür Geld verlangt wird -.-
Hallo Innogames ist ne Firma die Gewinnorientiert handelt und nicht die Caritas.
Wenn ihr die Funktionen wollt dann zahlt wenn nicht dann zahlt nicht ganz einfach.
Und zum Thema Regeländerung rechtens etc.pp. das Spiel ist ein Service von Innogames den man entweder nutz oder nicht.
Ändern sich die Bedingung hast du möglcihkeit das Spiel zu verlassen.

Und von wegen Sperren und Globalban trotz PA da hilft ein Blick in die AGB die JEDER der hier spielenden akzeptiert hat
 

DeletedUser

Gast
Zu den SL-Scripten

ich frage hier nochmals (wiederholt von anderen bereits getan):

was ist mit internen und externen seitenlinks (wie zum beispiel 1-button-klick auf die massenrekrutierung und links auf externe foren)?

warum wird auf diese frage nicht geantwortet?

Sind das Scripte? Nein! Worauf bezieht sich die Regelung? Auf Scripte!
 
Reaktionspunktzahl
312
Zum Werbeblocker

Fakt ist, INNO kann das sehr wohl kontrollieren. es gibt bereits websites, die dann einen hinweis einblenden und BITTEN, den blocker aus zu machen. das halte ich dann auch für legal.

was ich rechtlich nicht als legal ansehe, ist mich bei verwendung eines blockers unter strafandrohung zu stellen. dieser ist nämlich ein add-on des zugelassenen browsers und verschafft mir keinerlei spieltechnische vorteile. zudem kann es INNO doch egal sein, es sei denn ihre eigenen werbungen werden dadurch ausgeblendet. trotzdem lasse ich meinen blocker eingeschalten (bleibe vorm TV ja auch nich sitzen und zieh mir werbedreck rein, ich geh dann immer aufs klo ... bin nämlich schon was älter ^^)

denkbar wäre allerdings, daß INNO's werbepartner sie dazu zwingen wollen und ihrerseits mit entzug der werbeaufträge drohen ...

warum antwortet niemand auf die frage wie das bei ohne-pa-uv's geregelt ist?

Zu den GM-Scripten

ich habe nun 2 stunden den ganzen thread durchgearbeitet. egal ob jung, alt, noob, profi, vielspieler, 2x wöchentlich on ... ohne PA und ohne scripte geht es ab einer acc-größe einfach nicht mehr. habt ihr schon mal versucht 2.500 dörfer umzubenennen oder bei 1.000 incs die übersicht zu behalten oder einen bestimmten bericht/nachricht gesucht?

Zu den SL-Scripten

ich frage hier nochmals (wiederholt von anderen bereits getan):

was ist mit internen und externen seitenlinks (wie zum beispiel 1-button-klick auf die massenrekrutierung und links auf externe foren)?

warum wird auf diese frage nicht geantwortet?

Zu den GM Scripten.

Ich kann die fragen nur bejahen und sagen es IST MÖGLICh wenn auch mit erheblichem Zeitaufwand (zumindest bei den ersten beiden )...

Zu den SL Scripten würd ich mal behaupten das ein LInk =|= einem Script ist und somit NICHT unter die SCRIPT Regelungen fallen kann

/edit Okay meine Vermutung wurde bestätigt
 

Deleted User - 199477

Gast
Ich spiele nunmehr seit 7 Jahren DS und das immer mit Pa auf mehreren Welten.

Ich fing an, da gab es globales einlagern, Dorfwechselpfeile eine Bauschleife und vieles mehr. Und zwar ohne Pa.
Dafür gab es mit PA wesentlich weniger.
Laufzeitenrechner waren Userskripte, Dörferbilder auf der Karte waren Userskripte usw.

Innogames hat immer und immer wieder diese Skripte kopiert und beim nächsten Update eingespielt, eigenes kam da NIE.
Pa-freie Leistungen wurden großzügig runter geschraubt und Pa - Kosten immer weiter hoch.
Nun also auch noch diese "Neuerung". Worauf zielt es ab? Was ist die Zielgruppe, die hier gewonnen werden soll? Die 9-15 jährigen? Deren Kaufkraft ist wohl in Frage zu stelen.
Ich zumindest spiele wie gesagt seit 7 Jahren. Das macht 7*12 Monate á 3 € (sehr zu gunsten von Innogames, nehmen wir mal an, dass ich kein SDS und 2. Welt gehabt hätte).
Wir kommen nun also auf 252€ und das ist alles, was ihr von mir bekommt, denn mit diesen, meiner Meinung nach, beschissenen Regeln, gibt es für mich kein DS mehr.
Viel Spaß noch, mit eurem Anfänger-freundlichem Spiel, dass vermutlich niemand mehr bezahlen wird.

Zu guter letzt noch an alle Skripter, dessen Ideengut entwendet wurde: ich werde euch nach meine Studium mit Freude juristisch vertreten ;p
 

DeletedUser

Gast
Browser-Games: Nutzer müssen Werbung bei kostenlosen Spielen ausschalten können

http://www.e-recht24.de/news/abmahn...-kostenlosen-spielen-ausschalten-koennen.html


Der Computerspiele-Markt erlebt derzeit einen Umbruch. Die klassischen Software-Games bekommen starke Konkurrenz aus dem Internet: der neueste Trend sind kostenlose Browser-Games. Das LG Berlin hatte über die Zulässigkeit von Werbung zu entscheiden, mit welcher sich diese Spiele finanzieren.
[...]

Fazit

Möchte ein Unternehmer den Nutzer eines kostenlosen Browser Games „zwingen“, einen Werbebanner anzusehen, so ist dies nur in einem sehr kurzen Zeitraum zulässig. Das LG Berlin nahm dies bei einer Zeitspanne von fünf Sekunden an. Danach muss der User spätestens die Möglichkeit haben, die Anzeige auszuschalten, da sich der Unternehmer bei fehlender Beseitigungsmöglichkeit sonst wettbewerbswidrig verhält.

gibt's Adblocker, die erst nach 5 Sekunden wirken?!?! :eek: :biggrin:

P.S.: @mods: Bitte nicht löschen, ich kopier es sonst beliebig oft wieder hier rein! Lieber eine ordentliche Stellungnahme!
 

DeletedUser

Gast
Sind das Scripte? Nein! Worauf bezieht sich die Regelung? Auf Scripte!

so nebenbei dürfte das managment auch etwas freundlicher antworten, und nicht so tun als ob sie alles nervt..
Ihr representiert ja Innogames und DS
(es kennt halt noch nicht jeder, alle Regeln!)
 

DeletedUser

Gast
Warum macht ihr einen Feedback Thread auf, wen ihr euch doch schon selber denken könnt wie die Community reagiert?! o_O
 

DeletedUser

Gast
Hat jemand da rumgespielt bei der Datenbank?? Mein Antiviren-Programm schreit mich plötzlich an, wenn ich die öffnen will... war da ein unzufriedener User am Werk oder bin ich die einzigste, bei der das so ist?
 

DeletedUser

Gast
Hat jemand da rumgespielt bei der Datenbank?? Mein Antiviren-Programm schreit mich plötzlich an, wenn ich die öffnen will... war da ein unzufriedener User am Werk oder bin ich die einzigste, bei der das so ist?

Welches AntiViren-Programm, welche Version? Weitere Nutzer, die das bestätigen können?
 

DeletedUser

Gast
Browser-Games: Nutzer müssen Werbung bei kostenlosen Spielen ausschalten können

http://www.e-recht24.de/news/abmahn...-kostenlosen-spielen-ausschalten-koennen.html




gibt's Adblocker, die erst nach 5 Sekunden wirken?!?! :eek: :biggrin:

P.S.: @mods: Bitte nicht löschen, ich kopier es sonst beliebig oft wieder hier rein! Lieber eine ordentliche Stellungnahme!

na da haben wir es doch. die gesamte werbe-einblendung von INNO ist unzulässig, da sie länger als 5 sekunden verabreicht wird und dann auch nicht abschaltbar ist.
somit sollte sich das thema 'werbeblocker' erledigt haben

ähm ... vorschlag an INNO: wandelt euer verbot in eine bitte um und begrenzt die werbe-einblendung zeitlich, dann handelt ihr im sinne des gesetzgebers (indem falle des LG Berlin) und noch als tip: vorschriften, regeln und AGB's sind manchmal und nicht immer gesetzteskonform. unzulässige formulierungen verlieren dann immer automatisch ihre gültigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
na da haben wir es doch. die gesamte werbe-einblendung von INNO ist unzulässig, da sie länger als 5 sekunden verabreicht wird und dann auch nicht abschaltbar ist.
somit sollte sich das thema 'werbeblocker' erledigt haben

Da steht abschaltbar. Da steht nicht kostenlos abschaltbar. Und per PA kann man es doch abschalten. Das Urteil besagt nicht, dass die Abschaltungsmöglichkeit kostenfrei sein muss - sondern dass kostenlose Browsergames eine Abschaltungsmöglichkeit haben müssen. Diese darf dann also auch Geld kosten - in Form von PA. Ansonsten würde Inno ja nicht überleben...
 

DeletedUser

Gast
Da steht abschaltbar. Da steht nicht kostenlos abschaltbar. Und per PA kann man es doch abschalten. Das Urteil besagt nicht, dass die Abschaltungsmöglichkeit kostenfrei sein muss - sondern dass kostenlose Browsergames eine Abschaltungsmöglichkeit haben müssen. Diese darf dann also auch Geld kosten - in Form von PA. Ansonsten würde Inno ja nicht überleben...

LOL - nette Interpretation! Aber ob sie gerichtsfest sein wird?!

"Keine andere Bewertung ergibt sich nach Ansicht der Richter dadurch, dass das eigentliche Browsergame dann kostenlos ist und der Betreiber auf die Werbeeinnahmen angewiesen ist."

http://www.innogames.de/de/geschaeftsmodell-bildergalerie

Ist ja logisch, dass Inno auch über Werbung verdienen möchte. Aber der Suchtfaktor dürfte doch wohl hoffentlich hoch genug sein, dass ausreichend PAs gekauft werden. Ohne ist DS ja faktisch nicht spielbar. Absurd wäre es aber, wenn ein PA-Zahler eine UV ohne PA übernimmt und dafür wegen Nutzung eines Werbeblockers gesperrt würde. Scheint mir rechtlich sehr sehr sehr fragwürdig zu sein. Denn wenn Inno ihn sperrt und diese Sperrung in eine Kündigung mündet, müssten sie ihm laut AGB das komplette Geld für die PA erstatten, korrekt?!

Die wenigen, die diesen Sachverhalt verstehen, werden vermutlich auch verstehen, dass Inno dieser Interpration nicht zustimmen kann, da sie einen Vertrag mit den Werbekunden haben. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass bei PA-Zahlern keine Sperren bei PA-freien UVs vorkommen werden. Ich hoffe, "Kontroll-Software" und Supporter verstehen das auch!
 

DeletedUser

Gast
... Keine andere Bewertung ergibt sich nach Ansicht der Richter dadurch, dass das eigentliche Browsergame dann kostenlos ist und der Betreiber auf die Werbeeinnahmen angewiesen ist ...

darauf wollte ich auch grad verweisen. naja aber mich ärgert eher die strafandrohung als das verbot eines blockers an sich

InnoGames:

Spiele von InnoGames sind kostenlos. Dadurch konnte InnoGames international bereits über 50 Millionen Spieler gewinnen. Das Geschäftsmodell basiert darauf, dass ein Teil der Spieler einen Premiumaccount bezahlt.
Eine andere Finanzierungsmethode ist Internetwerbung. Neben dem Spiel werden Werbebanner angezeigt. So finanzieren auch die Spieler, die keinen Premiumaccount haben, die Spiele.

letzter satz widerlegt aber, daß das spiel kostenlos sei ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Besteht weiterhin mit dem Antivirenprogramm. "Bedrohung wurde blockiert"
Programm: AVG neuste Version

Name der Bedrohung: Exploit: Social Enineering (type 1710)

Bin ein völliger Noob und hab keine Ahnung, was das heisst.

Ein weiterer User hat das gleiche, ich weiss aber das Programm nicht. (ist auch gerade schlafen gegangen, sonst hätt ich nochmal schnell nachgefragt)

Ach so: habe die Seite heute Abend öfters aufgerufen, da war das noch nicht! Erst jetzt nachts.
 

DeletedUser

Gast
Diese Änderung hat mich dazu gebracht, den Support für all meine Scripte einzustellen und die Arbeit an einem neuen Script ruhen zu lassen. Mir ist sehr daran gelegen die ganze Entwicklung eines Scriptes öffentlich zu halten, damit andere davon lernen können (und ich von anderen). Inno darf gerne sagen, ob ich bei der Verwendung eines bestimmten Scriptes (nicht) mit einer Sperrung rechnen muss. Aber wo dieses Script herkommt und wo es gespeichert ist, ist immer noch meine Entscheidung.

Jedenfalls werd ich vom Scriptebereich in Zukunft Abstand nehmen. Wenn sie unbedingt alles selbst hosten wollen, sollen sie es auch selbst supporten. Ich warte jetzt jedenfalls genüsslich auf das nächste Update. Da die Scripte global gehostet sind, das Update auf allen Welten aber mehrere Tage dauert, verspricht (durch die harte Versionprüfung) das nächste Update ein denkwürdiges Ereignis zu werden. Bin gespannt wie sehr der Support da entlastet wird im Vergleich zu vorher. Ausserdem habe ich schon einen Fehler entdeckt, der die ganze API ad absurdum führt.

Umso mehr ich in den letzten Tagen über unsafewindow und die Privilegien von Greasemonkey lese (die höher sind als die von normalen eingebetteten Javascript), desto mehr glaube ich das hier eine Zusätzliche Sicherheitslücke geöffnet wurde. Ich bin in der glücklichen Lage, beurteilen zu können welches Userscript detektierbar ist und welches nicht, weshalb die neue Regelung für mich die selbe Relevanz hat wie eine Regel "DS darf nur noch mit rosa Söckchen gespielt werden", und ich dieses Risiko gar nicht erst einzugehen brauche. Für die Anderen tut es mir natürlich leid.

Die erst gestern bekannt gewordenen neuen Regeln zur Veröffentlichung, nach denen ich die Entwicklung eines Scriptes vorher ankündigen muss und eine Genehmigung brauche um es unter realen Bedingungen zu testen (mit Ansage wie lange ich brauchen werde), bekräftigen mich nur noch in meiner Entscheidung. Ich schließe mich daher Hypix an:
Wir verbieten die Scripte nicht, wir vergraulen die Scripter... So riecht mir das leider :-/
 

DeletedUser

Gast
Diese Änderung hat mich dazu gebracht, den Support für all meine Scripte einzustellen und die Arbeit an einem neuen Script ruhen zu lassen. Mir ist sehr daran gelegen die ganze Entwicklung eines Scriptes öffentlich zu halten, damit andere davon lernen können (und ich von anderen). Inno darf gerne sagen, ob ich bei der Verwendung eines bestimmten Scriptes (nicht) mit einer Sperrung rechnen muss. Aber wo dieses Script herkommt und wo es gespeichert ist, ist immer noch meine Entscheidung.
[...]
Die erst gestern bekannt gewordenen neuen Regeln zur Veröffentlichung, nach denen ich die Entwicklung eines Scriptes vorher ankündigen muss und eine Genehmigung brauche um es unter realen Bedingungen zu testen (mit Ansage wie lange ich brauchen werde), bekräftigen mich nur noch in meiner Entscheidung. Ich schließe mich daher Hypix an:

Dem schließe ich mich an. Faktisch bedeutet das, dass meine Skripte entweder nicht mehr funktionieren werden oder jemand bei Inno erbarmt sich, den Support zu übernehmen. Ich hoffe mal, sie machen die Skripte nicht kostenpfichtig - ändern könnte ich das aber eh nicht.

Btw: Dass meine Skripte überhaupt noch laufen, hab ich jemandem im Team zu verdanken, der die erforderlichen Änderungen vorgenommen hat, da ich zu blöd war bzw. keine Lust hatte. Den geänderten Code hat mir übrigens keiner zugeschickt. Ist mir aber auch schnuppe: Noch 1.000 Punkte und ich bin weg...
 

DeletedUser

Gast
Besteht weiterhin mit dem Antivirenprogramm. "Bedrohung wurde blockiert"
Programm: AVG neuste Version

Name der Bedrohung: Exploit: Social Enineering (type 1710)

Bin ein völliger Noob und hab keine Ahnung, was das heisst.

Ein weiterer User hat das gleiche, ich weiss aber das Programm nicht. (ist auch gerade schlafen gegangen, sonst hätt ich nochmal schnell nachgefragt)

Ach so: habe die Seite heute Abend öfters aufgerufen, da war das noch nicht! Erst jetzt nachts.

ich kenn mich mit AVG nich aus. aber kannst du den hinweis bzw. die blockierung nich durch 'ignorieren' oder 'trotzdem erlauben' beeinflussen? schau mal in die optionen/einstellungen des AVG ob man da was regeln kann. das sollte eigentlich möglich sein weil antivirprogs manchmal bedrohungen als solche erkennen die es garnich sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben