• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top10-Stämme

DeletedUser

Gast
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

Die 1te Bewertung in diesem Thread.

1 RISIKO 678.037 - haben einzelne gute accs mit fähigen spielern, aber eher durchwachsen. lage gut.
2 Rollin 671.435 - einige sehr gute leute dabei mit viel potential als einzel-accs. aber schwierigere lage, der zusammenhalt muss stimmen.
3 8-Bit 603.212 - mehrere gute accs, ansonsten scheint zu viel mittelmaß dabei zu sein. lage ok, aber etwas verstreut.
4 HATE 406.793 - mittelmäßig, dürfte auf dauer keine rolle spielen. lagemäßig sollte rollin ihnen gefährlich werden.
5 Bang|B 392.242 - 3-4 accs evtl mit potential, ansonsten schwächer.
6 NOMAAM 380.522 - einzelne starke accs, rest mittelmäßig. kommen aus dem semi-ar, durch ein bnd mit rollin viele möglichkeiten.
7 Pain 362.388 - siehe hate. mit dem unterschied, dass nicht rollin, sondern risiko eine bedrohung darstellt.
8 -=I=- 343.368 - uninteressant. lage zu zentral, werden früher oder später geschluckt von außen.
9 wTB 280.125 - kommt aus dem ar, accs eher klein. unauffällig.
10 ~THB~ 268.938 - noob-stamm. früher oder später adelsziele für risiko.

insgesamt eher durchwachsene stämme hier, die sich noch städnig verändern und keine klare formation oder ein klares gebiet gefunden haben. da wird sich noch gewaltig was tun, der erste große krieg wird denke ich richtungsweisend sein.


Ich bitte um eine Auswertung dieses Post´s, vllt. weiß der ein oder andere hier ja was aus den Spielern und Stämmen geworden ist, damit man mal weiß wer hier noch übrig ist von den "10 besten"

Haut in die Tasten und lasst und was interessantes lesen!
 

DeletedUser

Gast
Glaub eher der Acc failt.

Maik beschwerte sich über keine Incs, klar wenn man nur im Save liegt..

weiß ja nicht auf welchem Mond du lebst ber der Acc hatte eine Riesen Front zu Zewa und wenn er ja so schlecht gewesen wäre dann hätte Zewa ihn zuerst auseinander genommen, da sie sich immer das zuerst holen was leicht zu haben ist.

Muss mich da nochmal verbeugen! :D Beste.


Erstmal zu dir MM3 Robin, A

das Maik sich mit dir Looser nie verstanden hat kann ich gut verstehen.

Zu dem Text komisch Maik hatte mehr Bashpunkte als der süße MM3 acc und stellt keine Gefahr da^^ naja das lassen wir mal so hingestellt.







So jetzt noch was für alle die Zewa so lieben und die denken Maik war ja sooooooooooooooooooooooooooo schlimm^^


Maik hat nach langem hin und her aufgehört und zwar erst durch das Lügen von MM3 dann weil die sf auf Leuten rumhackt die Ihnen helfen. In dem falle war es jemand der in den Gacel acc extra Gegangen ist.


Naja nach langem flehen hat Maik das Pw rausgegeben weswegen dann der Acc und 2 weitere gesperrt worden ist, weil Pain selbst dafür zu dumm war das richtig einzuteilen ohne das es doppelbesetzungen geben konnte.

Letztendlich hat sich Maik ganz gelöscht, da Pain nichtmal mit dem adeln hinterher kam und Zewa adeln konnte
Was aber nicht schlimm war denn letztlich hat Maik noch eine gute Tat für Zewa getan und Ihnen noch geholfen.

Warum sollte er es Zewa schwer machen wenn Pain selbst es denen leicht macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"weil Zewa selbst dafür zu dumm war das richtig einzuteilen ohne das es doppelbesetzungen geben konnte."

Wir haben die Acc´s besetzt o_O ???? gut zu wissen .......
 

DeletedUser

Gast
o_O

Jetzt sind wir mal wieder für eure Unfähigkeit verantwortlich.. is ja nix neues. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
"weil Zewa selbst dafür zu dumm war das richtig einzuteilen ohne das es doppelbesetzungen geben konnte."

Wir haben die Acc´s besetzt o_O ???? gut zu wissen .......

o_Oo_Oo_Oo_O

Ich sag doch immer wieder ein Bissl Hopfe steckt in jedem Acc ^^

weil die sf auf Leuten rumhackt die Ihnen helfen. In dem falle war es jemand der in den Gacel acc extra Gegangen ist.

Das ist keine Hilfe das ist eine Belastung und man sieht ja wie es endet heult rum wegen 81Incs der gute und wollte am liebsten in jedem Dorf 100k/100k drin haben weil er sich ins Höschen gemacht hat. Eh wenn der die zeit die er Terror gemacht hat wegen 81 incs, richtig in den Acc investiert hätte dann würde es da jetzt ganz anders aussehen !!!

Letztendlich hat sich Maik ganz gelöscht, da Pain nichtmal mit dem adeln hinterher kam und Zewa adeln konnte
Was aber nicht schlimm war denn letztlich hat Maik noch eine gute Tat für Zewa getan und Ihnen noch geholfen.

Maik hat sich gelöscht weil er dämlich ist ganz kurz und knapp und weil er es nicht ertragen konnte mal bissl Kretik einzustecken, dann ist er lieber auf Löschen gegangen wie so ein kleines bockiges kiddie dem sie den Lolli geklaut haben, wahrscheinlich wird er auch nicht viel Älter sein.



Eh und Hopfe wird dir das nicht langsam zuviel jetzt noch in unseren Accs mitmischen mensch mensch mensch :mrgreen:
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
215
Ich sag doch immer wieder ein Bissl Hopfe steckt in jedem Acc ^^

dass ihr immer so übertreiben müßt^^

gibt bestimmt noch ein oder 2 Acc auf S 79, wo nicht
a040.gif
 

DeletedUser

Gast
Erstmal zu dir MM3 Robin, A

das Maik sich mit dir Looser nie verstanden hat kann ich gut verstehen.

Zu dem Text komisch Maik hatte mehr Bashpunkte als der süße MM3 acc und stellt keine Gefahr da^^ naja das lassen wir mal so hingestellt.

WOW :D

Wenn man halt auch 100% aufadelt hat man eben die Offs den ganzen Tag zu Hause stehen, dazu war er 70/80% Offer ;)

Maik war auch ne lebende Legende auf W79.

Und ab und zu bitte nicht reden, wenn du ca. 10% weißt und die 90% nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das gleiche Gejammer wie eh und je hier.

Hopfe versucht nach wie vor seine "Brilianz" zu verkaufen

Maik verteidigt seine ach so dicke Opferrolle

Sabine gibt extrem witziges von sich

Robin zeigt seine nicht vorhandene Liebe zu Maik


Ich bin derart geschockt von eurer geistigen Weiterentwicklungen in den letzten paar Monaten. Ich bin gespannt wann der nächste geistige Güllenlaster hier sein Ende findet.

Rumpel macht den Aufklärer
Snow beleidigt dumme Leute

Zwar auch Routine aber wenigstens lesbar.
 

DeletedUser

Gast
Mein Gotte Hexen-Lady was hast du erwartet?

Wir sind alle so Pro das wir nix anderes mehr können als ******e labbern und rumjammern...
Und dann immer noch übers gleiche Thema... Wir sind alles kleine Hosenscheißer hier, die nur jammern und doch nix bringen wenns drauf ankommt!
 

DeletedUser

Gast
Mein Gotte Hexen-Lady was hast du erwartet?

Wir sind alle so Pro das wir nix anderes mehr können als ******e labbern und rumjammern...
Und dann immer noch übers gleiche Thema... Wir sind alles kleine Hosenscheißer hier, die nur jammern und doch nix bringen wenns drauf ankommt!

So sad but true Baby!
 

DeletedUser129949

Gast
Wenn du geistig höhere Gespräche suchst, dann geh doch in nen Literaturverein oder so, bei DS kannst das ned erwarten:D

Das rumgeflame ist normal oder etwa nicht?

Und nur weil Pain mal auf die Mütze kriegt müssen sie gleich rumheulen, wie viel Glück ZEWA hat, na klar.

Wenn ihr damals besser gearbeitet hättet, als bei uns katerle, lilly und silbernasi gelöscht haben, hättet ihr die besseren Karten, aber da sieht man wieder, wer die besseren Leute hat und damit die Oberhand.

4-ever ZEWA <3
 

DeletedUser

Gast
"Wenn du geistig höhere Gespräche suchst, dann geh doch in nen Literaturverein oder so, bei DS kannst das ned erwarten :D"

This!

"aber da sieht man wieder, wer die besseren Leute hat und damit die Oberhand."

Alleine weil du bei Zewa bist hat es die komplette aussage ruiniert....

Ansonsten...

"Ich sag doch immer wieder ein Bissl Hopfe steckt in jedem Acc"
 

DeletedUser129949

Gast
@bhb25: ich weiss genau, wie es bei momo momentan aussieht, wurden ja schön die stehen gelassenen Offs gebasht, zudem hast du dir bei 13 ziemlich viele Offs für 2 Dörfer in deinem Save verschwendet, anstatt sie an die Front zu schicken.

und schau dir mal dakaas an, da war mal kurz einer drin, der was konnte, dann ist wieder der alte gekommen, der nen vollnoob ist. Jetzt ist der wohl wieder unter UV, vermutlich Nummel.

Und statistisch betrachtet hat ZEWA momentan klar die Nase vorne, ausser du behauptest was anderes :p

Klar Zewa hat auch schlechtere Spieler, aber die haben wir auch im Griff und verlieren nicht übermässig viel
 

DeletedUser

Gast
@bhb25: ich weiss genau, wie es bei momo momentan aussieht, wurden ja schön die stehen gelassenen Offs gebasht, zudem hast du dir bei 13 ziemlich viele Offs für 2 Dörfer in deinem Save verschwendet, anstatt sie an die Front zu schicken.

und schau dir mal dakaas an, da war mal kurz einer drin, der was konnte, dann ist wieder der alte gekommen, der nen vollnoob ist. Jetzt ist der wohl wieder unter UV, vermutlich Nummel.

Und statistisch betrachtet hat ZEWA momentan klar die Nase vorne, ausser du behauptest was anderes :p

Klar Zewa hat auch schlechtere Spieler, aber die haben wir auch im Griff und verlieren nicht übermässig viel

Als erstesmal wer bei uns in welchem Acc hockt das erfragst du am besten mal bei Hopfe ! Oder überlässt es ganz einfach mal uns ;-)

Dann keiner behauptet gegenteiliges das ihr nicht gerade die Nase vorn habt das heisst aber noch lange nicht das ihr das Game schon gewonnen habt ;-)

Klar sind wir an der Voran gegangenen Situation selbst dran schuld (vorallem auch ich), aber wären die ganzen Accs nicht gebannt wurden und hätten sich nicht gelöscht, weil sie nicht Manns genug sind um dafür gerade zustehen. Würde die ganze Geschichte jetzt anders aussehen und wir hätten deutlich die Nase vorn !!!!

Also Immer Locker durch Höschen Atmen und abwarten noch ist nicht alle Tage abend ;-)
 

DeletedUser129949

Gast
Als erstesmal wer bei uns in welchem Acc hockt das erfragst du am besten mal bei Hopfe ! Oder überlässt es ganz einfach mal uns ;-)

Dann keiner behauptet gegenteiliges das ihr nicht gerade die Nase vorn habt das heisst aber noch lange nicht das ihr das Game schon gewonnen habt ;-)

Klar sind wir an der Voran gegangenen Situation selbst dran schuld (vorallem auch ich), aber wären die ganzen Accs nicht gebannt wurden und hätten sich nicht gelöscht, weil sie nicht Manns genug sind um dafür gerade zustehen. Würde die ganze Geschichte jetzt anders aussehen und wir hätten deutlich die Nase vorn !!!!

Also Immer Locker durch Höschen Atmen und abwarten noch ist nicht alle Tage abend ;-)

ich schau mir nur mal seine signatur an, von daher schliesse ich drauf, dass bhb bei momo drin ist.
hopfen weiss vieles, nur merk ich mir ned alles, bin froh, wenn ich bei uns alle zuordnen kann :D

Hätten wir auch nicht unsere internen Probleme gehabt wäre es Gleichstand, aber man kann nicht alles haben:D

freu mich eig auf heftige Fights :)

zu guter letzt:
[21:38:11] Sabine: PaiN KP-Rate 497%
ZEWA KP-Rate 677%
[21:38:24] Sabine: we are the best (happy)
 

DeletedUser144266

Gast
Und statistisch betrachtet hat ZEWA momentan klar die Nase vorne, ausser du behauptest was anderes :p

Klar Zewa hat auch schlechtere Spieler, aber die haben wir auch im Griff und verlieren nicht übermässig viel

Ja du hast Recht das Zewa statistisch betrachtet vorne ist.

Tja nach meiner Meinung hat Zewa viele schlechte Spieler.

Fangen mir mal an:

m0nji 2 5.307.961 3 550

Schickt er tatsächlich auf vollgedeffte Dörfer Ags wo er sogar noch weiß das sie vollstehen!!!

hector2111 4 4.795.734 6 477

Defft mit Off. :mrgreen:

DresdenWar 8 3.955.972 20 422

Kattert selbst beim adeln. Bei einer Kattaktion kann er ruhig kattern aber beim adeln??

Oder die Dörfer stehen leer (ja er weiß es) und dann kattert er es zuerst runter und versucht dann zu adeln???

SnoopyDrag (sehrgay) 14 3.022.823 35 304

24 Stunden on und defft sich zu...
 

DeletedUser

Gast
und schau dir mal dakaas an, da war mal kurz einer drin, der was konnte, dann ist wieder der alte gekommen, der nen vollnoob ist. Jetzt ist der wohl wieder unter UV, vermutlich Nummel.

Das war darauf bezogen, nicht auf Momo !

hopfen weiss vieles, nur merk ich mir ned alles, bin froh, wenn ich bei uns alle zuordnen kann :D

War auf die Vorran gegangenen Posts von Maik usw.. bezogen ;-)


[21:38:11] Sabine: PaiN KP-Rate 497%
ZEWA KP-Rate 677%
[21:38:24] Sabine: we are the best (happy)

Und da sollte sich Sabine lieber aussen vor lassen ;-)

Aber recht haste habe ja schon ein klein wenig Spass die ganze Zeit und freue mich auf mehr davon !!!!!

Aber eh ihr müsst echt aufhören immer zu Kattern das zeugt nicht wirklich von können. Und finde es Fairer wenn man das anders lösen könnte aber wahrscheinlich rede ich da gegen ne Wand wa
 

DeletedUser144266

Gast
zu guter letzt:
[21:38:11] Sabine: PaiN KP-Rate 497%
ZEWA KP-Rate 677%
[21:38:24] Sabine: we are the best (happy)

Dir ist aber schon klar das 1. Zewa es länger gibt als Pain 2. Pain lange weniger Spieler als Zewa hatte 3. Pain und TuT fusioniert haben und das die Bashpunkte von TuT weg sind 4. Deffer logischerweise immer mehr Bashpoints haben.
 

DeletedUser129949

Gast
Dir ist aber schon klar das 1. Zewa es länger gibt als Pain 2. Pain lange weniger Spieler als Zewa hatte 3. Pain und TuT fusioniert haben und das die Bashpunkte von TuT weg sind 4. Deffer logischerweise immer mehr Bashpoints haben.

stimmt auch wieder, mein Gehirn ist eh müde, dass denkt nicht mehr nach:D

Und da sollte sich Sabine lieber aussen vor lassen ;-)

Aber recht haste habe ja schon ein klein wenig Spass die ganze Zeit und freue mich auf mehr davon !!!!!

Aber eh ihr müsst echt aufhören immer zu Kattern das zeugt nicht wirklich von können. Und finde es Fairer wenn man das anders lösen könnte aber wahrscheinlich rede ich da gegen ne Wand wa

Bin auch nicht ein Fan vom kattern, aber wenn man bei mir kattert kenn ich kein Pardon, war zwar nur mal ne einzelne Off in mein Save, was ich als Fake wertete, dann kam ne Off rein und haut mir den BH runter, also auch richtig billig.
Z.B. battlebonny kattert bei leolaslo wo es nur möglich ist, leolaslo kattert aus Prinzip nicht, aber ich lass mich mal überraschen was sie jetzt macht, ist ziemlich sauer auf bonny.

Ja du hast Recht das Zewa statistisch betrachtet vorne ist.

Tja nach meiner Meinung hat Zewa viele schlechte Spieler.

Fangen mir mal an:

m0nji 2 5.307.961 3 550

Schickt er tatsächlich auf vollgedeffte Dörfer Ags wo er sogar noch weiß das sie vollstehen!!!

hector2111 4 4.795.734 6 477

Defft mit Off. :mrgreen:

DresdenWar 8 3.955.972 20 422

Kattert selbst beim adeln. Bei einer Kattaktion kann er ruhig kattern aber beim adeln??

Oder die Dörfer stehen leer (ja er weiß es) und dann kattert er es zuerst runter und versucht dann zu adeln???

SnoopyDrag (sehrgay) 14 3.022.823 35 304

24 Stunden on und defft sich zu...

zu monji sag ich nix, kp was da mit ihm los war, aber ist nen netter:D
zu hector, ich deffe zur Not auch mit Off, wenn keine Deff mehr da ist zb, nur damit der gegner nicht durchkommt
zu dresden, gekattete Dörfer ergeben weniger Gegenwehr als andere Dörfer wo der Wall unten ist, da musst du mir zustimmen, sonst weiss ich auch ned, ist aber schon bisschen dämlich*sorry dresden*
zu snoopy, kenn da seine Taktik zu wenig, alsdass ich es einschätzen könnte, wird aber schon das richtige tun

Und noch kleine Anmerkung zu mir, ich bin jetzt im 6. Jahr DS, weiss also wie der Laden hier läuft.
 

DeletedUser

Gast
Naja ...halten wir einfach mal fest ..... Pain muss sich an den Umstand gewöhnen das nicht mehr 90 % ihrer Front aus Deffern besteht die nie angegriffen haben :)

"Ich sag doch immer wieder ein Bissl Hopfe steckt in jedem Acc"

Zumindest nicht genug "Hopfen" damit man uns drei Top 20 Accs sperren kann ;-)

Aber ihr könntes ja mal melden .

Davon mal ab .....ja wir haben einige schlechte Spieler....aber diese sind aktiv .
Und Aktivität ist LEIDER wichtiger bei Ds als alles andere .

Wo prollen wir rum das wir die besten sind ?

Ich gebe nen Kommentar dazu ab das wir keine Tut oder Pain acc´s besetzt haben ...

"Wir haben die Acc´s besetzt ???? gut zu wissen ......."

und pain fasst ihn so auf
"Hopfe versucht nach wie vor seine "Brilianz" zu verkaufen"
:mrgreen::mrgreen:



Aber mal andersrum ...was hat pain so alles erreicht bisher ......? Wo waren die krassen aktionen ......?

Ich hab erst eine erlebt ...die kam von Rumpel .....

Zurzeit erlebe ich das Momo sich Offs Bashen lässt von inc´s die 12 Stunden laufen . Olethoren und sinch bashen mich auf 68 Std ......hab in der zeit 3 mal den Wall wieder auf 20 . Bei Sinch bin ich mir nicht sicher ob es jetzt Fakes oder offs sind .....und hey die Angriffe sind durch . 40 1/3 offs oder so kam da:S

Dakaas hat sich totgeadelt ne Front die er niemals halten kann ......

Chakky erwähne ich jetzt mal nicht ....dem sind die Hände gebunden ......Also wo sind eure Superpros die euch zu was besseren machen ....Namen Pls
 

DeletedUser144266

Gast
stimmt auch wieder, mein Gehirn ist eh müde, dass denkt nicht mehr nach:D

Gut. Dann sag das mal deinen Stamm weil die wollen immer damit angeben das sie ja soviele Bashpoints haben.^^

s



Bin auch nicht ein Fan vom kattern, aber wenn man bei mir kattert kenn ich kein Pardon, war zwar nur mal ne einzelne Off in mein Save, was ich als Fake wertete, dann kam ne Off rein und haut mir den BH runter, also auch richtig billig.
Z.B. battlebonny kattert bei leolaslo wo es nur möglich ist, leolaslo kattert aus Prinzip nicht, aber ich lass mich mal überraschen was sie jetzt macht, ist ziemlich sauer auf bonny.

Hmm nach deiner Signatur bist du im dre13ehn acc und wenn ich mich nicht irre katterst du auch bzw. hast gekattert.

Ich katter auch nicht weil ich es einfach ******e finde. Wo ist denn der Skill bitte beim Kattern? Das kann doch jeder Depp.

Aber viell. muss ich auch bald wenn ihr weiter so kattert :(


zu monji sag ich nix, kp was da mit ihm los war, aber ist nen netter:D
zu hector, ich deffe zur Not auch mit Off, wenn keine Deff mehr da ist zb, nur damit der gegner nicht durchkommt
zu dresden, gekattete Dörfer ergeben weniger Gegenwehr als andere Dörfer wo der Wall unten ist, da musst du mir zustimmen, sonst weiss ich auch ned, ist aber schon bisschen dämlich*sorry dresden*
zu snoopy, kenn da seine Taktik zu wenig, alsdass ich es einschätzen könnte, wird aber schon das richtige tun

Und noch kleine Anmerkung zu mir, ich bin jetzt im 6. Jahr DS, weiss also wie der Laden hier läuft.

Ja bei uns sind auch viele nett.^^

Ja das monji sowas macht hat mich schon verwundert und das komische nicht nur einmal. Und wie er angreift manchmal, ist schon lächerlich. Da muss schon mehr von einem 5 Mio Spieler kommen.

Naja hector musste ja nicht deffen^^

Ja gekatterte Dörfer ergeben weniger Gegenwehr da hast du Recht. Aber nur am Anfang ist das so.

Aber ich meine: Er kattert ein Dorf was er später adelt runter?!!!

Und zu Snoopy: Taktik ist doch einfach . Sich zudeffen lassen fertig.^^^

Ps: Schön das du wenigstens etwas einsiehst und das man mit dir normale schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ich ehrlich bin läuft es für paiN nicht wirklich gut. Natürlich spielt es eine Rolle das gut agiert wird von Zewa, aber wenn man jeden Tag ein Messer in Rücken gerammt bekommt macht es irgendwann kein Spaß mehr.

Zu Hopfen, gegen dich kann man nur spielen, wenn man Zeit hat. Ab heute weißt wer immer drin war :p

Bessere/Aktivere wird auch gewinnen von meiner Seite wird's nichtmehr lange gehen. :D
 

DeletedUser144266

Gast
)

"Ich sag doch immer wieder ein Bissl Hopfe steckt in jedem Acc"

Zumindest nicht genug "Hopfen" damit man uns drei Top 20 Accs sperren kann ;-)

Aber ihr könntes ja mal melden .

verwendest doch sowieso internet-sticks und so^^

Davon mal ab .....ja wir haben einige schlechte Spieler....aber diese sind aktiv .
Und Aktivität ist LEIDER wichtiger bei Ds als alles andere .

Dein wirklich sinnvollster Satz. Und zwar wirklich sinnvollster Satz.

Wo prollen wir rum das wir die besten sind ?

[21:38:11] Sabine: PaiN KP-Rate 497%
ZEWA KP-Rate 677%
[21:38:24] Sabine: we are the best (happy)

und bestimmt noch irgentwo.

Aber ein paar von Pain geben bestimmt auch an das sie die besten sind also egal.

Aber mal andersrum ...was hat pain so alles erreicht bisher ......? Wo waren die krassen aktionen ......?

Ich hab erst eine erlebt ...die kam von Rumpel .....

Naja die Aktionen von Pain wären gut wurden sich ein paar nicht dumm anstellen.

Und bei den Aktionen auf dich war nicht nur Rumpel dabei.^^

Dakaas hat sich totgeadelt ne Front die er niemals halten kann ......

Naja Zewa hat auch so eine Front dort mal schauen.

Chakky erwähne ich jetzt mal nicht ....dem sind die Hände gebunden ......

Das musst du mir erklären.^^
 
Oben