• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback zur Ankündigung "Tribal Wars 2"

Reaktionspunktzahl
22
Klar haben sie noch Zeit für DS. Aber man könnte auch die andere Zeit in DS investieren..
Jeder der mal FoE gespielt hat und sich dann ein paar Screenshots anguckt von DS2 (http://www.innogames.com/de/browsergames/tribal-wars-2/) der wird schnell merken das es FoE sehr ähnelt und nichtsmehr mit DS zutun hat. :|

Ich denke, TW2 wird eher etwas mit DS als mit FoE zu tun haben^^ Wenn du nach den Grafiken gehen willst, gleicht jedes Spiel einem anderen in irgend einer weise grafisch mehr oder weniger...

Und sollen die Entwickler im Büro mit dem Bürostuhl rennen fahren, damit sie etwas zu tun haben? Dann doch lieber ein neues Spiel. Es sind ausreichend Entwickler mit DS beschäftigt, sowohl als auch wenn es kein TW2 gäbe...
 

DeletedUser

Gast
Klar haben sie noch Zeit für DS. Aber man könnte auch die andere Zeit in DS investieren..

Nochmal: Die Teams von DS und TW2 sind komplett verschieden (unterschiedliche Produktmanager, unterschiedliche Entwicklerteams etc.). Das bedeutet auch, dass sich an der Teamstruktur von DS nichts ändern würde, selbst wenn es kein TW2 (o.ä.) gäbe.

Jeder der mal FoE gespielt hat und sich dann ein paar Screenshots anguckt von DS2 (http://www.innogames.com/de/browsergames/tribal-wars-2/) der wird schnell merken das es FoE sehr ähnelt und nichtsmehr mit DS zutun hat. :|

Wie schon in den diversen TW2-Videos ausdrücklich gesagt wurde, orientiert sich TW2 extrem stark an DS. Dass die Grafiken "neuer" sind und das Spiel "aufpoliert" wirkt (ähnlich wie eben bei Forge), liegt einfach darin begründet, dass TW2 schlicht moderner designed ist.
 
Reaktionspunktzahl
7
Klar haben sie noch Zeit für DS. Aber man könnte auch die andere Zeit in DS investieren..
Jeder der mal FoE gespielt hat und sich dann ein paar Screenshots anguckt von DS2 (http://www.innogames.com/de/browsergames/tribal-wars-2/) der wird schnell merken das es FoE sehr ähnelt und nichtsmehr mit DS zutun hat. :|

Ich ehe ehrlich gesagt keinerlei Ähnlichkeit mit FoE, abgesehen davon, dass der HUD ähnlich ist. Und wenn du dir mal die Videos angeschaut hast, wird dir auch auffallen, dass TW2 inhaltlich an DS anschließt.
 

DeletedUser

Gast
Gut danke. Habs verstanden. Ich hab noch nicht richtig Zeit gefunden um es mir näher anzuschauen. Werde trotzdem lieber bei DS bleiben. Jeder hat andere Meinungen und ich akzeptiere jede. :)
 

DeletedUser

Gast
Nachdem es nun bereits im November angekündigt worden ist, steht denn nun endlich fest wann es kommt?
 

DeletedUser

Gast
Nachdem es nun bereits im November angekündigt worden ist, steht denn nun endlich fest wann es kommt?

Es steht leider noch nicht fest. Sollte eine offizielle Ankündigung (zum Betatest) rauskommen, wird dies sicherlich auf der Homepage von Tribal Wars 2, dem Blog und/oder der facebook-Seite angekündigt werden.
 

DeletedUser139115

Gast
Irgendwie schreckt jedes neue Video einen mehr ab. Das scheint ein völlig überladener Irrsinn zu werden...:)
 
Reaktionspunktzahl
312
Was genau "schreckt" dich ab?

Ich greife das mal auf, da ich die Meinung des Vorredners teile:

Ich finde zum Beispiel die Karte zu überladen, wenn sie die Truppenbewegungen anzeigt. Ich gehe mal davon aus, dass man bei Tribal Wars 2 ähnliche Angriffszahlen erreichen kann/wird wie hier. Im Extremfall sieht man dann von der Karte nicht mehr besonders viel...

Auch finde ich die Grafik an sich etwas überladen.

Interessant finde ich hingegen den neuen Faktor "Discipline"...

Amüsant fand ich die Frage nach der Lieblingseinheit in diesem Video, er mag den Berserker wegen den Artworks.
Das ist natürlich sehr wichtig :D

Nur so nebenbeibemerkt wären Untertitel für die Videos (ähnlich wie bei den InnoGames TV Videos) nicht schlecht...
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich find das balken füll system lustig bei den Kräften... die ganzen noobs baun dann nur die mit den vollen balken ohne auf BHP zu achten und man hat den salat...

oder sind die etwa auf BHP umgerechnet?
 

DeletedUser139115

Gast
Was genau "schreckt" dich ab?

Zu viele Einheiten, Offiziere, Geheimwaffen, Orden beitreten, etc. etc.

Das mag ja alles ganz lustig sein bei einer handvoll Dörfer, aber dann wird's unter Garantie haarig...

Wenn dann noch was von den Dingern Premiumpflichtig ist, dann kann man es eh vergessen...;)
 

DeletedUser

Gast
Ich find das balken füll system lustig bei den Kräften... die ganzen noobs baun dann nur die mit den vollen balken ohne auf BHP zu achten und man hat den salat...

oder sind die etwa auf BHP umgerechnet?

Das Maximum des Rekrutierungsschiebers ist natürlich das "produzierbare" Maximum an Einheiten (Ressourcen, BH Plätze).
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Maximum des Rekrutierungsschiebers ist natürlich das "produzierbare" Maximum an Einheiten (Ressourcen, BH Plätze).

Da du gerade die Schieber ansprichst

Neben den Schiebern steht ja dann immer die Anzahl der ausgewählten Truppen (bei Angriffen zumindest), kann man in das Kästchen daneben (das die Anzahl beinhaltet) reinschreiben? Denn das mit den Schiebern finde ich persönlich nicht besonders sinnvoll. Mag zwar optisch besser aussehen, praktisch ist das aber nicht...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich greife das mal auf, da ich die Meinung des Vorredners teile:

Ich finde zum Beispiel die Karte zu überladen, wenn sie die Truppenbewegungen anzeigt. Ich gehe mal davon aus, dass man bei Tribal Wars 2 ähnliche Angriffszahlen erreichen kann/wird wie hier. Im Extremfall sieht man dann von der Karte nicht mehr besonders viel...

Auch finde ich die Grafik an sich etwas überladen.

Jo, wenn ich 1000 Angriffe habe, hab ich auch etwas bessereres zu tun, als die schöne Dorfgrafik zu bewundern. Generell hab ich das Gefühl, das zwar alles schön und gut anzusehen ist, aber praktisch ist das allemal nicht. Es wirkt so, als wäre das ganze Spiel so programmiert worden, dass man drauf abzielt, keine großen Accounts mehr zu haben, sondern man im kleinen Rahmen bleiben soll.
Bei der Karte genauso, für 1-2 Dörfer mag ne aufpolierte Kartenübersicht ja ganz nett sein, aber wenn man sich im Bereich von 200-300 Dörfern bewegt, kann das ganze nur noch nervig werden.

Antarra schrieb:
Zu viele Einheiten, Offiziere, Geheimwaffen, Orden beitreten, etc. etc.

Das mag ja alles ganz lustig sein bei einer handvoll Dörfer, aber dann wird's unter Garantie haarig...

Seh ich genauso. Hatte mal Grepolis probiert, wurd mir aber nach 3 Tagen schon zu viel. es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, zu viele Gebäude, zu viele Einheiten, zu viele Götter, bei denen man dann wieder andere Einheiten bauen kann und dann neue Boni freischalten kann whatever. Einfach zu überladen, um spielbar zu sein. (Zumindest für mich, man sieht ja, dass es anderen Leuten doch gefällt. Vlt liegt es daran, dass ich die Einfache Grafik und die paar "wenigen" Einheiten von DS schätzen und lieben gelernt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Da du gerade die Schieber ansprichst

Neben den Schiebern steht ja dann immer die Anzahl der ausgewählten Truppen (bei Angriffen zumindest), kann man in das Kästchen daneben (das die Anzahl beinhaltet) reinschreiben? Denn das mit den Schiebern finde ich persönlich nicht besonders sinnvoll. Mag zwar optisch besser aussehen, praktisch ist das aber nicht...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich an deiner Stelle von dieser Funktionalität ausgehen, ja.
 

DeletedUser

Gast
Nachdem DS nun schon länger (zumindest aus meiner Sicht) tot ist freue ich mich richtig drauf o_O

Wird es eigentlich,obwohl Fratenbuch Hauptinfoquelle werden soll, ein eigenes Forum dafür geben? Ist persönlicher und so :)
 

DeletedUser

Gast
Nachdem DS nun schon länger (zumindest aus meiner Sicht) tot ist freue ich mich richtig drauf o_O

Wird es eigentlich,obwohl Fratenbuch Hauptinfoquelle werden soll, ein eigenes Forum dafür geben? Ist persönlicher und so :)

Ein Forum gibt es wohl, das ist aber noch nicht öffentlich zugänglich. (Ist zumindest mein Stand der Dinge.) ANgebloch war es mal kurz zugänglich, wurde dann aber wiedr dicht gemacht und kannst wohl nur mit Passwort auf die Seite.
 

DeletedUser

Gast
Nachdem DS nun schon länger (zumindest aus meiner Sicht) tot ist freue ich mich richtig drauf o_O

Wird es eigentlich,obwohl Fratenbuch Hauptinfoquelle werden soll, ein eigenes Forum dafür geben? Ist persönlicher und so :)

Ein Forum wird es selbstverständlich auch geben. Die Zugangsdaten (URL etc.) werden dann zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.
 

DeletedUser83605

Gast
hmm seid ende nov wartet man nun schon also frage steht mal fest wann endlich TW2 stratet endlich
 
Oben