• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse von W82

DeletedUser133981

Gast
Nach den ersten beiden Tagen des Krieges kann man schon ein erstes Resumee ziehen:

Erstmal Respekt an NR, ich muss sagen, bei bisher über 600 incs insgesamt ( einiges davon läuft noch ) und hoffentlich noch mehr Angriffen die folgen werden, war ich ehrlich gesagt mehr als überrascht! Dachte so etwas erlebt man auf den PP (/Kuschel )- Servern nicht mehr! Ich hatte wirklich viel Mühe und Not, auf neue Incs zu achten, Def zu verschieben usw :)

Vorerst noch zwei Fakten aus meiner Position...

Fakt 1: Jeder der Parteien hat eine Teilschuld, aufgrund derer es nun zum Ausbruch des Krieges kam. Unsere alte SF hat keinen kleinen Teil dazu beigetragen, Honda war aber auch nicht immer unbedingt die Toleranz in Person, vorallem bei Adelsgrenzen :)

Fakt 2: Ich bitte darum, Vermutungen nicht als Fakten darzustellen: Die Aussage "[...] am morgen top gedeffte Fronten haben [...]" stimmt einfach nicht und wurde spätestens mit den ersten Incs seitens NR auf meinen Account wiederlegt. Bei Kriegsbeginn war nur ein Großteil der außenstehenden Dörfer im Norden gedefft, wenn ihr da nur einen Spähbericht bekommt definiert ihr ein Dorf als eine "top gedeffte Front"? Diese Dörfer haben nicht einmal 30% ausgemacht.... Seit heute kann das natürlich anders aussehen :)


Da sich einer meiner Vorposter geärgert hat, dass er die Lage nicht kennt, kurze Zusammenfassung der ersten beiden Tage aus meiner Sicht im Account: An Tag 1 ( 21:11 ) wurden Incs verschickt, größtenteils auf r-prim, ich bekam ( als "Bollwerk" zwischen F W F und NR ) kurz darauf Incs der in der Karte farbig markierten Spieler. Aufgrund der kurzen Laufzeiten zwischen uns gab es schon am ersten Tag ordentliche Verluste auf beiden Seiten :)

An Tag 2 ( also am 22:11^^ ) hat dann der eigentliche Spaß begonnen. Bei vorübergehend knapp 300 incs war es eine Heidenarbeit, alle Dörfer zu behalten. Nun kamen auch viele Gegenangriffe meinerseits auf die NR Front im Osten ( mein Westen ). Da r-prim ( wohl aufgrund der Stammesoffensive )anscheinend schon weniger Lust hatte, neue Angriffe zu starten, wurde mir da einiges an Arbeit abgenommen. Allerdings hat Nervermind meine Spielerakte mit geschickten Readelungen sehr unübersichtlich gemacht^^

Fazit für mich: Zwei anstrengende Tage haben mir mehr Spaß gemacht als all die Monate auf s82 davor. Belohnt wurden mein Acc-Partner und ich mit 2x AdT und 5.2 mio Bashes insgesamt und einer positiven Bilanz.

Ich freue mich auf den nächsten Tag, vllt gibts dann, extra für Floppy, auch eine Propa neben unserer Stammespropa!

Wünsche eine gute Nacht,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wortspiele haben früher irgendwie mehr Spass gemacht :(
Wobei dieses ja zu offensichtlich war :/

Ihr --> südlich von mir
dazwischen --> Sturm
Ich adel --> gen Süden ;)

Zum rest muss ich ja nichts sagen. Hoffe ihr seid gut bla bla, fairer Kampf bla bla , bitte keine BND`s mit reinziehen bla bla, kommt nicht Nachts, da schlaf ich bla bla :mrgreen:

Naja, ich ging davon aus, dass du zwischen uns und Sturm liegst, aber war mir nicht sicher^^ Hab mich wohl auch ein wenig doof angestellt. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ja die beiden necros gefallen mir, die sind i.O. und auch spielerisch gut drauf^^

Deswegen finde ich es umso mehr schade das ihr ein BND beenden müsst um gleich massiv anzugreifen. Hier hättet ihr schon ein wenig mehr Fairness walten lassen können^^ Denke vor allem Du hast das spielerische Niveau. Von vielen anderen erwarte ich hier gar nichts anderes. ;-)

@MoC und x ihr seid mir aber das absolute Highlight auf diesem Server, ihr trennt Euch auf weil ihr Probleme mit der Führung von Bierfässchen habt um 2 Tage später nun doch wieder gemeinsam gegen uns zu kämpfen. Das ja auch ein Kasperletheater bei Euch gelle. :mrgreen:.

Ich bitte um eine 1 wöchige Feuerpause bei fwf, würde mich zu gerne um meine südlichen Freunde kümmern :mrgreen: *spässken*

Gruß
Micha alias nervermind
 

DeletedUser

Gast
Zu gern hätten wir auch mal was zu tun, also nur zu ;-)

Euer Königsadler steckt mich mit seiner Motivation förmlich an o_O
Die Dörfer voll mit Ressis, gedefft wird ineffektiv, und wenn auf Dörfer nur 1 inc kommt sogar
SO.

*wuhu, erster Forenbeitrag*

LG
Marcus
 

DeletedUser

Gast
Zu gern hätten wir auch mal was zu tun, also nur zu ;-)

Euer Königsadler steckt mich mit seiner Motivation förmlich an o_O
Die Dörfer voll mit Ressis, gedefft wird ineffektiv, und wenn auf Dörfer nur 1 inc kommt sogar
SO.

*wuhu, erster Forenbeitrag*

LG
Marcus

Aber es ist schön zu sehen das ihr Moc'ler oder Bierfässler wenigstens endlich mal den Arsch in der Hose habt was zu schicken^^

Ohne fwf und Konsorten im Rücken hätte ich noch bis zur Rente warten können vermutlich :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@lowbrain da fällt mir noch ein, warst du nicht einer derjenigen mit einigen anderen vor einer Woche, die noch großartig rumposaunt haben...."wir halten uns aus einem krieg zwischen NR und X heraus".... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Muss ja ganz ehrlich sagen, der erste wirklich sachliche Post / sachlichste kam von necropyles.. naja, habe , zum glück, es nicht anders erwartet :D

Vor allem das mit der Front stimmt, aber muss ich dazu sagen, dass die ersten spys die wir so bekommen haben alle ziemlich dicht waren, ok, mittlerweile sind wir oft genug durchgekommen, mich würde aber mal wirklich interessieren, wieso SO unausgeglichen gedefft wurde?
Das würde mich echt mal interessieren :D
 

DeletedUser

Gast
Nun nehmen die auch noch die pb'ler auf bei MoC :mrgreen: sind ja erst 43. Lust ääh Luft nach oben ist noch da was o_O
 

DeletedUser

Gast
@lowbrain da fällt mir noch ein, warst du nicht einer derjenigen mit einigen anderen vor einer Woche, die noch großartig rumposaunt haben...."wir halten uns aus einem krieg zwischen NR und X heraus".... :mrgreen:

Zum damaligen Stand der Dinge war es tatsächlich so geplant, ja.
Aber man kann seine Meinung schließlich ändern :)

Bitte, mit dem geheule ist nun auch wieder gut. Zeigt, dass ihr Spielen könnt. Bisher defft ihr immernoch sehr .. sinnlos. Eure Verluste scheinen schon nach den ersten Offs sehr hoch.
 

DeletedUser133981

Gast
Wenn hier alle mein Können und meine Seriösität loben, hoffe ich doch nur, dass das auch nach der Propa noch Bestand haben wird ;)

essal1 schrieb:
Vor allem das mit der Front stimmt, aber muss ich dazu sagen, dass die ersten spys die wir so bekommen haben alle ziemlich dicht waren, ok, mittlerweile sind wir oft genug durchgekommen, mich würde aber mal wirklich interessieren, wieso SO unausgeglichen gedefft wurde?

Nun ja, es kann bei größeren Stämmen passieren, dass sie mehr als eine Front haben. Wenn nun jeder Spieler seine eigene Front für wichtig hält ( r-prim war ja auch mitten im Safe ), bleibt halt das meiste zuhause. Als aber nach dem ersten Tag klar wurde, dass die NR-Front doch höchste Priorität haben sollte, kamen dann auch relativ schnell die Stammes-Defs aus dem Hinterland...

War gut, dass euch die Spys im Norden so demotiviert haben, war echt nicht leicht die ersten beiden Tage mit den paar eigenen Defs auszukommen, allerdings hats ja funktioniert und Offensive ist für mich immer noch meine beste Defensive ;)

Gruß,

Alex
 

DeletedUser

Gast
necro hör auf zu labern hier :) Nun haste zwei Off's weniger weil du wieder nicht aufgepasst hast :mrgreen:
 

DeletedUser133981

Gast
Danke für deine Sorge. Allerdings werden wir solangsam wohl etwas übermütig/ nachlässig. Sehe das auch an den Ping-Pong Adelungen, das hätte man verhindern müssen^^ Werd mir für dich aber extra mehr Mühe geben, solange es NR noch gibt ;) :twisted:

Alex
 

DeletedUser

Gast
Ach, deine Offs sind auch irgendwann leer^^

Wirst du denn die nächste Propa machen? Die erste fand ich persönlich noch ein wenig langweilig, weil sehr kurz^^
 

DeletedUser133981

Gast
Vielleicht sind meine Offs irgendwann leer. Aber was passiert, wenn r-prim keine Gefahr mehr fürs Stammessafe darstellt und es endlich ganz F W F vs NR heißt? Man darf gespannt sein wie gut ihr euch von der ersten verlorenen Schlacht erholt :)

Nein, ich werde die Propa vermutlich nicht selber machen, außer eine höhere Instanz zwingt mich dazu ;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja, würde sagen es ist jetzt auch schon FWF vs NR, oder? Die Wechsel sind immerhin lange her, und die Gründe dazu kennt ja ( eigentlich, glaube ich? ) auch jeder bei euch, und dann sollte man sie auch nachvollziehen / verstehen können^^

Aber welche höhere Instanz sollte das denn sein? Dann muss man die mal anstacheln dich dazu zu zwingen :D
 

DeletedUser121443

Gast
Vielleicht sind meine Offs irgendwann leer. Aber was passiert, wenn r-prim keine Gefahr mehr fürs Stammessafe darstellt und es endlich ganz F W F vs NR heißt? Man darf gespannt sein wie gut ihr euch von der ersten verlorenen Schlacht erholt :))

Wenns mal FWF vs NR heißen würde.
Ist doch peinlich solche Kommis abzulassen während man als Rang 2 Stamm mit Rang 5 & 13 auf Rang 6 kloppt.
Dafür muss man kein Verständnis haben...
Man darf eher enttäuscht als gespannt sein.
 

DeletedUser133981

Gast
Da du keine Ahnung der aktuellen Lage hast, geh ich auf deine Argumentation mal nicht genauer ein.
Ich persönlich befürworte nur F W F vs NR, allerdings bin ich keine SF und habe das auch nicht zu entscheiden.

Und als Außenstehender Andere zu kritisieren ist immer leicht. Hast du Zugang zu den Fakten, Foren und einzelnen Situationen? Nein? Dann kannst du auch kein Verständnis für die Lage haben und solltest dementsprechend lieber erstmal neutral agieren. Eine Position zu beziehen ist immer leicht, wenn man etwas nur oberflächlich kennt.

Alex
 

DeletedUser

Gast
Da du keine Ahnung der aktuellen Lage hast, geh ich auf deine Argumentation mal nicht genauer ein.
Ich persönlich befürworte nur F W F vs NR, allerdings bin ich keine SF und habe das auch nicht zu entscheiden.

Und als Außenstehender Andere zu kritisieren ist immer leicht. Hast du Zugang zu den Fakten, Foren und einzelnen Situationen? Nein? Dann kannst du auch kein Verständnis für die Lage haben und solltest dementsprechend lieber erstmal neutral agieren. Eine Position zu beziehen ist immer leicht, wenn man etwas nur oberflächlich kennt.

Alex

Wer entscheidet hat denn bei euch entschieden, mit den MoC und -X- Noobs ein Kriegsbnd einzugehen? Alex (zeroplan) war ja auch dagegen, war aber nicht da um da was zu machen. Vorallem seit wann hat der Stamm kein Mitspracherecht mehr bei BND, selbst wenn es nur Kriegsbnd sind? :mrgreen:

Und in was für einer Situation seid ihr denn, wenn ihr es gegen NR nicht alleine schafft? Angst war ja damals auch Rang 4 oder 5 als wir gegen damals Rang 1 NG gelaufen sind, haben dazu auch noch andere Kriege gehabt. Da müsst ihr schon ordentliche Probleme haben. Just sayin'.
 

DeletedUser133981

Gast
@ Vespa125: Da musst du jemanden fragen, der sich damit auskennt. Seit meiner Meinungsverschiedenheit mit der damaligen SF Jörg ( ehem. jöbu-Account ) in Bezug auf einige seiner Entscheidungen habe ich mich politisch komplett zurückgezogen, und mich lediglich um den Account gekümmert.

Es freut mich, dass ihr nicht mit NG gekuschelt habt, im Endeffekt war es für euch ja die richtige Entscheidung. Allerdings kritisiere ich die Vermutungen bzw Beleidigungen deines Acc-Partners auf meinen Post. Man kann übrigens seine Einwände auch sachlich äußern. Ich werde meinen Stamm jetzt auch nicht vor irgendwelchen Anschuldigungen rechtfertigen, das überlasse ich gerne den Betroffenen :)

Deinen Einwand darfst du natürlich gerne äußern, möglicherweiße hat F W F nunmal nicht dieselbe Lage wie Angst, daher frage ich mich, ob man beide Stämme überhaupt in der Art vergleichen kann?
 

DeletedUser

Gast
Freunde der Nacht wir sind hier noch lange nicht am Ende ja^^

Das wir Probleme kriegen wenn gefühlte 10 stämme über Nacht losschlagen ist ja wohl normal. Aber erst wenn die letzte Axt zerbrochen und der letzte Gaul gefallen ist dann ist hier Schicht im Schacht :mrgreen:

Gruß
nerver
 

DeletedUser

Gast
[...]

Deinen Einwand darfst du natürlich gerne äußern, möglicherweiße hat F W F nunmal nicht dieselbe Lage wie Angst, daher frage ich mich, ob man beide Stämme überhaupt in der Art vergleichen kann?

Beim weggeschnittenen Teil kann ich dir nur zustimmen. Beim zweiten Teil jedoch nicht. Wieso sollten wir nicht die gleiche Ausgangslage haben? Wir haben beide 40+ Mio Punkte, beide ein BND (bzw ihr vllt mehr?) und ähnlich grosse Nachbarn.
 
Oben