• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Geringer Nutzen, wenn man mit 100% stärkeren Offs eine Aktion gegen den Feind läuft..?

Wo siehst Du da 100% stärkere Offs?
Tut mir leid, diese Aussage ist echt für den Mülleimer!
Es wird, so wie man das von anderen Events her kennt, am Ende immer nur EIN Bonus aktiv sein!
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Laut offizieller Antwort werden die Boni "gestacked" (siehe Startpost):
Wenn ich zum Beispiel 6x das Eichhörnchen habe, bekomme ich dann dennoch nur 20% Beutekapazität mehr?

Deine Beutekapazität würde sich um 6*20% = 120% erhöhen.

Theoretisch wäre demnach mit 10x Stufe-5-Bonus eine 100%ige Steigerung der Angriffskraft für LKav,SKav,BBogen möglich, oder 5x Stufe-4-Bonus für 100%ige Steigerung der Angriffskraft für Axtkämpfer (und Schwertkämpfer).
 

DeletedUser153051

Gast
Laut offizieller Antwort werden die Boni "gestacked" (siehe Startpost):


Theoretisch wäre demnach mit 10x Stufe-5-Bonus eine 100%ige Steigerung der Angriffskraft für LKav,SKav,BBogen möglich, oder 5x Stufe-4-Bonus für 100%ige Steigerung der Angriffskraft für Axtkämpfer (und Schwertkämpfer).

this

:D ich meine ich heule nicht rum, wenn ich auf 113 ab morgen abend 100% auf die Axtstärke erhöht habe und 40% meiner ressiprodi :D aber ausgeglichen ist was anderes :mrgreen:
 

DeletedUser150629

Gast
Wo siehst Du da 100% stärkere Offs?
Tut mir leid, diese Aussage ist echt für den Mülleimer!
Es wird, so wie man das von anderen Events her kennt, am Ende immer nur EIN Bonus aktiv sein!

Nochmal nachdenken, wessen Post jetzt Crap ist...
 

DeletedUser

Gast
Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 10:59

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 12 10:57

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 10:34

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 10:31

Deine Champions wurden von Hansen1951 herausgefordert und haben verloren Mär 12 10:03

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 09:56

Deine Champions wurden von Laupi herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 09:52

Deine Champions wurden von Wangen1 herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 09:51

Deine Champions wurden von Nadinka herausgefordert und haben verloren Mär 12 09:46

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 09:44

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 12 09:25

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben verloren Mär 12 09:08

Deine Champions wurden von Wangen1 herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 08:56

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 12 08:50

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 08:42

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 08:11

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben verloren Mär 12 07:47

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 07:46

Deine Champions wurden von Wangen1 herausgefordert und haben verloren Mär 12 07:34

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 07:16

Deine Champions wurden von Laupi herausgefordert und haben verloren Mär 12 06:53

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 12 06:51

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 06:50

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 12 05:50

Deine Champions wurden von Kirschbrötchen herausgefordert und haben verloren Mär 12 04:39

Deine Champions wurden von HansHorstDieter herausgefordert und haben verloren Mär 12 03:55

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben gewonnen Mär 12 03:40

macht mal wieder 14:13

wo ist da bitte meine 75% deff???

bringt doch mal euren zufallsgenerator in ordnung, der kann so einfach nicht stimmen. nicht bei der großen stichprobe. ich habe bei 75% nun immer noch häufiger verloren als gewonnen. bei 69% ist es etwas besser. etwas.

das nächste mal bitte ohne zufall. das ist ganz einfach. das klappt z.b. mit folgendem algorithmus:

int rnd = 0; // aktueller wert
int threshold = 100; // 100% erreicht
boolean win;

// bei angriff mit chance x:
rnd += x;
if(rnd > threshold) {
rnd -= threshold;
win = true;
}
else {
win = false;
} }

edit: man kann es sogar noch fairer gestalten:

boolean attack(int chance, int[] rnds) {
// rnds[0] = angriffswert von angreifer, rnds[1] = verteidigungswert von verteidiger
// chance = verteidigungschance
rnds[1] += chance;
rnds[0] += chance - 100;
if(rnds[1] > rnds[0]) {
rnds[1] -= 100;
return false; // angriff fehlgeschlagen
} else {
rnds[0] -= 100;
return true; // angriff erfolgreich
} }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zunächst einmal muss ich mich korrigieren: Es gibt einen Maximalwert an Champions, die man pro Turnierrunde erhalten kann und dieser liegt bei "8". Es ist also nicht möglich, einen Verteidigungswert von 100% zu erreichen (was hinsichtlich unseres Balancing-Grundgedankens auch widersinnig gewesen wäre). Ich möchte mich hier entschuldigen, sollte dies zu Verwirrungen geführt haben.


Und wo liegt dann der Sinn des Events für einen Spieler im Aussenring wenn er nach ein paar Stunden keine anderen Spieler mehr herausfordern kann Weil alle Wappen im Innenring sind und diese auf den 15 Spielerseiten nichtmehr erreichbar sind ??!

Du kannst Spieler auch über die Rangliste finden. Im Profil gibt es einen Herausforderungs-Button. Die Laufzeiten sind natürlich dann länger, weil die 15 Seiten nur die Spieler in deiner Nähe anzeigen.

Lord Coocoo hat dir hier eine Möglichkeit aufgezeigt, mit der du immer noch Wappen erhalten kannst. Allerdings gebe ich dir Recht, dass es für diese Spieler (auch aufgrund der Laufzeiten) äußerst ungünstig ist. Wir werden dies daher weitergeben.

Alles in allem ein Event das man sich mal wieder hätte schenken können!
Ich setze doch nicht immer wieder die "Erste Kirche" um und verschenke so Ressis um Laufzeiten anzupassen.
Ist leider die einzigste Möglichkeit die man da hat. :-( :evil:

Die Berechnung sollte absolut nichts mit der ersten Kirche zu tun haben.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Die Berechnung sollte absolut nichts mit der ersten Kirche zu tun haben.
Und mit Sinn hat sie auch absolut nichts zu tun. Wie soll denn mein Champion der "zu Hause" ist meine Wappen verteidigen, wenn er doch an einem ganz anderen Ort sitzt, als da wo angegriffen wird.

Der gegnerische Champion braucht 10 Minuten und meiner 13 Stunden, wie soll da eine Verteidigung möglich sein?
 

DeletedUser

Gast
Und mit Sinn hat sie auch absolut nichts zu tun. Wie soll denn mein Champion der "zu Hause" ist meine Wappen verteidigen, wenn er doch an einem ganz anderen Ort sitzt, als da wo angegriffen wird.

Der gegnerische Champion braucht 10 Minuten und meiner 13 Stunden, wie soll da eine Verteidigung möglich sein?

Ich kann mich an diesem Punkt leider immer nur wiederholen: Ihr habt vollkommen Recht damit, dass die Berechnung der Laufzeiten "nicht optimal" gestaltet ist. Allerdings wird sich daran leider nichts mehr ändern.
 

DeletedUser157508

Gast
Immer noch kein Wort zu den von mehreren Spielern aufgezeigten ziemlich unwahrscheinlichen Ergebnissen die Verteidigung betreffend...
 

DeletedUser157789

Gast
Was soll das ???

Was soll das, gehört das zum Spiel ????

Es nimmt Einfluß auf das Grundspiel und der jenige, der hier PP-Einsetzt also entsprechend Geld ist im Vorteil.

Das hat nichts mit dem Spiel zu tuen.

Vor allen Dingen kostet es Zeit und wenn das so weiter geht - dann ohne mich.

Last diese blöden Zusatz-Events

:evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser149310

Gast
Danke für die Antwort Engima.
Ich finde die Events im Grunde ne tolle Sache, schade wurde dieser hier nicht ganz zuende gedacht.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass etwas mit der Berechnung nicht stimmen kann - da meine Champs immer auf Reise sind - habe ich praktisch immer nur einen Verteidigungswert von 10%
So oft wie ich da aber trotzdem gewinne kann eig. nicht sein :mrgreen: CHance steht ja nur 1:10 das ich gewinne...

Umgekehrt heute Nacht wo die Champs zuhause waren (80% DEFFstärke) habe ich die meisten ANgriffe trotzdem verloren - Zufall hin oder her, soviel Zufall kann das auch nicht alles sein (zumal andere scheinbar das selbe Problem haben:mrgreen:)
 

DeletedUser157789

Gast
Keinen Einfluß

Danke für die Antwort Engima.
Ich finde die Events im Grunde ne tolle Sache, schade wurde dieser hier nicht ganz zuende gedacht.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass etwas mit der Berechnung nicht stimmen kann - da meine Champs immer auf Reise sind - habe ich praktisch immer nur einen Verteidigungswert von 10%
So oft wie ich da aber trotzdem gewinne kann eig. nicht sein :mrgreen: CHance steht ja nur 1:10 das ich gewinne...

Umgekehrt heute Nacht wo die Champs zuhause waren (80% DEFFstärke) habe ich die meisten ANgriffe trotzdem verloren - Zufall hin oder her, soviel Zufall kann das auch nicht alles sein (zumal andere scheinbar das selbe Problem haben:mrgreen:)


Man hat kaum Einfluß auf dieses Event - Das ist mehr Zufall als alles andere - Da hilft kaum taktisches Geschick -
Sondern nur Zeit vor dem PC - Und außerdem nach kurzer Zeit langweilig
 

DeletedUser157789

Gast
Sicherung ist weg

So ich habe vier Wappen gesichert - für das letzt Wappen sogar 90 PP bezahlt

Nach einen Tag war nur noch eine Sicherung vorhanden.

Für mich ist das Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil::evil:


Mär 11 18:25 Eingesetzt -90 2579 Erobere die Wappen - Sicherung - panther de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -55 2669 Erobere die Wappen - Sicherung - squirrel de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -30 2724 Erobere die Wappen - Sicherung - horse de112
Mär 11 18:03 Eingesetzt -15 2754 Erobere die Wappen - Sicherung - dragon de112
 

DeletedUser

Gast
Sehe ich das richtig, selbst wenn ich Punkte ausgegeben habe, um Wappen zu sichern, können sie immer noch erobert werden?




Exakt. Verschlossene Wappen können erst geklaut werden, wenn keine unverschlossenen Wappen mehr vorliegen, deine Verteidigung überwunden wurde und dein Gegner zusätzlich - trotz geringerer Wahrscheinlichkeit - erfolgreich ein Wappen klauen konnte.
Dann wird ein zufälliges, verschlossenes Wappen erbeutet (du kannst z.B. Wappen verschließen, von denen du mehrere hast, um die Wahrscheinlichkeit noch weiter zu verringern, das ein von dir verschlossenes, seltenes Wappen erbeutet wird). Die Wahrscheinlichkeit, mit der verschlossene Wappen erbeutet werden können, wird dir in der Eventübersicht angezeigt.

Antwort
 

DeletedUser157789

Gast
Nur durch Zufall

Man hat keinen Einfluß auf dieses Event - sondern nur kosten -

Ich kann nicht erkennen wie was und wo geschieht und vor allen dingen warum ?????



Deine Champions wurden von igl-boy herausgefordert und haben gewonnen (neu) Mär 12 13:15

Dein Champion hat Das Senfbrett herausgefordert, war aber nicht erfolgreich (neu) Mär 12 13:06

Deine Champions wurden von igl-boy herausgefordert und haben gewonnen (neu) Mär 12 13:05

Dein Champion hat Legolas 93 herausgefordert, war aber nicht erfolgreich (neu) Mär 12 13:02

Deine Champions haben Freiherr Nikolaus erfolgreich herausgefordert (neu) Mär 12 13:00

Deine Champions haben Sir Gerry erfolgreich herausgefordert (neu) Mär 12 13:00

Dein Champion hat McVayden herausgefordert, war aber nicht erfolgreich (neu) Mär 12 12:50

Deine Champions wurden von IQxXx herausgefordert und haben gewonnen (neu) Mär 12 11:52

Dein Champion hat McVayden herausgefordert, war aber nicht erfolgreich Mär 12 11:45

Deine Champions haben 41rw4lk erfolgreich herausgefordert (neu) Mär 12 11:39
 
Reaktionspunktzahl
70
Für ein Wappen das man sich erkämpft hat weren einem in der gleichen Zeit 3 wieder abgenommen.

ist exakt der zustand,den man zumin bei mir als dauerzustand bezeichnen kann^^

neben den unterschiedlichen lz untereinander,der schrägen deffberechnung (1x mit 69% abgewehrt,dafür 3x mit 10%,sonst nur verloren),der tatsache,das hier in meiner ecke die wappen sich auf ein paar spieler bloß verteilen,diese vermutlich wie ich alle perma angerannt werden,frag ich mich ehrlich,wie man entsprechenden hamsterer-award auch nur ansatzweise bekommen soll?

aber wenigstens die deff bei meinen zielen funzt-mehr als 2/3 aller meiner versuche werden abgewehrt,egal,welche %zahl,da steht:D motiviert ungemein unso^^

länger als 5 min hab ich bislang nie überhaupt ein wappen besessen bzw halten können aus kombi der hier genannten gründen
 

DeletedUser

Gast
Bei mir läufts ganz gut, nur das mit den Laufzeiten ärgert mich.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich versuche jetzt einfach noch einen Champ zu kriegen und morgen dann 2 Stunden vor Rundenende geht es auf Wappenjagd. Die vorher gesammelten verliert man ja eh alle wieder.

Wenigstens kriegt man durch den Event jede Menge Flaggen. Überall nur durchklicken und es passt :)
 

DeletedUser

Gast
So ich habe vier Wappen gesichert - für das letzt Wappen sogar 90 PP bezahlt

Nach einen Tag war nur noch eine Sicherung vorhanden.

Für mich ist das Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil::evil:


Mär 11 18:25 Eingesetzt -90 2579 Erobere die Wappen - Sicherung - panther de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -55 2669 Erobere die Wappen - Sicherung - squirrel de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -30 2724 Erobere die Wappen - Sicherung - horse de112
Mär 11 18:03 Eingesetzt -15 2754 Erobere die Wappen - Sicherung - dragon de112

ganz ehrlich: wenn du jetzt schon sicherst, biste einfach nur dumm. die funktion ist fürs ende, damit dir kurz vor boniauszahlung nicht doch noch alles genommen wird.
bis 15 stunden vor ende ist lediglich der kampf um neue champs, erst ab dann kann man wirklich mal auf wappen gehen. vor allem auf neueren welten, wo man 50 spieler innerhalb einer stunde hat.
 

DeletedUser157789

Gast
Sorry

ganz ehrlich: wenn du jetzt schon sicherst, biste einfach nur dumm. die funktion ist fürs ende, damit dir kurz vor boniauszahlung nicht doch noch alles genommen wird.
bis 15 stunden vor ende ist lediglich der kampf um neue champs, erst ab dann kann man wirklich mal auf wappen gehen. vor allem auf neueren welten, wo man 50 spieler innerhalb einer stunde hat.


Ja, man kann es dumm nennen - besonders wenn man nicht hinter die abzockgedanken kommt.

Man meint eben das wenigstens hier eine fainis besteht.

Es ist eben nicht ersichtlich wie es hier funktioniert - und Lehrgeld gezahlen muß

Deshalb auch das letzte mal -

Aber es interessiert hier sowieso keinen - hauptsache die Member bezahlen
 

DeletedUser

Gast
Die Stämme-Forum-Community ist nun mal nicht repräsentativ für die Stämme-Community. Dazu kommt, dass Feedback natürlich auch über andere Kanäle (z.B. Ticketsystem, Bewertung ingame etc.pp.) gegeben werden kann.

Außerdem wird man auch an den Nutzungszahlen sehen können, wie gut das Event ankommt...
Ich kaufe euch die Ausrede mit dem Ticketsystem nicht mehr ab. Die Ausrede ist zwar eigentlich zu schlecht für eine Ausrede, aber unter den gegebenen Umständen glaube ich euch das trotzdem nicht mehr. Ohne Zahlen glaube ich euch gar nichts mehr.

Vielleicht, weil ein gewisser Zwang herrscht? Wer nicht mitmacht, wirft sich im Vergleich zu seinen Mitspielern recht weit zurück.
Exakt. Auch ich habe da bis vorhin mitgemacht. Da man allerdings nicht schlafen gehen kann ohne das alle Wappen wieder weg sind gebe ich es auf.

So ich habe vier Wappen gesichert - für das letzt Wappen sogar 90 PP bezahlt

Nach einen Tag war nur noch eine Sicherung vorhanden.

Für mich ist das Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil::evil:


Mär 11 18:25 Eingesetzt -90 2579 Erobere die Wappen - Sicherung - panther de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -55 2669 Erobere die Wappen - Sicherung - squirrel de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -30 2724 Erobere die Wappen - Sicherung - horse de112
Mär 11 18:03 Eingesetzt -15 2754 Erobere die Wappen - Sicherung - dragon de112
Dass die Sicherung keine absolute Sicherheit bringt, sollte jedem klar gewesen sein, bevor er die PPs ausgibt. Wer die Infotexte nicht ließt ist irgendwo auch selbst schuld.
Dass das von InnoGames natürlich ausgenutzt wird ist eine andere Sache und sollte hier auch niemanden mehr wirklich überraschen.
 

DeletedUser

Gast
Immer noch kein Wort zu den von mehreren Spielern aufgezeigten ziemlich unwahrscheinlichen Ergebnissen die Verteidigung betreffend...

Mathematisch ist die Berechnung korrekt, die hier gezeigten Stichprobengrößen sind für eine statistische Auswertung auch ungenügend.
Weitergegeben wird aber, dass die Berechnung zumindest "komisch erscheint".

So ich habe vier Wappen gesichert - für das letzt Wappen sogar 90 PP bezahlt

Nach einen Tag war nur noch eine Sicherung vorhanden.

Für mich ist das Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:evil::evil:


Mär 11 18:25 Eingesetzt -90 2579 Erobere die Wappen - Sicherung - panther de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -55 2669 Erobere die Wappen - Sicherung - squirrel de112
Mär 11 18:04 Eingesetzt -30 2724 Erobere die Wappen - Sicherung - horse de112
Mär 11 18:03 Eingesetzt -15 2754 Erobere die Wappen - Sicherung - dragon de112

Bitte lese dir die Beschreibung zu der Sicherung von Wappen in der Eventübersicht durch: Dort steht geschrieben, dass deine Wappen geklaut werden können, sich lediglich die Chance verringert.
 

DeletedUser

Gast
Also bei mir läuft das event und es macht mir auch spaß. ich habe jedes Wappen mindestens einmal das Eichhörnchen sogar 17 mal. Ohne pps auszugeben. Ich habe nur meine nachbarn genervt
(ok, ich spiele auf ner Casual, aber trotzdem)
 
Oben