• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser39123

Gast
Wieso? Die 500 Pkte Buden sind mindestens ebenso schnell ausgebaut, so what. o0

Ich sag ja - go 4 Serversieg in 3 Wochen :D

Kannste knicken Keule, unser MeisterPremium hat heute schon PP's im Wert von 100-150€ rausgeschmissen. Lass den das mal so weitermachen, wenn er 3 Dörfer hat mit zweien gleichzeitig, sprich 200-300€/Tag...nach 2 Wochen kann der Privatinsolvenz anmelden...

Hoffentlich hat der schonmal wegen nem Sonderrabatt oder Ähnlichem Angefragt...
 

lord m.s.

Gast
Blöde Frage und hab kein Bock über 20 Seiten durchzulesen.

Wo kann ich den Stahl einsetzen?
 

DeletedUser

Gast
hab es doch letztens das du das doppelte an Pa's bekommen hast für manche acc. und zu dem er könnte ja auch einfach illigal an das Geld von anderen rann kommen, Kredit karten klau etc...


soll nicht heißen das er das tut ;) nicht falsch verstehen
 

DeletedUser95060

Gast
Nein, denn die Älteren Welten ohne Spielvorteile müssen die Händlerposten cleanen. und da stehen gut 80k 80k deff drinne. Die Truppenmengen sind so generiert, dass die meisten Boni sich nicht lohnen. Bei nem 50% Speicherstand (übrigens sehr ungewöhnlich) lohnt es sich möglicherweise wieder. da wäre ich mir aber auch nicht all zu sicher.
Die Mechanik ist überall gleich.
Die Boni gambelst Du für Stahl. Stahl bekommst Du im Tausch gegen Rohstoffe. Die Händler cleanen bedeutet Du bekommst lediglich das was bis zu dem Zeitpunkt an Rohstoffen gegen Stahl getauscht wurde. Stahl kannst Du auf diese Art nicht bekommen.
Der notwendige Einsatz hängt von der Größe des Account ab. Also auch auf älteren Welten mehr als lukrativ, im Zweifel pusht man kleinere Accounts. Deren Einsatz ist deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150626

Gast
Ich habe mich extra wegen dieses Events im Forum angemeldet. Wenn das nicht in den nächsten 24 Stunden geregelt ist, werde ich nie wieder auch nur einen Fuß auf die Bezahlwelten setzen. Sie sollten jetzt den ganzen Premiumschleudern das Geld zurückerstatten und alles rückgängig machen.
 

DeletedUser150626

Gast
Und während dieser Zeit kann man euch weiter sein Geld schenken?
 

DeletedUser150629

Gast
Anchesa´s Signatur schrieb:
Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.
Anchesa´s Signatur hat mich nach 21 Seiten mitlesen doch auch dazu bewegt, mich hier anzumelden.
Also bin ich mal gespannt, wie verfahren wird :)
 

DeletedUser39123

Gast
Die Mechanik ist überall gleich.
Die Boni gambelst Du für Stahl. Stahl bekommst Du im Tausch gegen Rohstoffe. Die Händler cleanen bedeutet Du bekommst lediglich das was bis zu dem Zeitpunkt an Rohstoffen gegen Stahl getauscht wurde. Stahl kannst Du auf diese Art nicht bekommen.
Der notwendige Einsatz hängt von der Größe des Account ab. Also auch auf älteren Welten mehr als lukrativ, im Zweifel pusht man kleinere Accounts. Deren Einsatz ist deutlich geringer.

Wenn ich richtig rechne, dann lohnt sich doch nur das 50% der Speicherkapazität?! und die wahrscheinlihckeit dazu ist 1/8 ohne Berücksichtigung der aussagen 'gewöhnlich' und 'ungewöhnlich'

bei 20% auf alle Minen hättest du zb. nen dicken Verlust, den du Minimieren kannst, indem du deine eingesendeten Ressis wieder rausbasht. Bei meinem acc hätte ich die 6 Mio. Einsatz beim Einsatz von 3,5 Offs wieder reingeholt, allerdings trotzdem nen 1,5 Mio. Ress-Verlust + Bauzeiten...allerdings eine Gamble-Runde...

Kommt jetzt auf die tatsächliche Wahrscheinlichkeit des 50%Speicher-Awards an. Alles in Allem hat man viel Aufwand und nicht sehr gute Chance auf Gewinn...
 

DeletedUser139115

Gast
Jau Kalle hat recht, der Aufwand lohnt sich nicht im geringsten.
 

DeletedUser150626

Gast
Wenn ich richtig rechne, dann lohnt sich doch nur das 50% der Speicherkapazität?! und die wahrscheinlihckeit dazu ist 1/8 ohne Berücksichtigung der aussagen 'gewöhnlich' und 'ungewöhnlich'

bei 20% auf alle Minen hättest du zb. nen dicken Verlust, den du Minimieren kannst, indem du deine eingesendeten Ressis wieder rausbasht. Bei meinem acc hätte ich die 6 Mio. Einsatz beim Einsatz von 3,5 Offs wieder reingeholt, allerdings trotzdem nen 1,5 Mio. Ress-Verlust + Bauzeiten...allerdings eine Gamble-Runde...

Kommt jetzt auf die tatsächliche Wahrscheinlichkeit des 50%Speicher-Awards an. Alles in Allem hat man viel Aufwand und nicht sehr gute Chance auf Gewinn...

Die Fakten sind aussagekräftiger als Wahrscheinlichkeiten und Einschätzungen.
 

DeletedUser

Gast
Der Rollback ist also schon mal ausgeschlossen, sonst würde man nicht jetzt noch seine PAs da reinstecken dürfen ...
 

DeletedUser95060

Gast
Wenn ich richtig rechne, dann lohnt sich doch nur das 50% der Speicherkapazität?! und die wahrscheinlihckeit dazu ist 1/8 ohne Berücksichtigung der aussagen 'gewöhnlich' und 'ungewöhnlich'

bei 20% auf alle Minen hättest du zb. nen dicken Verlust, den du Minimieren kannst, indem du deine eingesendeten Ressis wieder rausbasht. Bei meinem acc hätte ich die 6 Mio. Einsatz beim Einsatz von 3,5 Offs wieder reingeholt, allerdings trotzdem nen 1,5 Mio. Ress-Verlust + Bauzeiten...allerdings eine Gamble-Runde...

Kommt jetzt auf die tatsächliche Wahrscheinlichkeit des 50%Speicher-Awards an. Alles in Allem hat man viel Aufwand und nicht sehr gute Chance auf Gewinn...
20% Angriffstärke Axt/Lkav ist auch was wert. Rechne mal in Rohstoffen um, bei 6 Millionen Einsatz dürftest ja schon ordentlich Offs stehen haben, 25% Def Speer/Schwert.
 

DeletedUser115788

Gast
Es kann doch wirklich nicht sein das spieler auf den neuen welten 101 extrem zu sehn auf 102 jetzt eine woche sich 24 stunden an tag um die ohren geschlagen haben um zu farmen und das dorf aufzubauen ..
und jetzt kommt son weihnachtsevent und jeder der meint sein weihnachtsgeld auf den kopf hauen zu müssen sich mal ebend inner stunde auf die top ränge kaufen kann..
*hab mein account auf s102 inzischen gelöscht und warte auf neue welten ohne son event..

lg KrYpToN
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung zu dem Event, wie schon oft hier beschriben, war es von INNO eine schlechte Wahl sich die Vorteil kaufen zu können, denn auf S101 artet es ja nicht so aus.
Desweiteren sind die Dörfer viel zu voll gedefft auf S92 haben wir ca. 45Offs in den Dörfern gelassen.
Für Accounts mit mehr als 1 Dorf lohnt sich die Tombola kaum, da man soviel Stahl brauch und man mit wenig Pech sogar trotz dem großen Aufwand Verluste hat.

Im Grunde war die Tombola Idde super durchdacht, aber man hätte sich die Situation nocheinmal überdenken können.

Mir ist es eigentlich ziemlich Recht, dass INNO jetzt sich mal ins eigene Fleisch schneidet.

LG Chrissi


Edite:Es wäre auch toll gewesen, wenn man die Dörfer schon so zu knallt mit Truppen, dass man auch Stahl erfarmen kann, eine kleine Menge 1/3 von dem Drehen besipielweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
20% Angriffstärke Axt/Lkav ist auch was wert. Rechne mal in Rohstoffen um, bei 6 Millionen Einsatz dürftest ja schon ordentlich Offs stehen haben, 25% Def Speer/Schwert.

6 mio. Einsatz bei nem 650k Acc...

klar ist 25%Deff / Off was wert, aber man sollte sich klar machen, dass des immerhin nur für 10h funktioniert^^ Ich weiß ja nicht wie wahrscheinlich es ist die 25%igen Wertverbesserungen zu bekommen, aber mit mindesten 15 Try's kannste da schonmal rechnen. Und 60 - 100 Mio. Ressis an verschiedenste Händlerposten zu schicken um dann für 10h nen Off bonus zu bekommen?^^ mag vllt. etwas effektiver sein, wenn jemand 2000 offs stehn hat und ne großoffensive plant. Aber jemand der 2k offs stehn hat, hat wohl auch nen Ressi-einsatz von 6-10kkk...und da musste dir erstmal den aufwand machen das per hand rauszuschicken...
 

DeletedUser70225

Gast
Bei Welt 102 muss man Geheimnisse halten ;-)
Öj - nicht kleinlich werden. Wir sind Zeugen eines historisch einmaligen Ereignisses außerhalb von SDS!

@ kalle111: Der Erfolg beim Kauf von Boosts potenziert sich doch auch. Ist wie eine Lawine: Mehr Ressis, schnellerer Ausbau - schnellerer Ausbau - mehr Ressis - schnellerer Ausbau etc.
 

DeletedUser39123

Gast
Öj - nicht kleinlich werden. Wir sind Zeugen eines historisch einmaligen Ereignisses außerhalb von SDS!

@ kalle111: Der Erfolg beim Kauf von Boosts potenziert sich doch auch. Ist wie eine Lawine: Mehr Ressis, schnellerer Ausbau - schnellerer Ausbau - mehr Ressis - schnellerer Ausbau etc.

klar, wir haben aber von welten ohne kaufbaren vorteilen gesprochen ;-) Dort kann man die tombola nämlich nicht für 100 pp's drehen^^
 

DeletedUser139115

Gast
Ich müsste 60 Millionen schicken.....um 1x zu drehen.

Dat lohnt sich nicht, formale es so gut wie keiner auf meiner Welt macht.
 

DeletedUser95060

Gast
6 mio. Einsatz bei nem 650k Acc...

klar ist 25%Deff / Off was wert, aber man sollte sich klar machen, dass des immerhin nur für 10h funktioniert^^ Ich weiß ja nicht wie wahrscheinlich es ist die 25%igen Wertverbesserungen zu bekommen, aber mit mindesten 15 Try's kannste da schonmal rechnen. Und 60 - 100 Mio. Ressis an verschiedenste Händlerposten zu schicken um dann für 10h nen Off bonus zu bekommen?^^ mag vllt. etwas effektiver sein, wenn jemand 2000 offs stehn hat und ne großoffensive plant. Aber jemand der 2k offs stehn hat, hat wohl auch nen Ressi-einsatz von 6-10kkk...und da musste dir erstmal den aufwand machen das per hand rauszuschicken...
Die Zeit bestimmts Du selbst ;-), es gibt also schon drei "dicke" Boni.
10% Speicher Boni als Trostpreis neben den anderen Sachen.
Wenn Du selbst erst 650k hast, gibt es bestimmt noch bedeutend kleinere. Frage mal die was sie zahlen müssen. Das kannst Du aus der Portokasse hinlegen.
 

DeletedUser17987

Gast
wo find ich denn diese tombola um dann den erhaltenen stahl einsetzen zu können ?
 

DeletedUser150626

Gast
Ist auch alles ziemlich unverhältnismäßig. Je jünger die Welt, desto schlimmer sind die Folgen.
 
Oben