• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

Reaktionspunktzahl
648
meine deff off ist ja im prinzip nix anderes nur das ich noch schwerter nutze um die bauzeit zu reduzieren...
und 25 angriffskraft mal 6 ergibt auch 150 wie die skav eben.

was immernoch sinnlos ist. die deff läuft genau so langsam wie ne schwert/speerdeff (da langsamste einheit schwert) wird von 3k lkavs schon weggedonnert, ist auch als off viel schlechter als ne skav off, und kostet so verdammt viel eisen, das bei nem sonst normalen dorfaufbau/ truppenbau unmöglich ein ressigleichgewicht bestehen kann, so lange du deine offs regelmässig raus schickst.

nicht das ich denke jetzt hast du es verstanddn, wollts nur auch nochmal anmerken, bevor irgend n neuling den quark glaubt:|
 

DeletedUser138746

Gast
Ich hab jetzt nicht jede Seite gelesen - mich würde es interessieren ob jmd eine Tabelle zum effektiven Deffen hat (keine Bogenwelt!) - dh bei 5 off incs xy deffs, bei 20 off incs xy deffs, bei 100 offs incs xy deffs

hatte das vor langer zeit mal gesehen - finde sie nicht mehr :-(

meinst du sowas?



Offs Speerträger Schwertkämpfer
4 20k 20k
6 30k 30k
9 40k 40k
11 50k 50k
14 60k 60k
17 70k 70k
21 80k 80k
27 90k 90k
32 100k 100k
38 110k 110k
44 120k 120k
50 130k 130k
57 140k 140k
64 150k 150k
109 200k 200k
 

DeletedUser22160

Gast
Ich finde sortenreine defs sinnlos...

wenn schnell def benötigt wird hat man schonmal arschkarte wenn man vllt aus 10 schwert 5 speer und 1 bogen dorf schicken kann wegen lz...
Bauzeit ist auch mieser...
verstehe den sinn halt nicht... wenn man splitten kann gibts ja kein unterschied pb man aus reinen oder nicht reinen dörfern splittet und im notfall ham die reinen dörfer halt gravierende nachteile... bzw je nach taktik bzw Stammesmöglichkeiten gibt es oftmals gar keine Standdef und die Takik mit reinen dörfern dh gar nicht umsetzbar...

true dat.

wichtig auch der verweis auf Stammestaktik. Da wird je nach Stamm ziemlich unterschiedlich gespielt.

s16 hatten wir ein System was zu 90% auf variablität beruht hat. Gab nur eine Front die sowas wie Stand def mal hatte. Ohne Skav hätte wir:
1. die Bauzeiten nicht geschaft, und betroffende Front hätte es schaffen können den ganzen Stamm leer zu Pumpen.
2. Hätten wir nie eine Sauberes Verhältniss herstellen können das deffen für uns Effektiv war.
 

DeletedUser

Gast
was immernoch sinnlos ist.
mal kucken
die deff läuft genau so langsam wie ne schwert/speerdeff (da langsamste einheit schwert)
egal da an front und der unterschied zu ner speer/skav deff ist ja nicht wirklich vorhanden
wird von 3k lkavs schon weggedonnert
wenn du meine beiträge gelesen hättest wüsstest du das es blödsinn ist.

, ist auch als off viel schlechter als ne skav off
warum? steht schneller gleiche angriffskraft

, und kostet so verdammt viel eisen
im vergleich zuwas ?

, das bei nem sonst normalen dorfaufbau/ truppenbau unmöglich ein ressigleichgewicht bestehen kann, so lange du deine offs regelmässig raus schickst.
ich schick sie regelmäßig wenn ich zeit habe^^ aber auch blöde wenn da offs 3-4tage unterwegs sind und dann rausgestellt wird.
mein erfahrungs wert eisen sammelt sich an dafür gibt es 2 gründe und die hatte ich schon genannt entweder viel farmen oder man schickt eben doch nicht soo regelmäßig die offs in den tot.
3ter grund wäre vllt noch hoher deff anteil, was bei mir auch vorherscht.
habe mal mit grün drauf geantwortet
 

DeletedUser

Gast
habe mal mit grün drauf geantwortet

Natürlich ist ein Unterschied zu ner Speer/Skav-Deff vorhanden, benutzt du eigentlich sowas wie den Simulator?

Diese Art Deff ist absoluter ******, sowohl was die Defensivwerte als auch die (oh Gott, ich hasse mich, das zu sagen) Offensivwerte angeht (2k Rammen? Wtf?). Zumal das Bauen von Schwert UND Skav in einem Dorf unglaublich redundant ist, was die Werte gegenüber Angriffseinheiten angeht.

Du solltest dich in Zukunft einfach von solchen Threads fern halten.
 

DeletedUser145208

Gast
meinst du sowas?



Offs Speerträger Schwertkämpfer
4 20k 20k
6 30k 30k
9 40k 40k
11 50k 50k
14 60k 60k
17 70k 70k
21 80k 80k
27 90k 90k
32 100k 100k
38 110k 110k
44 120k 120k
50 130k 130k
57 140k 140k
64 150k 150k
109 200k 200k

danke :)

Den Anfang halte ich zu gewagt - bei der 5. off zerhauts dir den rest der deff - finde da manus aufteilung besser (wenn man die deff hat)
tabelle hab ich nicht
aber mal einfach ausgedrückt:
3 grunddeff
plus je off(angriff) ne halbe deff

problem sehe ich da nur wenn es auf die 50-100 offs zugeht - da gibts ja sozusagen ne kurve im off/deff verhältnis

Auf Welten ohne Bögen bin ich fan von 8k dual + skav damit man je dorf die 8 splits genau bekommt (ich knechte mir da keinen ab für 500er splits) - an der Front hab ich 10k (speer) 800(späher) 1,5k(skav) zum fixen reagieren... problem ist nur das beim weitern Voranschreiten der Front hinten im Korri die ineffektive Speerdeff rumgammelt...
 
Reaktionspunktzahl
70
endlich einer der es versteht nicht nur zu haten wenn man es mal anders angeht.

starke worte,dafür,das ich bislang iwie keinerlei erklärung o.argumentation von dir wahrnehme,inwiefern das o.welche vorteile überhaupt,deine,ich nenn´s mal "komponentendeff" haben soll im vergleich zu doch weiter verbreiteten vorgehensweisen,während die schwächen einen sofort ins auge fallen

von bauzeit (20k bogen bauen in einen dorf),schlechtes ressiesmanagment (wundert iwie nicht,das du dadurch z.b. eisenüberschuss en masse hast),sinnfreien truppenkombis-von rammen in der menge in deffs,die vermischung 2er units,die ihre stärke gegen ein und die selbe unit haben bzw das gleiche bei entsprechender schwäche (sk/schwert),kurz gesagt,unausgewogener truppenbau,"fehlplanung" bei einsatz (sprich deffunits wie schwert als off verwenden wollen) undundund
du machst dir anscheinend nicht mal den aufwand o.die mühe,auf die argumente o.kritik diverser user zu deinen beiträgen einzugehen,verzettelst dich zu allem überfluss auch noch in sachlich schlicht falsche aussagen (kein unterschied zwischen speer/sk und schwert/sk kombis?!?really?!? :eek: )

beim lesen deiner posts möchte man dir sagen,fang erstmal mit den basics an und zwar als rat,nicht als flame gemeint

nichts für ungut
 

DeletedUser

Gast
starke worte,dafür,das ich bislang iwie keinerlei erklärung o.argumentation von dir wahrnehme,inwiefern das o.welche vorteile überhaupt,deine,ich nenn´s mal "komponentendeff" haben soll im vergleich zu doch weiter verbreiteten vorgehensweisen,während die schwächen einen sofort ins auge fallen

von bauzeit (20k bogen bauen in einen dorf),schlechtes ressiesmanagment (wundert iwie nicht,das du dadurch z.b. eisenüberschuss en masse hast),sinnfreien truppenkombis-von rammen in der menge in deffs,die vermischung 2er units,die ihre stärke gegen ein und die selbe unit haben bzw das gleiche bei entsprechender schwäche (sk/schwert),kurz gesagt,unausgewogener truppenbau,"fehlplanung" bei einsatz (sprich deffunits wie schwert als off verwenden wollen) undundund
du machst dir anscheinend nicht mal den aufwand o.die mühe,auf die argumente o.kritik diverser user zu deinen beiträgen einzugehen,verzettelst dich zu allem überfluss auch noch in sachlich schlicht falsche aussagen (kein unterschied zwischen speer/sk und schwert/sk kombis?!?really?!? :eek: )

beim lesen deiner posts möchte man dir sagen,fang erstmal mit den basics an und zwar als rat,nicht als flame gemeint

nichts für ungut
ich will nicht auf jeden Punkt zwei mal eingehen, aber ich habe alles davon schon beantwortet du musst es nur suchen in den 5-6 post von mir:

zur skav/schwert/rammen deff
Vorteil:
-eisen verbrauch
-baut immer truppen (optimal zustand für off und deff dörfer)
-wenn die gegner nicht immer gleich agieren habe ich handlungsspiel raum, wenn sie mich angreifen oder jemandem im stamm kann ich es als deff benutzen, wenn nicht dann wird es einfach als off benutzt
(-->würde einfach sagen flexibel)
-schwerter bessere deff einheit als speer!!!! und ich habe sie an der front flexibel nur ein kleienr vorteil aber es ist einer. (-->im verbund stärkere deff als speer/skav)

Nachteil:
-nicht soo effektiv wie eine richtige off, großer nachteil
-als einzel deff für den arsch, ich habe ja aber gesagt wie man das umgehen kann, nur ein kleiner nachteil
(ich deffe nicht mit einzel deffs!!!! da gebe ich das dorf leiber aus und suche mir eiens das ich besser zugestellt bekomme.)
-da würde ich akzeptieren das man beim deff verschicken manschmal wirklich kucken muss ob alles in ein dorf oder sogar an front bischen splitten, das ist halt bischen zeit aufwändiger und kann sogar mal dafür sorgen das man 1-2 atts zu spät kommt
-laufzeit 4minute je feld die sind mir wumpe, kleiner nachteil.

in meinn augen halten die vor udn nachteile sich die waage, wenn jemand es jedoch schafft immer genau die richtig anzahl an deffs zu haben ohne jemals zuviel zu haben dann kann er natürlich total auf diese mix variante verzichten.
ich kann das nicht und wie gesagt freu ich mich dann darüber das ich es z.b. nicht zu einem deff dorf gemacht habe wenn ich damit mal angreife, oder wenn ich angegriffen werde das es kein off dorf ist.
und dörfer dürfen ihre zugehörigkeit ja auch wieder verändern,w enn ich mitbekomme ich rbacuhe da doch keine skav/schwert zeugs mehr, dann wird nach dem einen mal vernichten eben zu einem normalen/schnell deff oder off dorf gemacht.
die möglichkeit hat man ja fast 1mal im monat.


habe ich das jetzt richtig rausgelese das du kritiesierst das man mit skav angreifen darf aber mit schwerter nicht warum ?


zu den Bögen:
bögen sidn das beste was ich von den Ressis Managment her machen kann, ich habe eigentlich nur immer ein problem zuwenig lehm... und der bogen hat dort das beste verhältniss.
und in meinen augen eben mit abstand die stärkste deff einheit.


schwert/skav ist die stärkere deff als speer/skav das habe ich gesagt und das ist nunmal soo.
die skav kürzen sich ja raus gibt es beiden dörfer, also muss ich nur noch speer und schwert vergleichen...
und da fällt es ja wohl auf das speer die schlechtere deff einheit ist, weniger VT pkt kostet weniger resourcen und baut schneller, das wird seine gründe haben.

bzw. da ich ja weis das die optimal deff von der kampfkraft(das was sie an offs blockt) gänzlich ohne speer gebaut wird--->liegt es auf der hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
schwert/skav ist die stärkere deff als speer/skav das habe ich gesagt und das ist nunmal soo.
die skav kürzen sich ja raus gibt es beiden dörfer, also muss ich nur noch speer und schwert vergleichen...
und da fällt es ja wohl auf das speer die schlechtere deff einheit ist, weniger VT pkt kostet weniger resourcen und baut schneller, das wird seine gründe haben.
Komisch das deine Superdeff nicht mal eine Off aushält wie eine Speer/skav Deff mit 12k Speeren.

Wahrscheinlich baust du auch nur Offs mit 19k Äxten, da das die stärkste Off-Einheit ist :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich glaube du hast es nicht verstanden mein truppen mix sieht soo aus:
Speerträger
-845525
Schwertkämpfer
-195556
Bogenschützen
-831625
Schwere Kavallerie
-59488

das bedeutet front ist ungefähhr das :
Angreifer Einheiten: 0 0 6253 0 0 2873 232 0 311 0 0 885.605 560.290 1.065.370 20.460
Verluste: 0 0 6253 0 0 2873 232 0 311 0 0 885.605 560.290 1.065.370 20.460

Verteidiger Einheiten: 30000 7777 0 30000 0 0 0 1500 0 0 0 5.033.310 2.258.310 3.544.390 76.777
Verluste: 2205 571 0 2205 0 0 0 110 0 0 0 369.880 165.930 260.320 5.641

mit ner 8000sperr 2000skav kommt das:
Angreifer Einheiten: 0 0 6253 0 0 2873 232 0 311 0 0 885.605 560.290 1.065.370 20.460
Verluste: 0 0 6253 0 0 2873 232 0 311 0 0 885.605 560.290 1.065.370 20.460

Verteidiger Einheiten: 38000 7777 0 30000 0 0 0 3500 0 0 0 5.833.310 2.798.310 4.824.390 96.777
Verluste: 2097 429 0 1656 0 0 0 193 0 0 0 321.920 154.410 266.160 5.340

mit ner 6000schwert 2000skav das:
Angreifer Einheiten: 0 0 6253 0 0 2873 232 0 311 0 0 885.605 560.290 1.065.370 20.460
Verluste: 0 0 6253 0 0 2873 232 0 311 0 0 885.605 560.290 1.065.370 20.460

Verteidiger Einheiten: 30000 12777 0 30000 0 0 0 3500 0 0 0 5.583.310 2.708.310 5.094.390 93.777
Verluste: 1740 741 0 1740 0 0 0 203 0 0 0 323.830 157.080 295.470 5.439

hast recht ist uneffektiver 1,7 % , aber ich kann damit auch angreifen....wenn es sein muss.
bzw werden noch mehr bögen gebaut udn das verhältniss wird sich relativieren.
 

DeletedUser

Gast
zur skav/schwert/rammen deff
Vorteil:
-eisen verbrauch

Das ist ein Nachteil :I

-baut immer truppen (optimal zustand für off und deff dörfer)

"Baut immer Truppen" ist nur ein Vorteil, wenn diese Truppen auch sinnvoll eingesetzt werden können. Ist im Falle von Rammen nicht gegeben, das ist einfach nur totes Kapital.

-wenn die gegner nicht immer gleich agieren habe ich handlungsspiel raum, wenn sie mich angreifen oder jemandem im stamm kann ich es als deff benutzen, wenn nicht dann wird es einfach als off benutzt
(-->würde einfach sagen flexibel)

DU KANNST DIESEN ****** NICHT ALS OFF BENUTZEN!

-schwerter bessere deff einheit als speer!!!!

Das ist grundlegend falsch. Schwerter haben höhere Verteidigungswerte gegenüber Infanterie, sind aber beschissen gegenüber Kavallerie. Speere sind gut gegen Kavallerie aber beschissen gegenüber Infanterie. Du kannst nicht per se sagen, dass die eine Einheit per se besser sei als die andere, es kommt auf den konkreten Fall an.

und ich habe sie an der front flexibel nur ein kleienr vorteil aber es ist einer. (-->im verbund stärkere deff als speer/skav)

Du hast mit Schwert/Skav-Deff eine Deff, die UNGLAUBLICH schwach gegenüber Lkav ist. Daher ist sie im Verbund nicht stärker als eine Speer-Skav-Deff, im Gegenteil: Mit Lkav-starken Offs blockt man damit sogar viel weniger.
Man merkt deine unglaubliche Unkenntnis gegenüber den DS-Basics daran, dass du deine Behauptungen an den reinen Zahlen ausmachst (und das auch noch falsch, siehe "Schwerter sind besser als Speer").
Du hast eine sehr gute Deff gegen reine Axt-Offs gebaut, mehr nicht. Und Axtoffs gibt es so gut wie nie.

Nachteil:
-nicht soo effektiv wie eine richtige off, großer nachteil

"Nicht so effektiv" ist ein richtig schöner Euphemismus.

-als einzel deff für den arsch, ich habe ja aber gesagt wie man das umgehen kann, nur ein kleiner nachteil
(ich deffe nicht mit einzel deffs!!!! da gebe ich das dorf leiber aus und suche mir eiens das ich besser zugestellt bekomme.)

Du packst die Deff aber an die Front, also an eine Stelle, wo die größtmögliche Flexibilisierung an Deffs nötig ist, da man schnellstmöglich eingreifen muss. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man solche Deffs ins Hinterland baut (im Zusammenhang mit reinen Speerdeffs), da man dann verteilen kann aber an die Front? Das ist so ein Punkt, an dem ich einem Neuling aus mehrern guten Gründen einfach nur absolut von abraten würde, dies so zu tun. Es hat absolut keinen Vorteil und bietet unglaublich große Nachteile.

-da würde ich akzeptieren das man beim deff verschicken manschmal wirklich kucken muss ob alles in ein dorf oder sogar an front bischen splitten, das ist halt bischen zeit aufwändiger und kann sogar mal dafür sorgen das man 1-2 atts zu spät kommt

Was bei Frontdeffs ja absolut kein Problem is, wa?

-laufzeit 4minute je feld die sind mir wumpe, kleiner nachteil.

Wie kommst du auf 4 Minuten pro Feld? Da komme ich auf 22 Minuten für Schwertkämpfer und 11 Minuten für Skav.


schwert/skav ist die stärkere deff als speer/skav das habe ich gesagt und das ist nunmal soo.
die skav kürzen sich ja raus gibt es beiden dörfer, also muss ich nur noch speer und schwert vergleichen...
und da fällt es ja wohl auf das speer die schlechtere deff einheit ist, weniger VT pkt kostet weniger resourcen und baut schneller, das wird seine gründe haben.

Das kannst du einfach nicht so vergleichen, das geht gegen jegliche DS-Basic >.<

Du musst die Defensivwerte vergleichen: Was ist gut gegen was? Wie effektiv gegen was? Dann erst kannst du auf Rohstoffe, Bauzeit etc. angehen. Aber du kannst doch nicht jede Einheit für sich vergleichen, wenn diese Einheiten völlig andere Defensivwerte haben, also gegen unterschiedliche Einheitentypen gut sind. Das ist einfach nur belämmert.

bzw. da ich ja weis das die optimal deff von der kampfkraft(das was sie an offs blockt) gänzlich ohne speer gebaut wird--->liegt es auf der hand.

Benutz einen Simulator. Bitte. Benutz einen. Und hau für Nicht-Bogen-Server mal mind. 3k Lkavs rein.
 

DeletedUser

Gast
Benutz einen Simulator. Bitte. Benutz einen. Und hau für Nicht-Bogen-Server mal mind. 3k Lkavs rein.
ich habe den schon häufiger benutz als ihr alle zusammen warscheinlich.... und die stärkste deff ist nunmal
9000schwert 11000bogen gegen jede denkliche off wenn du eine stärkere findest mit speer dann nenn sie mir und ich beweis dir das gegenteil....

und warum sollte ich 3k lkav irgendwo rein setzen wenn die offs auf meinem server soo gebaut wird wie ich das oben angegeben habe, kann ich ja nix dafür. ich selber baue sogar 3300-3500 aber ich muss ja nicht gegen mich selber verteidigen.

oben die simulation zeigt ich kann damit verteidigen, und wenn ich angreife habe ich eben 20 mögliche offs mehr und nicht die ersten 20offs machen den wirklichen schaden sondern die letzten 20. dazu müssen die nicht perfekt sein, hauptsache die kloppen irgendwas weg oder bringen den wall auf 0 wenn dorf leer gestellt wird.

das mit dem Eisen habe ich erklärt udn wirklich ich habe schon genügend Acc gesehen udn alle eigentlich das selbe problem zuviel Eisen, wenn sie aktiv sind haben sie eben durch das farmen zuviel ranngeholt, das bleibt ja beim prägen übrig. wenn sie bischen inaktiver waren, haben sie teilweise mehr deff im acc und kloppen die offs auch nicht in nem 12,3Tage Rhytmus raus...

mein Fazit bleibt ich habe ne deff die fast mithalten kann, aber wenns drauf ankommten xx% mehr offs.
ich könnte mir sogar vorstellen das man damit richtig gut fahren kann im größeren Stil...
daher 50%Off dörfer 20%SkavSchwert 30%Bogen

ich selber besitze ja gerade mal 7%SkavSchwert, es ist eher um die lokale offensiv kraft zu erhöhen, daher wenn die 1.Agriffswelle gelaufen was zum nachlegen zu haben.
bei wall unter 10 bashen macht Spaß und ich muss nicht die sicherhheit aufgeben, falls doch mal ne größere aktion anrollt.

ansosnten sinkt das niveau ihr reiß alles immer aus den zusammen hang, weil einzel aussagen nicht logisch klingen, können sie sich aber ergänzen soo das etwas entsteht das ihr nicht für möglich haltet.
und teilweise bei euch eifnach logikfehler wenn man nicht akzeptieren will das schwert die höherwertig deff einheit ist, dann fehlt bei euch ein bischen das höhere verständiniss von stämme, das ist sicherlich nicht die Basic um dort hinzukommen musste ich schon viel drüber nachdenken. habe den simulator selber mal nach programiert gehabt etc...

das ihr alle glaubt ich will nur trollen find eich sehr witzig aber mir geht es tatsächlich draum zu diskutieren, vllt auch mal andere denkansätze zu lesen nur die gibt es ja bei euch auf alle fälle nicht mehr ^^
 
Reaktionspunktzahl
2.173
ich habe den schon häufiger benutz als ihr alle zusammen warscheinlich.... und die stärkste deff ist nunmal
9000schwert 11000bogen gegen jede denkliche off wenn du eine stärkere findest mit speer dann nenn sie mir und ich beweis dir das gegenteil..


Angreifer Einheiten: 0 0 6000 0 0 3300 0 0 300 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6000 0 0 3300 0 0 300 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 0 9000 0 11000 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 0 5225 0 6386 0 0 0 0 0 0 0 0 0
=> Verluste 11608

Angreifer Einheiten: 0 0 6000 0 0 3300 0 0 300 0 0 0 0
Verluste: 0 0 6000 0 0 3300 0 0 300 0 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 6612 6612 0 6612 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 3639 3639 0 3639 0 0 0 0 0 0 0 0 0
=> Verluste 10917

Wall 20, Glück 0

mein Fazit bleibt ich habe ne deff die fast mithalten kann, aber wenns drauf ankommten xx% mehr offs.

Bau doch Skav-Offs, wenn du's darauf anlegst, machen mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Bei 9k Speer und 11k Bögen gehen nur 9262 Einheiten drauf^^
 

DeletedUser

Gast
Einheiten: 0 0 6000 0 0 0 2700 0 220 0 0 1.101.000 494.000 689.000 20.600
Verluste: 0 0 6000 0 0 0 2700 0 220 0 0 1.101.000 494.000 689.000 20.600

Verteidiger Einheiten: 6666 6666 0 6667 0 0 0 0 0 0 0 1.199.980 599.970 933.300 19.999
Verluste: 4335 4335 0 4336 0 0 0 0 0 0 0 780.400 390.180 606.960 13.006

Einheiten: 0 0 6000 0 0 0 2700 0 220 0 0 1.101.000 494.000 689.000 20.600
Verluste: 0 0 6000 0 0 0 2700 0 220 0 0 1.101.000 494.000 689.000 20.600

Verteidiger Einheiten: 0 9000 0 11000 0 0 0 0 0 0 0 1.370.000 600.000 1.290.000 20.000
Verluste: 0 5689 0 6953 0 0 0 0 0 0 0 865.970 379.260 815.410 12.642

ich habe deine Deff mal aufgefüllt und sie ist schlechter gegen jede!!!

Einheiten: 0 0 6000 0 0 0 2700 0 220 0 0 1.101.000 494.000 689.000 20.600
Verluste: 0 0 6000 0 0 0 1719 0 220 0 0 855.750 395.900 541.850 15.695

Verteidiger Einheiten: 9000 0 0 11000 0 0 0 0 0 0 0 1.550.000 600.000 750.000 20.000
Verluste: 9000 0 0 11000 0 0 0 0 0 0 0 1.550.000 600.000 750.000 20.000
die deff ist sogar kaputt, wenn ihr nix mit dem begriff anfangen könnt jede denkliche off dann diskutiert doch erst garnicht weiter.

es ist eine tatsache, leider habe ich mein programm nicht mehr an der hand um es euch zugeben...könnt aber gerne weiter vorne im thread hier schauen, da habe ich mit einem andere viele verschieden deffs darauf getestet, was sie aushlten könnten.

da Fazit ist 9000schwert 11k bögen das beste, wenn man gegen lkav optimieren will musste ja nur bögen erhöhen.
ichw erde jetzt auch nicht jede weitere deff zerlegen weil ich ja weis das es keine bessere ggibt.

im grunde müsst ihr aber auch imemr gegen die bb-rittene off testen und der wert der am höchsten ist von den beiden test wird ja gewertet.
misch offs wie 3000lkav und 200bberittene sind niemals das optimunm an off da gibt es nur ganz lkav oder ganz Berittene.
das war auch noch soo ein fazit aus meinem programm/test simulationen.

ich will aber jetzt euch auch garnicht zwingen das alles zu verstehen wie gesagt ist komplex und hat den unterschiedlichen angriffs/VT typen zutuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
Jetzt müssen wir also schon mit Only Berittenen Offs(die faktisch keiner baut, wenn nur ein paar) kommen, um zu beweisen, dass deine nicht kompletter Schwachsinn ist^^
Kannst du nicht einfach einsehen, dass du Schwachsinn laberst? Ich habe nie behauptet, dass meine Deff die stärkste wäre, oder jede erdenkliche Off wegblocken würde(mit den wenigsten Verlusten wegblocken würde). Fakt ist, deine tut es auch nicht, was du aber behauptet hast und ich nun widerlegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wüsste gerne mal, was der da simuliert hat, da stimmt iwas hinten und vorne nicht.
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist: Im Regelfall wird man mit mehr als einer Off angegriffen und die Deff ist früher oder später hinüber.

Es sei denn, man hat die Zeit, die Truppen die in anderen Dörfern stehen, zu verschieben. Das sind aber alles taktische Spiele.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt müssen wir also schon mit Only Berittenen Offs(die faktisch keiner baut, wenn nur ein paar) kommen, um zu beweisen, dass deine nicht kompletter Schwachsinn ist^^
Kannst du nicht einfach einsehen, dass du Schwachsinn laberst? Ich habe nie behauptet, dass meine Deff die stärkste wäre, oder jede erdenkliche Off wegblocken würde(mit den wenigsten Verlusten wegblocken würde). Fakt ist, deine tut es auch nicht, was du aber behauptet hast und ich nun widerlegt habe.
ja das musst du...wenn du die stärkste deff gegen jede off finden willst.
wenn ene off gegen only lkav+axt stark ist musst du eben noch über prüfen ob sie das gegen bb+axt auch ist, nur dort wo sie am meisten verliert das zählt.
die 9000schwert 11000bögen verliert glaube gegen beide offs gleich viel, finde aber gerade nicht den thread wo ich das ausgerechnet hatte.
aber sie hält den rekord, als balanced deff.
gegen bögen und gegen lkav gleichstark aus der kaserne können ja nur äxte kommen.

das ist doch auch nur die grudnlage daran sieht man aber das speer schwache truppen sind und bögen/schwert sich perfekt ergänzen.
 
Oben