• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum

DeletedUser76255

Gast
was sich der schwachmat wieder alles zusammen reimt. wäre es besser, wenn ein götze oder lewandowsky jetzt bei real oder barca die kugel hin und herschiebt? beim bvb wollten beide nicht bleiben. den grund hast du gestern gesehen.

2ter leuchtturm. das ich nicht lache. langt noch nicht mal zur "feuerstelle".
 

DeletedUser32288

Gast
Der FC Bayern München kann nichts für die Leistungen bzw. Nicht-Leistungen der anderen Vereine.

Logische Antwort eines Bayern-Fans: Die anderen sind schuld !! Nur blöd, wenn dem so ist, wie ich schrieb (glaub mir Nicht-Fan eines Vereins der 1. BL). Objektiv betrachten war für die Bayern und deren Fans schon immer ein Problem. ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
für einen nicht-bayern-fan ist bayern immer schuld. anders herum wird auch ein schuh draus.
 

DeletedUser32288

Gast
für einen nicht-bayern-fan ist bayern immer schuld. anders herum wird auch ein schuh draus.

Komm mir nicht so daher, nochmal lesen?

Re4lD4rknesS schrieb:
.. den die Bayern maßgeblich mitverschuldet haben ..

Niemand betrachtet die Bayern als Hauptschuldigen der derzeitigen Situation von anderen Vereinen der 1. BL international gesehen. Also Fly, beim nächsten Mal solltest einfach anfangen zu lesen, anstatt dir Wirres Zeug in deinem Hirn (???) auszudenken, was ich nie schrieb.
 
Reaktionspunktzahl
312
Logische Antwort eines Bayern-Fans: Die anderen sind schuld !! Nur blöd, wenn dem so ist, wie ich schrieb (glaub mir Nicht-Fan eines Vereins der 1. BL). Objektiv betrachten war für die Bayern und deren Fans schon immer ein Problem. ;-)

Dann erkläre doch einmal mit Argumenten, warum der FC Bayern München an dem von dir diagnostizierten Zwei-Klassen-Fußball Schuld hat. Du sagst aktuell nur "es ist so", eine Begründung schreibst du nicht.

Und ja: In diesem Fall schreibe ich "Die anderen sind schuld!". Ganz einfach weil es so ist. Jeder Verein ist für seine Leistungen und seine finanziellen Geschicke eigenverantwortlich. Aber du wirst mir ja sicher bald erklären, warum das eben nicht der Fall ist - in deinen Augen zumindest.

btw.: Finde ich es amüsant, dass du die Bayern als "maßgeblich mitschuldig" aber nicht als "Hauptschuldigen" sehen willst, aber gut...
 

DeletedUser

Gast
Reals These: Bayern ist Schuld.

Reals Argumentation: Glaubt mir, ich bin ein Chemnitz-Fan, also total objektiv.

Also, darüber kann man ja nicht einmal mehr lachen, das ist einfach traurig xD
 

DeletedUser76255

Gast
Komm mir nicht so daher, nochmal lesen?

ich glaube, du hast meins nicht gescheit durchgelesen.

Niemand betrachtet die Bayern als Hauptschuldigen der derzeitigen Situation von anderen Vereinen der 1. BL international gesehen. Also Fly, beim nächsten Mal solltest einfach anfangen zu lesen, anstatt dir Wirres Zeug in deinem Hirn (???) auszudenken, was ich nie schrieb.

o_O
wirr bist du.
hätte bayern den götze oder lewandowski nicht gekauft, meinst du ernsthaft, dass die noch dort spielen würden? bayern ist nicht hauptschuldiger, noch sind sie überhaupt schuldig in irgendeiner sache. hier werden verträge gemacht. von der einen seite und der anderen. jeder hat sich an die verträge zu halten. und solange dies gewährleistet ist, hat niemand irgendeine schuld. alles ist regelkonform, du nulpe.
 

DeletedUser32288

Gast
Aber joa. Scheint für Real eine Argumentation auszusehen...

Ich habe bisher nicht argumentiert ;-) Aber guter Vorwurf erstmal ^^

Bleiben wir in Deutschland, hätte Bayern damals nicht Götze und Lewandowski gekauft, und somit den stärksten Vereinsgegner maßgeblich geschwächt, hätte man Konkurrenz im eigenen Land gehabt. Fly, welcher übrigens ein Honk ist, argumentiert mit 'sie wären sowieso gegangen', was ausgesprochener Blödsinn ist. Wie die meisten wird argumentiert 'wir wollen CL spielen' was damals in Dortmund gut möglich war, sei es Madrid, Chelsea, Barcelona, London oder Paris.

Ich möchte auch nicht verneinen (wären Götze und Lewandowski nach irwo gegangen) wenn andere Vereine sich dadurch verstärkt hätten und Dortmund sowieso schwächer aufgestellt wäre. Doch innerhalb der eigenen Liga wird es problematisch, wie man diese Saison sieht. Außer Wolfsburg, die einen extremen Glückstag anfangs der Rückrunde hatten, existiert kein Verein der nicht zum Sparringspartner der Bayern wird.

Junge Talente (wie bspw. Kimmich von RB Leipzig) werden aus aufsteigenden Vereinen weggekauft. Wo sollen diese Spieler bitteschön Erfahrungen an Leistungen gewinnen, wenn nicht innerhalb der Liga? Man kaufte auch, unbeachtet der Öffentlichkeit, einen Kurt aus M'Gladbach letztes Jahr .. Weiser vor zwei Jahren aus Lautern, so gut wie nie eingesetzt usw.

Es geht mir auch nicht darum Bayern als shice zu empfinden, was sie sowieso sind ^^, sondern vielmehr darum den dt. Fussball interessanter zu gestalten, was in dieser derzeitigen Situation nicht vorstellbar ist.
 

DeletedUser139977

Gast
Ich habe bisher nicht argumentiert ;-) Aber guter Vorwurf erstmal ^^

Bleiben wir in Deutschland, hätte Bayern damals nicht Götze und Lewandowski gekauft, und somit den stärksten Vereinsgegner maßgeblich geschwächt, hätte man Konkurrenz im eigenen Land gehabt. Fly, welcher übrigens ein Honk ist, argumentiert mit 'sie wären sowieso gegangen', was ausgesprochener Blödsinn ist. Wie die meisten wird argumentiert 'wir wollen CL spielen' was damals in Dortmund gut möglich war, sei es Madrid, Chelsea, Barcelona, London oder Paris.

Ich möchte auch nicht verneinen (wären Götze und Lewandowski nach irwo gegangen) wenn andere Vereine sich dadurch verstärkt hätten und Dortmund sowieso schwächer aufgestellt wäre. Doch innerhalb der eigenen Liga wird es problematisch, wie man diese Saison sieht. Außer Wolfsburg, die einen extremen Glückstag anfangs der Rückrunde hatten, existiert kein Verein der nicht zum Sparringspartner der Bayern wird.

Junge Talente (wie bspw. Kimmich von RB Leipzig) werden aus aufsteigenden Vereinen weggekauft. Wo sollen diese Spieler bitteschön Erfahrungen an Leistungen gewinnen, wenn nicht innerhalb der Liga? Man kaufte auch, unbeachtet der Öffentlichkeit, einen Kurt aus M'Gladbach letztes Jahr .. Weiser vor zwei Jahren aus Lautern, so gut wie nie eingesetzt usw.

Es geht mir auch nicht darum Bayern als shice zu empfinden, was sie sowieso sind ^^, sondern vielmehr darum den dt. Fussball interessanter zu gestalten, was in dieser derzeitigen Situation nicht vorstellbar ist.

immer das gleiche Geblubber. Soll ich mal anfangen, wen die Bayern so vom KSC gekauft haben und wo wir heute wohl stehen würden, wenn dem nich so wär? Da kann ich über den BVB nur lachen. :D Juckt mich aber nicht sonderlich, da das halt n Konkurrenzkampf ist und die Spieler (wenn sie denn wollen) halt auch zu den stärkeren Vereinen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Bleiben wir in Deutschland, hätte Bayern damals nicht Götze und Lewandowski gekauft, und somit den stärksten Vereinsgegner maßgeblich geschwächt, hätte man Konkurrenz im eigenen Land gehabt.
Siehst du und hier fängt das dumme Bayern-Gehate bereits erneut an. Ein Spieler ist keine Ware, die man aus dem Regal nimmt, damit zur Kasse geht und bezahlt. Sowohl Götze, als auch Lewandowski haben freiwillig den Verein gewechselt. Von Wegkaufen kann da keine Rede sein.

Junge Talente (wie bspw. Kimmich von RB Leipzig) werden aus aufsteigenden Vereinen weggekauft. Wo sollen diese Spieler bitteschön Erfahrungen an Leistungen gewinnen, wenn nicht innerhalb der Liga? Man kaufte auch, unbeachtet der Öffentlichkeit, einen Kurt aus M'Gladbach letztes Jahr .. Weiser vor zwei Jahren aus Lautern, so gut wie nie eingesetzt usw.
Zum Wegkaufen-Vorwurf:
siehe oben.

Zu Weiser:
Hier sieht man, dass du einfach von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast. Mitchell Weiser wurde als Spieler mit einem Bundesligaspiel vom 1. FC Köln verpflichtet. An Kaiserslautern war er lediglich verliehen.

Zu Sinan Kurt:
Kurt wurde aus der Jugend von Gladbach verpflichtet und wird in der Jugend von Bayern eingesetzt. Was man daran aussetzten kann verstehe ich nicht, aber das wirst du mit sich gleich erklären.

Zu Joshua Kimmich:
Auch hier zeigt sich, dass du nicht weißt wovon du redest. Der wurde von Stuttgart "gekauft", nicht von Leipzig. Was aus ihm bei Bayern München wird, wird die Zukunft zeigen.

Es geht mir auch nicht darum Bayern als shice zu empfinden, was sie sowieso sind ^^, sondern vielmehr darum den dt. Fussball interessanter zu gestalten, was in dieser derzeitigen Situation nicht vorstellbar ist.
Es ist aber nicht die Aufgabe eines Vereins, dafür zu sorgen, dass man gleichgut wie die anderen ist und damit die Liga ausgeglichen, sondern es ist Aufgabe eines Vereins besser zu sein, als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32288

Gast
Es ist aber nicht die Aufgabe eines Vereins, dafür zu sorgen, dass man gleichgut wie die anderen ist und damit die Liga ausgeglichen, sondern es ist Aufgabe eines Vereins besser zu sein, als die anderen.

Vergiss es was ich schrieb, bekommst eh nicht gebacken. Dt. Vereinen fünfmal eine in die Eier treten, international zehnmal zurückgetreten bekommen, wegen mangelnder nationaler Konkurrenz, geht anscheinend nicht in dein Hirn. Aber lass mal gut sein. Begreifst früher oder später auch mal. ;-);-)
 

DeletedUser32288

Gast
Ach komm du magst den FCB doch nur nicht weil er aus Bayern kommt!

Nein, ich komme nur wegen der Arroganz von Spielern, Managern und Sportdirektoren mit denen nicht klar. Und deren Fans die alles irwie beschönigen wollen und nicht in der Lage sind, Fehler einzusehen. Mir sind die 'Dorfklubs (aus bairischer Sicht') wie Hoffenheim, Mainz, Bremen usw. wesentlich sympathischer als diese Affen da in Bayern.
 

DeletedUser76255

Gast
Vergiss es was ich schrieb, bekommst eh nicht gebacken. Dt. Vereinen fünfmal eine in die Eier treten, international zehnmal zurückgetreten bekommen, wegen mangelnder nationaler Konkurrenz, geht anscheinend nicht in dein Hirn. Aber lass mal gut sein. Begreifst früher oder später auch mal. ;-);-)

und du bekommst es nicht gebacken, dass bayerns aufgaben sind bestmögliche arbeit abzuliefern und nicht die konkurrenz nachhilfestunden zu erteilen, damit der abstand geringer wird.
Aber lass mal gut sein. Begreifst früher oder später auch mal. ;-);-)
 

DeletedUser66345

Gast
So viel Schwachsinn, schon so früh am Morgen. :S
Der FC Bayern München kann nichts für die Leistungen bzw. Nicht-Leistungen der anderen Vereine.
Das einzige was du in der Geschichte unserer Vereins als nicht selbst erarbeitet und "Glück gehabt" abstempeln kannst ist die Tatsache, dass uns ein Stadion zur Verfügung gestellt wurde. Aber das ist zum einen nichts besonderes, zum anderen keine Erfolgsgarantie (siehe TSV 1860 München).

Hab mir damals auch mal zusammengereimt warum Bayern soviel stärker ist als die anderen Clubs, da gibt es halt n Dutzend Faktoren, die zusammengespielt haben. Wenn Gladbach damals n Stadion bekommen hätte, man keine Kleinstadt gewesen wäre, weniger direkte starke Konkurenten um die Ecke gehabt hätte, die Sponsoren wegschnappen und man dutzende Multinationale Unternehmen in der eigenen Stadt ansässig hätte, die sich mit der Region und den Verein identifizieren würde Gladbach heute auch sicher nicht nur da stehen, wo es nun steht. Mir ist auch durchaus bewusst, dass man das nicht pauschalisieren kann und auch alle diese Faktoren zusammen ergeben auch keine Weltklasseleistungen über Jahrzehnte, aber es sind jene Faktoren, die es von Anfang angestoßen haben sich von anderen Vereinen, die zeitgleich in ihrer Blüte waren abzusetzen. Ohne die ohne Zweifel sehr professionelle Arbeit in München hätte das ganze so auch nicht funktionieren können, das steht außer Frage, nur wurden andere halt nicht so mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und mussten sich durch die äußeren Faktoren mehr selbst erarbeiten. Ob der FCB so groß geworden wäre, wenn er in Sachsen liegen würde? Ich bezweifle es.
 

DeletedUser76255

Gast
ändert trotzdem nichts daran, dass bayern münchen

1. nicht für nachhilfeunterricht anderer vereine zuständig ist, damit man ein spannenderes miteinander hat.

2. nichts zu einem mutierenden Zwei-Klassenfussball in den letzten Jahren kann und natürlich hat der FCB nicht maßgeblich irgendwas in dieser richtung mitverschuldet.

wo wir wieder am anfang von reals schwachsinniger blödlaussage wären.
 

DeletedUser97899

Gast
Zumal Dortmund nicht die halbe Mannschaft verloren hat, sondern 2 wichtige Spieler in 2 Jahren.

Völlig normal das ein Verein wie Dortmund Spieler an großen ausländischen Vereine abgeben muss, die a) mehr zahlen und b) einfach eine andere Hausnummer sind.
Dasselbe passiert in einem anderen Maßstab bei sämtlichen Vereinen die nicht Real, Barca, Bayern, Chelsea, ManCity oder PSG heißen. Nur diese Vereine haben genug Geld und Möglichkeiten, Spieler im Falle eines Verlustes sofort halbwegs gleichwertig zu ersetzen.

Das hat Dortmund nicht geschafft, das schaffen andere Vereine aber, also ist es nicht unmöglich.

Ich bin zwar auch kein Fan von Bayern, aber Dortmund ständig als "tapferen Underdog" hinzustellen, der "Jahr für Jahr alle Stützen" (ja steht nirgends, kommt aber so rüber) an Bayern verliert und nun unter den Folgen zu leiden hat.
Das die Neuverpflichtungen diese Spieler bisher keinesfalls ersetzen konnten, dafür kann Bayern nichts. Und auch mit Lewandowski war Dortmund weit hinter den Bayern, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Die Tatsache, dass wir ein Stadion bekommen haben ist nun mal eine Tatsache, ja. Ein Großteil der Vereine in der 1./2. Bundesliga bekommt/bekam aber auch ein Stadion seitens der Stadt gestellt. Und wie schon mal gesagt, dass nicht das der Faktor war, der den FC Bayern zu dem machte, was er heute ist, sieht man am TSV 1860 München, der exakt die selben Voraussetzungen hatte, aber heute eben nicht an den Spitze von Fußball-Deutschland steht.
 

DeletedUser66345

Gast
Die Tatsache, dass wir ein Stadion bekommen haben ist nun mal eine Tatsache, ja. Ein Großteil der Vereine in der 1./2. Bundesliga bekommt/bekam aber auch ein Stadion seitens der Stadt gestellt. Und wie schon mal gesagt, dass nicht das der Faktor war, der den FC Bayern zu dem machte, was er heute ist, sieht man am TSV 1860 München, der exakt die selben Voraussetzungen hatte, aber heute eben nicht an den Spitze von Fußball-Deutschland steht.

Hast auch nichts von dem ich da geschrieben habe verstanden oder?
 
Reaktionspunktzahl
312
Hast auch nichts von dem ich da geschrieben habe verstanden oder?
Klär mich auf, was du denkst, dass ich nicht verstanden habe. Und ja mir ist durchaus klar, dass du die Sache anders als Real betrachtest und nichts pauschalisieren willst. Hast du nur dann leider in den letzten zwei Sätzen doch wieder gemacht...
 

DeletedUser32288

Gast
Es wird nichts von mir pauschalisiert. Die derzeitige Situation in der 1. BL stellt sich dar wie ich beschrieb, ohne die Leistungen der Bayern schmälern zu wollen.

Würde das angesprochene Konzept der FIFA mit der Fussball-Weltliga endlich einmal umgesetzt wird und sich somit deutsche Mannschaften dauerhaft international etablieren könnten, wäre diese Zweiklassen-Bundesliga schon lange tot und würde nur noch als Aufstiegsplattform genutzt. Zumal man dann derartige Sprüche dieses absolut arroganten Schnösels Philipp Lahm nicht mehr lesen muss:

Philipp Lahm sagte in einem ersten Interview: “Darauf habe ich schon immer gewartet. Endlich der Stress mit den langweiligen Bundesliga-Spielen weg – nun können wir Woche für auf unserem Niveau spielen, während die anderen Vereine endlich wieder eine Chance auf die nationalen Titel haben. Klar, die werden dann weniger verdienen, weil wir mit der World-Champions-League den Rahm abschöpfen. Aber so ist das eben. Leistung wird sich endlich wieder lohnen – und es hat ja jeder Verein die Chance, aufzusteigen …” Quelle: politik im spiegel

Genau solche Aussagen fast aller Bayernspieler, Manager, Sportchefs sind von derart übertriebener Überheblichkeit geprägt, dass sie meine Verachtung verdienen, was jedoch nichts mit deren Leistung zu tun hat.
 

DeletedUser

Gast
Ist fehlende nationale Konkurrenz nicht auch in gewissen Sinne negativ? Für Bayern sind die meisten Bundesligaspiele schon mehr oder weniger Trainingsspiele, aber wenn wir jetzt mal die Bundesliga als Vorbereitung für die Championsleague zu Grunde nehmen, bringen diese "Testspiele" doch recht wenig. National hat Bayern, wenn ich richtig liege, noch nie 0:2 hinten gelegen, also eine Situation, wenn sie in der Championsleague eintritt, doch recht ungewohnt ist. Andere Vereine kennen eine solche Situation aus ihrer nationalen Liga und haben so einen Vorteil gegenüber Bayern, da sie eine solche Situation schon hatten und eingespielter darauf reagieren können. So ist die Bundesliga doch nicht einmal mehr eine richtige Vorbereitung auf die Championsleague, was mittelfristig, zumindest für mich gesehen, eher kontraproduktiv für Bayern ist.
Nebenbei verschwindet die Bundesliga dann auch wieder in der internationalen Medienpräsenz, denn wer möchte ein Liga schauen, die um die Meisterschaft nicht mal ansatzweise spannend ist...
 

DeletedUser76255

Gast
Genau solche Aussagen fast aller Bayernspieler, Manager, Sportchefs sind von derart übertriebener Überheblichkeit geprägt, dass sie meine Verachtung verdienen, was jedoch nichts mit deren Leistung zu tun hat.

ja, Ehrlichkeit kann verletzend sein. Wen interessiert denn noch die spanische Liga ohne real und barca? Was, wenn die top 5 aus England wegfallen? Und wenn Bayern aus der BL draußen ist, dann mag das noch in Deutschland ziehen, aber international lockst du niemanden hinterm Ofen hervor.
Es mag überheblich klingen, was lahm sagt, aber es ist die Wahrheit.

Wie auch woanders schon mürbe diskutiert... Bayern kann nichts dafür, dass der 2. Leuchtturm mit den besten Vorraussetzungen alles in den Sand setzt und mit 32 Pkt Abstand hinterher hinkt. Wer 100 Millionen verpulvert ist selbst für eine langweilige Liga verantwortlich, aber mit Wolfsburg schaust ja nicht schlecht aus. Da ist mehr Potenzial als bei den anderen im Pott.
 
Oben