• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

FrauApfelpo

Späher
Reaktionspunktzahl
21
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber schon die ersten paar seiten!

Würde auch gerne meine Meinung schreiben:

Das Update ist schlecht, bekommt von mir max. 2/10 Punkten, was hat sich dadurch bitte verbessert?! Nichts! Die Buttons sind 10-mal so groß wie mein PC -.-...

Außerdem würde mich interessieren, warum ihr das 6.5 Layout entfernt habt, "geringe Nutzung" ist keine rechtfertigung! Ich sehe nicht ein, für ein Spiel zu zahlen, nur damit das Spiel noch schlechter wird!

Ich wette bei einer Umfrage wie gut das Update auf die Spieler wirkt, sind es sicher über 70% die es negativ bewerten!
Hier ist dringende Verbesserung nötig!!

Lg
phil
 

DeletedUser

Gast
inno ist ja gegen scripte, nur will das nicht zugeben.

Nene, die sind für Scripte, da somit private Entwickler ihnen die Arbeit abnehmen und sies nachher einfach rechtlich übernehmen und "integrieren", siehe ehemals private Scripte die jetzt "Besitz" Innos sind.
 

DeletedUser

Gast
Euer Feedback zum neuen Design wurde natürlich gehört und weitergeleitet.

Die Kernidee des neuen Designs war, das Spiel optisch etwas ansprechender für neue Spieler zu machen.
Nach Rücksprache mit den Zuständigen gibt es noch etwas Spielraum was die Farbgestaltung und evtl. die Größe der neuen Buttons angeht.
Es wäre von meiner Seite aus verfrüht hier Termine zu geben, von daher muss ich euch um etwas Geduld bitten.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werdet ihr natürlich darüber informiert.


irgendwie macht einem das Angst^^ Vieleicht schaut ihr euch eure Neuerungen vorher doch mal im Spiel selbst an und überlegt ob es wirklich irgendeinen ansprechen könnte. Oft ist weniger mehr und es würde sicherlich Sinn machen ab und an auch eure Kunden vorher direkt zu fragen ob ihnen das gefällt was ihr euch so ausdenkt.

Würde euch viel Arbeit und Kosten und uns viel Ärger ersparen und wär so einfach.
 
Reaktionspunktzahl
312
warum müssen wir spieler uns alle 4 wochen an irgendeine veränderung anpassen, die keiner haben will?

Weil du es akzeptiert hast, dass InnoGames das Recht hat ihr Spiel aktuell und für einen großen Nutzerkreis attraktiv zu halten (siehe AGB)

Euer Feedback zum neuen Design wurde natürlich gehört und weitergeleitet.

Die Kernidee des neuen Designs war, das Spiel optisch etwas ansprechender für neue Spieler zu machen.
Nach Rücksprache mit den Zuständigen gibt es noch etwas Spielraum was die Farbgestaltung und evtl. die Größe der neuen Buttons angeht.
Es wäre von meiner Seite aus verfrüht hier Termine zu geben, von daher muss ich euch um etwas Geduld bitten.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werdet ihr natürlich darüber informiert.

Naja, das ist doch zumindest schon mal etwas...
Farblich sollte man sie mehr in DS-Farben halten (evtl. an der Mobile-Version orientiert) und größentechnisch definitiv kleiner machen.
Wobei ich nach wie vor die Notwendigkeit der Buttons nicht sehe.

Wenn jetzt noch die hier gestellten Fragen geklärt werden könnten....

inno ist ja gegen scripte, nur will das nicht zugeben.

InnoGames gibt das sehr wohl zu bzw. die Supporter. Das ist kein Geheimnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja, das ist doch zumindest schon mal etwas...
Farblich sollte man sie mehr in DS-Farben halten (evtl. an der Mobile-Version orientiert) und größentechnisch definitiv kleiner machen.

selbst auf dem smartphone benutze ich die desktop version, mit der mobilen version kann ich mich nicht anfreunden :mrgreen:
 

DeletedUser117327

Gast
Leute, wir hatten noch glück!

Inno kam nicht auf die Idee gelbe Buttons mit weissem Text zu realisieren oder umgekehrt ^^.
Dass muss gelobt werden! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Euer Feedback zum neuen Design wurde natürlich gehört und weitergeleitet.

Die Kernidee des neuen Designs war, das Spiel optisch etwas ansprechender für neue Spieler zu machen.
Nach Rücksprache mit den Zuständigen gibt es noch etwas Spielraum was die Farbgestaltung und evtl. die Größe der neuen Buttons angeht.
Es wäre von meiner Seite aus verfrüht hier Termine zu geben, von daher muss ich euch um etwas Geduld bitten.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werdet ihr natürlich darüber informiert.

Hi,

Könnte einer aus dem Team mir PN eine Rückmeldung zu meinem Post #318 geben.

Dankeschön.

Per PN, weil hier im Forum zuviel geflamed wird und man nicht vernünftig und sachlich diskutieren kann.

LG
Mantrak
 

DeletedUser148061

Gast
die hässlichen buttons kann man wenigstens wegmachen (dank mrkeksi), viel nerviger ist, dass scripte wieder nicht funktionieren, und das ohne dass das Update irgendwas nützliches bringt.

Am meisten nervt ja die Leiste unten, brauche immer 5-10mal bis ich da mal was anklicken kann, fährt ja immer gleich wieder rein....

Schwache Leistung!
 

DeletedUser

Gast
Am meisten nervt ja die Leiste unten, brauche immer 5-10mal bis ich da mal was anklicken kann, fährt ja immer gleich wieder rein....

Die Leiste kommt vom CSS. Un bleibt nur draußen wenn du innerhalb des Leistenbereichs bleibst.
WEnn du Verbesserungsvorschläge dazu hast, gib direkt Feedback bei Keski ;)
 

DeletedUser148678

Gast
Euer Feedback zum neuen Design wurde natürlich gehört und weitergeleitet.

Die Kernidee des neuen Designs war, das Spiel optisch etwas ansprechender für neue Spieler zu machen.
Nach Rücksprache mit den Zuständigen gibt es noch etwas Spielraum was die Farbgestaltung und evtl. die Größe der neuen Buttons angeht.
Es wäre von meiner Seite aus verfrüht hier Termine zu geben, von daher muss ich euch um etwas Geduld bitten.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werdet ihr natürlich darüber informiert.

Hätte ich so "einfallsreiche" Grafiker dann hätte ich die schon längst gefeuert

mal ne Frage
was soll daran ansprechend sein, wenn man in ner SDS runde alle 10 sec für n Gebäude dass man baun will runterscrollen muss

Ein Treuer PaKunde weniger
 

DeletedUser99492

Gast
Schon ewig

ich bin dafür dass alle das spiel aufgeben und auch keines von innogame mehr spielen, das was die abziehen ist eine frechheit, das design ist mehr als zum werfen, das schadet den augen und das mit den scripten, wenn sie es erlauben, dann sollen die auch nachgezogen werden, es sind glaube ich nicht mal 30% der scripte nachgezogen, auch wenn es nicht die aufgabe von inno ist, ist mir schon klar, nur statt 8.15 -> 8.16 zu setzen ist doch relativ einfach, grössere scripte müssen natürlich die scripter testen, aber wenn inno dann monate braucht um das script wieder freizugeben ist das auch eine frechheit und dann genau 1 tag bevor eine neue version kommt, dann fühle ich mich mehr als verarscht!!!!!!!!!!!!!!!

Heho,
ich hab damals noch grepolis gespielt das ist auch von inno.
Aber nachdem hier bei ds einige änderungen usw. passiert sind,ging mit pa usw los,hab ich grepolis von meinem Rechner verbannt.
Wen mir ein Spiel gefällt so schau ich erstmal von wem das ist.
Ist es von inno game fang ich das garnicht erst an.
Ich hab noch drei welten wo ich spiel und wen diese welten zu ende sind,werd ich mich auch nirgentwo auf ner neuen welt anmelden.
Inno zieht Ihre dinger durch und das kann nicht im sinne der member sein.
Inno hatte ja auch früher stolz auf der Dtartseite gepostet wieviele member DS spielen und dieses ist ja auch schon ne ganze zeit weg,weil denen immer mehr member den rücken kehren,weil se die Praltiken von inno nicht mehr akzeptieren.
 

DeletedUser99492

Gast
Für verschleterungen

Du bezahlst nicht für die Scripte.

Ween ich mir Deine Postings durchlese haste ja für jeden Pott en deckel.
Wirste von inno bezahlt?

Viele Scripteschreiber sind nicht mehr am spielen!
Von daher ist es schlecht an diese Leute herranzu kommen.

Vor allem werden dies Leute auch nicht dafür bezahlt,das die Ihre Scripte immer wieder nach dem update anpassen.
Dies machen se auf freiwilliger bassis.

Einige Scripte wurden damals verboten und nach einiger zeit tauchte diese scripte dan nach einem Update wieder auf.Wer böses dabei denkt ist ein schelm.
Frag mich nicht welche scripte das waren,hab ich mir nicht gemerkt.

Schade das es die Macher von DS die dieses Spiel erfunden haben nicht mehr gibt.
Aber was solls,ich spiele meine welten zu ende und das war es dan mit inno.

Ein alter member von welt 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Wirste von inno bezahlt?

Nein.

Mir gefällt das Update aufgrund der optischen Veränderungen ebenso wenig wie vielen anderen hier, allerdings ist die Scriptdiskussion einfach nur schwachsinnig.

Schade das es die Macher von DS die dieses Spiel erfunden haben nicht mehr gibt.

Drei der vier Erfinder von DS sind heute Geschäftsführer der InnoGames GmbH. Insofern ist deine Aussage falsch.
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte ganz gern wieder die Möglichkeit, von der grafischen in die normale Dorfansicht zu wechseln, ohne jedes Mal erst in die Einstellungen gehen zu müssen. Der Link hat doch niemanden gestört, mit dem Wegfall der Funktion gabs doch nix neues, und nun bin ich jedes Mal genervt wenn mein Accpartner mit der grafischen Ansicht spielt, und es mir einfach schon zu blöd ist, die Ansicht zu wechseln...
 

DeletedUser99492

Gast
Wenn die Skripter sie angepaßt und das Skriptteam sie freigegeben hat.

Hehe,klasse aussage.
Hättet Ihr Euch virher mit den scriptern abgesprochen wäre das wohl besser gewesen und im sinne der member.
Nachdem die dan erlaubt sind macht Ihr das nächste update und der ärger geht wieder von vorne los.

Aber Ihr macht das schon.~ironisch gemeint~
 
Reaktionspunktzahl
312
Hehe,klasse aussage.
Hättet Ihr Euch virher mit den scriptern abgesprochen wäre das wohl besser gewesen und im sinne der member.
Nachdem die dan erlaubt sind macht Ihr das nächste update und der ärger geht wieder von vorne los.

Aber Ihr macht das schon.~ironisch gemeint~

Also ganz ehrlich, hier jetzt auch noch die Teamer zu kritisieren ist wohl das dümmste was man machen kann.
InnoGames will keine Scripte und unterstützt sie nicht aktiv. Das Team ermöglicht uns überhaupt die Weiternutzung der Scripte. Inwiefern sollen die Teamer denn besser mit den Scriptern zusammenarbeiten?

Nicht die Teamer, sonder InnoGames hat uns dieses Update vorgesetzt.


Kritik anbringen in allen Ehren, aber jmd. zu kritisieren, der genau Null für die aktuelle Situation kann, sondern sie versucht erträglich zu gestalten ist einfach nur ein unnützes Verhalten, das letztlich sich wieder auf die Motivation von Freiwilligen durchschlagen wird und sicherlich nichts zur Lösung beiträgt.

Dein Verhalten bzw. deine Kritik ändert absolut gar nichts an der Situation und dein Unmut richtet sich gegen das falsche Ziel. Aber du machst das schon...:mrgreen:
 

DeletedUser99492

Gast
Nein.

Mir gefällt das Update aufgrund der optischen Veränderungen ebenso wenig wie vielen anderen hier, allerdings ist die Scriptdiskussion einfach nur schwachsinnig.



Drei der vier Erfinder von DS sind heute Geschäftsführer der InnoGames GmbH. Insofern ist deine Aussage falsch.

Hm,dan Entschuldige ich mich dafür.
War nicht in meinem sinn ne falsch information zu geben.

mfg
 

DeletedUser99492

Gast
Ich hätte ganz gern wieder die Möglichkeit, von der grafischen in die normale Dorfansicht zu wechseln, ohne jedes Mal erst in die Einstellungen gehen zu müssen. Der Link hat doch niemanden gestört, mit dem Wegfall der Funktion gabs doch nix neues, und nun bin ich jedes Mal genervt wenn mein Accpartner mit der grafischen Ansicht spielt, und es mir einfach schon zu blöd ist, die Ansicht zu wechseln...

Dito,
das nervt unheimlich.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich hätte ganz gern wieder die Möglichkeit, von der grafischen in die normale Dorfansicht zu wechseln, ohne jedes Mal erst in die Einstellungen gehen zu müssen.

Diese spezielle Option der Einstellungen ist mir ziemlich egal. Allerdings wäre es mir auch lieber, wenn man die Einstellungen wieder dezentralisieren könnte (obwohl ich, ob der Aussagen auf der beta, nicht gerade optimistisch bin, dass das passiert.)
 

DeletedUser

Gast
Drei der vier Erfinder von DS sind heute Geschäftsführer der InnoGames GmbH. Insofern ist deine Aussage falsch.

Das ist schlichtweg ein Armutszeugnis. Die sehen wohl nur das schnelle Geld, bis Sie merken, dass es zu spät ist.
Gehört ausgetauscht, wie es bei Twitter der Fall war, aber wer schmeißt sich schon gerne selbst heraus?
 

DeletedUser

Gast
Also ganz ehrlich, hier jetzt auch noch die Teamer zu kritisieren ist wohl das dümmste was man machen kann.
InnoGames will keine Scripte und unterstützt sie nicht aktiv. Das Team ermöglicht uns überhaupt die Weiternutzung der Scripte. Inwiefern sollen die Teamer denn besser mit den Scriptern zusammenarbeiten?

Nicht die Teamer, sonder InnoGames hat uns dieses Update vorgesetzt.


Kritik anbringen in allen Ehren, aber jmd. zu kritisieren, der genau Null für die aktuelle Situation kann, sondern sie versucht erträglich zu gestalten ist einfach nur ein unnützes Verhalten, das letztlich sich wieder auf die Motivation von Freiwilligen durchschlagen wird und sicherlich nichts zur Lösung beiträgt.

Dein Verhalten bzw. deine Kritik ändert absolut gar nichts an der Situation und dein Unmut richtet sich gegen das falsche Ziel. Aber du machst das schon...:mrgreen:

Wieso spielst du hier eigentlich den Hilfsmod, sollte das nicht ein Teamler machen oder willst du dich beim Team einschleimen?^^

Ween ich mir Deine Postings durchlese haste ja für jeden Pott en deckel.
Wirste von inno bezahlt?

Viele Scripteschreiber sind nicht mehr am spielen!
Von daher ist es schlecht an diese Leute herranzu kommen.

Vor allem werden dies Leute auch nicht dafür bezahlt,das die Ihre Scripte immer wieder nach dem update anpassen.
Dies machen se auf freiwilliger bassis.

Einige Scripte wurden damals verboten und nach einiger zeit tauchte diese scripte dan nach einem Update wieder auf.Wer böses dabei denkt ist ein schelm.
Frag mich nicht welche scripte das waren,hab ich mir nicht gemerkt.

Ein alter member von welt 5

Ohja, die wurden dann ins Spiel "integriert" und übernommen ;) Plötzlich hatte sich der Fehler, dass die Schreiber kein Copyright hatten bzw. das an Inno abtreten mussten, ziemlich derbe bemerkbar gemacht und die Scripte, die sie selbst in mühsamer Kleinstarbeit geschrieben haben gehörten ihnen nicht mehr...
 
Oben