• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Diese heulerei von wegen wegkaufen nervt langsam.
Uns wurden vor 2 Jahren auch mit Dante,Neustädter und Reus drei Leistungsträger weggekauft und es hat keiner geweint.

oder uns wurde jahrelang Spieler weggekauft und joo wir haben nicht geheult. Wir haben nämlich das Geld was wir dadurch gewonnen haben selber verpulvert und suchen da nicht die Fehler bei anderen Vereinen, dass sie uns Spieler weggekauft haben...
 

DeletedUser

Gast
Also lieber Real, wenn du uns eins nicht vorwerfen kannst in Bremen, dann dass wir schnell Trainer feuern. Wir hatten seit 1999 3 Stück, andere hatten in der Zeit 10 (HSV, Stuttgart) und wir sind immer die ersten die den Trainer entlassen? Soll das ein Witz sein?

Dann ist Eichin kein Geschäftsmann sondern ehemaliger Profifußballer, den es nach einer gewissen Zeit bei Gladbach dann zum Eishockey geführt hat, wo er sehr erfolgreich die Kölner Haie wieder aufgebaut hat. Dass der keine Ahnung vom Management hat ist doch Unsinn.
 

DeletedUser76255

Gast
...Die Entwicklung vor zwei Jahren? Vor zwei Jahren kaufte man den Dortmundern Götze weg und liebäugelte schon mit Lewandowski den Bayern letzte Saison wegkaufte. Reus wird wohl nächste Saison woanders verbringen (egal ob nun Bayern whatever) und ein Bayernfan ist enttäuscht darüber wenn nur die Bayern Punkte in der 5-Jahreswertung holen? Wenn man alle dt. Teams damit schwächt, sodass sie gar nicht mehr in der Lage sind (durch fehlende internationale Wettbewerbe, Spielertransfers, Besucherzahlen, Fernsehgelder, Werbung)? Wie sollen denn die anderen dt. Teams was bringen, wenn man denen die Grundlage entzieht?

es redet ja keiner davon, dass sie keinen adäquaten ersatz kaufen sollen, aber genau das machen sie. wenn man weiß, dass ein lewandowsky in ca. 14 monaten woanders spielt und die spieler beim bvb generell ein gutes jahr eingewöhnungsphase benötigen, was ja in wirklichkeit ein witz ist, dann schau ich bereits ein jahr zuvor nach einem "kracher" in england, spanien oder deutschland + evtl. frankreich und italien unter vorbehalt (genannte länder sind kein muß aber perspektivisch. ja, vielleicht gibts auch was tolles in tibet). aber ich warte nicht, bis gar nichts mehr geht und kauf halbgares damit man sich wundern kann. uns allen war doch klar, dass ein ramos und immobile nicht mit einem stürmer wie lewandowsky zu vergleichen ist. das selbe im fall götze.
und dieses ständige geheule von wegen bayern kauft alles tod. hör auf zu heulen kleines real. das ist das geschäft und nur weil bayern kauft, ist den anderen nicht untersagt auch was gutes zu kaufen. <-- das ist evtl. das was breitner mit "****** job von der konkurrenz" gemeint hat. nur sinngemäß - nicht wörtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139842

Gast
es redet ja keiner davon, dass sie keinen adäquaten ersatz kaufen sollen, aber genau das machen sie. wenn man weiß, dass ein lewandowsky in ca. 14 monaten woanders spielt und die spieler beim bvb generell ein gutes jahr eingewöhnungsphase benötigen, was ja in wirklichkeit ein witz ist, dann schau ich bereits ein jahr zuvor nach einem "kracher" in england, spanien oder deutschland + evtl. frankreich und italien unter vorbehalt. aber ich warte nicht, bis gar nichts mehr geht und kauf halbgares damit man sich wundern kann. uns allen war doch klar, dass ein ramos und immobile nicht mit einem stürmer wie lewandowsky zu vergleichen ist. das selbe im fall götze.
und diese ständige geheule von wegen bayern kauft alles tod. hör auf zu heulen kleines real. das ist das geschäft und nur weil bayern kauf ist den anderen nicht untersagt auch was gutes zu kaufen.

Immobile war immerhin Torschützenkönig der Serie A,so schlecht ist er nicht.
Lewandowski hat in seiner ersten Saison auch viele Chancen vergeben,nur stand er nicht so unter Druck,da er ja nur ersatz für Barrios war.
Dazu spielt man,wenn die Mannschaft Erfolg hat,automatisch besser
 

DeletedUser32288

Gast
Diese heulerei von wegen wegkaufen nervt langsam.
Uns wurden vor 2 Jahren auch mit Dante,Neustädter und Reus drei Leistungsträger weggekauft und es hat keiner geweint.

oder uns wurde jahrelang Spieler weggekauft und joo wir haben nicht geheult. Wir haben nämlich das Geld was wir dadurch gewonnen haben selber verpulvert und suchen da nicht die Fehler bei anderen Vereinen, dass sie uns Spieler weggekauft haben...

Das Posting von mir betraf nur die Aussage von Fly. Denn meine Aussage war .. also schliesse ich euch damit nicht aus (auch wenn die Jammerei still und leise vollzogen und nicht in den Medien breitgetreten worden ist).

Wenn man alle dt. Teams damit schwächt, sodass sie gar nicht mehr in der Lage sind (durch fehlende internationale Wettbewerbe, Spielertransfers, Besucherzahlen, Fernsehgelder, Werbung)? Wie sollen denn die anderen dt. Teams was bringen, wenn man denen die Grundlage entzieht?

Also lieber Real, wenn du uns eins nicht vorwerfen kannst in Bremen, dann dass wir schnell Trainer feuern. Wir hatten seit 1999 3 Stück, andere hatten in der Zeit 10 (HSV, Stuttgart) und wir sind immer die ersten die den Trainer entlassen? Soll das ein Witz sein?

Sicherlich gibt es Vereine die schlimmere Bilanzen aufweisen, doch soetwas kann man dem BVB nicht anhaften. Selbst in Tagen wie diesen hält man an ihm fest, da sehe ich bei Skripnik mehr Gefahr geschasst zu werden , als bei Klopp.
 

DeletedUser

Gast
Also ob jetzt eher Skripnik oder Klopp gehen muss kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber man wird mit beiden nicht in die 2.Liga gehen und sollte man die Klasse halten, wird sich nichts ändern.
 

DeletedUser139842

Gast
Es ist nunmal im Fußball so,dass die Vereine mehr Geld die besten Spieler kaufen.
Das weiß man sowohl in Gladbach,Bremen und auch sonst fast überall und deshalb regt man sich nicht drüber auf,sondern kauft noch kleineren Vereinen Spielern ab.
Nur in Dortmund glaubt man anscheinend,dass dies nicht der Fall ist und regt sich dauernd darüber auf.
Natürlich ist das für die 5-jahreswertung blöd,aber das ist nunmal das Geschäft
 

DeletedUser76255

Gast
...Selbst in Tagen wie diesen hält man an ihm fest, da sehe ich bei Skripnik mehr Gefahr geschasst zu werden , als bei Klopp.

die frage ist halt, wie lange kommt ein trainer ohne peil mit durchhalteparolen weiter? im fall bvb anscheinend sehr lange. klopps trainerstil im erfolg funktioniert ohne zweifel und ist erwiesener maßen adäquat.
aber funktioniert klopp auch in krisensituationen? naja, bis dato kann ich sagen, bis auf durchhaltetaktik konnte ich nichts beobachten, was ihn als guten trainer ausweist. mit mainz war das anders, da war die erfolgshaltung tief angesiedelt. pkt sammeln, mehr nicht. beim bvb sollte mehr angeraten sein.
 

DeletedUser66345

Gast
Naja diese "weinerei" von Dortmund kann man schwer kritisieren, schau dir alle Clubs an, die kurzzeitig mit Bayern mithalten konnte, schau dir an, wer die Topspieler geholt und schau dir an wo diese Clubs kein Jahrzehnt später stehen. Klar, es ist das Geschäft nur sollte man sich dann in München net über schlechte Konkurenz aufregen und wenn ich hör "Dortmund kann ja n Lewa nachfolger früh genug holen" Ja, klar weil man einen Spieler seines Formats ohne 2stelliges Millionengehalt zu sich locken kann, das ist wunschdenken.
 

DeletedUser32288

Gast
die frage ist halt, wie lange kommt ein trainer ohne peil mit durchhalteparolen weiter? im fall bvb anscheinend sehr lange. klopps trainerstil im erfolg funktioniert ohne zweifel und ist erwiesener maßen adäquat.
aber funktioniert klopp auch in krisensituationen? naja, bis dato kann ich sagen, bis auf durchhaltetaktik konnte ich nichts beobachten, was ihn als guten trainer ausweist. mit mainz war das anders, da war die erfolgshaltung tief angesiedelt. pkt sammeln, mehr nicht. beim bvb sollte mehr angeraten sein.

Wo ist der Unterschied? Chronologisch: Trappatoni, Hitzfeld, Magath, Klinsmann versagten (Punkt) .. erst als man danach mit einem riesen Aufwand an Spielern mit van Gaal (und später erneut Hitzfeld) den Trainer hatte, wurden die Erfolge sichtbarer.

Doch eines steht fest, nicht der Trainer auf der Bank trägt die Schuld und der hatte damals schon recht:

[video=youtube;yU5bqG9Fx8g]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yU5bqG9Fx8g[/video]
 

DeletedUser

Gast
Jetzt können alle wieder heucheln, genau wie bei der Sache in Paris...
Man sollte sich übrigens anschnallen im Auto...
 

DeletedUser

Gast
Sowas hat überhaupt garnichts mit Heuchelei zu tun und ja du hast Recht man sollte sich besser anschnallen ;)
 

DeletedUser97899

Gast
Tragisch für die Angehörigen und seine Mitspieler, mich persönlich juckt es nicht.
 

DeletedUser

Gast
So, heute Abend also showdown^^
Ich hoffe ganz stark, neuer holt das Ding. Allerdings wird es bestimmt Ronaldo (der es natürlich auch sehr verdient hätte). Messi darf eigentlich nur 3. werden, aber was heißt das schon bei dem beschissenen Wahlmodus :D
 

DeletedUser97899

Gast
Messi hat seine Aufstellung meiner Meinung nach gar nicht verdient. Ein Di Maria hätte es da mehr verdient gehabt, zudem hat Messi gar nichts gewonnen. Robben hätte eine Nominierung auch eher verdient gehabt.

Ich persönlich tippe momentan eher auf Neuer, Bauchgefühl eben.
 

roxxstar

Gast
Messi hat seine Aufstellung meiner Meinung nach gar nicht verdient. Ein Di Maria hätte es da mehr verdient gehabt, zudem hat Messi gar nichts gewonnen. Robben hätte eine Nominierung auch eher verdient gehabt.

Ich persönlich tippe momentan eher auf Neuer, Bauchgefühl eben.

messi wurde nur zum stärksten spieler der wm gewählt und hat dieses Jahr den allzeit cl torrekord gebrochen und den allzeit liga bbva torrekord, also so schwach war messis jahr nun auch nicht, hoffe natürlich trotzdem auf Neuer, ansonsten wird an ronaldos statue wahrscheinlich noch n kilo bronze im schritt angeschweißt:S
 

DeletedUser

Gast
messi wurde nur zum stärksten spieler der wm gewählt und hat dieses Jahr den allzeit cl torrekord gebrochen und den allzeit liga bbva torrekord, also so schwach war messis jahr nun auch nicht, hoffe natürlich trotzdem auf Neuer, ansonsten wird an ronaldos statue wahrscheinlich noch n kilo bronze im schritt angeschweißt:S

All-Time-Rekorde sind aber für so eine Wahl total unerhelblich ;) Die bester Spieler-Sache bei der Wm war nur ne billige Trostnummer. Kein wirklich vernünftiger Mensch hätte ihn den Preis sonst gegeben.
 
Oben