• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

carlos.911

Gast
Bin auf Welt 88 fleißig am klicken und auch am Farmen, mehr oder weniger ;)

Zähle mich mal zu den größten Farmschlampen die es überhaupt gibt. Warum ?

Mit dem Farmen ist das wie mit dem posen am Strand mit einem guten Body. Steckt viel Workout dahinter.

Hinter einer guten Off/Adel-Aktion steckt viel Zeit dahinter die Ressi´s zu besorgen und wer gerne in kurzer Zeit viel adelt&basht muss halt auch die langweiligen Aufgaben wie das Farmen machen. Daher sich ich die erste Ladung Lkav mit der gleichen Motivation los wie die hundertste. Einfach weil ich weiß die Zeit ist gut in die Zukunft investiert.

Noch ein kurzes Feedback, wer viel Online ist auf einer Welt mit Farmlimit wird trotzdem vorne sein, weil es gibt genug Spieler die ihr Limit nicht voll bekommen. Wie sich das im Late Game auswirken wird mal sehen.

Noch eine Frage zum Farmlimit, wie schaut das aus wenn man einen Account anmeldet damit dann offline rumeiert und nach 30 Tagen den Neu Anfangen Button drückt. Behält man dann sein Farmlimit von 150k oder startet wieder bei 5k ?

Veiel Grüße Carlos
 

DeletedUser

Gast
@carlos, wenn du son krasser farmer wärst, wärst du schon morgens am limit. also quatsch nicht so blöde daher

@realnode: genau darum gehts doch. das ist eben nicht am aktiven und vorne mitspielenden farmr orientiert, sondern am durchschnittsidioten. der fortschritt der vorderen soll gebremst werden. zum wohle des zahlenden volkes. yay. dafür hat man ja doppelte minenproduktion.

das heißt dann wohl, dass mn sich farmen komplett klemmen kann, ziel erreicht. einen vorteil bringt es jedenfalls kaum noch.
 

carlos.911

Gast
sorry ich steh erst um 15 Uhr auf :S , den Nachts farmt es sich meistens besser!. Ich hoffe dir ist bewusst dass das Farmlimit konstant ansteigt. Deswegen wenn die Truppen im Dorf sind sie verschwendet ;).
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab mal früher auf w43 gezockt.. War dort zwar auch ein spät startet und hab es nicht weit geschafft, aber ich habe die Grundprinzipien kennen gelernt:

Stammesloyalität und Stammesunterstützung, und halt das Spiel an sich.

Mir war jetzt in den Weihnachtsferien langweilig und ich hab am 25. glaube ich wieder angefangen DS zu zocken auf w88. Zuerst hab ich mir nicht viel gedacht bei dem Farmlimit.. Aber jetzt, wo ich in 2 Farmrunden (Einmal um 00:00 und einmal morgens früh um 06:00) schon mein Limit erreicht habe und dann den Rest des Tages NICHTS machen kann, bin ich SEHR stark gegen dieses Limit!!

Absoluter Schwachsinn! Ich hock jetzt hier den ganzen Tag rum und kann nichts DS produktives machen..

Dazu kommt, dass dieses Spiel käuflich geworden ist! Flaggen, oder Rohstoffproduktion ankurbeln, oder Baukosten/Bauzeiten verringern..! Alles ist per PP käuflich geworden!!
(Kurz noch zu Flaggen: Die Flaggen werden aus anderen Welten ja übertragen..TOTALER schwachsinn! Da spiele ich dann gegen jemanden der +18% Ressis hat und ich +4%??? Was soll denn das?!?!?)

Was ist aus dem guten alten DS geworden?

Gruß.

EDIT: Früher fand ich es schon so, dass die mit PA im Vorteil sind, das stimmt auch. Aber das ist eine GANZ andere Art von Vorteil! Der bringt einem keine Ressis ein, lediglich eine Vereinfachung und besser Orientierung des Spiels...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Was ist aus dem guten alten DS geworden?

Er hats so schön auf den Punkt gebracht:

genau
welt 88 ist ne welt für berufstätige.
wer meckert hätte sich eine welt mit Hartz 4 -einstellungen aussuchen sollen.

auf fast allen welten stehen arbeitslose oder hausfrauen vorne,weil ein berufstätiger einfach nicht die zeit hat soviel zu farmen.
hier ist es halt mal anders.

12 stunden arbeiten,mit hunden gassi gehen,sich um die kinder kümmern und trotzdem vorne dabei.

dank der entwicklung der Handys doch kein problem mehr.
und was interessiert es die 500 euro im monat ob sie auf der bank versauern oder hier spielspass bringen.
für dreimal jährlich in urlaub fliegen reichts doch allemal noch.

Das "gute alte DS" findet man mit ein paar Verbesserungen auf 86 anderen Welten, aber nicht auf der 88 (und der 84 und der 86)......
 

DeletedUser

Gast
Ok.

Ich kenn mich hier im Forum noch nicht so aus: Wann wird denn die nächste Welt eröffnet? Oder in welchem Abstand werden neue Welten geöffnet?

Dann hoffe ich mal, dass die ohne Farmlimit öffnet..

Gruß.
 
Reaktionspunktzahl
70
Er hats so schön auf den Punkt gebracht:

was hat eichbaum schön auf den punkt gebracht,außer sein dummes geschwätz von hartz4´lern und hausfrauen?:eek:

edit
sein post ist nicht bloß deswegen nur dumfug,auch das mit den 500euro cashen im monat ist schon für sich genial als beweis von völliger ahnungslosigkeit,was die thematik betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
was hat eichbaum schön auf den punkt gebracht,außer sein dummes geschwätz von hartz4´lern und hausfrauen?:eek:

edit
sein post ist nicht bloß deswegen nur dumfug,auch das mit den 500euro cashen im monat ist schon für sich genial als beweis von völliger ahnungslosigkeit,was die thematik betrifft

Vermutlich ist dersichdenwolftanzt der selben Ansicht wie eichbaum.
Nihct gerade die sinnvollste/klügste Ansicht aber wayne.
Jedem seine Meinung.

Diese Meinung ist zwar kompletter Schwachfug aber dennoch ne Meinung...
 

DeletedUser127128

Gast
Hab mal ne Frage zum Farmlimit. Wie kann es sein das 2 Spieler, die am selben Tag angefangen haben und die gleiche Anzahl an Dörfern besitzen und auf der selben Welt spielen ein unterschiedliches Farmlimit haben? Im vorliegenden Fall hat einer 77k und der andere 100k. Hat es was mit der Truppenanzahl zu tun?
 
Reaktionspunktzahl
5
.....die am selben Tag angefangen haben und die gleiche Anzahl an Dörfern besitzen.....

Dürfte es eigentlich nicht geben. Einfach mal nachrechnen: Tage auf der Welt x 5000 + Dörfer x 5000 -> Dann sieht man, bei wem es nicht stimmt. Und dann würde ich mal ein Ticket schreiben und nachfragen. Und das Ergebnis bitte mitteilen, wäre interessant woran es liegt/lag.
 

DeletedUser31702

Gast
jo seite 47 und ich habs jetzt erst gesehen, naja passiert.

vorweg, ich war auf keiner welt wo es so n farmlimit oder iwas mit flaggen gab bislang unterwegs, kaufbare spielvorteile kenn ich auch net, werd ich wohl auch nie zocken.

Aber andere schiene hier gehts ums farmlimit gelle?

um mal n paar quotes zu sammeln.

tigerteufel schrieb:
Farmen ist immer noch möglich, nur nicht mehr unbegrenzt. Es zählt ja nicht mehr die Aktivität des Einzelnen sondern die Anzahl der Accountpartner und das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

Ich gebe dir vollkommen recht wen du sagst, dass heutzutage viel mehr leute in nem acc hocken wie noch vor xxx jahren.
Es ist fast normal gewurden das die leute nicht mehr allein oder zu 2 spielen sondern zu 5 oder zu 6 +++

Allerdings liegst du falsch wen du sagst, dass einzelne leute in einem account nicht mehr farmen wie andere die zu 5 in einem account sitzen oder diesen räuber award des tages verdienen können.

Absoluter quark, es gibt sehr wohl leute die dies schaffen ohne dabei viel mehr aufwand zu betreiben wie andere die nicht allein spielen und weit aus weniger erfolg beim farmen haben da sie nicht das spielverständniss dafür haben oder weiss gott was.

Ob man nun also ein farmlimit braucht oder nicht, sei dahingestellt.

parzival schrieb:
Farmen hat nichts mit Skill zu tun.
[Jeder der hier rum heult will mit Masse punkten so leicht ist das.
Nicht jeder hat 1-3 Acc Partner die Tag und Nacht Farmen und es ist ja auch nicht der Sinn....

Farmen hat nix mit skill zu tuhen sagst du?

Dann sage ich das du keine ahnung vom Spiel und vom aufbau hast ganz einfach.
Farmen hat sehr wohl was mit "skill" zu tuhen oder mit spielverständniss, mit logik, mit guten spielaufbau,offensiver oder defensiver strategie,wie halte ich jemanden wann klein etc.etc++++

Leute die so schwachsinn behaupten wie du, gehören dann also auf die neue casual welt oder wie?!

defence232 schrieb:
btw
auch das farmen war durchaus mal ein taktisches element,von spielern entwickelt,um sich ingame vorteile durch ein schnelleres wachstum zu schaffen...

nicht nur durchaus, es war ein taktisches element was man sich von grund auf erarbeitet hat und erarbeiten musste wohl gemerkt.

waltych schrieb:
Leider ist es so, dass es Spieler gibt, die 24 Std. am Tag Zeit haben um DS zu betreuen. Sobald sie genug gewachsen sind, legen sie los mit Farmen. Das heisst am Schluss, diese werden immer grösser und die kleinen (die auch noch arbeiten müssen und nicht nur DS spielen können) bleiben klein und starten alle paar Wochen neu, weil sie immer und immer wieder gefarmt werden. Stammesweite Strategien gibt es schon lange nicht mehr. Jeder schaut nur noch für sich und wenns sein muss gehen sie zum Stamm raus und greifen die ehemaligen Weggefährten an!
Es ist leider so, dass die Stämme nicht mehr das gleiche Spiel ist, wie vor ein paar Jahren.Es geht nur noch darum mit Gemeinheiten und Intrigen den anderen fertig zu machen!
Deshalb finde ich es gut wenn mal die "normalen" Spieler geschützt werden!

ich hab auch arbeit, bin meist auch allein im acc am farmen und auf jedem gestarteten server oben mit dabei gewesen.

auf meinem 1 server war ich im AR, S4 wo jedes dorf neben einem anderen lag, nix mit freien feldern oder what ever.Grade da hätte man normalerweise richtig aktiv sein müssen, aber klein pan war schüler am tag evtl. 2h online und hat es trotzdem geschafft mehrere hütten zu adeln und zu halten.

Also hört doch auf eure arbeit permanent als schild zu benutzen für was auch immer.das absoluter ********.
Wer rumflennt das er net aktiv genug ist, der sollte sich evtl. vorher überlegen ob er ein BROWSERGAME was als KRIEGSSPIEL ausgelegt ist überhaupt langfristig SPIELEN WILL.

Den man sollte eins wissen, bei so einem Spiel brauch man als aller erstes was????

falsch keinen döner, ZEIT aha.

also schiebt eure schuldzuweisungen nicht auf schüler oder arbeitslose oder sonstwen, jeder berufstätige der das tut hat sich schlicht und ergreifend das falsche Spiel ausgesucht.

Hab ich schon erwähnt das ich auch arbeite?achja hab ich gut ..,.,

Strawberry schrieb:
Du schreibst in einem widersprüchlichen paradoxon!
24/7 Farmen mit mehreren Accpartnern ist Sim-City...mit dem Farmlimit wird endlich den ganzen Internadlern das Leben schwer gemacht und accs ohne Accpartner haben wieder bessere Chancen. Ebenso tritt das Fighten endlich mal wieder in den Vordergrund...geile Sache!!!

bis hier hin mein absoluter lieblingspost.

Dann erzähl mir mal, wie du fighten willst ohne truppen?

Den die wirst du nicht haben wen du wirklich "fighten" willst.

Entweder is deine kaserne + stall viel zu niedrig da du die minen pushen musstest um ressis zu bekommen die dir durch das farmen einfach fehlen (limit), somit also deine bauzeit viel zu lang oder aber du hast kas und stall etwas hoch gepusht dafür minen komplett vernachlässigt (so wie es aktive off. spieler nunmal tuhen) und verkrachst deine off einfach mal so weil du pech hattest oder what ever.

Njo was machen,wie willst du deine off schnell wieder hochbekommen?
Farmen?nö geht ja nicht hast ja n limit.
Minen?Jo mit 1k ress pro 1h lässt sich echt was machen (achtung ironie).

Also wie willst du deine off wieder hochbekommen?
Wie willst du "fighten".

bin ich ja mal gespannt was man mir darauf antwortet.



So genug quotes gepickt, sind von den ersten beiden seite, die anderen 45 schau ich mir lieber nich an sonst platzt mir mit sicherheit der popo bei dem einen oder anderen argument, wie immer das auch aussehen mag.

Ich denke, die meisten leute sind sich selbst nicht bewusst auf was sie sich einlassen wen sie ein BG spielen wollen was als Kriegsspiel ausgelegt ist.Das man da aktiv sein muss um nicht auf die fratz zu fallen, ist ein sehr wichtiger punkt, war ein sehr wichtiger punkt und wird immer n wichtiger punkt sein.
Leute die dann meinen es lege daran das sie arbeiten oder allein im account sind, absoluter ********.

Ich arbeite,spiele allein und kenne einige die dies ebenfalls tuhen und trotzdem spielt jeder so das er spass hat und auch oben in der rangliste.

Die contra argumente die ich bislang gelesen habe deuten vermehrt daraufhin das die leute einfach keine wirkliche ahnung vom spiel selbst haben.

Desweiteren wird auf der einen seite davon geredet das er spass haben will, 1 satz später sagt man aber er will unbedingt oben in der rangliste stehen.

Also kannst du kein spass am spiel haben wen du auf platz 100 bist oder 200?????????

kein plan was das soll aber nun ja.


Das eingeführte farmlimit soll dazu dienen um den leuten die zu 5-6-7-47463 im acc hocken den kampf anzusagen, doch dies wird so in der art nur sehr begrenzt funktionieren.

Mit sicherheit bremst es solche accs aus, jedoch bei weitem mehr leute die allein im acc. spielen.Bei weitem mehr.

Deswegen sollte man evtl. darüber nachdenken und nur da macht es für mich sinn, ein farmlimit auf servern einzuführen die EXTRA für NEUEINSTEIGER erstellt werden aber auf normalen servern evtl. sogar mit alten settings niemals so etwas mit reinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
- Beutelimit Funktion: Sobald aktiviert, kann nur noch eine bestimmte Anzahl an Beute gefarmt werden. Das Limit lässt sich pro 24h definieren und setzt sich wie folgt zusammen: [Tage auf einer Welt + Anzahl Dörfer] x 1000 (die Zahl ist editierbar, je nach Erfahrung/Feedback von euch, wird sie entsprechend angepasst). Natürlich gibt es für dieses Limit auch eine Obergrenze, welche ebenfalls einstellbar ist.
Wieviel gefarmt wurde, basiert auf den vergangenen 24 Stunden und aktualisiert sich stündlich.

Das Feature wird nur auf Welten aktiviert, auf denen die Spieler dies verlangen (nach Abstimmung). Das Feature wird somit auf keiner der aktiven Welten aktiviert und neue Welten werden nur mir diesem Feature starten, wenn die Community dies ausdrücklich wünscht!

Schade, dass man sich an mal gegebene Versprechen nicht hält...

Ob das Beutelimit nun sinnvoll oder nicht ist sei mal dahingestellt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Entweder is deine kaserne + stall viel zu niedrig da du die minen pushen musstest um ressis zu bekommen die dir durch das farmen einfach fehlen (limit), somit also deine bauzeit viel zu lang oder aber du hast kas und stall etwas hoch gepusht dafür minen komplett vernachlässigt (so wie es aktive off. spieler nunmal tuhen) und verkrachst deine off einfach mal so weil du pech hattest oder what ever.

Njo was machen,wie willst du deine off schnell wieder hochbekommen?
Farmen?nö geht ja nicht hast ja n limit.
Minen?Jo mit 1k ress pro 1h lässt sich echt was machen (achtung ironie).

Also wie willst du deine off wieder hochbekommen?
Wie willst du "fighten".

bin ich ja mal gespannt was man mir darauf antwortet.

Obwohl du diese Welt nicht spielst, hast du das Problem richtig erkannt. Die Minen produzieren zwar doppelte Menge, zusätzlich kann man sie mitttels Flaggen und PP noch weiter pushen und die meisten die die Welteinstellungen kapiert haben haben sie auch gut ausgebaut, aber trotzdem wurde der Anfang von Welt 88 (mindestens in meiner Umgebung) erstmal von Leuten regiert, die sehr viel in den Bau des AH, Goldmünzen und AG's gesteckt haben. Aufbau von Kasi, Stall und Truppen wurde oft vernachlässigt. Gefightet wird hier mit Offs und Deffs dass es "einer Sau graust" wie man so schön sagt. Da schickt ein Top 20 Account mit 14 Dörfern (ist danach schwer abgerutscht) 8 Angriffe auf ein Dorf um es zu adeln, "Offs" mit 900 Axt und 450 LKav, nächste mit 1000Skav und sonst nix, vielleicht eine oder 2 die man annähernd als halbe Offs bezeichnen kann und wundert sich dann, dass seine Angriffe von insgesamt nicht mal ner kompletten vollen Deff die der Stamm zusammengekratzt hat abgewehrt wird. Und bisher ist er mit diesem Mist offenbar durchgekommen. Aber diese Leute knicken jetzt mehr und mehr weg, einige haben wohl das Glück, dass ihre Punkte doch für sie kämpfen und sich keiner rantraut. Mal sehen, was aus denen wird. Aber ich wundere mich bei vielen, wo die ihre AG herhaben. Auf anderen Welten können sie sie sich fleißig erfarmt haben, aber hier? auch mit allen PP der Welt sind da Grenzen, kann da einfach nix anderes gebaut worden sein. Und igrendwie hat man das Gefühl - ist aber ein rein subjektiver Eindruck, muss jetzt nicht wirklich mit dem Farmlimit zu tun haben - dass auf dieser Welt Lug, Bertug und Spionage einen extrem höheren Stellenwert hat als auf allen anderen Welten bisher. Vielleicht zerstört wirklich das Geld den Charakter? Auf jeden Fall bleibt das Fighten wie man es sonst eigentlich kennt ziemlich auf der Strecke bisher.

Meine Einstellung zum Farmlimit war immer:" Soll es geben auf einer oder ev. auch mehreren neuen Welten, damit die Leute die so spielen wollen auch die Moglichkeit dazu haben." Dieser Meinung bin ich weiterhin. Ich habe mich dort auch angemeldet um es nochmal zu testen und muss sagen, die Welt 88 gefällt mir immer weniger. Aber bisher nicht wegen dem Farmlimit, sondern immer mehr wegen der extremen Unterschiede die es durch den Einsatz von Geld gibt. Manche von den Leuten die dadurch die Möglichkeit haben sich durchzusetzen sind - na sagen wir mal so - nicht die Sorte mit denen ich gerne zusammenspiele. Aber das hat wie gesagt nichts mit dem Farmlimit zu tun, vielleicht sitze ich auch nur in der falschen Ecke der Welt, kommt ja auch vor.

Schade, dass man sich an mal gegebene Versprechen nicht hält...

Welches Versprechen meinst du? Ist ein bißchen seltsam formuliert von Maerlex, da man ja nicht etwas einführen kann "auf Welten, auf denen Spieler das verlangen" - wenn es nur auf neuen Welten eingeführt wird. Aber "die Community" hat sich in der durchgeführten Abstimmung eindeutig dafür ausgesprochen (62kommanochwas Prozent wenn ich mich recht entsinne?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Welches Versprechen meinst du? Ist ein bißchen seltsam formuliert von Maerlex, da man ja nicht etwas einführen kann "auf Welten, auf denen Spieler das verlangen" - wenn es nur auf neuen Welten eingeführt wird. Aber "die Community" hat sich in der durchgeführten Abstimmung eindeutig dafür ausgesprochen (62kommanochwas Prozent wenn ich mich recht entsinne?)

Es ist so formuliert, dass es nur auf einer Welt kommt (einer neuen Welt) wenn es dort gewünscht ist.
Dies ist durchaus zu machen. Immerhin kann man ja seit kurzem auch Stämme bereits vor Weltenstart erstellen, ebenso hätte man sich an das halten können, was man 2011 geschrieben hat. Aber hier bei DS gilt wohl auch der Spruch „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Naja, mir ist es egal ich wollte und will immer noch keine Welt mit Farmlimit spielen und tue das in Folge dessen auch nicht...
 

DeletedUser

Gast
Also kannst du kein spass am spiel haben wen du auf platz 100 bist oder 200?????????


Das fand ich persönlich am besten ... tja, leider ist es bei manchen wohl so. Mir war der Ranglistenplatz schon immer egal, ich hab den Spaß mit dem Spielern, mit den Kontakten die man knüpft.

Wenn der "böse Feind" dann auf einmal im Skype ist und man sich herrlich mit ihm austauschen, unterhalten und lachen kann.

Ganz ehrlich, was interessiert mich da mein Ranglistenplatz.


Ja Derpan und ich kennen uns von w26, lange Zeit Feinde, dann Partnerstämme (und er war immer zigundneunzig Ranglistenplätze vor mir :cool:, aber seine UV hatte ich trotzdem mal :) ). Im Skype viel dann auch rumgeschrieben, dann irgendwie den Kontakt leider verloren, aber noch heute freue ich mich von ihm zu lesen hier und eben DAS ist für mich Die Stämme und nicht ob ich Rang 1 oder Rang 1000 bin.

Vielleicht denke ich verkehrt, aber es ist mir egal, denn ich gestalte meinen Spaß so wie ich ihn mir vorstelle und mache dies nicht an einem Ranglistenplatz fest. Und vielleicht auch darum ist für mich ein Farmlimit nicht sooo dramatisch, zum einen gibt es das nicht überall, zum anderen hat man viel mehr Zeit für das Miteinander in den Stämmen ;-)
 

DeletedUser140102

Gast
DAs Farmlimit bremst den FA aus ^^
weil die paar dörfer kann ich auch zu hand Farmen ;-)
--> Weniger Gewinn für inno
 

DeletedUser

Gast
Für mich gibt es nur einen sinnvollen Grund für das Farmlimit. Wenn jeder soviel farmen könnte wie er wollte, würden die Premium-Features (20% mehr Rohstoffe usw.) nicht so dringend benötigt. Durch das Farmlimit werden diese stark aufgewertet und Innogames macht mehr Profit.
 

DeletedUser143266

Gast
Für mich gibt es nur einen sinnvollen Grund für das Farmlimit. Wenn jeder soviel farmen könnte wie er wollte, würden die Premium-Features (20% mehr Rohstoffe usw.) nicht so dringend benötigt. Durch das Farmlimit werden diese stark aufgewertet und Innogames macht mehr Profit.

In der heutigen Zeit geht es immer nur um noch mehr Profit!

Farmlimit ist schon eine gute Idee, da Member ohne RL jetzt nicht mehr so schnell wegziehen können. Auch in die Kiste gehören Multi-ACC's! Mit einer geteilten Inet-Verbindung und UV's gibt es Sperren und Regeln. Wenn aber mehrere Leute in einem ACC spielen ist das OK. Das kann man absolut nicht verstehen und verzerrt eh schon die ganzen Ergebnisse, denn ohne Massenbesetzung wäre bei vielen dieser ACC eh schon das Licht aus.

Stämme war mal richtig gut, aber mit vielen neuen Sachen und Regeln, werden immer mehr Gamer vergrault. Man sieht es ja am Memberschwund bei die Stämme, bis eines Tages das Licht ganz aus ist.
 

DeletedUser

Gast
In der heutigen Zeit geht es immer nur um noch mehr Profit!

Farmlimit ist schon eine gute Idee, da Member ohne RL jetzt nicht mehr so schnell wegziehen können. Auch in die Kiste gehören Multi-ACC's! Mit einer geteilten Inet-Verbindung und UV's gibt es Sperren und Regeln. Wenn aber mehrere Leute in einem ACC spielen ist das OK. Das kann man absolut nicht verstehen und verzerrt eh schon die ganzen Ergebnisse, denn ohne Massenbesetzung wäre bei vielen dieser ACC eh schon das Licht aus.

Stämme war mal richtig gut, aber mit vielen neuen Sachen und Regeln, werden immer mehr Gamer vergrault. Man sieht es ja am Memberschwund bei die Stämme, bis eines Tages das Licht ganz aus ist.

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel, aber kann es sein, dass die Spielerzahlen deswegen rückläufig sind, weil mehrere in einen Account gehen? Oder wird jeder Spieler einzeln registriert, die dann in einen Account gehen? Nur so als Vermutung.
 

DeletedUser136849

Gast
In der heutigen Zeit geht es immer nur um noch mehr Profit!

Farmlimit ist schon eine gute Idee, da Member ohne RL jetzt nicht mehr so schnell wegziehen können. Auch in die Kiste gehören Multi-ACC's! Mit einer geteilten Inet-Verbindung und UV's gibt es Sperren und Regeln. Wenn aber mehrere Leute in einem ACC spielen ist das OK. Das kann man absolut nicht verstehen und verzerrt eh schon die ganzen Ergebnisse, denn ohne Massenbesetzung wäre bei vielen dieser ACC eh schon das Licht aus.

Stämme war mal richtig gut, aber mit vielen neuen Sachen und Regeln, werden immer mehr Gamer vergrault. Man sieht es ja am Memberschwund bei die Stämme, bis eines Tages das Licht ganz aus ist.

Ich halte mal gar nix von einem Farmlimit. Wenn man hohe Aktivität damit eindämmen möchte, dann wird das unweigerlich ein Eigentor. Suche ich mir dann halt ein Game, wo ich ruhig aktiv sein kann...

Selbstredend wird das Thema ja immer mit den Doppelbesetzungen in Verbindung gebracht. Unser Account ist doppelt besetzt, weil wir beide ein RL haben, aber dennoch relativ erfolgreich spielen möchten. Und wer zum Geier hindert Euch, die ihr immer über uns schimpft, daran, Euch auch einen Accountpartner zu suchen?

Wir farmen, weil wir die Ressis brauchen, um als spät gestartete aufholen zu können gegenüber Spielern, die einfach einige Monate länger auf der Welt sind. Würden wir da blockiert, hätten wir längst hingeworfen. Denn am Schluss möchte man bei einem Spiel gewinnen, es sei denn, man ist überzeugter Olympionike...
 

DeletedUser143266

Gast
@Göttin Sedna,

das glaube ich nicht, ist eher der Frust- und Lustverlust bei vielen Membern die Aussteigen. Ist meine persönliche Beobachtung über die letzten Monate.


@Matz Mad,

was will ich mit einem ACC-Partner? Ich will hier bestehen und mich mit anderen messen und nichts anderes. Zudem ist es Leuten gegenüber die mit einer geteilten Inet-Verbindung spielen unfair. Sie dürfen nichts gemeinsam machen, haben Beschränkungen und wehe es wird sich eingeloggt. UV's bekommen eine 48 Stunden Sperre aufgebrummt und wehe auch da wird sich eingeloggt, aber wenn in einem ACC mehrere Leutchen spielen gibt es keinerlei Beschränkungen. Da kann ich auch gleich mit mehreren ACC spielen, ist das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Da kann ich auch gleich mit mehreren ACC spielen, ist das Gleiche.

Es ist eben nicht das Gleiche wenn mehrere in einem Account spielen als wenn du mehrere Accounts spielst.

Auch wenn du zig Leute in den Account setzt, so können sie doch nur den einen Accout bespielen, ein Dorf hochziehen, mit dem Truppen aus einem Dorf farmen, eine volle Off/Deff erreichen etc.pp.
Wenn du mit mehreren Accounts spielst, kannst du parallel mehrere Offs rekrutieren, mehrere Dörfer hochziehen etc. deshalb gibt es hier zu Recht eine Beschränkung.

Noch ein einfaches Beispiel zur Verdeutlichung:

Du hast einen Acc und ihr spielt zu mehren und habt einen Feind X, diesen Feind X könntet ihr mehrfach immer mit der einen Off die euch zur Verfügung steht angreifen.
Hättest du mehr Accounts, die du über eine Leitung spielst, so kannst du den Feind X mit mehreren Truppen als dir normal zur Verfügung stünden attackieren...
 

DeletedUser143266

Gast
Es ist eben nicht das Gleiche wenn mehrere in einem Account spielen als wenn du mehrere Accounts spielst.

Auch wenn du zig Leute in den Account setzt, so können sie doch nur den einen Accout bespielen, ein Dorf hochziehen, mit dem Truppen aus einem Dorf farmen, eine volle Off/Deff erreichen etc.pp.
Wenn du mit mehreren Accounts spielst, kannst du parallel mehrere Offs rekrutieren, mehrere Dörfer hochziehen etc. deshalb gibt es hier zu Recht eine Beschränkung.

Noch ein einfaches Beispiel zur Verdeutlichung:

Du hast einen Acc und ihr spielt zu mehren und habt einen Feind X, diesen Feind X könntet ihr mehrfach immer mit der einen Off die euch zur Verfügung steht angreifen.
Hättest du mehr Accounts, die du über eine Leitung spielst, so kannst du den Feind X mit mehreren Truppen als dir normal zur Verfügung stünden attackieren...

Dann hätte ich aber eine Chance gegen die Multis. ;-) Denn ein Multi wird 24 Stunden am Tag bespielt, ein Einzelaccount nicht. Auch wenn immer nur ein Mann eingeloggt ist, ergibt sich da ein riesen Vorteil, wie permanentes Farmen, Bauen u.s.w..
 
Oben