• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedbackthread Adventskalender 2013

DeletedUser

Gast
Wir achten ja auch die Lösungsform. Sofern die Antwort vorkam (sechs, 6), wird das System diese auch als "korrekt" eingestuft haben. Manuell schauen wir dennoch dann nach, ob nicht jemand einfach z.B. die komplette Zahlenreihe bis 100 hingeschrieben hat.

Ich dachte, dass euch das zu aufwendig ist.
Selbst die Eingabe von zwei Zahlen wäre ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen und ich schätze, dass es doch recht viel Zeit kostet, Tausende Antworten zu überprüfen.
 

DeletedUser150220

Gast
Frage

Mir ist es passiert das ich versehentlich Enter gedrückt habe als ich noch nichts eingegeben habe ...
also hab ich jetzt ausgeschissen weil man nur einmal antworten kann oder ?
Ich find das etwas blöd das man eine antwort ohne inhalt abgeben kann ...
(oder es kann sein das ich, wärend ich meine Enter taste wieder eingebaut habe noch wo anders drauf gekommen bin)

Bin ich wohl selbst schuld :(
 

DeletedUser

Gast
Ich dachte, dass euch das zu aufwendig ist.
Selbst die Eingabe von zwei Zahlen wäre ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen und ich schätze, dass es doch recht viel Zeit kostet, Tausende Antworten zu überprüfen.

Vermutlich wird nur der Gewinner nochmal genauer kontrolliert (?).

This.

Mir ist es passiert das ich versehentlich Enter gedrückt habe als ich noch nichts eingegeben habe ...
also hab ich jetzt ausgeschissen weil man nur einmal antworten kann oder ?
Ich find das etwas blöd das man eine antwort ohne inhalt abgeben kann ...
(oder es kann sein das ich, wärend ich meine Enter taste wieder eingebaut habe noch wo anders drauf gekommen bin)

Bin ich wohl selbst schuld :(

Tut mir Leid, da "wollen" wir aus Fairnessgründen nichts machen. Aber sind ja noch 22 Tage, die du vor dir hast :)
 
Reaktionspunktzahl
70
bin technisch nicht ganz so bewandert,vlt deshalb blöde frage,aber interessiert mich halt mal
wie werden die gewinner eigenlich gezogen?
lostrommel geht ja nicht
 

DeletedUser

Gast
Vermutlich wird nur der Gewinner nochmal genauer kontrolliert (?).

Sind dennoch über Tausend, die kontrolliert werden müssten. Selbst wenn man da alles untereinander gelistet hat, würde das schwerfallen, wenn manche auch noch Texte dazuschreiben. Die Auswertung wurde schon um 00:10 Uhr ins Forum geschrieben.

bin technisch nicht ganz so bewandert,vlt deshalb blöde frage,aber interessiert mich halt mal
wie werden die gewinner eigenlich gezogen?
lostrommel geht ja nicht

Ich stelle mir vor, dass jede richtige Antwort eine fortlaufende Nummer bekommt und man dann einfach eine Zufallszahl in diesem Intervall generiert (in diesem Fall also in etwa [0;1444]) und den Spieler der dazugehörigen Antwort ermittelt.
 
Reaktionspunktzahl
70
ne,wollte auch nix derartiges unterstellen
wie gesagt,hab da wenig ahnung von,deswegen einfach neugierig
 

DeletedUser

Gast
Sind dennoch über Tausend, die kontrolliert werden müssten. Selbst wenn man da alles untereinander gelistet hat, würde das schwerfallen, wenn manche auch noch Texte dazuschreiben. Die Auswertung wurde schon um 00:10 Uhr ins Forum geschrieben.

Gewinner ist eine einzige Person. Diese wird dann auch die Preise erhalten (sofern sie die manuelle Kontrolle bestanden hat).

ne,wollte auch nix derartiges unterstellen
wie gesagt,hab da wenig ahnung von,deswegen einfach neugierig

Wollte es nur noch einmal hervorheben^^
 

DeletedUser

Gast
So heute habe ich sie aber richtig ^^ Wenn man die Frage Stellung bei Ds versteht geht es ^^
 

DeletedUser

Gast
Gewinner ist eine einzige Person. Diese wird dann auch die Preise erhalten (sofern sie die manuelle Kontrolle bestanden hat).
Oh, richtig, mein Fehler. Gewinner im Sinne von Gewinner und nicht von richtige Antwort gegeben. Das macht natürlich Sinn. :)
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
bin technisch nicht ganz so bewandert,vlt deshalb blöde frage,aber interessiert mich halt mal
wie werden die gewinner eigenlich gezogen?
lostrommel geht ja nicht

Der Gewinner wird vom System automatisch mit einer Zufallsfunktion aus allen richtigen Antworten gezogen. Es ist daher nicht möglich, dass dies von irgendjemanden manipuliert wird. Sollte die manuelle Überprüfung der Antwort und der Benutzerdaten negativ ausfallen, so wird ebenfalls nach diesem System ein neuer Gewinner automatisch gezogen. Alle Vorgänge werden komplett mitgeloggt, was wieder von übergeordneten Personen überwacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser148678

Gast
Ich finde es gut dass ihr ein paar Fragen zum "Ursprung" von Weihnachten stellt, da sich leider immer weniger mit dem Thema auseinandersetzen
 
Reaktionspunktzahl
312
Wir achten ja auch die Lösungsform. Sofern die Antwort vorkam (sechs, 6), wird das System diese auch als "korrekt" eingestuft haben. Manuell schauen wir dennoch dann nach, ob nicht jemand einfach z.B. die komplette Zahlenreihe bis 100 hingeschrieben hat. Seine Antwort war dennoch eben keine korrekte auf die Frage "wie viele...?".

Das heißt dann, dass unter Umständen die Anzahl an richtigen Antworten falsch angegeben ist.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Das heißt dann, dass unter Umständen die Anzahl an richtigen Antworten falsch angegeben ist.

Es ist nicht möglich ein komplett korrektes System zu schaffen, welches immer genau die richtige Anzahl ausgibt. Die einzige Möglichkeit genau die richtige Anzahl festzustellen ist, alle Antworten manuell zu überprüfen. Dies dauert aber bei über 5.000 abgegebenen Antworten nicht nur 24 Stunden, sondern mehr. Außerdem können dann immer noch menschliche Fehler auftreten.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es ist nicht möglich ein komplett korrektes System zu schaffen, welches immer genau die richtige Anzahl ausgibt. Die einzige Möglichkeit genau die richtige Anzahl festzustellen ist, alle Antworten manuell zu überprüfen. Dies dauert aber bei über 5.000 abgegebenen Antworten nicht nur 24 Stunden, sondern mehr. Außerdem können dann immer noch menschliche Fehler auftreten.

Das habe ich ja auch nicht gefordert/kritisiert. Ich wollt's bloß wissen.

Scheint dann wohl so zu sein...
 

DeletedUser83251

Gast
Es ist nicht möglich ein komplett korrektes System zu schaffen, welches immer genau die richtige Anzahl ausgibt. Die einzige Möglichkeit genau die richtige Anzahl festzustellen ist, alle Antworten manuell zu überprüfen. Dies dauert aber bei über 5.000 abgegebenen Antworten nicht nur 24 Stunden, sondern mehr. Außerdem können dann immer noch menschliche Fehler auftreten.

Naja es gäbe schon noch andere Möglichkeiten. Wenn ihr beispielsweise eine Zahl als Antwort erwartet dann passt das Textfeld entsprechend an, dass es nur Zahlen aufnimmt.
Weiters gäbe es natürlich die Möglichkeit der Multiplechoice Antworten oder eben Fragen die sehr eineindeutig gestellt sind.

Also manuelle Prüfung ist sicher nicht die einzige Möglichkeit.
 

DeletedUser

Gast
Ja, man könnte in diesem Feld nur auf Ziffern reagieren und nicht auf die ganzen anderen Zeichen und dann das Eingegebene überprüfen. Dann ist es nur richtig, wenn man exakt dasselbe eingegeben hat.
Wenn ein Wort gefragt ist, sperrt man dementsprechend die Ziffern und auch noch die Leertaste und sämtliche Satzzeichen, damit niemand auf die Idee kommt, einen Satz zu schreiben. ;)
 

DeletedUser148856

Gast
Also wer bei einer Frage "Wie viele" einen Roman schreibt, der gehört einfach bestraft. Schön das ihr lernt möglichst viel zu schreiben, aber solltet ihr später in eurem Arbeitsleben z.B. eine E-mail verfassen müssen, so wird euer gegenüber euch was anderes erzählen, wenn ihr ihm ein Roman schreibt.

Jeder mit bisschen Grips hat weiss auch das es einfachste Suchfunktionen gibt mit dem man 6, sechs filtern kann. Unabhängig ob ihr in 10 Sätzen geantwortet habt oder nur mit einer Zahl. Aus den gefilterten Antworten kann man sich dann eine Antwort anzeigen lassen, per Zufall. Diese kann man dann noch manuell überprüfen.

Bleibt allein die Frage ob die Mitarbeitet das so überprüfen oder anders..
 

DeletedUser

Gast
mein erstes jahr hier, mein erster adventskalender und ich freu mich wie ein schnitzel :p
 

DeletedUser

Gast
Habe es wieder herausgenommen, weil es vielleicht zu sehr hilft.
Bin aber immer noch der Meinung. ;)
 
Reaktionspunktzahl
70
die heutige frage ist knackig
nicht wegen des gesuchten berufes,sondern weil fast alle gebäude in das tätigkeitsfeld dieses berufes passen könnten-so blieb nur raten,was ihr konkret sucht^^
bin da mal auf die lösung gespannt:)
 

DeletedUser69843

Gast
Dieselbe Kritik habe ich auch angebracht. Allerdings fiel mir im Nachhinein auf, dass ein Gebäude
besonders passt. Hatte da aber schon aus Lustlosigkeit und Müdigkeit ein anderes gewählt.
 
Oben