• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dota 2

DeletedUser

Gast
ja... die bekommen ja auch sooft farm ;) Das ist wie mit doom, es wird nur selten passieren und wenn, dann ist der gegner sowieso recht schlecht

Hatte vor ner Woche oder so nen Pl als Gegner, hab Earthshaker gepicked.
Team wollte nicht verstehen, dass ich Aghs farmen muss, wir haben natürlich verloren.
 
Reaktionspunktzahl
810
falls es hier gute und aktive dota zocker gibt, könnt ihr mich ja mal adden ;-)

steamid: MarkoBc
alias Deevil
 

DeletedUser

Gast
Da braucht man nur Leute im Team die wissen was sie machen ^^
eben das ist es ja. und wenn der pl gefeedet wird hilft es auch nix wenn die leute wissen was sie tun ;) aber ja, solang man ihn im early- und midgame campt und zu nichts kommen lässt kann man definitiv gewinnen, so richtig ekelhaft wird pl erst mit heart
 

DeletedUser83251

Gast
Was wurde denn gefixt?

Man sieht es ja eh sehr schön im Video. Meepo konnte den Cooldown der Boot of Travel deaktivieren, da immer der "stiefel" weitergegeben wird der im ersten slot ist. Kurz austauschen und du konntest überall hintpn, den Rest nachpoofen, austauschen wieder tpen poofen usw. usf.

Hat er in dem Game schön gezeigt und tobi war sich nichtmal sicher ob das erlaubt ist^^ (ging aber angeblich auch in Dota 1)
 

DeletedUser

Gast
Naja, da jeder Meepo nen eigenen CD hat, wird die Minute CD auf den Boots of Travel doch auch egal sein.
Nimmt man halt nen Meepo, wo grad kein Cooldown auf den BoT ist.

Oder haben jetzt alle Meepos den CD vom Main?

e: Solo Queue, All Pick, Meepo, 20/3 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Da zurzeit überall über das Mute System geredet wird.

Ist hier irgendjemand gemuted und was denkt ihr darüber?
 

DeletedUser

Gast
Kumpel von mir ist gemuted, weil er gerne mal die Fehler der Teammates ausspricht. Das gefällt denen nicht und sie reporten ihn...

Weiß einer wie das neue Systemg genau funktioniert?
 

DeletedUser83251

Gast
Kumpel von mir ist gemuted, weil er gerne mal die Fehler der Teammates ausspricht. Das gefällt denen nicht und sie reporten ihn...

Weiß einer wie das neue Systemg genau funktioniert?

Also was ich weiß ist, dass es anscheinend zurzeit buggt. Jeder hat unendliche viele Reports frei, was manche natürlich ausnutzen... Habs aber selber noch nicht versucht.
Im Normalfall sollte jeder Spieler max. 4 reports haben (wenn man aus seinen 2en pro woche 2 zurückbekommen hat).

Ansonsten reichen 2 reports in 2 verschiedenen Games (alle reports aus einem Game zählen als 1 report, also von einem Spiel kann man nicht gemuted werden) an einen Tag um gemuted zu werden. Erste mal ist glaub ich für 24h. Bekommst du in der Zeit einen weiteren report hast 48h. Dann nochmal einen und du bist für 168h gemuted.
Es spielt keine Rolle ob du was schreibst oder nicht^^

Also wenn du an einem Tag sicher bist einen report bekommen zu haben, solltest unter Umständen erst am nächsten Tag wieder spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich konnte letzten keine Leute reporten, weil alle verbraucht waren.
Also unendlich scheints nicht zu geben ^^

Aber wenn man also in 2 Spielen mal reported wird, weil das Team aus retards besteht und man es ihnen klar macht, wird man gemuted. Nice Valve :D
 

DeletedUser83251

Gast
Aber wenn man also in 2 Spielen mal reported wird, weil das Team aus retards besteht und man es ihnen klar macht, wird man gemuted. Nice Valve :D

Naja mit den begrenzten reports ist das System nicht schlecht. Ich würde keinen verschwenden wenns derjenige nicht wirklich verdient. Und die Wirkung steht ja außer Frage, die dummen Chatbeiträge sind erheblich weniger geworden^^ (wobei ich sowieso meist nette Leute im Team hab, was daran liegen mag, dass ich kein -ap mehr spiele)
 

DeletedUser83251

Gast
Neuer Patch, neuer Algorithmus, Bans werden angeblich gelöscht^^

Bin gespannt wie das System jetzt funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich trau mich ja an DotA 2 so gar nicht ran. Installiert isses zwar, aber ich seh noch nicht, dass ich mich dran zurecht finde, zumal es ja um einiges anspruchsvoller sein soll als bspw. LoL. Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Ur-DotA auch nur so am Rande gespielt habe. :mrgreen:
 

DeletedUser130662

Gast
Ich trau mich ja an DotA 2 so gar nicht ran. Installiert isses zwar, aber ich seh noch nicht, dass ich mich dran zurecht finde, zumal es ja um einiges anspruchsvoller sein soll als bspw. LoL. Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Ur-DotA auch nur so am Rande gespielt habe. :mrgreen:

Ich fands irgendwie etwas hektischer und unübersichtlicher als LoL. Und die CC Abilities sind leicht overpowered imho, 5 sek stun, überlange disables usw. Hab mich dann irgendwann nach 10 Games oder so wieder zu LoL bewegt, mir hats überhaupt nicht zugesagt.^^
 

DeletedUser83251

Gast
Ich trau mich ja an DotA 2 so gar nicht ran. Installiert isses zwar, aber ich seh noch nicht, dass ich mich dran zurecht finde, zumal es ja um einiges anspruchsvoller sein soll als bspw. LoL. Erschwerend kommt hinzu, dass ich das Ur-DotA auch nur so am Rande gespielt habe. :mrgreen:


Gibt ja jetzt ein Tutorial System, dass dich ans Spiel heranführen soll^^

Im Prinzip muss man aber einfach spielen, am Anfang am besten gegen bots damit man zumindest ein paar heros kann und kennt. Wenn man weiß, wer was machen kann hat man den größten teil geschafft^^ (Lasthitten sollte ja nicht so das Problem werden, wenn man Moba Games kennt)

Ich fands irgendwie etwas hektischer und unübersichtlicher als LoL. Und die CC Abilities sind leicht overpowered imho, 5 sek stun, überlange disables usw. Hab mich dann irgendwann nach 10 Games oder so wieder zu LoL bewegt, mir hats überhaupt nicht zugesagt.^^

Es gibt keine 5 Sekunden (single target) Stuns im Spiel. Das längste sind 4 Sekunden auf max level, wobei diese bei einem hero vom random zwischen 2 und 4 sind und beim anderen musst du channeln (lässt er früher los werdens keine 4 sekunden). Es gibt auch keine 5 Sekunden AoE Stuns. Rawr sind ebenfalls nur 4 Sekunden.

Der zweit längste Disable im Spiel ist shackle mit 4.75 Sekunden, allerdings muss der gechanneld werden und wird im Normalfall nach 1-2 Sekunden durchbrochen (wenn man halbwegs ein Team hat). Ausnahme ist Fiends Crip mit Scepter - 7 Sekunden (außer ich hab jetzt irgendeinen patch log verpasst). Allerdings muss man als Bane erstmal ein Scepter erfarmen können und dann ists wiederrum ein channel, sprich man wird im Normalfall nach 1-2 Sekunden unterbrochen.

Wenn du also 5 Sekunden gestunt bist, haben dich 2 Gegner alleine erwischt. Sowas sollte nicht passieren wenn du nicht weißt wie du es überlebst.

Ansonsten kommt mir LoL viel hektischer vor, dota ist immer das "langsamste" Spiel gewesen (und HoN das schnellste).
Und mit der Übersicht gehts mir eigentlich umgekehrt^^ Aber sie haben ja für LoL Spieler die Hero zentrierte Kamera und das Quick Casten reingepatcht (warum auch immer).

LoL ist halt einfach anders, man hat bei seinen Lanes eigentlich nicht viel Spielraum (in Dota kannst du auch 3 Heros im eigenen Jungle unterhalten wenns sein muss, oder 2 Heros auf keiner Lane bzw. nicht jungle haben und die einfach roamen lassen um den Gegner zu stören und wenns sies richtig machen bekommt man am Ende mehr heraus oder im Gegnerischen Jungle farmen oder nur die Ancients farmen und sonst nichts oder oder oder^^ Das langweiligste ist 6 min lang Ancients stacken, und dann warten bis sie ein heros ders kann cleant) und spielt mehr oder weniger das gleiche Schema herunter. Alleine durch die Tatsache, dass man die eigenen Creeps nicht vom Gegner fern halten kann nimmt viele Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Gast
Das wichtigste ist, nicht aufzugeben ;)
Am Anfang wird man immer feeden, das ist normal. Fehler werden einfach gnadenlos bestraft.

Die AoE Nukes sind mmn nicht op. Am Von early bis mid sind sie einfach stark, nimmt aber immer weiter ab, je länger das Spiel geht. Außerdem gibt es ja Möglichkeiten seine Magic Res zu erhöhen, komplett imum gegen Magic sein oder alle 20 Sekunden garantiert einen Spell blocken
 

DeletedUser83251

Gast
Die AoE Nukes sind mmn nicht op.

Am einfachsten ist es, wenn man sich so Positioniert, dass sie nicht effektiv sind.
Es ist immerhin ein Teamspiel und die Positionierung ein großer Faktor^^ Im Pub kann man das natürlich nur selber machen (bzw. hoffen, das andere auch daran denken).
 

DeletedUser130662

Gast
Gibt afaik irgendeinen mit 5 sek, weiß den Namen aber nicht mehr. Groß, sieht aus wien Bulle, hat 2 Hörner. Kp. Hab den Namen vergessen.^^ Auf jeden hatte der glaub nen 5 sek Stun, aber kann auch 4 gewesen sein, keine Ahnung.
 
Oben