• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser39123

Gast
Die Zeit bestimmts Du selbst ;-), es gibt also schon drei "dicke" Boni.
10% Speicher Boni als Trostpreis neben den anderen Sachen.
Wenn Du selbst erst 650k hast, gibt es bestimmt noch bedeutend kleinere. Frage mal die was sie zahlen müssen. Das kannst Du aus der Portokasse hinlegen.

Und was bringt es mir, wenn ein kleinerer Account einen Bonus bekommt? ;-) Du kannst doch keine Boni traden ^^ Außerdem, der 25% Deff Award ist jetzt kein all zu guter bonus :p Den muss man immerhin bis Januar verbraucht haben, und selbst hält der nur 10h. Ist vllt. nützlich, wenn dir die Gegner 2k Atts auf 0800 timen, das macht in der Regel aber niemand^^
 

DeletedUser39123

Gast
Wie siehts eigtl. mit der Moral aus auf s102? 20 zu 1 Verhältnis? :mrgreen: Viel spaß beim grauadeln^^
 

DeletedUser70225

Gast
Entscheidung morgen?

Ich gebe zu bedenken (nicht, daß es nachher heißt, das hat niemand vorher angesprochen...):

Eine Entscheidung muß dringend sehr zeitnah getroffen werden, zumindest sollte es bereits jetzt so etwas wie eine Richtung geben.

Ich spiele auch 101 (ein Nicht-Bezahlserver in den Anfängen). Hier kommt das Event praktisch nicht zum tragen, weil es sich eh niemand leisten kann.
Wir befinden uns gerade in der Phase des Minen-15-Quest, eine anstrengende Phase, die zeitintensives Klein-Klein-Farmen erfordert.
Wenn nun z.B. die Server morgen zurückgesetzt würden, könnten viele hier wieder von vorne anfangen, und - das sage ich im Hinblick auf interne Gespräche in meinem Stamm - das werden viele nicht tun, weil dann einfach zusätzlich zu den enormen Serverausfällen und dem nicht durchdachten Event die absolute Schmerzgrenze des Ertragbaren erreicht ist. Wir werden uns nicht noch einmal ohne Not durch das Minen-15-Quest Hürde drüberdaddeln, sondern das war es dann für uns.

Ich kann nur hoffen, daß inno die Unterschiede der Server hinsichtlich einer Lösung des Problems auf dem Schirm hat.

Generell finde ich:
Die Spieler noch einen ganzen Tag im Unklaren zu lassen - und nicht wenigstens das Feature bis zur Entscheidung zu sperren - das ist schon jetzt eine schlechte Entscheidung, und darüber hinaus eine noch viel schlechtere Basis für eine morgige Entscheidung dann.

Ich bin gespannt - und befürchte das Schlimmste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
soeben kam der stämme newsletter:

Hallo explora!

Ab sofort und bis zum 8. Januar lassen sich Händler aus einem weit entfernten Königreich in deiner Nachbarschaft nieder und bringen ein wertvolles Gut für dich mit.
Zuerst wird getauscht…

Tausche Holz, Lehm oder Eisen gegen den wertvollen Stahl, den die Händler mitgebracht haben. Den Stahl kannst du wiederrum eintauschen gegen praktische Boni wie zum Beispiel eine Stärkung deiner Einheiten, schnellere Bauzeiten für Gebäude oder eine höhere Rohstoff-Produktion.
…dann wird geplündert

Du kannst den Händlern ihre eingetauschten Ressourcen auch wieder abnehmen und sie müssen mit leeren Händen in ihr Königreich zurückkehren. Alle Rohstoffe, die du und deine Nachbarn dem Händler im Tausch gegeben haben, kannst du dir mit Gewalt zurückholen. Aber Vorsicht: die Handelsposten sind gut bewacht!
Viel Spaß beim Tauschen und Plündern wünscht dir

Dein Team von Die Stämme

soviel dreistigkeit macht mich etwas sprachlos......o_O
 

DeletedUser113782

Gast
8CFfTxv.png


Machen immer mehr mit! o_O:|:S (W102)
 

DeletedUser

Gast
Das Winterevent ist das allerletzte, den Aufwand so was zu entwickeln kann man sich sparen.
Versucht man hier das die Truppen geschrottet werden, die Speicher leer werden und die PA´s aus der Tasche zu ziehen?
Bei dem Event kann man nur verlieren.

Ich fühle mich total verarscht !
 

DeletedUser

Gast
Also halten wir fest:

Auf älteren Welten ist das Event total nutzlos. Es wird einfach ignoriert, weil der Aufwand (zum Teil über 2.000 Handelsbefehle durchführen für nen Bonus) in keinerlei Relation zum Ertrag steht.

Auf neueren Welten, vorallem Flaggenwelten, zerstört das Event jegliche Balance und lässt Spieler innerhalb eines Tages ihre Punkte verzwanzigfachen.

In beiden Fällen ist das Event kein Spielspaß, sondern ein Spielspaßkiller. Das sich da anscheinend niemand die Zeit genommen hat, das ganze vorher anständig zu durchdenken und hier einfach sowas undurchdachtes ins System geworfen wird, ist einfach nur peinlich für diesen Konzern.

Hätte wohl zuviel Geld gekostet, ein anständiges Event zu entwerfen...
 

DeletedUser142831

Gast
Also halten wir fest:

Auf älteren Welten ist das Event total nutzlos. Es wird einfach ignoriert, weil der Aufwand (zum Teil über 2.000 Handelsbefehle durchführen für nen Bonus) in keinerlei Relation zum Ertrag steht.

Auf neueren Welten, vorallem Flaggenwelten, zerstört das Event jegliche Balance und lässt Spieler innerhalb eines Tages ihre Punkte verzwanzigfachen.

In beiden Fällen ist das Event kein Spielspaß, sondern ein Spielspaßkiller. Das sich da anscheinend niemand die Zeit genommen hat, das ganze vorher anständig zu durchdenken und hier einfach sowas undurchdachtes ins System geworfen wird, ist einfach nur peinlich für diesen Konzern.

Hätte wohl zuviel Geld gekostet, ein anständiges Event zu entwerfen...


Wenn es hier den LIKE Button geben würde, würde ich ihn 10000000000x Drücken!!!

Es bringt eh nix mehr sich drüber aufzuregen alle pushen nun ihren speicher packen 4k ress in das Dörfchen drehen und mit glück haben sie wieder 50% im speicher mehr drinne das dann wieder 8k ress rein wieder 2x drehen wieder speicher 50% GG
Nun ja :)

Geld back geben und die pps bei sich behalten liebe Innos und das Event raus nehmen und dafür lieber ne Special World machen oder etwas wo wirklich jeder spaß hat!!!!!!!
 

DeletedUser90170

Gast
Ihr bekommt immer ein Zehntel der gesendeten Rohstoffe in Stahl.
Der Handelsdialog muss direkt über den Handelsposten aufgerufen werden.

und dann will die Tombola von mir >47Mio für´s drehen, ..........ist inno jetzt komplett..............


Großer Mist, was soll so ein Sch....
 

DeletedUser117504

Gast
Auf älteren Welten ist das Event total nutzlos. Es wird einfach ignoriert, weil der Aufwand (zum Teil über 2.000 Handelsbefehle durchführen für nen Bonus) in keinerlei Relation zum Ertrag steht.

Auf neueren Welten, vorallem Flaggenwelten, zerstört das Event jegliche Balance und lässt Spieler innerhalb eines Tages ihre Punkte verzwanzigfachen.

Ich denke, dass es nicht nur auf älteren Welten nutzlos ist (2000 wäre ja noch schön ^^), sondern auf allen Nicht-Bezahl-Welten, da auch der Ressaufwand - unabhängig von der Accgröße - in keinem Verhältnis zu einem möglichen Glücks-Ertrag steht.

Stimme dir ansonsten voll zu.
 

DeletedUser144085

Gast
Keine Ahnung ob Innogames dem bekifften Praktikaten die Aufgabe gegeben hat sich mal was auszudenken, oderob das ganze eine geplante Aktion war um die Weihnachtskasse etwas aufzubessern. Ersteres habe ich bislang für nicht möglich gehalten, letzteres wäre reine Schikane.

Alles in allem eine selbstzerstörerische Aktion. Egal was da jetzt noch geändert, geregelt, etc.wird - der Imageverlust bleibt.

/Sau
 

DeletedUser

Gast
Innogames setzt auf doofe Spieler, die nicht rechnen können!^^:):twisted:
 

DeletedUser148827

Gast
Wieso stehen bei mir alle Beiträge von Seite 2 auf Seite 22? O.O
 

DeletedUser148586

Gast
Inno denkt sich mMn einfach das größere Acc einfach mal 2 euro für nen dreh ausgeben, das ist ganz klar geplant um die Jahresbilanz zu verbessern^^

Sauerei
 

DeletedUser

Gast
Zerst habe ich diese komischen Dinger mal aus alter Gewohnheit sofort angegriffen - dann damit begonnen die Mitteilungen zum Event zu lesen.

Na ja hätte ich eher machen sollen - aber gut, also werde ich mal versuchen 1 mal am Rad zu drehen.

Für eine Welt im Endstadium ist für mich nur interessant, einen Boni mit mehr Rohstoffen - gerne Lehm zu bekommen um mehr Münzen prägen zu können.
Da ich diverse Offs mit Ankunft 20.12. laufen habe, könnt ich mit einem Boni im Angriff auch noch gut klar kommen.

Hätte es AGs zu kaufen gegeben, hätte ich evtl. darüber nachgedacht.

Nun gut, will ich mal versuchen über den herkömmlichen Weg 1 mal am Rad zu drehen:
Dafür benötige ich 74.340.000 mal Stahl.
Doof ist ein bischen, dass ich auf Schlagkraft mehr wert lege, ich habe die Marktplätze nicht voll ausgebaut und kann so nur 110 Händler pro Dorf einsetzen.
Das bedeutet 676 mal vollbepackte Händler hinsenden damit ich einmal drehen kann.

ok - ich habe es in Angriff genommen.
2.530.000 Stähle habe ich inzwischen.
Es laufen noch viele Händler.

Vor dem Einschlagstermin meiner Offs wird das auf keinen Fall was werden.
Ich glaub auf meiner Welt macht das außer mir kein Spieler mit ... und es könnte sein, das ich es auch nicht mehr versuchen werde - 676 mal die Händler hin jagen ist mir doch ein Tick zuviel fürchte ich.

Für eine Welt im Endstadium ist es kein Highlight.
.....................
Ergänzung:
110.000 Rohstoffe ergeben bei mir bei einem Händlerbesuch 11.000 Stahl.
74.340.000 mal brauche ich das Zeug.
74.340.000 durch 11.000 = 6758 mal muss ich meine 110 Händler senden um 1 mal drehen zu können.

Im oberen Teil hatte ich das Komma falsch gesetzt, darum jetzt berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148856

Gast
Ich kann mich mein Vorrednern im groben nur anschliessen.
Auf alten Welten ist es fast unmöglich einmal drehen zu erreichen. Tausende Händler hin und her schicken ist einfach zu nervig.
Ich hab nichts gegen Vorteile die man sich erkaufen kann, wenn es sich in Grenzen hält und für erneuerungen bin ich auch offen. Dafür spiel ich aber Welten wo die Funktion nutzbar ist. Es gibt genauso Leute die da kein Bock drauf haben und die spielen dementsprechend diese Welten. Ist eine Welt 9 Tage alt sollte da kein ausgebautes Dorf stehen. Das kann selber nicht im Interesse des Entwicklers sein. Denn der Spielspaß auf so einem Server geht schnell flöten. Die meisten werden dort mit Sicherheit aufhören. Wofür auch weiterspielen?
Das ist ein absolutes PayToWin, wie es in einigen schlechten MMOs vorhanden ist und das gehört hier sicher nicht hin!!!
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie verstehe ich es nicht, das man das bei INNO nicht mal ausprobiert hat. Damit die das selber mal merken.

Auch verstehe ich es nicht, das man das auch noch auf Bezahlwelten einsetzt, wo man sowieso schon so viele Extras hat.

Ich meine wer darauf spielt ist ja selber schuld, nur kann man es auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Event ist ja mal richtig be....

Als erstes dachte ich mir ach ist ja ganz cool ein nettes Event über Weihnachten.
Dann habe ich mir das im Detail angesehen.
Als erstes ist mir und einem Stammeskollegen aufgefallen das er obwohl er mehr Punkte hat weniger Stahl braucht. Interessant! Leider steht in keiner der Erklärungen zum Event wie die Anzahl Stahl für ein mal drehen bestimmt wird.
Dann sind wir in einer Welt in der es noch eine große Variation gibt. Also Spieler mit 100-500k Punkte und direkt daneben 2-3Mio Spieler. Ich müsste über 20 Millionen Ressis für ein mal drehen opfern. Die Handelsposten nehmen aber teilweise nur 13 Millionen auf. Damit müsste ich 1 bis 2 Handelsposten schließen nur um ein mal drehen zu dürfen.
Irgendwie bleibt das Gefühl das dieses Event die kleineren Spieler bevorzugt.
 

DeletedUser101756

Gast
Nun gut, will ich mal versuchen über den herkömmlichen Weg 1 mal am Rad zu drehen:
Dafür benötige ich 74.340.000 mal Stahl.
Doof ist ein bischen, dass ich auf Schlagkraft mehr wert lege, ich habe die Marktplätze nicht voll ausgebaut und kann so nur 110 Händler pro Dorf einsetzen.
Das bedeutet 676 mal vollbepackte Händler hinsenden damit ich einmal drehen kann.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist da ein kleiner Denkfehler drin. Die Ressis werden nicht 1:1 getauscht.

...
Ihr bekommt immer ein Zehntel der gesendeten Rohstoffe in Stahl.
Der Handelsdialog muss direkt über den Handelsposten aufgerufen werden.

Du wirst ein paar Mal mehr laufen müssen als nur 676 mal, nämlich um den kleinen unwesentlichen Faktor 1000 erhöht.
 

DeletedUser32920

Gast
Genau so ist das!!

Zerst habe ich diese komischen Dinger mal aus alter Gewohnheit sofort angegriffen - dann damit begonnen die Mitteilungen zum Event zu lesen.

Na ja hätte ich eher machen sollen - aber gut, also werde ich mal versuchen 1 mal am Rad zu drehen.

Für eine Welt im Endstadium ist für mich nur interessant, einen Boni mit mehr Rohstoffen - gerne Lehm zu bekommen um mehr Münzen prägen zu können.
Da ich diverse Offs mit Ankunft 20.12. laufen habe, könnt ich mit einem Boni im Angriff auch noch gut klar kommen.

Hätte es AGs zu kaufen gegeben, hätte ich evtl. darüber nachgedacht.

Nun gut, will ich mal versuchen über den herkömmlichen Weg 1 mal am Rad zu drehen:
Dafür benötige ich 74.340.000 mal Stahl.
Doof ist ein bischen, dass ich auf Schlagkraft mehr wert lege, ich habe die Marktplätze nicht voll ausgebaut und kann so nur 110 Händler pro Dorf einsetzen.
Das bedeutet 676 mal vollbepackte Händler hinsenden damit ich einmal drehen kann.

ok - ich habe es in Angriff genommen.
2.530.000 Stähle habe ich inzwischen.
Es laufen noch viele Händler.

Vor dem Einschlagstermin meiner Offs wird das auf keinen Fall was werden.
Ich glaub auf meiner Welt macht das außer mir kein Spieler mit ... und es könnte sein, das ich es auch nicht mehr versuchen werde - 676 mal die Händler hin jagen ist mir doch ein Tick zuviel fürchte ich.

Für eine Welt im Endstadium ist es kein Highlight.

Inno sollte mal an Spiel Sucht denken!! Das passiert sehr schnell.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben