• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
312
Das versuche ich seit Tagen denen begreiflich zu machen, doch dabei stößt man auf taube Ohren. Irgendwann werden sie es begreifen, je eher desto besser.
Eigtl. betreibst du ja die ganze Zeit Schuldzuweisungen. Du hast nur einmal am Rande bemerkt, dass die mangelnde nationale Konkurrenz schlecht ist. Nämlich hier:

Vergiss es was ich schrieb, bekommst eh nicht gebacken. Dt. Vereinen fünfmal eine in die Eier treten, international zehnmal zurückgetreten bekommen, wegen mangelnder nationaler Konkurrenz, geht anscheinend nicht in dein Hirn. Aber lass mal gut sein. Begreifst früher oder später auch mal. ;-);-)

Aber hey. Hauptsache, du hast jmd. gefunden der nicht nur stupides Bayern-Bashing betreibt und kannst jetzt so tun, als wolltest du schon die ganze Zeit das gleiche tun...
 

DeletedUser32288

Gast
Steht zwar nur drei Postings oberhalb des von dir zitierten, aber hey als Bayern-Fan sich eine Blösse geben und sich nicht der Problematik auseinandersetzen, muss was an sich haben. Wie ist eigentlich so das Glücksgefühl dabei, wegen fehlender nationaler Konkurrenz, die BL zu verfolgen? Bekommst wegen jedes Sieges Orgasmen? o_O

Klabauter, du bist kein Stück besser als dieser Clown Fly, wenigstens entlocken mir dessen Antworten halbwegs schmunzeln. :)
 

DeletedUser

Gast
Ist fehlende nationale Konkurrenz nicht auch in gewissen Sinne negativ? Für Bayern sind die meisten Bundesligaspiele schon mehr oder weniger Trainingsspiele, aber wenn wir jetzt mal die Bundesliga als Vorbereitung für die Championsleague zu Grunde nehmen, bringen diese "Testspiele" doch recht wenig. National hat Bayern, wenn ich richtig liege, noch nie 0:2 hinten gelegen, also eine Situation, wenn sie in der Championsleague eintritt, doch recht ungewohnt ist. Andere Vereine kennen eine solche Situation aus ihrer nationalen Liga und haben so einen Vorteil gegenüber Bayern, da sie eine solche Situation schon hatten und eingespielter darauf reagieren können. So ist die Bundesliga doch nicht einmal mehr eine richtige Vorbereitung auf die Championsleague, was mittelfristig, zumindest für mich gesehen, eher kontraproduktiv für Bayern ist.
Nebenbei verschwindet die Bundesliga dann auch wieder in der internationalen Medienpräsenz, denn wer möchte ein Liga schauen, die um die Meisterschaft nicht mal ansatzweise spannend ist...

Ich bin wahrlich kein Bayern"fan", allerdings muss ich dem Recht geben. Man hat in der Vergangenheit oft beobachten können, dass die Bayern mehrere Stärkephasen erst entwickelt haben, als sich ein nationaler Konkurrent auf Augenhöhe zumindest tendenziell abgezeichnet hat (siehe Dortmund). Bayern braucht den Wettbewerb (nicht mehr oder weniger als andere Vereine, allerdings fällt es bei den Bayern mehr auf) und die Verantwortlichen haben dies auch regelmäßig so geäußert.
Alleine von der Vermarktungsperspektive her betrachtet ist ein Bayern, das sich gegen mehrere starke Konkurrenten schlussendlich als strahlender Sieger durchsetzt, sehr viel gewinnbringender, als ein Bayern, das einfach alles "nieder trampelt".

Bayern hat es geschafft, wirtschaftliche und sportliche Konstanz auf hohem Niveau zu erhalten, etwas, das andere Vereine entweder gar nicht (Schalke) oder in einer anderen Dimension (Freiburg, Augsburg, Mainz) schaffen.
Dortmund hat gesehen, dass es immer noch nicht so stark ist, dass jetzt schon zu nationaler Konkurrenz reicht, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim hätten dies bei entsprechender Kaderplanung (und anderen Faktoren) aufgrund der ökonomischen Stärke eigentlich bereits schaffen müssen. Zumindest Wolfsburg ist ja (diese Saison) dran.

Allerdings gehe ich nicht konform mit allen "Omg, die Bayern sind uneinholbar vorne und rocken alles weg"-Sagern. Die Bundesliga befindet sich imo gerade in einem Umbruch: Wolfsburg schafft es endlich durch ein gutes Konzept seine wirtschaftlichen Möglichkeiten auszunutzen, "Altlasten" wie Hamburg und Stuttgart taumeln langsam dem Abgrund entgegen, wirtschaftlich stabile Vereine wie Augsburg, Mainz oder Bremen sind mit einem veränderten Konzept recht erfolgreich, Dortmund ist in einer Art "Selbstfindungsphase" etc.
Da all dies im Schatten der Bayern abläuft, die diese Prozesse entweder schon durch gemacht haben oder nicht mehr durch machen müssen, erscheint es natürlich so, dass alle in der totalen Dominanz der Bayern untergehen werden.
Dass viele Vereine erst einmal versuchen, sich wirtschaftlich zu konsolidieren (bis auf eben die "Altlasten") und danach schrittweise den sportlichen Erfolg suchen, wird selten gesehen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Steht zwar nur drei Postings oberhalb des von dir zitierten, aber hey als Bayern-Fan sich eine Blösse geben und sich nicht der Problematik auseinandersetzen, muss was an sich haben. Wie ist eigentlich so das Glücksgefühl dabei, wegen fehlender nationaler Konkurrenz, die BL zu verfolgen? Bekommst wegen jedes Sieges Orgasmen? o_O

Klabauter, du bist kein Stück besser als dieser Clown Fly, wenigstens entlocken mir dessen Antworten halbwegs schmunzeln. :)
Ohne auf deine dümmlichen Provokationen einzugehen, welchen Post meinst du denn, ich habe zwei zitiert und bei beiden findet sich drei Postings vorher einer von dir (siehe Spoiler). Leider lese ich in keinem etwas davon, dass eine schwache Bundesliga schlecht für den FC Bayern München wäre. Daher die Bitte an dich, benenne den Post und zeige auf, wo du das schon mal gesagt haben willst. Ich kann den beiden Postings nur eine unfassbare Unkenntnis bzgl. der Transfers von Kurt, Kimmich und Weiser, sowie Kritik an einer Aussage von Philipp Lahm entnehmen.


Ich habe bisher nicht argumentiert ;-) Aber guter Vorwurf erstmal ^^

Bleiben wir in Deutschland, hätte Bayern damals nicht Götze und Lewandowski gekauft, und somit den stärksten Vereinsgegner maßgeblich geschwächt, hätte man Konkurrenz im eigenen Land gehabt. Fly, welcher übrigens ein Honk ist, argumentiert mit 'sie wären sowieso gegangen', was ausgesprochener Blödsinn ist. Wie die meisten wird argumentiert 'wir wollen CL spielen' was damals in Dortmund gut möglich war, sei es Madrid, Chelsea, Barcelona, London oder Paris.

Ich möchte auch nicht verneinen (wären Götze und Lewandowski nach irwo gegangen) wenn andere Vereine sich dadurch verstärkt hätten und Dortmund sowieso schwächer aufgestellt wäre. Doch innerhalb der eigenen Liga wird es problematisch, wie man diese Saison sieht. Außer Wolfsburg, die einen extremen Glückstag anfangs der Rückrunde hatten, existiert kein Verein der nicht zum Sparringspartner der Bayern wird.

Junge Talente (wie bspw. Kimmich von RB Leipzig) werden aus aufsteigenden Vereinen weggekauft. Wo sollen diese Spieler bitteschön Erfahrungen an Leistungen gewinnen, wenn nicht innerhalb der Liga? Man kaufte auch, unbeachtet der Öffentlichkeit, einen Kurt aus M'Gladbach letztes Jahr .. Weiser vor zwei Jahren aus Lautern, so gut wie nie eingesetzt usw.

Es geht mir auch nicht darum Bayern als shice zu empfinden, was sie sowieso sind ^^, sondern vielmehr darum den dt. Fussball interessanter zu gestalten, was in dieser derzeitigen Situation nicht vorstellbar ist.

Es wird nichts von mir pauschalisiert. Die derzeitige Situation in der 1. BL stellt sich dar wie ich beschrieb, ohne die Leistungen der Bayern schmälern zu wollen.

Würde das angesprochene Konzept der FIFA mit der Fussball-Weltliga endlich einmal umgesetzt wird und sich somit deutsche Mannschaften dauerhaft international etablieren könnten, wäre diese Zweiklassen-Bundesliga schon lange tot und würde nur noch als Aufstiegsplattform genutzt. Zumal man dann derartige Sprüche dieses absolut arroganten Schnösels Philipp Lahm nicht mehr lesen muss:

Philipp Lahm sagte in einem ersten Interview: “Darauf habe ich schon immer gewartet. Endlich der Stress mit den langweiligen Bundesliga-Spielen weg – nun können wir Woche für auf unserem Niveau spielen, während die anderen Vereine endlich wieder eine Chance auf die nationalen Titel haben. Klar, die werden dann weniger verdienen, weil wir mit der World-Champions-League den Rahm abschöpfen. Aber so ist das eben. Leistung wird sich endlich wieder lohnen – und es hat ja jeder Verein die Chance, aufzusteigen …” Quelle: politik im spiegel

Genau solche Aussagen fast aller Bayernspieler, Manager, Sportchefs sind von derart übertriebener Überheblichkeit geprägt, dass sie meine Verachtung verdienen, was jedoch nichts mit deren Leistung zu tun hat.

Wow, es gibt ja sogar noch Leute, die ohne Bayern-Bashing und Rumgeheule die Situation analysieren können. Danke dafür @Eni.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32288

Gast
Doch innerhalb der eigenen Liga wird es problematisch, wie man diese Saison sieht.

Lesen kannst aber schon noch Klabauter? Die bevorstehende partielle Sonnenfinsternis dürfte deine Augen nicht soweit trüben. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Lesen kannst aber schon noch Klabauter? Die bevorstehende partielle Sonnenfinsternis dürfte deine Augen nicht soweit trüben. ;-)

Ohje. DASS eine Ausrede kommen wird, war mir ja bei dir sowieso klar, dass sie derart ausfällt erheitert mich dann doch sehr. Übrigens auch schön, wie du deinen eigenen Satz aus den Kontext reißt. Vielleicht ja, weil sonst sofort auffällt, was für'n Blödsinn du schreibst.

Ich möchte auch nicht verneinen (wären Götze und Lewandowski nach irwo gegangen) wenn andere Vereine sich dadurch verstärkt hätten und Dortmund sowieso schwächer aufgestellt wäre. Doch innerhalb der eigenen Liga wird es problematisch, wie man diese Saison sieht. Außer Wolfsburg, die einen extremen Glückstag anfangs der Rückrunde hatten, existiert kein Verein der nicht zum Sparringspartner der Bayern wird.

Diesen Post willst du allen ernstes als "Beleg" anführen, dass du "seit Tagen" versucht hast zu erklären, dass mangelnde Konkurrenz für Bayern schlecht ist? Dein Satz sagt lediglich aus, dass es keinen gibt, der Bayern das Wasser reichen kann (außer Wolfsburg). Aber schön, dass du da jetzt all das rein lesen willst, was moo-men dargelegt hat.
 

DeletedUser32288

Gast
Solltest vllt den letzten Satz noch einmal lesen? Sparringspartner unso .. aber deinem achso studierten Hirn, wortgewandt kann man nicht sagen, unflexibel evtl., Bayern-Fan obendrein, entgeht so manches.
 
Reaktionspunktzahl
312
Solltest vllt den letzten Satz noch einmal lesen? Sparringspartner unso .. aber deinem achso studierten Hirn, wortgewandt kann man nicht sagen, unflexibel evtl., Bayern-Fan obendrein, entgeht so manches.

Und seit wann ist es ein Problem einen Sparrings-Partner zu haben? Solltest dich vielleicht mal schlau machen, was ein Sparrings-Partner ist...
 
Reaktionspunktzahl
312

DeletedUser

Gast
Naja. Relevant? Ob Dritter oder Zweiter, an den Startplätzen ändert sich doch eh nichts.
Ist aber dennoch schön zu sehen, dass Deutschland nun vor England steht, auch wenn das absehbar war...

Dann hoff ich mal das beste für uns und die Wolfsburger. Auf dass der Abstand größer werde!

Doch weil Ger dadurch nicht als erster kassiert werden kann ;)
 

roxxstar

Gast
Paris(FRA)
v
Barcelona(ESP)

Atlético(ESP)
v
Real Madrid(ESP)

Porto(POR)
v
Bayern(GER)

Juventus(ITA)
v
Monaco(FRA)
 

roxxstar

Gast
ist ja nicht so wichtig das Spiel, da kann man die Anfangsphase mal im Tiefschlaf verbringen:rolleyes:
 

DeletedUser76255

Gast
Schwach und ideenlos gespielt. Aber ein 2:0 ist zu Hause locker drin.
 
Oben