• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

DeletedUser117327

Gast
Noch ein kleiner Push :D

Ich habe das Gefühl, dass man erst gegen den Server (Barbaren) o.Ä. spielen muss.

Spielbeschreibung Innogames schrieb:
Tribal Wars 2 ist nicht nur ein kostenloses Browserspiel, sondern die Fortsetzung des Klassikers Die Stämme. Du fängst mit einem kleinen Dorf an, das du unter anderem zu einer starken Burg ausbauen musst, befestigt mit unüberwindlichen Stadtmauern. Doch Tribal Wars 2 ist viel mehr als nur ein simples Strategie-Stadtbau-Spiel - du musst außerdem eine Armee aufbauen, indem du Soldaten rekrutierst und beispielsweise zu Axt- oder Speerkämpfern ausbildest. Mit ihnen kannst du dein Reich in dem kostenlosen mittelalterlichen Strategiespiel verteidigen und erweitern.

Dieses Unüberwindlich verwirrt mich, wenn bspw. das erste Dorf nicht geadelt werden kann, wie will das funktionieren? Das jeder zuerst ein Barbarendorf adeln oder so muss, bis man einem anderen dann sein frischgeadeltes Barbarendorf wieder wegschnappen kann? Hoffe das ist nicht so wort-wörtlich, das wäre ja fail o_O
 

DeletedUser

Gast
Noch ein kleiner Push :D

Ich habe das Gefühl, dass man erst gegen den Server (Barbaren) o.Ä. spielen muss.



Dieses Unüberwindlich verwirrt mich, wenn bspw. das erste Dorf nicht geadelt werden kann, wie will das funktionieren? Das jeder zuerst ein Barbarendorf adeln oder so muss, bis man einem anderen dann sein frischgeadeltes Barbarendorf wieder wegschnappen kann? Hoffe das ist nicht so wort-wörtlich, das wäre ja fail o_O

Wahrscheinlich nicht. TW2 wird ziemlich sicher kein Casual Abklatsch sein.
 

DeletedUser

Gast
Noch ein kleiner Push :D

Ich habe das Gefühl, dass man erst gegen den Server (Barbaren) o.Ä. spielen muss.



Dieses Unüberwindlich verwirrt mich, wenn bspw. das erste Dorf nicht geadelt werden kann, wie will das funktionieren? Das jeder zuerst ein Barbarendorf adeln oder so muss, bis man einem anderen dann sein frischgeadeltes Barbarendorf wieder wegschnappen kann? Hoffe das ist nicht so wort-wörtlich, das wäre ja fail o_O

Meine Vermutung(!) ist, dass es sich hierbei um eine reine "Marketingsprache" handelt. "Unüberwindlich" klingt eben einfach sehr viel schöner als "große" oder "starke".

Um ein Zitat von Nino (Produktmanager) zu bringen (aus dem "Making-of-Video"):

"You still have this old feeling of Tribal Wars, where you can still wipe people off the map, you can still conquer villages and plunder them."

Übersetzung (etwas freier): "Man hat immer noch das alte "Die Stämme"-Gefühl, man kann also immer noch Spieler von der Karte fegen, Dörfer adeln und diese plündern."

Wenn man dieses Zitat als Referenz nimmt, sollte also relativ deutlich werden, dass man wohl auch gegen andere Spieler antreten kann (die Beschreibung der neuen "Spys"/Spione würde dem zustimmen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83177

Gast
siehste das kommt davon wenn ihr eure rosa elefanten immer vergesst dann geht die seite nat. nicht:)

Ach komm schon die sind doch von dir Teufelchen. Rosa Elefanten sind doch deine Spezialität.
Hab mich auch für CBTW2 registriert und bin dann mal gespannt auf das Spiel.
Übrigens Asmodis dein Alter Herr hat sich da auch Registriert.
 

DeletedUser

Gast
Facebook schrieb:
Greetings,

The official InnoGames oracle, who is known to be fairly correct in the past, and works for accounting, has had a vision! The oracle saw the Tribal Wars 2 Beta launch in roughly a few months from now! Until then, we will keep you informed with news and updates on our Facebook page and developer-blog. Let us dare to trust in the oracle, and may it’s visions come true.

Lol :D Hieß es nicht schon in der Ankündigung einige Monate?^^ Also die einige Monate sind um und jetzt wollt ihr uns damit überraschen, das es schon in einigen Monaten anfängt?! In einigen Monaten kommt sicherlich die Riesenüberraschung, dass es schon in einigen Monaten anfängto_O

:/
 

DeletedUser83605

Gast
Ach komm schon die sind doch von dir Teufelchen. Rosa Elefanten sind doch deine Spezialität.
Hab mich auch für CBTW2 registriert und bin dann mal gespannt auf das Spiel.
Übrigens Asmodis dein Alter Herr hat sich da auch Registriert.

aha klar hab i auch reg willl ja auch wissen was da zamgemukst haben
nur mitdem alten herrn bin i im mom überfordert steh auf der leitung mal wieder rum scheibenkleistêr ^^:):)
 

DeletedUser83177

Gast
Na Luzifer. Ob Merlin dein Bruder auch dabei ist weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Die 50er waren in Europa wohl eher durch Wiederaufbau und Elend geprägt. "Golden", wie im Video gesagt, waren diese Zeiten nun wirklich nicht ;P
 

DeletedUser

Gast
? Hab ich was verpasst?

Sie redet von Europa, der Stil im Video ist eindeutig amerikanisch gehalten. Glorifizierungen mit inbegriffen.

edit: Wer sich weitergehend darüber unterhalten möchte, kann das gerne im Politik, Wirtschaft und Soziales-Forum machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sie redet von Europa, der Stil im Video ist eindeutig amerikanisch gehalten. Glorifizierungen mit inbegriffen.

edit: Wer sich weitergehend darüber unterhalten möchte, kann das gerne im Politik, Wirtschaft und Soziales-Forum machen.

Er redet von Europa :O
Sein mangelndes Allgemeinweissen sollte aber egal sein, sofern er im Job die Tasten gut drücken kann.
 

DeletedUser46483

Gast
Meine Meinung zu Tribal Wars 2:

Grundsätzlich halte ich das für keine schlechte Idee. Denn so kann man große Neuerungen mit einem altbewährten Spielkonzept kombinieren, ohne das Original (Die Stämme) kaputt zu patchen. Die schlechteste Variante wäre wohl gewesen, wenn man versucht hätte, grundlegende Änderungen an DS durchzuführen. Wenn TW2 rauskommt, kann so jeder entscheiden, ob er lieber DS spielt oder zu TW2 wechselt.

Und hier sehe ich das Problem: TW2 sieht aus wie DS2, selbe Gebäude, selbe Rohstoffe, selbe Einheiten, selbes Kampfsystem? Niemand braucht ein neues Stämme, wenn lediglich die Graphik verschönert wurde. Denn das ist kein wirklicher Grund, solch ein Spiel zu spielen.

Gründe, die aus meiner Sicht dafür sprechen würden, TW2 zu spielen, wären:

-ein neues Kampfsystem: Kämpfe dauern Minuten bis Stunden, mit der Möglichkeit, Truppen zur Verstärkung in einen Kampf zu schicken. Daneben könnte man die Möglichkeit schaffen, neben normalen Angriffen (solange, bis einer alles verliert) noch Plünerungsangriffe durchzuführen (Angreifer erleidet Verluste, aber nimmt Rohstoffe mit, ohne daß der Verteidiger viele Truppen verliert)
-neuen Rohstoff: Gold, erwerbbar durch das Gebäude Goldmine, durch Steuern, durch Plünderungen, durch Handel. Damit könnte man kurzzeitig Söldnertruppen anheuern oder Barbarendörfer für viel Gold kaufen.
-differenzierbares Technologiesystem, was einem bsw ermöglicht, schwerere Rüstungen zu entwickeln (bessere Verteidigung, aber dafür niedrigere Einheitengeschwindigkeiten) oder Erforschung neuer Waffen (womit der Schaden gegen einen Einheitentyp steigt, dafür der Schaden gegen einen anderen Einheitentyp gesenkt wird).
-lebendigere Spielwelt: Barbarendörfer handeln nun aktiv, bilden Truppen aus, greifen Dörfer an (auch Spielerdörfer).

Das waren nur einige Beispiele, was aus meiner Sicht an Neuerungen wünschenswert wären. Denn ein neues Stämme mit einer lediglich verbesserten Graphik, ohne große inhaltlichen Änderungen, gepaart mit einem Pay2Win-Ansatz (wie hier sichbar, man beachte die Bauzeitverkürzung und den Billiger-Bauen-Button) ist an sich ziemlich reizlos.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
Und hier sehe ich das Problem: TW2 sieht aus wie DS2, selbe Gebäude, selbe Rohstoffe, selbe Einheiten, selbes Kampfsystem? Niemand braucht ein neues Stämme, wenn lediglich die Graphik verschönert wurde. Denn das ist kein wirklicher Grund, solch ein Spiel zu spielen.

Hallo Heinrich IV,

wenn du dir die diversen Videos zu Tribal Wars 2 anschaust, wirst du feststellen, dass man viele von dir genannten Punkte (Gebäude, Einheiten etc.) direkt ausschließen kann. Als Beispiel nenne ich hier mal die Späher, die in Tribal Wars 2 laut Produktmanager eine andere Bedeutung und andere Fähigkeiten bekommen.
Zu den Rest deiner Ideen kann ich dir nur raten, dir diese zu merken und in ein wohl in Zukunft erscheinendes Tribal Wars 2 - Forum zu posten.
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung zu Tribal Wars 2:

Grundsätzlich halte ich das für keine schlechte Idee. Denn so kann man große Neuerungen mit einem altbewährten Spielkonzept kombinieren, ohne das Original (Die Stämme) kaputt zu patchen. Die schlechteste Variante wäre wohl gewesen, wenn man versucht hätte, grundlegende Änderungen an DS durchzuführen. Wenn TW2 rauskommt, kann so jeder entscheiden, ob er lieber DS spielt oder zu TW2 wechselt.

Und hier sehe ich das Problem: TW2 sieht aus wie DS2, selbe Gebäude, selbe Rohstoffe, selbe Einheiten, selbes Kampfsystem? Niemand braucht ein neues Stämme, wenn lediglich die Graphik verschönert wurde. Denn das ist kein wirklicher Grund, solch ein Spiel zu spielen.

Gründe, die aus meiner Sicht dafür sprechen würden, TW2 zu spielen, wären:

-ein neues Kampfsystem: Kämpfe dauern Minuten bis Stunden, mit der Möglichkeit, Truppen zur Verstärkung in einen Kampf zu schicken. Daneben könnte man die Möglichkeit schaffen, neben normalen Angriffen (solange, bis einer alles verliert) noch Plünerungsangriffe durchzuführen (Angreifer erleidet Verluste, aber nimmt Rohstoffe mit, ohne daß der Verteidiger viele Truppen verliert)
-neuen Rohstoff: Gold, erwerbbar durch das Gebäude Goldmine, durch Steuern, durch Plünderungen, durch Handel. Damit könnte man kurzzeitig Söldnertruppen anheuern oder Barbarendörfer für viel Gold kaufen.
-differenzierbares Technologiesystem, was einem bsw ermöglicht, schwerere Rüstungen zu entwickeln (bessere Verteidigung, aber dafür niedrigere Einheitengeschwindigkeiten) oder Erforschung neuer Waffen (womit der Schaden gegen einen Einheitentyp steigt, dafür der Schaden gegen einen anderen Einheitentyp gesenkt wird).
-lebendigere Spielwelt: Barbarendörfer handeln nun aktiv, bilden Truppen aus, greifen Dörfer an (auch Spielerdörfer).

Das waren nur einige Beispiele, was aus meiner Sicht an Neuerungen wünschenswert wären. Denn ein neues Stämme mit einer lediglich verbesserten Graphik, ohne große inhaltlichen Änderungen, gepaart mit einem Pay2Win-Ansatz (wie hier sichbar, man beachte die Bauzeitverkürzung und den Billiger-Bauen-Button) ist an sich ziemlich reizlos.

grüße
Heinrich

Dein Konzept finde ich wirklich super. Wenn TW2 deine Aspekte berücksichtgt, wird es wohl ein unumstrittenes Spiel sein. Vorallem mit den aktiven Barbaren und Rüstungen würde das Spiel viel interressanter weden , und man bräuchte neue Strategien.

Aber es gibt auch jetzt schon in TW2 sehr viel neues, zum Beispiel das Hospital, in dem vermutlich verletzte Truppen geheilt werden können , etc.
 

DeletedUser46483

Gast
Als Beispiel nenne ich hier mal die Späher, die in Tribal Wars 2 laut Produktmanager eine andere Bedeutung und andere Fähigkeiten bekommen.
Zu den Rest deiner Ideen kann ich dir nur raten, dir diese zu merken und in ein wohl in Zukunft erscheinendes Tribal Wars 2 - Forum zu posten.

Hallo Enigma,

Ich erinnere hier mal an die Ankündigung zu w10: Damals kamen die Bogis/berittene Bogenschütze hinzu, und im Vorfeld wurde viel diskutiert nach dieser Ankündigung. Allerdings hatte sich danach kaum etwas geändert, man baute jetzt seine Deffs eben mit ein paar Bogis, seine Offs mir berittenen. Da diese Einheiten genauso funktionierten wie die restlichen (und nicht etwa ein Fernkampfphase hinzugefügt wurde) hat sich nichts geändert. Oder die Kirche: Auch ein neues Gebäude, aber verändert hat sich eigentlich nichts (außer daß die ersten neuen geadelten Dörfer im Umkreis des Startdorfs liegen). Nur mal einige Beispiele für Änderungen, die sich zwar groß angehört haben, aber nichts veränderten. Deswegen hoffe ich, TW2 setzt da neue Maßstäbe.

Warum ich das mit den handelnden Barbaren, erforschbaren Rüstungen und dem Gold hier anspreche: Ich fürchte, wenn in einigen Monaten die (closed) Beta startet und dazu ein Forum eröffnet, wird es für solch grundlegenden Änderungen zu spät sein, wogegen man es jetzt noch einbauen könnte. Und daher hoffe ich, daß die Entwickler die Meinungen dieses Feedbackthreads lesen und sich daran orientieren, weshalb ich meine Ideen schon hier poste und nicht erst im TW2-Forum (und ich hoffe wirklich, daß die Entwickler hier mitlesen, denn das ist ja der Sinn eines Feedbackthreads. Wenn das Feedback nicht ankommt, könnte man ein Feedbackthread auch sein lassen ;) ).

Danke Geparden-Krieger für deine Meinung, mal schauen, was so umgesetzt wird.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
Ich erinnere hier mal an die Ankündigung zu w10: Damals kamen die Bogis/berittene Bogenschütze hinzu, und im Vorfeld wurde viel diskutiert nach dieser Ankündigung. Allerdings hatte sich danach kaum etwas geändert, man baute jetzt seine Deffs eben mit ein paar Bogis, seine Offs mir berittenen. Da diese Einheiten genauso funktionierten wie die restlichen (und nicht etwa ein Fernkampfphase hinzugefügt wurde) hat sich nichts geändert. Oder die Kirche: Auch ein neues Gebäude, aber verändert hat sich eigentlich nichts (außer daß die ersten neuen geadelten Dörfer im Umkreis des Startdorfs liegen). Nur mal einige Beispiele für Änderungen, die sich zwar groß angehört haben, aber nichts veränderten. Deswegen hoffe ich, TW2 setzt da neue Maßstäbe.

Schau dir bitte die diversen Videos an, da wird schon deutlich, dass sich vieles verändert hat, was sowohl die Graphik als auch die Spielmechanik betrifft.

Warum ich das mit den handelnden Barbaren, erforschbaren Rüstungen und dem Gold hier anspreche: Ich fürchte, wenn in einigen Monaten die (closed) Beta startet und dazu ein Forum eröffnet, wird es für solch grundlegenden Änderungen zu spät sein, wogegen man es jetzt noch einbauen könnte. Und daher hoffe ich, daß die Entwickler die Meinungen dieses Feedbackthreads lesen und sich daran orientieren, weshalb ich meine Ideen schon hier poste und nicht erst im TW2-Forum (und ich hoffe wirklich, daß die Entwickler hier mitlesen, denn das ist ja der Sinn eines Feedbackthreads. Wenn das Feedback nicht ankommt, könnte man ein Feedbackthread auch sein lassen ;) ).

Danke Geparden-Krieger für deine Meinung, mal schauen, was so umgesetzt wird.

grüße
Heinrich

Das Spiel ist momentan "fertig" in der Form, dass alle deine vorgeschlagenen Änderungen gar nicht mehr implementiert werden können, da sie schlicht und ergreifend zu massiv das Spiel in seiner jetzigen Form verändern würden. Daher gehe ich davon aus, dass zu 99,99% keine deiner Änderungen in irgendeiner Art und Weise im Spiel auftauchen würde, selbst wenn die Entwickler diesen Post exakt jetzt lesen (Ausnahme: Deine Vorschläge tauchen sowieso schon im Spiel auf). Man müsste komplette Konzepte neu überdenken, neues Balancing einführen, komplett neue Spielmechaniken etc. Not the way it works.

Daher würde es besser passen, wenn du diese Anmerkungen und Ideen in das TW2-Forum reinpacken würdest, da diese dort einerseits besser aufgehoben sind als hier und andererseits das Spiel dann schon "steht" und man auf Basis des dann fertigen Spieles sehen kann, ob und welche deiner vorgeschlagenen Ideen "sinnvoll" sind.

Bezüglich deiner Aussage "Wenn das Feedback nicht ankommt, könnte man ein Feedbackthread auch sein lassen":

Feedback in deiner Form kann einfach nicht geäußert werden, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat und noch gar nicht weiß, was für Möglichkeiten und Schwachpunkte dieses bietet und welche Idee die Entwickler allgemein mit dem Spiel verfolgen. Das geht schlicht nicht.

edit: Ich mein das auch gar nicht böse, aber da möchte ich dir dann doch etwas an Enttäuschung ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 9619197

Gast
Btw, es steht noch Copyright 2013 auf der Tribal Wars 2 Seite :D
 

DeletedUser

Gast
Spricht mich persönlich kein Stück an.
Weiß nicht, warum man grade die Grafik o.ä als 'veraltet' titulieren sollte. Ich finde grade die Grafik ist eines der tollen Dinge an diesem Spiel. Relativ schlicht und einfach, man hat alles auf einem Blick. Nicht so ein riesengroßen Wirrwarr wie in manchen anderen Spielen.

Aber wie auch immer, zum Glück wird es ja ein komplett neues Spiel, und nicht auf DS raufgepatcht.
 

DeletedUser

Gast
Spricht mich persönlich kein Stück an.
Weiß nicht, warum man grade die Grafik o.ä als 'veraltet' titulieren sollte. Ich finde grade die Grafik ist eines der tollen Dinge an diesem Spiel. Relativ schlicht und einfach, man hat alles auf einem Blick. Nicht so ein riesengroßen Wirrwarr wie in manchen anderen Spielen.

Aber wie auch immer, zum Glück wird es ja ein komplett neues Spiel, und nicht auf DS raufgepatcht.

Um mal Maerlex zu zitieren:

Vieles wird natürlich ähnlich sein, was die Mechaniken angeht, aber genau in diesem Punkt werden auch die größten Unterschiede der Spiele liegen. Somit werden auch letztlich unterschiedliche Spieler(arten) angesprochen werden.

Ich denke, dass der Terminus "veraltet" eher einerseits aus marketingtechnischen Gründen genannt wurde und andererseits hat DS eben im Vergleich zu "moderneren" Browsergames eine recht "einfache" Grafik. Das muss ja absolut nichts schlechtes bedeuten, ich stimme dir z.B. zu, dass das schlichte Design einem sehr zusagt/zusagen kann.

Daher denke ich auch, dass DS weiterhin sein Klientel finden wird.
 
Oben