• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freiwild eine Naziband?

DeletedUser

Gast
Mal ganz erlich...ist Freiwild eine Naziband, oder sind sie links oder was jetzt?

http://www.youtube.com/watch?v=VW-onamyDEI

Ein krasses Lied...aber jeder hat irgendwie seine Meinung. Aber was ist Fakt?


Ich lese mir die Kommis garnicht durch...genieße den Text, schließe die Augen und denke mir nur "was ne hammer Band" <3
 

DeletedUser

Gast
Ich lese mir die Kommis garnicht durch...genieße den Text, schließe die Augen und denke mir nur "was ne hammer Band" <3

Punkt 1! :)

"Schlauer als der Rest" ist ironisch gemeint. ;) Es handelt von der Einbildung, dass die eigene Meinung über allen anderen steht.

Dies machen sie am Beispiel von Nazis, Anarchisten und anderen politisch "Extremen". Es werden auch typische politische Parolen auf ironische Weise wiedergegeben.

Die Aussage ist ähnlich wie die vom Lied "Ohne mich" von den Onkelz.

Ich höre beide Bands (trotzdem) sehr gern. :)

Die Musik ist einfach Hammer. Deutschrock eben. :D

Rechtsrock bekommt man nicht von diesen Bands, von daher ist die Frage nach der politischen Richtung geklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
musikalisch leider eher minder talentiert. ob sie rechts sind, weiss ich nicht, dazu schalte ich zu früh ab. na ja, sollen sie ihr verschenktes tal doch betrauern, nur bitte leiser.

interessant ist eher, dass diese frage andauernd gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@shadow

Der ******, den du im Thread "Was hört ihr gerade" postest, ist nicht besser.
Es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Und Onkelz und Freiwild liefern ne ganze Palette verschiedener Melodien. Die Gitarrensolos sind bei beiden Bands überwiegend einfach nur episch.
 

DeletedUser

Gast
Als ob die rechts sind, da schämt man sich ja eher als Deutscher für, da hör' ich lieber Erika, Oh du schöner Westerwald und andere schöne Musik. Das ist aber eine Schande für die deutsche Musik.
 

DeletedUser

Gast
Lässt sich drüber streiten. Genauso wie bei den Onkelz. Ich hör den Mist eh net, aber hab auch eher ne negative Meinung von beiden genannten Bands.
 

DeletedUser117476

Gast
Ja, sie sind weit rechts, nennen sich selber aber links. Und Nein, sie sind es nicht wert, denn musikalisch sind sie so ziemlich zwischen Onkelz, Hosen und Landser. :S

Freiwild sind einfach das beste Beispiel für die Querfront-Nazis, die sich überall als punks profilieren.
 

DeletedUser

Gast
Ja, sie sind weit rechts, nennen sich selber aber links. Und Nein, sie sind es nicht wert, denn musikalisch sind sie so ziemlich zwischen Onkelz, Hosen und Landser. :S

Du findest Hosen ******e :eek: Und ich fand dich mal cool :/
Aber ist quasi meine Meinung über Onkelz und Frei.wild...wollte es nur nicht so radikal ausdrücken ;)
 

DeletedUser117476

Gast
Du findest Hosen ******e :eek: Und ich fand dich mal cool :/
Aber ist quasi meine Meinung über Onkelz und Frei.wild...wollte es nur nicht so radikal ausdrücken ;)

Ich find Hosen nicht ******e, ich hab sie nur als Mittelding zwischen Oi-Punk von Onkelz und eher Hardrock/Metal bei Landser genannt. Trotzdem nicht meine Musikrichtung.
Und politisch sind Hosen ja auch klar nicht rechts.
 

dark-shadow2

Gast
@shadow

Der ******, den du im Thread "Was hört ihr gerade" postest, ist nicht besser.
Es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Und Onkelz und Freiwild liefern ne ganze Palette verschiedener Melodien. Die Gitarrensolos sind bei beiden Bands überwiegend einfach nur episch.

ahhhhhhhhhhh doch
und die solos sind bestimmt nicht episch true story ;-)
 

DeletedUser

Gast
Frei.Wild kann man ja nun wirklich nicht als Naziband hinstellen.
Über die Onkelz kann man mit vielen Streiten, auch wenn es da eigentlich auch kaum was gibt.

Wen es interessiert... :
Interview mit Philipp Burger vom Januar 2008
Frei.Wild trifft Alexandra Philipps 1
http://www.youtube.com/watch?v=OoJ7j6UOkKo

Es gibt genug Beispiele auch zu Frei.wild, wo man genau das gegensätzliche behaupten kann. Es ist bloß sehr schwer dies wirklich restlich zu begründen. Daher ist so eine Diskussion relativ hinfällig, weil keiner von seinem Standpunkt abtreten wird.
 

DeletedUser

Gast
@ topic: wenn dir deren musik gefällt und du deren texte nicht abstossend findest, warum solltest du sie dann nicht hören wollen? und wenn dir die musik und der text gefalen, warum sollte es dich dann intressieren ob sie eine nazi band sind? erlaubt ist was gefällt. ganz einfach.
 

DeletedUser

Gast
@ topic: wenn dir deren musik gefällt und du deren texte nicht abstossend findest, warum solltest du sie dann nicht hören wollen? und wenn dir die musik und der text gefalen, warum sollte es dich dann intressieren ob sie eine nazi band sind? erlaubt ist was gefällt. ganz einfach.

Naja ich find dies halt gerade nicht gut. Wenn man bewusst solche Bands auch noch unterstützt, welche offenkundlich Nazi-bands sind(Meine jetzt nicht onkelz, freiwild whatever), gehört für mich zur gleiche Sippe. Gerade solche Bands, welche in der Gesellschaft mit so einem Hintergrund etabliert sind, können eine Gefahr für die Jugend darstellen...und jeder weiß ja wie leicht man manipulierbar als Kind ist :p

@Jäger
Joa haben wir ja im team-internen zur genüge diskutiert :D
 

DeletedUser

Gast
Alles klar :mrgreen:

Ich persönlich finde nur wenige Kategorien in der Musik ´******e´, aber bei den Onkelz, Freiwild, Toten Hosen (deutsch halt), sowie z.B. Englischer Rock finde ich allgemein mehr Gefallen. Son Schlager-Kram oder irgendwelche Techno-******e muss ich nciht ertragen... :)
 

DeletedUser

Gast
Naja ich find dies halt gerade nicht gut. Wenn man bewusst solche Bands auch noch unterstützt, welche offenkundlich Nazi-bands sind(Meine jetzt nicht onkelz, freiwild whatever), gehört für mich zur gleiche Sippe. Gerade solche Bands, welche in der Gesellschaft mit so einem Hintergrund etabliert sind, können eine Gefahr für die Jugend darstellen...und jeder weiß ja wie leicht man manipulierbar als Kind ist :p

sry, dass ich da von mir auf andere schliesse, aber da ich mich nie von musik manipulieren lassen habe, ist es für mich auch schwer vorstellbar dass musik eine macht auf die handlungen von personen haben soll. ok, ich klopfe den takt von fast allen liedern unterbewusst mit, aber daraus resultiert wohl kaum eine gefahr.

nja das mit dem unterstützen fällt dann mMn wieder in die kategorie "wenn die musik gefällt ist alles andere zweitrangig". denn ich find ebei bands soltle es um die musik gehen und um sonst gar nichts. egal was für eine vergangenheit, egal welche politische richtung. nur die musik zählt.

btw: ich habe mir mal das gepostete frei.wild lied angehört und muss sagen, dass sie mir nicht gefallen. entweder richtig singen oder nicht so softe riffs :-D
 

DeletedUser

Gast
Was habt ihr alle gegen Nazis? :confused:

/edit: lol, neue Seite. Wie passend. =)
 
Reaktionspunktzahl
54
Und Onkelz und Freiwild liefern ne ganze Palette verschiedener Melodien.
Sie liefern was? Keine Ahnung, wie so dein Einblick in die "musikalische Palette" der Onkelz aussieht, aber äusserst vielschichtig ist das nicht.

Die Gitarrensolos sind bei beiden Bands überwiegend einfach nur episch.
Jo, die Gitarrensoli sind natürlich n Indikator für die ganze Band, und nicht für den Gitarristen ;-)
Gonzo von den Onkelz hat zweifelsohne was aufm Kasten, das macht deren Musik in der Summe aber nicht besser. Bei Freiwild siehts ähnlich aus. Holzhammersongs mit Holzhammertexten, plakativ bis zum Mond. Wer älter als 17, 18 ist und Gefallen daran findet, sollte sich dringend bemühen, auch mal andere Bands an sich ran zu lassen.

Alles klar :mrgreen:
Ich persönlich finde nur wenige Kategorien in der Musik ´******e´, aber bei den Onkelz, Freiwild, Toten Hosen (deutsch halt), sowie z.B. Englischer Rock finde ich allgemein mehr Gefallen. Son Schlager-Kram oder irgendwelche Techno-******e muss ich nciht ertragen... :)

Klar, ausser Onkelz, Freiwild, Hosen, Schlagerkram und Techno gibts ja keine weiteren musikalischen Nuancen mehr in diesem Land. Ernsthaft, mancher hier gehört mit CD-Sammlungen durchs Forum geprügelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Sie liefern was? Keine Ahnung, wie so dein Einblick in die "musikalische Palette" der Onkelz aussieht, aber äusserst vielschichtig ist das nicht.

Wenn man die Lieder vergleicht.

Z.B.:

-Terpentin
-Auf gute Freunde
-Die Firma
-Macht fürden, der sie nicht will
-etc

Die Lieder sind sehr vielseitig. :) Mir gefällt es. :)

Wer älter als 17, 18 ist und Gefallen daran findet, sollte sich dringend bemühen, auch mal andere Bands an sich ran zu lassen.


Ich höre ja auch andere Bands. :)

Lordi ist auch Hammer <3 :D
 

DeletedUser113058

Gast
ich höre sowas ja überhaupt nicht, aber muss man diese band trotzdem kennen? :eek: scheint mir so..
 
Reaktionspunktzahl
54
Wenn man die Lieder vergleicht.

Z.B.:

-Terpentin
-Auf gute Freunde
-Die Firma
-Macht fürden, der sie nicht will
-etc

Die Lieder sind sehr vielseitig. :) Mir gefällt es. :)

Mag sein, dass sie nicht immer dasselbe singen, Fakt ist aber nunmal, von nem musikalischen Standpunkt haben sie nicht wirklich viel gebracht, was dem Fakt geschuldet ist, dass sie sich in 20 Jahren nie wirklich weiter entwickelt haben.
 
Oben