• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dota 2

DeletedUser

Gast
wtf?

bei mir leaved vlt einer in 50games

ich weiß ja nicht wie lange du dota spielst, aber wenn du grad mal 2-3 games hast, ist es denk ich normal das leute leaven, weils sie das aus lol kennen ^^

also im LoL hab ich auch auf den niedrigen lvln nur selten leaver gehabt. im dota hab ich jetzt etwa 10 games hinter mir. ist für mich immernoch ein gigantischer haufen brainfuck in ein game gepackt.
 

DeletedUser

Gast
10 Spiele ist ja noch nichts ^^

Wobei ich sagen muss, dass mir es so vorkommt, als ob ein Großteil der Dota 2 Community aus völlig ignoranten Idioten besteht...
 

DeletedUser

Gast
ich fands einfach cool wo mich leute auf russisch geflamed haben (Lina konnte ich lesen, den rest nicht). ich hab dann mal gefragt ob sie auch englisch können. 2 minuten funkstille, dann gings wieder beim russischen flamen weiter :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Und wenn man im Zweifel bspw. von LoL kommt, in den ersten Spielen die Leaverquote enorm hoch ist - was denkst du, wie motiviert ist man dann noch, sich weiter auf dieses Spiel zu versteifen, anstatt es einfach links liegen zu lassen?

Natürlich sinkt die Motivation enorm. Ist glaub ich bei jedem der Fall gewesen. Es sei denn man hat 4 Leute die man kennt und mit denen man zusammenspielt. Zwar kann immernoch jemand aus dem Gegnerteam leaven, aber die Chancen sind schonmal geringer. Zudem es mit Freunden mehr Spaß macht.
 

DeletedUser83251

Gast
Und wenn man im Zweifel bspw. von LoL kommt, in den ersten Spielen die Leaverquote enorm hoch ist - was denkst du, wie motiviert ist man dann noch, sich weiter auf dieses Spiel zu versteifen, anstatt es einfach links liegen zu lassen?

Wenn du von LoL kommst oder neu bist ist es nicht zu empfehlen online zu spielen. Man sollte sich vorher zumindest 1-2 Heros anschauen, die Items anschauen und vor allem auch die Map anschauen. Zumindest 10h gegen Bots zu spielen vor dem ersten mal gegen echte Gegner wäre anzuraten. Das hilft zwar nicht gegen Leaver, aber die ersten 50 Spiele sind sowieso nur da um zu lernen. (Was können andere Heros, wie verhält sich der Gegner und vor allem was machst du selber etc.). Da ist es eigentlich egal ob du 3 oder zu 5 gegen 5 spielst, denn ums gewinnen gehts nicht wirklich.
Wer diese Zeit nicht investieren möchte wird das Spiel nie interessant finden und braucht eigentlich nicht anzufangen.
Wenn du einfach einsteigst und ins Spiel gworfen wirst ohne irgendwas zu wissen, kann es auch keinen Spaß machen.
Das ist nunmal kein Causal Game.

Das fertige Spiel enthält dann sowieso ein Tutorialsystem und ein Mentorsystem damit es Anfänger etwas einfacher haben.
 

DeletedUser

Gast
Wobei man sagen muss, dass selbst die mittleren Bots besser Spielen als die meisten die man am Anfang online trifft :D
 

DeletedUser

Gast
kA, also ich bin auch von LoL gekommen, und wenn ich nen neuen hero ausprobieren will, mach ich das schon 'nem botgame.
im public matchmaking spiel ich meist tiny, hoher burst dmg und auch nicht allzu kompliziert, bin zwar noch n ziemlicher noob (~10 spiele), aber ich hab mit ihm recht gut reingefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
810
dass die motivation weiterzuspielen dann nicht besonders groß ist, kann man sich ja wohl denken ^^ wieviele spiele haste?

btw: die tatsache, dass man nach nem abandonment nach 5 minuten gefahrlos leaven kann ist aber gut geregelt, um welten besser als zB bei LoL. erspart einem VIEL frust

2000 spiele ^^
 

DeletedUser83251

Gast
Elder Titan gefällt mir ^^

Naja ich spiel die nächsten Tage mal nicht ap, da der hero jedes game auftauchen wird und meist nicht beherrscht wird. (War aber bei Skyrath Mage genauso)

Bin gespannt ob er langfristig auch brauchbar ist.
 

DeletedUser

Gast
hat mal wer bock zu spielen? hab jetzt knapp 100 pub games hinter mir, bin grade dabei meepo in botgames zu üben ;D
 

DeletedUser

Gast
Meepo bester Held :D

In Bot spielen krieg ich den einigermaßen hin, wenn du aber recht gute Gegner hast, nehmen die dich sofort auseinander ^^
 

DeletedUser

Gast
Erstes Meepo Game gewonnen :D

Es ist hart, verdammt hart. Vorallem wenn man als Radiant top mit dme spielen muss ^^
 

DeletedUser83251

Gast
Erstes Meepo Game gewonnen :D

Es ist hart, verdammt hart. Vorallem wenn man als Radiant top mit dme spielen muss ^^

Ziemlich gut, wenn man den nötigen Farm bekommt. Trotzdem ist er nicht besonder, da die Poof animation ziemlich schlecht ist (gegenüber DotA) und man ihn recht leicht vom farmen abhalten kann bzw. töten kann.

Naja, solangs Spaß macht, ists ja egal ob man gewinnt oder verliert^^ (ich will techies!!!)
 

DeletedUser83251

Gast
Wie war Poof denn in DotA?

Es hat schneller gechanneld, (ka obs das wort gibt, ich hoff du weißt was ich mein) und zwar nicht von der Channel Zeit her, sondern weils in DotA 2 etwas länger dauert bis er anfängt zu channeln weil die Animation aufwändiger ist, also länger dauert. Kurz, es dauert länger bis es pooft als früher^^

Wobei ich das nur von diversen Foren bzw. auch einem Bekannten von mir weitergeben kann, denn ich hab Meepo nie gespielt. Ist mir zu anstrengend.
 

DeletedUser

Gast
Jo is channeln ^^
Naja, so hat man bisschen mehr Zeit für die Blink Poof Combo, vielleicht nicht ganz so schlecht, dass es länger dauert

8 zu 3 grad, wird langsam. Gibt nichts besseres als aus dem nichts mit 5 Meepos auf nen gegnerischen Carry einzudreschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Jo is channeln ^^
Naja, so hat man bisschen mehr Zeit für die Blink Poof Combo, vielleicht nicht ganz so schlecht, dass es länger dauert

8 zu 3 grad, wird langsam. Gibt nichts besseres als aus dem nichts mit 5 Meepos auf nen gegnerischen Carry einzudreschen :D

Naja, der Gegner hat länger zum reagieren bzw. kann länger auf einen einschlagen bevor er weg ist.

Wenn man dich Agha und Blink farmen lässt ists sicher lustig^^ (die meisten kommen aber nicht soweit, denn die lane presence von einem meepo ist eigentlich beschissen)
 

DeletedUser

Gast
Hat 42 base damage oder so, last hitten sucked schon derbe ^^

Kauf immer 2 Tangos und ne Salve, damit ich realtiv lange in der lane bleiben kann. Und sofort Tranquil Boots kaufen.
Man muss halt sehr vorsichtig spielen bis man Blink und Aghs hat
 

DeletedUser83251

Gast
Hat 42 base damage oder so, last hitten sucked schon derbe ^^

Kauf immer 2 Tangos und ne Salve, damit ich realtiv lange in der lane bleiben kann. Und sofort Tranquil Boots kaufen.
Man muss halt sehr vorsichtig spielen bis man Blink und Aghs hat

Nö ich spiel meepo nicht, ich spiel aber gerne gegen ihn^^

nyx, bh oder nen support mit ordentlichen burst und er ist im Arsch^^
 
Oben