• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The Elder Scrolls V: Skyrim

DeletedUser117476

Gast
Kommt drauf an ob du in ein Haus oder in einen Dungeon gehst.
Ist aber beides passabel, für mich zumindest.
Leider läuft der Auto-Save nicht flüssig bzw. bleibt alles kurz stehen, nervt mich schon ein wenig.

Das Kampfsystem, oder eher die neuen Skills, sind gut inszeniert.
Die Dungeons erinnern aber stark an den Vorgänger.

kurz ? bei mir sind das fast 5 sek. Ich krieg da immer Herzanfälle, weil meine xbox hin und wieder schonmal abschmiert, vorallem früher bei Fallout konnte man da die Uhr nach stellen.
 

DeletedUser

Gast
Wie es auf der Xbox ist kann ich nicht sagen, auf der PS3 ist es eben nur "kurz" ;-)
 

DeletedUser

Gast
Leider sind die Ladezeiten von Stadt zu Weltkarte und umgekehrt frustrierend lang :(

Ich hab heute bemerkt, dass auch die Gegner so ne Art "Finishing Move" ausführen können.
Die kann man aber möglicherweise blocken, kommt alles auf das Timing an.
 

DeletedUser128022

Gast
ich werds mir bald fuer meine ps3 holen . episch das game

wie viel speicherplatz brauch des eigentlluch ? also fuer ps3
 

DeletedUser

Gast
Hat das auch schon mal jemand auf dem PC gespielt?^^ Braucht man dafür einen "High-End"-PC?

Ich zock immer noch Oblivion, wird wohl auch noch was dauern, aber danach wollte ich mir das neue mal holen...ich hab aber nur ne alte Möhre und keine "High-End" Grafikkarte...
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Hat das auch schon mal jemand auf dem PC gespielt?^^ Braucht man dafür einen "High-End"-PC?

Ich zock immer noch Oblivion, wird wohl auch noch was dauern, aber danach wollte ich mir das neue mal holen...ich hab aber nur ne alte Möhre und keine "High-End" Grafikkarte...

Das ist auch mein Problem... :S

Und ja, die Anforderungen sind nicht ohne, wenn du es also wirklich auskosten willst... Ich bräuchte auch nen neuen PC dafür. ;(
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
die fallout reihe von bethesda war schon immer episch

Ahja...Is klar. Da kauft Bethesda die marode Fallout-Reihe auf und es ist gleich "ihre".

Ansonsten: verdammt geiles Spiel, voll vertonte Dialoge und Crafting machen das Spiel für mich n ganzes Stücke besser als Oblivion (was an sich auch net so schwer is, Oblivion hatte immerhin mitlevelnde Gegner). Die Grafik ist natürlich auch verdammt lecker.
 

Pshyco

Rammbock
Reaktionspunktzahl
7
Leider sind die Ladezeiten von Stadt zu Weltkarte und umgekehrt frustrierend lang :(

Ich hab heute bemerkt, dass auch die Gegner so ne Art "Finishing Move" ausführen können.
Die kann man aber möglicherweise blocken, kommt alles auf das Timing an.

Hab kaum Ladezeiten, lediglich beim Autosave, wie du ja schon erwähnt hast. (Auch auf PS3)

Die Finishingmoves sind etwas überpowered, wurde gerade vorhin von nem Troll mit einem Schlag getötet und ich bin auf Stufe 23, ergo mach ich die mit einem Schlag weg -.- ... Normalerweise.
 

DeletedUser117476

Gast
Hab kaum Ladezeiten, lediglich beim Autosave, wie du ja schon erwähnt hast. (Auch auf PS3)

Die Finishingmoves sind etwas überpowered, wurde gerade vorhin von nem Troll mit einem Schlag getötet und ich bin auf Stufe 23, ergo mach ich die mit einem Schlag weg -.- ... Normalerweise.

also bei normalen Feinden hatte ich das noch nicht, aber Drachen fressen mich dauernd, und da kann ich mich nicht gegen wehren, da ich nie ein Schild trage :S
 

DeletedUser

Gast
bei einem "normalen" feind passiert das auch nicht soweit ich weiß
es gibt ja hin und wieder feinde, die zwar den selben namen haben wie ihre kollegen, aber weit mehr aushalten
so einer hat mich mal mit nem finishing move gekillt (banditengesetzloser ork mit streithammer)

wegen den drachen hab ich gelesen, dass die ab einer gewissen prozentzahl an gesundheit diese einfach ignorieren und einen fressen
ist mir bei meinem charakter bisher noch nicht passiert
hab jedoch mal bei nem freund neu angefangen, zum vorzeigen, und wurde da vom ersten drachen (der in weißlauf) gefressen

ich glaube ausserdem, dass ein schild nicht zwingend ist um finishing moves abzuwehren
ein getimter schlag und der angriff ist unterbrochen

btw: die kämpfe gegen die drachen werden mit der zeit langweilig, immer das selbe, immer gleich leicht :-(
 

Tenna123

Gast
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Absolut fesselnde Story und spaß machende Kämpfe. Bin jedoch jetzt Stufe 24 und so langsam wirds langweilig. Die Drachenkämpfe sind jetzt mega einfach. Genau wie alles andere. Zerstörung auf 100 + die AoE Spells zerstören einfach alles.. :(

edit: -.- hab grad gesehen, dass man in den Optionen die Schwierigkeit hochstellen kann. Na toll xD
 

DeletedUser

Gast
PC, PS3 oder 360?

Ich bin auf Lvl 26, mein Savegame hat jetzt 9 MB auf der PS3, Spiel ist kaum noch spielbar.
Hab in ein paar Foren was von Savegamebug gelesen, war anscheinend bei Fallout auch so.
Es ruckelt einfach permanent, so macht das keinen Spaß...
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Ach, den Post muss ich mir sichern, freu mich schon wieder auf die Leute, die behaupten, ne Konsole wär besser als n PC. 3s Sekunden Ladezeiten und auf maximalen Settings, von denen ein Konsolenspieler nur träumen kann, ruckelfrei. wuhuu!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Spiel läuft einwandfrei ;)

Bin Stufe 45, ein Waldelf mit Drachenrüstung und Drachenwaffen... sogar auf Meister sind die Kämpfe jetzt sehr leicht geworden.
 

Tenna123

Gast
Ach, den Post muss ich mir sichern, freu mich schon wieder auf die Leute, die behaupten, ne Konsole wär besser als n PC. 3s Sekunden Ladezeiten und auf maximalen Settings, von denen ein Konsolenspieler nur träumen kann, ruckelfrei. wuhuu!

Krasser shit. Ne Konsole die 5 Jahre alt ist, kann man extrem gut mit einem 2 Jahre alten PC vergleichen. Sind sogar fast annähernd gut!!!! wenn nicht sogar besser!! PS3 FOREVER
 

DeletedUser

Gast
Ach, den Post muss ich mir sichern, freu mich schon wieder auf die Leute, die behaupten, ne Konsole wär besser als n PC. 3s Sekunden Ladezeiten und auf maximalen Settings, von denen ein Konsolenspieler nur träumen kann, ruckelfrei. wuhuu!

Auf der Xbox scheint das Problem nicht aufzutreten, nur so nebenbei.

Aber du hast schon recht, ein PC ist und bleibt besser.
Ich hätte mir Skyrim auch für den PC gekauft, wenn der gut genug dafür wäre ;-)


Man muss eben auf das Preis-Leistungsverhältnis achten.
250€ für ne PS3 gegen ca. 1000€ für nen ordentlichen PC
da müssen die Spiele am PC auch besser aussehen


frage: wieviele double layer dvds werden bei der pc version mitgeliefert?
 

Tenna123

Gast
Auf der Xbox scheint das Problem nicht aufzutreten, nur so nebenbei.

Aber du hast schon recht, ein PC ist und bleibt besser.
Ich hätte mir Skyrim auch für den PC gekauft, wenn der gut genug dafür wäre ;-)


Man muss eben auf das Preis-Leistungsverhältnis achten.
250€ für ne PS3 gegen ca. 1000€ für nen ordentlichen PC
da müssen die Spiele am PC auch besser aussehen


frage: wieviele double layer dvds werden bei der pc version mitgeliefert?

ein gleichguter pc kostet 400 €. höchstens. und kann deutlich mehr als eine konsole
 

DeletedUser

Gast
ein gleichguter pc kostet 400 €. höchstens. und kann deutlich mehr als eine konsole

du meinst ein pc mit der hardware der ps3?
ja, wird schon stimmen
ich will damit nur sagen, dass man von einer konsole nicht so viel erwarten soll wie von nem pc
und vergleiche sind auch sinnlos, meiner meinung nach

was "besser" ist, ist ansichtssache
 
Oben