• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gleichmäßigkeit der Supportentscheidung?

DeletedUser

Gast
Nochmal da es scheinbar noch immer niemand versteht:

Keine Strafe ohne Gesetz heißt:

Wenn es keine Regel/Gesetz gibt welches mir explizit zum Zeitpunkt der Begehung der Tat/Regelverstoß diese/n verbietet, dann kann/darf man nicht dafür bestraft werden.

Und da du auch hier forderst es solle dann für alte Welten gelten für neue nicht. EInerseits nachvollziehbar.
Andererseits stellt aber nicht das Spielen des Accounts auf wXY den Verstoß dar sondern einzig und allein der Name des Accounts selber, da dieser bei einem neuen Weltenstart nicht verändert oder bestätigt werden kann, wird der Regelverstoß eben nicht zum Zeitpunkt des Einloggens auf einer neuen Welt sondern zum Zeitpunkt der Erstellung des Accounts, zudem es die Regel noch nicht gab, getätigt.
Du hast das Zitat und den Rest aber richtig gelesen, oder?

Sobald diese Regelung in Kraft war, hat sich auch der alte Acc daran zu halten. Bei jeder Welt die ab diesem Zeitpunkt angefangen wird, ist sich der Acc-Inhaber bewusst, dass er einen Regelverstoß begeht, der vorher durch "Keine Strafe ohne Gesetz" Immunität genoss.
=> So sehr man auch an einem bestimmten Acc hängen mag: In diesem Sonderfall muss entweder eine Änderung angeboten werden, oder die Spieler legen sich einen neuen Acc für neue Welten zu.

Denn wie bereits oben geschrieben: Es geht ja angeblich um Beleidigung im Namen - da ist es völliger Schwachsinn, einen alten Acc auf jeder neuen Welt zu dulden ("beleidigen" zu lassen), obwohl andere dafür gesperrt werden.
 

DeletedUser86225

Gast
Endlich nimmt die Diskussion auch mal Formen an. Und immer mehr Leute teilen die Meinung die ich auch vertrete. Und bei den ganzen neuerungen die das Spiel her gibt wird es für die Programmierer bestimmt möglich sein es irgentwie zu ermöglichen im speziellen Beispiel des Namenssupports möglichkeiten der Gleichbehandlung zu bieten.

Dazu kommt das hier schon einige Möglichkeiten vorgestellt wurden. Wie z.B. neue Accnamenwahl die geprüft wird. Und sollte der Name ok sein erfolgt die Freigabe.
 

DeletedUser

Gast
Selbst bei aller systemimanenten Willkürlichkeit wäre die einfachste Lösung bei einem "verbotenem" Accountnamen diesem einen Namenswechsel anzubieten.

Sperre bis zur Annahme und falls der Namenswechsel nicht akzeptiert wird: automatische Löschung nach 14 Tagen... (oder wieviel Tage sind es?)

So weit ich weiß, gabs das doch früher immer vom Supp, also die Entscheidung: Namensänderung oder Sperre.

Hatte ich bisher zumindest in meiner mittlerweilen doch relativ langen Karriere mitbekommen, da wurde immer erst vor diese Entscheidung gestellt.
 

DeletedUser

Gast
Frag nach einer 2. Meinugn eines anderen Supporters. Bist du dann immenroch unzufrieden, kannst du an die Supportleitung herantreten.
 
Reaktionspunktzahl
312
Endlich nimmt die Diskussion auch mal Formen an. Und immer mehr Leute teilen die Meinung die ich auch vertrete. Und bei den ganzen neuerungen die das Spiel her gibt wird es für die Programmierer bestimmt möglich sein es irgentwie zu ermöglichen im speziellen Beispiel des Namenssupports möglichkeiten der Gleichbehandlung zu bieten.

Dazu kommt das hier schon einige Möglichkeiten vorgestellt wurden. Wie z.B. neue Accnamenwahl die geprüft wird. Und sollte der Name ok sein erfolgt die Freigabe.

Immer mehr teilen deine Meinung.

Eine Begründung dafür sehe ich aber bei den meisten nicht.
 

DeletedUser

Gast
Du hast das Zitat und den Rest aber richtig gelesen, oder?

Sobald diese Regelung in Kraft war, hat sich auch der alte Acc daran zu halten. Bei jeder Welt die ab diesem Zeitpunkt angefangen wird, ist sich der Acc-Inhaber bewusst, dass er einen Regelverstoß begeht, der vorher durch "Keine Strafe ohne Gesetz" Immunität genoss.
=> So sehr man auch an einem bestimmten Acc hängen mag: In diesem Sonderfall muss entweder eine Änderung angeboten werden, oder die Spieler legen sich einen neuen Acc für neue Welten zu.

Denn wie bereits oben geschrieben: Es geht ja angeblich um Beleidigung im Namen - da ist es völliger Schwachsinn, einen alten Acc auf jeder neuen Welt zu dulden ("beleidigen" zu lassen), obwohl andere dafür gesperrt werden.

Leute, im deutschen Strafrecht gibt es auch die Bestimmung, dass man nicht für etwas bestraft werden kann, was erst nachdem die "Straftat" begangen wurde strafbar wurde.
bitch deLuxe acc -> älter als die Regel -> kein Regelverstoß

PUNKT!

Und der Acc ist älter, auf welcher Welt er ist, ist dann egal.

Gruß
 
Reaktionspunktzahl
312
Leute, im deutschen Strafrecht gibt es auch die Bestimmung, dass man nicht für etwas bestraft werden kann, was erst nachdem die "Straftat" begangen wurde strafbar wurde.
bitch deLuxe acc -> älter als die Regel -> kein Regelverstoß

PUNKT!

Und der Acc ist älter, auf welcher Welt er ist, ist dann egal.

Gruß

Und somit hat die Fraktion die keinen Regelverstoß sieht schon 3 Mitglider:

Butte, DerBlaueKlabauter und BoxerXXXL
 
Reaktionspunktzahl
5
bitch deLuxe acc -> älter als die Regel -> kein Regelverstoß

Jetzt war ich der naiven Meinung, dass da schon immer irgendwas in den Regeln stand von wegen Verwendung unangemessener Begriffe in Account oder Dorfnamen irgendwas blablabla...

...und hab mir nochmal die aktuellen Regeln durchgeguckt. Wo steht da was von wegen beleidigenden Accountnamen? Ich find nur das hier:

Es ist verboten einen Stamm/Dorfnamen/Accountnamen nach einer politisch extremen oder terroristischen Vereinigung zu benennen (Beispiel: NSDAP, KKK, SS uvm.). Eine Verherrlichung dieser Vereinigungen ist ebenfalls untersagt.

und

Namen die Straftaten, politischen Extremismus propagieren, zu solchem Verhalten verleiten sollen oder mit dem Holocaust in Verbindung gebracht werden können („Adolf Hitler“, „Mädchenvergewaltiger“, etc.)führen zum sofortigem Spielausschluss.

Und Bitch ist ja jetzt keine politische Vereinigung, oder?

Aber nochwas zum Topic, Gleichmäßigkeit von Supportentscheidungen: Hier wird immer wieder auf Gesetzbücher und Rechtsprechung im RL Bezug genommen - aber Leute, wir sind hier im Privatgehege der Fa. Innogames, die hat hier Hausrecht und kann machen was sie will (so gut wie, war jeder mit einverstanden als er bei den Nutzungsbedingungen "OK" gedrückt hat).

Supporter sind auch nur Menschen, die manchmal Fehlentscheidungen treffen, bzw. jeder sieht manches immer ein wenig anders. Kann mir gut vorstellen, dass hier jemand nen Account sperrt, wenn dann aber der Hinweis auf nen langjährigen Stammkunden kommt wird ne Ausrede gesucht. Die Welt ist eben manchmal ungerecht, da ist es wie im RL^^

Ob jetzt Beleidigung oder nicht - "Bitch de Luxe" klingt aber schon um Klassen nobler als "Aufadelbitch" :D:D

Bitte ans Team: Wegen solchem Pillepalle bitte künftig eine Namensänderung ermöglichen anstatt zu sperren, betrifft ja jetzt vermutlich nicht grade hunderte Accounts auf jeder Welt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Leute, im deutschen Strafrecht gibt es auch die Bestimmung, dass man nicht für etwas bestraft werden kann, was erst nachdem die "Straftat" begangen wurde strafbar wurde.
bitch deLuxe acc -> älter als die Regel -> kein Regelverstoß

PUNKT!
Völlig richtig, etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.

Und der Acc ist älter, auf welcher Welt er ist, ist dann egal.

Gruß
Und da wird es wieder schwachsinnig. Den Leuten im Acc ist bekannt, dass sie gegen neue Regeln verstoßen - wenn sie sich also, statt einen neuen Acc anzulegen, bewusst mit eben diesem regelwidrigen auf neuen Welten anmelden, wo jeder andere Acc mit dem kritischen Wort gesperrt wird, ist diese Strafe auf den Welten genauso auf den Uralt-Acc anzuwenden.

Wenn Leute zu erschießen legal ist, bis einer drauf kommt das zu verbieten, darf trotzdem keiner, der schonmal einen erschossen hat, es immer wieder tun... (Blödes Beispiel, aber anders versteht ihr es offensichtlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Naja der Threadersteller hat immerhin schonmal 50 Leute gefunden und gemeldet ( auf einer Welt )

Na da war er vermutlich aber ziemlich pingelig^^.

Und der Support hätte vermutlich weniger Arbeit mit ner Rundmail an die Gemeldeten:"Bitte einen neuen Namen zu suchen" - und den dann zu ändern, als lauter Sperren samt diversen Diskussionen mit den Betroffenen durchzuziehen.

Aber die Leute vom Team werdens schon wissen^^ - Daran glaub ich ganz fest ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Völlig richtig, etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.


Und da wird es wieder schwachsinnig. Den Leuten im Acc ist bekannt, dass sie gegen neue Regeln verstoßen - wenn sie sich also, statt einen neuen Acc anzulegen, bewusst mit eben diesem regelwidrigen auf neuen Welten anmelden, wo jeder andere Acc mit dem kritischen Wort gesperrt wird, ist diese Strafe auf den Welten genauso auf den Uralt-Acc anzuwenden.

Nicht jeder kann/will/darf sich zig Accounts anlegen.
Und wie gesagt der Regelverstoß ist der NAME nicht das EINLOGGEN AUF EINER WELT.
Der Regelverstoß wurde also bei Registrierung begangen, wobei es hier keiner war da es die Regel nicht gab.
 

DeletedUser

Gast
Nicht jeder kann/will/darf sich zig Accounts anlegen.
Das einzige Scheinargument, auf dem der Rest aufbaut; dürfen darf jeder.
Nun sind sie also bis in alle Zukunft berechtigt, mit dieser "Beleidigung" bis Welt 2856 immun zu sein, wo jeder andere gesperrt wird, nur weil sie keine Lust haben einen neuen Acc anzulegen? Ganz, ganz fadenscheinige Argumentation...
 

DeletedUser

Gast
Die Frage ist ja, ob es verboten ist, sich mit "xxxbitchxxx" zu registrieren, oder einen Acc. mit diesem Namen auf einer Welt zu anzumelden. Soll bedeuten: bezieht sich das Rückwirkungsverbot auf die Registrierung aller Welten? Hielte ich für unwahrscheinlich.

Die "Tat" ist es ja, die jeweiligen Spieler auf der betreffenden Welt mit einem anstößigem Namen zu nerven.

Das einzige was demnach B1tch Deluxe "rettet" ist eben die Ausnahmegenehmigung durch den CM und da muss man sagen, das Leben ist eben ungerecht...

Ansonsten gehören Bitches eben alle gesperrt oder keiner, unabhängig vom Regdatum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eben. Vor-Regel-Welt: Keine Sperre
Nach-Regel-Welt: Sperre.

Für etwas anderes gibt es keine logische oder vernünftige Rechtfertigung.
 

DeletedUser

Gast
Teilweise wird „Bitch“ auch durch Frauen offensiv als Selbstbezeichnung verwendet, um den Begriff positiv umzudeuten – vergleichbar mit der Umdeutung von Begriffen wie Nigger, schwul und queer – etwa in der Riot-grrrl-Bewegung der 1990er Jahre[2] oder durch Rapperinnen.[3] Ein bekanntes Beispiel dafür ist Missy Elliott, deren Ausspruch „Eine bitch ist ein selbstbewusstes Mädchen für mich“ als „legendär“ gilt.[4] Auch hier gilt, dass der Begriff im Sinne der aufmüpfigen Frau und nicht der Prostituierten gemeint ist.
:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich das verstanden habe, geht es darum, warum die eine 'Bitch' auf einer Welt gesperrt wird, während die andere auf genau derselben Welt weiterspielen darf, und nicht, ob man sich jetzt mit 'bitch' einloggen darf oder ob das Regg.datum wichtig sei.

Wie schon genannt, ist das eine Selbstbeleidigung, und ich glaube kaum, dass sich der Acc selbst 'anzeigt', da er sich beleidigt fühlt.
Die 'Tat' ist doch genau dieselbe, in gewisser Weise auch unter gleichen Umständen.
 

DeletedUser86225

Gast
Interessant ist das die Diskussion den Support davon überzeugt hat unseren Acc zu entsperren mit der Begründung das es eine Fehlentscheidung war. Acc steht jetzt trotzdem auf löschen. Abstand zur Spitze ist zu groß geworden.

Naja der Threadersteller hat immerhin schonmal 50 Leute gefunden und gemeldet ( auf einer Welt )

Naja viele von diesen Spielern hatten vielleicht gerade mal 120 Punkte erreicht.

back to topic: Ich denke bezüglich der durchsetzung von Regeln hat Inno trotz "Hausrecht" gleichmäßig zu entscheiden. Vielleicht sieht man mal von der Namensregelung ab.

Spieler A hat duch hin und her von UVs im Krieg einen Verstoß begangen und bekommt Dörfer Abzug. Spieler B begeht selbigen Fehler.

Da der Supporter von A gerade schllechte Laune hat drückt er ihm eine dicke Strafe auf. Bei Spieler B der eine nette Supporterin zugewiesen wird erhält lediglich ein paar Dörfer Strafe.
 

n00bZ

Gast
spieler haben zu großen abstand auf s81?

du bist so ne pflaume, sry^^
 

DeletedUser

Gast
Ich fühle mich von dem Wort "Bitch" provoziert und finde daher die Sperrung absolut gerechtfertigt. In unserer emanzipierten Welt darf soetwas einfach nicht mehr sein. Würde ich das meiner Freundin zeigen, sie fiele aus ihren 20cm Absatzschuhen.
Ebenso finde ich, dass alle Spieler mit halbnackten Frauen im Profil gesperrt werden sollen.
Accounts die ein "warrior", z.d. "Krieger" im Namen enthalten, sind unnötig kriegerisch.
Auch der Threadersteller sollte sich an seiner eigenen Nase packen: Luecke92, wir wissen doch alle worauf das abzielt!
Denkt denn keiner an die KINDER ?!?!?!
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich fühle mich von dem Wort "Bitch" provoziert und finde daher die Sperrung absolut gerechtfertigt. In unserer emanzipierten Welt darf soetwas einfach nicht mehr sein. Würde ich das meiner Freundin zeigen, sie fiele aus ihren 20cm Absatzschuhen.
Ebenso finde ich, dass alle Spieler mit halbnackten Frauen im Profil gesperrt werden sollen.
Accounts die ein "warrior", z.d. "Krieger" im Namen enthalten, sind unnötig kriegerisch.
Auch der Threadersteller sollte sich an seiner eigenen Nase packen: Luecke92, wir wissen doch alle worauf das abzielt!
Denkt denn keiner an die KINDER ?!?!?!

ach lenny - die kinder sind heute doch schon weit;-)

bitch muss trotzdem net sein...
gg halbnackte/nackte fraun im profil muss ich dir leider wiedersprechen - da ich selbst so ein bild drin habe...

aber im Inet findet man eh schlimmeres... und googlen kann ein 6jähriger wohl eher als ds spieln und auf mein profil zu gehn^^
 

DeletedUser

Gast
"Das machen doch alle" sollte nie ein _guter_ Grund sein um ethische Fragen zu entscheiden... :mrgreen:
 
Oben