• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Burgangriff"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser159184

Gast
Ja nur war die Bombardierung und der Sturmangriff schon ein mal beim Ende ;)
 

DeletedUser69391

Gast
Naja, was soll ich von einem Pay2win-Event halten? Ich sag´s mal so: zumindest ist Innogames konsequent. Abzocke auch bei Events.
Die All-you-can-buy Belohnungen wie massive Steigerungen in Angriff, Verteidigung und erhebliche Laufzeitverkürzungen ärgern mich eher wenig. Wozu über eine Spielbalance jammern, die es ohnehin längst nicht mehr gibt?
Ich warte ja nur noch darauf, dass man für PPs Gegnerdörfer und deren Truppen schrumpfen lassen kann. Wäre mal eine Idee für zukünftige Events.
 

Tenna123

Gast
Naja, was soll ich von einem Pay2win-Event halten? Ich sag´s mal so: zumindest ist Innogames konsequent. Abzocke auch bei Events.
Die All-you-can-buy Belohnungen wie massive Steigerungen in Angriff, Verteidigung und erhebliche Laufzeitverkürzungen ärgern mich eher wenig. Wozu über eine Spielbalance jammern, die es ohnehin längst nicht mehr gibt?
Ich warte ja nur noch darauf, dass man für PPs Gegnerdörfer und deren Truppen schrumpfen lassen kann. Wäre mal eine Idee für zukünftige Events.

selber schuld wenn auf nem PP server spielst
 

DeletedUser

Gast
hmm,

mal ne frage zur wartezeit bombardierung: sollte die nicht 10 mins sein?

also ich klick drauf, der countdown spring an, zeit lediglich 50 sekunden, dann ist wieder verstärkung grün. bei euch auch?


im übrigen find ich das event voll für die füße.
 

DeletedUser

Gast
+1

Bestes Event war eh das Hüte Event, und das ganz ohne eingriff in die spielmechanik.

Das stimmt aber :D so spaß dabei gehabt...

so zum jetzigen Kapier ich nicht warum sich keiner das alles durchliest...also jedenfalls bei denen die mit mir spielen...die Seeunterstützung auch wenn sie das sinnvollste ist wird eiskalt ignoriert...oder überseh ich da was?

Wenn man die vollbekommt hat man 5k auf der Seeunterstützung selber und jeweils 5k auf den beiden anderen...aber naja...schade drum.
 

DeletedUser34924

Gast
lasst doch all den neuen kram , beste ist mal wieder was in richtung classic zu starten , aka server 1 , die neuerungen gehen den meisten auf den sack , denk ich, der der nicht der meinung ist ab nach TW2 tschöö ,aber ich denke auch das der ein oder andere PA dafür eingesetzt wird, hauptsache nicht den aktuellen ****** spielen , würd dann sogar auch wieder dabei sein


Statement eines verlorenen Sohn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1576377113

Gast
Wie plötzlich keiner mehr drückt und alle nur warten, wenn noch 20 Punkte für eine Feld fehlen :mrgreen:
 

DeletedUser159204

Gast
Schön ist auch, dass das Ereignis bei mir (Linux-Verwender) nicht läuft. Nach Meldung des Supports habe ich Firefox 29. Nachdem ich ihnen glaubhaft machte, dass ich FF 40 verwende, waren dann auf einmal meine angeblich verwendeten Scripte schuld. Frechheit das ganze und sowas muss ich mir nach über 7 Jahren DS sagen lassen.

Wenn ich aber die Beiträge hier so lese, ist es vielleicht besser, dass ich nicht mitmachen kann.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Die Preise die man kaufen kann, sind eh alle kaum der Rede wert. Selbst die Kriegskasse ist es kaum wert dafür Medallien auszugeben. 1 Münze in jedem Dorf kann ich auch so alle 12 Stunden prägen.
 

DeletedUser

Gast
Die Preise die man kaufen kann, sind eh alle kaum der Rede wert. Selbst die Kriegskasse ist es kaum wert dafür Medallien auszugeben. 1 Münze in jedem Dorf kann ich auch so alle 12 Stunden prägen.

Also ich finde die Bedrägnisflagge als gimmick ganz nett aber die Schwertflagge *-* ist episch...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Also ich finde die Bedrägnisflagge als gimmick ganz nett aber die Schwertflagge *-* ist episch...

Naja, aus einen Dorf läuft die Unterstützung etwas schneller, dass bringt vielleicht was in der Anfangsphase aber bei dreistelligen Dorfzahlen ist das auch völlig sinnlos.
 

DeletedUser150629

Gast
Naja, aus einen Dorf läuft die Unterstützung etwas schneller, dass bringt vielleicht was in der Anfangsphase aber bei dreistelligen Dorfzahlen ist das auch völlig sinnlos.

Gerade bei vielen Dörfern fände ich das interessant, wenn man lange Defflaufzeiten hat und schnell mal viel Deff an die Front braucht.
 

DeletedUser

Gast
kann man eigentlich auch die Awards wie Burgangriff: Bereite den Weg mehrmals bekommen, wie die Täglichen erfolge?
 

DeletedUser120316

Gast
an sich ein schönes Event.
aber: 4500 Medaillen für die Kriegskasse ... ist Quatsch und unfair. Ist für einen Spieler mit 100 Dörfern total unlukrativ und ein Spieler mit 10000 Dörfern freut sich umso mehr.
Mein Vorschlag wäre, den Preis von der Dorfanzahl des Spielers abhängig zu machen, z. B. 2 Medaillen pro Dorf.
 

DeletedUser142472

Gast
an sich ein schönes Event.
aber: 4500 Medaillen für die Kriegskasse ... ist Quatsch und unfair. Ist für einen Spieler mit 100 Dörfern total unlukrativ und ein Spieler mit 10000 Dörfern freut sich umso mehr.
Mein Vorschlag wäre, den Preis von der Dorfanzahl des Spielers abhängig zu machen, z. B. 2 Medaillen pro Dorf.


uufff - nun ja - der spieler mit 100 dörfern bekommt münzen für 1 ag - und der spieler mit 10.000 dörfern bekommt münzen für..... 1 ag

dein beispiel: 1 spieler mit einem dorf - klickt 1mal see - sturm - bomb - und wird jedesmal letzter - und bekommt dafür jeweils 30 medaillen (also 90 ingesamt) - der soll ich dann 45 münzen dafür gönnen dürfen?
 

DeletedUser150629

Gast
an sich ein schönes Event.
aber: 4500 Medaillen für die Kriegskasse ... ist Quatsch und unfair. Ist für einen Spieler mit 100 Dörfern total unlukrativ und ein Spieler mit 10000 Dörfern freut sich umso mehr.
Mein Vorschlag wäre, den Preis von der Dorfanzahl des Spielers abhängig zu machen, z. B. 2 Medaillen pro Dorf.

Nicht sinnvoll :)
Passt schon, dass das nicht von der Accountgröße abhängt. Ein großer Account hat ja auch nicht mehr Söldner.
 

DeletedUser124280

Gast
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibts schon nen bericht mit der sprengfalle? würde mich interessieren wie das aussieht
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich frag mich, wie man vor dem Ende des Events den Erfolg: Burgangriff: Herr der Belagerung in Gold erreichen soll. Meint ihr 200 Spieler kaufen sich am Tag jeweils 150 Söldner?
 

DeletedUser150629

Gast
Ich frag mich, wie man vor dem Ende des Events den Erfolg: Burgangriff: Herr der Belagerung in Gold erreichen soll. Meint ihr 200 Spieler kaufen sich am Tag jeweils 150 Söldner?

Ist doch der Sinn des Events.

Ne, wie viele Burgen braucht man dafür denn?
 

DeletedUser

Gast
jetzt kann man sich die boni auch noch kaufen?

euer ernst???
 

DeletedUser158949

Gast
Diese Laufzeit Bonus, kann man den mal genauer beleuchten?

Da steht 10/20/30% schneller, aber wofür gilt das und gibt es eine Benachrichtigung?

Man könnte meinen, wenn jemand mit AGs läuft und Deff dahinter setzt, aktivier ich den Bonus und dann kommt seine Deff vor den AGs an?! Kenne jemanden der es ausprobiert hat, funzt nicht.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Also bei mir hat es schon geklappt. Hatte ein Dorf geadelt und darauf liefen noch 4 Angriffe. Normal hätte ich keine Deff reinbekommen aber mit dem Banner hat es dann doch geklappt ein paar skav reinzuschicken.

Eine Benachrichtigung gibt es nicht, es wird nur in der Dorfübersicht links unter "Aktiver Effekt" aufgeführt.

Vielleicht hat den Bonus einfach im falschen Dorf aktiviert.
 

DeletedUser158949

Gast
Nein, wurd aktiviert, nachdem die Deffs schon liefen. Das scheint dann nicht zu wirken.

Nervt nur wieder, dass nichts genau erklärt ist und alles durch ausprobieren getestet werden muss -.-
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt aber :D so spaß dabei gehabt...

so zum jetzigen Kapier ich nicht warum sich keiner das alles durchliest...also jedenfalls bei denen die mit mir spielen...die Seeunterstützung auch wenn sie das sinnvollste ist wird eiskalt ignoriert...oder überseh ich da was?

Wenn man die vollbekommt hat man 5k auf der Seeunterstützung selber und jeweils 5k auf den beiden anderen...aber naja...schade drum.

vielleicht solltest du selbst noch mal nachlesen:
die seeunterstützung bringt am wenigsten für den angriff, am meisten bringt bombardierung (sofern sturmangriff gleichverteilt ist).

bombardierung gibt 1 schaden + 3 sturmangriff zusatzschaden. macht 4, jedoch kann die +3 mehrmals verwendet werden, also 4+.
sturmangriff gibt 1-5, bei gleichverteilung also im schnitt 3 schaden.
seeunterstützung gibt 0 schaden, bringt aber den beiden anderen 50% fortschritt.

ein söldner bei bombardierung gibt +4, also 4*4=16(+)
ein söldner bei sturmangriff gibt +4, also 4*3=12
ein söldner bei seeunterstützung gibt +1 für bombardierung (4+), +1 für sturmangriff (3) und +1 für seeunterstützung (50%*3 + 50%*4), das macht dann 3+4+3/2+4/2=10,5(+)


das wertvollste hat den geringsten cooldown. sehr logisch. nicht mal das kriegt inno hin bei events.
aber auch ohne das ist das event schrott, den keiner braucht. mal wieder eingriff ins spiel, wozu?
 
Oben