• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rise und Shine - wenig Glanz: Rechtfertigt des Ziel wirklich alle Mittel?

DeletedUser153655

Gast
Was wirklich geschah bei Hippie - und was bis heute da abgeht


Die Stämme sind mit ihrer offenen Spielanlage nicht nur ein erstklassiges strategisches Spiel. Sowohl das militärische, als auch das diplomatische und geheimdienstliche Feld entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Auf 106 erleben wir zur Zeit, wie ein spielstarker Stamm auf allen drei Feldern den Konkurrenten davonsegelt. Wobei der Überhang der diplomatischen und „geheimdienstlichen“ Spielzüge mittlerweile verdeckt, dass dieser Stamm eigentlich auch spielerisch ziemlich gut sein könnte.

Darauf vertrauen sie, bzw. ihre Stammesführung aber offenbar nicht. Was ich persönlich Schade finde, denn was hinter den Kulissen gerade in der „geheimdienstlichen“ Ecke seitens R+S abgezogen wird, ist nur noch unwürdig. Es ist möglich und Teil des Spiels, aber es disqualifiziert den Stamm im Sinne der Spielidee.

R+S haben auf der Welt 86 erlebt, wie ein Verhandlungssieg den Server entscheidet. Sie haben offenbar für die 106 die Lehren daraus gezogen.

Ich trete hier ins öffentliche Forum, weil ich Teil der Vorgänge bei HP bis vor kurzem war. Ich habe zugeguckt, mitgemacht und mich nach einer Weile fragen müssen: Kann ich das gutheissen was R+S da abzieht? Nein, ich kann es nicht.

Gegen Verrat hilft nur Verrat

Ich möchte die Gleichheit der Waffen wieder herstellen - und R+S ermuntern, sich auf ihre eigentlichen Qualitäten zu besinnen - und das unwürdige Spiel zu stoppen. Es wird nur auf sie zurückfallen - und wer mag in zwei, drei Jahren Stolz sein auf einen gewonnenen Server, dessen Sieg ergaunert wurde? Doch auch die Sieger nicht.

Ich war Dualpartner in einem der Accounts von HP, die in der Weihnachtszeit von R+S zum Stammeswechsel verführt wurden. Hier gebe ich wieder, was wirklich geschah. Das Bild ist nicht vollständig, aber ausreichend um Schlüsse zu ziehen. Und bislang ist nur ein kleiner Teil bekannt geworden! Für die Member von HP, die nicht Teil des grossen Planes sind, werden diese Infos hier gänzlich neu sein.

Vier Accs von HP, nicht zwei

Der Deal bestand darin, dass vier grosse Accounts von HP rüberwechseln sollten. Doogymaster und Kutschi so schnell wie möglich, NameStillUnavailable und Blutleiche666 auf Grund ihrer Lage später, wenn R+S sich im Gebiet von HP soweit hochgearbeitet haben würden, dass ein Stammeswechsel ohne Gefährdung möglich sein würde. Jeder dieser Accounts durfte einen bis drei weitere Accs „mitnehmen“ und vorschlagen für den Wing von R+S, Colada.

Die restlichen Accs von HP wurden im Zuge dieser Konferenzen fein säuberlich in Adelsstrecken zwischen den Accounts von R+S aufgeteilt. Die Karte gibt es - und sie gilt. Hp’ler, eure Dörfer sind bereits alle verteilt…

Zum Zeitpunkt dieser Abmachung liefen Planungen und Offs gegen R+S. Zum Beispiel lief Hyperaktivmen gegen Krassus. R+S verlangte von den (noch) HP-Accs, dass sie für Krassus Deff stellen sollten. NameStill entsprach dieser Bitte und stellte nahezu seine gesamte Deff bei R+S rein, wohlgemerkt: Noch als HP-Mitglied und während ein HP-Account auf Krassus lief. Dummerweise kam das umgehend raus, da er noch die Befehle geteilt hatte mit HP-Membern, die nicht Teil des Komplottes waren. Unter anderem Hyperaktivmen ;-) Die Story ist bekannt: Er flog raus, sein Acc wurde geschreddert.

Währenddessen traten Kutschi und Doogymaster 2.0 (immerhin SG von Hippie) wie vereinbart über. Es herrschten grosser Unmut, Überraschung, Verwirrung bei HP. Niemand hatte diese Entwicklung kommen sehen - oder sehen wollen. Da NameStill nun weg war, verblieb von der Viererbande noch der Blutleiche666-Acc bei HP.

Ach so, NameStill sitzt seither im Krassus-Account bei R+S. Was diese bislang auch geheim gehalten haben.

R+S lenkt HP

Also: Wir, Blutleiche666, blieben als R+S-UBoot bei HP. Mit der Aufgabe und dem Auftrag von R+S, das schnelle Vorankommen ins HP-Gebiet bis zur Grenze zu befördern. Blutleiche hatte (und hat) die SG-Rechte bei HP übernommen und war/ist ein von allen Rest-HP’lern anerkannter und hochgeschätzter SF, der den Stamm nun aus dem Schlammassel führen sollte.

Parallel entwickelte er in den letzten Wochen heimlich die R+S-Agenda weiter. Die war tatsächlich identisch mit der HP-Linie im Norden gegen Joker und SpecOp, aber natürlich im Süden völlig gegen die HP-Interessen als Gegner von R+S gerichtet.

Nach und nach wurden von uns die Accs eingeweiht, die wir zu R+S mitnehmen wollten: Der Held schlechthin, KichiroX, Killiwatti, weitere Spieler waren als Fusionspartner dieser Accs im Gespräch. Mit zum klandestinen Netzwerk von R+S bei Hippie gehört auch Chillingdeath.

Auf eine fast magische Weise gelang es R+S und Blutleiche zudem, bei den grossen Süd-Accs Deviator und chiclero (beide hatten aus Protest aufgehört, ihre Accs aber als UV dem Stamm überlassen) eigene Leute als UV unterzubringen.

Mehrfach drohte das Doppelspiel aufzufliegen, einmal, als der Held schlechthin als UV von Skadusch R+S Deff stellte und das bekannt wurde (es gelang, dies als Überforderung darzustellen), ein anderes mal, als die UV von chiclero Dörfer an R+S weitergab. Auch hier konnten die misstrauisch gewordenen HP’ler beschwichtigt werden.

Die Gehaltsliste von R+S bei HP

Aktuell arbeiten bei HP im Geheimen aber tatkräftig für R+S also:

Blutleiche666,
Deviator,
chiclero,
Der Held schlechthin,
Killiwatti,
KichiroX
ChillingDeath.

Das sind, grob überschlagen, 15 Mio. Punkte von HP!

Jeglicher Versuch von Stammesmitgliedern, HP noch einmal als ernst zu nehmenden Gegner von R+S zu etablieren, wird natürlich hintertrieben. Die genannten Accs verhindern, dass neue Bündnisse zB mit der Olsen-Bande entstehen. Sie sorgen zudem dafür, dass der Süden von HP weiter geschwächt wird, Informationen werden intensiv mit R+S ausgetauscht. Das Ziel ist, den R+S Accs einen schnellen Vormarsch zu ermöglichen - und wenn der stattgefunden hat, werden die beteiligten HP-Accs zu R+S und dem Wing Colada übertreten (bzw aufgeadelt).

Die anderen, ahnungslosen Spieler von HP und HP2 sollen so auf viele Wochen und Monate systematisch betrogen, geschwächt und letztlich ausgelöscht werden.


Auch das ist das Spiel, keine Frage

Das sind die Mittel, mit denen R+S die 106 im Griff hat - und noch Stolz ist darauf. Die diplomatischen Siege, die dazu führten, dass alle starken Accs der Gegner einfach aufgenommen wurden, sind schon fragwürdige und werden später den Serversieg weniger strahlend erscheinen lassen.

Dass parallel dazu die übriggebliebenen Gegner, wie HP in diesem Fall, langfristig mit den niedersten Mitteln des Spiels gelähmt und ausgelöscht werden sollen… traut sich R+S spielerisch so wenig zu??? Mit breiter Brust vertreten sie im Forum ihre Meisterschaft des Spiels. Im Geheimen aber ziehen sie systematisch jeden einzelnen schmutzigen Trick aus der Kiste.

Ach ja, schon vergessen, dass sie nach den HP’lern drei (?) Accounts der BashBrothers aufgenommen haben - die ihrerseits gleich noch eine Menge UVs mit rüber genommen haben. Der kommentarlose Wechsel ist eine Sache. Dem ehemaligen Heimatstamm aber auch noch mit gekaperten UVs die Ressourcen zu nehmen, sich gegen den Feind neu aufstellen zu können, ist definitiv ein Spielzug aus der unteren Schublade.

Ich hab es in den letzten Wochen nicht verstanden, und tue es immer noch nicht. Stämme lässt das zu, es gibt keinen Schiedsrichter, wie im Fussball. Das ist genial an dem Spiel. Es liegt an der Communitiy von 106, wie weit sie sich dem ergibt oder andere Werte des Spiels verteidigt.

Wie problemlos alle genannten HP-Accounts verführt wurden von der Idee, beim späteren Serversieger mitspielen zu dürfen, und jeglichen Anstand einfach fallen liessen - es ist atemberaubend.

Rechtfertigt das Ziel alle Mittel?

Alle wollen einmal im Siegerstamm sein auf einer Welt. Das verstehe ich. Deshalb spielen wir. Sind wir aber wirklich bereit, dafür jeden Preis zu zahlen?

Werte und wie sie ein Spiel ausmachen, müssen immer wieder neu definiert und dann auch verteidigt werden. Die Welt 106 hat einen schlechten Ruf, schon länger. Es liegt an uns, an euch, all das auf den Prüfstand zu stellen und vielleicht doch noch zu verändern. Nichts an Rise and Shine steigt und glänzt. Sollen sie festlegen, wie man später mal über die 106 reden wird - oder haben wir andern es noch in der Hand?



Mario, ehemals Duali im Blutleiche666 - Account bei HP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Rechtfertigt das Ziel alle Mittel?

Alle wollen einmal im Siegerstamm sein auf einer Welt. Das verstehe ich. Deshalb spielen wir. Sind wir aber wirklich bereit, dafür jeden Preis zu zahlen?

Werte und wie sie ein Spiel ausmachen, müssen immer wieder neu definiert und dann auch verteidigt werden. Die Welt 106 hat einen schlechten Ruf, schon länger. Es liegt an uns, an euch, all das auf den Prüfstand zu stellen und vielleicht doch noch zu verändern. Nichts an Rise and Shine steigt und glänzt. Sollen sie festlegen, wie man später mal über die 106 reden wird - oder haben wir andern es noch in der Hand?


Junge, hast du überhaupt mal irgendeine Statistik von der 106 gesehen? Als ob R+S sich alleine durch die Aufnahmen definieren würde. In fast ALLEN Statistiken sind wir weit vorne und haben uns mehr als genug bewiesen und das auch schon VOR den besagten Aufnahmen.

Außerdem blendest du ja wohl die Tatsache aus, dass die Accounts gewechselt sind, weil bei HP einfach mal gar nichts ging und der Frust bis zum Hals steckte. Aktionen sind nur halb durchgeführt worden und wenn, dann kam da absolut nichts bei rum. Ist doch klar, dass die Spieler die den ganzen ******* Laden zusammengehalten haben irgendwann kein Bock mehr haben alle mit durchzuschleppen. Und das trifft wohl bei den Bash Brothers auch zu.

Typisch, erst die Leute hängen lassen die dann aus Frust wechseln und dann im Nachhinein das Maul aufreißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153655

Gast
Eben

Um mich selber zu zitieren:

dass dieser Stamm eigentlich auch spielerisch ziemlich gut sein könnte.

Die spielerische Güte haben nicht mal die Accs bestritten, die sich gelöscht haben. Desto mehr fragt man sich: Warum habt ihr dieses Shopping überhaupt nötig? Wieviele warens innerhalb der letzten drei, vier Wochen? 11 Accounts? Aber auch da: Das ist Geschmackssache. Ich finde, es steht euch nicht, nicht in dieser inflationären Masse. Aber darüber ist im Forum genug geschrieben worden. Da bringe ich nichts Neues.

Ich wende mich gegen das, was ihr grad mit / bei HP durchzieht. Es ist völlig unnötig und beschädigt euch selber.


Typisch, erst die Leute hängen lassen die dann aus Frust wechseln und dann im Nachhinein das Maul aufreißen.

Da hast du was missverstanden: Ich gehörte bis gestern zu einem der Accounts, die den "*******laden zusammangehalten haben", wie du schreibst - und sich aus Frust entschieden haben, zu euch zu gehen. Warum ich heute nicht mehr dazugehöre, hab ich oben ausführlich begründet. Und ich habe nicht gewechselt, sondern mit der unseligen 106 aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140272

Gast
Punkt 1: Schreibs am besten noch größer, dann brauch ich auch keine Brille mehr o_O -unnötig
Punkt 2: Was ist der Sinn und Zweck deines Schreibens? Die "Anti-R+S Rasselbande" bekriegt sich doch lieber gegenseitig. Da ist Hopfen und Malz verloren ;-)
 

DeletedUser153655

Gast
Brille

1. Ich sehe es wirklich besser in grosser Schrift (Sehschwäche). Wie kommt ihr mit der kleinen klar??
2. Ich schreibe es in erster Linie für diejenigen bei HP, die davon noch nichts ahnen. Die davon ausgehen, dass ihr Stamm und ihre SF grade einen Weg gegen R+S sucht. Dass R+S längst die Fäden in der Hand hat, wissen bislang nur die, die daran mitstricken.
Wobei: Lesen tut das Forum ohnehin nur R+S, scheint mir. Die andern habens wohl aufgegeben?
3. Wenn einige bei R+S mal ihre SF fragen, was die da so am organisieren ist die ganze Zeit, würde vielleicht auch was verändert. Es ist im ureigensten Interesse von R+S, dass sich starke und interessante Fronten bilden. Die Nummer, die sie mit HP abziehen, ist einfach unwürdig.
 

DeletedUser

Gast
Warum wir das nötig haben? Vielleicht schonmal gemerkt, dass es sowas wie ein AG-Limit gibt? Warum AGs an gute Spieler verschwenden die auch unter unserer Flagge arbeiten können? Das spart Zeit und auch Nerven und man kann sich auf andere Sachen konzentrieren.

Tatsache ist doch, dass die Leute die Schnauze voll von HP hatten. Sicher, sie hätten auch zu anderen Stämmen gehen können, aber es wird wohl seine Gründe haben warum sie zu uns sind.

Da hast du was missverstanden: Ich gehörte bis gestern zu einem der Accounts, die den "*******laden zusammangehalten haben", wie du schreibst - und sich aus Frust entschieden haben, zu euch zu gehen. Warum ich heute nicht mehr dazugehöre, hab ich oben ausführlich begründet. Und ich habe nicht gewechselt, sondern mit der unseligen 106 aufgehört.

Also um es auf den Punkt zu bringen:
Bis gestern hast du deinen eigenen Stamm verraten und heute wächst dir nen Heiligenschein und du verpisst dich vom Server und lässt die Leute noch tiefer in die ******e rutschen?

Na das ist natürlich besser! Deine Sünden seien dir vergeben und jetzt sieh zu, dass du Land gewinnst. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153655

Gast
Eben

Ich wiederhol mich gerne nochmal: Die vielen Aufnahmen der potentesten Gegner ist Geschmackssache. Du findest das gut, ich finde es in Massen sinnvoll, in der grossen Menge aber nur schwach. Und was hätte zB dagegen gesprochen, es "fair" zu gestalten. Also die Fahnenwechsler zu bitten, ordentlich mit ihren Stämmen zu verfahren - und nicht noch jede Menge UV's mitzunehmen? Alles eine Frage der Kultur. Aber darum geht es in diesem Thread nicht, ich wiederhole mich wieder. Dazu findet sich viel Material im normalen Forum.


Na das ist natürlich besser! Deine Sünden seien dir vergeben und jetzt sieh zu, dass du Land gewinnst. Lächerlich.

Eben, so klingt R+S. Leider. Ihr könnt es besser - und sportlicher, ich weiss das. Ich kenn euch ja auch ein bisschen...
 

DeletedUser

Gast
@ Mario - vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das ganze Szenario mal zu Papier gebracht hast. Ich bin erschrocken - denn ein Bruchteil von dem, was es letztendlich ist, hatte ich nur vermutet.

Ihr Helden von R+S. Ekelhaft solch intrigante Machenschaften.

@Marv: Bist auch schon verstrahlt - ging ja ziemlich schnell. Alter Schwede.
 

DeletedUser140272

Gast
Was solln das jetzt?
Hab ich mich zu dem Inhalt geäußert? Hab ich ne Meinung geschrieben?

Mir geht es übertrieben auf den Kranz das hier jeder in DS sein Lebensinhalt sieht. Und wenn mir jemand was vorwerfen will, soll er mich im Skype anrufen und mir sowas persönlich sagen. Mal schauen ob die Klappe da bei einigen immernoch so groß ist.
 

DeletedUser153879

Gast
<3

salem aleikum meine Freunde,

Marios :cool: bei dir läuft es oder :)
Allah oder wie dein Gott auch heißt wird dir nicht vergeben :p
Du kommst in die Hölle :evil:

Allah Akbar
 

DeletedUser

Gast
Ich wiederhol mich gerne nochmal: Die vielen Aufnahmen der potentesten Gegner ist Geschmackssache. Du findest das gut, ich finde es in Massen sinnvoll, in der grossen Menge aber nur schwach. Und was hätte zB dagegen gesprochen, es "fair" zu gestalten. Also die Fahnenwechsler zu bitten, ordentlich mit ihren Stämmen zu verfahren - und nicht noch jede Menge UV's mitzunehmen? Alles eine Frage der Kultur. Aber darum geht es in diesem Thread nicht, ich wiederhole mich wieder. Dazu findet sich viel Material im normalen Forum.

Warst du nicht in dem Stamm, der auch so ziemlichen JEDEN in seiner Umgebung aufgenommen hat? Und da machst du dir Sorgen um die Aufnahmenpolitik von R+S?


Eben, so klingt R+S. Leider. Ihr könnt es besser - und sportlicher, ich weiss das. Ich kenn euch ja auch ein bisschen...

Ich sprech hier nicht für R+S. Ich stelle nur fest, dass du versuchst dein Gewissen zu säubern und die anderen zu informieren. Schön und gut. Aber so einfach ist das nicht.

So wie ich den Sachverhalt sehe, hast du dieses Spiel mitgespielt und bist ebenso schuldig wie alle anderen.

Dass die UVs anscheinend bei R+S liegen stellt mich vor folgende Fragen:

Wieso sind die nicht bei den "aktiven HP-Spielern", wenn es denn welche gibt?
Was wäre denn mit den Accs sonst passiert? Löschen? UV?

Also, meiner Meinung nach wirst du mit deinen Postings nichts ändern. Hab auch schon ein paar Welten gespielt und dort wurden Wings vom Mainstamm einfach geadelt, einige Accounts mit mehr als 10 UVs in verschiedenen Feindesstämmen gefunden, Spieler gezielt um ihre Dörfer betrogen, vom Support (allerdings direkt rausgeflogen als das rauskam) gezielt Sperren verteilt und sich zusammengeschlossen um eine Geheimniswelt zu beenden (W90).

So ist das eben. Wenn du dir den Lauf der Geschichte anschaust, dann wirst du feststellen, dass es schon immer Intrigen gegeben hat und du wahrscheinlich in deiner rosaroten Welt erst jetzt davon selbst betroffen bist. Selbst bei uns haben die dem power-miners über UV die ganzen Einheiten weggeschickt, weil er vergessen hatte die UV zurückzuziehen. Aber das ist natürlich völlig in Ordnung, ist ja gegen R+S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mario schöner Text der gut und flüssig zu lesen ist, doch leider etwas spät wie ich finde. Es ist schön mal die Bestätigung geliefert zu bekommen, doch einiges konnte man sich schon zusammenreimen.

Beschämendes Schweigen...

Warum wir das nötig haben? Vielleicht schonmal gemerkt, dass es sowas wie ein AG-Limit gibt? Warum AGs an gute Spieler verschwenden die auch unter unserer Flagge arbeiten können? Das spart Zeit und auch Nerven und man kann sich auf andere Sachen konzentrieren.

Geh lieber weiter BBs adeln l
 

DeletedUser

Gast
Was solln das jetzt?
Und wenn mir jemand was vorwerfen will, soll er mich im Skype anrufen und mir sowas persönlich sagen. Mal schauen ob die Klappe da bei einigen immernoch so groß ist.

Hab ich z. B. getan ^^ jedoch nix mehr von dir gehört.
 

DeletedUser153655

Gast
Eben

Warst du nicht in dem Stamm, der auch so ziemlichen JEDEN in seiner Umgebung aufgenommen hat? Und da machst du dir Sorgen um die Aufnahmenpolitik von R+S?

Nee, mach ich mir nicht. Ist nicht mein Thema.

So wie ich den Sachverhalt sehe, hast du dieses Spiel mitgespielt und bist ebenso schuldig wie alle anderen.

Ist doch ein Spiel hier? Schuld klingt so ernst... Ich hab versucht, meinen Standpunkt zur Geltung zu bringen, als das nicht funktioniert hat, hab ich den Hut genommen.

Also, meiner Meinung nach wirst du mit deinen Postings nichts ändern.

Jo.

Eindrücklich. DS ist im Wortsinne offen. Welche Seite von dir du zur Geltung bringst, liegt an dir. Kann ein Dritter nicht beeinflussen. Will ich auch nicht.

Wenn mein Knuschelwuschel Uli Hoeness schon Millionen unterschlägt, erwarte ich nicht von DS, dass hier der Ponyhof ist. Doch wenn Leute hintenrum spielen, muss es auch welche geben, die dann HÖLLE HÖLLE HÖLLE schreien. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153879

Gast
wohin willst du gehn

(priester) Hölle Hölle Hölle (priester)
 

DeletedUser27388

Gast
@ Mario - vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das ganze Szenario mal zu Papier gebracht hast. Ich bin erschrocken - denn ein Bruchteil von dem, was es letztendlich ist, hatte ich nur vermutet.

Ihr Helden von R+S. Ekelhaft solch intrigante Machenschaften.

@Marv: Bist auch schon verstrahlt - ging ja ziemlich schnell. Alter Schwede.


Fangen wir mal bei dir an, geht kürzer.
Ja wie ekelhaft, wir haben auf euer Spiel geantwortet, mit dem Ergebnis nicht zu frieden?? Ihr kämpft ja lieber mit freiem Rücken und mit freien Flanken nur gegen einen einzigen richtigen Gegner seid aber beleidigt wenn der Gegner sich das nicht so einfach gefallen lässt und löscht direkt und lasst dadurch eure BNDs im Stich. Das ist ekelhaft. Sie haben auf euch vertraut und neue Fronten angefangen. Taifun hat das richtige getan indem sie sich auch andere Fronten als nur gegen uns ausgesucht haben und ihr habt euch jetzt einfach so verpisst. Gegen uns ist es ja hoffnungslos wenn ihr nicht 8 mal so viele punkte habt wie wir.
Ihr wolltest so viele Stämme wie möglich auf uns hetzen wie es nur geht, wir haben ein paar (HPler) zum Wechsel zu uns bewegen können nachdem dort nichts mehr ging. Die Kriegsstatistisk sprach damals schon eindeutig Bände, und ihr habt den anderen scheinbar keinen Grund geben können dass es i wann für sie besser wird. Zumindest nicht wenn sie dauerhaft bei HP bleiben wollen Aber das haben wir ja schon mehrmals durchgekaut.
Der rest (BB & BS) hat von sich aus ne Bewerbung an uns geschickt, wir haben nicht versucht sie wie HP zu schwächen. Dass das bei HP auch taktische Gründe hatte, haben wir ja nie abgeschritten.



Die Stämme sind mit ihrer offenen Spielanlage nicht nur ein erstklassiges strategisches Spiel. Sowohl das militärische, als auch das diplomatische und geheimdienstliche Feld entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Auf 106 erleben wir zur Zeit, wie ein spielstarker Stamm auf allen drei Feldern den Konkurrenten davonsegelt. Wobei der Überhang der diplomatischen und „geheimdienstlichen“ Spielzüge mittlerweile verdeckt, dass dieser Stamm eigentlich auch spielerisch ziemlich gut sein könnte.

Also eine etwas kleinere Schrift wäre schon super gewesen, aber egal.
Wir haben den Krieg gegen euch alle aufgenommen. Natürlich hat unsere SF versucht einen reinen 360° Krieg zu verhindern. Aber nicht um jeden Preis, sonst hätten wir nach der ersten Absage von Doogy und Ko versucht andere von euch ab zu werben. Oder aber welche von BB, dass alles ist aber nicht passiert. Stattdessen gabs schon deffpläne gegen euch alle. Dass die accs doch noch gewechselt sind hat die meisten von uns dann doch noch gewundert. Und es wäre mir neu dass euch aufgetragen worden ist den Krassusacc zu deffen. Denn immerhin war zu befürchten dass HP sich nicht an das von Doogy und Kutsschi angebotene NAP halten würde. Daher brauchten sie ihre Deffs selber. Wie wir dort oben trotzdem die Front dicht bekommen haben wurde hier aber schon mal erwähnt. Und wir führten und führen immer noch in allen Besiegten Gegner Ranglisten, wir haben fast nur immer gegen stärkere Allianzen gekämpft. Also haben wir auf Kriegerischer Ebene Triumphiert, aber da sich alle Stämme in unserer Umgebung gegen uns verschworen haben und sie auch noch durch andre BNDs jeweils den Rücken frei hatten mussten wir einfach reagieren, daran seid ihr mit eurer Kuschelpolitik selber Schuld. Ihr hättet euch allen mal mehr Front zutrauen sollen, aber dazu fehlten den meisten von euch einfach nur die Eier. Und das macht euer rumgeheule nicht besser, ganz im Gegenteil. Ach ja, wir waren bis zu dem Zeitpunkt 22 aktive accs, bei nem Memberlimit von 30, was die meisten Stämme sogar mit Wing schon fast voll ausgenutzt haben. Und bei so vielen Feindesstämmen um einen herum kommt es schon mal vor dass die Neuaufnahmen vom Feind sind.

Darauf vertrauen sie, bzw. ihre Stammesführung aber offenbar nicht. Was ich persönlich Schade finde, denn was hinter den Kulissen gerade in der „geheimdienstlichen“ Ecke seitens R+S abgezogen wird, ist nur noch unwürdig. Es ist möglich und Teil des Spiels, aber es disqualifiziert den Stamm im Sinne der Spielidee.

R+S haben auf der Welt 86 erlebt, wie ein Verhandlungssieg den Server entscheidet. Sie haben offenbar für die 106 die Lehren daraus gezogen.

Ähm auf der 86 hatte rang 1 und rang 2 zusammen ein BND, sogar rang 2 hatte 3x so viele punkte wie Colada(wir) als rang 4, und wir haben gegen euch und zusätzlich rang 3 gekämpft und unsere Kriegsstatistik sprach für uns. Aber frag doch deine alten Kollegen von ehemals SpecOp was wirklich passiert ist. Mit dieser Übermacht müsste man nicht einmal halb so gut sein wie wir um uns kriegerisch in die Knie zu bezwingen (es wurde ja auch reichlich gekattert)
Aber XXXSTI kam ja in dem Krieg nicht vorwärts, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit, also fuseln um alle Geheimnisse zusammen zu bekommen, da haben zwei Fusionsstämme noch einmal gefuselt, nur um durch eine weitere Fusion an alle Geheimnisse zu kommen. Die Kriegsstatistik sprach weiterhin gegen sie. Dass die Welt vorbei ist lag garantiert net an unserer Diplomatie sondern einzig und allein daran dass wir auch gut einstecken können und keine leichten Opfer sind die man durch reine Masse bezwingen kann. Wie schon mehrmals gesagt, hättet ihr alle mal mehr und eher Kampfeswillen gezeigt, wäre einiges anders gelaufen.
Es ist also kompletter ******** zu sagen wir hätten jetzt schon den Serversieg in den Taschen.


Ich möchte die Gleichheit der Waffen wieder herstellen - und R+S ermuntern, sich auf ihre eigentlichen Qualitäten zu besinnen - und das unwürdige Spiel zu stoppen. Es wird nur auf sie zurückfallen - und wer mag in zwei, drei Jahren Stolz sein auf einen gewonnenen Server, dessen Sieg ergaunert wurde? Doch auch die Sieger nicht.

Ich war Dualpartner in einem der Accounts von HP, die in der Weihnachtszeit von R+S zum Stammeswechsel verführt wurden. Hier gebe ich wieder, was wirklich geschah. Das Bild ist nicht vollständig, aber ausreichend um Schlüsse zu ziehen. Und bislang ist nur ein kleiner Teil bekannt geworden! Für die Member von HP, die nicht Teil des grossen Planes sind, werden diese Infos hier gänzlich neu sein.

Unsere Qualität war es immer, gegen eine Übermacht zu kämpfen und zu bestehen, machen wir nach wie vor. Es waren doch Stämme wie HP und SpecOp und co, die die Feiglingsvariante wählten und alles gegen uns zu mobilisieren versuchten um einen Punktemäßig ausgeglichenen Kampf aus dem Weg zu gehen. Im Gegensatz zu den meisten Rang 1 Stämmen versuchen wir diesen Server nicht durch kuscheln zu beenden, aber wenn ihr euch so bescheiden anstellt müssen wir schonmal mit der ein oder anderen Aufnahme antworten. Und wie gesagt, die meisten haben sich bei uns beworben,woran mag dass nur liegen??
Aber wenn wir mal ein paar Jahre in der Zukunft zurück denken, daran wer uns allen den krieg erklärt hat, weil sie alle Schiss vor uns hatten und weil sie sich nicht anders zu helfen wussten als sich alle gegen uns zu verbünden. Oh ja, dann fällt garantiert nicht der Begriff ergaunert ein, keine Sorge, für Leute wie dich gibt es andere, weit weniger repektable Namen:


Die restlichen Accs von HP wurden im Zuge dieser Konferenzen fein säuberlich in Adelsstrecken zwischen den Accounts von R+S aufgeteilt. Die Karte gibt es - und sie gilt. Hp’ler, eure Dörfer sind bereits alle verteilt…

Klar sind die Dörfer verteilt, aber nicht nur deren, auch von allen anderen Feinden.

Zum Zeitpunkt dieser Abmachung liefen Planungen und Offs gegen R+S. Zum Beispiel lief Hyperaktivmen gegen Krassus. R+S verlangte von den (noch) HP-Accs, dass sie für Krassus Deff stellen sollten. NameStill entsprach dieser Bitte und stellte nahezu seine gesamte Deff bei R+S rein, wohlgemerkt: Noch als HP-Mitglied und während ein HP-Account auf Krassus lief. Dummerweise kam das umgehend raus, da er noch die Befehle geteilt hatte mit HP-Membern, die nicht Teil des Komplottes waren. Unter anderem Hyperaktivmen ;-) Die Story ist bekannt: Er flog raus, sein Acc wurde geschreddert.

Wäre mir neu, denn immerhin mussten wir damit rechnen dass sich die Wechsler selber deffen müssen nach dem Wechsel. Von Name kamen deffs, jo das ist richtig, aber meines wissen nicht durch höchste Anordnung sonder spontan selber.


Währenddessen traten Kutschi und Doogymaster 2.0 (immerhin SG von Hippie) wie vereinbart über. Es herrschten grosser Unmut, Überraschung, Verwirrung bei HP. Niemand hatte diese Entwicklung kommen sehen - oder sehen wollen. Da NameStill nun weg war, verblieb von der Viererbande noch der Blutleiche666-Acc bei HP.

Ach so, NameStill sitzt seither im Krassus-Account bei R+S. Was diese bislang auch geheim gehalten haben.
Jo er sitzt im Krassus, haben ihn halt doch net im Stich gelassen ;)
Und ja Doogy und Kutschi sind nach der Abmachung zu uns gegangen, nachdem sie noch ein 2 wöchiges NAP angeboten haben anstatt in der nacht zu adeln, denn das wäre wirklich hinterfotzig und ergaunert gewesen. Und wenns ohne die net klappt, ja dann läuft halt einiges im Stamm schief, meinste net auch?

Also: Wir, Blutleiche666, blieben als R+S-UBoot bei HP. Mit der Aufgabe und dem Auftrag von R+S, das schnelle Vorankommen ins HP-Gebiet bis zur Grenze zu befördern. Blutleiche hatte (und hat) die SG-Rechte bei HP übernommen und war/ist ein von allen Rest-HP’lern anerkannter und hochgeschätzter SF, der den Stamm nun aus dem Schlammassel führen sollte.

Sorry, aber dafür brauchen wir keinen acc bei HP. Wir kamen auch schon vorm Wechsel immer nur vorwärts bei euch, und durch die Wechselaccs und die bei euch fehlenden UVs gehts halt noch schneller. Nicht umsonst herscht bei euch in der Ecke schon bald AG mangel. ;)

Parallel entwickelte er in den letzten Wochen heimlich die R+S-Agenda weiter. Die war tatsächlich identisch mit der HP-Linie im Norden gegen Joker und SpecOp, aber natürlich im Süden völlig gegen die HP-Interessen als Gegner von R+S gerichtet.

Etwas mehr Front hätte euch allen mal gut getan, aber nein lieber Kusccheln und so hoffen die Welt i wie beenden zu können. naja kuscheln muss halt bestraft werden.

Nach und nach wurden von uns die Accs eingeweiht, die wir zu R+S mitnehmen wollten: Der Held schlechthin, KichiroX, Killiwatti, weitere Spieler waren als Fusionspartner dieser Accs im Gespräch. Mit zum klandestinen Netzwerk von R+S bei Hippie gehört auch Chillingdeath.
Auf eine fast magische Weise gelang es R+S und Blutleiche zudem, bei den grossen Süd-Accs Deviator und chiclero (beide hatten aus Protest aufgehört, ihre Accs aber als UV dem Stamm überlassen) eigene Leute als UV unterzubringen.

Puh also davon habe ich echt keine Ahnung, aber wird schon stimmen wenn du das hier sagst. Haben ja im gegensatz zu den meisten noch genug platz im Wing :p


Aktuell arbeiten bei HP im Geheimen aber tatkräftig für R+S also:

Blutleiche666,
Deviator,
chiclero,
Der Held schlechthin,
Killiwatti,
KichiroX
ChillingDeath.

Das sind, grob überschlagen, 15 Mio. Punkte von HP!

Gut zu wissen, aber aus was besteht dann bitte schön noch Rest HP, denen du die Story erzählen willst??

Jeglicher Versuch von Stammesmitgliedern, HP noch einmal als ernst zu nehmenden Gegner von R+S zu etablieren, wird natürlich hintertrieben. Die genannten Accs verhindern, dass neue Bündnisse zB mit der Olsen-Bande entstehen. Sie sorgen zudem dafür, dass der Süden von HP weiter geschwächt wird, Informationen werden intensiv mit R+S ausgetauscht. Das Ziel ist, den R+S Accs einen schnellen Vormarsch zu ermöglichen - und wenn der stattgefunden hat, werden die beteiligten HP-Accs zu R+S und dem Wing Colada übertreten (bzw aufgeadelt).

Also laut deiner Rechnung gibte s ja auch kein HP mehr. Und ernst zu nehmend ward ihr ja ohne externe UVs schon lange nicht mehr ;)

Das sind die Mittel, mit denen R+S die 106 im Griff hat - und noch Stolz ist darauf. Die diplomatischen Siege, die dazu führten, dass alle starken Accs der Gegner einfach aufgenommen wurden, sind schon fragwürdige und werden später den Serversieg weniger strahlend erscheinen lassen.

Schon komisch dass die alle zu uns wollten, obwohl ihr alle zusammen so viele Punkte und so wenig Feinde hattet. Spricht wohl doch für uns. Und unserem Ego hat es sicherlich net geschadetet dass ihr euch alle gegen uns verbündet habt, ganz im Gegenteil ;)
Was hättest du an unserer Stelle getan, immerhin hat ja SpecOp jetzt schon auf löschen gedrückt, du wärst bestimmt net glanzvoller gewesen.

Dass parallel dazu die übriggebliebenen Gegner, wie HP in diesem Fall, langfristig mit den niedersten Mitteln des Spiels gelähmt und ausgelöscht werden sollen… traut sich R+S spielerisch so wenig zu??? Mit breiter Brust vertreten sie im Forum ihre Meisterschaft des Spiels. Im Geheimen aber ziehen sie systematisch jeden einzelnen schmutzigen Trick aus der Kiste.

Schmutzig wäre es gewesen, hätten doogy und Kutschi sofort geattet aber vorher noch sämtliche UVs in ihre Gewalt gebracht. oder wenn man BNDs abschließt ohne Kündigungsfrist, dann kann man es in der Nacht kündigen und sofort atten und adeln. Aber nö, haben wir nicht. Und ich habe euch schon mal die Frage gestellt, traut ihr euch spiererisch so wenig zu, dass ihr mit Rang 2 & 3 & 6 & 7 & 8 & 11 + wings sowie rang 5 & 9 & 10 als BND/Nap gegen uns rennen müsst?? Traut ihr euch so wenig zu?? Jo scheinbar schon, erst recht wenn man hier liest wie viele sich hier aufregen dass Taifun es wagt sich noch andere Fronten außer die unsere zu suchen. Ihr seid doch einfach nur lächerlich.


Ach ja, schon vergessen, dass sie nach den HP’lern drei (?) Accounts der BashBrothers aufgenommen haben - die ihrerseits gleich noch eine Menge UVs mit rüber genommen haben. Der kommentarlose Wechsel ist eine Sache. Dem ehemaligen Heimatstamm aber auch noch mit gekaperten UVs die Ressourcen zu nehmen, sich gegen den Feind neu aufstellen zu können, ist definitiv ein Spielzug aus der unteren Schublade.

Sie haben sich bei uns beworben, wir hatten noch eine Menge Platz im Stamm, also warum nicht aufnehmen??
Und das dann einer die alte NotUv ausnutzt, sich in einen acc einloggt nachdem er sicher war dass der Spieler offline war, und dann die offs auf uns haut und die deffs über die halbe Welt schickt und nebenbei noch unser Forum kopiert ist sicherlich fair? Achja und allen anderen noch sagt welche Dörfer jetzt leer stehen hat er ja auch gemacht. Ja ist dumm gelaufen dass die NotUv nicht beendet wurde, aber mies war die Sache allemal soetwas aus zu nutzen. Aber nicht wegen uns. Und ein BBler hat es hier damals auch passend im Forum zusammengefasst, BB war fast nur noch eine Ansammlung von UVs, Frontdörfer wollte kaum noch einer übernehmen, aufadeldörfer im save dafür um so mehr, war noch krasser als damals bei HP.

Ich hab es in den letzten Wochen nicht verstanden, und tue es immer noch nicht. Stämme lässt das zu, es gibt keinen Schiedsrichter, wie im Fussball. Das ist genial an dem Spiel. Es liegt an der Communitiy von 106, wie weit sie sich dem ergibt oder andere Werte des Spiels verteidigt.

Jo ein Schiri wäre net schlecht, er würde dann auch dafür sorgen dass jeder die selbe Anzahl an Spieler in Feld schickt, aber halt wartet, dass kann doch unmöglich euer Wille gewesen sein.

Wie problemlos alle genannten HP-Accounts verführt wurden von der Idee, beim späteren Serversieger mitspielen zu dürfen, und jeglichen Anstand einfach fallen liessen - es ist atemberaubend.

Atemberaubend was du hier von dir gibst und anderen vorwirfst.

Rechtfertigt das Ziel alle Mittel?

Alle wollen einmal im Siegerstamm sein auf einer Welt. Das verstehe ich. Deshalb spielen wir. Sind wir aber wirklich bereit, dafür jeden Preis zu zahlen?

Werte und wie sie ein Spiel ausmachen, müssen immer wieder neu definiert und dann auch verteidigt werden. Die Welt 106 hat einen schlechten Ruf, schon länger. Es liegt an uns, an euch, all das auf den Prüfstand zu stellen und vielleicht doch noch zu verändern. Nichts an Rise and Shine steigt und glänzt. Sollen sie festlegen, wie man später mal über die 106 reden wird - oder haben wir andern es noch in der Hand?

Nein mir ist es ******egal ob mein Stamm den Sieg davon trägt oder nicht, ich will meinen spaß. Und den habe ich nicht durch aufadeln oder noobs klatschen, rumkuscheln und i wie durchwursteln.
Hätte unsere SF beschlossen zu kuscheln wäre ich hier längst weg. Aber ihr alle wolltet ja unbedingt miteinander kuscheln. Sry dass wir da nicht nur mit Offs antworten. Hättet ihr euch einfach mal mehr getraut sähe die Welt heute auch anders aus.
 

DeletedUser153542

Gast
Ändert aber nichts daran das die mit Abstand größten Schritte von R+S nur durch Aufnahmen gemacht wurden, weil sie Serversieg geil sind und auf den Spaß eines Krieges einfach sch... . Wie bereits genannt auf 86 erlebt und Seba (Big Oschi) hat ja auch nur so 78 gewinnen können. Ebenfalls aufnahmen aufnahmen aufnahmen. Wenn euch so DS Spaß macht, bitte.
 

DeletedUser27388

Gast
Was auf der 78 ablief weiß ich nicht, war dort nie. Und auf der 86 wurde die Welt nur durch Geheimnisse entschieden, die halt durch mehrere Fusionen letztendlich allesamt bei einem Stamm waren.
Das ist etwas völlig anderes.
Wir haben immer noch auch vor den Aufnahmen gut gebasht, sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger. Und nebenbei immer noch gut geadelt. Wenn ihr euch (bzw unsere nachbarn) allesamt Verbündet um uns zu bekämpfen und es trotzdem net schafft spricht es ja schon für uns, wir haben halt einigen Leuten nur eine realistische Chance gegeben hier auch weiterhin erfolgreich spielen zu können. Aber wenn wir selber noch einige freie plätze im Stamm hat, kann man die Chance ja schonmal nutzen das Gleichgewicht wieder einigermaßen her zu stellen. Konnten ja nicht darauf spekulieren dass die meisten Feinde sich auch weiterhin dauerhaft dumm anstellen beimoffen oder von sich aus auch noch andere Fronten suchen.
Also wie definierst du denn den Spaß eines Krieges, mit allen anderen Verbündet zu sein und nur gegen einen zu kämpfen?? Nennt sich kuscheln und auf so etwas haben wir kein Bock, aber genau das haben die anderen um uns herum gemacht.
 

DeletedUser131491

Gast
D.D. hat alles gesagt.Ich denke da kann man nicht viel gegen sagen...
und beruhigt euch bitte etwas,ihr könnt jetzt alles nachlesen bei ihm und dann wisst ihr,was ihr falsch gmacht habt und wieso wir uns nicht schlecht fühlen brauchen ;) - da braucht man auch nicht von irgendetwas atemberaubendem reden :mrgreen:

achja und von zu vielen Aufnahmen zu sprechen..Was die restlichen Stämme für eine Fluktuation haben/hatten bzw. die Stämme,aus denen die jetzigen Stämme entstanden sind...und zwar zusätzlich in den Wings..Und jetzt weint man den paar aufnahmen hinterher?Man man;-)
 

DeletedUser

Gast
R+S hat mehr besiegte Gegner wie die gesamten Oststaemme, welche nur mit internadelungen glänzen, zusammen. Wer hier von Kuscheln spricht leidet echt an Wahrnehmungsstörungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser153655

Gast
Kuscheln

Hätte unsere SF beschlossen zu kuscheln wäre ich hier längst weg. Aber ihr alle wolltet ja unbedingt miteinander kuscheln. Sry dass wir da nicht nur mit Offs antworten.

Was habt ihr nur mit kuscheln? Natürlich seid ihr genauso Kuschler... oder ist andauernde und konsequente Werbung und Aufnahme der stärksten Feinde kein Kuscheln?? Dann definiert bitte Kuscheln - ich bin verwirrt.

Ihr könnt doch gerne Kuscheln, ich hab da nix dagegen. Ich glaube auch, niemand sonst hier im Forum oder auf 106.

Was hier moniert wird, ist die schiere Masse, die ihr in kürzester Zeit aufgenommen habt und noch aufnehmt. Das macht euch unglaubwürdig - und hat einigen so sehr die Lust darauf genommen, euer Gegner zu sein, dass sie sich gelöscht haben.

Innert was, drei Wochen? Vier Wochen? habt ihr 30 Mio Punkte aufgenommen? Kommt das hin? Ich habs jetzt nicht im Kopf, es waren bislang 10 Accs von HP, BB, BS, allesamt die führenden Spieler dieser Stämme an euren Fronten.

Und wie ich geschrieben habe, kommen noch mindestens 4 Accs von HP, die eh schon für euch arbeiten, dazu.

Ohne diese 10 bis 15 Accs habt ihr keine ernstzunehmenden Fronten mehr dort.

Ob nun mit BND gekuschelt wird, oder der Gegner einfach lahm-integriert - ich seh da keinen grossen Unterschied.
Ihr schon??

Und hey - dass diese Accs zu EUCH wechseln ist deren Bier, nicht (nur) EURE Schuld. Sie stehen auch in keinem guten Licht. Da keiner von ihnen ernsthaft den Versuch gestartet hat, euch eine Front zu liefern. Wenn nach nur einer, maximal zweier Offensiven von Euch die Stämme aufgeben, stellt das kein gutes Zeugnis aus für diese. Dass ihr wiederum solche schwachen Spieler gerne bei euch seht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ändert aber nichts daran das die mit Abstand größten Schritte von R+S nur durch Aufnahmen gemacht wurden, weil sie Serversieg geil sind und auf den Spaß eines Krieges einfach sch... . Wie bereits genannt auf 86 erlebt und Seba (Big Oschi) hat ja auch nur so 78 gewinnen können. Ebenfalls aufnahmen aufnahmen aufnahmen. Wenn euch so DS Spaß macht, bitte.

Ragilo - was ist denn mit dir nicht richtig? Hat dich Papa Seba etwa verstoßen? Vor deinem DBS-Wechsel hat es dir doch Spass gemacht ihn mit "Infos" zu versorgen. Du bist doch die Tratsche des Servers. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152710

Gast
Soviel von mir hier nochens zu Schluss. Ihr seid mich nun los, werde nix mehr posten. Hat doch auch was, oder? :D

Soviel dazu :D

Bei dir merkt man echt das du auf alle Fakten "*******t" und einfach nurmehr deine subjektive Meinung über R+S auf jede nur erdenkliche Art wiedergibst. :)
 

DeletedUser153879

Gast
also ich finde ragilo war ein guter :D hat immer gesagt was in seinem stamm so abgeht :mrgreen:
 
Oben