KnockKnockJoke
Späher
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Derzeit bin ich leider mit anderen Aufgaben stark gebunden, was sicherlich nicht ideal ist und sich auch hoffentlich bald bessert, aber trotzdem stehe ich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.wenn er also der ansprechpartner ist dann würde zumindest ich für meinen teil auch ein wenig mehr präsens sehen wollen. [...] sondern das man eben gerade wenn es probleme und sorgen gibt bei der community sich dazu auch einmal äußert.
Mit dem Team halte ich regelmäßig Rücksprache und sie weisen mich auf die wichtigen Themen hin und halten mich auf dem laufenden (was überwiegend nicht im internen Forum geschieht, also interpretiert nicht zu viel in irgendwelche Beitragszahlen). Die derzeitige Situation mag nicht ideal sein aber wir haben hier ein eingespieltes Kern-Team das hervorragende Arbeit macht. Mit ihnen stehen euch unverändert ein Team aus sehr aktiven, erfahrenen und kompetenten Community Manager zur Verfügung, die eure Fragen beantworten. Ich lese auch viele der Themen hier, aber wenn andere Teammitglieder die nötigen Antworten geben, dann besteht eigentlich kein Bedarf das gleiche noch einmal zu wiederholen. Ich stimme aber zu, dass ich hier durchaus mehr Präsenz zeigen sollte und auch möchte, momentan ist das aber leider kaum möglich. Der Zustand sollte sich aber in den nächsten Wochen verbessern.
Zu den Problemen mit der Weltenschließung möchte ich sagen, dass wir uns das lange und gut überlegt haben. Weltenschließungen sind nie einfaches Thema und wir würden sie nicht durchführen, wenn wir sie nicht für notwendig halten würden. Unser geplanter Spielablauf sieht aber vor, dass Welten irgendwann durch einen Spielsieg enden und nicht einfach verwaisen. Die für diese Schließung gewählten Welten haben diesbezüglich ein grundlegendes Problem:
Die Welten haben einen so niedrigen Spieler- und/oder Aktivitätsstand erreicht, dass sich die Welten entweder in einer Patt-Situation befinden oder sie befinden sich kurz davor. Bei diesen Welten ist es ohne einen weiteren Verlust von Spielern oder einer Aufgabe einer Konfliktpartei höchst unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit überhaupt noch ein Sieg erzielt werden kann. Daher kommt auch unsere Deadline bis Ende des Jahres. Denn wenn bis dahin kein Sieg erzielt wurde, dann wird dies höchstwahrscheinlich auf absehbare Zeit auch nicht mehr passieren.
Wir wissen, dass die Schließung von Welten ein kontroverses Thema ist, entsprechend haben wir uns dazu entschieden, die Spieler der Welten so gut wie möglich in diesen Entschluss einzubeziehen. Die derzeitigen Optionen geben sowohl die Möglichkeit den Server bald zu beenden, als auch die Möglichkeit vielleicht noch einen Sieg herbeizuführen. Aber wenn bis Ende des Jahres kein Sieg erzielt werden kann, dann müssen wir davon ausgehen, dass dieser durch Spielmechaniken nicht mehr zu erreichen ist.
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