• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Gleichmäßigkeit der Supportentscheidung?

Reaktionspunktzahl
65
back to topic: Ich denke bezüglich der durchsetzung von Regeln hat Inno trotz "Hausrecht" gleichmäßig zu entscheiden. Vielleicht sieht man mal von der Namensregelung ab.

Spieler A hat duch hin und her von UVs im Krieg einen Verstoß begangen und bekommt Dörfer Abzug. Spieler B begeht selbigen Fehler.

Da der Supporter von A gerade schllechte Laune hat drückt er ihm eine dicke Strafe auf. Bei Spieler B der eine nette Supporterin zugewiesen wird erhält lediglich ein paar Dörfer Strafe.

Erst mal zu der UV-Sache:
Da gibt es keinerlei "Ermessensspielraum" und auch keine "Nettigkeiten", da ist ein exakter Strafenkatalog, der durchgezogen wird. Denn da kann man ganz einfach Regeln definieren und deswegen ist deine Behauptung plumper Unsinn.

Ansonsten muss ich noch mal sagen, dass das "gleichmäßige Bestrafen" bei grenzwertig beleidigenden/obszönen Nicks mit einem angemessenen Arbeitsaufwand absolut unmöglich ist.
Man kann schlicht keinerlei "verbotene Liste" führen, man kann nicht nach jeder Strafe alle Präzedenzfälle abklappern und man kann auch nicht bei jeder Beschwerde Rücksprache mit allen Supportern halten.
Das sind und bleiben halt immer subjektive Tatsachenentscheidungen, die aber eigentlich mittels angemessenem Verhalten in Tickets zumeist(!) keine Ungerechtigkeiten hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Eben. Vor-Regel-Welt: Keine Sperre
Nach-Regel-Welt: Sperre.

Für etwas anderes gibt es keine logische oder vernünftige Rechtfertigung.

Eine vernünftige Rechtfertigung habe ich dir mehrfach (!) geboten wenn du zu faul zum lesen bist oder dir nichts daran liegt meine Argumentation nachvollziehen bzw. zu verstehen, dann ist dies deine Sache, jedoch zu behaupten, dass es keine logische Rechtfertigung gibt ist schlichtweg falsch.
 

DeletedUser

Gast
Eine vernünftige Rechtfertigung habe ich dir mehrfach (!) geboten wenn du zu faul zum lesen bist oder dir nichts daran liegt meine Argumentation nachvollziehen bzw. zu verstehen, dann ist dies deine Sache, jedoch zu behaupten, dass es keine logische Rechtfertigung gibt ist schlichtweg falsch.

Manchmal führt eben der Klabautermann das Narrenschiff und denkt, er hat den rechten Kurs im Auge. Deine Argumentation liefert eben kein logisches Ergebnis für unsere Rechtsauffassung. Hat dann wenigermit Vanguards Faulheit zu tun als damit, dass es nicht logisch ist, dass auf Welt 80/81 ein Account mit der Begründung "Dein Name enthält eine Beleidigung dritter,wird daher gesperrt" aus dem Verkehr gezogen wird und ein anderer,mit dem gleichen Wort nicht.

Du kannst deine Dünnpfiff Begründung auch gerne nochmal wiederholen, fester macht diese das sicherlich nicht ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Manchmal führt eben der Klabautermann das Narrenschiff und denkt, er hat den rechten Kurs im Auge. Deine Argumentation liefert eben kein logisches Ergebnis für unsere Rechtsauffassung. Hat dann wenigermit Vanguards Faulheit zu tun als damit, dass es nicht logisch ist, dass auf Welt 80/81 ein Account mit der Begründung "Dein Name enthält eine Beleidigung dritter,wird daher gesperrt" aus dem Verkehr gezogen wird und ein anderer,mit dem gleichen Wort nicht.

Du kannst deine Dünnpfiff Begründung auch gerne nochmal wiederholen, fester macht diese das sicherlich nicht ;-)

lol.

Sag mir einen Punkt der an meiner Auffassung nicht logisch ist.
Bitte aber via Skype / PN, da das hier doch am Thema vorbeiführt dass ich mehrfach das geliche schrieben muss bzw. rechtfertigen soll.
 

DeletedUser

Gast
lol.

Sag mir einen Punkt der an meiner Auffassung nicht logisch ist.
Bitte aber via Skype / PN, da das hier doch am Thema vorbeiführt dass ich mehrfach das geliche schrieben muss bzw. rechtfertigen soll.

Dein einziges Argument ist, dass es den Account vor der Regel gab bzw. "Und wie gesagt der Regelverstoß ist der NAME nicht das EINLOGGEN AUF EINER WELT."
Soweit teile ich deine Auffassung vollkommen, da gibt es auch nichts zu mäkeln.

Das kann aber nur für Welten gelten, auf denen der Acc zur Regeländerung bereits gespielt wurde. Auf jeder anderen Welt, wo JEDER andere für solche Namen gesperrt wird, muss sich der Besitzer entweder einen neuen zulegen, um Änderung bitten oder ebenfalls mit einer Sperre rechnen.

Um auf deine Frage/Argumentation zurückzukommen: Was bitte ist daran logisch, wenn (wie schon gesagt) auf bspw. 80/81 JEDER dafür gesperrt wird, nur der Acc nicht, weil er schon auf W13 den Namen hatte?!

Und keine Angst, wir sind vollkommen beim Thema.
 
Reaktionspunktzahl
312
Um auf deine Frage/Argumentation zurückzukommen: Was bitte ist daran logisch, wenn (wie schon gesagt) auf bspw. 80/81 JEDER dafür gesperrt wird, nur der Acc nicht, weil er schon auf W13 den Namen hatte?!

Und keine Angst, wir sind vollkommen beim Thema.

Logisch ist daran dass der Accname schon vor der Regel Bestand hatte und nicht wie du es denkst das einloggen des Accounts auf einer Welt sondern das Erstellen des Accounts mit eben diesem Namen ist.

Sprich der Ersteller des bitch deluxe Accounts erstellte den Account ohne gegen eine Regel zu verstoßen.
Diejenigen die sich einen "bitch Account" für eine neue Welt erstellen begehn durch die Erstellung einen Regelverstoß.

Ich kann nicht bestreiten, dass deine Begründung ihre Berechtigung hat, man könnte erwarten das ein neuer Account genutzt wird, dennoch ist der Name auch auf w80/81 etc. noch regelkonform und somit eine Neuregistrierung/Namensänderung unnötig.

Im Endeffekt ist es mir eh Latte da ich keinen Account besitze der gegen eine Regel verstößt, dennoch bin ich der Meinung meine Argumentation ist schlüssig und richtig.
Wenn du der selben Auffassung von diener Meinung bist dann können wir noch in alle Ewigkeit hier weiterschreiben.
Wir können aber auch schweigen und die Regelauslegung den dafür eingesetzten Supportern überlassen, da letztlich deren Meinung die ist die zählt.
 

DeletedUser

Gast
dennoch ist der Name auch auf w80/81 etc. noch regelkonform und somit eine Neuregistrierung/Namensänderung unnötig.
Genau das ist er eben nicht, wenn die Regel Beleidigungen ausmerzen soll. Mir ist auch klar, was daran der Verstoß ist und was nicht - nur ist dies ein Sonderfall, der vom Regelwerk vergessen und vom Support falsch bewertet wurde.
Aber den Standpunkt hast du soweit scheinbar verstanden, deswegen verstehe ich deinen nicht ;-)

Ich glaube wenn du sowas mal aktiv aus Perspektive des Gesperrten miterleben darfst, auch wenn das wahrscheinlich nicht passiert, würdest du schon anders darüber denken ^^
Derartige Ausnahmen untergraben doch den ganzen Sinn dieser Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49384

Gast
Die Strafe hat wohl ein unerfahrender Supporter gemacht, bei einem "beleidigendem Accountnamen" permanet sperren ohne die Möglichkeit zu geben den Nicknamen zu ändern ist schon fragwürdig:) da fehlte wohl wahrhaftig das "Fingerspitzengefühl"

Vor allem welche neue Regel für "Nicknamen" sind den eingeführt wordeo_O? Da haben sich einige wohl blenden lassen wegen die neue Regeln mit den beleidigenden Dörfernamen:mrgreen:

Glaub dersichdenWolftanzt hat wohl richtig eingeworfen, und fragt,um welche Regeln es sich wohl handelt:mrgreen:

@-Vanguard @DerBlaueKlabauter ihr hättet beide Recht, wenn es eine neue Regeländerung geben würde die der Nicknamen betreffend wären bzgl beleidigungen...

Bei der Registrierung ist das entscheidende Datum des Nicks, aber sollte wahrhaftig eine neue Regel der Nicknamen geben die z.B. ab W90 eintreten würde, wäre es sicherlich nicht fair und nicht sinnvoll, die sich das erste mal registrieren zu verbieten sich "bitch" zu nennen, und die Spieler die schon auf W89 spielen dürfen dort spielen..das wäre keine Gleichberechtigung.....aber es gibt keine neue Regel, außer das beleidigende, abstoßende usw. Nicknamen mit der Zeit erwischt werden und gebeten werden den Nick zu ändern....oder halt gesperrt werden, wenn sie sich weigern

Wenn einer seit 5 Jahren "Bitch" heißt kann man wahrhaftig ihn nicht mehr zwingen den Namen zu ändern (auf seiner Welt ist er mittlerweile bekannt und wurde toleriert^^), aber verbieten auf eine neue Welt sich einzuloggen......wenn es so eine Regel geben würde:mrgreen:

@Luecke92:

Das funktioniert ncht was du forderst....die Richter sind auch nicht im Stande immer das gleiche Urteil zu fällen:mrgreen: das was du forderst wäre sogar ein Wunschtraum jedes Supporter und ein Alptraum der Spielero_O die Dskussion kann man jetzt umgekehrt führen.....wie sagt man "unwissen schützt vor Strafen nicht" wenn einer ungewollt einen Regelverstoß macht mit einem Angriff, mit überhaupt keinen Schaden für den Feind etc. erhält er die gleiche Strafe die der andere mit 1000 Angriffe mit Absicht gemacht hato_O

Supporter haben einen kleinen Spielraum für eine Strafe (aus dem Strafenkatalog)und das ist, wenn man fair sein will ok.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Um nochmal auf euer "auf einer Welt einloggen mit dem rechtens erstellten Acc ist ein Regelverstoß" zurückzukommen:

Da der Account, so wie ich das mitbekommen habe, da will ich mine Hand jetzt nicht für ins Feuer legen, vor Einführung der Regel die solche Namen verbietet, erstellt wurde, kann er durch nachträgliche Regeln auch nicht betroffen sein. Soweit waren wir uns ja glaube ich einig. Allerdings darf der Account auch durch eine nachträgliche Änderung der Regeln nicht beeinträchtigt werden, was dadurch, dass er sich nach Vanguards Meinung ja nicht mehr auf "Nach-Regeleinführungs-Welten" nicht anmelden darf, durchaus gegeben ist. Da dies nicht sein darf und der Account von der nachträglichen Regel nicht betroffen sein kann, kann der Account auch so uneingeschränkt wie vorher genutzt werden, was auch Anmeldungen auf neuen Welten einschließt!
Da ist es egal ob der Acc das ok von einem CM hat oder nicht.

Hoffe du/ihr versteht meine Argumentation.

Gruß
 

DeletedUser86225

Gast
Da der Account wie oben bereits beschrieben mittlerweile entsperrt wurde mit der Begründung, das es eine Fehlentscheidung war wurd ja bereits Seitens Support entschuldigt und der Regelverstoß entkräftet.

Bedeutet: Zwischen Regelverstoß und Entscheidung liegt ein großer Grad. Nun gut wie ich mich ja mittlerweile belehren ließ ist es nicht möglich in irgenteiner Form durch Technik die Gleichmäßigkeit zu beeinflussen. Dann bleibt abzuwarten wie viele Spieler sich noch über Entscheidungen beschweren werden.

Aber ok von diesem Strafenkatalog habe ich noch nicht gehört. Scheint jedoch dann auch Supporter zu geben die ein wenig davon abweichen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Logisch ist daran dass der Accname schon vor der Regel Bestand hatte und nicht wie du es denkst das einloggen des Accounts auf einer Welt sondern das Erstellen des Accounts mit eben diesem Namen ist.

Sprich der Ersteller des bitch deluxe Accounts erstellte den Account ohne gegen eine Regel zu verstoßen.
Diejenigen die sich einen "bitch Account" für eine neue Welt erstellen begehn durch die Erstellung einen Regelverstoß.

Ritter DN hat es schon ein wenig ausgeführt. Das "unlogische" an deiner Argumentation (nicht bezüglich Rechtsauffassung allgemein, sondern in Bezug auf diesen Fall) ist, dass es "die Regel" (Nämlich diese:"Der Umgang untereinander soll stets freundlich und respektvoll sein. Beleidigungen sind generell verboten.") schon immer gab. Es gibt also kein "vor der Regel - nach der Regel". Es gibt - respektive gab - nur die Auslegung durch einen Supporter, dass ein neuer/kleiner Account gesperrt werden kann, einer mit exakt demselben Wort aber bestehen bleiben darf weil er "schon seit längerer Zeit existiert. Umgelegt auf RL könntest ja dem Ordnungsamt auch nicht kommen mit "Parkverbot? Ich parke da seit Jahren ohne dass mich einer erwischt hat, ihr dürft nur die anderen abschleppen"^^

@ Luecke92 - es ist jetzt auch nicht mehr wichtig, dass der Support seine Entscheidung revidiert hat und damit dieser Diskussion die Grundlage entzogen wurde. Hier geht es nur bei den üblichen Frageforumsspammern darum wer recht-er hat :D:D

Wo stecken eigentlich LS the Fly, Zero1990 und Ti2l - haben die Urlaub? :tongue:
 

DeletedUser49384

Gast
Bedeutet: Zwischen Regelverstoß und Entscheidung liegt ein großer Grad. Nun gut wie ich mich ja mittlerweile belehren ließ ist es nicht möglich in irgenteiner Form durch Technik die Gleichmäßigkeit zu beeinflussen. Dann bleibt abzuwarten wie viele Spieler sich noch über Entscheidungen beschweren werden.

Aber ok von diesem Strafenkatalog habe ich noch nicht gehört. Scheint jedoch dann auch Supporter zu geben die ein wenig davon abweichen.

Luecke, du solltest dich mal in der Lage versetzen in einem Supporter....der es ehrenamtlich macht und jeden Tag, wer weiß wie viele Fälle durchkauen muss. Jeder Fall ist aber individuell und könnte von jedem Supporter abweichend beurteilt werden (Deswegen hat jeder noch das Recht eine zweite Meinung zuholen) will Supporter nicht in Schutz nehmen, aber sie sind auch Menschen und machen Fehler....leider machen Menschen immer Fehler und man lernt raus, und dieser Fehler wurde sicherlich beim Widerspruch von dir festgestellt? oder der Support hat sich selber erkundigt....bzw. die anderen gefragt.(und mußte feststellen das kein Regelverstoß vorhanden ist)

Jeder Supporter muss sich an den Strafenkatalog halten und hat einen gewissen Spielraum eine Strafe zu verhängen (was auch richtig ist) aber zu behaupten, dass Supporter, wo du hinauswillst, falsche Entscheidungen treffen, entweder aus Willkür oder aus unerfahrenheit ist nicht richtig....supporter sind auch Spieler wie wir und haben auch gewisse Probleme die Regel zu intepretieren (Das Regelwerk haben sie ja nicht selber geschrieben:mrgreen:).

Es ist aber auch gut, dass du oder sonst wer dieses anspricht und Verbesserungsvorschläge unterbreitet und wenn sie auch tatsächlich das Regelwerk verbessert, wird sich auch umgesetzt, auch wenn es ein Jahr dauert:mrgreen:

Aber ok von diesem Strafenkatalog habe ich noch nicht gehört. Scheint jedoch dann auch Supporter zu geben die ein wenig davon abweichen.

Das erwähnte ich, sie haben einen gewissen Spielraum was gut ist, die sollte nur nicht so groß sein, was einige wahrscheinlich den Eindruck erhalten, wenn sie Strafen vergleichen.....z.B. einer hat vor 3 Jahren einen geringeren bekommen als heute mit dem gleichen Regelverstoß...kannst du aber nicht vergleichen.....deswegen ist jeder Regelverstoß individuell und kann nicht gleich bestraft werden.....aber dies zu fordern, da könnte man eine umgekehrte Diskussionen führen...was ich schon erwähnte....
 

DeletedUser

Gast
[...]Da dies nicht sein darf und der Account von der nachträglichen Regel nicht betroffen sein kann, kann der Account auch so uneingeschränkt wie vorher genutzt werden, was auch Anmeldungen auf neuen Welten einschließt!
Da ist es egal ob der Acc das ok von einem CM hat oder nicht.

Hoffe du/ihr versteht meine Argumentation.
Nein... Lies nochmal z.B. Post 107 & 108...
Die Regel-Lücke macht dies zwar möglich, und in gewisser Weise nötig, dennoch bleibt es Schwachsinn und die Regeln sollten entsprechend angepasst werden. Wenn du meinst, das sinnvoll anders begründen zu können, nur zu...
 

DeletedUser86225

Gast
Ich habe hier eher die Ungleichbehandlung unter z.B. dem gleichen Supporter gemeint wie es in diesem Fall war.

Die Entsperrung erfolgt durch eingriff der Commuity Leitung...
 

DeletedUser49384

Gast
Ich habe hier eher die Ungleichbehandlung unter z.B. dem gleichen Supporter gemeint wie es in diesem Fall war.

Die Entsperrung erfolgt durch eingriff der Commuity Leitung...

Das ist was hier so entgleist ist:mrgreen: das dürfte auch nicht sein, dass der eine darf und der andere nicht, sowas gibt es nicht, da liegt der Fehler wohl beim Supporter....der wohl der gleiche Meinung war wie andere hier, dass der ältere darf und der neue nicht....es gibt keine neue Regel die dies jetzt verboten macht, sondern es war immer verboten, beleidigende Accountsnamen zu erstellen....das ist alles nach logischen Menschenverstand erklärbar...es gibt Grenzen....und mit dem zusatz "bitch" ist das halt gerade wohl ander Grenze..aber irgendwo muss ein Schnitt gemacht werden
 

DeletedUser

Gast
Nein... Lies nochmal z.B. Post 107 & 108...
Die Regel-Lücke macht dies zwar möglich, und in gewisser Weise nötig, dennoch bleibt es Schwachsinn und die Regeln sollten entsprechend angepasst werden. Wenn du meinst, das sinnvoll anders begründen zu können, nur zu...

sicher ist es unlogisch, aber die Regeln sind nunmal so wie sie grade sind. Ich hab glaube ich an keine Stelle behauptet dass ich diese Regelung logisch finde. Ich hab nur dargestellt wie es aktuell aussieht. Wenn sich das ganze inzwischen ja erledigt hat, ist ja auch gut.

Gruß
 

DeletedUser

Gast
sicher ist es unlogisch, aber die Regeln sind nunmal so wie sie grade sind. Ich hab glaube ich an keine Stelle behauptet dass ich diese Regelung logisch finde. Ich hab nur dargestellt wie es aktuell aussieht. Wenn sich das ganze inzwischen ja erledigt hat, ist ja auch gut.

Gruß
Das ist, genau wie beim Klabauter, genau das Gegenteil von der "ursprünglichen 'Argumentation'", dass ja nur auf die Regellücke hingewiesen wird; was aber vorher de facto nicht passiert ist, sondern schlichtweg "Vor-Der-Regel"-Blabla... Konsens der eigenen Gedanken ist was Feines.
 

DeletedUser

Gast
ich habe keineswegs mit dem Gegenteil meiner ursprünglichen Argumentation argumentiert. Die Regel, die ich genannt habe, ist ein Paragraph, der im Strafgesetzbuch Anwendung findet und besagt dass niemand nach einem Gesetz verurteilt bzw. beeinträchtigt werden darf, das nach der Begehung der "Tatbestandsmäßigkeit", welche zu diesem Zeitpunkt noch keine war, vverabschiedet/erstellt wurde. Meines Wissens nach findet dieser Paragraph nicht nur dort Anwendung, sondern wird auch bei dirversen AGB-Diskussionen etc. herangezogen. Hier muss dann unterschieden werden, ob es sich um ein Verbot handelt, das jederzeit eingeführt werden kann, was auch für alle schnell umsetzbar ist (meinetwegen ein Verbot, einen Spieler ab inkrafttreten der Regelung mit Truppen mit einem BH-Wert von unter 2 anzugreifen -> kann jeder ab dem Zeitpunkt ab dem die Regel gilt beachten) und Verboten/Regelungen, die schwieriger umzusetzen sind für gewisse Personen (Regelungen für Accountnamen, man müsste sich ja einen neuen Account erstellen).
Hätten alle Spieler, die zum Zeitpunkt der Regeländerung einen nach der Regel "falschen" Namen hatten, eine freie Namensänderung bekommen, die auch als Regel verpflichtet wäre, wäre die Lage eine andere. So wurde der Account gegen keine Regel erstellt, es wurde kein Angebot gemacht, den Namen zu ändern, also kann er weiter genutzt werden, da die verbotene Aktion (Erstellen des Accounts mit dem verbotenen Namen) ja nicht wiederholt wird. Ein Anmelden auf einer Welt ist für mich keine Verbotene Aktion, da sich die Regel (meines Wissens, ich hab sie grade in den Regel gar nicht gefunden Oo ) nur auf das Erstellen des Accounts, keineswegs auf die Nutzung.

Aber wie gesagt, meine Meinung, ihr könnt eure haben, ist mir jetzt auch egal.

Gruß
 
Reaktionspunktzahl
5
Nochmal für Boxxer: Es ging darum, dass ein "beleidigender Name" wenn er neu ist gesperrt wird und wenn es ihn schon lange gibt nicht. Die Regel war immer die gleiche, die wurde nie geändert. Und die Entscheidung war eine falsche, die wurde vom Bundesgerichtshof ...ähhh... vom Obersupporter revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49384

Gast
und Verboten/Regelungen, die schwieriger umzusetzen sind für gewisse Personen (Regelungen für Accountnamen, man müsste sich ja einen neuen Account erstellen).Muss man nicht, ändern des Nicknamens geht auch
Hätten alle Spieler, die zum Zeitpunkt der Regeländerung einen nach der Regel "falschen" Namen hatten, eine freie Namensänderung bekommen, die auch als Regel verpflichtet wäre, wäre die Lage eine andere. So wurde der Account gegen keine Regel erstellt, es wurde kein Angebot gemacht, den Namen zu ändern, also kann er weiter genutzt werden, da die verbotene Aktion (Erstellen des Accounts mit dem verbotenen Namen) ja nicht wiederholt wird. Ein Anmelden auf einer Welt ist für mich keine Verbotene Aktion, da sich die Regel (meines Wissens, ich hab sie grade in den Regel gar nicht gefunden Oo ) nur auf das Erstellen des Accounts, keineswegs auf die Nutzung.

Aber wie gesagt, meine Meinung, ihr könnt eure haben, ist mir jetzt auch egal.

Gruß

und nochmal für Boxxer:

Es gibt keine neue Regel, und es braucht auch nicht unbedingt eine Regel in den Regelwerk eingeführt zu werden bzgl. des Nicknamens....den nach dem logischen und sogar aus juristschen Grund, darf man keine Account mit beleidigende/rechtsextreme usw Namen erstellen, denn das würde gegen das SGB verstoßen und deswegen findest du das auch nicht in den Regelwerk.

Das hat hier überhaupt nichts mit Angebot/Annahme zu tun, wenn du einen Account erstellst, ich sags mal deutlich mit dem Namen Adolf H. würdest du das sicherlich für verboten halten, und das ist genau bei beleidigenden Accountsnamen.....es gibt da kein wenn und aber:mrgreen: nur gibt es immer eine Grenze, und diese Grenzen werden dann häufiger diskutiert...weil einer findet es schlimm, der andere nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Vielleicht hättest du vorher einen Blick ins SGB werfen sollen. Im gesamten zum SGB gehörenden Rechtsbereich (SGB, dazu die Regelungen zu ALG, BAföG, BEEG, BKGG, BVG, IfSG, KSVG, KVLG 1989, SGG, VAG, VVG, WoGG) wird nicht einmal eines der Worte Beleidigung/Verleumdung/üble Nachrede etc. erwähnt, geschweige denn eine Regelung zu diesem Thema getroffen. Falls du StGB meintest, dort wird zwar in de Paragraphen §§185-200 Beleidigung etc. behandelt, allerdings nur wie es zu bestrafen ist.
Falls du noch ein anderes Gesetzbuch meintest, tut es mir Leid, dann poste bitte einen Link zu dem Paragraphen (interessiert mich dann, man will schließlich dazulernen.)

BoxerXXXL
 

DeletedUser49384

Gast
Vielleicht hättest du vorher einen Blick ins SGB werfen sollen.

BoxerXXXL


Ich biete dir mal diesen Link an

http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Die Beleidigung ist ein privatklagedelikt und wird nach § 194 StGB fast ausschließlich nur auf Antrag verfolgt. Der Gesetzgeber hat die Beleidigung nicht näher definiert. Es handelt sich um einen rechtswidrigen Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung. Die Ehre ist die durch Art. 1 GG geschützte Würde des Menschen.

Sind mehrere Personen betroffen, so spricht man von einer Kollektivbeleidigung.

Bei der Kollektivbeleidigung muss es sich aber um eine bestimmbare Gruppe handeln (z.B. um einen Verein oder einen Klub). Auch die Familienehre ist verletzbar. Die Missachtung oder Nichtachtung kann durch mündliche oder schriftliche Äußerungen

Dann registriere dich doch mal mit Adolf Hitler....oder ****** Polizist oder sonst was...... Wenn ein Polizist hier privat spielt, wird er sich angegriffen fühlen und somit ist dies eine Beleidigung und somit strafbar....also, sobald sich ein Mensch sich beleidigt und angegriffen fühlt, wäre es ein Fall fürs Gericht....sobald man z.B. einen angreift der "Arsch" heißen würde, wäre das der Fall.....

Außerdem um es mal kürzer zumachen, da ich keine Lust habe um das STGB zu sprechen:mrgreen: gebe ich dir jetzt einen Auszug aus den AGB von Innogames um Klarheit zu verschaffen:

§ 3 Name

3.1 Im Rahmen der Spiele hat der Nutzer Namen, z.B. Benutzernamen, ggf. Spielernamen und / oder Charakternamen („Namen“) zu wählen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Zuteilung eines bestimmten Namens. Keiner der gewählten Namen darf Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte, Firmenrechte etc.) verletzen und darf auch nicht gegen die guten Sitten verstoßen, z. B. religiöse Gefühle Dritter verletzen, rassistisch oder diskriminierend sein. InnoGames distanziert sich ausdrücklich von solchem Verhalten. Im Übrigen gilt § 10. Darüber hinaus darf auch keine E-Mail- oder Internetadresse als Name gewählt werden.

3.2 InnoGames ist berechtigt, den vom Nutzer gewählten Namen, sowohl unter anderem aus technischen als auch aus ethischen Gründen abzuändern oder zu löschen, ohne dass es hierzu einer Zustimmung des Nutzers bedarf.

Du kannst gerne vor Gericht ziehen und dich beschweren über diese AGB, wirst sicherlich einen tollen Erfolg erzielen:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht hättest du vorher einen Blick ins SGB werfen sollen. Im gesamten zum SGB gehörenden Rechtsbereich (SGB, dazu die Regelungen zu ALG, BAföG, BEEG, BKGG, BVG, IfSG, KSVG, KVLG 1989, SGG, VAG, VVG, WoGG) [...] StGB

Falls du noch ein anderes Gesetzbuch meintest, tut es mir Leid, dann poste bitte einen Link zu dem Paragraphen (interessiert mich dann, man will schließlich dazulernen.)
Ohne direkt auf deine extremst allumfassende Rechtskenntnis eingehen zu wollen, die Antwort auf deine Frage: http://www.die-staemme.de/rules.php, §5.

Und weiterhin:
Nein... Lies nochmal z.B. Post 107 & 108...
Die Regel-Lücke macht dies zwar möglich, und in gewisser Weise nötig, dennoch bleibt es Schwachsinn und die Regeln sollten entsprechend angepasst werden. Wenn du meinst, das sinnvoll anders begründen zu können, nur zu...
 
Oben