• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser119555

Gast
Was für eine tolle Veränderung. Eine Veränderung ist ja immer ein Schritt nach vorn.

Schade, dass ich vor paar Monaten mit DS aufgehört hab.
 

TimLim

Gast
Man kanns der Community nicht recht machen. Vor einiger Zeit kamen Nachfragen über ein solches Tool jede Stunde raus. Nun wo es da ist gibts nur gemecker. Ist's nicht immer so? ;-)

Nur weil man nicht gezwungen wird Supporter zu sein heißt das noch lange nicht, dass man deren Arbeit nicht vereinfachen darf...
 

DeletedUser

Gast
Ich mecker ja auch gern und häufig - siehe meine Sig.
Aber das finde ich eine gute, sinnvolle und nutzerfreundliche Maßnahme:

- Gute Übersicht über vorhandene Skripte
- Einheitliche Aufzählung zum Download, aktuelle Versionen
- Klare Regelungen, die private Skripte verhindert - gleiche Bedingungen für alle
- Keine Diskussionen mehr über legale oder illegale Skripte - spätestens seit der Löschung des #1-Stammes damals auf w12 überfällig.

Thumps up!
 

DeletedUser61033

Gast
So, ich wollte es zwar eigentlich nicht, aber ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden:

Also grundsätzlich finde ich eine solche Pflicht-Datenbank sehr gut, da man schön übersichtlich alle Scripte aufgelistet hat und alle sich besser zurecht finden, als im - mittlerweile doch recht vollen - Scripteforum.

Und um eines klar zu stellen: ja DS speichert, was für Scripte benutzt werden. Ich hab den Quelltext überprüft. Aber das ist von mir aus ja noch okay. Hätte zwar auch einfacher gehen können, aber gut. Da sind sie halt mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.


Was ich allerdings absolut beschissen finde, ist die Tatsache, dass SL-Scripte ebenfalls gelistet werden müssen. Da kommen 231239 Problem auf sie zu (mindestens!).
zum Beispiel:
  • Keiner weiß, wer der Autor der SL-Scripte in seiner SL-Leiste ist. Es werden sicher nur wenige die Datenbank diesbzgl. nach jedem dieser SL-Scripte durchsuchen, sondern einfach im Vorstellungs-Forum fragen, ob es erlaubt ist. Nachteile:
  • unüberschaubare Menge an Scripten. Wer soll denn da noch durchblicken? Die Mods? Sicherlich nicht, das wäre auch zuviel verlangt. Ihr? Hahaha, der war gut...
  • die Scripte landen zwar in der DB, allerdings mehrfach und nicht dem richtigen Scripter zugeordnet - was diesem gegenüber ziemlich unfair ist
  • Kleinere Änderungen in Scripten, wie die Änderung bei der Umbenennung seines Dorfes oder das austauschen einer Zahl bei den Einheiten-einfüge-Scripten erfordern gleich einen riesen Mehraufwand, statt einfach nur dem Anpassen so einer doofen Zahl/eines doofen Textes.
  • usw.

Fast genauso dümmlich finde ich, dass wir Scripter die Scripte nichtmehr Live testen dürfen. Was ist mit Scripten, die auf der Karte laufen? Die Karte wird bei Bewegungen dynamisch nachgeladen und das funktioniert nunmal nicht auf einem offline-System. Genauso wie alle anderen Ajax-Requests bzw. JS-Scripte, die normalerweise nachgeladen werden von DS (also ca 90%).
Das scheidet also schonmal aus. Und was bleibt noch? Die Beta-Welt? Zum einen seh ich nicht ein, dass ich mich da anmelden soll, nur weil ich n Script schreiben will. Zum anderen: wir bekommen unsere Testumgebung dann zurechtgebastelt? Hört sich für uns ja gut an. Aber was wenn ich mal ein Script testen will, dass erst ab 1k Incs läuft? Schicken mir die Sups dann 1k Atts? Und was wenn ich ein Script habe, dass erst ab 3k Dörfern läuft? Geben die Sups mir dann 3k Dörfer? Und was wenn ich in diesen 3k Dörfern auch noch jeweils ne volle Off haben will? Geben die Sups mir die dann?
Klar, theoretisch können sie das tun. Allerdings wäre das soviel Arbeit, dass keiner Lust drauf hätte und das Ticket mind 1-2 Wochen rumliegen würde, bevor sich jemand dessen annimmt. Und was soll ich solange machen mit meiner Script-Idee? Schonmal den Source auf gut Glück schreiben? o_O


Alles in allem kann ich nur sagen: viel zu weit über euer Ziel hinausgeschossen...


mfg
Heinzel

PS: @Jana: der peinliche Fehler mit der Formatierung der ersten Rundmail - das is typisch Inno: einfach mal machen, testen kann man später noch...
 

DeletedUser

Gast
So, ich wollte es zwar eigentlich nicht, aber ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden:

Also grundsätzlich finde ich eine solche Pflicht-Datenbank sehr gut, da man schön übersichtlich alle Scripte aufgelistet hat und alle sich besser zurecht finden, als im - mittlerweile doch recht vollen - Scripteforum.

Und um eines klar zu stellen: ja DS speichert, was für Scripte benutzt werden. Ich hab den Quelltext überprüft. Aber das ist von mir aus ja noch okay. Hätte zwar auch einfacher gehen können, aber gut. Da sind sie halt mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.


Was ich allerdings absolut beschissen finde, ist die Tatsache, dass SL-Scripte ebenfalls gelistet werden müssen. Da kommen 231239 Problem auf sie zu (mindestens!).
zum Beispiel:
  • Keiner weiß, wer der Autor der SL-Scripte in seiner SL-Leiste ist. Es werden sicher nur wenige die Datenbank diesbzgl. nach jedem dieser SL-Scripte durchsuchen, sondern einfach im Vorstellungs-Forum fragen, ob es erlaubt ist. Nachteile:
  • unüberschaubare Menge an Scripten. Wer soll denn da noch durchblicken? Die Mods? Sicherlich nicht, das wäre auch zuviel verlangt. Ihr? Hahaha, der war gut...
  • die Scripte landen zwar in der DB, allerdings mehrfach und nicht dem richtigen Scripter zugeordnet - was diesem gegenüber ziemlich unfair ist
  • Kleinere Änderungen in Scripten, wie die Änderung bei der Umbenennung seines Dorfes oder das austauschen einer Zahl bei den Einheiten-einfüge-Scripten erfordern gleich einen riesen Mehraufwand, statt einfach nur dem Anpassen so einer doofen Zahl/eines doofen Textes.
  • usw.

Fast genauso dümmlich finde ich, dass wir Scripter die Scripte nichtmehr Live testen dürfen. Was ist mit Scripten, die auf der Karte laufen? Die Karte wird bei Bewegungen dynamisch nachgeladen und das funktioniert nunmal nicht auf einem offline-System. Genauso wie alle anderen Ajax-Requests bzw. JS-Scripte, die normalerweise nachgeladen werden von DS (also ca 90%).
Das scheidet also schonmal aus. Und was bleibt noch? Die Beta-Welt? Zum einen seh ich nicht ein, dass ich mich da anmelden soll, nur weil ich n Script schreiben will. Zum anderen: wir bekommen unsere Testumgebung dann zurechtgebastelt? Hört sich für uns ja gut an. Aber was wenn ich mal ein Script testen will, dass erst ab 1k Incs läuft? Schicken mir die Sups dann 1k Atts? Und was wenn ich ein Script habe, dass erst ab 3k Dörfern läuft? Geben die Sups mir dann 3k Dörfer? Und was wenn ich in diesen 3k Dörfern auch noch jeweils ne volle Off haben will? Geben die Sups mir die dann?
Klar, theoretisch können sie das tun. Allerdings wäre das soviel Arbeit, dass keiner Lust drauf hätte und das Ticket mind 1-2 Wochen rumliegen würde, bevor sich jemand dessen annimmt. Und was soll ich solange machen mit meiner Script-Idee? Schonmal den Source auf gut Glück schreiben? o_O


Alles in allem kann ich nur sagen: viel zu weit über euer Ziel hinausgeschossen...


mfg
Heinzel

PS: @Jana: der peinliche Fehler mit der Formatierung der ersten Rundmail - das is typisch Inno: einfach mal machen, testen kann man später noch...

Nehmt euch die Worte zu herzen:)

in der datenbank sollten immer die autoren benannt sein,denn es ist ihr ruhm!
und die scripte sollten auch noch off/deff etc. sortiert werden ähnlich wie bei
http://www.ds-x.bplaced.net/
 

DeletedUser

Gast
Moin,

ein paar Fragen:

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 tritt die neue Regelung in Kraft. Eine genaue Auflistung der Änderungen findet ihr im nachfolgendem Beitrag. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Scripte, die nicht in der Script-Datenbank gelistet sind, ab dem 1. Oktober 2011 illegal sind und die weitere Nutzung zu einer Sperre führen kann.

Beisst sich das nicht etwas mit der Tatsache, dass die alten scripte schon zugelassen sind und damit nicht mehr illegal sein können? Es geht hier ja nicht darum, dass "nachträglich" behauptet wird, dass scripte gegen die Regeln verstoßen, sondern nachträglich werden die Regeln geändert. Warum diese Brechstangen - Methode? Man hätte dies auch für zukünftige scripte regeln können. Die alten fallen eh nach und nach weg und die Umbruchphase wäre nicht so radikal wie jetzt.

das Spiel entwickelt sich und so auch die Scripte. Bei durch Scripte verursachten Fehlern wurde auf Grund der Unkenntnis vieler Spieler, wo das Spiel aufhört und das Script beginnt, das Spiel verantwortlich gemacht, was zu einem erheblichen Mehraufwand für die Supporter und Entwickler führte.

Das bezieht sich doch allein auf GM - scripte wenn ich das richtig interpretiere. Warum werden auch SL scripte mit einbezogen?

Solltet ihr euch bei den von euch genutzten Scripten unsicher sein, ob diese weiterhin erlaubt sind, so nehmt bitte Kontakt mit dem Support auf. Erkundigt euch bitte jedoch vorher hier, ob das Script nicht bereits verfügbar ist. Sollte es verfügbar sein, so deinstalliert das alte Script und nutzt den Download für die Installation des neuen Scripts.

Und wenn es nicht verfügbar ist, so ist es fortan illegal (auch wenn es zuvor erlaubt wurde) und man muss darauf verzichten oder kann man es weiter nutzen, denn inhaltlich hat sich ja nichts seit der Erlaubnis geändert?
 

DeletedUser

Gast
Hier ist ja so ziemlich alles gesagt, deswegen spare ich mir jetzt einen langen roman und mach es kurz: Ich fand die alte regelung besser und die neue finde ich einfach schei**. soviel dazu.

was ich aber unbedingt mal los werden wollte bzw fragen möchte...
hat irgendwer die angepassten scripte mal getestet bzw laufen die bei irgendwem? ich habe bis jetzt nur drei SL-scripte getestet. Einmal das zum gruppen anpassen, das script zum dorf umbennen und den truppenzähler. letzteres ging garnicht, auf die ersten beiden musste ich ne halbe ewigkeit warten, bis sich da was getan hat. früher war es zumindest beim umbennen so: drauf klicken, seit läd neu, fertig. Jetzt: Draufklicken, 30sekunden warten, seite läd neu, fertig. Beim gruppen-script genau das gleiche. Wenn das bei den gm-scripten auch so ist, dann kann ich ja 5minuten auf den seitenaufbau warten, bei einer entsprechenden anzahl an scripten. sind die aufeinmal so groß, dass das abrufen so lange dauert, oder was ist das???
 

DeletedUser

Gast
in der datenbank sollten immer die autoren benannt sein,denn es ist ihr ruhm!

Darüber hinaus ist es auch ihr Recht. Und zwar sprichwörtlich. Software ist nämlich grundsätzlich als Werk im Sinne des § 2 Urheberrecht (UrhG) anzusehen und daher gemäß der §§ 69 a ff Urhebergesetz (UrhG) urheberrechtlich geschützt. Obwohl diese Tatsache mittlerweile eigentlich allgemein bekannt ist, gibt es immer wieder Streit über die Art und den Umfang der Nutzungsrechte an dieser Software. Entweder ist diese Unterlassung darauf zurückzuführen, dass der Auftraggeber fälschlicherweise davon ausgeht, dass er auch alle Nutzungsrechte erhält, wenn er die Software z.B. als Quellcode erhält. Oder, was in diesem Fall wohl zutrifft, Freunde oder Bekannte tun sich zusammen und bauen an einer Software für eine Internetplattform. Der eine liefert die Ideen der andere programmiert. Da man sich so gut versteht, scheint eine Regelung über die Nutzungsrechte als überflüssiger Formalismus.

Dann jedoch zerstreitet sich die Gemeinschaft und plötzlich wird die Frage der Nutzungsrechte virulent. Der gekränkte Programmierer will nun Lizenzgebühren haben, obwohl er bereits vollständig bezahlt wurde, sabotiert die Internetplattform oder entzieht den anderen Teilnehmern die vollen Nutzungsrechte. Was ist zu tun? Gut wäre natürlich gewesen, am Anfang eine Regelung über Art und Ausmaß der Nutzungsrechte getroffen zu haben. Hier ist aber zu unterscheiden, ob der Programmierer die Software als Freiberufler oder als Angestellter erstellt hat - oder gar kein Vertragsverhältnis vorliegt. Falls keine vertraglichen Vereinbarungen mit einem nicht angestellten Programmierer getroffen werden, richtet sich der Umfang der Rechtseinräumungen nach dem mit dem Dienst- oder Werkvertrag verfolgten Zweck (Zweckübertragungstheorie des Urheberrechts). Demgemäß ist im Zweifel anzunehmen, dass der Urheber ein Nutzungsrecht nur in demjenigen Umfang einräumen will, den der Vertragszweck unbedingt erfordert. Das Recht ist widerruflich und könnte z.B. durch

InnoGames per Einschreiben
Sehr geehrte Firma InnoGames,
das auf einer Idee von mir stammende und von mir entwickelte Tool xyz haben Sie nach der Veröffentlichung ganz oder in Teilen in die Erweiterung Ihres Browsergames xyz eingebaut. Die Idee wurde schutzfähig, als sie von mir als Werk umgesetzt wurde. Ich habe zwar in Folge den Quellcode öffentlich zur Verfügung gestellt, das Recht an der Software aber nicht abgegeben. Ich widerrufe heute die Nutzungserlaubnis und bitte, die auf meiner Idee und meinem Werk basierende Erweiterung Ihres Browsergames xyz, nämlich die Funktion zxy, innerhalb von 5 Tagen zu entfernen. Ich bitte um Ihre Bestätigung.

So ist das im Leben. Wer Wind sät ...
 

DeletedUser61508

Gast
Darüber hinaus ist es auch ihr Recht. ..................
So ist das im Leben. Wer Wind sät ...

Das klingt zwar alles "toll" und schaut aus, als wenn Inno in Zukunft durch Klagen und Schadensersatzforderungen in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, aber ganz so einfach ist es wohl nicht. ;-)
Soweit ich weiß ist es bei Software immer ein (noch nicht völlig geklärter) Streitpunkt wie weit Rechtsansprüche gehen. Beim Quellcode ist das Ganze ziemlich eindeutig, da hat der Autor das Urheberrecht und man sollte tunlichst vermeiden, Quellcode über den Rahmen des Erlaubten hinaus zu verwenden, auch wenn nur die wenigsten Script-Autoren explizit eine Nutzungslizenz angeben. Was die Ideen betrifft, so sind sie (soweit ich das weiß) nicht automatisch geschützt. Nehmen wir also Hypix mit seinem DS-Assi. Dieser erleichtert z.B. das farmen. Nur weil Inno nun eine integrierte Lösung anbietet, die ebenfalls das Farmen unterstützt, verstoßen sie noch lange nicht gegen irgendein Recht oder sind verpflichtet, Hypix um Erlaubnis zu fragen. Selbiges gilt z.B. auch für die Massenrekrutierung von poncho. Würde man nun irgendwie an den Quellcode vom integrierten Farmmanger oder der Massenrekrutierung kommen und würde dort identische Code-Teile finden, die so in einem der Scripte auftauchen, dann könnte man ggf. rechtliche Schritte einleiten. Aber da niemals jemand an den Code kommen wird kann man sich solche Spekulationen wohl sparen und als einziges "Druckmittel" bleibt, Scripte und Tools nicht mehr weiterzuentwickeln. Dann liegt die Macht beim Volk (den Usern), die ihre Konsequenzen ziehen müssen. Da der typische DS-Spieler aber extrem leidensfähig ist bringt es wohl unterm Strich nix, außer ein ruhigeres Leben für den Scripter.
 

DeletedUser123700

Gast
Warum zum Teufel regt sich hier jeder über die Werbung auf?
Als ich noch gespielt habe, habe ich weder Werbeblocker benutzt, noch Werbefreiheit gekauft, wen juckt der kleine Banner an der Seite?

Also mich stört er - besonders wenn ich eine UV übernehme, die keinen PA hat.
Ich habe auf meinem Browser den Werbeblocker aktiviert - mach auch gelegentlich anderes als DS spielen. Und jede Werbung kostet Ressourcen, weshalb der Blocker aktiviert bleibt.

Muss ich nun mit einer Sperre rechnen, wenn meine UV kein PA hat?
 
Reaktionspunktzahl
70
Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.

fällt mir nur das zu ein

http://www.youtube.com/watch?v=gbBVAI539Vw

aber ich weiß nicht,auf was ich mich da mehr freue-die werbung für diverse "flirt"/sexhotlines ungeachtet der großen anzahl minderjähriger ds-spieler und die anschließende maue "entschuldigung" von inno,angeblich nichts davon gewußt zu haben,es hätten ja andere schuld etc (hatten wir ja schon mal,gell?^^) oder auf die zu erwarteten massenhaften accountsperrungen,weil die leute zurecht nicht einsehen,ihren browsereigenen werbeblocker nur für ds zu deaktivieren

Sie sind für jeden Spieler gleichermaßen nutzbar.

i lol´d hard
auch vorher waren alle skripte grundsätzlich von allen spielern nutzbar,zumin von pa-spielern;-)

Es ist ebenso nicht gestattet illegale Scripte oder Links zu illegalen Tools im Account aufzubewahren.

heißt jetzt im klartext,es werden ab sofort "stichprobenweise" kontrollen im acc durchgeführt?!? anders ließe sich das nämlich nicht überprüfen

eig nicht, man munkelt tigerteufel seih ein gott

jau,die göttin der zwietracht und intrigen,wenn man so einigen (ex)teamlern glauben schenkt^^
 

DeletedUser61529

Gast
also nachdem ich mir jetzt fast alles durchgelesen hab, muss ich sagen kann ich vielen Leuten nur zustimmen! Viele Spieler hier sind Schüler mit geringem oder gar keinem Einkommen und können sich viele extra Funktionen nicht leisten. Genauso wie diese Sache mit den Werbeblockern, es ist einfach nur nervig überall dauernd Werbung zu sehen die einen überhaupt nicht interressiert, und jetzt wird diesen Schülern auch noch das letzte bisschen "PA-Feeling" weggenommen, da sie nun auch noch Werbung ertragen müssen. Zudem ist es ein mehraufwand für alle Nicht-PA Spieler, die jedesmal ihren Werbeblocker abschalten müssen, wenn sie DS spielen wollen, das ist wirklich eine Zumutung! Ich denke wenn diese Politik so weiter betrieben wird werden die jungen Spieler letztendlich aussterben, weil einfach kein Geld da ist für alle "notwendigen" Features, die es früher mal gratis gab und sie keine Chance mehr gegen Spieler haben die viel Geld haben und drum die Features kaufen können!

Ein Beispiel ist etwa:
Auf W6 gab es früher die Dorf Wechsel Pfeile, die es immens leichter gemacht haben bei mehr Dörfern schnell durchzugehen, leider wurde dies später dann ein PA Feature, was sehr traurig ist, da man dann ab ca. 500k keine andere Möglichkeit mehr hatte sich einen PA zuzulegen, da man sonst ca.3 stunden nur mit der grobversorgung der Dörferbeschätigt wäre (ich rechne mit 50 Dörfern und je ca. 10min)

Ich kann natürlich verstehen das heute Geld eine sehr große Rolle spielt, aber es ist einfach traurig, das Leuten mit wenig Geld heutzutage in der Welt sehr vieles verwehrt bleibt.

MoD
 

DeletedUser60099

Gast
Von wegen Service am kunden und Inno stiehlt Scriptideen.
Dazu kann ich nur sagen bringt mal Beweise für diese Theorie das es geklaut ist...

Außerdem die Aussagen ich finde es dreist dass dafür und dafür Geld verlangt wird -.-
Hallo Innogames ist ne Firma die Gewinnorientiert handelt und nicht die Caritas.
Wenn ihr die Funktionen wollt dann zahlt wenn nicht dann zahlt nicht ganz einfach.
Und zum Thema Regeländerung rechtens etc.pp. das Spiel ist ein Service von Innogames den man entweder nutz oder nicht.
Ändern sich die Bedingung hast du möglcihkeit das Spiel zu verlassen.

Und von wegen Sperren und Globalban trotz PA da hilft ein Blick in die AGB die JEDER der hier spielenden akzeptiert hat

Nur weil du Inno in den Hintern kriechen willst, kannst du dir trotzdem die Arbeit machen die Beiträge richtig zu lesen bevor du sie kommentierst.
Dass Inno Userscripte bei diversen Updates als PA oder AM-Funktion übernommen hat ist unstrittig. Siehe z.b. Farmassistent, Massenrekrutierung etc.
Dass Innogames mittels PA Geld verdienen will hat niemand kritisiert, es wurde kritisiert, dass sie ihre PA´s mittels übernommener Userscripte attraktiver machen wollen und nicht mittels eigener Neuerungen oder Ideen. Zudem wurde der PA deutlich teurer und der AM exklusiv kostenpflichtig dazugenommen.

Dass du auch ansonsten keine AHnung hast, beweist du mit dem Vergleich Caritas. Ein wirtschaftsorientierteres Unternehmen als die Caritas gibt es gar nicht. Caritas ist alles, aber wenig davon ist positiv und mit sozial hat sie schon mal gar nichts zu tun.

Zum Thema Funktionen nutzen oder nicht, Regeln akzeptieren oder nicht, AGB akzeptieren oder nicht is es klar, dass wir User die Wahl haben. Genau darum gehts ja hier in diesem Diskussionsforum. Ich (und einige andere) tun nur kund, dass wir diese Änderungen eben nicht tatenlos hinnehmen werden und kritisieren in diesem Forum eben diverse Dinge. Da hat nämlich Innogames dann die Wahl ob sie sich damit auseinandersetzen oder obs ihnen egal ist wenn zahlende Kunden von der Wahl des Abschieds gebrauch nehmen.

Was Sperre oder Löschung des Accounts bei gleichbleibender Einbehaltung der schon gezahlten PA angeht ist es eben trotz akzpetierter AGB in meinen Augen dreist gezahlten PA nicht wieder zurückzuzahlen. Zumal es oftmals alles andere als eindeutig ist ob ein Account mit Recht so und so bestraft wurde oder nicht. Ebenso finde ich es eben auch zunehmend schwieriger sich regelentsprechend zu verhalten bei den ganzen Regeln und Dingen die man mittlerweile beachten muss.
Kleine Nebenbemerkung: Es gab schon Sperren etc. von Accounts weil Accounts über gleiche Hotspots etc. ins Netz gegangen sind, z.b. im Zug, Hotel, Unis etc. (so genau kenn ich mich da nicht aus), aber es wurden schon leute gesperrt ohne dass diese etwas miteinander zu tun hatten. Dies nur als Beispiel.

Generell bleibe ich bei meiner Ansicht. Nach derzeitigem Stand werd ich keinen neuen PA mehr kaufen. Vor allem wenn ich die Beiträge von diversen Scriptern lese die sich alle negativ äußern und ihre Arbeit einstellen wollen. Sie sind es die DS überhaupt die ganze Zeit am leben erhalten haben und auch für leute wie mich noch interessant und spielbar gemacht haben. Ich habe nämlich keine Lust nach einem arbeitstag noch stunden zu brauchen um einen account zu organisieren. Von daher sind scripte unerlässlich. Wenn diese nun von den scriptern nicht mehr unterstützt werden, bin ich mal auf die zukünftigen updates gespannt wo es ja regelmäßig so war, dass diverse scripte nicht mehr funktionierten.
Mit dieser Neuerungen wird sich das wohl noch verschlimmern.
Desweiteren ist es auch ganz einfach so, dass ich diese ewige und immer dreister werdende Bevormundung von Innogames leid bin.
Den anderen viel Spaß noch.
 

DeletedUser114941

Gast
also nachdem ich mir jetzt fast alles durchgelesen hab, muss ich sagen kann ich vielen Leuten nur zustimmen! Viele Spieler hier sind Schüler mit geringem oder gar keinem Einkommen und können sich viele extra Funktionen nicht leisten. Genauso wie diese Sache mit den Werbeblockern, es ist einfach nur nervig überall dauernd Werbung zu sehen die einen überhaupt nicht interressiert, und jetzt wird diesen Schülern auch noch das letzte bisschen "PA-Feeling" weggenommen, da sie nun auch noch Werbung ertragen müssen. Zudem ist es ein mehraufwand für alle Nicht-PA Spieler, die jedesmal ihren Werbeblocker abschalten müssen, wenn sie DS spielen wollen, das ist wirklich eine Zumutung! Ich denke wenn diese Politik so weiter betrieben wird werden die jungen Spieler letztendlich aussterben, weil einfach kein Geld da ist für alle "notwendigen" Features, die es früher mal gratis gab und sie keine Chance mehr gegen Spieler haben die viel Geld haben und drum die Features kaufen können!

Ein Beispiel ist etwa:
Auf W6 gab es früher die Dorf Wechsel Pfeile, die es immens leichter gemacht haben bei mehr Dörfern schnell durchzugehen, leider wurde dies später dann ein PA Feature, was sehr traurig ist, da man dann ab ca. 500k keine andere Möglichkeit mehr hatte sich einen PA zuzulegen, da man sonst ca.3 stunden nur mit der grobversorgung der Dörferbeschätigt wäre (ich rechne mit 50 Dörfern und je ca. 10min)

Ich kann natürlich verstehen das heute Geld eine sehr große Rolle spielt, aber es ist einfach traurig, das Leuten mit wenig Geld heutzutage in der Welt sehr vieles verwehrt bleibt.

MoD


Also ich finde die ganzen Sachen auch Müll und das habe ich schon mehr als deutlich vorgebracht, aber das mit der Werbung kann ich leider nicht ganz verstehen...

Es ist das gute Recht von ihnen das wenn man nichts bezahlt eben Werbung ertragen muß!
Im TV ist es doch ganz genauso, da muß man bei den Priv. auch Werbung sehen, für die anderen eben betahlen und wenn man noch in den Pay-TV geht(AM) dann eben noch etwas mehr,
Das finde ich nur allzu legitim!!!

Aber was man dann vielleicht wieder einführen sollte, was es ja mal vor der Punkteumrechnung gab wäre das man gegen PA Punkte Werbefreiheit erreichen konnte auch ohne PA.

Das kostete damals 1 Punkt pro Monat, 1 Monat PA 30 Punkte.
Das wären jetzt dann 6,7 Punkte, oder eben 7 Punkte im Monat.
Dies wäre eine Option das Problem in den Griff zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab mir jetzt die Regeln durchgelesen - hab schon Probleme da auch alles zu verstehen.

Und stelle fest, ab 1.10. ist mein Acc illegal und wird dann vermutlich auch gesperrt. Hm.. ok... dann brauch ich ja nicht weiterlesen...


Schade - seit ich spiele, spiele ich sauber, hatte noch nie eine Sperre - aber die Zeit ist dann jetzt ja wohl vorbei. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht mal warum?

Werbeblocker hat mein Computer - einfach weil ich Kinder habe von denen ich nicht möchte, das die das eine oder andere Pop-up bekommen - dran werde ich sicher nichts ändern, da gehen meine Kinder vor. Und das hat nix mit DS zu tun - da spielen meine Kinder gar nicht. Mein UV´s sind dann schon mal illegal.
Skripte sammle ich seit ich firefox habe (nur ein Teil für DS, auch viele andere) - alles illegal - eigentlich müsste ich dann wohl erst mal meinen Computer platt machen und alles neu aufbauen - bei den vielen Add-ons die ich habe egal ob für DS oder andere... da ist sicher immer was zu finden.

Eigentlich tut mir da der Support eher leid - finden werden die jetzt dann bei jedem Spieler was - ab 1.10. einfach mal den Feind melden - der verwendet ja sicher noch irgendwo ein illegales Skipt
Dann können die jedem Noob erklären was er wie machen muss um unerlaubte Skripte zu löschen, erlaubt zu finden und zu laden...
Weniger Arbeit... ja, ganz bestimmt - aber nicht für die Supporter...

Ob man da Lust hat noch weiterzuspielen..
 

DeletedUser

Gast
Browser-Games: Nutzer müssen Werbung bei kostenlosen Spielen ausschalten können

http://www.e-recht24.de/news/abmahn...-kostenlosen-spielen-ausschalten-koennen.html

Man muss Urteile richtig lesen.
Das eigentliche Urteil ist ja nicht verlinkt und ich habe es auch nicht gelesen, aber die Auszüge des Kommentares reichen.
Da ging es wohl um ein Banner, das den ganzen Bildschirm blockiert.
Das ist eine ganz andere Nummer.
Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es verboten ist.
Ich denke, die AGB gibt das her, da ja keiner verpflichtet ist das Spiel zu spielen und die Werbung am Rand platziert ist.
So finanzieren sich viele Webseiten und foren, da es ohne nicht geht. aber ok, die sind nicht gewerblich, von daher kann es gut sein, dass hier internetrechtlich differenziert wird.

Ich war mir eigentlich sicher, dass Werbeblocker vor Jahren schon verboten waren, dafür gab es doch "Werbung ausbelnden" für 1 PA oder so. Oder irre ich mich da und verwechsle da was?
 

DeletedUser126809

Gast



Ich kenne kein Script, das einem das Spiel wirklich einfacher macht und nicht in der Datenbank aufgelistet ist :|
Und wenn du nicht willst, dass dein Account am 1.10. "illegal" ist, dann lösch die Scripte doch einfach? Bin mir sicher du brauchst keins davon wirklich
 

DeletedUser114941

Gast
@Cirwalda

das mit dem einen Punkt hab ich doch schon vor Dir geschrieben... ;-)
 

DeletedUser

Gast
OPERA schrieb:
Schadsoftware-Warnung

Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen vor, dass von der Seite Schadprogramme verteilt werden.

Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.

Davon würde ich auch abraten. :mrgreen:
 

DeletedUser61529

Gast
Ashnow Hawk schrieb:
Es ist das gute Recht von ihnen das wenn man nichts bezahlt eben Werbung ertragen muß!
Im TV ist es doch ganz genauso, da muß man bei den Priv. auch Werbung sehen, für die anderen eben betahlen und wenn man noch in den Pay-TV geht(AM) dann eben noch etwas mehr,
Das finde ich nur allzu legitim!!!

So gesehen kann ich es ja verstehen, aber den Fernseher kannst du ausmachen und musst dir das nicht ansehen, hier geht es weniger...

Ashnow Hawk schrieb:
Aber was man dann vielleicht wieder einführen sollte, was es ja mal vor der Punkteumrechnung gab wäre das man gegen PA Punkte Werbefreiheit erreichen konnte auch ohne PA.

Das kostete damals 1 Punkt pro Monat, 1 Monat PA 30 Punkte.
Das wären jetzt dann 6,7 Punkte, oder eben 7 Punkte im Monat.
Dies wäre eine Option das Problem in den Griff zu bekommen...

Das kenne ich auch von früher und habe es auch immer reichlich genutzt, sollte diese Funktion wieder eingeführt werden hätte man ja dann quasi diesen günstigen "Ein-Aus-Schalter"...
 

DeletedUser

Gast
Die Mass mail kann sowohl HTML wie auch BB-Codes verarbeiten, warum dies genau in diesem Fall nicht funktionierte, weiß ich momentan noch nicht. Die Mail ging auf jedenfall noch einmal korrekt raus.

Ich machte kurze Paus, kam zurück zum Spiel und bekam ein Popup mit diesem Hinweis auf die Änderung der Regeln.
Der gesamte Bildschirm war blockiert und man musste auf Weiter klicken.
Daher nehme ich an, dieses Popup wurde eingeblendet, als die Seite aktualisiert wurde.

Wenn dem so ist, ist das eine Frechheit!

Stellt euch mal vor, da kamen gerade Incs rein - dann wird die Seite ja serverseitig aktualisiert - oder man hatte seine Tabs offen zum Deff reintimen, klickt auf Befehl abbrechen - dann wird die Seite ja auch aktualisiert - und dann kommt erst dieser Hinweis, bevor die Spieleraktion ausgeführt wird.
Na danke!!
Das kann man nicht bringen, wenn die Leute Geld dafür bezahlen.

______________________________

Ich bin erstaunt, wöfür es inzw. anscheinend alles Scripte gibt. Sogar für Dinge, die damals das spielerische Können ausmachten.
Scripte die beim Timen helfen? Lese ich da richtig?
ok ein 0,5 Sek Script hatte ich damals schon...

also ich find es mehr als besch.. das der Truppenfilter mit Ankunftszeit ... Autoram und die Incbeschriftung Sicher nicht Der Autoram machte es direkt - ein durchklicken und fertig ...Ohne die Scripte werde ich DS nach 5 Jahren aufgeben!!!

Dann mußt Du zu viel Zeit haben...

Ich arbeite täglioch damit und es spart ungemein Zeit und ist effektiver gerade wenn man schnell irgendwo deffen muß, kein langes suchen, einfach Def-Gruppe unter Truppenübersicht und das Zieldorf oben einfügen.

Einmal kurz sortieren und alle Defdörfer werden schön nach der dichtesten Entfernung aufgelistet und man kann sie so schnell und effektiv abarbeiten und kann so sehr schnell sich selber oder auch andere Spieler Deffen.

Das Gleiche ist auch in der Off von unschätzbarem Wert...

Spieler wie ihr hätten damals wohl nicht lange DS gespielt ;)
Ich glaube ich lese nicht richtig?
Ist das echt wahr? Ich glaube ich träume und lebe echt hinter dem Mond, was die Entwicklung von DS betrifft.
Ein Filter für Incs nach LZ, Filter nach Entfernung, autom. Selektion der entspr. Deffdörfer, rename mehrerer Angriif gleichzeitig?
Habe ich das echt richtig gelesen?

Boah, schon klasse, wenn der PC alles macht.
Ich gebe ja zu, dass das easy ist und auch den Pros hilft , aber wo bleibt da das Können, wenn alles automatisiert wird?
Ok, ein erheblicher Stressfaktor fällt weg. Das hat schon was. Dennoch bin ich überwältigt, was einem bei den wirklich taktisch und könnerischen Fähigkeiten inzw. abgenommen wird.
Ich war damals schon froh, als es eine LZ Anzeige gab und die nicht erst auf der Karte suchen musste.

Bald rechnen die Skripte auch noch aus, wieviel Deff man aktivieren muss und gibt einem die Zeit an, wann man auf Abbrechen klicken muss, damit die Deff zw. die AG passt?
Auch nicht schlecht, dann fällt die Rechnerei weg.

Ich finde Scripte toll und wichtig, aber auch hier - meine ich - kann man es übertreiben.

Wenn ale erlaubten Scripte mal veröffentlicht sind, werde ich mir die mal anschauen, bevor ich sowieso aufhöre, wenn meine uralt PA Punkte verbraucht sind und ich Inno aus Enttäuschung nicht mehr finanziell unterstützen werde.
 

DeletedUser83251

Gast
Bald rechnen die Skripte auch noch aus, wieviel Deff man aktivieren muss und gibt einem die Zeit an, wann man auf Abbrechen klicken muss, damit die Deff zw. die AG passt?
Auch nicht schlecht, dann fällt die Rechnerei weg.

ähm, das gibts schon lange
 

DeletedUser

Gast
ich würde einmal darum bitten, dass die im spoiler aufgeführte rückmeldung entweder generell abgestellt wird, oder die abstellung dieser meldung über ein button möglich gemacht wird.

DSmakeBBCoordListOnMap meldet:

Es ist eine neue Version (2.1.0) verfügbar!
Den Link zum aktuellen Script findest du hier:

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=1671215&postcount=1

könnt ihr euch eigendlich vorstellen wie lästig es ist wenn man über die karte deff oder auch offs sendet und jedesmal diese rückmeldung erhält die erst bestätigt werden muss.
 

DeletedUser76255

Gast
das neuinstallieren hätte weniger zeit gekostet als den post zu schreiben. :|
 
Oben