• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Ich hab mal eine kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Automatisch die Truppen eingefügt werden und dann auf Angreifen geklickt wird. So das ich letzendlich in jedem Tab nur noch OK klicken muss.

Bislang hatte ich es immer ohne Truppen übermitteln gemacht (DS Userscript nicht installiert gewesen) und habe die Truppen mit nem SL-Script eingefügt und Angreifen lassen. Musste dort dann auch nur noch OK klicken

Nein, das ist nach den Regeln nicht möglich, da das Öffnen eines Tabs bereits als Spielaktion gewertet wird. Anschließend ist nur noch das Ausfüllen eines Formulars erlaubt, bevor eine neue Benutzerinteraktion im Tab notwendig wird. Im Falles des SL-Scripts wird erst das Formular ausgefüllt und dann die Spielaktion (Drücken auf "Angreifen") durchgeführt. Den Tab musst du in dem Fall selbst geöffnet haben.
 

DeletedUser

Gast
Hey Hey.
Ich habe da schon wieder ein Problemchen mit den Berichten. Und zwar werden sie von dem Userscript "DSsendReportsToOBST" nicht passend an die Workbench weitergeleitet. Wenn ich (normale Farm-)Berichte mit dem Script an die Workbench leite und sie dann im Programm anschaue dann sind diese Berichte laut Workbench alle "verloren". Leider sieht man keinerlei Truppen in den Berichten :/
Grüße
 

DeletedUser61508

Gast

Gestern hab ich nix Auffälliges gesehen. Ich schau heute nochmal "wachen Auges" auf die Sache, aber ich bezweifle dass ich nochwas finde. Hast du mal versucht, wenn du "Einstellungen" geklickt hast, mit ALT+TAB die Fenster zu wechseln? Früher gab es mal das Problem, dass die Einstellungen hinter dem Hauptfenster geöffnet wurden.

Hey Hey.
Ich habe da schon wieder ein Problemchen mit den Berichten. Und zwar werden sie von dem Userscript "DSsendReportsToOBST" nicht passend an die Workbench weitergeleitet. Wenn ich (normale Farm-)Berichte mit dem Script an die Workbench leite und sie dann im Programm anschaue dann sind diese Berichte laut Workbench alle "verloren". Leider sieht man keinerlei Truppen in den Berichten :/
Grüße

Immernoch der schweizer Server oder sind wir nun in Deutschland? :mrgreen:
Kannst du mir mal bitte einen solchen Bericht in eine Textdatei kopieren und diese an support@dsworkbench.de mailen? Ich schau dann mal drauf woran es liegen könnte.
 

DeletedUser

Gast
Diesmal befinden wir uns in Deutschland :>
Du meinst einen Bericht wie er dann in der Workbench zu sehen ist? Werde ich nachher machen.

Grüße
 

DeletedUser61508

Gast
Diesmal befinden wir uns in Deutschland :>
Du meinst einen Bericht wie er dann in der Workbench zu sehen ist? Werde ich nachher machen.

Grüße

Nein, einfach den Bericht im Spiel öffnen, per STRG+A die komplette Browserseite kopieren, per STRG+C diese kopieren und in eine neue Textdatei einfügen. Diese dann einfach mailen. Schreib bitte in die Mail noch den Server von dem der Bericht ist, dann spare ich mir die Suche. ;-)
Danke!
 

DeletedUser

Gast
Gestern hab ich nix Auffälliges gesehen. Ich schau heute nochmal "wachen Auges" auf die Sache, aber ich bezweifle dass ich nochwas finde. Hast du mal versucht, wenn du "Einstellungen" geklickt hast, mit ALT+TAB die Fenster zu wechseln? Früher gab es mal das Problem, dass die Einstellungen hinter dem Hauptfenster geöffnet wurden.


Jo hab ich und hatte ich. Es passiert einfach nix wenn ich da drauf klicke. Es wird zwar weiß hervorgehoben aber passiert nix.

Und dann ist das Problem mit der running Datei immer noch und das der Prozess javaw.exe einfach sich nicht beendet wenn ich das Programm schließe.
 

DeletedUser61508

Gast
Jo hab ich und hatte ich. Es passiert einfach nix wenn ich da drauf klicke. Es wird zwar weiß hervorgehoben aber passiert nix.

Und dann ist das Problem mit der running Datei immer noch und das der Prozess javaw.exe einfach sich nicht beendet wenn ich das Programm schließe.

Joa, das mit dem Beenden passiert, wenn an irgendeiner Stelle ein nicht behandelter Fehler auftritt, was bei dir laut Logfile der Fall war. Warum der Fehler bei dir an der Stelle auftritt weiß ich nicht, macht absolut keinen Sinn, aber mit dem nächsten Update wird zumindest darauf reagiert. Vielleicht behebt das auch dein Problem mit den Einstellungen.
 

DeletedUser19642

Gast
Du kannst dir nur die Truppen einfügen lassen den Klick auf Angreifen musst du selber machen.


kann mir mal jemand erklären wie das bei dem neuen WB funktioniert?
beim Alten konnte man ja im Angriffsplan einen Button drücken und da die Truppen, die eingefügt werden sollen, einfügen...aber den Button finde ich beim Neuen nicht und hab noch nix gefunden wo das geht :S
wäre nett, wenn mir das wer sagen könnte

danke, Alex
 

DeletedUser61508

Gast
In der aktuellen Version findest du diese Einstellung im Hauptmenü, welches sich oben links im Hauptfenster befindet.
 

DeletedUser

Gast
Joa, das mit dem Beenden passiert, wenn an irgendeiner Stelle ein nicht behandelter Fehler auftritt, was bei dir laut Logfile der Fall war. Warum der Fehler bei dir an der Stelle auftritt weiß ich nicht, macht absolut keinen Sinn, aber mit dem nächsten Update wird zumindest darauf reagiert. Vielleicht behebt das auch dein Problem mit den Einstellungen.

Dank Dir schonmal :)
 

DeletedUser135415

Gast
Mir zeigt der immer an, dass ich die running datei löschen muss. Aber wie finde ich die? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich verwende windows xp professionall.
 

DeletedUser61508

Gast
Mir zeigt der immer an, dass ich die running datei löschen muss. Aber wie finde ich die? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich verwende windows xp professionall.

Die liegt direkt in dem Verzeichnis, in das du DS Workbench installiert hast. Scheint ja ne Menge Ärger zu machen, diese dumme Prüfung ob DS Workbench zweimal gestartet wurde. Beim nächsten Update fliegt die daher wieder raus. :S
 

DeletedUser135415

Gast
das wäre gut, weil ich krieg es sonst nicht mehr gestartet und warscheinlich nicht nur ich
 

DeletedUser61508

Gast
das wäre gut, weil ich krieg es sonst nicht mehr gestartet und warscheinlich nicht nur ich

Joa, leider nicht nur du. ;-)
Könntest du mir bitte einen riesen Gefallen tun und mir die Datei 'dsworkbench.log' aus dem Verzeichnis 'log' deiner DS Workbench Installation an support@dsworkbench.de mailen? Ursache für das Nicht-Beenden von DS Workbench sind normalerweise andere Fehler, die natürlich auch behoben gehören. Danke schonmal!
 

DeletedUser134941

Gast
Millisekunden im (manuellen) Angriffsplan

Moin moin,

mir ist aufgefallen, dass in der neuen Version im manuellen Angriffsplan bei der Abschickzeit auch Millisekunden berücksichtigt werden. Nach einigen Tests scheint mir das aber ein Fehler zu sein. So wie es scheint, rundet DS bei der Berechnung der Laufzeit auf ganze Sekunden auf bzw. ab - auch bei Welten, bei denen die Millisekunden aktiviert sind (Beispiel Welt 72). Habe es jetzt etliche Male ausprobiert. Ich habe eine sehr gute Internetverbindung und auch ein gutes Händchen beim Timen - und alle Versuche haben diesen "Verdacht" bestätigt.

Kannst Du das bitte in dem Angriffsplaner berücksichtigen? Jetzt muss ich nämlich immer gedanklich aufrunden.

Danke !
 

DeletedUser61508

Gast
Moin moin,

mir ist aufgefallen, dass in der neuen Version im manuellen Angriffsplan bei der Abschickzeit auch Millisekunden berücksichtigt werden. Nach einigen Tests scheint mir das aber ein Fehler zu sein. So wie es scheint, rundet DS bei der Berechnung der Laufzeit auf ganze Sekunden auf bzw. ab - auch bei Welten, bei denen die Millisekunden aktiviert sind (Beispiel Welt 72). Habe es jetzt etliche Male ausprobiert. Ich habe eine sehr gute Internetverbindung und auch ein gutes Händchen beim Timen - und alle Versuche haben diesen "Verdacht" bestätigt.

Kannst Du das bitte in dem Angriffsplaner berücksichtigen? Jetzt muss ich nämlich immer gedanklich aufrunden.

Danke !

Intern hat DS Workbench schon immer mit Millisekunden gerechnet, was du als Nutzer zu sehen bekommst ist nur die Darstellung der internen Zeiten, einmal halt mit und einmal ohne Millisekunden. Wenn es überhaupt Ungenauigkeiten geben sollte kommen die durch solche Werte in den Servereinstellungen:

<ram>
.........
<speed>29.9999999976</speed>
.........
</ram>

Mit denen rechnet DS Workbench halt und bisher hat in der Richtung auch noch niemand einen offensichtlichen Fehler gemeldet. Inwiefern sich Zeiten nun auf die Millisekunde genau beim Abschicken erreichen lassen und inwieweit da andere Komponenten mit reinspielen, das kann man unmöglich sagen. Ebenso lässt sich nicht sagen, wann DS die Millisekunden zur Zeit dazurechnet und wie die generiert werden (soweit ich weiß gibts z.B. in PHP-Zeitstempeln gar keine Millisekunden). Wie groß ist denn der "Fehler" von dem du sprichst? Reden wir von wenigen Millisekunden oder ganzen Sekunden? Ich kann mal im Code nachschauen ob ich irgendwas bei der Berechnung oder der Rundung verändert habe, wüsste aber momentan nicht was, da es wie gesagt schon immer funktioniert hat und keinerlei Beschwerden kamen.
 

DeletedUser134941

Gast
Also in den vorigen Versionen der Workbench wurde im Angriffsplan doch gar keine Millisekunden angezeigt, oder ? Die Anzeige ist mir jetzt mit der neuen Version das erste Mal aufgefallen. In den alten Versionen haben die Abschick-Zeiten auch zu 100% gestimmt (ohne den ms).

Jetzt kann es aber bis zu einer Sekunde Differenz geben durch das (aus meiner Sicht) fehlerhafte Runden:

Beispiel 1: Anzeige der Abschickzeit im Angriffsplan: 08:00:00.501 um (fiktiv) um 10:00:00.000 anzukommen.
Wenn ich es exakt so abschicke, dann würde ich bereits um 09:59.59.500 und ein paar zerquetsche ankommen.
Korrekt wäre es, wenn ich exakt um 08:00:01.000 abschicke weil meiner Meinung nach DS bei der Berechnung der Laufzeit auf- bzw. abrundet.

Beispiel 2: Anzeige der Abschickzeit im Angriffsplan: 08:00:00.499 um (fiktiv) um 10:00:00.000 anzukommen.
Wenn ich es exakt so abschicke, dann würde ich erst um 10:00.00.500 und ein paar zerquetsche ankommen.
Korrekt funktioniert es, wenn ich exakt um 08:00:00.000 abschicke.


Wenn man exakt timen will, dann kann so etwas dazu führen, dass die AG's plötzlich vor der Off eintrudeln.

Ich habe leider nirgends im Forum, Wiki oder Hilfe einen Hinweis gefunden, wie tatsächlich berechnet wird. Habe aber wie gesagt so ungefähr 20 Selbstversuche gemacht, und alle 20 haben meine Vermutung bestätigt.

Daher mein Wunsch, einfach wieder die Anzeige so zu machen wie in der alten Version, als ja alles wunderbar funktioniert hat (also die millisekunden auf-/bzw. abgerundet).

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken - falls nicht, stehe ich gerne auch ausführlich per PN zur Verfügung.
 

DeletedUser134941

Gast
Das funktioniert bei mir so wie vorher auch. Angriffe auswählen und dann das Symbol in der unteren Zeile mit den BB drin (3. von links)
 

DeletedUser61508

Gast
Wie kann ich meinen angriffsplan in BB-Code exportieren?

oder wurde diese Option rausgenommen...

ansonsten geiles update :)

Die Funktion direkt im Taktikplaner (bzw. Angriffsplaner) existiert nicht mehr. Gründe sind zum einen, dass ich die Funktionalität in den komplexen Werkzeugen auf's Wesentliche reduzieren wollte und zum anderen, dass ich die Benutzung der Befehlsübersicht, die solche und viele andere Funktionen bietet, ein wenig "erzwingen" wollte. Das mag erstmal ein Arbeitsschritt mehr sein, ist auf Dauer aber sicher die bessere Vorgehensweise, da man nur in der Befehlsübersicht Angriffe speichern und sinnvoll verwalten kann.

Also in den vorigen Versionen der Workbench wurde im Angriffsplan doch gar keine Millisekunden angezeigt, oder ? Die Anzeige ist mir jetzt mit der neuen Version das erste Mal aufgefallen. In den alten Versionen haben die Abschick-Zeiten auch zu 100% gestimmt (ohne den ms).

Jetzt kann es aber bis zu einer Sekunde Differenz geben durch das (aus meiner Sicht) fehlerhafte Runden:

Beispiel 1: Anzeige der Abschickzeit im Angriffsplan: 08:00:00.501 um (fiktiv) um 10:00:00.000 anzukommen.
Wenn ich es exakt so abschicke, dann würde ich bereits um 09:59.59.500 und ein paar zerquetsche ankommen.
Korrekt wäre es, wenn ich exakt um 08:00:01.000 abschicke weil meiner Meinung nach DS bei der Berechnung der Laufzeit auf- bzw. abrundet.

Beispiel 2: Anzeige der Abschickzeit im Angriffsplan: 08:00:00.499 um (fiktiv) um 10:00:00.000 anzukommen.
Wenn ich es exakt so abschicke, dann würde ich erst um 10:00.00.500 und ein paar zerquetsche ankommen.
Korrekt funktioniert es, wenn ich exakt um 08:00:00.000 abschicke.


Wenn man exakt timen will, dann kann so etwas dazu führen, dass die AG's plötzlich vor der Off eintrudeln.

Ich habe leider nirgends im Forum, Wiki oder Hilfe einen Hinweis gefunden, wie tatsächlich berechnet wird. Habe aber wie gesagt so ungefähr 20 Selbstversuche gemacht, und alle 20 haben meine Vermutung bestätigt.

Daher mein Wunsch, einfach wieder die Anzeige so zu machen wie in der alten Version, als ja alles wunderbar funktioniert hat (also die millisekunden auf-/bzw. abgerundet).

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken - falls nicht, stehe ich gerne auch ausführlich per PN zur Verfügung.

Zu dem Thema nochmal...ich hab grad ein wenig mit dem Timing und Abschickzeiten rumgespielt, da es mir im Moment aber nicht möglich ist, einen Angriff wirklich gezielt rauszuschicken (es geht irgendwo immer etwa 1 Sekunde zwische IST und SOLL verloren), verschieb ich das auf nächste Woche. Wenn es aber selbst vom Spiel her zeitweise offenbar unmöglich ist, auf eine Sekunde zu timen, dann lohnt es sich wohl nicht in eine Berechnung Arbeit zu investieren, bei der es um Millisekunden geht. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
Die Funktion direkt im Taktikplaner (bzw. Angriffsplaner) existiert nicht mehr. Gründe sind zum einen, dass ich die Funktionalität in den komplexen Werkzeugen auf's Wesentliche reduzieren wollte und zum anderen, dass ich die Benutzung der Befehlsübersicht, die solche und viele andere Funktionen bietet, ein wenig "erzwingen" wollte. Das mag erstmal ein Arbeitsschritt mehr sein, ist auf Dauer aber sicher die bessere Vorgehensweise, da man nur in der Befehlsübersicht Angriffe speichern und sinnvoll verwalten kann.



Zu dem Thema nochmal...ich hab grad ein wenig mit dem Timing und Abschickzeiten rumgespielt, da es mir im Moment aber nicht möglich ist, einen Angriff wirklich gezielt rauszuschicken (es geht irgendwo immer etwa 1 Sekunde zwische IST und SOLL verloren), verschieb ich das auf nächste Woche. Wenn es aber selbst vom Spiel her zeitweise offenbar unmöglich ist, auf eine Sekunde zu timen, dann lohnt es sich wohl nicht in eine Berechnung Arbeit zu investieren, bei der es um Millisekunden geht. :-/

ok danke...


wenn du das sagst - dann muss ich das mal ausprobieren...
 
Oben