• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

DeletedUser

Gast
Das Eisen sinnvoll ausgeben wäre auch eine Möglichkeit statt solchen Blödsinn zu bauen.



Du baust allen Ernstes nur Only-Bogen-Deffs?
schwert und skav sind doch ganz normal deff truppen stört euch das jetzt soo sehr das ich die 219 rammen da rein baue?

finde ich sinnvoller als im save 1000skav zu haben die man nur defensiv nutzen kann und ja nicht mal soo effektiv wie meine schwerter^^

ich bin zum beispiel eben erst an eine neue front gesprungen und deff ist mangelware bei uns im stamm da baue ich jetzt aus den 8 Dörfern 3 schnell deff 3 off und 2 skav off... falls die gegner mich angreifen habe ich da 5 deffs zum verschieben. falls nicht habe ich 3 gute offs und 2 kack offs zum angreifen aber es reicht ja oft auch einfach nur den wall damit down zu halten... man muss nur wissen damit umzugehen.
ich finde sie als ergänzung gut und dörfer sollten eh immer tuppen prodden das machen die skav/schwert offs wenigstens.
(achja und die deffs vertragen sich alle sehr gut mit bögen, da sie eh zu schwert/skav lastig sind.)

und Eisen habe ich bis zum abwinken, dorf ausbaue ist zwar nicht das thema aber Eisen Mine 29 ist bei mir standart um mehr bh plätze zu haben... ist zwar noch in der testphase aber ich muss immerhin in den deff dörfer rein garnix verschieben und markt 16-17 ist ausreichend. halt alle woche mal holz loß werden.

und Bögen sidn nunmal die besten deff truppe und bb-rittene die schlechtest angriffseinheit wenn jemand unbedingt umstellen will dann macht das in den wenigsten fällen sinn, weil dann meist schnell deff nachgebaut wird in der aktiven front.
und bögen verbrauchen %tual gesehen auch wieder mehr eisen deswegen find ich die nochmal besser^^
 

Butte

Rammbock
Reaktionspunktzahl
65
schwert und skav sind doch ganz normal deff truppen stört euch das jetzt soo sehr das ich die 219 rammen da rein baue?
Du sagst es selbst. Es sind Def-Truppen. Keine Off. Und in der Off braucht man keine 200 Rammen.

finde ich sinnvoller als im save 1000skav zu haben die man nur defensiv nutzen kann und ja nicht mal soo effektiv wie meine schwerter^^
Auch im Save laufen SKav schnell...

ich bin zum beispiel eben erst an eine neue front gesprungen und deff ist mangelware bei uns im stamm da baue ich jetzt aus den 8 Dörfern 3 schnell deff 3 off und 2 skav off... falls die gegner mich angreifen habe ich da 5 deffs zum verschieben. falls nicht habe ich 3 gute offs und 2 kack offs zum angreifen aber es reicht ja oft auch einfach nur den wall damit down zu halten... man muss nur wissen damit umzugehen.
ich finde sie als ergänzung gut und dörfer sollten eh immer tuppen prodden das machen die skav/schwert offs wenigstens.
(achja und die deffs vertragen sich alle sehr gut mit bögen, da sie eh zu schwert/skav lastig sind.)
Bau halt 4 Defs und 4 Offs oder 5 zu 3. Definitiv sinnvoller als 2 unbrauchbare "Defoffs" zu haben. Das angreifen damit tut nur weh. In den Augen besonders.

und Eisen habe ich bis zum abwinken, dorf ausbaue ist zwar nicht das thema aber Eisen Mine 29 ist bei mir standart um mehr bh plätze zu haben... ist zwar noch in der testphase aber ich muss immerhin in den deff dörfer rein garnix verschieben und markt 16-17 ist ausreichend. halt alle woche mal holz loß werden.
Scheint ja nicht besonders heiß her zu gehen bei dir... Aber gut, Eisenüberschuss haben in späteren Welten durchaus einige. Ich eigentlich nicht.

und Bögen sidn nunmal die besten deff truppe und bb-rittene die schlechtest angriffseinheit wenn jemand unbedingt umstellen will dann macht das in den wenigsten fällen sinn, weil dann meist schnell deff nachgebaut wird in der aktiven front.
und bögen verbrauchen %tual gesehen auch wieder mehr eisen deswegen find ich die nochmal besser^^
Wenn ich schon lese das Berittene die schlechtesten Off-Truppen sind (, deine Schwert/Skav-Dinger zähl ich mal als Def), dann muss ich grinsen. Es kommt doch vollkommen auf die Def an. Gegen dich wären sie ja zum Beispiel mit Abstand am besten.
 

DeletedUser

Gast
Bau halt 4 Defs und 4 Offs oder 5 zu 3. Definitiv sinnvoller als 2 unbrauchbare "Defoffs" zu haben. Das angreifen damit tut nur weh. In den Augen besonders.
genau das mach ich doch nur das ich da rammen rein baue werkstatt tut doch en nix in der zeit.
und deffen tuen die genauso wie alles andere in der theorie sogar besser als speer/skav wenn ich die rammen nicht bauen würde, da ja schwertkäpfer die höherwertige deff einheit als speer ist.


und für was sind skav im save schnell?
die laufen 2 tage zur front und dann müssen sie stand halten.
es gibt sicherlich szenarien wo es sinn macht z.b. 270 grad front
 

DeletedUser

Gast
Benutzt du auch mal den Simulator? Die Deff hält nicht mal eine Off aus.

Da will man vor allem mal eine Lkav-only-Off reinbuttern. Und dann lachend in das verdutzte Gesicht blicken.

@Neulinge, die die Deff von dem gelesen haben: Macht das bitte, bitte, bitte niemals so wie von tomboraider beschrieben. Macht am besten gar nichts von dem, was tomboraider macht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
und deffen tuen die genauso wie alles andere in der theorie sogar besser als speer/skav wenn ich die rammen nicht bauen würde, da ja schwertkäpfer die höherwertige deff einheit als speer ist. [...]

Wenn in der Theorie der Angreifer nur mit Axt kommt, dann mag deine Aussage wohl zutreffen - ansonsten ist das aber alles sehr 'fragwürdig', was du hier zu diesem Thema von dir gibst oO

Die richtige Mischung machts aus, anders wird keine Deff gegen eine normal gemischte Off halten. Und auch Rammen zu bauen bringt dir in einem Deffdorf nicht allzu viel. Du begründest das damit, dass die Werkstatt sonst still steht und es daher Bauzeitmäßig egal ist - das mag stimmen, aber was zum Teufel soll ich mit 100+ Rammen in einem Deff-Dorf? - Etwa den Wall bei Babas abreißen ^^

Gerade im Endgame müssen die Deffs ausgewogen gebaut sein und es ist sinnvoll in reine Deff- und Off-Dörfer zu unterschieden. Was will ich im Endgame mit Mischdörfern :x

Aber gut auf Kirchenwelten musst du dir mit einem derartigen Deff-Aufbau wenigstens keine Sorgen mehr um den Kirchenaufbau machen, da die Deffs auch mit Kirche nicht viel halten werden - ich glaube unser Feindstamm sucht sowieso noch neue Spieler für einige bestehende Accounts ... vielleicht könntest du ja einen übernehmen :mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser145208

Gast
Ich hab jetzt nicht jede Seite gelesen - mich würde es interessieren ob jmd eine Tabelle zum effektiven Deffen hat (keine Bogenwelt!) - dh bei 5 off incs xy deffs, bei 20 off incs xy deffs, bei 100 offs incs xy deffs

hatte das vor langer zeit mal gesehen - finde sie nicht mehr :-(
 

DeletedUser

Gast
Die richtige Mischung machts aus, anders wird keine Deff gegen eine normal gemischte Off halten.
richtig und ich mische meine deffs zu sag ich mal 60% save deff 30% schnelldeff und 10% skavoff/deff...das bedeutet nicht mal das ich diese verhältniss besitze sondern das es dann soo ungefähr bei einschlag in den dörfern steht...

dann komtm vllt noch das skav lastige zeug von meinen kollegen dazu...
alles in allem finde ich das bisher soo am ausgewogensten.

genauso mit der 100% bogen deff
ich habe nur gesagt das ist meine aktuelle Maske, dauert ja vllt noch 2-3 monate bis das erste dorf wirklich die 20k bögen hat...aber je mehr front ich bekomme und damit auch schnell deffs destso warscheinlicher ist es das ich diese soo beibehalte.

undd as schwerte die höherwertig deff einheit ist, das ist nunmal bewiesen also auf bogen welten stärkste deff irgenwo bei 9000schwert 11000bögen gegen jede denklichhe off...
mein erfahrungs wert leigt auch eher bei 4000speer 5000schwert 11000bögen das ungefähr ist die ziel deff im save die ich ahben will bzw. an der front stehen, ohne schnell und skav deffs.
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
undd as schwerte die höherwertig deff einheit ist, das ist nunmal bewiesen also auf bogen welten stärkste deff irgenwo bei 9000schwert 11000bögen gegen jede denklichhe off...

schwert/bogen und schwert/sk ist wohl ein himmelweiter unterschied
ds funktioniert simpel gesagt nach dem papier/stein/schere prinzip-heißt,jede unit hat gegen andere truppentypen stärken und schwächen (das man sowas jmd mit 08er reg erklären muß...)
wie hier schon geschrieben wurde,gegen (reine) axtoffs mag deine sk/schwert cool sein,gegen jede "reguläre" off mit u.a.axt und lk anteil sieht die kein land mehr (bzw die verluste werden übel ausfallen)

da braucht man gar nicht weiter (o.nochmal) auf frühere aussagen wie sk/schwert off,only bogen etc eingehen-es ist und bleibt blödsinn
und ganz ehrlich-jeder halbwegs fähige spieler würde ingame mit dir den boden putzen,sofern du das tatsächlich so machst,wie du schreibst
 
Reaktionspunktzahl
5
...jeder halbwegs fähige spieler würde ingame mit dir den boden putzen,sofern du das tatsächlich so machst,wie du schreibst

ich glaube, ihr redet aneinander vorbei^^

Ihr sagt alle dasselbe, nur wenn ich tombo richtig verstehe, baut er seine Defeinheiten sozusagen "sortenrein" in den Dörfern und mischt sie erst danach wenn er sie wohinschickt. Was das für einen Vorteil hat bilck ich noch nicht, aber gut.

Über das Thema SKav-offs wurde hier schonmal diskutiert, wenn ich mich recht erinnere irgedwo bei den 140er Seiten dieses Threads^^

Ich habe damals meine Meinung von "kompletter Blödsinn" auf "OK, kann in bestimmten Situationen Sinn machen" geändert, habs aber noch nie selbst praktiziert. Da ging es aber um reine SKav-Offs, ohne Schwerter ;)
 

Morre

Gast
ds funktioniert simpel gesagt nach dem papier/stein/schere prinzip-heißt

Und was ist mit dem Obihörnchen? :mrgreen:

Damit kein Spam ist:
Perfekte Off ist die Off, die die letzte Deff schrottet
Und Perfekte Deff ist die, die die Offs am besten aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser145208

Gast
Ich hab jetzt nicht jede Seite gelesen - mich würde es interessieren ob jmd eine Tabelle zum effektiven Deffen hat (keine Bogenwelt!) - dh bei 5 off incs xy deffs, bei 20 off incs xy deffs, bei 100 offs incs xy deffs

hatte das vor langer zeit mal gesehen - finde sie nicht mehr :-(

also niemand hat so ne tabelle? :-(
 

Morre

Gast
Workbench kann dir das ausrechnen, hatte mal eine Tabelle für optimale Deff(Bauzeit/Kosten/Nutzen) für Kirchenservern, ist aber in laufe der Jahren verloren gegangen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe damals meine Meinung von "kompletter Blödsinn" auf "OK, kann in bestimmten Situationen Sinn machen" geändert, habs aber noch nie selbst praktiziert. Da ging es aber um reine SKav-Offs, ohne Schwerter ;)
meine deff off ist ja im prinzip nix anderes nur das ich noch schwerter nutze um die bauzeit zu reduzieren...
und 25 angriffskraft mal 6 ergibt auch 150 wie die skav eben.

hat in meinen augen nur vorteile besonders weil schwerter in der VT nochmal besser sind als skav.

Ich habe damals meine Meinung von "kompletter Blödsinn" auf "OK, kann in bestimmten Situationen Sinn machen" geändert, habs aber noch nie selbst praktiziert.
für mich gibt es da keinen wirklichen Vorteil wenn man seine Gegner einschätzen kann und ganz genau weiß wie man off und deff aufteilen muss, ich bin mir da aber immer total unsicher... mal greifen die nen monat nicht an und dann wieder 2-3 monate im wochen rhytmus...
wenn ich da auf 300dörfer 20 skavschwert deffs komme ist das für mich einfach nur soo ein kleiner puffer zwischen off und def verhältniss der die schwankungen der gegner ausbalanciert.

ansosnten dein post auchh mal lesenswert, endlich einer der es versteht nicht nur zu haten wenn man es mal anders angeht. bzw. etwas von älteren server mit übernommen+bischen verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
102
Ich finde sortenreine defs sinnlos...

wenn schnell def benötigt wird hat man schonmal arschkarte wenn man vllt aus 10 schwert 5 speer und 1 bogen dorf schicken kann wegen lz...
Bauzeit ist auch mieser...
verstehe den sinn halt nicht... wenn man splitten kann gibts ja kein unterschied pb man aus reinen oder nicht reinen dörfern splittet und im notfall ham die reinen dörfer halt gravierende nachteile... bzw je nach taktik bzw Stammesmöglichkeiten gibt es oftmals gar keine Standdef und die Takik mit reinen dörfern dh gar nicht umsetzbar...
 
Reaktionspunktzahl
312
ansosnten dein post auchh mal lesenswert, endlich einer der es versteht nicht nur zu haten wenn man es mal anders angeht. bzw. etwas von älteren server mit übernommen+bischen verändert hat.

Naja.
Du musst aber auch sehen, dass es hier um die "Perfekte Off/Deff" gehen soll und eben nicht um "Ich bau das so, weil das in dieser und jener ganz speziellen Situation unter Umständen besser funktionieren könnte als eine normale Off."
 

DeletedUser

Gast
Naja.
Du musst aber auch sehen, dass es hier um die "Perfekte Off/Deff" gehen soll und eben nicht um "Ich bau das so, weil das in dieser und jener ganz speziellen Situation unter Umständen besser funktionieren könnte als eine normale Off."
falsch es gibt keine Off/Deff die für alles perfekt ist, eben nur situations abhängig.

zum beispiel hilf immer mal ein blick in statistik wie die truppen auf den server gebaut werden...daher weg von der Theorie hin zur Praxis.
einer der Gründe warum ich keine BB-rittene baue oder eben anteilig an deff sehr viel bögen, wenn ich auch die Zeit dafür habe..also gerade im late game wo man mit splitts ja eh irgendwann die Zeit hat.
dann kommt aber noch rohstoff verteilung, bauzeit und vllt sogar farm einkünfte dazu als faktoren die man berücksichtigen kann.

gute spieler passen sich sciherlich den gegner auch an aber das ist ja garnicht soo leicht wenn bei größeren kriegen dann 20 verschiedene spieelr deffen muss und auch 3-5 verschiedene angreift.
 
Oben