DeletedUser153655
Gast
Was wirklich geschah bei Hippie - und was bis heute da abgeht
Die Stämme sind mit ihrer offenen Spielanlage nicht nur ein erstklassiges strategisches Spiel. Sowohl das militärische, als auch das diplomatische und geheimdienstliche Feld entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Auf 106 erleben wir zur Zeit, wie ein spielstarker Stamm auf allen drei Feldern den Konkurrenten davonsegelt. Wobei der Überhang der diplomatischen und „geheimdienstlichen“ Spielzüge mittlerweile verdeckt, dass dieser Stamm eigentlich auch spielerisch ziemlich gut sein könnte.
Darauf vertrauen sie, bzw. ihre Stammesführung aber offenbar nicht. Was ich persönlich Schade finde, denn was hinter den Kulissen gerade in der „geheimdienstlichen“ Ecke seitens R+S abgezogen wird, ist nur noch unwürdig. Es ist möglich und Teil des Spiels, aber es disqualifiziert den Stamm im Sinne der Spielidee.
R+S haben auf der Welt 86 erlebt, wie ein Verhandlungssieg den Server entscheidet. Sie haben offenbar für die 106 die Lehren daraus gezogen.
Ich trete hier ins öffentliche Forum, weil ich Teil der Vorgänge bei HP bis vor kurzem war. Ich habe zugeguckt, mitgemacht und mich nach einer Weile fragen müssen: Kann ich das gutheissen was R+S da abzieht? Nein, ich kann es nicht.
Gegen Verrat hilft nur Verrat
Ich möchte die Gleichheit der Waffen wieder herstellen - und R+S ermuntern, sich auf ihre eigentlichen Qualitäten zu besinnen - und das unwürdige Spiel zu stoppen. Es wird nur auf sie zurückfallen - und wer mag in zwei, drei Jahren Stolz sein auf einen gewonnenen Server, dessen Sieg ergaunert wurde? Doch auch die Sieger nicht.
Ich war Dualpartner in einem der Accounts von HP, die in der Weihnachtszeit von R+S zum Stammeswechsel verführt wurden. Hier gebe ich wieder, was wirklich geschah. Das Bild ist nicht vollständig, aber ausreichend um Schlüsse zu ziehen. Und bislang ist nur ein kleiner Teil bekannt geworden! Für die Member von HP, die nicht Teil des grossen Planes sind, werden diese Infos hier gänzlich neu sein.
Vier Accs von HP, nicht zwei
Der Deal bestand darin, dass vier grosse Accounts von HP rüberwechseln sollten. Doogymaster und Kutschi so schnell wie möglich, NameStillUnavailable und Blutleiche666 auf Grund ihrer Lage später, wenn R+S sich im Gebiet von HP soweit hochgearbeitet haben würden, dass ein Stammeswechsel ohne Gefährdung möglich sein würde. Jeder dieser Accounts durfte einen bis drei weitere Accs „mitnehmen“ und vorschlagen für den Wing von R+S, Colada.
Die restlichen Accs von HP wurden im Zuge dieser Konferenzen fein säuberlich in Adelsstrecken zwischen den Accounts von R+S aufgeteilt. Die Karte gibt es - und sie gilt. Hp’ler, eure Dörfer sind bereits alle verteilt…
Zum Zeitpunkt dieser Abmachung liefen Planungen und Offs gegen R+S. Zum Beispiel lief Hyperaktivmen gegen Krassus. R+S verlangte von den (noch) HP-Accs, dass sie für Krassus Deff stellen sollten. NameStill entsprach dieser Bitte und stellte nahezu seine gesamte Deff bei R+S rein, wohlgemerkt: Noch als HP-Mitglied und während ein HP-Account auf Krassus lief. Dummerweise kam das umgehend raus, da er noch die Befehle geteilt hatte mit HP-Membern, die nicht Teil des Komplottes waren. Unter anderem Hyperaktivmen ;-) Die Story ist bekannt: Er flog raus, sein Acc wurde geschreddert.
Währenddessen traten Kutschi und Doogymaster 2.0 (immerhin SG von Hippie) wie vereinbart über. Es herrschten grosser Unmut, Überraschung, Verwirrung bei HP. Niemand hatte diese Entwicklung kommen sehen - oder sehen wollen. Da NameStill nun weg war, verblieb von der Viererbande noch der Blutleiche666-Acc bei HP.
Ach so, NameStill sitzt seither im Krassus-Account bei R+S. Was diese bislang auch geheim gehalten haben.
R+S lenkt HP
Also: Wir, Blutleiche666, blieben als R+S-UBoot bei HP. Mit der Aufgabe und dem Auftrag von R+S, das schnelle Vorankommen ins HP-Gebiet bis zur Grenze zu befördern. Blutleiche hatte (und hat) die SG-Rechte bei HP übernommen und war/ist ein von allen Rest-HP’lern anerkannter und hochgeschätzter SF, der den Stamm nun aus dem Schlammassel führen sollte.
Parallel entwickelte er in den letzten Wochen heimlich die R+S-Agenda weiter. Die war tatsächlich identisch mit der HP-Linie im Norden gegen Joker und SpecOp, aber natürlich im Süden völlig gegen die HP-Interessen als Gegner von R+S gerichtet.
Nach und nach wurden von uns die Accs eingeweiht, die wir zu R+S mitnehmen wollten: Der Held schlechthin, KichiroX, Killiwatti, weitere Spieler waren als Fusionspartner dieser Accs im Gespräch. Mit zum klandestinen Netzwerk von R+S bei Hippie gehört auch Chillingdeath.
Auf eine fast magische Weise gelang es R+S und Blutleiche zudem, bei den grossen Süd-Accs Deviator und chiclero (beide hatten aus Protest aufgehört, ihre Accs aber als UV dem Stamm überlassen) eigene Leute als UV unterzubringen.
Mehrfach drohte das Doppelspiel aufzufliegen, einmal, als der Held schlechthin als UV von Skadusch R+S Deff stellte und das bekannt wurde (es gelang, dies als Überforderung darzustellen), ein anderes mal, als die UV von chiclero Dörfer an R+S weitergab. Auch hier konnten die misstrauisch gewordenen HP’ler beschwichtigt werden.
Die Gehaltsliste von R+S bei HP
Aktuell arbeiten bei HP im Geheimen aber tatkräftig für R+S also:
Blutleiche666,
Deviator,
chiclero,
Der Held schlechthin,
Killiwatti,
KichiroX
ChillingDeath.
Das sind, grob überschlagen, 15 Mio. Punkte von HP!
Jeglicher Versuch von Stammesmitgliedern, HP noch einmal als ernst zu nehmenden Gegner von R+S zu etablieren, wird natürlich hintertrieben. Die genannten Accs verhindern, dass neue Bündnisse zB mit der Olsen-Bande entstehen. Sie sorgen zudem dafür, dass der Süden von HP weiter geschwächt wird, Informationen werden intensiv mit R+S ausgetauscht. Das Ziel ist, den R+S Accs einen schnellen Vormarsch zu ermöglichen - und wenn der stattgefunden hat, werden die beteiligten HP-Accs zu R+S und dem Wing Colada übertreten (bzw aufgeadelt).
Die anderen, ahnungslosen Spieler von HP und HP2 sollen so auf viele Wochen und Monate systematisch betrogen, geschwächt und letztlich ausgelöscht werden.
Auch das ist das Spiel, keine Frage
Das sind die Mittel, mit denen R+S die 106 im Griff hat - und noch Stolz ist darauf. Die diplomatischen Siege, die dazu führten, dass alle starken Accs der Gegner einfach aufgenommen wurden, sind schon fragwürdige und werden später den Serversieg weniger strahlend erscheinen lassen.
Dass parallel dazu die übriggebliebenen Gegner, wie HP in diesem Fall, langfristig mit den niedersten Mitteln des Spiels gelähmt und ausgelöscht werden sollen… traut sich R+S spielerisch so wenig zu??? Mit breiter Brust vertreten sie im Forum ihre Meisterschaft des Spiels. Im Geheimen aber ziehen sie systematisch jeden einzelnen schmutzigen Trick aus der Kiste.
Ach ja, schon vergessen, dass sie nach den HP’lern drei (?) Accounts der BashBrothers aufgenommen haben - die ihrerseits gleich noch eine Menge UVs mit rüber genommen haben. Der kommentarlose Wechsel ist eine Sache. Dem ehemaligen Heimatstamm aber auch noch mit gekaperten UVs die Ressourcen zu nehmen, sich gegen den Feind neu aufstellen zu können, ist definitiv ein Spielzug aus der unteren Schublade.
Ich hab es in den letzten Wochen nicht verstanden, und tue es immer noch nicht. Stämme lässt das zu, es gibt keinen Schiedsrichter, wie im Fussball. Das ist genial an dem Spiel. Es liegt an der Communitiy von 106, wie weit sie sich dem ergibt oder andere Werte des Spiels verteidigt.
Wie problemlos alle genannten HP-Accounts verführt wurden von der Idee, beim späteren Serversieger mitspielen zu dürfen, und jeglichen Anstand einfach fallen liessen - es ist atemberaubend.
Rechtfertigt das Ziel alle Mittel?
Alle wollen einmal im Siegerstamm sein auf einer Welt. Das verstehe ich. Deshalb spielen wir. Sind wir aber wirklich bereit, dafür jeden Preis zu zahlen?
Werte und wie sie ein Spiel ausmachen, müssen immer wieder neu definiert und dann auch verteidigt werden. Die Welt 106 hat einen schlechten Ruf, schon länger. Es liegt an uns, an euch, all das auf den Prüfstand zu stellen und vielleicht doch noch zu verändern. Nichts an Rise and Shine steigt und glänzt. Sollen sie festlegen, wie man später mal über die 106 reden wird - oder haben wir andern es noch in der Hand?
Mario, ehemals Duali im Blutleiche666 - Account bei HP.
Die Stämme sind mit ihrer offenen Spielanlage nicht nur ein erstklassiges strategisches Spiel. Sowohl das militärische, als auch das diplomatische und geheimdienstliche Feld entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Auf 106 erleben wir zur Zeit, wie ein spielstarker Stamm auf allen drei Feldern den Konkurrenten davonsegelt. Wobei der Überhang der diplomatischen und „geheimdienstlichen“ Spielzüge mittlerweile verdeckt, dass dieser Stamm eigentlich auch spielerisch ziemlich gut sein könnte.
Darauf vertrauen sie, bzw. ihre Stammesführung aber offenbar nicht. Was ich persönlich Schade finde, denn was hinter den Kulissen gerade in der „geheimdienstlichen“ Ecke seitens R+S abgezogen wird, ist nur noch unwürdig. Es ist möglich und Teil des Spiels, aber es disqualifiziert den Stamm im Sinne der Spielidee.
R+S haben auf der Welt 86 erlebt, wie ein Verhandlungssieg den Server entscheidet. Sie haben offenbar für die 106 die Lehren daraus gezogen.
Ich trete hier ins öffentliche Forum, weil ich Teil der Vorgänge bei HP bis vor kurzem war. Ich habe zugeguckt, mitgemacht und mich nach einer Weile fragen müssen: Kann ich das gutheissen was R+S da abzieht? Nein, ich kann es nicht.
Gegen Verrat hilft nur Verrat
Ich möchte die Gleichheit der Waffen wieder herstellen - und R+S ermuntern, sich auf ihre eigentlichen Qualitäten zu besinnen - und das unwürdige Spiel zu stoppen. Es wird nur auf sie zurückfallen - und wer mag in zwei, drei Jahren Stolz sein auf einen gewonnenen Server, dessen Sieg ergaunert wurde? Doch auch die Sieger nicht.
Ich war Dualpartner in einem der Accounts von HP, die in der Weihnachtszeit von R+S zum Stammeswechsel verführt wurden. Hier gebe ich wieder, was wirklich geschah. Das Bild ist nicht vollständig, aber ausreichend um Schlüsse zu ziehen. Und bislang ist nur ein kleiner Teil bekannt geworden! Für die Member von HP, die nicht Teil des grossen Planes sind, werden diese Infos hier gänzlich neu sein.
Vier Accs von HP, nicht zwei
Der Deal bestand darin, dass vier grosse Accounts von HP rüberwechseln sollten. Doogymaster und Kutschi so schnell wie möglich, NameStillUnavailable und Blutleiche666 auf Grund ihrer Lage später, wenn R+S sich im Gebiet von HP soweit hochgearbeitet haben würden, dass ein Stammeswechsel ohne Gefährdung möglich sein würde. Jeder dieser Accounts durfte einen bis drei weitere Accs „mitnehmen“ und vorschlagen für den Wing von R+S, Colada.
Die restlichen Accs von HP wurden im Zuge dieser Konferenzen fein säuberlich in Adelsstrecken zwischen den Accounts von R+S aufgeteilt. Die Karte gibt es - und sie gilt. Hp’ler, eure Dörfer sind bereits alle verteilt…
Zum Zeitpunkt dieser Abmachung liefen Planungen und Offs gegen R+S. Zum Beispiel lief Hyperaktivmen gegen Krassus. R+S verlangte von den (noch) HP-Accs, dass sie für Krassus Deff stellen sollten. NameStill entsprach dieser Bitte und stellte nahezu seine gesamte Deff bei R+S rein, wohlgemerkt: Noch als HP-Mitglied und während ein HP-Account auf Krassus lief. Dummerweise kam das umgehend raus, da er noch die Befehle geteilt hatte mit HP-Membern, die nicht Teil des Komplottes waren. Unter anderem Hyperaktivmen ;-) Die Story ist bekannt: Er flog raus, sein Acc wurde geschreddert.
Währenddessen traten Kutschi und Doogymaster 2.0 (immerhin SG von Hippie) wie vereinbart über. Es herrschten grosser Unmut, Überraschung, Verwirrung bei HP. Niemand hatte diese Entwicklung kommen sehen - oder sehen wollen. Da NameStill nun weg war, verblieb von der Viererbande noch der Blutleiche666-Acc bei HP.
Ach so, NameStill sitzt seither im Krassus-Account bei R+S. Was diese bislang auch geheim gehalten haben.
R+S lenkt HP
Also: Wir, Blutleiche666, blieben als R+S-UBoot bei HP. Mit der Aufgabe und dem Auftrag von R+S, das schnelle Vorankommen ins HP-Gebiet bis zur Grenze zu befördern. Blutleiche hatte (und hat) die SG-Rechte bei HP übernommen und war/ist ein von allen Rest-HP’lern anerkannter und hochgeschätzter SF, der den Stamm nun aus dem Schlammassel führen sollte.
Parallel entwickelte er in den letzten Wochen heimlich die R+S-Agenda weiter. Die war tatsächlich identisch mit der HP-Linie im Norden gegen Joker und SpecOp, aber natürlich im Süden völlig gegen die HP-Interessen als Gegner von R+S gerichtet.
Nach und nach wurden von uns die Accs eingeweiht, die wir zu R+S mitnehmen wollten: Der Held schlechthin, KichiroX, Killiwatti, weitere Spieler waren als Fusionspartner dieser Accs im Gespräch. Mit zum klandestinen Netzwerk von R+S bei Hippie gehört auch Chillingdeath.
Auf eine fast magische Weise gelang es R+S und Blutleiche zudem, bei den grossen Süd-Accs Deviator und chiclero (beide hatten aus Protest aufgehört, ihre Accs aber als UV dem Stamm überlassen) eigene Leute als UV unterzubringen.
Mehrfach drohte das Doppelspiel aufzufliegen, einmal, als der Held schlechthin als UV von Skadusch R+S Deff stellte und das bekannt wurde (es gelang, dies als Überforderung darzustellen), ein anderes mal, als die UV von chiclero Dörfer an R+S weitergab. Auch hier konnten die misstrauisch gewordenen HP’ler beschwichtigt werden.
Die Gehaltsliste von R+S bei HP
Aktuell arbeiten bei HP im Geheimen aber tatkräftig für R+S also:
Blutleiche666,
Deviator,
chiclero,
Der Held schlechthin,
Killiwatti,
KichiroX
ChillingDeath.
Das sind, grob überschlagen, 15 Mio. Punkte von HP!
Jeglicher Versuch von Stammesmitgliedern, HP noch einmal als ernst zu nehmenden Gegner von R+S zu etablieren, wird natürlich hintertrieben. Die genannten Accs verhindern, dass neue Bündnisse zB mit der Olsen-Bande entstehen. Sie sorgen zudem dafür, dass der Süden von HP weiter geschwächt wird, Informationen werden intensiv mit R+S ausgetauscht. Das Ziel ist, den R+S Accs einen schnellen Vormarsch zu ermöglichen - und wenn der stattgefunden hat, werden die beteiligten HP-Accs zu R+S und dem Wing Colada übertreten (bzw aufgeadelt).
Die anderen, ahnungslosen Spieler von HP und HP2 sollen so auf viele Wochen und Monate systematisch betrogen, geschwächt und letztlich ausgelöscht werden.
Auch das ist das Spiel, keine Frage
Das sind die Mittel, mit denen R+S die 106 im Griff hat - und noch Stolz ist darauf. Die diplomatischen Siege, die dazu führten, dass alle starken Accs der Gegner einfach aufgenommen wurden, sind schon fragwürdige und werden später den Serversieg weniger strahlend erscheinen lassen.
Dass parallel dazu die übriggebliebenen Gegner, wie HP in diesem Fall, langfristig mit den niedersten Mitteln des Spiels gelähmt und ausgelöscht werden sollen… traut sich R+S spielerisch so wenig zu??? Mit breiter Brust vertreten sie im Forum ihre Meisterschaft des Spiels. Im Geheimen aber ziehen sie systematisch jeden einzelnen schmutzigen Trick aus der Kiste.
Ach ja, schon vergessen, dass sie nach den HP’lern drei (?) Accounts der BashBrothers aufgenommen haben - die ihrerseits gleich noch eine Menge UVs mit rüber genommen haben. Der kommentarlose Wechsel ist eine Sache. Dem ehemaligen Heimatstamm aber auch noch mit gekaperten UVs die Ressourcen zu nehmen, sich gegen den Feind neu aufstellen zu können, ist definitiv ein Spielzug aus der unteren Schublade.
Ich hab es in den letzten Wochen nicht verstanden, und tue es immer noch nicht. Stämme lässt das zu, es gibt keinen Schiedsrichter, wie im Fussball. Das ist genial an dem Spiel. Es liegt an der Communitiy von 106, wie weit sie sich dem ergibt oder andere Werte des Spiels verteidigt.
Wie problemlos alle genannten HP-Accounts verführt wurden von der Idee, beim späteren Serversieger mitspielen zu dürfen, und jeglichen Anstand einfach fallen liessen - es ist atemberaubend.
Rechtfertigt das Ziel alle Mittel?
Alle wollen einmal im Siegerstamm sein auf einer Welt. Das verstehe ich. Deshalb spielen wir. Sind wir aber wirklich bereit, dafür jeden Preis zu zahlen?
Werte und wie sie ein Spiel ausmachen, müssen immer wieder neu definiert und dann auch verteidigt werden. Die Welt 106 hat einen schlechten Ruf, schon länger. Es liegt an uns, an euch, all das auf den Prüfstand zu stellen und vielleicht doch noch zu verändern. Nichts an Rise and Shine steigt und glänzt. Sollen sie festlegen, wie man später mal über die 106 reden wird - oder haben wir andern es noch in der Hand?
Mario, ehemals Duali im Blutleiche666 - Account bei HP.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: