• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schließung alter Welten

Reaktionspunktzahl
312
In der Tat, der Hauptgrund ist die Argumentation seitens Immo. Hier konkret der Vorwurf der Inaktivität. Dies ist jedoch durch Statistiken eindeutig zu widerlegen. Zumindest aber konnten unsere vorgelegten Statistiken eurerseits nicht konkret widerlegt werden.
Kann es vielleicht ganz einfach sein, dass ihr und InnoGames andere Vorstellungen von Aktivität habt?

Im übrigen finde ich nirgendwo den Hinweis darauf, dass ich im Forum lesen muss um Regeländerungen mitzubekommen!
Und das willkürliche Schließen seitens Immo ist dort NICHT aufgeführt.
Demnach ist mein Vorwurf des Betrugs am zahlenden Kunden eurerseits erst ein mal zu entkräften!
Lies die AGB! Dort steht drinnen, dass das Spiel, ebenso wie Teile davon jederzeit ohne Angabe von Gründen eingestellt werden können.
Insofern ist der Vorwurf hiermit entkräftet!
 

DeletedUser

Gast
Kann es vielleicht ganz einfach sein, dass ihr und InnoGames andere Vorstellungen von Aktivität habt?[...]
Ich denke, dass an diesem Punkt die internen Statistiken etwas genauer sind als externe. Gleichzeitig kann aber auch nachvollziehen, dass es schwer ist, Statistiken zu akzeptieren, die man nie gesehen hat. Transparenz kann da deeskalierend wirken.

[...]Lies die AGB! Dort steht drinnen, dass das Spiel, ebenso wie Teile davon jederzeit ohne Angabe von Gründen eingestellt werden können.
Insofern ist der Vorwurf hiermit entkräftet!
Ich füge hier nochmal das konkrete Zitat ein:

7.3 Wir behalten uns vor, den Betrieb der Spiele oder Teile hiervon ohne die Angabe von Gründen einzustellen.

Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen von InnoGames, konkret ist das § 7.3
 

DeletedUser76892

Gast
Kann es vielleicht ganz einfach sein, dass ihr und InnoGames andere Vorstellungen von Aktivität habt?

Wir wissen was auf unserer Welt läuft, deshalb ist es einfach unglaubwürdig Inaktivität als Grund zu nennen...

Aber wir können uns auch vorstellen was Inno unter Aktivität versteht ;-)
PKn2erV.jpg
 

DeletedUser103178

Gast
Jeeep,

Die Einführung ner Gebäudeversicherung in jedem einzelnen Dorf würde doch schonmal was einbringen...,
und wenn der Wall aus Glas ist, dann hilft ne zusätzliche Glasversicherung ---> nebst Grundsteuer für besiedelte Kontinente !!!

An der "Infra-Struktur" könnte aber im Gegenzug auch mal was getan werden, über´s Feld laufen die Truppen einfach zu lange...
Also Strassen bauen, und den Drehzahlbegrenzer raus, wegen der kleinen Räder der Rammen^^

Hier mal ne konstruktive Frage nebenbei ;o)))
Wieviel Aufwand würde es denn machen, die Welt (Dörfer/10) in ne SDS-Welt umzuwandeln ??
Bzw könnte so in etwa nen einvernehmliches Angebot aussehen, auch wenn es nochmal 1malig was kostet...



Nen bissl Demut (wie ich irgendwo gelesen habe) kann man doch auch von Inno erwarten, wenn sich das Unternehmen nicht auf ne moderne "Mischkalkulation" einlassen will und wird.

oder müssen wir uns erst ohne PA auf neuen Welten anmelden, die PA-Zahler alle niedermachen & aufadeln ---> damit uns ein Hauch von Verständis begegnet ??

Worin liegt der Sinn des Spieles, wenn es ohne spielerisch ermittelten Sieger beendet wird ??
Die Kosten eines unrentablen Servers kann man als Werbekosten absetzen,
ihn zu schliessen ist keine Werbung ;o))

Thema Aktivität des Servers:
inzwischen haben 8 Acc´s von w28 eure lange anhaltenden Zähler-Bits (vor Ausbesserung) der besiegten Gegner gefressen,
und nen einzelner Acc mehr als verdoppelt. Kommentare da von Inaktivität zu sprechen erübrigen sich also...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Heult mal nicht rum, es wurden vor euch schon genug Server geschlossen, die "spielerisch" noch nicht entschieden waren, da seid ihr nicht die Ersten. Es ist so wie es ist, findet euch ab damit.
 

DeletedUser103178

Gast
Und Du bist der ??

Klar, "Alexander" ---> warum frag ich auch...^^

Auf W26 gab es eindeutig zu viel zum adeln, was vorher nicht gebasht werden musste ;o))
 

DeletedUser92924

Gast
Finde auch das die ganzen Noobs die nicht zur W28 gehören einfach mal ruhig sind und zurück in ihren Sandkasten verschwinden
 
Reaktionspunktzahl
7
Finde auch das die ganzen Noobs die nicht zur W28 gehören einfach mal ruhig sind und zurück in ihren Sandkasten verschwinden

nun jemanden als noob zu bezeichnen nur weil er euch die augen öffnet und euch mitteilt das ihr rumheulen könnt wie ihr wollt und es sowiso keinen interessiert der nur ansatzweise etwas entscheiden kann ist ein wenig armseelig.

das pup gehört auch inno und jeder spieler kann in jedem forum seinen senf ablassen, solange es themenbezogen ist.

falls ihr auch nur ansatzweise das pup seit dezember verfolgt habt, sollte euch klar sein das es weder ne neue welt geben wird mit euren settings, noch eure welt länger aufbleiben wird.

ihr habt doch noch glück das ihr die längste zeit geöffnet bleibt, vom prinzip ist das den anderen servern die schon geschlossen worden sind auch unfair gegenüber, denn selbst da fanden noch aktive kriege statt und inno hat mit der schließung bestimmt wer als gewinner von dem server verschwindet....
 

DeletedUser103178

Gast
Hey Ines,
Du hast das gleiche Problem wie auch schon Alexander ---> hast einfach nicht erkannt, dass Du hier nur "Lese-Status" hast...^^
Haste doch bereits einsehen müssen, das Du auf Deiner Welt eher ne "getragene Rolle" spielst,
also was hängste Dich hier sinnlos rein?

1. das pup gehört auch inno und jeder spieler kann in jedem forum seinen senf ablassen, solange es themenbezogen ist.

2. falls ihr auch nur ansatzweise das pup seit dezember verfolgt habt, sollte euch klar sein das es weder ne neue welt geben wird mit euren settings, noch eure welt länger aufbleiben wird.
Zu 1.
scorbi erzählte ja auch schon was davon, das wir uns mit was abfinden sollen ---> er is ja nen Meister darin, mit ner w26er Signatur noch hier im Pup rum zu lungern^^
Zu 2.
Wir hatten Krieg, da war keine Zeit für´s Pup^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
Zu 2.
Wir hatten Krieg, da war keine Zeit für´s Pup^^

Den ganzen ******** den du da von wegen "Lese-Status" oder sonst was von dir gibst mal eben außen vor gelassen, hast du ja nun laut deiner Aussage offensichtlich Zeit das Forum zu lesen.

Dementsprechend:
Lesen - Verstehen - Heulen aufhören

Seid froh, dass ihr eure Welt noch so lange bespielen könnt - diese Chance hatte in letzter Zeit nicht jeder ;)
 

DeletedUser114384

Gast
wie schön, dass hier lauter "Experten" mit schreiben, die mehr Forenbeiträge als Dörfer haben ^^

Kann es vielleicht ganz einfach sein, dass ihr und InnoGames andere Vorstellungen von Aktivität habt?
woran wird denn nun die Aktivität seitens Immo festgemacht? Nur am Einkauf von PAs?
Dann sollte man fairerweise festlegen, ab wann Server unrentabel sind und somit geschlossen werden müssen? Dann wäre es für die Spieler absehbar und kalkulierbar, wann eine Welt zu Ende geht.

Schließlich will man nach 7,5 Jahren nicht ergebnislos hier abtreten.
 
Reaktionspunktzahl
1
Und Du bist der ??

Klar, "Alexander" ---> warum frag ich auch...^^

Auf W26 gab es eindeutig zu viel zum adeln, was vorher nicht gebasht werden musste ;o))

Ich habe auch auf s23 von Anfang bis zum Ende gespielt und dieser Server war genauso nicht entschieden, musste aber zwangsweise geschlossen werden.
Kann euren Unmut nur zu gut verstehen, da ich doch selbst in dieser Situation gewesen bin.
 
Reaktionspunktzahl
312
Dann wäre es für die Spieler absehbar und kalkulierbar, wann eine Welt zu Ende geht.
Es ist doch für euch kalkulierbar. Euch wurde seitens InnoGames ein Termin genannt, wann die Welt spätestens geschlossen werden wird (zum Jahresende) und zugleich die Möglichkeit eröffnet selbst zu entscheiden, ob ihr schon früher die Welt beenden wollt oder spät. Man könnte auch sagen, euch wurde die Möglichkeit gegeben den Zeitrahmen festzulegen, den ihr braucht um die Welt zu einem Ergebnis zu führen.
Und wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, das ist schon ein Schritt in eure Richtung. InnoGames hätte ohne Probleme bis fast zum Jahresende warten können und euch dann sagen können so und zum Ende des Jahres ist dann Schluss.

2 Randbemerkungen noch:
- Sinnlose Flames bringen hier niemanden weiter.
- Wie kommt man auf die Abkürzung "Immo"? Der Betreiber dieses Spiels heißt InnoGames.
 

DeletedUser114384

Gast
Wenn ein Server 7 Jahre läuft, sind 8 Monate nicht viel. Somit ist es nicht möglich einen Sieger zu ermitteln, wenn sich Stand jetzt die beiden Parteien die Waage halten.
Von daher ist meine Dankbarkeit doch recht begrenzt ^^

Warum gibt es diesbezüglich keine klare und nachvollziehbare Regelung, wenn hier so viele Welten schon vorzeitig geschlossen wurden?!?!

PS: es sollte Inno heißen...."N" liegt halt dicht neben "M"^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Warum gibt es diesbezüglich keine klare und nachvollziehbare Regelung, wenn hier so viele Welten schon vorzeitig geschlossen wurden?!?!

Die klaren Regeln gibt es doch. Das ist eben das Endgame-Szenario auf neueren Welten bzw. die Abstimmungen auf alten Welten. In Ausnahmefällen muss eben eine Welt vorher beendet werden. Ein solcher Ausnahmefall liegt hier vor und der wurde eben, wie hier bereits von Enigma89 erwähnt, im Vergleich zu früheren Schließungen (wo es sinngemäß einfach hieß an Tag XY ist dicht), wesentlich Spieler freundlicher gestaltet.
 

DeletedUser92924

Gast
Ich finde die Postes der Supporter nicht zielführend. Vielleicht kann jemand vom Support diese entfernen.

Vielen Dank
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich finde die Postes der Supporter nicht zielführend. Vielleicht kann jemand vom Support diese entfernen.

Vielen Dank

Vermutlich meinst du mich, da hier sonst kein Supporter gepostet hat, soweit ich das sehe. Wenn dir meine Post nicht gefallen, dann kann ich daran nichts ändern. Wenn du der Meinung bist, sie würden nicht den Forenregeln entsprechen, dann darfst du sie gerne melden (
report-40b.png
).
 

DeletedUser92924

Gast
Ist das dein Ernst?

Enigma89
InnoGames
Community-Management


Ich denke diese Person kann man auch zum Team des Support zählen oder?
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich dachte, dass du wenn du von Supportern sprichst auch Supporter meinst, dass du einen CM auch als Supporter mitzählst konnte ich ja nicht wissen. Nichts desto trotz bleibt der Weg derselbe, wenn dir ein Posting nicht gefällt, dann melde es.
 

DeletedUser92924

Gast
Berschweren ist bei Inno leider sehr ineffektiv, wie die aktuelle Debatte gerade beweist

Dieses Produkt ist defintiv nicht mehr weiter zu empfehlen
 
Reaktionspunktzahl
7
Eni ist an sich hier im Forum die oberste Instanz, aber du kannst dich gerne bei einem anderen Mitglied des Community-Managements bzw. direkt beim Community-Manager (KnockKnockJoke) beschweren.

Nun da muss man sich aber auch leider fragen ob unser neuer CM eher jemand für die Statistik ist, denn bis auf seine Vorstellung ist von ihm nichts weiter zu lesen, bei der Aktivität von Eni würde man schon eher vermuten das er der Ober CM ist, denn er steckt den ganzen Frust der Spieler ein und versucht das Vorgehen von Inno zu erklären.

Ansonsten ist es wie es ist, Inno schließt die Welten und die Spieler haben da halt nichts zu melden, bzw. habt ihr eben noch die Wahl den Zeitrahmen ein wenig mit zu bestimmen. Am Ende der Welt wird es allerdings nichts ändern.

Das man sich darüber ärgert kann jeder den es schon getroffen hat nachvollziehen, man kann sich auch beschweren nur ändern wird sich halt nichts.
 
Reaktionspunktzahl
312
Nun da muss man sich aber auch leider fragen ob unser neuer CM eher jemand für die Statistik ist, denn bis auf seine Vorstellung ist von ihm nichts weiter zu lesen, bei der Aktivität von Eni würde man schon eher vermuten das er der Ober CM ist, denn er steckt den ganzen Frust der Spieler ein und versucht das Vorgehen von Inno zu erklären.
Könnt aber auch nur an der Aufgabenteilung des CM-Teams liegen und an der Tatsache, dass unser CM a, neu ist und b, nicht nur bei uns CM ist. Dass aber der CM, dessen Aufgabengebiet das Forum ist, auch der ist, der am meisten im Forum unterwegs ist sollte nicht groß verwundern.
 
Reaktionspunktzahl
7
Könnt aber auch nur an der Aufgabenteilung des CM-Teams liegen und an der Tatsache, dass unser CM a, neu ist und b, nicht nur bei uns CM ist. Dass aber der CM, dessen Aufgabengebiet das Forum ist, auch der ist, der am meisten im Forum unterwegs ist sollte nicht groß verwundern.

Aufgabenverteilung hin oder her ich quote dazu mal einen teil der vorstellung:

KnockKnockJoke
InnoGames
Community-Manager

Hallo Stämme Community,
ich (Andreas) bin ab sofort euer neuer Ansprechpartner bei InnoGames in Hamburg und euer direkter Draht zu den Entwicklern.
Es ist eine besondere Erfahrung für eine so traditionsreiche und eingespielte Community arbeiten zu können und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.

nun an der aufgabenverteilung hat sich seit 29.11. nichts geändert laut ankündigungspost, wenn er also der ansprechpartner ist dann würde zumindest ich für meinen teil auch ein wenig mehr präsens sehen wollen. damit stelle ich keineswegs die kompetenz von eni in frage, es geht schlicht weg auch darum das es eben nicht nur damit getan ist zu sagen "huhu, ich bin euer neuer cm" sondern das man eben gerade wenn es probleme und sorgen gibt bei der community sich dazu auch einmal äußert.

klar können auch alle ihre sorgen und nöte per pn schreiben gerade zu diesem thema mit den schließungen, allerdings quillt dann vermutlich das postfach über.
 

DeletedUser

Gast
Ja, man hört so gar nichts von ihm. Ich sage nicht, dass er hier im Forum die ganze Zeit Präsens zeigen muss, dafür haben wie Eni. Aber mehr als gar nichts wäre schon schön. Nur eine kurze Ankündigung. Keine Vorstellung. Einfach gare nichts. Es gibt nicht mal einen Thread, wo man sich zu diesem Thema äußern könnte.


Aber eins muss man doch auch anmerken: Er ließt hier immerhin ab und zu mal mit:
KnockKnockJoke
user-online.png

InnoGames
Community-Manager


Jetzt online Liest ein Thema Schließung alter Welten Letzte Aktivität Heute 15:18


Ich weiß nicht, ob er im internen Forum aktiver ist, gezählt wurden bei ihm bisher insgesamt 15 Posts, 8 hatte er direkt nach der Ankündigung. Aber wie gesagt, wir können hier nur Vermutungen anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben