• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freiwild eine Naziband?

DeletedUser

Gast
Ja stimmt, vom Oi! über Punk hin zum "normalem" Deutschrock, lässt keine Entwicklung erkennen. :rolleyes:
 

DeletedUser117476

Gast
Ja stimmt, vom Oi! über Punk hin zum "normalem" Deutschrock, lässt keine Entwicklung erkennen. :rolleyes:

Hauptsache es ist martialistisch und pathetisch, damit dir und deinen Neo-Nazi Freunden ordentlich einer abgeht
Vielleicht wäre ja alles anders, wenn du keine 20 Jährige Jungfer wärst, die sich so dringend nach Bestätigung und Anerkennung sehnt. Vielleicht müsstest du dir gar nicht einreden, dass das du bist, der sich hier im Forum zeigt und nicht eine Frau mit unzähligen Komplexen, die sich selbst so weit in die Enge getrieben hat. Ich rate dir noch mal, lösch auch diesen Account und lass das Forum hinter dir. Geh in ne Therapie oder find Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Egotronic fetzt o/

Unfassbar... Nun ist einer aus dem Team hier und stattdessen diesen Spam zu löschen und Punkte zu verteilen, spamt er noch rum. Bei dem Link handelt es sich zudem noch um politischen Extremismus. Und der ist hier im Forum unerwünscht. Solltest gerade du wissen, Ahlers ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Unfassbar... Nun ist einer aus dem Team hier und stattdessen diesen Spam zu löschen und Punkte zu verteilen, spamt er noch rum. Bei dem Link handelt es sich zudem noch um politischen Extremismus. Und der ist hier im Forum unerwünscht. Solltest gerade du wissen, Ahlers ;)

Ich sehe hier keinen Spam sondern nur ne Diskussion über rechtsradikale Musik, freiwild und über die mehr oder minder facettenreiche Musik von Onkelz. Das bei so einer "Diskussion" auch die "linke" Seite ins Spiel gebracht wird, ist dabei selbstredend. Btw du willst jetzt sagen, dass Egotronic politsche extremistische Musik macht?! :D
 

DeletedUser

Gast
@Onkelz: Die Soli sind bei denen wirklich das einzige, was den Gitarristen auch nur ein bißchen fordert. Und besonders schwer sind die dann auch nicht, ein bißchen Auswendiglernen für Gitarrenanfänger. Als "epische Gitarrensoli" kann man das wirklich nicht bezeichnen. Das soll auch gar keine hohe virtuose Kunst sein, das soll gut klingen und das kriegen die Onkelz zumindest mal besser hin als Frei.Wild.

@Sind Frei.Wild rechts? Lol, ja, absolut. Die Texte sind nationalmoralischer Pathos schlechthin. Heimat hier, Werte da, das kann einem nur entgehen, wenn man sich die Texte nicht anhört. Dann noch das typische selbstmitleidige "Anständige Deutsche sind eine verfolgte Minderheit"-Gejammer um das Bild abzurunden.

Frei.Wild kann man ja nun wirklich nicht als Naziband hinstellen.
Über die Onkelz kann man mit vielen Streiten, auch wenn es da eigentlich auch kaum was gibt.
Witzig. Bei den Onkelz findet man ihre frühen Lieder mit eindeutiger Botschaft, von denen sich später distanziert wurde, später nur noch massentauglichen Kram ohne viel politischen Gehalt.
Bei Frei.Wild hingegen ist die Beschwörung der Nation der wesentliche Inhalt von so gut wie jedem Lied.

Von Nazis kann übrigens überhaupt keine Rede sein, das ist einfach nur rechter Mainstream. Für alle, die den passenden Soundtrack zu ihrem nationalen Opferkomplex brauchen.
 

DeletedUser76255

Gast
70% von dem gegröle versteht man eh nicht. jedenfalls gehts mir so. ich mach mir schon sorgen, weil das anscheinend nur mir so geht. o_O
 

DeletedUser76255

Gast
kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. evtl. nutzt mal ein hörtest?
 

DeletedUser76255

Gast
thx für den text.

wenn mir einer was über "brauchtum", "werte" und "glaube" erzählen will, dann fängts eh an in eine zweifelhafte richtung zu gehen. sowas braucht man nicht wirklich.
über die musik an sich läßt sich eh streiten. manchem gefällt das gegröle und ein anderer könnt verzweifeln.
 

DeletedUser

Gast
Haha wie geil ist das denn?
Da versteh ick es echt das Philipp und co meinen das so viele keine ahnung haben :D
Ihr diskutiert hier darüber ob Frei.Wild rechts sind oder nicht?
Habt ihr euch eigentlich schonmal ihre Lieder angehört? Scheint mir nicht so zu sein.
Kleiner Tipp an alle die meinen Frei.Wild seie rechts: hört euch das Lied "Land der Vollidioten" an.

Liedtext:

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Schaut euch doch um:
das Paradies auf Erden liegt hier mitten in den Bergen.
jeder Volksmusikant
tritt live im Fernsehen auf,
singt über das gleiche Thema,
doch da fällt's keinem auf.

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

Sind wir doch mal ehrlich:
Der Rest in Italien schämt sich nicht zu sagen,
woher er kommt!
Wir sind Opfer einer Resozialisierungspolitik,
und viele Leute bei uns bemerken es nicht.

Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.
Kreuze werden aus Schulen entfernt, aus Respekt
vor den andersgläubigen Kindern.

Das ist das Land der Vollidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.


Wir tanzen keinen Adolf Hitler,
tanzen keinen Mussolini.
Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini.
Wir mögen keinen Marx und Engels.
Auf Bush und Hussein wird geschissen,
also redet jemand anders ins Gewissen.

Das ist das Land der Vollidioten
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.


So und jetzt sagt nochmal das die rechts sind. Die Jungs haben so oft in Interviews und auch in Liedern versucht euch klar zu machen das sie Patrioten sind keine Rechten. Ihr wisst das die Jungs aus Südtirol kommen genauer aus Brixen. Südtiroler sind stolz auf ihre Kultur und auf ihr Land: Ihr versteht das ja irgendwie nicht weil ihr denkt auch als Deutsche darf man seine Heimat nicht lieben und stolz auf sie sein. Ja aus Österreich kam der Adolf. Und?
Wo liegt euer Problem?

Genau solche Gutmenschen und Moralapostel wie euch hassen wir Frei.Wild-Fans und die Jungs so sehr :twisted:
Die Jungs können reden wie sie wollen und ihr blickt es immer noch nicht.

Ja gut Philipp war mal in einer rechten Band. Aber das ist Vergangenheit. Die Jungs lieben ihre Heimat und sind stolz auf sie. Das ist Heimatliebe und kein Rechtsradikalismus.

Wenn ihr schon so derbst über Frei.Wild herziehen müsst hört euch bitte alle Lieder von Frei.Wild an,Informiert euch über diese Band und dann hört euch bitte so Bands an wie Landser,Lunikoffverschwörung(ehemals Landser),Gestapo,Weiße Wölfe und und und an. Ick weis wovon ick spreche. Und ick kenne auch den Unterschied zwischen Rechtsrock und Frei.Wild.

Erst sich informieren und dann das Maul aufreisen.
 

DeletedUser

Gast
Erst sich informieren und dann das Maul aufreisen.

Den Spruch kann ich direkt an diesen wunderbaren Multi zurückgeben, der

a) Keine Ahnung hat, dass "Patriotismus", "Vaterlandsliebe", etc. bereits "rechts" ist, weswegen man hier wunderschön zugegeben hat, dass Frei.Wild sehr wohl eine rechte Band ist (bei Bedarf führe ich diesen Punkt auch aus, wobei eigentlich gesunder Menschenverstand bereits erkennen sollte, wieso das zutrifft. Ein kleiner Nebenpunkt an das eventuell interessierte Publikum: Eine politische "Mitte" ist übrigens sowohl absurd als auch paradox. Aber das nur nebenbei),

b) keine Ahnung hat, dass "rechts", "rechtsextrem" (was btw der Punkt ist, wovon man sich hier zu befreien versucht. Nicht der Versuch des Zusprechens eines "rechten", bzw. "rechtsradikalen" Seins ist es, was dein Herz bedrückt, sondern eine [vermeintliche?] Gleichstellung mit "rechtsextremen" Gedankengut) und "rechtsradikal" unterschiedliche Bedeutungen und Punkte auf dem politischen Spektrum (die Theorie des politischen Spektrums kritisiere ich gerne an einer anderen Stelle, hier nehme ich sie einfach als gegeben, da Usus, hin) besitzen,

c) keine Ahnung hat, dass "rechts" kein Synonym für "Nazi" ist, sondern eine Richtung politischer Haltungen und kein Extrem ausdrückt

und

d) aufgrund der Punkte a-c seine Unkenntnis sehr schön zur Schau stellt, mich belustigt, aber meint, hier eine dicke Lippe riskieren zu können.


edit: Lustigerweise geht der Post auch völlig am Topic vorbei, denn sowohl der Threadtitel als auch der - leider recht grenzdebile - Post des Threaderstellers lassen vermuten, dass hier eine Abgrenzung zur titulierten "Naziband" gesucht und kein Versuch der Leugnung komplett "rechten" Gedankengutes gemacht wird. Ist Frei.Wild also rechts? Definitiv ja. Sind sie eine Naziband? Nein.
Einfache Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
extra für den murks angemeldet?
alleine dass sie auf daf verweisen, ist ne beleidigung. und dass du, der du dich ja so gut auskennst, diese zeile wohl auch mitgrölst, lässt einem das essen hochkommen.
dass sie keine nationalsozialistischen inhalt propagieren, ist wohl wahr. dass sie massenhaft mit offen rechten bands auf samplern vertreten sind, ist schon seltsam. den text als beweis für ihre abkehr zu nehmen, ist mehr als seltsam. von gutmenschen zu sprechen, obwohl das auf die meisten ganz bestimmt nicht zutrifft, ist entlarvend und.. nun ja, vollidiotisch, wie die edelweissen sagen würden.

geh bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Habe den Geschichtsausflug mal entfernt, war, wie bereits festgesteltt wurde, nicht das Thema hier...
 

DeletedUser

Gast
Freiwild ist doch nur noch blödes Gegröhle.
Die passen jetzt eher in die Oi!- und Punkszene. Dazu noch versoffene Texte. Scheinbar ist der Alk mit der "Annexion Südtirols" durch bella Italia zurechtzukommen für die ne Lösung. :S

Nachtrag:

2005, also zum Zeitpunkt als sich die Onkelz auflösten,waren sie ne gute Alternative. Das war's dann aber auch..auch vom Zeitraum her maximal n Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Frei.Wild hat sich verändert. 'Früher' - sprich vor ca. 5 Jahren - fand ich ihre Texte, wie schon festgestellt echt (rechts-)extrem und habe sie auch nicht gehört. Aber die Band hat sich verändert. Zum Positiven hin!
a) Die Texte sind besser (also nicht mehr derartig nationalsozialistisch) und
b) die Songs an sich sind mMn besser.
Dieses Lied ist der beste Beweis dafür.
Das neue Album (Feinde deiner Feinde) liegt grad neben mir. :p
 

DeletedUser

Gast
AAAAALTER. Hast du einen Maßstab für gute Musik XDDDD

Der Theard wurde ja wegen den Nazi-Texten aufgemacht. Natürlich entscheiden die Texte nich was ich hör! :J
Ich hör auch sowas und davon verseh ich herzlich wenig! :pp

/edit: Aber bei Liedern wie diesem kommt es mMn auch auf den Text an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hier hat immer noch keiner behauptet, dass sie Nazi-Texte haben und Nazi-Musik machen...
 
Oben