• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

Reaktionspunktzahl
312
Wieso spielst du hier eigentlich den Hilfsmod, sollte das nicht ein Teamler machen oder willst du dich beim Team einschleimen?^^

Nein. Ich will nur darauf hinweisen, dass so ein Verhalten unmöglich ist, da ich nicht mit den Konsequenzen leben möchte. (Seit dem letzten Shitstorm gegen das Scriptteam können wir und ja Anpasssung durch eben jenes Team in die Haare schmieren). Ich möchte nicht, dass durch unbedachte Äßerungen von wütenden Usern den Script-Teamern die Lust vergeht ihren Service für uns aufrecht zu erhalten.

Ohja, die wurden dann ins Spiel "integriert" und übernommen ;) Plötzlich hatte sich der Fehler, dass die Schreiber kein Copyright hatten bzw. das an Inno abtreten mussten, ziemlich derbe bemerkbar gemacht und die Scripte, die sie selbst in mühsamer Kleinstarbeit geschrieben haben gehörten ihnen nicht mehr...

Aha.
 

DeletedUser117327

Gast
wirft die scripte doch weg und spielt ohne, macht mehr fun^^

Darf ich raten (Ohne nachzusehen!) Du hast etwa um die 50'000 Punkte?!
Werft nicht wirft... Diesmal wenigstens lesbar, lass deine Texte doch so kurz, tust uns allen einen Gefallen damit :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
7
Hätte ich so "einfallsreiche" Grafiker dann hätte ich die schon längst gefeuert

mal ne Frage
was soll daran ansprechend sein, wenn man in ner SDS runde alle 10 sec für n Gebäude dass man baun will runterscrollen muss

Ein Treuer PaKunde weniger

Was du hier von dir gibst ist absoluter nonsense. Alles was groß und farblich hervorgehoben ist, sticht einem erstmal ins Auge. Und wie Maerlex bereits geschrieben hat, wurde das neue Design hauptsächlich dür neue Spieler gemacht, sodass diese einen leichteren Einstieg in das Spiel bzw in das Handling des Spiels bekommen.
Das das Ganze sehr ungewohnt und teilweise auch nicht so schön für die aktuellen und alten Spieler ist, kann ich nachvollziehen, ich verstehe jedoch nicht, warum man deswegen ein solches Fass aufmacht?! Es gab nach nur einem Tag schon ein CSS, dass all das was ihr haben wolltet abdeckte (An dieser Stelle, danke an MrKeksi), benutzt dies und ihr habt eure Ruhe.
 

DeletedUser

Gast
Das das Ganze sehr ungewohnt und teilweise auch nicht so schön für die aktuellen und alten Spieler ist, kann ich nachvollziehen, ich verstehe jedoch nicht, warum man deswegen ein solches Fass aufmacht?! Es gab nach nur einem Tag schon ein CSS, dass all das was ihr haben wolltet abdeckte (An dieser Stelle, danke an MrKeksi), benutzt dies und ihr habt eure Ruhe.

Wieso muss da erst ein User herkommen um DS wieder spielbar machen?
Wie wir gesehen haben, konnte er innerhalb kürzester Zeit die Wünsche der Com umsetzten.

Wieso bietet Inno uns nicht einfach ein 2. Grafikpaket/Layout ?
Wäre doch keine Mühe gewesen, das alte Layout anzubieten.

Was machen die Grafiker eigentlich für ihr Geld?
Weiß ja nicht wieviele Grafiker Inno hat, aber wenn einer (Mr.Keksi) so viel in so kurzer Zeit erreichen kann, was können dann 4, 5 bezahlte Grafiker erreichen? So etwas würde es in keinem anderem Job geben.
Wenn ich mir mal so die letzten Grafikänderungen am Spiel anschaue, war dort nichts nennenswertes und da soll das "Warten" des alten Layouts zu viel Arbeit sein?

Einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16769

Gast
wieso glaubt ihr, daß man mit einem neuen Design neue Spieler anlockt und denen damit den Einstieg erleichtert?

Gerade als Einsteiger will ich erstmal nicht soviel drum herum, um mich auf das Wesentliche zu beschränken.

Coca Cola ändert ja auch nicht ständig sein Outfit und ist trotzdem eine Weltmarke.
Vielleicht gerade deshalb.
 
Reaktionspunktzahl
312
Und wie Maerlex bereits geschrieben hat, wurde das neue Design hauptsächlich dür neue Spieler gemacht, sodass diese einen leichteren Einstieg in das Spiel bzw in das Handling des Spiels bekommen.

Naja. Schön und gut, wenn es auf Neue ausgelegt ist, nur kann man das Argument irgendwie nicht so ganz gelten lassen, denn InnoGames hat diese neue Grafik ja nicht nur für neue Spieler geschaltet sondern für alle.

Insofern etwas fragwürdig diese Argumentation m.M.n.


Deine Aussagen sind einfach lächerlich. Ohne jetzt die Arbeit von MrKeksi schmälern zu wollen, aber er arbeitet lediglich mit dem was bereits da ist. Das dürfte wohl der Hauptunterschied sein zwischen den InnoGames-Grafikern und MrKeksi.

Coca Cola ändert ja auch nicht ständig sein Outfit und ist trotzdem eine Weltmarke.
Vielleicht gerade deshalb.

Coca Cola bringt auch immer wieder neue Sorten raus. Zudem kannst du wohl kaum dem Weltmarktführer einer Branche (Coca Cola im Cola-Bereich und im Softdrink-Bereich) mit einem Browsergamehersteller unter vielen (InnoGames GmbH)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja. Schön und gut, wenn es auf Neue ausgelegt ist, nur kann man das Argument irgendwie nicht so ganz gelten lassen, denn InnoGames hat diese neue Grafik ja nicht nur für neue Spieler geschaltet sondern für alle.

Insofern etwas fragwürdig diese Argumentation m.M.n.



Deine Aussagen sind einfach lächerlich. Ohne jetzt die Arbeit von MrKeksi schmälern zu wollen, aber er arbeitet lediglich mit dem was bereits da ist. Das dürfte wohl der Hauptunterschied sein zwischen den InnoGames-Grafikern und MrKeksi.



Coca Cola bringt auch immer wieder neue Sorten raus. Zudem kannst du wohl kaum dem Weltmarktführer einer Branche (Coca Cola im Cola-Bereich und im Softdrink-Bereich) mit einem Browsergamehersteller unter vielen (InnoGames GmbH)

Coca cola bringt neue sorten raus und lässt die alten bestehen, DAS ist der unterschied. Inno schafft hingegen einfach die normale cola ab, um es mal für dich verständlich auszudrücken.
 

DeletedUser

Gast
Deine Aussagen sind einfach lächerlich. Ohne jetzt die Arbeit von MrKeksi schmälern zu wollen, aber er arbeitet lediglich mit dem was bereits da ist. Das dürfte wohl der Hauptunterschied sein zwischen den InnoGames-Grafikern und MrKeksi.

Das ist ja gerade das Problem. Um die alte Grafik einzufügen, könnten die IG-Grafiker ebenfalls das verwenden, was bereits da ist. Oder meinst du, dass sie im Gegensatz zu MrKeksi keinen Zugriff auf die alten Grafiken haben? :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist ja gerade das Problem. Um die alte Grafik einzufügen, könnten die IG-Grafiker ebenfalls das verwenden, was bereits da ist. Oder meinst du, dass sie im Gegensatz zu MrKeksi keinen Zugriff auf die alten Grafiken haben? :S

Achso. Dann bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. Mir war nicht bekannt, dass MrKeksi mittlerweile auch ein altes Design anbietet (ich kannte nur das mit den verkleinerten Buttons und der fahrbaren Leiste).
Deshalb die Anmerkungen, dass er da "nur noch" die Größen/Farben ändern musste.

Coca cola bringt neue sorten raus und lässt die alten bestehen, DAS ist der unterschied. Inno schafft hingegen einfach die normale cola ab, um es mal für dich verständlich auszudrücken.


1. Ist der Cola Vergleich sowieso ziemlich bescheiden (siehe letzter Beitrag)
2. Auch Coca Cola hat bereits die Rezepturen diverser Sorten verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Deine Aussagen sind einfach lächerlich. Ohne jetzt die Arbeit von MrKeksi schmälern zu wollen, aber er arbeitet lediglich mit dem was bereits da ist. Das dürfte wohl der Hauptunterschied sein zwischen den InnoGames-Grafikern und MrKeksi.

Ich kenne mich mit der Materie ehrlich gesagt nicht aus, aber sehe nunmal was Keksi leistet und was Inno.
Klar arbeitet Keksi mit dem was schon da ist, aber die Grafiker von Inno tun das selbe, zumindest im großen Stile, die revolutionieren ja das Spiel nicht, sondern bauen es ja nur teilweise aus oder ändern dies (wie zB die Buttons).

Also kannst du mir nicht erzählen, dass die Grafiker jedesmal was völlig neues schreiben ^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Also kannst du mir nicht erzählen, dass die Grafiker jedesmal was völlig neues schreiben ^^

Völlig neu nicht, das ist klar. Aber bspw. die Buttons, die MrKeksi kleiner und andersfarbig machte sind eine "Erfindung" der InnoGrafiker, die MrKeksi lediglich manipuliert hat. Ebenso die raus-und reinfahrende Leiste etc.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
 

DeletedUser

Gast
Völlig neu nicht, das ist klar. Aber bspw. die Buttons, die MrKeksi kleiner und andersfarbig machte sind eine "Erfindung" der InnoGrafiker, die MrKeksi lediglich manipuliert hat. Ebenso die raus-und reinfahrende Leiste etc.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

In diesem Fall ist die Manipulation einfacher als etwas neues zu schreiben.
Dennoch gilt, wer etwas manipulieren, kann i. d. R. auch etwas neues Schreiben. Denn das eine erschließt sich aus dem anderen.
Etwas neues zu schreiben erfordet also nur gute Kenntnisse (in diesem Fall ist die Manipulation einfacher, aber in den meisten Fällen ist es umgekehrt), die ja die Innografiker haben sollten, da sie ja dafür bezahlt werden ^^
 

DeletedUser

Gast
@DerBlaueKlabauter:

Ich glaube, du verwechselst MrKeksi mit Waldis.05.
 
Reaktionspunktzahl
13
Wieso bringt man nicht einfach parallel Die Stämme 2 raus mit all den tollen Neuerungen und graphischen "Optimierungen", und kann dann erstens sehen was besser zieht, und stellt zweitens erstnoch alle zufrieden ?
Damit wär doch allen gedient, wir können mit unseren alten "primitiven" Einstellungen und Graphiken spielen, und die Neueinsteiger klicken eh eher DS 2 an und müssen sich nicht nerven über ein veraltetes Spiel ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Wieso bringt man nicht einfach parallel Die Stämme 2 raus mit all den tollen Neuerungen und graphischen "Optimierungen", und kann dann erstens sehen was besser zieht, und stellt zweitens erstnoch alle zufrieden ?
Damit wär doch allen gedient, wir können mit unseren alten "primitiven" Einstellungen und Graphiken spielen, und die Neueinsteiger klicken eh eher DS 2 an und müssen sich nicht nerven über ein veraltetes Spiel ;-)

Das wäre für uns wohl eine Lösung, da InnoGames aber die alten Grafiken etc. nicht aus Jux und Dollerei entfernt wird es wohl daran scheitern, dass man nicht 2 unterschiedliche Codeversionen pflegen kann/will.
 

DeletedUser119899

Gast
Es wird eben nicht mehr von der Masse an Spielern genutzt. In der Relevanz relativiert es sich.
Aber es ist nach wie vor die Möglichkeit gegeben, dies mittels von Grafikpaketen auszugleichen.
Und die angesprochenen Buttons sind nicht das Problem, denn ich persönlich kann dabei keinen großen Unterschied feststellen.

Zum Versammlungsplatz ansich ist die neue "Neuerung" ziemlich komfortabel. Es ist für mich nun umso leichter. Ich kann meine nächsten Einheiten direkt eingeben, ohne dass die Eingaben bei Aktualisierung (Truppenrückkehr or whatever) zurück gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Und die angesprochenen Buttons sind nicht das Problem, denn ich persönlich kann dabei keinen großen unterschied feststellen.

Naja, sie sind eben in den Augen vieler hier schlicht zu groß.
Aber auch dafür gibt's ja Abhilfe. Insofern eigtl. ein gelungenes Update.

Auch wenn ich noch immer auf die Antwort auf meine Frage bzgl. dem PA-Feature Transfer warte...
 

DeletedUser

Gast
Und die angesprochenen Buttons sind nicht das Problem, denn ich persönlich kann dabei keinen großen unterschied feststellen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zum Versammlungsplatz ansich ist die neue "Neuerung" ziemlich komfortabel. Es ist für mich nun umso leichter. Ich kann meine nächsten Einheiten direkt eingeben, ohne dass die Eingaben bei Aktualisierung (Truppenrückkehr or whatever) zurückgesetzt werden.

Das hat aber auch den Nachteil, das Skripte wie DSAlarm nicht mehr funktionieren und man nicht mehr afk sein kann, ohne einen Inc zu verpassen. Für mich ist der Nachteil deutlich größer als der Vorteil.

Warum kann man nicht zB Zwischenschalten, einmal so, einmal so?


Insofern eigtl. ein gelungenes Update.

:mrgreen:
 

DeletedUser115575

Gast
also ich weis nicht klabautermann, was zahlt dir inno für die positiven meldungen, ich finde es eine frechheit so was rauszugeben und dann dafür auch noch geld zu verlangen, jede menge scripte funktionieren gar nicht mehr, super inno hat es geschafft alle scripter zu vergraulen, aber auch die spieler wird man vergraulen, wenn man weiter solche updates macht, die absolut nichts bringen nur ärger, ich finde das ganze update war unnötig und es kommt mir schon der gedanke, dass es inno absichtlich macht, aber sie werden sehen wenn sie keine spieler mehr haben, dann können sie zusperren
 
Reaktionspunktzahl
312
also ich weis nicht klabautermann, was zahlt dir inno für die positiven meldungen, ich finde es eine frechheit so was rauszugeben und dann dafür auch noch geld zu verlangen, jede menge scripte funktionieren gar nicht mehr, super inno hat es geschafft alle scripter zu vergraulen, aber auch die spieler wird man vergraulen, wenn man weiter solche updates macht, die absolut nichts bringen nur ärger, ich finde das ganze update war unnötig und es kommt mir schon der gedanke, dass es inno absichtlich macht, aber sie werden sehen wenn sie keine spieler mehr haben, dann können sie zusperren

Auch dir sage ich es nochmal. InnoGames zahlt mir nichts. Warum sollten sie auch?

Ich sehe nur nicht was an dem Update schlecht sein soll (mit Ausnahme der Buttons, für die es eine Lösung gibt).
Lediglich die Pop-Ups sind noch ein negativer Punkt, allerdings einer der mir ziemlich egal ist, da ich nicht vorhabe eine neue Welt zu starten und weder de30 noch HP mit dem Questsystem laufen.

Bei den beiden anderen Hauptkritikpunkten ist es eben so, dass ich mich mit dem neuen Layout (das mit dem roten Balken oben; das ich bei Einführung auch ******e fand) bereits abgefunden habe und es mittlerweile ziemlich gut finde.
Insofern ist mir der Wegfall der 6.5er Grafik mehr oder weniger egal.

Und beim anderen Kritikpunkt, den Scripten, hat eben schlicht InnoGames keine Verpflichtung dem Spieler gegenüber, dass diese zu funktionieren haben. Das ist sicherlich schade, dass die Zusammenarbeit mit den Scriptern nicht existent ist, aber das ist nichts was ich InnoGames negativ anrechnen könnte.

Im Übrigen solltest du mal aufhören, dass du denkst jeder der nicht deiner Meinung ist wird dafür bezahlt.
Es gibt eben schlicht Leute wie mich, die nicht alles ******e und unfair und blablabla finden. ICh finde vieles falsch was InnoGames in den letzten Monaten/Jahren fabriziert hat. Aber eben nicht alles.

btw.: InnoGames wird es merken wenn sie keine Spieler mehr haben, das ist richtig. Allerdings müssten dazu auch mal die Leute die hier groß rumposaunen sie hauen ab wegen der Updates auch wirklich mal abhauen und das nicht hier nur groß verkünden.
 

DeletedUser

Gast
Völlig neu nicht, das ist klar. Aber bspw. die Buttons, die MrKeksi kleiner und andersfarbig machte sind eine "Erfindung" der InnoGrafiker, die MrKeksi lediglich manipuliert hat. Ebenso die raus-und reinfahrende Leiste etc.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Ich möchte nur mal anmerken das die Slider-Leister nicht von Inno irgendwoher gezaubert wurde. Sondern ein Befehl der von CSS (3) stammt. Da sollten sich die Entwickler auch mal einen Lehrgang anschauen um mal zu sehen was man mit (CSS3 + HTML5) alles machen kann. (Farbverläufe als Beispiel um nicht png Bilder zu benutzten) ;)
 
Oben