• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
hehe danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also ich persönlich habe nichts verändert aber was der pc von alleine macht ist ja immer so eine sache. Allerdings gehts aufm laptop und aufm desktop pc nicht.

dateien sind keine offen, ich schicke dir mal die .log

lg

Danke für das Logfile. Ist wohl ein Fehler in der Matrix. ;-)
Ich vermute, dass du Angriffe auf/von Dörfern im Angriffsplan hast, bei denen $-Zeichen im Dorfnamen sind. Eigentlich dachte ich, dass das Problem schon länger gelöst ist. War wohl ein Irrtum. ^^
In der nächsten Version klappt es aber auf jeden Fall.
 
Reaktionspunktzahl
5
Hallo, ich nutze seit einiger Zeit nutze ich den Rohstoffverteiler bei WorkBench.
Bisher hatte ich immer Coogle Chrome, aber seit heute nutze ich Opera. Mein Problem ist, das bei Opera die Rohstoffmenge, die verschickt werden muss, nicht automatisch übertragen wird. Nur die Koordinaten. Bei Chrome hat es immer funktioniert.

Was läuft da jetzt falsch? Hoffe mir kann jemand helfen!
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo, ich nutze seit einiger Zeit nutze ich den Rohstoffverteiler bei WorkBench.
Bisher hatte ich immer Coogle Chrome, aber seit heute nutze ich Opera. Mein Problem ist, das bei Opera die Rohstoffmenge, die verschickt werden muss, nicht automatisch übertragen wird. Nur die Koordinaten. Bei Chrome hat es immer funktioniert.

Was läuft da jetzt falsch? Hoffe mir kann jemand helfen!

Du musst das DS Workbench Userscript aus der Script-Datenbank installieren. Vermutlich hast du das bei Chrome irgendwann mal gemacht, davon weiß aber Opera nix. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
5
Wollte es installieren, da kam das hier:

404 - Kategorie nicht gefunden


YOU_MAY_NOT_BE_ABLE_TO_VISIT_THIS_PAGE_BECAUSE_OF:
AN_OUT_OF_DATE_BOOKMARK_FAVOURITE
A_SEARCH_ENGINE_THAT_HAS_AN_OUT_OF_DATE_LISTING_FOR_THIS_SITE
A_MIS_TYPED_ADDRESS
YOU_HAVE_NO_ACCESS_TO_THIS_PAGE
The requested resource was not found
An error has occurred while processing your request.

PLEASE_TRY_ONE_OF_THE_FOLLOWING_PAGES:
HOME_PAGE


IF_DIFFI#####ES_PERSIST__PLEASE_CONTACT_THE_SYSTEM_ADMINISTRATOR_OF_THIS_SITE
 

DeletedUser61508

Gast
Wo hast du denn das her? o_O
Wie wolltest du das Script denn installieren?
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich habe auf den Link geklickt, der im ersten Post von dir ist ^^

Ausschnitt:

Mehr Informationen

Downloads, Installationshinweise und Screenshots gibts unter www.dsworkbench.de.

Versionsinformationen


3.1 (Download)
 

DeletedUser61508

Gast
Oh, war ein falscher Link...funktioniert nun wieder. Für dich und dein Problem bleibt es jedoch so oder so der falsche Link. ;-)
Das DS Workbench Userscript gibts in der DS Script Datenbank (wo auch sonst? ^^) unter 'Userscripte'.
 

DeletedUser

Gast
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber kommt es auch noch für ch16 und ch17? :D
 

DeletedUser61508

Gast
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber kommt es auch noch für ch16 und ch17? :D

Nein, leider nicht ohne Weiteres. Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund bekommen es die schweizer Admins nämlich nicht mehr hin, die Server korrekt zu konfigurieren, so dass die falschen Einstellungen zurückgeliefert werden. Das führt ohne manuellen Eingriff zwangsläufig zu Problemen bei der Verwendung von DS Workbench (und jedem anderen Tool was von den Einstellungen abhängig ist), so dass ich die Server offiziell nicht unterstützen werde.

Falls du dennoch Lust hast ein wenig zu fummeln und zu basteln, sind diese beiden Beiträge im DS Workbench Forum für dich relevant: Beitrag 1 und Beitrag 2

Viel Erfolg!
 

DeletedUser61508

Gast
Kenner von DS Workbench werden es bereits erwartet haben, es sind schließlich schonwieder 4 Monate seit der letzten Version vergangen. Es ist Zeit für DS Workbench 3.2, was ich hiermit vorstellen möchte. Auch diesmal gibt es wieder einige Neuigkeiten, davon einige die sicherlich allen gefallen werden und einige, die vor allem alteingesessenen Nutzern nicht 100%'ig schmecken werden (Ja, es hat wiedermal den Angriffsplaner erwischt ^^). Aber ihr seid ja von mir schon einiges gewohnt und ich bin mir sicher, dass ihr euch auch mit der neuen Version, nachdem der erste Schreck überwunden ist, arrangieren werdet. ;-)
Hier nun aber die obligatorische Liste der Änderungen und Neuerungen:

  • Verteidigungsplaner: Dieser erlaubt es, ausgehend von SOS-Anfragen, einen Verteidigungsplan für eure Dörfer aufzustellen. Hierfür analysiert DS Workbench die Angriffe mit Hilfe von A*Star, um die Verluste und notwendigen Unterstützungen zu bestimmen. Anschließend können Unterstützungen aus den eigenen Dörfern berechnet werden. Reichen diese nicht aus, können zusätzlich Unterstützungsanfragen generiert werden, mit denen man die restlichen Truppen beim Stamm anfragen kann.
  • Farmmanager: Ja, nach all den Jahren DS Workbench habe ich dann doch endlich einen Farmmanger umgesetzt. ;-) Er bietet alles was man von einem Farmmanager erwarten würde, orientiert sich dabei ein klein wenig am internen Farmmanager (Farmkonfigurationen A, B und C), ein wenig am Farmassistenten von Hypix (Wallzerstörung auf Wunsch) und natürlich gibts auch ein paar eigene Ideen, wie zum Beispiel der (ziemlich genauen) Abschätzung von Rohstoffgebäudestufen auf Servern, auf denen Späher keine Gebäude erspähen können oder der manuellen Beschränkung des Farmradius.
  • Taktikplaner: Dieser ist im Wesentlichen eine Integration von Angriffsplaner, Verteidigungsplaner, Unterstützungsauffüllung und Retimer. Da sich viele Schritte dieser vier Werkzeuge ähneln, fand ich es passend, sie alle in einem Werkzeug zu vereinen. Und wo wir schon bei Schritten sind, alle vier Werkzeuge bestehen nun aus Einzelschritten, die nacheinander durchlaufen werden. Dadurch wird die Komplexität ein wenig reduziert und die Nutzung sollte auch für Anfänger einfacher werden. Besonders beim Angriffsplaner gibt es nun zusätzlich mehrere Kontrollschritte, in denen man seine Eingaben überprüfen kann, um direkt zu sehen, wie erfolgsversprechend die Eingaben sind.
  • SOS-Analyzer: Aufgrund der Umsetzung des Verteidigungsplaners wurde der SOS-Analyzer ebenfalls überarbeitet und ist nun mehr als nur eine Möglichkeit, SOS-Anfragen neu zu formatieren. Vielmehr ermöglicht er nun die tatsächliche Analyse der Angriffe...wieviele Angriffe laufen auf ein Dorf, ist das Dorf mit der aktuellen Verteidigung sicher, wieviele Unterstützungen werden benötigt, um das Dorf zu sichern und nur eine einstellbare Menge an Truppen zu verlieren, auf welche Dörfer ist die Anzahl der Angriffe seit der letzten SOS-Anfrage angestiegen? All diese Fragen werden vom SOS-Analyzer nun beantwortet.
  • Rohstoffverteiler:Auch der Rohstoffverteiler wurde, wie der Taktikplaner, überarbeitet und in verschiedene Schritte aufgeteilt. Weiterhin erlaubt er nun, die Reihenfolge der Rohstoffverteilung zu bestimmen, um bestimmte Rohstoffe bevorzugt zu verteilen, sowie den Ausschluss bestimmter Rohstoffe.
  • Standardangriffe: Viele von euch werden die sog. Standardangriffe schon kennen, mit denen man bestimmen konnte, welche Truppen bei einzelnen Befehlen durch das DS Workbench Userscript in den Versammlungsplatz eingetragen werden. Mit Version 3.2 wurde nun die Beschränkung der Anzahl der Standardangriffe aufgehoben und ihr könnt euch "beliebig" viele Konfigurationen zusammenstellen.
  • Berichtsdatenbank: Auch diese wurde, vorrangig wegen dem Farmmanager, ausgebaut. Es ist nun möglich, Berichte nach bestimmten Kriterien zu filtern und sie nach diesen Kriterien in verschiedene Berichtsets einzuordnen. Weiterhin können nun mehrere Berichte gleichzeitig geöffnet und so einfach miteinander verglichen werden.
  • Autoupdate: Last, but not least gibt es nun eine Autoupdate-Funktion, die es mir erlaubt, neue Features zu integrieren und sie direkt Online zustellen. Beim Start von DS Workbench wird nach verfügbaren Updates gesucht. Wird ein Update gefunden, so werden die aktualisierten Dateien heruntergeladen und die neuen Funktionen sind beim nächsten Neustart von DS Workbench aktiv.
  • Handbuch: Nun aber wirklich "last"...einige Wenige von euch werden sicherlich schon die interne Programmhilfe kennen und schätzen, die man über F1 zu sehen bekommt. Für alle anderen gibt es nun auch diese Hilfe als PDF im DS Workbench Download-Bereich, der weiter unten verlinkt ist.

Das war es dann auch schon, aber der Teufel steckt ja wie immer im Detail. Schaut es euch einfach an, probiert die neuen Features aus und fragt, wenn euch irgendwas unklar ist.
Die Downloads gibt es wie immer im Download-Bereich von DSWorkbench.de.

Viel Spaß und erholsame Feiertage,
Torridity.
 

DeletedUser

Gast
- Also irgendwie kommt man nicht an die Einstellungen ran (Haupteinstellungen von WB).
- bei jedem Neustart von WB muss man erst die .running Datei löschen, grrr ^^, da WB das immer will
- und schade das das Auswahlmenü "Standardangriffe nicht mehr dort ist wo man die Befehle raus schickt

Das ist mir auf die schnelle aufgefallen
 
Reaktionspunktzahl
1
In der Alten Version konnte man seine Herkunftsdöärfer Splitten das vermiss ich. Ich hab das jetzt leider nciht gefunden. (Eventuell bin ich auch einfach zu blöd dazu)

LG
 

DeletedUser61508

Gast
- Also irgendwie kommt man nicht an die Einstellungen ran (Haupteinstellungen von WB).
- bei jedem Neustart von WB muss man erst die .running Datei löschen, grrr ^^, da WB das immer will
- und schade das das Auswahlmenü "Standardangriffe nicht mehr dort ist wo man die Befehle raus schickt

Das ist mir auf die schnelle aufgefallen

Wie, man kommt nicht an die Einstellungen ran? Passiert nichts, oder bleibt DS Workbench "hängen"? Da die Datei '.running' noch vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass du DS Workbench nicht auf dem normalen Weg beendest? Welches Betriebssystem benutzt du?
Die Standardangriffe sind nun im Hauptmenü, da sie ein paar mehr Möglichkeiten bieten dachte ich, sollte man ihnen einen extra Menüpunkt gönnen. ;-)

In der Alten Version konnte man seine Herkunftsdöärfer Splitten das vermiss ich. Ich hab das jetzt leider nciht gefunden. (Eventuell bin ich auch einfach zu blöd dazu)

LG

Nee, du bist nicht zu blöd. Ich befürchte dass ich das ersatzlos entfernt habe. Ursprünglich war die Idee dahinter auch vielmehr das Auffüllen von Unterstützungen und dafür gibts ja nun ein extra Werkzeug im Taktikplaner.
 

DeletedUser

Gast
Wie, man kommt nicht an die Einstellungen ran? Passiert nichts, oder bleibt DS Workbench "hängen"? Da die Datei '.running' noch vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass du DS Workbench nicht auf dem normalen Weg beendest? Welches Betriebssystem benutzt du?
Die Standardangriffe sind nun im Hauptmenü, da sie ein paar mehr Möglichkeiten bieten dachte ich, sollte man ihnen einen extra Menüpunkt gönnen. ;-)

Wegen den Einstellungen es passiert einfach nix wenn man drauf drückt, man kann klicken wie man will, es kommt einfach nix.

WB beende ich entweder über das X fürs schliessen oder direkt bei WB das Beenden, alles so wie immer. Aber es kommt immer das mit dem .running.

Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit Version

Wenn ich WB beende schließt er auch nicht den Prozess: javaw.exe , bei v3.1 schließt er den Prozess wenn ich WB beende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Nee, du bist nicht zu blöd. Ich befürchte dass ich das ersatzlos entfernt habe. Ursprünglich war die Idee dahinter auch vielmehr das Auffüllen von Unterstützungen und dafür gibts ja nun ein extra Werkzeug im Taktikplaner.

Würdest du das eventuell wieder mit einspielen?

Denn ich habe diese Funktion doch sehr häufig verwendet um Fakes zu schicken. Denn wenn man einen Dauerbeschuss aufbaut muss man irgendwann zwangsläufig Doppelt schicken da fand ich das immer recht geschickt.

LG
 
Reaktionspunktzahl
312
Würdest du das eventuell wieder mit einspielen?

Denn ich habe diese Funktion doch sehr häufig verwendet um Fakes zu schicken. Denn wenn man einen Dauerbeschuss aufbaut muss man irgendwann zwangsläufig Doppelt schicken da fand ich das immer recht geschickt.

LG

einfach bei einer weiteren Berechnung die bereits verwendeten nicht wegfiltern sollte zumindets bis das Problem evtl. behoben wird (so Torridity will...) oder auch nicht.
 

DeletedUser61508

Gast
Würdest du das eventuell wieder mit einspielen?

Denn ich habe diese Funktion doch sehr häufig verwendet um Fakes zu schicken. Denn wenn man einen Dauerbeschuss aufbaut muss man irgendwann zwangsläufig Doppelt schicken da fand ich das immer recht geschickt.

LG

Wie das? Vllt. hilft mir eine Erklärung dabei, was Vergleichbares umzusetzen. Wenn es um Fakes geht ist es ja prinzipiell ohne Weiteres möglich, die Herkunftsdörfer mehrfach einzufügen, da DS Workbench nie 2 Angriffe aus einem Dorf auf ein Ziel plant. Alternativ kann man auch aus der Befehlsübersicht in DS Workbench die Herkunft- und Zieldörfer kopieren, in den Angriffsplaner einfügen, dann die bereits abgeschickten Angriffe aus dem Angriffsplan löschen, mit dem Angriffsplan filtern und die restlichen Herkunftsdörfer für erneute Angriffe auf dieselben Ziele verwenden. Das wäre wohl der beste Ansatz um einen Dauerbeschuss zu erreichen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich bin einfach mal so frei und zitiere aus deiner Hilfe aus Version 3.1

Screen%2000000.jpg

Über den ersten Button der Kategorie "Sonstiges" im Menü erhält man die Möglichkeit, Angriffe nach Truppenzahlen aufzusplitten. Dies ist im Zusammenhang mit der Funktion "Unterstützung auffüllen" in der Truppenübersicht eine sehr nützliche Funktion die es erlaubt, Unterstützungen in sehr kleinen Paketen zu planen, um Rekrutierungszeiten gering zu halten. Klickt man den Button erscheint der Dialog wie man ihn oben sehen kann. Oben links sind die Dörfer aus der Herkunftstabelle gelistet. Darunter kann man einstellen, welche Truppen in welcher Anzahl in einem Split enthalten sein sollen. Tragt einfach die Menge ein, wählt die Einheit und klickt den Button daneben, um einen Eintrag hinzuzufügen. Die Dorfliste oben wird sich entsprechend der möglichen Splits für das jeweilige Dorf aktualisieren. Der Slider "Zulässige Abweichung" erlaubt es, die Abweichung an Truppen für einen Split zu definieren. Sind im oben gezeigten Beispiel z.B. in einem Dorf 1450 Speerträger, so sind bei 10% Abweichung aus Sicht der Speere 3 Splits erlaubt (500 + 500 + 450 (-10% zu 500)). Möchte man Truppeneinträge löschen, wählt man sie in der Liste und drückt ENTF.
Auf der rechten Seite gibt es noch die Möglichkeit, einzelne Splits zu speichern. Gebt dafür einen Namen für den Split an und klickt auf den linken Button um ihn zu speichern. Das Laden funktioniert über den rechten Button, für das Löschen ist wieder ENTF zuständig.
 

Wenn ihr mit dem Truppen splitten arbeitet solltet ihr beim späteren Übertragen der Angriffe per Angriffsübersicht in den Browser unbedingt darauf achten, dass die dort verwendeten Einträge der Standardangriffe der Anzahl eurer angegebenen Split-Menge entspricht, da euch sonst unter Umständen recht schnell die Truppen beim Übertragen in den Browser ausgehen und ein Verteidigungsplan schnell mal scheitert.


Diese Funktion vermisse ich nun im Angriffsplaner da man mit dieser Funktion auch wunderbar Fakes erstellen konnte.


Ich hoffe ich konnte genug Beispiel bieten.

LG Tobi

PS: Mir würde es reichen wenn du die gleiche Funktion ohne Veränderungen implementieren könntest. (Leichter gesagt als getan ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Moin

Habe da mal wieder ein Problemchen und zwar kann ich keine Berichte einlesen :/ Weder manuell noch mit dem "send reports to OBST"-Script. Das Problem besteht ausschließlich auf schweizer Servern und wird wohl an der Sprache dort liegen. Besteht die Möglichkeit das zu beheben? Würde mich sehr freuen.

Grüße
 

DeletedUser61508

Gast
Ich bin einfach mal so frei und zitiere aus deiner Hilfe aus Version 3.1
............
Diese Funktion vermisse ich nun im Angriffsplaner da man mit dieser Funktion auch wunderbar Fakes erstellen konnte.

Ich hoffe ich konnte genug Beispiel bieten.

LG Tobi

PS: Mir würde es reichen wenn du die gleiche Funktion ohne Veränderungen implementieren könntest. (Leichter gesagt als getan ;-))

Die Funktion selbst ist mir schon bekannt, ebenso wie die Hilfe, denn ich bin wohl der Einzige der die Hilfe mehrmals komplett gelesen hat. :mrgreen:
Eigentlich hätte mich mehr interessiert, wie du die Funktion genau verwendet hast, um vllt. was Vergleichbares einbauen zu können, was sich besser als "Angriffsfunktion" integriert, denn selbst die Erklärung in der Hilfe bezog sich auf das Verteidigen. Fakes selbst sind doch nicht allzu groß und ich hab doch in etwa ein Gefühl dafür, wieviele Truppen in meinen Off-Dörfern sind. Wenn ich nun jedes Off-Dorf 5 Mal einfüge und dann die anschließende Filterung mit der fünffachen Menge meiner Fake-Größe durchführe, dann hab ich doch dasselbe Ergebnis wie wenn ich von Anfang an splitte, außer dass ich den Ablauf in 2 Schritte unterteile und vllt. ne handvoll Dörfer entfernt wird, die nur Truppen für 4 Fakes hat.
Aber gut, ich schau mal wie/wo ich das wieder einbauen kann. Vielleicht fällt mir dazu was ein.


Moin

Habe da mal wieder ein Problemchen und zwar kann ich keine Berichte einlesen :/ Weder manuell noch mit dem "send reports to OBST"-Script. Das Problem besteht ausschließlich auf schweizer Servern und wird wohl an der Sprache dort liegen. Besteht die Möglichkeit das zu beheben? Würde mich sehr freuen.

Grüße

Eine schnelle und einfache Möglichkeit gibts da nicht, nein, da ich das Einlesen von Berichten nie "sprachunabhängig" umgesetzt habe und da ich (wie weiter oben in diesem Beitrag erwähnt) die schweizer Server bis auf Weiteres nicht offiziell unterstützen kann und werde, halte ich Bemühungen in der Richtung leider für unnötigen Aufwand, einfach weil sich nur ein Bruchteil der User die Arbeit machen wird, DS Workbench auf einem schweizer Server ans Laufen zu bringen.

Wegen den Einstellungen es passiert einfach nix wenn man drauf drückt, man kann klicken wie man will, es kommt einfach nix.

WB beende ich entweder über das X fürs schliessen oder direkt bei WB das Beenden, alles so wie immer. Aber es kommt immer das mit dem .running.

Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit Version

Wenn ich WB beende schließt er auch nicht den Prozess: javaw.exe , bei v3.1 schließt er den Prozess wenn ich WB beende.

Mail mir bitte man die Datei 'dsworkbench.log' aus dem 'log'-Verzeichnis an support@dsworkbench.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
1. Import der Truppendaten (damit sie Aktuell sind)
2. Einfügen der Herkunftsdörfer
3. Truppen Aufsplitten anwählen
4. Links aus dem Menü den Splitt für meine Fakes wählen oder bei einer UV eben den Splitt neu eingeben wenn man nicht gescheit mit meinem Standard splitten kann.
5. Das ganze bestätigen
6. Ziele einfügen
7. Einstellungen der Zeiten
8. Berechnen


An sich verwende ich die Funktion wie sie Beschrieben wurde nur das ich statt Deffeinheiten eben Kattas und Spys als Splitt verwende und die Abweichung auf 0 stelle.


Wenn du möchtestkannst du dir das aber gerne auch per Teamviewer ansehen wie ich das mache.

LG Tobi
 

DeletedUser

Gast
Eine schnelle und einfache Möglichkeit gibts da nicht, nein, da ich das Einlesen von Berichten nie "sprachunabhängig" umgesetzt habe und da ich (wie weiter oben in diesem Beitrag erwähnt) die schweizer Server bis auf Weiteres nicht offiziell unterstützen kann und werde, halte ich Bemühungen in der Richtung leider für unnötigen Aufwand, einfach weil sich nur ein Bruchteil der User die Arbeit machen wird, DS Workbench auf einem schweizer Server ans Laufen zu bringen.

Ok, wenn auch schade :( Vielen Dank für die Auskunft.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wie installiere ich das DS WorkBench Script in Opera?
Das WB Script lässt sich nicht so wie die anderen Scripte installieren.

PS: Ich habe nicht die neuste Version, ich bleibe erstmal bei der "alten"
 

DeletedUser61508

Gast
Wie installiere ich das DS WorkBench Script in Opera?
Das WB Script lässt sich nicht so wie die anderen Scripte installieren.

PS: Ich habe nicht die neuste Version, ich bleibe erstmal bei der "alten"

Es lässt sich wie alle Scripte unter Opera installieren. Einfach den Link in der Script-Datenbank mit der rechten Maustaste anklicken, "Ziel speichern unter..." wählen und das Script im Script-Verzeichnis, welches du bei Opera eingestellt hast, speichern.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mal eine kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Automatisch die Truppen eingefügt werden und dann auf Angreifen geklickt wird. So das ich letzendlich in jedem Tab nur noch OK klicken muss.

Bislang hatte ich es immer ohne Truppen übermitteln gemacht (DS Userscript nicht installiert gewesen) und habe die Truppen mit nem SL-Script eingefügt und Angreifen lassen. Musste dort dann auch nur noch OK klicken
 
Oben